Sie will sich von mir trennen...

Hach, ist es nicht schön, wenn man sich am Offensichtlichen festbeißen kann, ohne die Hintergründe hinterfragen zu müssen? :D Aber um Deine implizite Frage zu beantworten: So hart wie der Terminator bin ich wohl doch nicht, es gibt nur halt gewisse Ähnlichkeiten. Vielleicht hätte ich sagen sollen, daß ich Fromms Ansichten sehr genial finde, ansonsten kommt mein Posting wohl etwas zu... ähm... einseitig daher.
uglylaugh.gif


Deine Ansichten mögen vielleicht in ihrer Gesamtheit nicht ganz auf meiner Linie liegen, aber Teile davon finde ich durchaus positiv: Nochmal Stichwort produktiver Charakter, sowie die (vom Narzißmus völlig verschiedene) Selbstliebe. Ich glaube nur nicht, daß diese Selbstliebe die Liebe zu anderen Menschen so völlig in den Hintergrund und die Nähe der Gleichgültigkeit rücken sollte. Fromm als großer Propagierer (heißt das Wort so?) der Selbstliebe hat sie daher auch eher als Grundlage der Liebe zu anderen Menschen beschrieben, denn als diese ausschließende Komplementärerscheinung. Das ist so a bisserl der Eindruck, den ich bei Dir habe, daß Dir die Selbstliebe genug ist, und die zwischenmenschliche Liebe eine positive aber nicht notwendige Begleiterscheinung ist. Vielleicht verstehe ich Dich aber auch falsch. Please elaborate.

 
Original von Deep_ThoughtHach, ist es nicht schön, wenn man sich am Offensichtlichen festbeißen kann, ohne die Hintergründe hinterfragen zu müssen? :D Aber um Deine implizite Frage zu beantworten: So hart wie der Terminator bin ich wohl doch nicht, es gibt nur halt gewisse Ähnlichkeiten. Vielleicht hätte ich sagen sollen, daß ich Fromms Ansichten sehr genial finde, ansonsten kommt mein Posting wohl etwas zu... ähm... einseitig daher.
@Deep_Thought

Also einmal, ich werde generell nicht mehr auf deine postings antworten. Denn ich merke so was wie einen "negativen" spieltrieb in dir und ich habe ehrlich gesagt gerade keine lust zum spielen...und zum zweiten ist das hier pappis thread.

..übrigens ist das hier auch meine letztes posting, das nicht an pappi gerichtet ist.

@pappi

sorry

 
Negativer Spieltrieb? Meinst Du, ich mache mir einen Scherz daraus, die Leute hier zu verarschen? Sei versichert, dem ist nicht so. Naja, falls doch, dann ist es offensichtlich. Schau mal in monstis Thread, dann weißt du, was ich meine.

Deinem Zitat zufolge ist Dir vielleicht der Satz mit dem Offensichtlichen aufgestoßen. Damit bezog ich mich auf den Terminator-Avatar, und wie Du daraus eine bestimme geistige Einstellung meinerseits folgertest. Ich meinte eben lediglich, daß ich mehr bin als das Bild einer Kampfmaschine.

Hmmm, das ist natürlich auch doof jetzt, denn wenn ich gerade Einsicht demonstriere, und Du mir doch antwortest, könntest Du denken, Du wirkst inkonsequent und lächerlich, andererseits wäre ich schon daran interessiert zu erfahren, was genau Dich jetzt so geschockt hat. Das please elaborate war wirklich ernst gemeint. Hast Du nicht selbst gesagt, daß die verschiedenen Ansichten das Leben so spannend machen?

Mir ist nicht ganz klar, was an meinem letzten Posting so verwerflich war, daß Du mich plonken willst. Ich habe eben eine streckenweise andere Ansicht als Du und diese diskutiert. Aber wenn Du deshalb Schmerzen hast, werde ich mich natürlich nicht weiter aufdrängen.

Nun denn, Antwort oder nicht, ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

'Mußt Du immer das letzte Wort haben?'

'Ich wußte doch nicht, daß Du nichts mehr sagen willst?!'

 
Ich muss mich leider hier einschalten, weil ich mehrmals auf die Vorgänge in diesem Thread hingewiesen wurde und ein für allemal etwas klarstellen möchte:

Es verstößt nicht gegen die Forumregeln

- sich unter mehreren Nicks zu registrieren

- aus Büchern zu zitieren

- dabei eine Vorliebe für einen bestimmten Autor an den Tag zu legen.

Ebenfalls nicht verwerflich ist es, User, die wie oben beschrieben handeln, nicht sonderlich zu mögen. Sollte dies aber der Fall sein, kann man das gern per PN mit denjenigen klären.

Ich werde ab jetzt alle Beiträge, die nach Privatkrieg oder -geplänkel aussehen, entfernen.

 
Hallo Pappi,

und gibt es was neues von der Front...

wie läuft denn jetzt zwischen euch... seid ihr euch wieder ein bißchen näher gekommen??

lg sue

 
Hallo,

nach 2 Tagen will ich mich nun mal wieder melden und von allem Neuen berichten:

Also, erst mal muss ich sagen: Ich denke, das wird wieder.

Ja, nach dem Wochenende denke ich, es wird wieder. Am Samstag waren wir den ganzen Tag zusammen unterwegs und heute hat´s auch ganz gut zwischen uns geklappt. Am Abend sprachen wir dann auf meinen Wunsch noch mal über die letzten beiden Tage und bis auf eine (in meinen Augen) Kleinigkeit hatte sie auch nichts auszusetzen an mir. Na,hoffen wir, dass es auch die nächste Zeit so harmonisch weitergeht und sich alles 100 prozentig wieder einrenkt.

Jedenfalls wurde ich nicht wieder weggeschickt und abgewiesen wie in der letzten Zeit.

wie läuft denn jetzt zwischen euch... seid ihr euch wieder ein bißchen näher gekommen??
Na, das habe ich dann wohl gerade beantwortet. Näher gekommen ... wie man´s nimmt.

@Deep_Thought

Ich glaube nicht, dass DasLicht und sorgenleser ein und die selbe Person sind, denn wenn du dir mal die Rechtschreibung der beiden genau ansiehst, dann fällt dir bestimmt auf, dass sorgenleser einige wörter immer wieder gleich falsch geschrieben hat. Die gleichen Wörter hingegen schreibt DasLicht immer richtig. Ich glaube, das sind Sachen, die kann man nicht auf Dauer verstellen. Also, keine Vorurteile gegen DasLicht. Sie mögen vielleicht in vielen Dingen inhaltlich schon die gleiche Einstellung haben, aber, wenn man da mal in einer ruhigen Minute intensiv darüber nachdenkt... da ist schon was dran, was die beiden so meinen. Ich kann mir zwar immer noch nicht so richtig vorstellen, nur mit einer solchen Einstellung zu leben, aber wenn man das nötige Selbstbewusstsein dazu hat, dann mag das schon gehen.

Also, bitte nicht mehr streiten, wäre doch auch schade, wenn zitronenfrau eure Beiträge dann rauslöscht und eure mit Sicherheit für mich wertvollen Ratschläge nicht bei mir ankommen.

Ganz allgemein möchte ich an dieser Stelle allen danken, die mich die letzten vier Wochen unterstützt haben und mir Mut gemacht haben. Es ist gut, dass es da draußen in den Weiten des Webs jemanden gibt, mit dem man seine Probleme besprechen kann. Auch wenn vielleicht der eine oder andere Ratschlag nicht bei mir auf offene Ohren gestoßen ist, so danke ich euch dennoch, dass ihr euch meines Problems angenommen habt und mir helfen wolltet.

Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich mich nicht wieder melden werde!

Also, bis bald

pappi

 
Ach was, ich streite doch net! Ob die beiden identisch sind oder net, ist ja auch eigentlich sekundär. Mich hat nur etwas befremdet, daß dasLicht erst die Diversität von verschiedenen Ansichten 'spannend' findet, und mich dann plonkt wegen einer ebensolchen 'spannenden' anderen Ansicht. Ich denke auch nicht, daß ich irgendwie beleidigend geschrieben hätte. Diskussionen auf diese Art zu vemeiden ist meiner Ansicht nach... hmmm... suboptimal. Aber egal, der Drops ist sowieso gelutscht.

Was waren denn die 'Kleinigkeiten', über die Ihr am Wochenende noch gestolpert seid? Waren es wirklich Kleinigkeiten oder Dinge, die sich zu größeren Problemen auswachsen könnten? Immerhin seid Ihr ja scheinbar wieder auf einem vielversprechenden Weg, daher wünsche ich Dir, daß sich alles wieder einrenkt und Ihr beide (!) glückliche Tage vor Euch habt.

 
Hallo,

noch immer läuft eigentlich alles normal, nur hat ihr heute schon wieder was nicht gepasst, wofür ich aber gar nichts kann. Nur ausbaden musste ich es wieder:

Ich war heute nach der Arbeit noch beim Arzt und das hat nun mal 2 Stunden gedauert. Und wie sich das so gehört, schaltet man das Handy beim Arzt aus. Sie wusste dass ich dort bin und eigentlich weiß sie auch, dass es bei diesem Azt immer etwas länger dauert, denn er nimmt sich wirklich viel Zeit für jeden. Und da waren halt noch ein paar Leute vor mir. Na, jedenfalls hat sie "rumgemeckert" aber ich kann ja wirklich nichts dafür!!! Vestehe diese Reaktion echt nicht. Aber glücklicherweise Hat sie sich schnell wieder beruhigt und es ist noch ein ganz schöner Abend geworden.

Was waren denn die 'Kleinigkeiten', über die Ihr am Wochenende noch gestolpert seid? Waren es wirklich Kleinigkeiten oder Dinge, die sich zu größeren Problemen auswachsen könnten?
Na ja, mir fällt da jetzt nur noch eine Kleinigkeit ein: Es hatte geschneit und wir wollten mit dem Auto weg. Sie hatte sich die Schuhe nicht abgeklopft und so brachte sie recht viel Schnee mit ins Auto, was sich aber hätte vermeiden lassen. Ich habe sie daraufhin gebeten, die Scheeschollen wieder aus dem Auto heraus zu befördern. Das war dann schon zu viel. Na ja, vielleicht habe ich das aber auch in einem etwas zu strengen Ton gesagt, aber von der Sache an sich her müsste es doch einleuchtend sein, dass der Schnee draußen zu bleiben hat. Wenn ich so in ihre Wohnung gekommen wäre, hätte ich mir aber auch was anhören können!!!

Aber wie gesagt: ich sehe das als Kleinigkeiten an, über die es sich eigentlich nicht lohnt, sich aufzuregen.

Mal sehen, was der morgige Tag so bringt.

Ciao

pappi

 
Hallo pappi,

hört sich ja gut an, dass ihr euch wieder näher kommt.

mhm habe aber irgendwie den Eindruck, so aus deinem Post- korrigier mich wenn ich falsch liege :) )- dass sie doch immer ganz schön bevormundest oder kritisierst...

scheinst eigentlich der dominante Part in der Beziehung zu sein...

vielleicht solltest du mal ein bißchen runterschrauben....

und mehr ihre eigenarten akzeptieren.....

dann ist da halt Eis im auto .... ist zwar doof ...aber ich weiß das mein Vater auch immer so einen Ton an sich hatte bei dem ich regelmäßig an die decke gegangen bin...

dann bin ich ja mal gespannt, ob ich die ganz falsch sehe

lg sue

 
Hi

mhm habe aber irgendwie den Eindruck, so aus deinem Post- korrigier mich wenn ich falsch liege - dass sie doch immer ganz schön bevormundest oder kritisierst...
Also ich sehe es eigentlich nicht als Bevormundung, wenn ich ihr sage, was mir nicht passt. Umgedreht würde sie das bestimmt genau so machen, meinst du nicht???

Und runtergeschraubt habe ich schon ganz schön, schließlich hatte ich ja genügend Zeit, darüber nachzudenken und mir dessen bewusst zu werden.

...aber ich weiß das mein Vater auch immer so einen Ton an sich hatte bei dem ich regelmäßig an die decke gegangen bin...
kann man´s micht auch ein bisschen übertreiben und ales zu verbissen sehen??? Ist doch das Normalste von der Welt, den Dreck, den ich mache, wieder zu beseitigen, oder sehe ich da was falsch?

Zu heute gibt´s eigentlich nichts zu sagen, alles lief eigentlich normal.

Na dann

ciao

pappi

 
Hm.

Selbst wenn ich einen Opel Corsa fahren würde, dürfte niemand mit Eis in mein Auto rein. Keine Chance.

Wieso denn nicht sagen, was einem nicht passt?

Ich denke, für ne Bevormundung muss da noch mehr dazukommen..

nämlich dass er in ihren Lebensbereichen rumpfriemeln will, aber das tut er ja nicht

sein Auto ist zunächst einmal sein Lebensbereich

Oder nicht?

Ich werd auch manchmal angepflaumt dafür dass ich die Dinge nicht alle toleriere, joa..

 
Hallo Pappi,

meinte das halt alles aus der ganzen Vorgeschichte... was du so über eure Streitigkeiten erzählt hast....

glaube trotzdem das du der dominante Part in der Beziehung bist, und sie sich irgendwie dagegen wehren will...

Trotz ist da ein beliebtes Mittel...

klar kann man sagen was einen stört... aber oft macht der Ton die Musik

auf der anderen Seite ist inre Reaktion auch nicht gerade auf diplomatische Weise...

denke darüber müßtet ihr mal reden....

frag sie doch einfach mal, ob sie das Gefühl hat, dass du sie ständig kritisierst, und dann erkläre deinen Standpunkt....

lass bloss nicht alles unausgesprochen... sonst trennt sie sich nochmal irgendwann aus heiterem Himmel, weil sich ja nichts geändert hat...

und das wär ja ziemlich traurig...

glaube ihr solltet diese Krise nutzen, um eure Beziehung wieder neu zu beleben und zu festigen...

lg sue

 
Hallo

lass bloss nicht alles unausgesprochen... sonst trennt sie sich nochmal irgendwann aus heiterem Himmel, weil sich ja nichts geändert hat...und das wär ja ziemlich traurig...
Ich bin ja auch dafür, sich mal so richtig auszusprechen, ich bin auch nicht abgeneigt, ggf. eine Beratungsstelle aufzusuchen. Nur wenn ich mir zum Beispiel den heutigen Tag anschaue- eigentlich herrschte volle Harmonie. Da war auch nichts gespielt oder so. Wenn ich nun da dieses Thema angesprochen hätte, hätten wir uns bestimmt wieder gezofft, denn sie will damit einfach nicht konfrontiert werden. Und Streit möchte ich ja nun auch nich extra noch heraufbeschwören. Ich denke mal, im Moment sollte ich das Thema noch nicht ansprechen, oder was meint ihr? Vielleicht sollte sich alles erst mal wieder einlaufen.

Ciao

pappi

 
Original von pappiHallo

Ich bin ja auch dafür, sich mal so richtig auszusprechen, ich bin auch nicht abgeneigt, ggf. eine Beratungsstelle aufzusuchen. Nur wenn ich mir zum Beispiel den heutigen Tag anschaue- eigentlich herrschte volle Harmonie. Da war auch nichts gespielt oder so. Wenn ich nun da dieses Thema angesprochen hätte, hätten wir uns bestimmt wieder gezofft, denn sie will damit einfach nicht konfrontiert werden. Und Streit möchte ich ja nun auch nich extra noch heraufbeschwören. Ich denke mal, im Moment sollte ich das Thema noch nicht ansprechen, oder was meint ihr? Vielleicht sollte sich alles erst mal wieder einlaufen.

Ciao

pappi
...da muss in dir selbst reinhören..ob das nicht sowas wie ein "tickende zeitbombe" ist...ständig dieses "auf die launen des anderen abhängig zu sein" ist auch nicht das wahre. In solchen situationen, ist es in der regel schwer wirkliche eigene entscheidungen zu treffen, weil man abhängig ist.

Na klar...du kannst warten, solange es noch gut läuft und sehen was passiert(hast du wenigsten evtl. ein paar ruhige tage (die auch dich evtl. beruhigen))...aber sollte es "wieder losgehen" würde ich dir raten, nägel mit köpfen zu machen..und endlich mal, deine seele auszureden...zur "harmonischen" beziehung gehören zwei harmonische menschen. zumindenst zwei "gleichberechtigte", die sich gegenseitig respektieren und zuhören!

Zwei fragen, die du dir am besten selbst stellen solltest sind folgende:

1. bin ich zur zeit wirklich verliebt?

2. oder renne ich etwas hinterher, was ich "liebe" nenne, aber in wirklichkeit nichts weiter ist als ein "hinterherrennen", um die "alte ordnung" wieder herzustellen (oder ein "verletzter stolz" oder sonstwas)?

Je näher du bei dir bist, desto weniger probleme hast du mit deiner umgebung (deine freundin eingeschlossen)...dazu gehört auch ehrlich zu sich selbst zu sein, Fehler einzugestehen und nach vorne zu schauen und sich ständig zu verbessern. Nach und nach lösen sich sämtliche probleme. Wenn es eine trennung sein sollte, dann wird sogar das nicht mehr problematisch sein, weil man akzeptiert, das eine evtl. trennung zur beziehung dazugehört.

Näher bei sich sein, bedeutet an sich arbeiten, ehrlich zu sich selber zu sein und zu erkennen, in wie weit man von der gesellschaft geprägt ist und von dem vorgelebten und in wie weit man selber "wirklich" so fühlt!

Näher bei sich zu sein, bedeutet lernen sich zu lieben, lernen sich zu stärken unabhängig zu sein...bedeutet andere zu lieben ohne zu erwarten. Als "normaleuropär" ist das wirklich sehr schwer und auch ich bin noch lange nicht am ziel! aber mir bringt es viel, daran zu arbeiten.

Klingt vielleicht utopisch und wie gesagt, es ist nicht jedermanns/frau sache...aber für viele der richtige ansatz!

ich wünsche dir viel erfolg!

 
Hallo Leute,

und wieder sitze ich hier vorm Rechner mit meinen Problemen. Die letzte Woche war ja echt nicht schlecht. Wir hatten uns wieder ganz gut verstanden und auch miteinander gelacht und ...

Und heute...

Wir waren am Abend noch gemeinsam einkaufen. Ich sah, dass sie in einen Seitengang im Einkaufszentrum ging und habe daher (ich hatte den Wagen) gleich im nächsten Seitengang an einem Regal gewartet, zu dem sie eigentlich immer geht. Ich wartete also eine Weile und dann kam sie plötzlich mit Getränkekartons an, die viel weiter in Richtung Kasse standen und hat mich vollgemecker, dass ich ewig nicht kommen würde. Ich nahm ja an, dass sie noch hinter mir sei, das sagte ich ihr auch, aber die Stimmung von ihr war im Keller. Wegen so einer Kleinigkeit!!! Na ja, der Rest des Tages war dann gelaufen...

Wie gesagt, ich sitze jetzt wieder hier und denke darüber nach, was ich wohl wieder falsch gemacht habe... Aber ehrlich gesagt, ich wüsste nicht, was.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich wegen so einer Kleinigkeit so aufregen kann!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???

 
Original von pappiIch verstehe einfach nicht, wie man sich wegen so einer Kleinigkeit so aufregen kann!
hallo pappi

vielleicht "rache" für deine aufregung über den schnee im auto...?

:) )

gruß

sine

 
Hallo!

Original von pappiWie gesagt, ich sitze jetzt wieder hier und denke darüber nach, was ich wohl wieder falsch gemacht habe...
"Accipere quam facere praestat iniuriam.

Es ist besser, Unrecht zu erleiden als es zu tun." ( Cicero, Tusculanae disputationes 5, 56)

Kann es sein, dass ihr beide sehr kritisch seid miteinander?

Ich denke, auch du bist kleinlich in mancher Hinsicht. Vielleicht ist das zwischen euch schon üblich, dass man sich wegen Kleinigkeiten gegenseitig anranzt.

Entice

 
stelle immer wieder erstaunt fest, dass es auch männliche Zicken gibt....

so eine Frechheit.... das ist eindeutig unser Fachgebiet.... tststststz....

und außerdem machen männer sowieso immer alles aber auch alles falsch....

:) )

schließe mich Sine an.....

ihr führt da aber einen Kleinkrieg....

hab da ja schon vorher mal was zu geschrieben, .... bei euch läuft irgendwas grundsätzliches schief... und ihr löst diesen Konflikt (versucht es) durch oberflächliches streiten anranzen und machtspielchen....

also redet drüber was das wirkliche Problem ist.... :nono:

naja ne andere Möglichkeit wäre, dass ihr garnicht so kompatibel seid was den Alltag angeht.... :schief:

das wär aber ziemlich tragisch....

hoffe mal nicht, dass das euer Problem ist....

übrigens ist ja schon ne Frechheit sie die Getränkekartons schleppen zu lassen.... :) ) ;) ... tragisch..... obwohl ernsthaft wenn man in der fünften Etage wohnt streike ich auch... naja aber im Supermarkt kann man ja mal ne Ausnahme machen...

ihr seid beide leider nicht sehr tolerant im Umgang miteinander....

hoffe ihr könnt euch mal zusammen gedanken über eure Zickereien machen.... seid da beide ziemlich gleich *sage nur Schnee

lg sue und allen einen schönen Sonntag