Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

@ Sonnenstrahl.. dem Elch geht es git,. habe die letzten tage wenig gepuzzelt, weil ich abends immer so lange gearbeitet habe, aber am Wochenende ist er wieder fällig...

@ ´john doe...

Ich sehe das mit dem Privaten ganz genau so, es gibt zwar ein bis 2 Leute , die mehr wissen durch PN´s aber selbst das ist immer noch nicht alles und vorsichtig.. namen und so würde ich auch nicht verwenden wollen....

Ex Freund ist doofes Wort, nicht nur hier, auch im Gespräch mit Freunden und Eltern und so... das ist so ein endgültiges Wort... Bäh......

Realität lässt grüssen---

Fallenlasen werde ich glaube ich nie verlernen, egal wie enttäuscht ich jetzt gerade bin.. Wenn ich jemanden mag, geht das in meinem hirn automatisch und Frau Nillepu hört dann leider xchnell auf zu denken und macht nur noch..

aber das hat auch den Vorteil des Richtig genießens,. so viele Gedanken ich mir jetzt mache, so wenige mache ich mir am Anfang einer Beziehung... schizo,. oder???

Und ja., ich glaube an die große Liebe oder sagen wir leiber, die wichtigste und intensivste Liebe des Lebens.

Ich glaube jeder hat einen Menschen, der einem egal was, egal wie lange, egal wann, immer noch immens viel bedeutet und wo man sich noch Jahre später fragt.. was wäre wenn oder oder.. Bei mir weiß ich dass in meinem bisherigen Leben "er " es ist,

( der um den es in meinemThread geht...) und nur wenn ich noch mal was Größeres. kenne, kann ich diese Meinung ändern... ( halte ich aber für eher unwahrscheinliche.... :) )

Vorher nicht.. Bis dahin wird er für mich die Liebe meines Lebens bleiben, unabhängig von dem JETZT sondern von dem Zeitraum davor gesehen... Weißt du wie ich meine....??

War vielleicht ein bißchen wirr.... :eek: .

 
Im Moment kann sich glaube ich keiner hier vorstellen neben jemand anderen aufzuwachen... mir würde glaube ich auch übel werden.
ja so geht es auch mir.. hab mir das vorgestellt.. egal wie die frau aussehen würde, egal wie sie wäre.. ich würde sie rauswerfen, mir würde schlecxht werden ohne ende !

dachte schon ich wäre unnormal!

Wir haben uns ja alle hier noch nicht mal dran gewöhnt, dass niemand mehr neben uns aufwacht
ich bin weder gewöhnt alleine ins bett zu gehen , noch aufzuwachen , geschweige den nachts niemand im arm zu haben..

ein verdammtes scheissgefühl besonders wenn man nicht mal weiss wann man sowas wieder hat..

weil ich möchte es wiederhaben!

John, findest du das Wort Ex-Freundin eignetlich auch so schlimm wie ich... ?? Ich finde das ist ein ganz mieses Wort... so gefühllos irgendwie... Mochte ich noch nie
...
da schliesse ich mich john komplett an-. würcde auch gerne ihren namen benutzen kämme mir dann aber vor als wenn ich schlecht über sie reden würde und hinterrücks also isses einfach besser so!

langt schon das ihr name in meinem kopf eingebrannt ist, dann muss ich ihn nicht noch lesen!

nur dumm das es hier eine userin gibt die genauso heist wie meine ex..

wenn ich den namen lese wird mir immer heiss und kalt zugleich ;(

 
@nillepu

Natürlich verstehe ich was Du meinst. Bei mir ist es nicht anders, für mich war und ist sie das beste, was mir bisher in meinem Leben passiert ist. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, daß es vielleicht so ist, daß alle hier einfach stärker lieben bzw. sensibler sind. Was aber, wenn es so ist, daß der Großteil der Menschen hier tatsächlich jemanden verloren haben, für den es keinen bzw. nur schwer einen "Ersatz" geben kann. Grausige Vorstellung! Dennoch fühlt es sich für mich so an. Aus meiner Sicht war die Beziehung perfekt und hat alles was ich zuvor erlebt habt weit hinter sich gelassen. Doch war das auch erst möglich, als ich meine Mauer eingerissen habe, mich fallen lassen könnte. Insofern hast Du vollkommen recht, Nillepu. Erst durch das Fallenlassen, das "In Der Beziehung Aufgehen" kann man auch diese unglaublichen Glücksmomente erleben. Das Gefühl, selbst wenn der andere nicht bei einem ist, an diesen Menschen zu denken und dieses wunderschöne warme Gefühl zu spühren. Abends gemeinsam im Bett zu liegen, rumzualbern, den anderen im Schlaf zu beobachten und zu merken wie das eigene Herz, die eigene Seele den anderen umschließt. Oha, ich glaube ich sollte hier mal aufhören...

Jedenfalls bezahlt man dafür letzenendes einen ziemlich hohen Preis und manchmal frage ich mich eben, ob es das wirklich alles Wert ist. ICh hoffe, daß es so ist.

@unbekannt

dachte schon ich wäre unnormal!
Dieser Gedanke kam mir auch schon. Glücklicherweise scheint es ja anderen ebenso zu gehen. Also sind wir entweder alle unnormal oder es gehört eben auch zu dieser Lebensphase. Eigentlich schon schade, stell Sir vor, gerade jetzt würde Dir der Mensch über den Weg laufen, mit dem alles wieder besser werden würde...

John

 
john du solltest wircklich aufhören..

deine schilderung hat mir fast das herz zerissen ;(

was passieren würde wenn sie jetzt käme "die" frau.. ich würde sie vielleicht gar nicht sehen X(

 
Ich schließe mich "unbekannt" an...

Schön.. aber auch furchtbar traurig machend.....

Kenne alle diese Gefühle auch...

Wii auch wieder haben.............

Abre irgendwann haben wir wieder den Mut und die Kraft die Mauern wieder einreissen zu lassen und uns etwas Neues wunderschönes fallenzulassen...

Bestimmt..........

 
Hier noch mein Senf zu der ganzen Sache! Muß als aller erstes mal JohnDoe recht geben und Frühling wiedersprechen, es gibt immer die Möglichkeit, das alles nochmal neu aufgebaut wird! Habe genügend Beispiele in meiner näheren und weiteren Umgebung! Eine Garantie gibt es nirgends! Nur muß man auch wissen wie der Neustart, und nichts anderes darf es sein (kein Aufwärmen und weitermachen also), macht! Es muß da alles vom tisch sein! Wenn es auch noch so wehtut! Aber, naja, in der Situation stecke ich jetzt nicht, und die wird wohl nicht passieren bei mir! Leider. Bin auch deswegen traurig. :(

Aber, wenn wir nicht damit rechnen, dann wird die neue mir schon, und euch auch, über den weg laufen. Da draußen sind genug Wesen, die das gleiche wollen wie ihr, die euch lieben, aber es noch nicht wissen! Das ist Fakt! :super: Auch wenn es sich noch so traurig anhört!

Und nochwas, wenn die Feromone euch in die Nase steigen, dann wacht ihr auch neben einem anderen auf. Zur Not kann er/sie ja dann noch den Müll mit rausnehmen! :) ) Blöder Scherz, kann es mir auch nicht so richtig vorstellen zurzeit!

Laßt uns die zeit nutzen, zu trauern und wireder gestärkt aufzutreten! Und beim nächsten mal wieder Lieben und Lieben lassen!

Das wird passieren...

 
@unbekannt @nillepu

Konnte irgenwie nicht aufhören. Hatte sie in dem Moment genau vor Augen. Ein wenig ist es wohl auch die Sehnsucht, diese Gefühle wieder zu spühren...

Doch Du hast sicher recht, Nillepu, irgendwann werden wir genau das wieder erleben. Doch im gleichen Moment kommt mir dann in den Kopf: wenn ich diese Gefühle wiedererlebe, werde ich mir großer Wahrscheinlichkeit irgendwann auch wieder dieses Tal betreten, aus dem wir alle so verzweifelt versuchen einen Ausweg zu finden.

John

 
Vielleicht werden wir das Tal wieder irgendwann betreten in dem wir gerade sowieso noch drinstecken,

aber meinst du nciht, dass wir uns darüber jetzt mal keine Gedanken machen sollten??? Halte ich für sehr verfrüht!!! :) ) :] Sind noch nicht mal aus dem einen raus und du spaßvogel denkst schon wieder über das nächste nach... :nono: :D

Nur so gedacht, ich denke doch nicht jetzt schon wieder an das nächste Tal, vorher liegt noch mindestens ein Gipfel vor uns....

Alles Lieb und war nett gemeint Nillepu

 
Oje, ich glaube, ich habe heute einfach einen ziemlich pessimsitischen Tag.

Nur so gedacht, ich denke doch nicht jetzt schon wieder an das nächste Tal, vorher liegt noch mindestens ein Gipfel vor uns....
Das werde ich mir jetzt einfach vorhalten, wenn wieder solche Unsinnigkeiten hochkommen. Stimmt schon, manchmal brauch ich einfach einen Schubs in die richtige Richtung. Danke Nillepu...

John

 
@ JohnDoe

Nochwas, pessimistisch ist doch in Ordnung, denn einen Berg nach oben gehen fällt immer schwer! Und das tust Du und wir anderen gerade!

Der Gipfel ist halt noch was uner Wolken versteckt, aber er ist da!

Schaun wir mal wie es weitergeht! Möchte auch auf nichts verzichten, aber möchte auch nicht weiter leiden oder mir was vormachen!

 
@ john doe...

Wir alle hier brauchen einen Schuss in die richtige Richtung, das ist ja das schöne hier,

bei den andern kann man klugsch... und gute Ratschläge geben

und selberr kann man sich nur an die eigene nase packen und es auch tun...

:) )

Aber bei anderen kann man immer besser Ratschläge geben, als sie bei sich selbst umzusetzen...

:schief: Warum eigentlich?? :D

Blöde Frage ich weiß.....

 
@Nillepi:

Es war schon immer einfacher, anderen seine Fehler zu zeigen, dem Anderen Tips zu geben. Es ist die etwas andere Sichtweise, die uns das ermöglicht. Bei unseren eigenen Problemen sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir sehen kein Anfang und kein Ende. Bei den Problemen Anderer stehen wir als Beobachter außen vor, und sehen alles aus einem ganz anderen Blickwinkel

 
@mad max

Du hast Recht..... ich weiß. Aber gemein ist es schon, man könnte sich doch viel besser helfen, wenn man das nicht so hätte... :]

Wäre das schön, Selbstheilung in 10 Minuten... :schief: obwohl.. dann könnte man dauch das schöne wieder nicht so genießen wenn man so Talsohlen nicht hätte, oder?????

?(

 
@nillepu @madmax

Ja, so ist es wohl. Der Abstand ermöglich es uns die Dinge anders zu sehen. Wir sind nicht mit all unseren Gefühlen, Hoffnungen und Ängsten involviert. Darum fallen uns wohl all die guten (oder auch schlechten) Ratschläge ein, die wir uns hier gegenseitig geben. Es ist aber auch mehr als das. Das einfache Zuhören, das Teilen der guten wie schlechten Gedanken hilft weiter. Wenn man versucht andern zu erklären wie man sich gerade fühlt, erklärt man es gleichzeitig auch sich selbst. Es hilft einem dabei sich selbst besser zu verstehen und das was andere daraus ziehen tut sein übriges. Dennoch ist es manchmal beängstiegend, daß wir nur das häufig unzureichende Mittel der Sprache haben, um uns miteinander zu verständigen. Vielleicht ist das ja die große Liebe, jemanden zu finden, der einen wirklich versteht, bei dem es nicht zu diesen ständigen Mißverständnissen kommt (was natürlich in beide Richtungen gilt). Ein Mensch, der bereit ist _wirklich_ zuzuhören, bei dem man keine Ängste hat sich zu öffnen.

Alles Liebe

John

 
@john doe

Dem ist nichts mehr hinzufügen....

:super: :super: :super:

UNd wir werden ihn finden.... bzw. Sie......

Diese Aufgabe werden wir meistern... bestimmt... Ich glaube an Happy Ends....

 
@Nillepu: Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich muß meinen Glauben an Happy Ends erst wiederfinden.

.......Such ..... such ...... haaallooooo.... wo bist Du?..... Glaube?...... Klopf Klopf....... Nee, da ist keiner.

 
:] also.

Ich mag ja unverbesserlich naiv sien oder wie man es auch immer nennen mag...

Aber ich glaube da wirklcih fest dran.. normalerweise.. und im moment weniger aber bestimmt bald wieder....

Jeder Topf hat seinen Deckel um mal wieder meine unvergessene Omi zu zitieren und man kann sagen was man will.. die ganzen alten Sprüche, wie selten macht sich gelten, jeder Topf ein Deckel, andere Mütter haben auch schöne Söhne...

und und und...

Omas haben immer Recht und das glaube ich jetzt einfach weiter... :] :] glaub glaub glaub.....

 
wie wahr, wie wahr und vor allem, man muss einfach als unverbesserlicher optimist durchs leben gehen, dann lebt es sich viel leichter.

und, wir würden nie behaupten, dass omas lügen! :]

 
optimistisch durchs Leben gehen? Das fällt mir tatsächlich recht schwer. Hat nicht nur mit meiner derzeitigen Stimmung zu tun. Ich habe einfach den Eindruck, daß sich die gesamt Gesellschaft, in der wir leben, in die komplett falsche Richtung entwickelt. Egoismus, Gefühlskälte, Konsumherrschaft usw. usw. scheinen immer weiter zuzunehemn. Das macht mich schon ziemlich zynisch bzw. pessimistisch. Aber hier ist sicher nicht der richtige Ort um Gesellschaftskritik zu üben ;-)

John