Wie gesagt wenn man die Situation mit ihrem Freund und ihrem Mann mal ausblendet verstehen wir uns eigentlich sehr gut und verbringen eine schöne und harmonische Zeit in jeder Hinsicht
das klingt bei dir so, als fühle sich heute das "ausblenden" an, wie eine kleinigkeit. FAKT ist aber: es tut dir seit monaten sehr weh und fällt dir schwer.
2 andere partner auszublenden, das
kann auch echt nicht leicht sein.....
wenn die zeit wirklich so harmonisch ist, dann wundere ich mich, das du hier trost suchst?
meiner meinung nach verdrängst du aus angst einfach ganz heftig. und klammerst dich an die schönen stunden. die szenen, die lügen, das was nicht passt, schiebst du immer weg. aber irgendwann steht es wieder vor der tür.
und wenn du nicht mut für die wahrheit hast, dann verrennst du dich immer in diese scheinwelt.
ich kenne sie nicht. ich weiß nicht, wieviel wahrheit ist und wieviel nicht. aber was mich wirklich wundert, ist dass sie dir diese geldgeschichte JETZT erzählt. warum nicht von anfang an? warum nicht vor monaten gesagt: du, ich WILL mit dir zusammenziehen, ich WILL eine richtige beziehung, aber ich habe da dieses geldproblem.....
nein, die geschichte kommt jetzt.
warum- wenn sie ihn hinhält- warum schickt sie ihm sms die mit denen, die sie dir schickt, IDENTISCH sind? seit monaten? woher weißt du, dass sie ihn mit der methode hinhält und dich nicht?
da ist so viel lüge von ihr, dass ich ihr nie wieder vertrauen könnte.
kämpfen ist eine sache, ich dachte fürher auch, ich kämpfe für die liebe. aber was war es eigentlich? eigentlich habe ich meine gesundheit aufs spiel gesetzt, mein studium riskiert und mein selbstwertgefühl zertrampeln lassen. alles für die kurzen, harmonischen momente.
die stets mit großem pathos vorgetragen worden.
kämpfen heisst: beide kämpfen. miteinander. hier kämpfst nur du.
diese szenen: damit willst du leben? wie alt ist sie? glaubst du, sie verändert sich da noch? ich denke nicht. ich denke, sie ist ein mensch, der diese szenen macht. immer wieder.
super. dann macht sie dir eine große szene- ok, sie entschuldigit sich- aber was fällt ihr ein? wie KANN sie dir eine szene machen? was hat sie denn bitte für eine ausgangssituation? sie wäre- rein theoretisch, wäret ihr ein normales paar- mal dran, zu kämpfen.
oder findest du die szenen süß? hältst das für einen beweis ihrer großen emotionen? von ferne klingt das oft nach kalkül von ihr. und süß kann ich persönlich das in der häufigkeit nicht finden.
falls ihr zusammen zieht, schmeisst sie irgendwann mit deinem geschirr. ich hoffe, es ist nicht wertvoll.
ich verstehe nicht, dass sie nicht sagt: ok, ich tue dir weh, ich ändere mein verhalten. das tut sie aber nicht. SIEHST DU DAS DENN NICHT? bald hält sie dich ein jahr hin.