Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Also ich denke es ist das beste ihr lasst Euch beide mal Zeit zum nachdenken wenn er ausgezogen ist wirst Du auch merken wie sehr du ihn vermissen tust und er auch.Keinen Kontakt weder telefonisch noch persönlich so kannst du am besten denke ich mal abstand nehmen den so funktioniert das gar nicht.Und Alkohol ist nie ein Grund fremdzugehen sorry.Du wirst in dieser Zeit sicherlich leiden doch du wirst dir auch bewusst wie es weitergehen soll.Wenn du mit ihm weiterhin zusammensein willst und das klappt dann musst du ihm vertrauen schenken sonst funktionierts nicht,Du sollst ihm dann auch keine Vorwürfe machen was vorher gelaufen ist.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut.

 
Ah ja, ... :)

Wie gehts uns denn heute? Immer noch Entscheidungsunfreudig?

 
Entschiednungsunfreudigekit noch nicht viel besser geworden, aber gibt trotzdem was Neues.. habe bloß leider gar keine zeit gerade.. Meld mich später in PN

Nur soviel sei gesagt, Männer sind seltsam, schwierig aber doch meistens liebenswert....

Was heißt denn äh ja ??? das was ich denke.???? :) )

 
Ich finde es stark von Dir dass Du solange kämpfst doch au der anderen Seite machst Du dich so kaputt.du musst Dich unbe3^dingt ablenken von ihm mal länger keinen Kontakt haben weder telefonisch noch persönlich das tönt zwar hart doch es wird dir mit der zeit besser gehen,du machst dich so nur kaputt und das ist schade.Ich denke er ist mit der neuen Situation dem Kind vor den Kopf gestossen worden und muss das erst mal verarbeiten können.Mach mal was was du schon lange mal tun wolltest was Dir gut tud.Geh mit Freunden aus.

 
@ alle

Gestern nacht rief er mich an und wir haben lange geredet, diesmal nicht nur Smalltalk sndern auch einge Dinge die an die Substanz gingen, bei beiden von uns und auch nach diesem Gespräch, was meiner Meinung nach,hart, aufrichtig und ehrlich war, habe ich sogar noch mehr das gefühl, das der oben beschriebene Weg der einzig richtige für mich ist..

Wir sprachen über die Dinge in unseren Leben, die uns beide fehlen und er weiß wie ich fühle und was ich für ein Mensch bin. Er kennt mich zu gut, und glaubt fest daran dass er mir mit seiner Entscheidung weniger weh tut,solange noch nicht klar ist, wie sich sein Leben verändern wird und damit auch mein leben, wenn wir ein gemeinsames noch hätten.

Ich kann die Liebe nicht einfach in eine Schublade stecken und sie wegschließen. Genausowenig kann er es...

Das wurde gestern klar..

Er sagte gestern:

"Ich weiß nicht wie ich dir gerecht werden kann, wenn ich mich verantwortungsbewußt um das Kind kümmern möchte und wie ich mich um das Kind kümemrn aknn ohne dich emotional zu vernachlässigen, weil es dich jedesaml schmerzen wird, wenn du weißt dass ich bei ihr und dem Kind bin. " Glaub mir ich liebe sie nicht, habe keine Beziheung oder inniges verhältnis zu ihr oder sonst jemandem und will es auch nciht. "Da hat er auch irgendwie Recht.

Er hat sich verrannt und sieht keine andere Möglichkeit im Moment..

Dieses im Moment betonte er auch immer wieder, er kann genausowenig wie ich von endgültig sprechen udn wir beide drücken es in unseren Gesprächen immer mit " vorerst, im Moment, für den Moment, erstmal " etc aus..

Als ich sagte, ich hääte Angst, dass er mir aus den Fingern flutscht und dass es für uns nie wieder eine Chance geben wird, sagte er, das lasse ich nciht zu, ich werde dir nciht ausden Fingern flutschen und davor brauchst du keine Angst zu haben.. Im Grunde bin ich nciht weg.... Ich bin immer noch im Herzen bei dir.." Klingt kitschig, beschreibt unsere Gefühle zueinander sehr genau..

Beide können wir nicht ganz voneinander lassen und er ist völlig überfordert mit der Situation....

und da ich verdammt gut kenne, weiß ich das er glaubt es richtig zu machen, aber weiß das er es nicht tut, aber nciht die Kraft hat was zu ändern..

Vielleicht denkt ihr ich nehme ihn zu sehr in Schutz, weil ich versuche sein verhalten zu verstehen und ihn nicht verdammen oder hassen kann, aber dies gehört für mich zur Liebe dazu.

Im Grunde bat er mich um Zeit, Zeit für ihn alles zu sortieren, alles in den Griff zu bekommen, die Sache mit dem Kind, Umgang etc, zu bewältigen und denkte dass er sein Leben erst wieder in den Griff bekommen muss, bevor er an eine Beziehung mit mir wieder denken kann. Zeit eine Weile getrennte Wege zu gehen und dann an einem gewissen Punkt sich hinzusetzen und zu überlegen, ob nd wie ein gemeinsames Leben wieder aussehen könnte...

Das kann ich bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen und verstehen. Er sagte, dass er sicherlich nciht die richtige Entscheidung getroffen hat, aber das er mir erst wieder eine Beziheung anbieten darf, wenn er mir wieder etwas bieten kann, wenn er mir wieder eine Bereicherung im Leben sein kann nd nciht eine zusätzliche Belastung, durch Probleme die er zwar selber verschuldet, aber noch nicht verarbeitet, geschweige denn gelöst hat... Das kann ich nunmal verstehen.. auch wenn ich es lieber anders hätte..

Aber ich werde und kann ihn nicht zwingen und hinterherlaufen werde ich ihm auch nciht..

Er sagte, "wenn ich in einem Jahr oder in 3 Monaten oder wann auch immer feststelle, dass es ein Riesenfehelr war,

Dann bin ich der Letzte, der es nicht zugibt und wenn du dann noch da bist, dann kommen wir auch wieder zusammen.

Wenn wir was besonderes waren und sind, dann sind wir es dann in einem Jahr oder wann auch immmer, immer noch.... "

Manche können jetzt sagen, dann liebt er mich nciht genug, wenn er das alles trotzdem aufgibt, ich weiß es nciht.. aber mein Herz sagt,d ass das nicht der Gund ist und er kann mir auch nciht sagen, dass er mich nicht mehr liebt.. Auf der einen Seite hofft er auch und auf der andern hat er genau wie ich Angst, dass ich dann aus den Fingern flutsche und keamdn anderen kennelerne der besser zu mir ist und der mir gerechter wird..

Viele weitere Dinge wurden noch gesagt, die mich hoffen lassen aber auch klarmachten, dass sich heute oder morgen nichts ändern wird.. Leider, so gerne ich es auch hätte...

So versuche ich im Moment zu leben.. Vielelicht nicht für jedermann begreifbar, aber für mich anscheinend die beste Möglichkeit damit klarzukommen.

@Leila

einen Großteil von dem was du vorschlägst tue ich auch. Ich habe mich seit Wochen nicht mehr bei IHm gemeldet, allerdings ruf er spätestesn alle 3-4 Tage an und sucht den Kontakt und wie man weiter oben nachlesen kann, bin ich einfach nciht in der Lage ihm zu sagen, das er es nicht mehr tun soll..

So weit bin ich halt noch nicht..

Ansonten wohnen wir ja schon seit einiger zeit nicht mehr zusammen und er hat einen eigene Wohnung und ich ebenfalls.

ich mache alles das was man von mir erwartet..

ich arbeite, lenk mich ab, bin mit Freunden unterwegs und versuche das zu tun, was mir guttut..

Ganz aus dem Weg gehen kann ich ihm nciht, weil er bei uns im Sportclub arbeitet und ich da halt immer einen großen Teil menier Freizeit verbracht habe und nun zwar weniger, aber dort gar nicht mehr hingehen ist nicht möglich. Da dort alle meine Freunde sind, die ich cniht vernachläassigen kann und will und wir ein gemeinsames Hobby dort haben..

Ganz aus meinem Herzen streichen kann und will ich auch nicht, weil ich immer noch denke, dass es irgendwo noch eine Chance gibt,

gerade nach dem telefonat gestern...

Jemand hat hier mal reingeschrieben, dass er ein Rückrat aus Gummi im Moment hat und das ist auch so.

Allerdings weiss ich dass es anders war und solange ich diese Hoffnung habe, und ich das GEfühl habe, dass er auch noch auf ein irgendwann wieder hofft, dass er es wann auch immer realisiert, gebe ich nicht auf..

Auch wenn cih versuche so zu leben, als ob es keine Hofffnung gibt..

Ist schwer zu beschreiben aber ich verscuhe halt auf diesem Grat hin und herzuwandern... dem Grat zwischen mich nicht verlieren und die Hoffnung auf ein weiteres Leben mt ihm zu behalten..

Das ich mir da keine leichte Aufgabe gestellt habe ist mir klar.. aber es ist die Einzige die ich momentan mit meinem Herz und meinem Verstand vereinbaren kann. Auch wenn wenige Leute es nachvollziehen können.

Acuh wenn ich sicherlich noch eine gehörige Portion Selbstschutz einbringen muss, um nicht an der Aussichtlosigkeit gepaart mit Hoffnung zu verzweifeln.

Danke für eure Wünsche und bis bald..NillepuIst doch länger geworden als geplant. :) )

 
Er hat sich verrannt und sieht keine andere Möglichkeit im Moment. Dieses im Moment betonte er auch immer wieder...

sagte er, das lasse ich nciht zu, ich werde dir nciht ausden Fingern flutschen und davor brauchst du keine Angst zu haben.. Im Grunde bin ich nciht weg.... Ich bin immer noch im Herzen bei dir.."
Hm.... eigentlich müsste man sagen, dass sich das ja ziemlich positiv anhört.

Aber ähnliche Dinge hat mein Ex auch als zu mir gesagt. Ich habe ja versucht ihm Zeit zu geben. Kurz nachdem wir nach der einwöchigen Trennung wieder zusammen waren sagte ich zu ihm: "So richtig glücklich bin ich gar nicht, weil einerseits habe ich dich wieder, andererseits auch wieder nicht." Er: "Doch, ich gehöre dir. Nur dir alleine."

Das Zeitgeben hat mich so belastet und ich dachte ich kann das nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es mir jetzt besser ginge, wenn ich es hätte einfach weiter laufen lassen, vielleicht habe ich ihm zu wenig Zeit gegeben... Meiner hat auch immer von "momentan" geredet. Auch in seiner letzten Mail hat er geschrieben, dass er es MOMENTAN für sich so gut findet, wie es gerade ist. Dieses MOMENTAN ist vielleicht auch Schuld daran, dass ich die Hoffnung immer noch nicht aufgeben kann und will.

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich sagen soll. Eigentlich... hm.... versuche Dich vielleicht nicht allzu sehr in seine Aussagen rein zu steigern und lege sie nicht auf die Goldwaage...... eigentlich...... aber ich weiß wie schwer das ist.

 
Tja, was sollManndazu sagen? Erstmal, nicht wirklich alles auf die Goldwaage legen!Im Prinzip gesehen hat er doch gesagt, was Du hören willst! Oder täusch ich mich da?

Wenn er es in 3 Monaten oder einem Jahr erst weiß, dann soll er sich melden! Du gehst daran kaputt, glaub mir! Ich will Dir hier jetzt nichts böses, aber den nächsten Schritt solltest Du tun!Wenn er es weiß, soll er sich melden, wenn ihreuch seht, ist gut, aber das andere wird Dich vernichten,und das, hast Du nicht verdient! Oder täusch ich mich da?

 
Da bleibt mir nicht mehr viel übrig, als Thor zuzustimmen. Wenn es dich kaputt macht, wie es jetzt läuft, solltest du auf Distanz gehen. Er hat klar gesagt, dass er in den kommenden Monaten nichts an der Situation zwischen euch ändern wird. Also kannst nur du es tun.

Die "sauberste" Lösung wäre, dass ihr euch bis zum Vaterschaftstest nicht mehr seht und hört. Zufällige Treffen auf der Straße oder beim Sport kann man nicht ausschließen, aber da musst du dann stark sein. "Hallo" sagen und weitergehen.

Wenn das Kind da ist (du weißt doch den Termin, wenn ich mich recht erinnere?) und er weiß, ob er der Vater ist (obwohl er jetzt schon so tut, als wäre das sicher...), dann kannst du es erneut mit einer Beziehungsdiskussion versuchen und sehen, was für eine Ausrede / Zeitlimit ihm dann einfallen sollte. Vielleicht ist er aber auch zur Vernunft gekommen und hat begriffen, was er will. Und traut sich, das zu leben.

Erläuterungen zum Rezept kommen noch in PN.

 
Nillepu, was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso ER diese Trennung von Dir forciert hat, als er erfuhr, dass er Vater wird.

Ihr hättet doch zusammen bleiben können und das Kind wäre mit der Mutter groß gewordern und hätte Euch beide regelmäßig besucht, so wie es wäre, wenn Ihr beide Euch erst kennen gelernt hättet, nachdem er sich von der Mutter seines Kindes getrennt hätte.

Warum kann er das nicht so machen, verstehst Du ihn ?

Er wirkt auf mich wie gefesselt, als ob er selbst keine Macht darüber hat, was er tut. Fremdbestimmt könnte man sagen.

Aber woher kommt das?

Lieben Gruß von Anna

 
Hallo Anna,

cih weiß nicht genau,ob ich ihn verstehe aber ich denke schon...

als warum kann ich nur angeben, weil ich selber wahrscheinlich genau so reagieren würde, weier es getan hat.. auch wenn es blöd klingt.. und wir beide sind uns vom Typ her eignetlich sehr ähnlich....

Gerade wenn jedem einem etwas anderes sagt, würde ich es erst recht machen, auch wenn ich weiß das es wahrscheinlich anders wirklich besser wäre...

und genau das tue ich gerade so wie er auch...

er glaubt es geht nur so und

ich glaube, ich will um ihn weiterkämpfen obwohl mir jeder sagt, ich sollte aus Selbstschutz abschließen..

Wisst ihr wie ich meine..

Er wirkt auf mich wie gefesselt, als ob er selbst keine Macht darüber hat, was er tut. Fremdbestimmt könnte man sagen.
So wirkt er auf mich auch, aber genau kann ich dir nicht sagen warum, ich denke, dass es bei ihm wirklich was damit zu tun hat, das er schlicht und einfach überfordert ist. Mit allem und allen die Erwartungen an ihn stellen und die er verscuht bei allen gleichwertig zu erfüllen und dabei keinem auf die Füße treten will und keinem weh tun will, dass er es trotzdem tut sieht er auch, kann es aber anscheinend nicht ändern...

ICH WEIß ES AUCH NICHT BESSER.. zu erklären leider...

Werde noch ein wenig abwarten, mittlerweile habe ich zwar immer noch meinen Krisen aber sie sind nicht mehr ganz so schlimm und es wird besser..

Was ich als nächsten schritt tue weiß ich auch noch nicht, bin ja jetzt schon weiter, als vor 2 Monaten und vielleicht komme ich dann dahin den Kontakt abzubrechen, aber im Mommnt schaffe ich es nicht...

@ zitronenfrau und thor

Danke für Rezept 2 ich hoffe ich habe nun verstanden, wie ich damit weiterkommen kann und schaffe es eben nicht daran kaputtzugehen.. das ist einfach das was ich möchte..

ich möchte versuchen ein zufriedenes leben ohne ihn zu führen und wenn er irgendwann vor der Tür stehen sollte, wird sich zeigen, ob ich dann noch möchte oder nicht...

Im Moment würde ich einfach lügen, wenn ich behaupte ich kann ohne ihn ein glückliches Leben führen. Muss aber erst losslassen und das versuche ich langsam indem ich mich bei ihm nicht melde und das ist für mich wahrscheinlich schon sehr viel....

:rolleyes:

immer noch liebende entscheidungsunfreudige Nillepu :trost: :trost: :trost: Dnake an euch für die ehrlichen Antworten.

 
Das hast du gut erklärt: Er ist gefesselt durch sein Bestreben, jede Erwartungshaltung zu erfüllen, die andere Menschen an ihn haben.

Wie kann man so einem Menschen klar machen, dass er niemandem damit eine Gefallen tut, wenn er sich sein eigenes Leben kaputt macht? Jeder ist für sich selbst verantwortlich, danach erst kommen die Anderen. Leider gibt es sooo viele Menschen, die sich von anderen Leuten oder Umständen in Lebenssituationen drängen lassen und noch meinen, sie täten das Richtige... :(

 
Tja, Nillepu, die "Ich kann Dir jetzt nichts geben und gehe den Weg des geringsten Widerstands, und das liegt ja alles nur an mir!"-Einstellung kenne ich sehr gut!

Knüppel aus dem Sack und zuschlagen oder weiter Opfer bleiben? Die Frage stell ich mir auch, aber im Gegensatz zu unseren Partnern weiß ich, dass wir wiederglücklich werden, während denen eine dunklere Zukunft droht! Das ist sicher, nur ob sie sich retten lassen??? Aber bis dahin sollten wir unseren Weg gehen, nur um in den Sog, den so ein Untergang nach sich zieht , nicht hinein zugeraten!

 
2 Tage später und Nillepu ist immer noch nich schlauer.. aber gut...ablenken durch Arbeit und versuche positive Gedanken zu entwiclen..

aber ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich weiter hoffen werde und versuche diesen Grat zu begehen ohne dabei in eine Schlucht zu fallen..

Wir werden sehen, was in den nächsten Monaten passiert....

Drück euch alle...

 
In den nächsten Monaten wird viel passieren, glaubs mir mal! Nur nicht in den Sog nach unten geraten, das darf nicht passieren!

 
@ zitronenfrau und thor und littel boy:

Ich glaube dass trifft meinen momentanen Weg ganz gut? Oder???

"Seinen eigenen Weg zu gehen,

ist das Abenteuer und die Gefahr,

durch unberührte Natur zu schreiten.

Die Lust am Abenteuer ist dein Freund,

wenn sie dich vorantreibt,

und dein Feind,

wenn sie dich blindlings losstürmen läßt.

Die Angst vor der Gefahr ist dein Freund,

wenn sie dich umsichtig macht,

und dein Feind, wenn sie dich lähmt. "

( Zitat von unbekannt aus www.aphorismen.de)

Nillepu

 
Gerade wieder an ihn denken müssen,

heute vor eine Jahr zusammen in den Urlaub geflogen,

den wir beide rnachher unisonso als die schönste Zeit unseres Lebens betitelten..

Hören diese Erinerungen denn nie auf???? :(

 
@ Nillepu

ich glaub die schönen Erinnerungen hören nie auf. Nur die schlechten verblassen mit der Zeit.

Nur denkt man nicht gerne an schöne Erinnerungen zurück?

Traurige Maus

 
@Nillepu

Es ist wie die Maus sagt, die schönen Erinnerungen bleibe, nur die negative Seite verschwindet. Die Emotionen, die mit diesen Erinnerungen zusammenhängen werde aber mit der Zeit verblassen. Irgendwann sind das nur noch schöne Erinngerungen an eine schöne Zeit, an die man sich dann auch sehr gerne erinnert.

So war es bei mir mit meiner ersten großen Liebe.

 
Danke, da habe ich aber noch 2 Fragen: :]

1. Wie lange dauert es noch ?(

2. Bist du dir sicher?????? :( Ich nicht...

3. Eignetlich weiß ich es ja auch aber schwupp, kam mir gerade das Datum heute bewußt in den Sinn und dann war vorbei...

 
Nillepu, wie lange das wirklich dauert, ist bei jedem Menschen anders. Bei mir hat es damals fast 1 Jahr gedauert, bis ich die ganze Situation verarbeitet hatte und ohne Emotionen an die zurückliegende Zeit denken konnte. Bei der aktuellen Geschichte scheint es etwas schneller zu gehen.

zu 2. Ja, bin mir sogar sehr sicher, ich habs selbst erlebt

zu 3. Ging mir damals auch nicht anders