Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Ja, passt vielleicht wirklich nicht hierher JohnDoe, trotzdem möchte ich zu dem Thema auch noch meinen Senf dazu geben.

Kann auch nicht optimistisch durchs Leben gehen. Finde die Entwicklung unserer Gesellschaft auch schrecklich. Wenn man ältere Leute sieht, die schon ewig verheiratet sind... Silberhochzeit oder Goldene Hochzeit feiern und immer noch glücklich sind, erzählen welche Probleme sie GEMEINSAM gemeistert haben, aber eben trotzdem glücklich sind...... so etwas ist doch heute bei dieser Gesellschaft undenkbar. Wir sind eine richtige Wegwerfgesellschaft geworden. Wenn der Fernseher nicht mehr richtig funktioniert, dann kauf ich mir halt nen Neuen. Wenn's irgendein Problem in meiner Beziehung gibt, mach ich Schluss und schau mich nach nem neuen Partner um.....

Absolut schrecklich. Da vergeht mir die Lust auf Zukunft.

 
Dem ist wieder mal nicht s hinzuzufügen... Da habt ihr Recht... Leider (in diesem Fall)

:(

aber ich glaube diese seite ist ein Beweis dafür das es auch anders gehen kann und dass es Menschen gibt, die nicht sofort aufgeben wollen und sich mehr Gedanken über die Dinge machen, als einfach nur aufzugeben und zu wechseln..

Und davon gibt es bestimmt doch noch einge und die finden wir dann irgendwann wieder als Partner..

und dann sitzen wir auch mit 80 auf der parkbank halten Händchen und können stolz sagen.. Wir haben es geschafft,wir haben uns zusammengeruaft, alles mteinander durchgestanden und geschafft..

Das ist doch eine schöne Perspektive.... Oder :]

 
Das wäre ein schöner Gedanke, Nillepu. Aber wie gesagt, ich glaube erst daran, wenn ich es selbst erlebt habe.

JohnDoe, Ich teile Deine Meinung, was die Gesellschaft angeht.

 
Oh Nillepu,

Du bist echt ne unverbesserliche Optimistin! ;)

Sollte mir davon mal wenigstens ne klitzekleine Scheibe von abschneiden... gelingt mir aber glaub ich nicht. :(

 
Yep, ich bin eine unverbesserliche Optimistein und das macht die Sache zwar manchmal etwas schwerer... aber deshalb erst recht.... :) ) :]

Bin noch nicht beriet aufzugeben... fragt mich in 10 Jahren nochmal :) )

 
Ein Scheibchen Nillepu Optimismus nur 2 Euro :D

Ich nehme gleich 10. Vielleicht gehts mir dann etwas besser. :) )

 
Neeee mein Lieber, das kann man nicht bezahlen....

Ich geb dir auch so was ab... für umsonst, ok?

Habe jetzt gerade mental ein Stückchen rübergereicht und jetzt musst du mir nur noch glauben und daran glauben...

das ist jetzt dein part, der schwierigere :) ) .. abgeben ist für umsonst... :) )

 
Ohhh, Danke. Ist angekommen. Ich versuche es einzusetzen. Mal schauen, was passiert. Aaaahhhh, die Sicht wird langsam klarer. ;)

Ich weiß, daß es nur noch bergauf gehen kann. Es könnte gar nicht schlimmer werden. Ich werde mein Bestes geben. So, wie wir alle.

 
Das mit der Gesellschaft hatte ich letztens auch einmal in einem Krisengespräch bei einem Freund! Das jetzt die Entwicklung so ist, ob es uns gefällt oder nicht! :rolleyes:

Optimist oder Pessimist, ist ja eigentlich auch kein Problem, der eine kann wie der andere seine positiven Gdanken im Endeffekt rausziehen. Habe da letztens ein Buch gesehen, das soll Pessimisten oider solchen die sich dafür halten, zeigen, das man sehr gut aus pessimistischen Gedanken positive Kraft fassen kann. Hieß irgendwie "Die postive Kraft negativer (pessimistischer) Gedanken". Holt es euch doch mal, kann doch im endeffekt nur helfen! Ist eine neue Sichtweise!

Und noch was, das wir alle hier, es sei denn irgendeiner ist hier so dumm und hat irgendwelche Selbstmordgedanken, unser Happy End, auch wenns jetzt keiner glauben mag, haben, ist doch klar, oder??? Ich hatte schon einige Beziehungen, und nach jeder war Land unter, bin ich halt ein bißchen geschwommen und kam immer an einem neuen schönen Eiland raus. Nicht auf jeder lebt nunmal Freddy und Konsorten! Alleine, zusammenhier oder mit Freunden, wir alle schaffen das hier zusammen!

Glaube immer noch an mein "Singles-Gemeinsam einsam..."-Happy-End...

Auch wenns dumm ist...

Und ihr auch! :super:

 
Oh, wir haben ja glücklicherweise doch noch einige mit einer guten Dosis Optimismus. Werde mir davon mal ein bischen borgen, wenn das ok ist?!?

Hilft irgenwie schon, zu lesen das ihr tatsächlich so zuversichtlich in die Zukunft blickt.

 
Du John, borge Dir soviel Du willst und brauchst! :super:

Das schlimmste was doch passieren kann, ist doch Selbstmitleid! ich arbeite an meinem Happy-End und habe Unterstützung bis zum geht nicht mehr, aber im Endeffekt bin ich alleine und muß es mit mir ausmachen! Ich stelle mir schon ein paar Fragen, warum dieses, warum jenes, weil ich mir denke, nichts passiert oder nicht wird gemacht ohne Grund, bewußt oder unbewußt! Da könnte ich ein paar beispiel zu nennen, aber, das ist Nillepus Seite und nicht meine! hier kommt das hin was ihr hilft! Und das wir Wirkung bei ihr erzielen, ist doch klar...

Nicht wahr?!?!!! So schwer es ist, immer was positives rausziehen! Jede Medaille hat zwei Seiten, die gute und die schlechte! Ihr müsst euch nur entscheiden, welche ihr mehr wahrnehmen wollt! ?(

 
Jawohl Jungs . das ist klar !!!! :]

Bin schon einige Schritte weiter als da wo ich hier angefangen habe und das habe ich euch zu verdanken....

Bis dann

UNd ihr dürft auch ruhig weiter auf meiner Seite plaudern.. mache ich bei anderen ja genauso... :) )

Nillepu

 
@Nillepu: Ist schon richtig. Als ich mitte September dazu kam, war ich völlig am Boden zerstört. Daß ich mich wieder einigermaßen gefangen habe, verdanke ich zum größten Teil Euch hier im Forum. Mein ganz besonderer Dank geht an unsere traurige Maus.

Na ja, jetzt arbeite ich an meinem Optimismus. Mal schauen, was draus wird

-----

"Pessimisten sind nur Optimisten mit Erfahrung"

 
@MadMax und Nillepu

So gehts mir auch. Die Leute, die sich hier gegenseitig helfen - das ist schon eine ziemlich fantastische Sache. Ohne euch hier würde mir das alles auch wesentlich schwerer fallen. Wenn es wieder einmal ziemlich dunkel wird, kann ich mich hier ausheulen. Das ist für mich wirklich ziemlich wertvoll, vor allem weil sich alle hier Zeit nehmen und sich versuchen in den anderen hinein zu versetzten. Also jetzt alle bitte einmal zum Gruppenkuscheln in die Harmoniehütte ;-)

Alles Liebe

John

 
Gruppenkuscheln in der Harmoniehütte?????

:D :D :D :D :D :klatsch:

#Aber nur wenn wir nachher alles das Seminar,

" ich bin ok und du bist auch ok " oder "mein Schmerz in mein Hafen"

besuchen und dann gemeinsam enen biologisch angebauten Grüntee aus handgetöpferten Bechern trinken....

Suuuper

Darauf hebe ich meine Cola light, die ich gerade in mich hineinschütte.....

Nillepu

 
" ich bin ok und du bist auch ok " oder "mein Schmerz in mein Hafen" besuchen und dann gemeinsam enen biologisch angebauten Grüntee aus handgetöpferten Bechern trinken.... Suuuper
Ok, warte... ich schaue schnell mal in den Plan....

Oh verdammt, dann wir heut nichts mehr aus dem Gruppenkuscheln ;-( Heute ist erst der "Levitationskurs für indische Makramee Meister" und dann noch "Urschrei Thrapie für Priester im Schweigegelübte".

Dann aber morgen, ok?

Alles Liebe

John

 
Bin schon einige Schritte weiter als da wo ich hier angefangen habe und das habe ich euch zu verdanken....
Dito! Besonders hab ich das Nillepu zu verdanken! reden hilft uns doch allen weiter! Und der Schlag hinter die Ohren wenn jmd Mist bauen will doch auch! Ich hau zumindest auch mal hier! tut mir leid wenn ich jemanden dabei verletze, aber manchmal muss das ja auch sein um wieder einen klaren Kopf zu bekommen! Wut und Frust sind schließlich keine schlechten Gefühle, sondern nur das was man draus macht!

 
Och ne,.. das geht doch nciht...

Morgen ist schon "bügeln für Männer" und "wie lerne ich ohne meine Mama zu leben," die Frauen unserer Gruppe besuchen derweil den Kurs " Lerne echte Diamanten von Zirkonia zu unterscheiden und so stopft man Socken richtig"

Danach ist Mandalas malen für Kinder und Erwachsene und dann ist wieder die Barfusswanderung zur Quelle der Besinnung.....

Also wir sollten mal mit unserem Gruppenguru sprechen.

Ich Äh, finde, äh, dass wir mal da was klären müssen, äh, mit dem emotionalen Stress, der äh, hier so durch die große Auswahl der Kurse verursacht wird, kommen manche Teilnehmer / innen nicht so ganz klar. äh....... Oder ?????

:party: :party: Das tut so gut, mal ein bißchen rumspinnnen.........

Schön, habe ich irgendwie lange nicht mehr gemacht... tut gut, das ist ein eindeutiges Zeichen der Besserung... :super:

Ein hoch auf das Forum.....