sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

lieber thomybasel

ich lese hier still mit und ich muss sagen: wow, was für eine perfide und ausgeklügelte manipulation ihrerseits :eek:

da wird alles der reihe nach verwendet was an manipulationsmöglichkeiten vorhanden ist: die liebe und der sex um dich warmzuhalten, und wenn du dann verbindlichkeit forderst, der liebesentzug und jede menge schuldgefühle. die frau würde reich werden, würde sie manipulation verkaufen :rolleyes:

der hammer ist ja, dass sie dich jetzt, nachdem sie schluss gemacht hat (was ich übrigens nicht glaube), degradiert nach dem motto "du bist es eigentlich gar nicht wert".

möchtest du wirklich mit so einer frau dein leben verbringen? ich würde es nicht wollen, denn die frau ist wie pink es so schön singt:

"I'm trouble

Yeah trouble now

I'm trouble, ya'll, I disturb my town"

dein gutes herz und deine loyalität sollten jemandem zukommen, der diese zu schätzen weiss. alles gute.

 
Ich glaub auch nicht, dass sie wirklich Schluss gemacht hat. Warum sollte sie auch, wenn sie nicht mal sicher ist, ob du es überhaupt wert bist. Ihre letzte sms ist mal wieder der Oberhammer ...manipulativ und dreist, dass es kracht.

Du solltest mal in dich reinhorchen und dich fragen, warum genau du dir das bieten lässt und wieso du drauf abfährst. Im Normalfall würde man bei so einem Verhalten doch nur den Kopf schütteln und dann das Weite suchen. Irgendwo her muss es ja kommen, dass du so mit dir spielen lässt. Und bitte sag jetzt nicht, dass es an der Liebe liegt ...denn damit hat das nicht viel zu tun.

 
sehr schön, jetzt ist diese umdrehung dran.

du hast ihr leben zerstört. du machst alles kaputt. sorry, hab ich dir vorhergesagt. genau so. das ist so traurig, dass es stimmt. es macht mich wütend und traurig, dass es menschen gibt, die so mit anderen menschen umgehen.

aber wann auch immer du aus dieser sache rauskommst, wirst du nicht darum herumkommen, über dich nachzudenken und dich selbst zu fragen, warum du so etwas so lange mitmachst.

sie hat nicht mit ihm schluss gemacht. wurde mir seiner zeit auch erzählt. ich glaube aber nicht, dass es so stattgefunden hat.

schlussmachen würde heissen: sie sagt ihm, sie liebe ihn nicht mehr, sie liebe einen anderen.

das was sie -eventuell- gemacht hat, ist, zu sagen: ich brauche zeit für mich.....ich muss nachdenken. ohne einen anderen mann zu erwähnen.

das hält den anderen nämlich auch bei der stange. WENN sie das überhaupt gemacht hat.

ich muss zugeben, mich wühlt das echt auf, mich erinnert das unglaublich stark an meine geschichte und ich weiß nicht, wie lange ich dir hier noch schreibe. es ist furchtbar mitanzu"sehen", wie jemand sich so behandeln lässt.

bisher hat sie alles genau so gemacht, wie wir dachten, dass sie es täte.

du hast immer noch kein JA. und zu feige für ein NEIN ist sie auch. anstattdessen: vorwürfe, vorwürfe, vorwürfe.

was brauchst du verdammt nochmal noch?

war deine noch-ehefrau jemals so garstig zu dir? oder bist du da wegen weniger weggegangen?

das meine ich keinesfalls moralisch, wenn es nicht mehr geht, ist eine trennung unumgänglich. aber hat sie dich jemals SO mies behandelt?

wenn du dich jetzt in die spirale reinziehen lässt, dass du ihr beweisen möchtest, nicht der böse zu sein, dann ist es vorbei. dann hat sie- falls sie überhaupt welchen hat- JEDEN respekt verloren. dann bist du für sie nichts weiter als ein spielzeug, mit dem sie machen kann, was sie will.

ich wollte es lange nicht schreiben, weil ich weiß, dass du es nicht hören willst. aber diese frau ist kein guter, aufrichtiger, liebevoller mensch. sie lügt, sie betrügt, sie manipuliert, sie nutzt menschen und ihre gutgläubigkeit aus.

und dafür gibt es keinen grund in der kindheit, man entscheidet, wie und wer man sein möchte.

das du noch ernsthaft hier schreiben kannst, dass aus ihrem verhalten einer schlau werden soll, zeigt, du willst einfach immer noch verstehen und gutheissen können.

du solltest schlau werden, aber für dich. und du könntest schlau werden aus ihrem verhalten.

sie ist nicht in der lage ein schlichtes, kleines wörtchen zu dir zu sagen, mit freude: JA.

 
Danke für Eure Meinungen und Eure Unterstzützung eines "Unbelehrbaren" ;) Na ja ob sie mit ihm Schluss gemacht hat oder nicht, was genau der Inhalt des Gepräches war und wie sie verblieben sind dass weiss ich nicht. Da müsste ich ihr wohl einfach vertrauen und über relativ kurze Zeit würde ich auch merken ob das stimmt oder nicht... denke ich einfach mal. Da waren seine täglichen Anrufe, ihr täglicher SMS Verkehr, ihr sonntäglichen Treffen, das Versteckspielen als ich sie bei ihrer Arbeit abholte etc etc. Ich denke das lässt sich über kurz oder lang nicht verheimlichen. Soweit wäre ich sogar noch gegangen ihr da einfach mal zu vertrauen und zu schauen ob sie hält was sie verspricht. Müsste ich ja wohl auch wenn ich noch immer was von ihr wollte.

Was aber echt nicht mehr passt ist nun ihr theatralisches Verhalten, wie von madou beschrieben und vorausgesagt. Das hat mich echt schockiert und ist ausschlaggebend für mich. Wie gesagt am Samstag ihre Sachen bei mir gepackt und nach Hause gegangen als sie gemerkt hat dass bei mir nichts mehr läuft. Dann ihr angebliches Schlussmachen mit ihm und nachts dann die Vorwürfe sie hätte erwartet dass ich ihr beistehe und sie wenigstens von ihrer Arbeit abhole. Abschliessend noch ihr witzigen SMS ich hätte jetzt erreicht was ich wolle, ich würde mit ihren Gefühlen spielen und so blabla.

Wollte es dann doch genau wissen... jaaaaaa ich weiss selber dass ich ein Idiot bin :mauer: , bitte keine Kommentare.... :nono: Bin gestern schnell zu ihrer Arbeit gefahren. Begrüsst hat sie mich mit einem Handschlag :eek: Hab dann was getrunken und sie hat mich gefragt ob ich sie nach Hause fahre. Das anschliessende Gespräch lässt sich dann ewa so zusammenfassen: sie hätte sich gesagt wenn es der Preis ist, den sie bezahlen müsse um mit mir zusammen zu sein würde sie mit ihrem Freund Schluss machen, ich hätte alles kaputt gemacht, ich hätte sie so unter Druck gesetzt. Und gerade jetzt wo es ihr eh nicht so gut gehe hätte ich ihre Gefühle respektieren sollen. Eine Frage habe ich dann noch gehabt: willst Du das mit uns Schluss ist? Ja also im Moment würde sie alleine bleiben...

Ok, sie holt ihre Sachen ab, überschüttet mich mit Vorwürfen und sagt mir ins Gesicht sie würde im Moment alleine bleiben!!! Klarer geht es ja glaube ich nicht!!!! Habe mich bedankt und ihre eine gute Zeit gewünscht und bin gegangen. Natürlich sind dann wieder Telefone gekommen, warum ich mich so benehmen würde, das sei kindisch von mir und ich hätte das falsch verstanden. Sie hätte erwartet dass ich nicht einfach so gehe sondern mich zumindest mit einem Kuss verabschiede und warum ich denn nicht nochmals zurückgekommen sei, ich wisse doch dass sie alleine zu Hause sei :confused: :eek:

Habe mich nochmals bedankt und ihr gesagt klarer hätte sie sich nicht ausdrücken können ich wisse nun was ich wissen wollte. Das Telefon habe ich dann abgestellt, denn jetzt reichte es selbst mirX( Heute morgen habe ich dann gesehen: 8 Anrufversuche von ihr und 2 Nachrichten auf der Combox während der Nacht. Hab sie gar nicht abgehört sondern gelöscht. Ich denke mit ihrem Verhalten bringt sie mich von selbst dahin wozu ihr mir geraten habt...

 
diese frau ist echt jenseits von gut und böse.

ich habe mich schon gefragt, weil es so unzählige ähnlichkeiten auch in den aussagen gibt, ob es ein buch für solche leute gibt, in dem sie nachschlagen können, mit was sie als nächstes kommen sollen, damit sie nicht handeln müssen.

es ist erschreckend, wieviel meiner damals und sie gemeinsam haben.

ich würde auch gerne wissen, wie solche leute menschen beurteilen würden, wenn man ihnen so etwas erzählt. würden sie merken, dass sie den spiegel vorgehalten bekommen? oder ist in ihrem fall ja alles GANZ anders?

mir fällt dazu immer parallelunisversum ein, wenn jemand so völlig abseits jeglicher realität und normen lebt. aber fakt ist: sie meint für sie gelten andere gesetze und verhaltensweisen. dir unzählige vorwürfe machen und selber nie verantwortung übernehmen. das passt nicht zusammen. das ist <---> this way. nichts klares. und immer immer ist sie das arme opfer. das ist ja wirklich herzzerreissend.

behalte die augen auf, alles gute!

 
Ja ich weiss auch nicht ob es Literartur gibt, oder vielieicht auch einen entsprechenden Lehrgang :D Habe ich ihr auch gesagt immer sei ich der Böse der alles falsch macht und sie die Arme, und immer hätte sie Recht und ich nicht. Aber da könnte ich glaube ich genau so gut mit den Wänden meines Zimmers kommunzieren. Bringt alles nicht habe nun selbst ich gemert... wollte es einfach nicht wahrhaben und dachte bei ihr sei es anderst... konnte mir gar nicht vorstellen dass es solche Leute gibt... und hab Dir, madou, um Ehrlich zu sein nicht alles geblaubt. Ich bin erschrocken als ich gesehen habe dass es sich genauso entwickelt wie Du vorausgesagt hast. Ich weiss genau jetzt kommen die nächsten Telefone, warum ich heute Nacht das Telefon abgestellt hätte... wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen warum ich mich nicht mehr bei ihr melden würde oder was weiss der Geier. Ist nicht zu verstehen, muss ich auch nicht verstehen. Ich weiss was ich wissen wollte und blocke jetzt komplett ab.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





kaum spricht man davon schon klingelts...

 
natürlich will man das nicht glauben. natürlich will man, dass es in diesem fall ganz anders ist. alle menschen sind schließlich verschieden.

aber der gedankengang bei einer sache, ist bei vielen menschen doch der gleiche. es gibt schon ein schema im verhalten manchmal.

sie wird weiter mit dem terror machen. und du wirst das nur los, wenn du ihre nummer sperrst und/oder dir eine andere nummer zulegst.

meiner hat seiner zeit richtig losgelegt, als ich versucht habe eine beziehung mit einem anderen mann aufzubauen. der hat szenen noch und nöcher gemacht. schmachtend. bittend. fordernd. liebesschwüre. hielt ihn nicht davon ab, natürlich nach wie vor mit der anderen zusammen zu sein. schließlich weiß man ja nicht, ob es mit mir auch klappen könnte......blabla.

als ich mich von dem anderen getrennt habe, war er immer noch mit der anderen zusammen. schließlich sei ich ja so schnell mit meiner meinungsänderung, man wisse ja nicht, ob ich ihn lieben würde.....

fang jetzt nicht an und teile ihr mit, um sie eifersüchtig zu machen oder loszuwerden, du hättest eine andere. das wird sie nicht abhalten. das wird ihren sportlichen ehrgeiz nicht bremsen.

ändere deine nummer. und fordere- so du es ernst meinst- sie auf, kontaktaufnahmen zu unterlassen. schriftlich. und wenn sie das nicht macht, dann kann ihr androhen, sie wegen stalkings anzuzeigen.

das ist alles nicht schön.

aber da es eh alles nicht schön ist, kann das ein weg sein.

vorrausgesetzt, du hast es kapiert....

 
Kreativität muss ich ihr lassen. Sie müsse eine Bewerbung schreiben und diese bis heute abgeschickt haben. Hatten wir früher immer zusammen gemacht. Ich wisse ja sie hätte keinen Drucker und ob ich nicht helfen könne sie würde mir die Dinge schnell per Mail schicken und ich solle sie ausdrucken und abschicken. Der Rest hätte ja Zeit bis nächste Woche nur diese Bewerbung muss bis heute raus...

Dann noch ne SMS nachgeschoben was sie nur ohne mich machen soll? Schade das für mich all die schönen Momente nichts mehr bedeuten. Wie oft sie sich in ihrem Traum ein Leben mit mir vorgestellt hätte... Hallo :eek: worauf wartet sie denn die ganze Zeit? Hab ihr sogar mal gesagt um es ihr einfacher zu machen würde ich sogar in ihre Stadt umziehen. Für mich spielt es nicht so eine Rolle, für sie wegen ihrem Job schon und ohne Auto ist sie auch nicht so mobil. Aber eben blabla und wenn es darauf ankommt ist dann plötzlich aus... Entweder gibt es wirklich Literatur oder Kurse wo man sowas lernt oder weiss der Teufel was für Drogen man da einwerfen muss um so eine Sch... zu erzählen. Das schlimme daran ist nur ich bin inzwischen zur Überzeugung gekommen SIE GLAUBT das tatsächlich was sie sagt!

Heute Abend dann noch 2 Anrufe vor sie zur Arbeit ging. Habs nicht abgenommen. Ihre Nachricht auf der Combox: ich solle die Störung entschuldigen sie wollte bloss nachfragen ob ich ihr die Bewerbung geschrieben hätte... Reagier da gar nicht mehr drauf...

 
Reagier da gar nicht mehr drauf...
Ist auch das Beste was du in dieser Situation machen kannst. Ich hoffe für dich, dass du wirklich stark bleibst, denn so schnell wird die Frau sicher nicht aufgeben. Da werden noch mehr Provokationen und Bitten um Hilfe kommen. Es ist sehr schwer sich nicht zu verteidigen, wenn einem ungerechtfertige Anschuldigungen andauernd um die Ohren fliegen.

 
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist, ob sie das alles absichtlich tut und nur super dreist und manipulierend ist, oder ob sie im paralleluniversum lebt.....

aber das darf eben auch keine rolle spielen. sie ist abgesichert. SO schlau war sie. also sie ist verheiratet und hat nen freund - bis vor kurzem 2- und hat arbeit. ein armes hascherl ist sie nicht. sie ist versorgt.

och, bald ist es der wasserhahn der tropft und nur DU kannst ihn reparieren. da kommen bestimmt noch mehr ideen.

ok, ich glaube zwar, du hast es bereits vernommen, aber ich sage es nochmal: sie wird bis auf weiteres den terror nicht beenden. überlege dir gut, ob und wie du das nicht wirklich endgültig- ohne ein HINTERTÜRCHEN- beenden kannst.

sie ist nicht doof. sie wird es weiter versuchen. im moment bist du stark. aber bist du stark genug immer und immer wieder NEIN zu sagen?

irgendwann grübelt man dann, liebt der andere einen nicht doch, wenn er es weiterhin versucht.....blabla. aber so geht das spiel. du gehst weg, sie kommt nach. du bist da, sie geht weg.

 
Habs halt noch immer nicht geschafft. Ohne jetzt in jedes einzelen Details gehen zu wollen; ich weiss inzwischen dass sie mit ihm "so etwas wie" Schluss gemacht hat. Sie hat ihm wohl gesagt dass sie ihn nicht liebe, dass sie einen anderen hat verschwieg sie ihm aber. Sie sagte mir wörtlich, "ich habe mit ihm Schluss gemacht". Einige Tage darauf hat sie mir dann noch detailliert über das Gespräch "berichtet". Er hat offensichtlich ein ziemliches Theater gemacht und auch unterschwellig Drohungen geäussert. Jedenfalls würde er die Trennung nicht akzeptieren. Als ich letzte Woche mal bei ihr zu Hause war hat er sie angerufen, sie wolle doch bitte kurz runterkommen er möchte nur mit ihr sprechen. Sie hat ihm darauf geantwortet, sie hätte ihm gesagt sie wolle ihn nicht sehen. Wie auch immer, diese Geschichte ist wohl (noch?) nicht vorbei. Ich glaube ihr und vertraue ihr da nicht zu Letzt auch aufgrund des recht intimen Gespräches mit ihr. Wie gesagt, ich werde es relativ rasch feststellen ob da noch was läuft (tägliche Telefone, sonntägliche Essen, nach der Arbeit abholen etc)... Für mich heisst Schluss, Schluss und nichts anderes.

Aber selbst wenn, dann bliebe ja da noch das Problem mit ihrem Ehemann. Sie liebt ihn nicht, das weiss ich zu 100%, ist halt ne Zweckgemeinschaft die nun schon 8 Jahre andauert. Habe das aber noch nicht gross thematisiert und angesprochen. Sie hat mir lediglich mal gesagt sie können ihn nicht alleine lassen, denn er sei nicht in der Lage alleine zu leben und für sich zu sorgen (was wohl tragischerweise leider zutrifft)...

Ihr Freund oder Ex-Freund mit dem wohl das letzte Kapitel noch nicht geschrieben ist und dann noch ihr Ehemann bei dem ich im Moment noch gar nicht weiss ob und was für eine Lösung es gibt... wir werden sehen. Ich werde sie jedenfalls mal darauf ansprechen wie sie sich das so vorstelle nun...

 
na dann bleibt mir nur noch, dir alles gute zu wünschen. ich halte dich für einen traumtänzer...

ich denke, du wirst hier wieder schreiben, weil nicht alles gut wird, aber ich täusche mich auch gerne.

 
Bin in der Tat nicht viel weiter. Ohne in die Details gehen zu wollen, musste am Wochenende feststellen dass er sie wohl noch immer nach der Arbeit abholt und sie nach Hause fährt. Aus ihrer Sicht ist dagegen nichts einzuwenden denn sie hätte ja nichts mit ihm, er würde sie bloss nach Hause bringen was für sie praktischer sei als mit dem Taxi nach Hause zu fahren nachts um 2 oder 3 Uhr nach der Arbeit. Na ja... wollte sie am Samstag so als Überraschung nach der Arbeit abholen. Kurz bevor ich da war hat sie mich angerufen ich solle sie in einer halben Stunde bei ihr zu Hause abholen. Hab ihr gesagt ich sei schon unterwegs und würde kurz bei ihrer Arbeit vorbeischauen und könne sie dann von da aus gleich mitnehmen. Das ginge nicht, hätten wir so nicht abgemacht... er komme sie abholen... Da sei ja nichts bei und sie möchte ihn nicht verletzen und ihm schon jetzt sagen dass sie einen Neuen hat...

Ich weiss kann man sehen und interpretieren wie man will, stimmt vielleicht für sie ist aber nicht ganz das was ich will. Haben dann kurz über Ausziehen bei ihrem Mann oder gemeinsamer Wohnung für uns beide gesprochen. Nicht sehr konkret wie so vieles, kein schwarz kein weiss, sondern grau. Kein "ja" kein "nein" sondern ein "JEIN". Worte aber keine oder nur wenige Taten.

Gestern dann noch soe eine Geschichte: sie ruft mich an sie sei am Bahnhof in meiner Stadt... wow cool ist ja ne nette Überraschung. Ich leider am Geschäftsessen, habe ihr aber gesagt sie solle doch auf bei einem Kaffee auf mich warten ich sei in einer Stunde fertig... Warum ich ihr nichts gesagt hätte vom Geschäftsessen etc., hat sich dann herausgestellt dass sie nicht bei mir am Bahnhof sondern erst in ihrer Stadt am Bahnhof war (und ich unterstelle jetzt einfach mal nicht in der Absicht zu mir zu kommen... denn sie geht oft abends noch kurz am Bahnhof was einkaufen da die Geschäfte dort bis 22 Uhr offen haben). War wohl eher ein Versuchsballon (oder Kontrollanruf...???!!!). Ok, dann nimm den nächsten Zug oder nimm den eine Stunde später dann sehen wir uns anschliessend habe ich ihr gesagt. Ok, sie rufe mich an... Gut ich ab zum Bahnhof eine Stunde später, da ruft sie mich an was ich machen würde. Ich sei am Bahnhof und warte auf sie, und du? "ich bin zu Hause"... Na toll hätte ich mir sparen können. Hab ihr dann noch gesagt dass ich das nicht so toll finde von ihr und ihr eine gute Nacht gewünscht. Warum, rufst Du mich denn nicht mehr an? Nein ich gehe nach Hause schlafen.

Eben noch ne tolle Nachricht erhalten, ich hätte wohl eine schöne Nacht gehabt... ich hätte es ja vorgezogen sie mit jemandem anderen als mit ihr zu verbringen!!!!

Ich glaube jetzt ist sie irgendwie voll von der Rolle. Und eigentlich stört mich dieses Verhalten je länger je mehr und mein Interesse an ihr nimmt dadurch (Gott sei Dank!!!) unabhängig von ihren 2 weiteren Männern langsam aber stetig ab. Vielleicht kommt mir das ja tatsächlich entgegen und ich schaffe es doch noch, denn dieses Verhalten geht mir nun doch echt auf den Keks...

 
Bin in der Tat nicht viel weiter
Nein, dass bist du wirklich nicht. Sie spielt weiterhin ihre Spielchen und nutzt die Männer für ihre Zwecke. Glaubst du ihr Ex ist so ein Gutmensch, dass er sie ohne Gegenleistung oder Hoffnungsschimmer durch die Gegend kutschiert? Du bist das perfekte Opfer ...eine Marionette mehr in ihrer Sammlung und sie weiss genau welche Fäden sie ziehen muss, um dich gefügig zu machen.

Aber hey, wer nicht lernen/hören will muss fühlen ...letztendlich muss jeder auf seine eigene Schnauze fallen. Ich hoffe wirklich, dass du mit nicht allzu schweren Blessuren davonkommst, aber so wie du, sehenden Auges und absolut naiv, weiter fröhlich dieses Chaos mitmachst, wird das wohl doch eher eine heftigere Bruchlandung.

 
Hi,

lese schon länger über Deine Affäre. Meistens finde ich sunshine girls Beiträge ziemlich hart. Aber was sie jetzt schreibt, da muss ich ihr Recht geben. Du bist echt nicht weiter. Und auch wenn Du sagst, dass ihr Verhalten Dich nervt. Das tuts nur momentan. Und ich glaube, wenn Sie Dich bald anruft und wieder Ihre Masche durchzieht, dann bist Du ihr wieder verfallen. Will Dir kein Vorwurf machen. Weiß wie das ist und was man in so einer Affäre bereit ist alles auf sich zu nehmen. Ich will Dir nur sagen, so schnell wirst Du nicht von Ihr los kommen. Sie weiss einfach ganz genau, wie Du tickst.

troja

 
wahnsinn. was muss die frau gut im bett sein, dass du dir all diese dinge gefallen lässt.

vielleicht brauchst du einfach noch ein paar umdrehungen dieser art, bis es dir endgültig reicht und du die kraft findest, zu gehen.

ich denke, du hast einfach noch zu wenig über dich selbst nachgedacht. es geht immer nur um sie, sie, sie. was sie will und was nicht. zwischendurch mal ein zaghaftes: will ich aber nicht so gern und dann bist du wieder nur bei ihr.

was macht sie und warum. und wie lang.

so wird sie dich immer weiter in der hand haben. denn du bist eine marionette, aber kein eigenständiger mensch, der weiß was er will und seine grenzen zieht. wenn du dich nicht hinterfragst, WARUM du sowas mitmachst- und nein, es ist NICHT liebe!!!!- dann wirst du den kreislauf auch nicht durchbrechen.

du magst das ganze für liebe halten, ich denke aber, das ist es nicht.

das sind machtspiele, das ist vielleicht ein nähe-distanz-spiel, was du reizvoll findest. und ganz viel illusionen, die du glaubst, mit dieser person leben zu können.

die realität, die ist anders.

du solltest rausfinden, warum du dir für ein JEIN nicht zu schade bist.

 
Inzwischen bin ich soweit dass ich weiss, getrennt hat sie sich nicht. Ich weiss macht man nicht, habe aber auf ihrem Natel gesehen dass sie sich noch immer gegenseitig Nachrichten schreiben und dieselben Fotos die sie mir schickt auch an ihn gehen... Na ja sie trifft sich wohl nicht mehr mit ihm an ihren und meinen freien Tagen. Vielleicht macht sie es auch etwas diskreter damit ich das nicht so mitbekomme... vielleicht hat sie ihm auch gesagt sie brauche etwas Zeit für sich... aber ich weiss sie haben noch immer täglichen telefonischen Kontakt... Auch wenn da nichts mehr ist, stört mich eben doch denn getrennt heisst für mich etwas anderes... Und dann ist da ja noch ihr Mann mit dem sie zusammen lebt... da ist wohl nichts bzw. wie sie mir mal gesagt hat ist es halt für sie inzwischen Gewohnheit. Kommt noch dazu dass er schon seit 2 Jahren krank und arbeitsunfähig zu Hause ist und sie sich halt in einer gewissen Weise verantwortlich für ihn fühlt... Und dann wohnen wir halt auch nicht in der gleichen Stadt und wenn sie frei hat arbeite ich meist da sie wie gesagt abends bzw. nachts arbeitet.

Aber madou hat schon Recht, ich konzentriere mich wohl zu sehr auf sie, und versuche es immer ihr Recht zu machen und stecke meine Befürfnisse zu sehr in den Hintergrund. Brauche zwar etwas länger, merke das aber je länger je mehr auch selbst. Ich denke unabhängig von ihrem Freund oder Ex-Freund oder was auch immer und ihrem Ehemann werde ich nicht darum herumkommen ihr die Sachen beim Namen zu nennen. Habe mir vorgenommen bei nächster Gelegenheit (wie gesagt völlig unabhängig von ihren beiden anderen, denn die haben damit nichts zu tun!) ernsthaft mir ihr darüber zu reden was ICH will und wie ICH möchte das die Sache läuft. Wie gesagt ich habe ihr auch schon mal angedeutet dass ich bereit wäre in ihre Stadt zu ziehen wenn wir was gemeinsames finden... Denke das ist der einzige Weg und die letzte Chance ihr klar zu kommunizieren was ICH möchte und wie ICH unsere Zukunft sehe. Und sollten unsere Vorstellungen nicht kompatibel sein, dann ist das ganze wohl tatsächlich nicht mehr als eine - wohl für sie komfortable und bequeme - Affäre. Aber dann hat die Sache für mich auch keine Zukunft und das Ganze ist dann - zumindest für mich - bloss verlorene Zeit welche ich mit ihr verschwende... Und ich denke und hoffe zumindest dass ich dann die Kraft habe mich von ihr zu trennen. Ich sehe das so ungefähr als letzte Chance bzw. den berühmten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Egal wie oder was ich bin der Überzeugung die Sache nun in die eine oder andere Richtung abschliessen zu müssen und Klarheit zu haben denn in der Tat geht das nun schon bald ein Jahr. Die Veränderungen sind also nicht "von heute auf morgen" wie sie mir dann und wann entgegnet. Und wenn sie sich bis jetzt nicht sicher ist und weiss ob sie was Ernstes will mit mir dann wird sie es nie sein. Ich hoffe ich komme diese Woche dazu dies mit ihr zu klären, ich hoffe es wirklich!!

 
ich hatte es dir leider auch gesagt: sie ist nicht getrennt. sie hat überhaupt nicht das getan, was du wolltest.

sie hat NICHT zu dir gestanden und ihm gesagt: ich bin in einen anderen verliebt. sie wird ihm dieses ich-brauche-zeit-für-mich-um-nachzudenken-gedöns gesagt haben.

erschrickst du nicht vor dir selbst? kannst du dir für einen moment vorstellen, dein bester freund würde dir diese geschichte erzählen? hättest du ein funken verständnis für diese frau?

nochmal: WARUM willst du was von ihr? WARUM? WAS hält dich?

du klingst unglaublich schwach, leider. du scheinst noch nicht mal richtig wütend zu werden. was hat sie dir nur in den trank gemischt?

 
Nein das hat sie ihm nicht gesagt! Zumindest so ehrlich war sie zu mir es mir zu sagen... er wollte die Trennung nicht akzeptieren und hat ihr gesagt ok er würde verstehen wenn sie alleine sein wolle aber er könne nicht akzeptieren wenn sie mit einem anderen Mann zusammen wäre und sie ihn deswegen verlassen würde... also wie madou so schön sagt, das ich-brauche-zeit-für-mich-um-nachzudenken-gedöns...

Dabei hat er sie noch darauf angesprochen.. hat ihr meinen Namen genannt und ob sie mit mir zusammen sei... Ja ich hätte sie schon mal von der Arbeit abgeholt aber sie wisse nicht wie ich heisse... Da wäre der Punkt gewesen für klare Verhältnisse zu sorgen... aber er solle nicht alles über ihr Privatleben wissen. Na ja habe schon gemerkt dass er wohl schon früher und jetzt da er merkt dass irgendwas läuft einen extremen Kontrollwahn hat. Ständig SMS wo sie sei und was sie mache, einmal hat er ihr sogar die Handy Ortung eingeschaltet und einen Riesenterror veranstaltet als wir zusammen unterwegs waren... früher war er sie nie besuchen im Lokal in welchem sie arbeitet... heute hält er sich dort offensichtlich ganze Abende auf um herauszufinden ob mit wem sie da was haben könnte...

Aber nochmals, die Entscheidung ist unabhängig von den beiden. Das ist was zwischen mir und ihr... wenn sie es tut soll sie es tun weil sie es will und fühlt und nicht weil ich sie darum bitte...

 
und warum antwortest du nicht auf meine fragen?

tut weh, da hinzuschaunen, oder?