Liebe Nillepu,
Mannomann, das sind ja wirklich keine guten News. Und das läuft auch alles gegen dich, weil er so unverbindlich ist. So ein Mist! :trost: :trost:
Aber es bleibt mir doch alles etwas unvergoren. Anscheinend hat er irgendwie keine Ahnung, dass du dich gerade zurückziehst, er merkt nichts davon. Oder ist es ihm nicht wichtig? Oder macht er es sich nicht klar? Er bleibt wischiwaschi und jede Andeutung macht dir die Hölle auf, die zwischen Hoffen und Bangen liegt. Klarheit, Klarheit, Klarheit, wieso kann er das nicht?
Vielleicht musst du jetzt mal "'ran", ich meine, vielleicht musst du es jetzt einmal wagen, ihm die Stirn zu bieten und zu sagen, dass dich sein unverbindliches Verhalten einfach nur verletzt. Du stehst ja immer noch zu seiner Verfügung, wenn auch traurig, aber in dem Sinne "lernen" musste er nichts. Und wenn es dann soweit ist, dann verlässt dich Mut, Glaube und Hoffnung und es geht nicht, es will nicht über deine Lippen. Hach, Mensch, das ist ja wirklich verteufelt schwer.
Also, was das Telefon betrifft, kannst du dich ja wappnen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir neben das Telefon einen Zettel legst (klingt banal, aber das könnte helfen), auf dem explizit die Fragen draufstehen, die du dir in Ruhe überlegst und die dir in der Aufregung nicht über die Lippen wollen. Ungefähr so: "Du, hör mal, wenn du mich anrufst, dann ist dasd mir zu locker von deiner Seite aus. Was ist wirklich los und was ist der Zweck von solchen Anrufen?" --- "Wenn du nicht weißt, was mit dir ist, dann habe ich eine Bitte: Denk' darüber nach und ruf mich erst wieder an, wenn du mir Klarheit liefern kannst". Du kannst dir ja passendes ausdenken und es griffbereit haben. Vielleicht hilft es. (Ich habe so etwas ähnliches in einer ähnlichen Situation, aber auf anderer Ebene mehrfach probiert, es hat geklappt. Ich hab' zwar nicht mehr so gut zuhören können, weil ich so auf meine Fragen konzentriert war, aber das Zuhören war mir auch nicht wichtig.)
Liebe Nillepu,
bleib, sei stark, du schaffst es.
little boy