sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

was mich hält, warum ich was von ihr will? Weil wir zum Beispiel diese Woche 4 Tage zusammen verbracht haben, welche eigentlich sehr harmonisch und schön abgelaufen sind. Wir haben viel zusammen unternommen und ich habe mich mit ihr einfach gut gefühlt. Da sind Gefühle von Nähe, Zärtlichkeit, Gemeinsamkeit etc. Da sind ganz kleine Dinge wie zusammen zu Essen, zu Reden, zusammen Auszugehen etc. Und weil ich mir tatsächlich gut vorstellen könnte mit ihr glücklich zu werden. und ich wohl die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe, dass sich etwas ändern wird und sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann.

Und nein, Verständins hätte ich wohl nicht viel. Aber ist es nicht so, dass es immer leichter ist als Aussenstehender und Nichtbeteiligter???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du auch satzzeichen machen, bitte?

was ist an diesen schönen stunden denn echt? sie hat 2 andere männer und ist zu feige, zu dir zu stehen. ich dachte, das wolltest du.

wenn man verliebt ist, dann möchte man das in die welt hinausbrüllen. jedem sagen und zeigen. sie macht aber alles heimlich. sie belügt euch alle.

nein, das ist nicht rücksichtsvoll, das ist verlogen. sonst nix.

nein, um klar zu sehen, muss man mal so tun, als sei man außenstehend. und dann wäre es klar, oder nicht. du würdest einem kumpel doch nicht zu raten?

du drehst dich im kreis. du bist keinen schritt weiter. sie hat 0,0 respekt vor dir. denn sie hat keine deiner bitten erhört.

das soll liebe sein? oh gott nein. liebe ist weitaus besser als das!!!!!!!!!!!!

 
Mit den Satzzeichen gebe ich mir Mühe ;) Ich bin da halt einfach so am aufschreiben meiner Gedanken, welche im Moment schneller kommen als ich schreiben kann ;)

Ich denke schon das diese schönen Stunden und Tage echt sind! Das Problem ist bloss, es ist nur für einige Stunden. Aber vielleicht ist das für sie auch passend und sie will gar nicht mehr. Es ist schon so, am Anfang habe ich das Heimliche auch noch verstanden in ihrer Situation. Aber sie hatte wohl genug Zeit die Dinge zu regeln. Ich möchte aber keinesfalls dass sie das wegen oder für mich macht. Denn so bin ich in ihrer Schuld und ich werde mir das bei jeder Gelegenheit anhören müssen. Nun in der Tat nerve ich mich je länger je mehr gewaltig ab der ewigen Heimlichtuerei.

Ich weiss selbst, dass ich keinen Schritt weiter bin. Wie gesagt, wenn das was sie sich für die Zukunft vorstellt nicht deckungsgleich ist mit dem, was ich mir vorstelle, wird es das Fass wohl zum überlaufen bringen...

 
....fragt sich nur, wie groß dein fass ist.......

sorry, aber das ist eine frage, die musst du dir stellen. eigentlich gehört dein thread in :gefühle/ hörigkeit.

denn so ist es.

ich denke, du hast wieder beide augen fest zu und lebst in einer traumwelt. es ist überhaupt kein bißchen anders als vor wochen. sie hat nichts verändert. was ist sie nur für ein mensch? mich würde diese heimlichtuerei so fertig machen.

du weichst meinen fragen aus. ich hatte auch schon mal gefragt, ob du dir so etwas von deiner frau auch hast gefallen lassen...??

was hindert dich daran, kamikaze zu machen? was? der sex? ihre LEEREN versprechungen? wenn du nicht anfängst, konsequent zu sein, dann wird das ewig so gehen.

 
Ja, Du hast Recht... fragt sich wie gross mein Fass ist ;-) Hab mich gestern mit ihr getroffen (nein madou, KEIN Sex...). Wir sind bloss etwas im Ausgang gewesen und dann noch bei mir zu Hause was Essen. Hab da dann "zufälligerweise" gesehen dass sie teilweise dieselben Nachrichten, welche sie mir schickt, auch jeweils ihm schickt... so im Stil "Gute Nacht mein Schatz", "Küsschen" und so weiter... Ebenfalls tägliche Telefone... Und das 3 Wochen, nachdem sie mir gesagt hat sie hätte sich von ihm getrennt... Habe mir das nochmals einiges durch den Kopf gehen lassen. Da ist immer noch dieselbe Heimlichtuerei sowohl mit ihrem Freund auch mit ihrem Mann. Und je nach Situation stellt se mich dann mal als IHREN Mann, IHREN Freund und mal als EINEN Freund vor. Habe gestern als ich mit ihr telefoniert habe noch gehört wie sie mit ihrer Kollegin am Bahnhof geredet hat... Ja sie hätte heute frei und gehe heute nach Zürich einkaufen... Also auch dort Geschichten und Märchen... denn sie war nicht auf dem Weg nach Zürich sondern zu mir…



Im Verlaufe des Abends sagt sie mir dann noch wie schön es wäre wenn sie einen "normalen" Job hätte und wir dieselben Arbeitszeiten hätten. Dann könnten wir am Morgen zusammen zur Arbeit und würden uns am Abend wieder sehen. Ok, da habe ich die Gelegenheit gepackt: wieso ziehen wir dann nicht zusammen??? Ja schon, aber das wolle sie erst wenn sie nicht nachts und an den Wochenenden arbeite. Häähhhhh, was hat jetzt das mit dem zu tun??? Und ausserdem seien da ja noch meine Kinder... schon aber das liesse sich regeln, dann würde ich sie halt jeweils an den Wochenenden zu uns nehmen... Ja, aber lass uns doch mal darüber reden wenn wir etwas mehr Zeit haben... Bitte??? Aber wir haben doch Zeit wo ist das Problem??? Na ja, wie auch immer die Diskussion ist im Sand verlaufen, wie immer und alles ohne konkrete klare Aussage. Ja, vielleicht, aber... tausend Gründe wieso nicht oder wieso nicht jetzt aber vielleicht anders oder später...



Hab mich dann etwas zurückgenommen... ob sie denn was Falsches gesagt hätte??? Nein sei schon ok, bitte entschuldige dass ich das Thema angeschnitten habe, ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen. Sie wollte klarstellen, dass sie das Thema angeschnitten hätte und es Leid sei, dass ich immer von der einen auf die andere Minute meine Laune ändern würde. Hab das so im Raum stehen lassen... Ist das alles was Du mir sagen wolltest? Ja!



So, ich denke das sollte nun auch mir reichen. Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr bei ihr zu melden. Sollte sie mich darauf ansprechen denke ich macht es überhaupt keinen Sinn mehr mit ihr auch nur überhaupt über irgendeinen Punkt zu reden. Kann es ja mal gleich machen wie sie… genau gleich nichtssagend und ihr sagen ich sei mir nicht sicher und brauche etwas Zeit…

 
Du bist echt n hoffnungsloser Fall, Thomybasel. Tut mir leid, dass ich das sagen muss. Die Alte kann machen was sie will, du springst immer noch auf ihre Geschichtchen an und hechelst sie dann hier durch. Du weisst es doch längst schon. Sie betrügt dich nicht mal, sie hat offen 3 Männer nebeneinander. Wenn dir das nicht passt, musst du dich vom Acker machen. Wenn doch, dann mach so weiter. Aber dann rate ich dir, dich nicht mehr so doll zu ärgern. Das ist nämlich nicht gut für die Nerven. Akzeptier's einfach, ganz cool.

Aber das wurde dir eh schon 100x gesagt. Glaube, dein Leben ist ohne sie auch eh zu langweilig, sonst tätest du dir so eine Frau nicht an.

LG Liebessehnen

 
langsam fällt mir nichts mehr ein thomy.

ich habe eigentlich alles gesagt, was mir dazu einfällt....es tut mir leid, aber aus dieser situation befreien kannst nur du dich selbst.

dazu braucht es mut und selbstreflexion. man muss sich im spiegel anschauen und fragen, warum tue ich mir so etwas an?

die antwort mag traurig sein- vllt, weil man meint, nichts besseres verdient zu haben. oder einem ist langweilig und letztendlich findet man das spannend. oder man hat eigentlich selbst bindungsangst und will gar nicht wirklich was verbindliches....

aber nach der antwort musst du selber suchen. wenn du verstehen willst, warum du das mitmachst.

in deinen posts bist du nach wie vor fast nur bei ihr. was sie was, wann, wie, warum macht und findet. du bist abhängig von dieser frau. sie benutzt dich schamlos und belügt dich und hintergeht dich und 2 andere männer und du lässt sie das tun. sie respektiert keinen von euch. kein bißchen. geschweige denn lieben.

leider glaube ich, dass du immer noch nicht genug hast. du wirst dich weiter drehen. ich merke nicht, dass du wütend bist, dass du genug hast. dass du sagst: stop! ich bin mehr wert als das!

deine angst festzustellen, dass alles eine lüge war, das die liebe nicht so groß ist, wie erträumt- diese angst ist immer noch größer als dein stolz. dein wille zum glück. deine selbstachtung.

du vertraust ihr doch kein stück, warum würdest du sonst immer ihre sms checken? und aus sowas soll eine stabile beziehung entstehen?

ich sag es nicht gerne thomy und ich meine es nicht herablassend, aber du tust mir leid.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke allen für Eure Meinungen und Tipps.

du springst immer noch auf ihre Geschichtchen an und hechelst sie dann hier durch


Sorry für das "durchhecheln" aber im Moment tut es mir einfach gut meine Geschichte irgendwo erzählen zu können….

Akzeptier's einfach, ganz cool.

kann ich nicht und werde ich auch nicht, aus diesem Grund gibt es nur einen Weg… früher oder später wird mich die Wahrheit einholen und ich habe mich entschlossen nicht mehr länger warten zu wollen.



Auch in meinem persönlichen Umfeld haben mir alle dasselbe geraten. Versuche mich soweit möglich abzulenken, habe gestern was mit meinen Kindern gemacht, anschliessend bin ich im Ausgang gewesen und heute bin ich mit Arbeit "zugemüllt". Klappt mit einigen Tiefpunkten ganz gut, auch wenn ich weiss es ist noch nicht vorbei und es wird mich noch einiges an Kraft kosten... aber immerhin habe ich es geschafft die "kritischen" Punkte zu umgehen. Wir hatten so Angewohnheiten, Telefone abends vor sie zur Arbeit ging, SMS während ihrer Arbeit, kurzes Telefon wenn sie mit der Arbeit fertig war und zu Hause war, kurzes Telefon morgens... Na ja war fast so was wie ein "ungeschriebenes Gesetz" dass so zur Gewohnheit geworden ist zwischen uns da wir uns halt nur 2-3 Mal pro Woche sahen... Aber seit gestern absolute Funkstille. Und von mir aus kommt absolut NICHTS mehr dazu bin ich zu 100% entschlossen. Stimmt mich zuversichtlich, dass ich es immerhin schon bald 1 1/2 Tage geschafft habe... das hat es bis jetzt noch nie gegeben.



Das Beste wäre auch sie würde sich daran halten und mich in Ruhe lassen. Ich hoffe es... und sollte sie sich trotzdem noch melden, denke ich absolut entschlossen zu sein. Lese auch hier Eure Meinungen immer wieder mal durch... rede viel mit einer guten Kollegin welche mir die Dinge aus Sicht einer Frau rüberbringt und eigentlich auch alles bestätigt... tut mir im Moment gut... wenn da nur etwas wäre aber in den letzten 3 Monaten war da einfach zu viel!!!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







ich sag es nicht gerne thomy und ich meine es nicht herablassend, aber du tust mir leid.
Danke madou ich verstehe Dich schon und bin Dir dankbar für alles. Es ist immer wieder erstaunlich wie Du Dich in meine Situation reinfühlen kannst und das auf den Punkt genau wiedergibst, was ich fühle und im Innersten nüchtern betrachtet auch weiss.

 
lieber thomy.

stellst du dir die fragen, die ich dir stelle selbst und denkst drüber nach? und willst darüber hier nicht schreiben, was dich bewegt an dieser furchtbaren geschichte festzuhalten? oder verdrängst du die fragen und guckst da nicht hin?

 
Ja, warum tut man sich das an? Wie gesagt wenn man die Situation mit ihrem Freund und ihrem Mann mal ausblendet verstehen wir uns eigentlich sehr gut und verbringen eine schöne und harmonische Zeit in jeder Hinsicht. Das sind auch kleine Dinge und nach knapp einem Jahr mit dem man mit jemandem zusammen ist auch Gewohnheiten, die mir jedenfalls schwer fallen, loszulassen. Klar bin ich es nicht gewohnt alleine zu sein, und da ich der Überzeugung bin, dass ich mit meiner Noch-Ehefrau nicht mehr zusammenkommen werde bin ich natürlich auf der Suche nach einer Partnerin, mit der ich eine neue Zukunft aufbauen kann. Und klar ist mir manchmal langweilig, und klar ist es schön in diesen Momenten jemanden zu haben der für einen da ist und er einen auch braucht. Und klar lebt man von der Hoffnung, dies möge die Person sein mit der man eine neue Chance für eine gemeinsame Zukunft hat. Eigentlich würde alles passen (ausser eben der Situation in der sie sich befindet und die nur sie alleine ändern könnte, sich aber damit sooo schwer tut). Und da ist natürlich auch die Angst, nie mehr jemanden zu finden mit dem eigentlich - eben abgesehen von ihrer Situation - alles so wunderbar passen würde. Wie auch immer, schlussendlich lebt man dann von der Hoffnung... und ich bin einer der für das was er will auch bereit ist bis zu einem gewissen Grad zu kämpfen...

Ich weiss, dass ihr Ehemann nicht in der Lage ist selbst ein Leben zu führen. Sie muss alles für ihn organisieren und wie auch schon gesagt ist er ziemlich krank und somit noch unselbständiger und auch psychisch labil. Sie hat mir gestern gesagt ob ich wisse dass er nicht richtig Lesen und Schreiben könne. Sie würde sich von ihm trennen aber sie müsse da zuerst einige Dinge organisieren und allenfalls einen Beistand für ihn beiziehen. Verstehe ich auch, denn die Situation ist tatsächlich tragisch aber wahr! Die Sache mit ihrem Freund oder Ex-Freund sei halt die, dass sie zusammen einige zehntausend Franken erspart hätten. Ihr Anteil sei aber nirgends festgehalten und so sei sie im Moment noch auf ihn angewiesen, damit er ihr ihren Anteil zurückbezahle. Und wenn er schwierig tun wolle, hätte sie keine Handhabe und ihr ganzes Geld sei verloren. Dies sei der einzige Grund weshalb sie ihn noch hinhalte und ihn nicht verärgern wolle, damit er sich nicht auf diese Art bei ihr rächen würde. Nun ja, ich kann das nachvollziehen und glaube ihr die Geschichte mal grundsätzlich auch. Denn dasselbe hat sie mir auch schon vorgeschlagen, wir sollen monatlich einen gewissen Betrag zusammen sparen für die Zukunft.

Was für mich aber nicht passt ist, dass sie gerne eine eigene Wohnung alleine hätte. Nicht mit mir, sondern sie möchte alleine wohnen um unabhängig zu sein. Dies sei ihr Plan. Und wir dann ein Wochenende bei mir und ein Wochenende bei ihr verbringen würden. Aber auf Dauer ist die Fernbeziehung halt stressig und ich dachte, wenn sie eh schon umziehen will warum dann nicht gleich zusammen. Als ich das erste Mal mit dem Thema "Zusammenziehen" kam, waren Ihre "Ausreden" noch meine Kinder, dann ihre (Nacht)arbeit. Andererseits sagt sie mir dann wieder wie schön es wäre wenn sie eine Arbeit tagsüber hätte um ein normales Leben zu führen, sich abends zu Hause zu sehen, zusammen zu essen, zusammen zu Bett gehen, zusammen aufstehen, einfach ein ganz normales Leben. Hat mir auch schon mal gesagt, wäre schön wenn wir etwas "in der Mitte" zu ihrer Arbeit und zu meiner Arbeit finden würden.

Viele Ideen, viele Gedanken, viele Aussagen aber wenn es dann mal konkret wird so scheint es für mich sucht sie nach Ausflüchten warum was so nicht gehe. Ich denke - aus welchen Gründen auch immer - sie ist (zurzeit) schlicht nicht bindungsfähig!!! Und das ist nun wirklich nicht das, was ich suche!!! Ich suche keine unverbindliche Geschichte, sonder etwas mit Zukunft, etwas Konkretes, etwas Verbindliches.

Kam dann am Montagmorgen noch zu einer ziemlichen Szene. Habe mich seit Donnerstag nicht mehr bei ihr gemeldet (obwohl wir wie gesagt normalerweise sicher 4 - 5 Mal täglich Kontakt gehabt haben). Bin dieses Mal aber hart geblieben obwohl es mir nicht ganz einfach gefallen ist. Jedenfalls habe ich am Montagmorgen gesehen dass sie mich sonntagnachts sicher 40 Mal angerufen hat, und mir ungefähr 10 Nachrichten hinterlassen hat. Jedenfalls ist sie am Montagmorgen dann mit dem ersten Zug in meine Stadt gefahren und hat mir an der Arbeit abgepasst. Riesen Szene, wo ich gewesen sei, weshalb ich mich 3 Tage nicht bei ihr gemeldet hätte, warum ich ihre Anrufe nicht beantwortet hätte und so weiter. Das ganze Programm mit Beschimpfungen, Vorwürfen und Drohungen. Diesen Tag würde ich nie mehr vergessen, sie wisse noch nicht wie aber ich würde mich immer an ihn erinnern. Und ich würde niemals mehr jemanden wie sie finden etc. etc etc.

Hat sich dann wieder beruhigt und zu meiner grossen Überraschung für ihr Verhalten entschuldigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt wenn man die Situation mit ihrem Freund und ihrem Mann mal ausblendet verstehen wir uns eigentlich sehr gut und verbringen eine schöne und harmonische Zeit in jeder Hinsicht
das klingt bei dir so, als fühle sich heute das "ausblenden" an, wie eine kleinigkeit. FAKT ist aber: es tut dir seit monaten sehr weh und fällt dir schwer.

2 andere partner auszublenden, das kann auch echt nicht leicht sein.....

wenn die zeit wirklich so harmonisch ist, dann wundere ich mich, das du hier trost suchst?

meiner meinung nach verdrängst du aus angst einfach ganz heftig. und klammerst dich an die schönen stunden. die szenen, die lügen, das was nicht passt, schiebst du immer weg. aber irgendwann steht es wieder vor der tür.

und wenn du nicht mut für die wahrheit hast, dann verrennst du dich immer in diese scheinwelt.

ich kenne sie nicht. ich weiß nicht, wieviel wahrheit ist und wieviel nicht. aber was mich wirklich wundert, ist dass sie dir diese geldgeschichte JETZT erzählt. warum nicht von anfang an? warum nicht vor monaten gesagt: du, ich WILL mit dir zusammenziehen, ich WILL eine richtige beziehung, aber ich habe da dieses geldproblem.....

nein, die geschichte kommt jetzt.

warum- wenn sie ihn hinhält- warum schickt sie ihm sms die mit denen, die sie dir schickt, IDENTISCH sind? seit monaten? woher weißt du, dass sie ihn mit der methode hinhält und dich nicht?

da ist so viel lüge von ihr, dass ich ihr nie wieder vertrauen könnte.

kämpfen ist eine sache, ich dachte fürher auch, ich kämpfe für die liebe. aber was war es eigentlich? eigentlich habe ich meine gesundheit aufs spiel gesetzt, mein studium riskiert und mein selbstwertgefühl zertrampeln lassen. alles für die kurzen, harmonischen momente.

die stets mit großem pathos vorgetragen worden.

kämpfen heisst: beide kämpfen. miteinander. hier kämpfst nur du.

diese szenen: damit willst du leben? wie alt ist sie? glaubst du, sie verändert sich da noch? ich denke nicht. ich denke, sie ist ein mensch, der diese szenen macht. immer wieder.

super. dann macht sie dir eine große szene- ok, sie entschuldigit sich- aber was fällt ihr ein? wie KANN sie dir eine szene machen? was hat sie denn bitte für eine ausgangssituation? sie wäre- rein theoretisch, wäret ihr ein normales paar- mal dran, zu kämpfen.

oder findest du die szenen süß? hältst das für einen beweis ihrer großen emotionen? von ferne klingt das oft nach kalkül von ihr. und süß kann ich persönlich das in der häufigkeit nicht finden.

falls ihr zusammen zieht, schmeisst sie irgendwann mit deinem geschirr. ich hoffe, es ist nicht wertvoll.

ich verstehe nicht, dass sie nicht sagt: ok, ich tue dir weh, ich ändere mein verhalten. das tut sie aber nicht. SIEHST DU DAS DENN NICHT? bald hält sie dich ein jahr hin.

 
Das mit dem Geld hat sie zwar mal erwähnt es aber bis gestern nie als Grund angegeben. Ich weiss, es sind da zuviele undurchsichtige Geschichten mit denen es mir wirklich schwer fällt ihr zu vertrauen. Das mit den Szenen ist so ne Sache die ich nicht überbewerte, ich kenne das schon das ist ihr südländisches Temperament. Das ist noch der Punkt, der mir am wenigsten Sorgen bereitet. Der Haken ist ja, sie will nicht mit mir zusammenziehen, sie will sich etwas für sich alleine suchen. Wie gesagt denke ich sie ist (zurzeit..!!??) einfach nicht bindungsfähig oder bindungswillig!!!

 
ja. nicht bindungsfähig. gute erklärung für 3 gleichzeitige beziehungen.

puh, thomy.

der haken ist nicht, dass sie nicht zusammenziehen will. der haken ist: sie lügt. viel zu oft.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wenn du für ihre szenen verständnis hast, weil sie ja ach-so-ein-südlandisches-temperament-hat, dann schreib doch aber hier nicht mehr davon. dann reg dich doch auch darüber nicht auf.

denn dann ist das doch gar nicht schlimm, oder?!

himmelherrgott nochmal. thomy, du hast mich echt bald soweit, dass ich die segel streiche. mir tut das weh, dass schon zu lesen.

wie kann ein mensch sich nur SO verraten und verkaufen lassen?

aber jeder mensch nach seiner facon. wenn du das brauchst für deine entwicklung, dann brauchst du es eben.

das glück, was du zu suchen scheinst, wirst du so meiner meinung nach nicht finden.

einfach, weil sie ist, wie sie ist.

was du alles für erklärungen für ihr verhalten hast, ist so hahnebüchen, da kann ich nur den kopf schütteln. du siehst alles, schreibst alles auf- und dann? dann drückst du es weg. lässt es unter den tisch fallen und sagst: ja, aber. ihr südländisches temperament. ihre geldnot. ihr armer ehemann. ihre nette rücksicht......

dann ist alles prima. was sie tut, ist nicht schlimm und du hast überhaupt keinen grund mehr, hier zu schreiben. denn es ist alles bestens. bis auf die klitzekleinen kleinigkeiten. die paar ausreden. die paar anderen männer. die paar szenen. die paar lügen. die paar identischen sms an 2 männer.

den kopfschüttel smiley gibt es nicht. der stünde jetzt hier.

 
Ich lese Deinen Thread mehr oder weniger regelmäßig mit. Was soll ich sagen? Ich bin erschüttert! Wie kannst Du denn zwei (!!!) weitere Männer ausblenden wo Du genau weißt, dass sie in jedem Fall einem von ihnen IDENTISCHE Nachrichten schreibt? Du bist noch nicht so weit. Die Dramequeen verarscht Dich wo sie nur kann und Du hast immernoch Verständnis für sie. Was zum Henker stimmt mit Dir nicht???

Südländisches Temperament? Das meinst Du nicht im ernst oder? Mit Temperament hat das nichts zu tun....sie sieht ihre Felle schwimmen, mehr nicht. Aber was soll´s.....die Gute setzt sich in den Zug um Dir eine Szene zu machen....das nenne ich einen echten Liebesbeweis. Verdammt mach doch mal die Augen auf. Warte auf sie, von mir aus......aber unterstütz doch ihr Verhalten nicht länger. DU gehst kaputt daran, NICHT SIE!

Wenn man mir etwas weg nehmen will werde ich auch zur Furie....und ich bin definitiv keine Südländerin.

 
Und ich würde niemals mehr jemanden wie sie finden
Stimmt ...Miststücke in dem Ausmaß sind doch hoffentlich eher selten. Dann halte dein kostbares Exemplar mal gut fest. ;)

Wie gesagt wenn man die Situation mit ihrem Freund und ihrem Mann mal ausblendet verstehen wir uns eigentlich sehr gut und verbringen eine schöne und harmonische Zeit in jeder Hinsicht.
Doch gerade der Teil den du so gerne ausblendest, ist der den man ganz genau beleuchten sollte. Vor allem harmonisch hat mir gefallen, wenn man bedenkt wieviele Szenen sie dir bereits gemacht hat.

Was für mich aber nicht passt ist, dass sie gerne eine eigene Wohnung alleine hätte.
Das ist für mich der einzig vernünftige Gedanke dieser Frau. Soll sie erstmal lernen allein zu leben. Ich vermute mal, dass dich die Angst plagt, dass sie sich dann heimlich mit ihrem Ex (oder einem anderen Mann) dort treffen kann.

Du bist ein armer Tropf und dir ist momentan einfach nicht zu helfen. Du erkennst sehr wohl was falsch läuft, aber verschliesst dann wieder voll Wonne die Augen vor den bestehenden Problemen. Ganz ehrlich, dann jammer nicht sonder spiel mit.

 
Sie wohnt noch mit ihrem Ehemann zusammen, möchte sich aber von ihm trennen und sich eine eigene Wohnung suchen. So zumindest ihre Aussage. Wir kennen uns nun ein Jahr und sind seit etwa 10 Monaten "zusammen". Wir sehen uns jede Woche 2 - 3 Mal, also eigentlich immer wenn sie frei hat (haben wir zumindest bis zu den "gröberen Differenzen"...). Aber war einfach aufgrund der Distanz und ihren Arbeitszeiten je länger je mehr etwas nervig und kompliziert.

Mal eine ganz grundsätzliche Frage: War ich zu früh - ganz unabhängig von der ganzen Geschichte und den Hintergründen - dass ich mit ihr zusammenziehen wollte? Wie gesagt geht es mir um die grunsätzliche Frage unabhängig von den ganzen Umständen und der Vorgeschichte... Meine Meinung hierzu ist, dass wenn sich wirklich beide ehrlich lieben und sie ohnehin etwas Neues sucht, auf was warten und warum nicht zusammenziehen? Das hätte gerade in unserer Situation (Distanz, Arbeitszeiten) einiges vereinfacht. Oder bin ich da komplett falsch???

 
also es ist so.

es gibt paare die ziehen nach 1 1/2 jahren fernbeziehung zusammen, es gibt paare die ziehen nach 3 monaten zusammen, es gibt paare die ziehen nach ein paar wochen zusammen, es gibt paare die ziehen nie zusammen.

allerdings muss ich dazu sagen, dass diese aussage sich auf PAARE bezieht.

dazu kann ich euer konsrtukt- ja, muss ich sagen - nicht zählen, insofern: kann ich dir keine aussage darüber machen, ob du "zu früh" gefragt hast. vielleicht hast du auch zu spät gefragt. oder die falschen wörter benutzt, oder das falsche angehabt. irgendwas wird schon daran SCHULD sein, dass sie das nicht kann/ möchte.

 
dass diese aussage sich auf PAARE bezieht.
Danke Madou, ja ich gebe Dir schon Recht. Deshalb auch mein Gedanke jetzt mal "Nägel mit Köpfen" zu machen. Es geht mir dabei auch weniger um Schuld als viel mehr eben um die grundsätzliche Frage ob meine Gedanken so abwegig waren. Aber ich bin mir schon bewusst, dass diese Frage sehr individuell beantwortet werden kann...

 
Dass die Frau erstmal wirklich alleine leben möchte und diesmal nicht von ein Nest ins nächste flüchtet (zumindest rein wohnungstechnisch) finde ich den einzigen vernünftigen Gedanken ihrerseits. Denkst du das vorherige Chaos ist aus deinem Kopf verschwunden und die Zweifel vergehen, wenn du sie nur fest genug an dich kettest?

Der Wunsch sollte in ihr sein und scheinbar ist er das nicht. Akzeptiere das ...du akzeptierst doch noch viel übleres von ihr.

 
Wie ist denn der Stand mit Mann Nummer 3? Ist der jetzt aus ihrem Leben verschwunden? Oder verschweigt sie ihn einfach? Seht ihr euch jetzt öfter oder kannst Du an irgendwas greifbarem den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen (davon trifft sie ja nun mal eine ganze Menge) festmachen? Du glaubst was Dir erzählt wird, ich glaube was ich sehe. Was siehst Du (wortwörtlich, also tatsächlich mit eigenen Augen!)?