Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Drück Dich auch. WE sind immer schlimm und gerade wenn das Wetter so bescheiden ist.

Ich bekomme immer Depressionen im Herbst. Der November ist am schlimmsten für mich, bis zum 14. dann geht es langsam wieder.

Wir können doch nur abwarten, dass es besser wird und das beste draus machen!!

:schmatz:

 
Liebe Nillepu,

Durchhängetage sind okay. Wenn einer da ist, macht nichts, morgen oder in einer Stunde kann es besser sein.

Wenn ich mal gar nicht einschlafen kann (kommt davon, wenn man zu harte Krimis sieht :rolleyes: ), mache ich mir nicht etwa Kopfzerbrechen, weil ich morgen früh aufstehen muss, sondern freue mich schon auf die nächste Nacht. Ich weiß nämlich, dass sich der Körper dann alles holt, was er gerade nicht bekommt. Und ich werde wunderbar schlafen.

So ist es nicht nur mit schlechten Nächten, sondern auch mit schlechten Tagen. Dein Körper und deine Seele fahren das Gutgehprogramm schon wieder hoch. :trost:

 
@ Nillepu

Das wird schon wieder. Sind halt alle ein bißchen launig zurzeit! Ich bin mir da ganz sicher, das es Dir heute noch besser gehen wird! :)

 
Gut, es ist wieder Sonntag, aber bestimmt kein Grund traurig zu sein! Ich vermisse, Du vermisst, aber wir sind nicht allein! :)

 
@traurige Maus...

Warum bis zum 14.11. ist das ein besonders Datum....?

Meiner hat am 14.11. Geburtstag, deshalb fürchte ich auch schon den 14. Wäre ja ein Zufall, wenn bei dir auch ein besonderes Datum wäre...

Drück dich und danke

@zitronenfrau

Habe fast 2 Wochen kaum geheult und dann kommt wieder so ein Sonntag... warum kommen die immer wieder... kann mal einer den Kalender ändern und den Sonntag abschaffen???

MAG NICHT MEHR!!!!!!!!

Aber, ich hoffe immer weiter so oder so, hoffe auf ihn oder soll ich es nicht tun.....

HEUTE weiß NIllepu leider gar nichs mehr...

@thor

Danke, wir vermsisen beide und das wirdi irgendwann Aber wann........ :heulen:

Reisse mich wieder zusammen und verscuhe weiterzumachen....

 
Hallo ratlose Nillepu,

ja, manchmal weiß man nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Vor lauter ?( sieht die Welt sooo kompliziert aus, wie soll man das alles bloß schaffen :heulen:

Der Sonntag zieht dich runter, der Abend, die Dunkelheit, der Herbst...es kann tausend Auslöser geben, aber nur einen Grund: Du hast den bad vibrations Tür und Tor geöffnet.

Bevor ein Proteststurm losbricht: Ja, Durchhängetage und Trauer sind nötig, man soll es nur nicht zur Gewohnheit werden lassen. (Ich weiß, dass du das nicht tust, Nillepu.)

Ein verheulter Tag, den man mit den alten Fotos und / oder den alten Liedern verbracht hat - vielleicht sogar an den alten Orten - ist vollkommen okay. Wegen so eines "vergeudeten Tages braucht man auch keine Gewissensbisse zu haben.

Also wenn du den Sonntag vorerst für deine Durchhänger reservieren willst und dir das gut tut, dürfte nichts dagegen sprechen. Du wirst von selbst merken, wann du sie nicht mehr brauchst. Dieselbe innere Stimme, die dir das verrät, weiß auch, was du tun solltest und was nicht. Hör ihr zu.

Ich wünsche dir noch einen erträglichen Abend und einen guten Wochenstart :schmatz:

 
Danke Zitronenfrau.

Das Schlimme ist nur, dass ich nicht die Sonntage reserviere für den Truertag, es kommt einfach von alleine... Ich nehme mir viel vor am Samstag für Sonntag, plane dies und plane das und auf einmal ist Sontagmorgen und ich wache auf und bumm

alles nebensächlich,. Ich kreige den Hintern nicht aus dem Bett, habe schon vor dem Duschen Wasser in den Augen stehen und fühle mich kreuzunglücklich...

Frage mich ständig ws er macht unf tut,,

#ob ich ihm fehle oder nicht? Ob er an mich denkt oder nicht und das alles wieder im Kreis und zurpck...

Habe jtzt fast 2 Wochen ausgehalten, nicht oder nur 1 mal geweint, viel gearbeitet, mich zusammengerissen und heute bircht das ganze wacklige Gerüst wieder zusammen...

:heulen:

Bin freiwllig im Büro um hier wenigstens zu schreben, schäme mich vor meinen beiden besten Freeundinnen, weil die beiden Guten auch nicht mehr wissen was sie mit mir anstellen sollen und ich kaum mal einen Schritt vorwärts mache.

Man fühlt sich unzulänglich, wackelig und schämt sich weil man nicht weiß wie man es besser machen kann und sich bwmüht aber immer das EGfühl hat im chlamm stecken zu bleiben...

Wie diese beurteilung aus Arbeitszeugnissen " Sie war redlich bemüht den Anforderungen zu entsprechen..." Mit anderen Worten, sie hat versucht aber der Job war zu hoch für Sie....

So fühle ich mich heute.....

Selbst wenn ich mich zwischendurch zusammenreisse,,er hat sich zwischenzeitlich immer mal wieder gemeldet, ich mich nicht bei ihm, er rief an um mal hallo zu sagen, oder dass er jetzt von dem Seminar nach hause fährt und einfach nur mal anrufen wollte.... und ich habtte es mir vorgenommen aber nicht geschafft, ihm zu sagen, dass es mir wehtut so unverbinclich mit ihm zu sprechen... Ich schaffe es nciht..

Es fühlt sich richtig an wen ich ihn höre, Sehe, so wie am Dienstag, als wir uns lange umarmten und beide weinten als wie die Schlüssel unserer gemeinsamen Wohnung beim Vermieter in den Briefkasten warfen..... Warum weinte er dann dann auch... Warum sagt er, "wer weiß" als ich an dem Abend meinte, das war dann wohl unser letzter gemeinsamer Abend in dieser Stadt.......und zwinkert mir dabei zu und drückt mich 10 Minuten lang

Mitleid? Schlechtes Gewissen? Liebe?

Warum ruft er mich am Abend seines Umzuges an und sagt er fühlt sich sch.. in seiner neuen Wohnung, wäre kein Zuhause, wahrschienlcih genau so wenig wie meine neue WOhnung und dass das alles so sch.. für uns wäre....

Warum kommen nur Worte von ihm und keine Taten....

?( ?( ?( ?(

Fühle mich so überfordert und kraftlos, und ich finde im Moment keine Tankstelle außer diesem Forum um die Kraft wieder zu erlangen....

und wenn scheine ich ein Leck im Tank zu haben und die ganze Kraft ist schneller wieder weg als man tanken kann

Danke fürs´ Zuhören Zitronenfrau und danke

 
Die Sache mit deinem Liebsten, die du jetzt durchstehen musst, ist doch wirklich problematisch und belastend genug. Also bitte, bitte hör auf, dir auch noch selbst die Hölle heiß zu machen! Du hast zwei Wochen durchgehalten, brava :klatsch:

Heute lief es nicht so gut, weil du dich bzw. deine Gedanken schon kurz nach dem Aufwachen nicht mehr unter Kontrolle hattest, was ein strategisch wichtiger Zeitpunkt für den Verlauf des ganzen Tages ist. Okay, abgehakt, ist Vergangenheit, kannst du nicht mehr ändern.

Morgen ist ein neuer Tag. Viel Kraft dafür und für alle folgenden wünscht

Zitronenfrau :schmatz:

 
Danke.......... :schmatz: :schmatz:

Ich hoffe auf morgen..........und hoffe das du Recht hast... :trost:

 
Morgen wird ein schöner Tag! Die Gedanken, die wir den Tag über haben, zeigen doch, dass wir Leben! Und eigentlich ist das Leben doch schön, auch wenn gerade ein fieses Gewitter aufgezogen ist!

Was Little Boy bei mir schireb, Riesenherzen haben auch eine Riesenkraft! :)

Ob er an Dich denkt? Ja, sonst würde er ja auch nicht anrufen!

Warum er weint und Dich umarmt? Weil er Dich liebt, aber den Weg nicht erkennt, sei es auch eigentlich noch so einfach die Karte zu lesen. Aber dafür muß Mann wissen wo er ist! Um das festzustellen, braucht er Zeit. Und die hat er erst jetzt, wo er aus eurer Wohnung raus ist! Jetzt kann er sich erst orientieren! Er weiß ja wo er hin möchte! Nichts anderes kann ich aus Deinen Worten lesen!

Warum keine Taten kommen? Sie kommen doch! DAs umarmen, anrufen, Andeutungen! Nichts befriedigendes zwar, aber der hat jetzt auch eine Menge Angst! Er sorgt sich, will Dich ja nicht weiter verletzen, aber so feinfühlig ist unsere Gattung nu mal nicht immer!

Und jetzt, tränen wegwischen und weiterarbeiten....

Nur, falls ich richtig liege! Danke für Deine Antwort in der PN! Hat mir wieder sehr geholfen... :)

Dir eine schöne Nacht, bis morgen! :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

 
@ Nilepu

der 14.11. war der Todestag von mienem Vater. Ich bin nie drüber weggekommen. Das zieht mich immer völlig runter in der Zeit. Meine Eltern wollten wieder heiraten und dann war der Tod schneller! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Letztes Jahr hat Tom mich durch die schwere Zeit begleitet und nun bin ich so allein! :heulen: :heulen:

 
Oh traurige Maus,

das tut mir leid...

Kann verstehn,dass es nicht der schönste Tag dann im Jahr ist...

Fühle dich mal doll gedrückt und du schaffst es...

:trost: :schmatz: :trost: :schmatz:

Nillepu

 
Hallo liebe Nillepu!

Hab mein Puzzel natürlich nicht gefunden, so blieben dann auch Schere und Tesa in der Schublade ;-) Was macht Dein farbenblinder Elch? Ich verstehe auch nicht, warum diese Hochs und Tiefs immer wieder kommen. Manchmal hab auch ich das Gefühl, es wird nicht besser, man tritt auf der Stelle. Doch wenn man sich Deine Postings durchliest, sieht man schon, daß es auch bei Dir weitergeht. Mach Dir bitte keine Vorwürfe wenn es Dich wiedereinmal ins Tal zurückschlägt. Du kennst den Weg daraus schon viel besser und es fällt jedesmal ein wenig leichter wieder rauszukommen. Mußte am WE auch ziemlich viel an meinen "Schatz" (sollte ich eigentlich nicht mehr schreiben) denken, bin viel spazieren gegangen. Doch leider nimmt man sich ja überall mit hin. Der Wunsch, einfach fortzulaufen ist noch immer da, doch hab ich auch viel an Dinge denken müssen, die hier im Forum geschrieben wurden. In einer Nacht hab ich daran denken müssen, wie Du vor Deinem Puzzel sitzt und auch wenn ich nicht genau verstehe warum, hat mir dieses Bild geholfen. Dafür schonmal ein dickes Danke!

Das ihr noch immer ein durchaus enges Verhältnis zueinander habt, macht die Sache ja auch nicht wirklich leichter. Manchmal ertappe ich mich dabei, Dich zu beneiden, das Du die Nähe Deines Liebsten noch hin und wieder spühren kannst. Doch dann merke ich wieder, wie schwer es mir dann fallen würde weiterzugehen. Und das ist eines der größten Probleme - wirklich loszulassen, den Zeitpunkt zu finden, an dem es besser ist die Hoffnung aufzugeben und alleine weiterzumachen. Davor hab ich manchmal große Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, den falschen Weg eingeschlagen zu haben. Aber nur so kann man sein Leben wieder in den Griff bekommen, neue Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht bringt das ein angeknackstes Selbstbewußtsein wieder ein wenig auf die Beine.

Oh, sorry, jetzt benutzt ich schon Deinen Thread um mich auszukotzten. Höre jetzt damit auf und wünsche Dir alles Gute für diesen Tag. Falls Du Zeit und Lust hast, ich hab gerade eine lustige Seite gefunden, die mich wenigstens ein bischen aufgemuntert hat:http://www.fragenohneantwort.de

Machs Gut und bis später

John

 
Hi John Doe....

kein Problem,... wenn dir das Bild von Nillepu zusammen mit ihrem Puzzle und blinden Elch hilft.. dann gerne :D

Im Grunde hätte dein Text auch von mir sein können. Fühle genau das Gleiche.. Ich weiß auch nicht, ob der Kontakt mit ihm mir eher gut tut oder nicht.. Manchmal denke ich ja, manchmal nein....

Wäre wahrscheinlich wirklich besser den Kontakt abzubrechen, aber ich bringe es halt nicht übers Herz und nach einem Telefonat ist es danach erst besser und dann kommt das Loch wieder.. Habe meinen Weg auch noch nciht gefunden, wie es am besten weitergeht und warte erst mal wieder ab.. Mehr Kraft habe ich im Moment nicht..

Diese Loslassen ist dadurch sehr schwer und einserseit,dene ich schön er meldet sich und andererseits, denke ich Mist er meldet sich,aber es ist nicht mehr so wie früher und dann wieder Loch und will es wieder so haben wir früher...

Manno..

Aber gut.. Kann es nciht ändern, schaffe es nciht ihm zu sagen,ich will keinen Kontakt und alles andere, was passiert wenn das Kind da ist und ob er merkt was er an mir hatte oder nicht, wird eh nur die Zeit zeigen.. Klingt jetzt super weise und vernünftig, ist aber nur ein Versuch es mir wieder mal einzureden....

Heute hat er frei und ich dneke schonwieder die ganze zeit an ihn, was er macht und und und...

Blöd, aber leider wahr..

Bis dann

:trost: Nillepu

 
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ich bin einfach zu gut für diese Welt...

Jetzt hat er gerade wieder angerufen, wollte nur mal hallo sagen und wir haben 10 MInuten telefoniert und über alles mögliche belanglose gesprochen und ich habe es nicht geschafft ihn zu fragen,warum er mich anruft und was es soll...

Als ich ihn fragte, wie er bei dieser Schlüsselübergabe, dieses " wer weiß" gemeint hat, kam nur, ich weiß es ja auch wirklich nicht....

Als er mich fragte, wie es mir geht, habe ich ganz trocken gesagt, es geht...

Der Mann meines herzens hat eine Entscheidung ggetroffen, die mir nicht gefällt und die mich nicht glücklich gemact hat, aber da er keine Anstalten macht, es wieder rückgängig zu machen, muss ich mit dieser Entscheidung wohl leben und mich damit arrangieren und versuchen so wieder in Reihe zu kommen um wieder glücklich zu werden....

Da kam auch nichts drau!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Dann der Spruch:

Er wolle sich im Laufe der Woche mal melden und dann können wir ja mal schauen....

Was denn??????????????

Als ich hnfragte iwe es ihm geht kam dann nur, so lala ich versuche mich zu beschäftigen....

Dann ist mir auch dumemrweise rausggerutscht, dass er mir fehlt und darauf hin kam dann nur. ich wilte dich auch anrufen und deine Stimme hören

Sehr unverbindlich...

SUPER :heulen: :heulen:

 
Ist passiert! Mach dir nicht zuviele Gedanken drum! Ich weiß fällt schwer, sehr schwer sogar! Bin ja gerade selbst wieder am grübeln...

Schau mal,mach irgendetwas heute noch! Lenk Dich ab! Nur nicht bei dem wetter alleine zuhause sein...

Heb den Kopf und denk positiv, mach ich auch! Es ändert doch nichts...

 
Wie soll man bei dem ganzen Mist noch positiv denken ?( fragt sich jetzt wohl gerade die ratlose Nillepu.

Ich habe mir vor einer Woche vorgenommen - und halte es bis jetzt konsequent durch - nur das Gute vom Tag zu notieren. Ich habe schon Tagebuch geschrieben seit ich 11 war und musste vor ein paar Monaten feststellen, dass ich hunderte Seiten voller :mauer: und :schief: und :( angesammelt hatte. Und habe sie entsorgt, bis auf die letzten zwei Jahre, die behalte ich natürlich noch. Seit einer Woche übe ich nun Selbstzensur und es klappt gut.

Manche nennen es Psychohygiene, manche Gedankendisziplin, aber gemeint ist immer: Du hast etwas nicht so hinbekommen, wie du es wolltest? Dann durchdenke abends den Tag und stell dir vor, du hättest die Situation bravourös gemeistert. Benutze das Unangenehme, um daraus zu lernen - und dann wirf es weg!

Klingt doch logisch, oder? Versuch's mal :]

 
Danke zitronenfrau, ich schreibe auch immer sehr viel Tagebuch, aber bei mir ist es immer so, dass ich alles, runterschrieben muss und erst dann das gefühl es verarbeitet? erledigt oder wie auch immer zu haben...

Ist ganz komsich, wenn meine Tagebücher nicht in der Nähe sind und ich nicht sofort, z.B., so ein Telefonast aufschrieben kann, werde ich total unruhig.. Bin jetzt auch noch im Büro und dabei das ganze aufzuschreiben... habe immer das gefühl, erst dann ist es passiert... Kennst dud as Gefühl?

Nur das Schöne fällt mir schwer, habe immer das Egfühl ich muss detailgetreu alles notieren um es irgendwann mal nachzulesen und zu verstehen....

Ratlose und unsichere Nillepu.....

 
Liebe Nillepu,

Mannomann, das sind ja wirklich keine guten News. Und das läuft auch alles gegen dich, weil er so unverbindlich ist. So ein Mist! :trost: :trost:

Aber es bleibt mir doch alles etwas unvergoren. Anscheinend hat er irgendwie keine Ahnung, dass du dich gerade zurückziehst, er merkt nichts davon. Oder ist es ihm nicht wichtig? Oder macht er es sich nicht klar? Er bleibt wischiwaschi und jede Andeutung macht dir die Hölle auf, die zwischen Hoffen und Bangen liegt. Klarheit, Klarheit, Klarheit, wieso kann er das nicht?

Vielleicht musst du jetzt mal "'ran", ich meine, vielleicht musst du es jetzt einmal wagen, ihm die Stirn zu bieten und zu sagen, dass dich sein unverbindliches Verhalten einfach nur verletzt. Du stehst ja immer noch zu seiner Verfügung, wenn auch traurig, aber in dem Sinne "lernen" musste er nichts. Und wenn es dann soweit ist, dann verlässt dich Mut, Glaube und Hoffnung und es geht nicht, es will nicht über deine Lippen. Hach, Mensch, das ist ja wirklich verteufelt schwer.

Also, was das Telefon betrifft, kannst du dich ja wappnen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir neben das Telefon einen Zettel legst (klingt banal, aber das könnte helfen), auf dem explizit die Fragen draufstehen, die du dir in Ruhe überlegst und die dir in der Aufregung nicht über die Lippen wollen. Ungefähr so: "Du, hör mal, wenn du mich anrufst, dann ist dasd mir zu locker von deiner Seite aus. Was ist wirklich los und was ist der Zweck von solchen Anrufen?" --- "Wenn du nicht weißt, was mit dir ist, dann habe ich eine Bitte: Denk' darüber nach und ruf mich erst wieder an, wenn du mir Klarheit liefern kannst". Du kannst dir ja passendes ausdenken und es griffbereit haben. Vielleicht hilft es. (Ich habe so etwas ähnliches in einer ähnlichen Situation, aber auf anderer Ebene mehrfach probiert, es hat geklappt. Ich hab' zwar nicht mehr so gut zuhören können, weil ich so auf meine Fragen konzentriert war, aber das Zuhören war mir auch nicht wichtig.)

Liebe Nillepu,

bleib, sei stark, du schaffst es.

little boy