Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Hi little boy...

krieg die Krise....

Aber gut.. ich werde es mit dem Zettel versuchen, ahbe ich shcon mal gemacht, da habe ich es dann auch sagen können, aber dabei so geweint, dase s nciht wirklich verständlich war....

Bin bei sowas wirklich nicht so gut...

Werde es verscuhen und derweil gucken, was ich ihm dann da so sagen will.

Das Problem ist, es reicht mir halt wirllich nicht und cih will einfach wieder mehr, sein letzter gedanke vorm Einschlafen und der erste vorm Aufwachen sein...

Geht das besser, wenn ich ihm das sagen würde...? Ich weiß es nicht.... und die Angst es zu probieren und dass er dann meinen Wunsch wahrscheinclih respektieren wird und sich gar nicht mehr meldet ist mir zu groß

Ratlose Nillepu

Schreibe dir gleich noch ne PN,

 
Liebe ratlose Nillepu,

ganz offen gefragt: Was ist besser,

a) die ständige Hoffnung, genährt durch ständiges Wischiwaschi und ein andauerndes Leiden?

B) dass er sich nicht meldet und sich die ganze Situation dann endlich auf eine Entscheidung zubewegt?

Ja, es ist natürlich eine rhetorische Frage, sorry. Niemand kann von dir verlangen, dass du alles schaffst, aber im Augenblick leide ich so mit dir, dass ich ungeduldig bin, weil ich will, dass es dir endlich wieder besser geht! Ich will dich aber nicht unter Druck setzen!

:schmatz: :trost:

little boy

 
Immer noch so ratlos, Nillepu? :trost:

Das Gefühl, etwas sei erst richtig passiert, wenn ich es aufgeschrieben habe, kenne ich nicht. Mein Schreibbedürfnis entstand aus dem Gefühl, dass alles mir im Kopf herumspukte und so lange wiederkam, bis ich es aufgeschreiben hatte. Wäre zu schön gewesen, wenn es danach wirklich nicht wiedergekommen wäre :schief:

Ich mache das jetzt so: Da das meiste Aufschreibenswerte natürlich auf Arbeit passiert, hämmere ich alles in ein passwortgeschütztes Worddikument. Am Ende des Arbeitstages markiere und lösche ich dann eventuelles Gejammer, Schwarzseherei etc. Was übrig bleibt, drucke ich aus und pinsele es zu Hause ins Tagebuch.

Diese Löschfunktion hat sich trotz der kurzen Zeit schon so sehr in meinem Hrin festgesetzt, dass ich manchmal schon mitten im Schreiben die Löschtaste drücke. In ganz seltenen Fällen gelingt es mir, die Gedanken zu "löschen", bevor ich sie eingetippt habe. Und das ist das Ziel der Übung: den Mist loszuwerden, ehe er Schaden anrichten kann.

 
@ Little Boy

Gute Idee mit den zetteln, und dito in der letzten Antwort!

Es darf Dir aber keine Angst machen! welche ist denn gräßer, daran zu zerbrechen, oder das er anfängt Dich zu respektieren?

Du, ich möche auch mit meinem Buchstaben (Insider) reden, aber so ist es wohl am besten! Die zehn, elf Tage die ich sie bis gestern nicht gesehen habe waren eigentlich nicht schlecht! Gestern war halt dumm, aber trotz allem okay (kannste ja nachlesen). Heute das verunsicherte, was ich Dir schrieb, war auch nicht toll, aber das geht vorbei!

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt, aber manchmal kann man der Hoffnung auch etwas nachhelfen! Und das gelang Dir doch die letzten Tage!

Bin bei sowas wirklich nicht so gut...
Wer ist dabei denn schon gut? Nur versuchen mußt Du es! Da führt kein Weg dran vorbei!

Niemand kann von dir verlangen, dass du alles schaffst, aber im Augenblick leide ich so mit dir, dass ich ungeduldig bin, weil ich will, dass es dir endlich wieder besser geht! Ich will dich aber nicht unter Druck setzen!
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Trifft wie immer den Nagel auf den Kopf!

 
@ thor

@zitronenfrau

@little boy

IHR habt ja Recht, mein Kopf weiss das auch, aber....

Ja ich weiß aber sollte es nicht sein....

Wahrscheinlich wäre das das Beste, aber ich birnge es nicht fertig,....

Anscheinend ist meine schmerzgrenze immer noch nicht erreicht...

Aber ich komme langsam aber sicher dem Punkt näher... glaube ich wenigstens...

will auch nicht viel länger leiden aber im MOment habe ich das Gefühl ich kann nicht anders...

So blöd sich das auch anhört. aber noch hoffe ich auf ein Happy End.. auch wenn es mit allem was passiert ist, sehr sehr schwierig werden würde.. aber ich würde es halt gerne versuchen....

Will nicht aufgeben.. Auch wenn leider langsam die Erkenntnis kommt, das da noch mehr sein muss. als er mir sagte oder was ich weiß... das was mit der Liebe nicht so ganz stimmen kann,..... das da vielleicht doch mehr ist... und er es mir nur nicht sagen will...

Wie auch immer.. habe meinen Weg immer noch nicht gefunden und suche und suche und suche ienfach noch ein bißchen weiter um hoffentlich irgendwann mal anzukommen....

Bin anscheindend einfach langsamer als andere, bis ich merke was mir guttut oder nicht.....

Zitronenfrau: Danke dass it dem Worddokument kenne ich da hämmer ich auch tagsüber alles rein und abend pinsel ich ins Tagebuch... habe so angst alles zu vergessen und meine ich müsste alles festhalten,....

Warum weiß ich nicht habe ich immer schon gemacht...

Danke ihr Lieben und die ratlose Nillepu ist heute schon nciht mehr ganz so ratlos aber immer noch zu unentschieden um Tacheles zu machen.. aber ich denke wieder mehr darüber nach und hoffe in ein paar tagen oder wie auch immer, weiter zu sein und es dann vielleicht doch zu tun... Wenn, meint ihr esa wäre ok, einen Brief zu schreiben, wenn ich es nciht schaffe, es ihm zu sagen....

ODer wäre das feige?

Kenne mich leider gar nicht wieder und war noch nie in meinem Leben so unentschlossen wie im Moment... hatte aber auch bisher immer Glück und mußte so eine Entscheidung nie treffen....Will doch nichts falsch machen....

Ratlose und verunsicherte Nillepu.....

 
Liebe Nillepu,

das Du jetzt mal anfänhst zu zweifeln und Dich dabei etwas schlecht fühlst, ist doch normal! Wem geht das hier nicht so?

Laß ihm einfach mal die Zeit sich bei dem Sauwetter in seiner Wohnung allein zu fühlen! Laß sie ihm, wenn er dann immer noch nicht ankommt, kannste ja mal einen Schritt weiterdenken. Weißt wie ich das meine!

Das mit dem Brief ist keine schlechte Idee! Geschriebenes Wort bleibt länger im Kopf als gehörtes! Auch kann das geschriebene Wort immer wieder abgerufen werden, dsa gesprochene ist schnell weg...

Immer vor Augen halten, am Ende ist alles wieder gut!

 
habe so angst alles zu vergessen und meine ich müsste alles festhalten,....
Vielleicht solltest du mal etwas loslassen? Vergessen ist manchmal gar nicht schlecht, gerade wenn man doch nur grübeln und nichts tun kann.

 
mensch nillepu, willst du wirklich jemanden haben, der DICH nicht 100% will, jemand der DICH nicht zu schätzen weiß, nicht weiß was er an dir hat...so einen rumdruckser...der typ isses nicht wert, und glaub mir, wenn ihr es je schaffen werdet wieder zusammen zu kommen, dann fangen die probleme erst richtig an...das was war wird immer zwischen euch stehen ,so sehr du dich auch bemühst, das mißtrauen kriegst du aus dir nicht raus, ich weiß du sagst jetzt, egal hauptsache ich krieg ihn wieder, wir schaffen das schon...versuch dich jetzt schon damit abzufinden, daß es nichts mehr wird...ich weiß ich wiederhol mich, aber er ist es nicht wert...er hat dich betrogen, in einer zeit, wo DU dachtest die welt ist noch in ordnung...laß dir nicht so weh tun, laß dich nicht so demütigen...du bist doch auch jemand, lach ihm ins gesicht und sag ihm wie gut es dir geht, das wird ihm weh tun, nicht dich vor ihn stellen und heulen , ihm auch noch nachheulen für all das was er dir angetan hat...denk immer dran, das ist ein mann, der denkt nicht so wie wir frauen, dem gefällts auch noch ,wenn ihm jemand nachtrauert und ihn trotzallem was er gemacht hat auch noch zurück haben will, der sonnt sich doch in dem gfühl, daß er die wahl hat, ihm stehen doch alle türen offen, ER muß keine entscheidung treffen, ...er wird erst reagieren, wenn du für ihn nichtm ehr erreichbar bist: es ist wahr ,daß wir erst dann wissen, was wir gehabt haben, bis wir es verloren haben, aber es ist auch wahr, daß wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es eintrifft.

alles gute , aisha

 
Danke aisha, denke gerade schon länger über deinen Beitrag nach und leider leider... so langsam muss ich es wohl kapieren...

Danke, werde weiter nachdenken und versuchen endlich das Richtige zu tun....

DANKE

:schmatz:

 
Aufgewärmtes kann gut sein oder aber auch nicht... Ich weiß es nciht.. Wir werden sehen.....

Ich kann nur sagen

Er hat mich richtig geliebt, lange jahre sogar, er hat 100 %tig zu mir gestanden und das in einigen Situationen, die für uns beide nicht einfach waren...

Wo er sein Rückgrat und die Leieb gelassen hat, ob die noch da ist oder nicht weiß ich nciht....

wie er sich im Moment verhält ist sicherlich nciht richtig, aber 5 jahre lang schon und deshalb halte ich noch so lange an dem Glauben fest, dass vielleicht!! etwas aufgewärmtes weider mal funkitonieren kann, ob jetzt oder nie, oder bald, keiner weiß es...

UDN egal wie es ausgeht, die Eirnnerungen kann mir keiner nehmen und dann behalte ich auch die schönen Erinerungen gerne in meinem Gedächtnis, #weil die einen davor bewahren den Glauben an das Gute zu verlieren und ermutigen irgendwann wieder eine Beziehung mit jmd,einzugehen, mit wem auch immer ob alt oder neu.... :]

Wenn ich nicht die schönen Sachen behalte, dann weiß ich irgdwann nicht mehr wie schön eine Beziheung sein kann und dann bin ich zu ängsstlich um mich wieder zu verlieben und fallenzulassen ... und das möchte ich nicht... auch wenn ich mir im Moemnt nciht vorstellen kann, jmd anderen zu lieben.. aber wer weiß.....

Gute nacht allerseits....Schlaft gut

 
@ thor, kann ich das schriftlcih haben, am besten auch noch mit Zeitangabe...????

:]

 
Das Du keinen anderen leiden lässt kann ich Dir schriftlich geben! Obwohl ich bei mir gerade eines besseren belehrt werde!

Die Zeit, hängt von Dir ab!

 
Hi traurige Maus, soweit geht es mir ganz gut heute... Habe gott sei danke einiges zu tun und das ist immer ganz gut....

Kann ja eh nichts mehr machen und muss wohl langsam den Tatsachen ins Auge sehen,... er windet sich wie ein Aal und tut nichts... sagt zwar viel aber tut nichts...

Frage mich heute dauernd ob da auf Dauer mir reicht.. und das tut es glaube ich nicht... ( Aber frag mich in 10 Minuten nochmal, momentan wechsel ich meine Meinung reltiv schnell :) ) :) ) )#

Wie geht es dir denn? Bist du im Internet cafe oder hast du wieder einen Anschluß von zuhause aus?? Hat es geklappt....

Wünsche dir einen ordentlichen Tga und wenig trübe Gedanken....

Drück dich

Nillepu

 
morgen allerseits!

schreibe hier jetzt auch mal wieder etwas.

Es kommt ja immer wieder die Frage auf, ob ein zweiter Versuch überhaupt einen Sinn hat, ob es möglich ist, dem anderen wieder das Vertauen entgegenzubringen, daß man nicht ständig in der Angst lebt, es geht doch eh wieder alles zu Bruch.

Ich bin da wirklich etwas andere Meinung als z.B. Fruehling. Es hängt ganz stark davon ab, von welcher Position beide diesen Neuanfang wagen und wie sehr beide dahinter stehen. Da bezieht auch mit ein, wie sehr einer dem anderen wehgetan hat, wie die Beziehung zerbrach. Es kann sicher nicht klappen, wenn einer den anderen "überredet" es nochmals zu versuchen. Doch gibt es auch die Variante, in der BEIDE es wirklich wieder wollen, dafür kämpfen und damit einander auch die Kraft geben wieder Vertrauen zu fassen. Das ist dann eine zeimlich gute Basis es zu schaffen, Gespräche können dann ihr übriges dazu tun. So jedenfalls war es bei mir und es hat sich gelohnt. Und die Tatsache, daß es unter Umständen irgendwann wieder zu einem Bruch kommen kann (was ganz sicher nicht von der Hand zu weisen ist), gilt genauso für jede neue Beziehung denn auch dort kann einem wirklich niemand eine Garantie geben.

So, daß wollte ich nochmal loswerden.

John

 
@fruehling

in diesem Fall hat das für mich nichts mit Glauben zu tun. Es ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe. Diese ist sicher nicht auf alles und jeden übertragbar, dennoch kann es diesen Weg nehmen. So ist nunmal: jeder ist anders, jede Beziehung, jede Trennung ebenso. Ich wollte das hier nur mal loswerden, um zu schreiben, daß es eben auch andere Erfahrungen in dieser Richtung gibt.

@nillepu

Wenn ich nicht die schönen Sachen behalte, dann weiß ich irgdwann nicht mehr wie schön eine Beziheung sein kann und dann bin ich zu ängsstlich um mich wieder zu verlieben und fallenzulassen ... und das möchte ich nicht... auch wenn ich mir im Moemnt nciht vorstellen kann, jmd anderen zu lieben.. aber wer weiß.....
Ein ziemlich schöner Satz, vor allem weil er auch meine Angst wiederspiegelt. Sich wieder in eine Bezieung fallen zu lassen ist sicher schwer, nach den Erfahrungen, die wir in letzter Zeit gemacht haben. Bei dem Gedanken, morgens neben jemand anderm wachzuwerden wird mir im Moment einfach nur übel. Das ist der Vorteil, um den ich unsere Ex Partner so sehr beneide. Sie sind viel eher (bzw. schon jetzt) in der Lage ihr Leben wieder so zu leben, daß es sie glücklich macht. Manchmal ertappe ich mich dabei, mir zu wünschen, daß es mir in der nächsten Beziehung genauso geht...

John

 
@ fruehling

Das ist ja gerade das Gute in diesem Forum.,.. jeder ist anders , hat andere erfahungen in seinem Leben gemacht und wird anders weiterleben als alle anderen... ABER

eins haben wir gemeinsam ob wir es glauben oder nicht... wir wissen nicht was passieren kann... ob es klappt oder nicht, mit ohm oder jmd. anders und und und... versuche es einfach so zu sehen, mich überraschen zu lassen und dann schauen wir mal...

Nenn mich naiv oder wie auch immer...

wenn er kommen sollte und ich dann feststellen würde .. dass es nicht so ist und nicht mehr so sein kann wie früher, dann werde in in Zukunft vielleiicht auch anders denken.. ;)

ABer im Moment halt noch nicht, weil cih die Erfahrung noch nicht gemacht habe.... :) )

Wer weiß....

@john doe

Im Moment kann sich glaube ich keiner hier vorstellen neben jemand anderen aufzuwachen... mir würde glaube ich auch übel werden. Wir haben uns ja alle hier noch nicht mal dran gewöhnt, dass niemand mehr neben uns aufwacht und dann noch jemand anders... NEEEEE

Die Angst in einer neuen Beziehung wieder rienzufallen, oder enttäuscht zu werden ist wohl immer da.. aber wir dürfen sie nciht zulassen.. weil man sonst das Schöne wirklich nicht genießen kann. aber cih kann dich verdammt gut verstehen und bin froh, das du auch diesebzüglich so denkst wie ich...

Wie es unseren Expartner geht wissen wir ja leider auch nciht und die Frage ist, ob wir es je erfahren werden.... Leider... John, findest du das Wort Ex-Freundin eignetlich auch so schlimm wie ich... ?? Ich finde das ist ein ganz mieses Wort... so gefühllos irgendwie... Mochte ich noch nie....

 
Jupp, dieses Wort finde ich auch nicht wirklich schön. Eigentlich würde ich auch viel lieber Namen verwenden, doch glaube ich, daß dies zu weit in die Privatsphäre unsere Verflossenen eingreifen würde. Selbst so fällt es mir manchmal schwer, Dinge zu schreiben, die gesagt wurden. Es fühlt sich so an als würde man den anderen betrügen. Doch tut es einfach zu gut, sich hier auschreiben zu können und so versuche ich einen Mittelweg zu finden - die ganz privaten Dinge außen vor zu lassen.

Wie siehst Du das?

Was das Fallenlassen angeht, so hatte ich zu Beginn der letzten Beziehung schon recht große Schwierigkeiten. Inzwischen ist es wirklich so, daß ich einfach nicht an "die eine große Liebe" glaube. Es gibt Menschen, bei denen es Klick! macht und man fühlt sich zu ihnen hingezogen. Doch früher oder später kommt doch der Zeitpunkt, an dem Probleme auftauchen und dann entscheidet sich, wie beide damit umgehen. Ob sie fortlaufen oder bleiben um das gemeinsam zu schaffen. Mir fällt dabei in letzter Zeit eine Szene aus "High Fidelity" ein, in der John Cusack seiner Freundin einen Heiratsantrag macht. Ist eigentlich völlig banal, dennoch passt das genau zu dem was ich denke. Dort sagt er, daß ihn andere Frauen immer wieder gereizt haben, bis er gemerkt hat, daß sie letztlich auch häßliche Unterwäsche tragen (so ähnlich jedenfalls, vielleicht kennst Du den Film).

John