Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Wird tatsächlich langsam Zeit.

Aber mit der gegenseitigen Unterstützung hier, schaffen wir das schon.
gruppe.gif


 
Stimmt, die Smilieys sind total nett..

Machen das Gefühle ausdrucken definitv leichter...

 
Hoffe auch dass wir es bald schaffen und das dunkle Tal endlich hinter uns lassen...
Warum nicht? Ich sehe für mich ja schon wieder etwas Sonne! Bin zwar noch verletzbar, aber nicht mehr indem Umfang wie vor einigen Tagen noch!

 
@thor

Au ja ich hoffe mit...

Heute eher eine seltsame Grundstimmung und nicht richtig zum Wienen zumute aber auch nicht zu viel anderem... sehr seltsam... Vertehe mich selber nicht mehr und bin mal wieder verwirrt aber nicht verzweifelt.. komische Kombi... Kennst du das?

 
Diese seltsame Grundstimmung zwischen absolut mieß und mittelmäßig gut mache auch gerade durch. Begleitet von regelmäßigen Tiefpunkten.
heul.gif


 
Ätzend , oder Nichts halbes und nichts ganzes.....

Weiß auch nicht genau warum, kommt und bleibt leider anstatt schnell wieder zu gehen..

:heulen:

 
Ihr Lieben,

iwe ihr kenne ich diese seltsame Zwischenstimmung gar nicht so schlecht, wir sind sozusagen "per Du". Wisst ihr was mir am besten geholfen hat bisher? Mich zu überwinden, trotzdem an einer besseren Stimmung weiterzuarbeiten. Ich hab' solche Phasen immer als sehr lähmend empfunden, energielos und wenn sie dann andauerten, kriegte ich gar nichts gescheites mehr für mich auf die Reihe. Und da hab' ich mich dann gezwungen, trotzdem etwas zu tun, was mir gut tut. Bücher und ähnlich Ansterngendes fiel aus, aber gute Musik ist hier echt hilfreich, ausgehen fand ich klasse, Pläne schmieden hab' ich gerne gemacht ... Aktivität war mein Zauberwort.

Es ist unheimlich schwer gewesen, den HIntern in Gang zu kriegen, aber meist hat es funktioniert. Abwechslung, Kino, Aktivität eben.

Toitoitoi,

little boy

 
Ich arbeite da auch dran..

ehrlich,....

bin mitten drin... und manchmal fliegt man halt einfach wieder aus der Kurve...

aber ich arbeite dran...

Daumendrück uns allen....

nillepu

 
Vertehe mich selber nicht mehr und bin mal wieder verwirrt aber nicht verzweifelt.. komische Kombi... Kennst du das?
Siehe meine Thread heute, ja das kenne ich nur zu gut! Aber, es nützt ja alles nichts, es muss weitergehen!Glück erzwingt man in der Regel, ob im Sport, auf der Arbeit oder sonst wo im Leben...

 
Ja klar muss es weitergehen, aber es ist trotzdem doof.......... :rolleyes:

Liebe Grüße heute ein wenig bockige Nillpu ( Schäfchen) :) )

 
Glück erzwingt man in der Regel
Ich dachte immer, man kann es NICHT erzwingen, sondern nur sein Bestes geben, um es immer öfter zu erreichen. Aber Glück erzwingen?

Mh, ich scheine aber davon nivht so viel Anhnung zu haben. Jedenfalls kenne ich nicht mal die von euch beschriebene Gefühlskombi. Bei mir war immer entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, aber so ein Zwischending???

Macht euch bloß nicht selbst Druck mit Zeitvorgaben, bis wann ihr wieder aus dem Tal raus sein wollt. Das hört sich hier für mich nämlich verdammt nach Stress an. Wenn man den Willen zur Besserung hat und daran arbeitet, wird sie auch eintreten. Also keine Eile. Abwarten und Tee trinken ;)

 
Hallo zitronenfrau,

da hast du Recht,

Glück kann man meiner Meinung nach auch nicht erzwingen,

wir können uns immer ein bißchen nach vorne vorarbeiten und immer weiter krabbeln und versuchen eine positive Grundeinstellung zu haben, alles andere kommt dann ( angeblich )ja sowieso, ob wir wollen oder nicht...

Tee trinken machen wir ja sowieso, oder???? :) ) :) )

Zeitvorgaben gebe ich mir auch nicht, ich bin da viel zu wankelmütig, in 5 MInuten oder heute abend oder vor 10 MInuten habe ich sowieso wieder alles anders gesehen als jetzt....

bin da sehr unentschlossen und nicht gerade überzeugt genug von mir ,um mich noch mit Zeitangaben unter Druck zu setzen.... ?(

Tja, vor der Trennung kannte ich diese Mittelerde Stimmung auch nicht, bei mir war auch immer gut oder richtig mies... aber in der letzten Woche habe ich es oft..

Ich versuche mal zu beschreiben...

man ist unsagbar traurig, kann aber nicht weinen, man arbeitet, kann sich konzentrieren, macht auch den Job aber irgendwan stimmt nicht, man denkt man könnte dann jede Sekunde losweinen, geht aber nicht,.., man freut sich 10 Minuten lang an irgendwas banales und denkt, prima, es geht wieder besser, jetzt hast du so und so lange mal an was ganz anderes gedacht,,, dann kommt aber wieder ein Gong... und man ist wieder traurig und fühlt sich wie in Watte gepackt.... man funktioniert, lebt aber irgendwei nicht so richtig.....

Hat dir die beschreibung was geholfen?? ich hoffe, ist ne komsiche Sache... habe ich jetzt schon seit Samstag, kaum geweint, aber halt auch nicht nicht..

Sehr seltsam :schief: sehr seltsam :schief:

Wünsche dir noch einen schönen Abend , bis dann Nillepu

Und wie hat die Attacke mit dem Dienstplan geklappt..????

 
Liebe Nillepu,

ich glaube, so ein Gefühl hatte ich tatsächlich noch nicht. Ich war, wenn ich down war (so richtig tief unten) immer "in Watte" und habe das Alltagsleben unter Betäubung gemeistert. Weinen konnte ich aber auch nie, wenn es mir so ging.

Attacke? Habe ihm den Plan doch nur gemailt, als ich ihn fertig hatte. Bin dann mit meiner Kollegin Richtung Kantine und wir sahen ihn wegfahren. Er hatte Feierabend gemacht. Wir haben eine sehr liberale Gleitzeitregelung in der Abteilung und er schöpft die bis zum Letzten aus. Es kommt vor, dass der Abteilungsleiter etwas von ihm will - und keiner weiß, wo er ist.

Das war doch kein Angriff in dem Sinne, dass ich eine bestimmte Reaktion erwartet hätte. Ich habe mir nur vorgegeben, mich ihm gegenüber genauso zu verhalten wie jedem anderen Kollegen gegenüber. Nichts mehr verkneifen und nichts unnötig zergrübeln. Einfach tun.

Auch dir noch einen schönen teereichen Abend. :) )

 
Ich dachte immer, man kann es NICHT erzwingen, sondern nur sein Bestes geben, um es immer öfter zu erreichen. Aber Glück erzwingen?
Man kann es erzwingen! Oder warum gewinnt Bayern immer in der letzten Minute? Anders könnte man aber auch sagen, es gibt kein Glück oder Unglück! Man macht Fehler, darf aber nicht aufstecken und sollte daraus lernen...

 
@ zitronenfrau

sorry dann habe ich das falsch verstanden, dachte du wolltest damit auch eine Reaktion mit dem Begleittext erreichen...

Sorry.

Klang wahrscheinlich so kämpferisch, da wurde ich mental mitgerissen und dachte jetzt kommt was von go go zitronenfrau... sorry....

 
Lieber Thor,

wäre nicht die bessere Frage "Warum verlieren die Bayern-Gegner immer in der letzten Minute?" Ich galube auch nicht, dass man Glück erzwingen kann. Aber man muss beständig daran arbeiten, damit man, wenn das Zeitfenster aufgeht, auch daran arbeitet. So wie die Bayern, die auch schon einmal in der letzen Minute zwei Dinger kassiert haben, als der Gegner weitergearbeitet hat, die BAyern aber nicht mehr (war sogar ein wichtiges Spiel, oder? Verlust der Chamions League? Ich kenn mich garnicht aus).

Also: Dranbleiben!

little boy

 
Glück kann ma erzwingen,nurkann es auch anders laufenals man denkt! Und wofür es alles im Endeffekt gut ist, kann keiner von uns jetzt sagen!

Und warum die Bayern immer in der letzten Minutegewinnen, ganz klar, sie sind überlegen, sie legen sich alles zurecht wie sie es brauchen und geben nicht auf! Wie wir!!!

 
Hallo allesamt, Hallo Nillepu!

Mittelerde Stimmung - wie kommst Du darauf? Meintest Du damit wirklich "Herr der Ringe"? Ich Frage deswegen, weil es für mich genau passt und ich diese Bezeichnung deswegen unglaublich treffend finde. Zweites Buch, Frodo und Sam in Ithilien.Dort hatte ich eine ziemlich ähnliche Stimmung.

man ist unsagbar traurig, kann aber nicht weinen, man arbeitet, kann sich konzentrieren, macht auch den Job aber irgendwan stimmt nicht, man denkt man könnte dann jede Sekunde losweinen, geht aber nicht,.., man freut sich 10 Minuten lang an irgendwas banales und denkt, prima, es geht wieder besser, jetzt hast du so und so lange mal an was ganz anderes gedacht,,, dann kommt aber wieder ein Gong... und man ist wieder traurig und fühlt sich wie in Watte gepackt.... man funktioniert, lebt aber irgendwei nicht so richtig.....
Das trifft es, wenigstens für mich, genau. Wenn ich diese Stimmung habe fühlt es sich an, wie eine Mischung aus Melancholie, Traurigkeit und hin und wieder ein Blitz der Hoffnung. In dieser Stimmung fang ich meistens an Lieder oder Texte zu schreiben. Man ist irgendiwe nicht so gelähmt wie sonst, man "spürt" sich stärker. Hört sich etwas esoterisch an ;-)

Wie geht es Dir denn heute? Hab wieder ein wenig Angst vor dem WE. Immerhin ist am SA eine ganz nette Party hier, also ist dieser Abend immerhin gerettet.

Alles Liebe

John

 
Mensch Leute, keine Angst haben, raus gehen und freuen! Irgendwo gibt es immer einen Menschender mit einem lacht! :) )

Das ist nicht immer einfach, aber eine Grundvorasussetzung um sein Glück zu erzwingen! Seit doch auch mal alleso stur wie die Expartner... :rolleyes: :)