Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Hallo zitronenfrau,

ich bin auf der einen Seite davon ausgegangen, dass er mich " nur " zur Wohnungseinweihung und zu einem netten Abend einladen wollte, auf der andren Seite hatte er mir gesagt, als er aus dem urlaub wieder kam, dass wir uns dann mal treffen und zusammensetzen, er hätte viel nachgedacht und wolle mir mir nochmal reden, deshalb dachte ich das halt auch ein gespräch üer die Beziehung anstand. Das habe ich wohl aber falsch gedacht.

Er hat auc gedacht, dass sich bis zur Geburt des Kindes definitv nichts ändern wird, aber das sehe ich nun mal anders, weil er mir durch seine Worten und gesten ni den letzten Wochen mir doch wieder mehr Hoffnungen gemacht hat, als ich vielleicht mir einstehen wollte. Solche Versprechen gibt man doch nicht ab und ruft mich nicht oft an, und sagt dass ich ihm fehle, dass unser ganzes leben ihm fehlt und dass wir es versprochenermaßen hinbekommen..

ICh weiß dass er von Anfang an gesagt, hat, das sich bis zur Geburt des Kindes nichts ändert. zu dem Zeitpunkt hat er mich aber auhc nciht so oft angerufen, mir solche Versprecheng gegeben oder mir Gute Nacht SMS nicht mehr geschrieben...

Das alles hatte in den letzten Wochen wieder angefangen und so eine Sache wie ein Versprechen in die hand, hatte ich seit Monaten nicht mehr von ihm bekommen. das waren für ihn schon klare und deutliche Worte und demensprechend, bin ich von einen Änderung der Grundsituation ausgegangen und habe halt gehofft, dass er doch glaubt wir könnten es gemeinsam schaffen.

Vielleicht habe ich zuviel da reininterpretiert, denke es aber auf der einen Seite nich..

Er kennt mich, er weiß wie ich bin und dass ich ihm immer noch alles sage was er glaubt. Gerade dann. sollte er mit dem was er sagt, vorsichtiger sein.. denke ich jedenfalls..

Das habe ich ihm dann gestern abend auch in einem langen, teilweise lautem, leisen, und beide weinenden Gespräch gesagt, dass er mir nocht solche ersprechen geben darf, weil er weiß ich ich an ihm hänge und dass er mich dann auch in Ruhe lassen solll,. Wie ich mich von ihm entlieben könnte ,wenn er mir dann doch gerade in den letzten 4-5 Wochen so viele Äusserungen macht, die er vorher eher vermieden hat...

Darauf hatte ich gebaut.. Es war auch trotzdem ein netter Abend... so schizo sich das auch anhört. An meinen Gefühlen für den " alten" hat sich auch nichts geändert... was ich dem "neuen" gegenüber zu erwarten habe, weiß ich noch nicht..

Er glaubt,dass er mich immer noch liebt, dass er aber es nicht kann, weil er diesem Wurm gegnüberseine volle verantwortung, Zeit und Liebe geben muss..

Dass diese Frau es drauf angelegt hat und dass er springt wenn sie ruft, sieht er laaaangsam, aber anscheinend tut er alles um es ihr recht zu machen, damit er dann, wie die beiden wohl mittlerweile abgemcht haben, das Kind jederzeit sehen kann.

Dieses kleine Mädchen was da kommt, ist für ihn dass Allergrößte und er sagte, dass er auch alles tun wird um dem Kind ein unter dem Umständen perfekter Vater zu sein..

Dass er mich nicht nicht mehr liebt, aber das das GEfühl vielleicht, im Moment nicht mehr so brennend ist, als das er glaubt wir könnten es schaffen. 5 Minuten später gab er mir wieder das Versprechen, das er noch Zeit braucht und dass er nicht will dass ich auf ihn arte oder Hoffnung mache, aber dass er sicher ist, dass es wiederkommt und dass er es ert alles sortieren muss.......

Weiter im nächsten Beitrag, muss erstmal sortieren..

 
hallo Nillepu

das wiederspricht sich doch alles was er sagt . Ich habe grade probleme das alles zu verstehen . Ok er kann sich auf das Kind freuen, aber wo ist da das Problem dich zu Lieben und mit dir zusammen zu sein . Du sagst doch du kannst ihn mit den kind teilen und ihn auch verstehen. Was denkt er was geht in ihm vor ? Wie steht er im Moment zu der Mutter des Kindes ? Ich denke sie hat erreicht was sie wollte ihn zu besitzen. All das sind nur so gedanken von mir .

SUMSE

 
Weiter sagte er, dass er mir nicht aus den Fingern flutschen wird, das er vielleicht genauso hofft wie ich, es im Gegensatz zu mir, aber meint, er mssste sich mit der jetzigen Situation abfinden und sieht keinen Grund etwas im Moment zu ändern..

ICh habe ihm einige Sachen gesagt, die ihm sagen wollte. Z.B. auch dass er sich dann auch erstmla nicht melden soll, dass er mich in Ruhe lassen soll und mir keine Versprechen mehr geben soll, die er dann nicht hält, und dass er mir damit wieder weiter weh getan hat und dass er das doch dann bitte nicht mehr tun soll, jetzt wo er nochmal klar gemacht bekam, wie ich über diese ganzen DInge denke und dass es mir nicht weiterhilft.. mich dadruch von ihm zu lösen...

Manche Leute sagen er hat kein Rückrat, vielleicht stimmt das, vielleicht komme ich lansgam selber an den Punkt wo ich das bemerke..

Heute sehr viel geweint, aber das Loch ist nciht ganz so tief, wie nach den letzten langen Gesprächen die wir geführt haben..

ich fühle mich so wohl in seiner gegenwart und während diese ganzen Sachen gesagt wurden, haben wir Hand gehalten und fast aufeinander auf der Couch gesessen, weil beide den andern nah haben wollen.

Meine Fotos stehen überall in der WOhnung und dann frage ich mich memr warum tun sie das..

????? Ich weiß es nicht... ich weiß nur dass ich ihn immer noch liebe und das er sich nach dem Abend gestern wohl wirklich ertmal nicht melden wird.. er sagte das auch und meinte, seine Eltern hätten ihm auch gesagt, er solle mich in Ruhe lassen aber die Warnungen von denen hätte er in den Wind geschlagen, weil er hoffte, dass er es doch hinbekommt..

Er hat vielleicht wirklich nicht darüber nachgedacht, was er damit in mir auslöst.. gerade das kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen..

IN meinen Augen ist er halt immer noch der alte und den will ihc nicht verlieren.. diesen neuen, werdenden Vater, kenne ich anscheinend kaum und der ist anders, als der den ich haben will..

Ob er wieder zu dem Alten wird, weiß ich nciht... ich hoffe es immer noch... sehe manche Dinge gerade auch dank little boy, ( Danke!!) vielleicht ein wenig klarer.. es ist aber so wie die ganze Zeit in meinem thread.. ich brauche sehr sehr lange um einen kleinen Schritt vorwärts zu tun.. Er sagte, es vergeht kein tag an dem ich nicht immer an dich denke und das was wir so perfekt aneinander hatten, aber er wäre wie gelähmt, und wüßte nicht, wie er es wieder geradebiegen kann,

Vielleicht ist er einfach immer nur noch zu feige um sich entweder einzugestehen, dass er mich nicht mehr liebt und es mir dann einfach mal klipp und klar zu sagen, oder er leibt mich noch uns steht sich so wie dummerchen es auch sagte, selbst im Weg..

cih möchte weiter für ihn da sein, und die Hoffnung nicht aufegeben,,, die Frage ist bloß ob ich das Warten kann..

Im Grunde bat er mich gestern wieder um Zeit und so wie ich mich nunmal kenne, werde ich sie ihm weiterhin geben und wieder erstmal abwwarten..

Es war gestern ein großer Schritt für mich, ihm das alles mal zu sagen und es wr auch das erste Mal, dass ich ihm sagte, das er mich dann auch zum Teufel nochmal in Ruhe lassen sollte... cih habe die Worte im gleichen Moment schon bitterlich bereut, aber ich habe sie ausgesprochen, damit er sieht, dass er mir nicht weiter so weh tun darf.. dann soll er mich auch in Ruhe lassen.. Sonst komme ich ja nie zu mir wieder und schaffe es ihn loszulassen..

Loslassen will ich ihn eignetlich immer noch nicht, aber dennoch wurde ein kleines Rädchen in meinem Hirn weitergedreht und ich bin zwar abgrundtief traurig heute und wieder nur traurig und nicht wütend, aber es erscheint mir nicht so hoffnungslos und grau, wie nach unserem letzten harten Gespräch....

Werde ichvernünfitg? Werde ich härter, werde ich weiter warten? werde ich weiter hoffen ? ich denke im Momemt immmer noch ja und werde wie ich es die ganze zeit getan habe, abwarten was die geburt des Kindes bringt..

Ich hatte mir vor Wochen eine gewisse persönliche Deadline gesetzt. Ich hatte mir gedacht bis 4-5 Monate nach der Geburt des Kindes abzuwarten und dann zu schauen, was ist... dann werde ich mcih endgültig von ihm lösen müssen und hoffen, dass ich es bis dahin geschafft habe, mein Hirn und herz in Einklang zu bringen...

Das war meine persönliche Überzeugung und auch nach gestern ist sie immer wieder die gleiche geblieben..

Dann muss ich mich alleridngs auch an den gedanken gewöhnen zu warten und dabie trotzdem auf mich achten und um mich kümmern, wei es auch meine Freunde mir sagen..

Dann darf ich nicht nur warten, sondern alktiv an mir arbeiten ...

Rückschläge werde ich sicherlich weiterhin haben, aber das Hoffen auf die Rückkehr und seine taten kann ich anscheinden immer noch nicht aufgeben, wäre wohl gegen meine Natur...

Hoffe immer noch, dass er einen Holzhammer bekommt und denke dass es frühestens nach der Geburt des Kdines passieren kann..

Hoffe, man konnte das was ich hier so runterrassle einigermaßen nachvollziehen und ihr haltet mich nicht für völlig bescheuuert...

Ich möchte wieder zufrieden sein und daran werde ich versuchen zu arbeiten und irgendwann auch wieder glücklich sein.. Hoffentlich mit ihm, wenn nciht, hoffe ich,dass ich dann weitr genug weg bin um loszulassen und zu begrifen, dass ich hier nichts mehr tun kann um ihn umzustimmen oder um ihn noch mehr zu unterstützen und ihm noch mehr meine Liebe zu zeigen.

Mehr kann ich glaube ich wirjklich nicht tun, auch wenn ich ständig das Egfühl habe, ich müsste was tun und dass es an mir liegt, dass ich nicht liebenswert bin und er mich deshalb nicht mehr will..

Auf der einen Seite hat er gestern realtiv klar gesagt, dass er mich nicht genug liebt, auf der anderen wurde es alles relativiert und gesgat, dass er trotzdem hofft und glaubt, dass es wenn er sein Leben wieder im Griff hat, dass die Lähmung die ihn im Moment umklammert hält verschwunden ist.. dass es dann wieder passt mit uns....

Gleich geht es weiter.. bin glaube ich gerade in Fahrt und muss mir alles von der Seele schrieben...... Das muss raus, cih kann nciht anders...

Entschuldigt die epische Länge.....

Danke Nillepu

 
muss erstmal sortieren..
Ja, da sehe ich auch erhöhten Sortierbedarf.

Ich verstehe einfach nicht, wieso er so auf dieser Vaterrolle beharrt. Was denkt er denn, wie das laufen wird? Wird er bei der Kindesmutter einziehen und machen sie dann auf heile Familie für das Kind? Das geht doch nicht gut.

Wenn er derart elementare eigene Wünsche zurückstellt (wie die Beziehung mit dir) und aus Vernunft oder Moralgründen sein Leben beschneidet, kann er nicht glücklich werden. Und wer nicht glücklich ist, kann auch niemanden glücklich machen, auch kein Kind.

Dieses kleine Mädchen was da kommt, ist für ihn dass Allergrößte
Er hätte gern ein Kind? Da gibt es wohl noch eine andere Lösung. Dazu bräuchte er sich nicht mal mit einer Frau abzugeben, die er nicht liebt.

 
Ich denke er weiß nciht mehr ob er mcih genug liebt und versucht das GEfühl wiederzufinden und solange geht es wohl nciht.. Das verhältnis zu ihr ist wohl ok, sie haben Kontakt häufig, er hilft ihr wohl mit manchen sachen wie Kinderzimmer etc... weil er ganz kalr sagt, das er froh sit dass das verhältnis im Moment so gut ist zu ihr, weil er dann hofft, dass er das Kind jederzeit, wie vereinbart sehen kann.

Dass ist im Moment sein oberstes Ziel, sie bei laune zu halten und sie kosteet das natürlich weidlich aus.. ich habe ihm gesagt, dass sie ihn ja wohl immer noch haben will und dass bejahte er auch,...

Sie hat was sie wollte, ein Kind und ihn an der Leine, weil er alles tut was sie sagt und er springt...

und das tut mir weh, weil ich weiß, dass ich da nicht zwischen komme..

Das Kind ist ihm wichtiger als alles andere und da richtet er alles drauf aus...

Sie hat es geschafft und als ich ihm auch dazu was sagte, weinte er so biterlich und meinte, du hast wahrscheinlich Recht, aber egal, das Kind kann doch nichts dafür und ich will es öfter sehen als vielleicht gesetztlich erlaubt und da muss ich mich doch anpassen und gucken, dass ich es sehen kann.. vor ein paar Wochen erzählter er mir noch, dass sie ihn da so unter Druck setzt und dass sie ihm das Kinde wegnimmt, wenn er nciht mit ihr zusammenzieht und jetzt Freide Freude Eierkuchen, er sopringt um sie bei Laune zu halten..

Das ist feige von ihm, ich glaube das weiß er auch, aber er will oder kann es sich nciht eingestehen.... ??????????????????????

So kommt es mir vor.. ich bin nicht mehr Nr. 1, er hat seine Priritäen woanders gesetzt und das Bückstück hat gewonnen.

Danke... Wenn ich jeamls auch nur geahnt hätte, das man ihn mit einem Kind so binden kann, bereue ich dass ich gesagt habe, Kinder in frühestens 2 jhren..wer weiß, dann wäre das alles vielleicht nicht passiert. Aber sie hat es geschafft undund ich habe mir monatelang was vorgemacht? Vielleicht vielleicht nicht..

Ich habe Angst vor dem tag an dem ich ihn nicht mehr lieben könnte und ich glaube nicht und ich wil nciht dass er kommt...

aber ob er sich überhaupt nochvorstellen kann, ein Kind jeamals mit mir oder jemand anderem noch zu haben, oder zu heiraten, dass was wir nöchstes jahr tun wollen.. ??????????ich glaube im Moment nicht und doch meine ich zu spüren, dass er sich im Grunde nichts sehnlicher wünscht und sich wirklich nur selbst im Weg steht..

Lohnt es sich zu warten==??? oder schadet es mir merh.. Ich weiß es verdammt noch mal nicht und bin sooo unsicher...wie ich es früher nie von mir kannte...

Gott wo bin cih da nur reingeraten und wie komme ich da heil und hoffnungsvoll wieder raus????

Einen vaterschaftstetst schließt er immer noch kategorisch aus, weil er davon überzuegt ist, dass es seines ist..

Habe ihm gesagt wie dumm ich das finde...Aber im Grunde geht es mich ja auch nichts mehr an...

Wieso fühle ich mich nur als Verliererin und nciht dass er es verbockt hat.. wieso war ich nicht mehr liebenswert genug und wieso ruft er dann an und das alles....

wie soll man das begreifen... ich tue es nicht und werde es wohl nie begriefen.. mir geht nicht in den Schädel , dass er in den letzten Monaten so ist und selbst gestern wrude immer nur von " immMoment, vorerst, erstmal, vielleicht usw. gesprochen... wie soll ich mich da entlieben können oder wollen.

ICh liebe ihn,so sehr, und habe Angst nachdem ich ihn schon so gut wie verloren habe, auch mich nicht mehr zu finden..

Cih weiß dass ich es kann und ich werde auch schon besser, aber der Weg erscheint mir immer noch soo lang obwohl es nciht mehr so schlimm ist wie am Anfang..

Aber es wird noch dauern und ich habe trotzdem noch Hoffnung auf dieses " gitb mir noch was Zeit und versprochen es wird wieder" und Angst vor dem das er sich nun nicht mehr meldet und dass wir uns noch weiter als bisher voneinander entfernen....

Das Schlimme ist irgendwo kann ich ihn immer nochv erstehen... warum weiß cih auch nicht, aber ich liebe ihm immer noch und wenn ich sowas tue, dann bracuht es sehr lange bis bei mir im Kopf ein Schalter umgeleget wird un der selbstschutz einsetzt,

langsm werde ich was kritischer, aebr wie man emrkt, bin ich noch lange nicht bei einem gesunden Egoismus... der geht mir whl völlig ab....

Seltsam das man so ist...

Sooo jetzt iste rstmal alles raus und ich danke fürs Lesen... seit nciht böse auf mich, dass ich es weiterhin noch nicht schaffe, mich zu entlieben, selbst nach gestern ist es mir noch unmöglich, aber mein Herz kann es noch nicht..

Danke Nillepu

 
Nach deiner PN verstehe ich jetzt ein bisschen besser, wie er tickt, aber ich muss hier noch einmal eindringlich wiederholen: Denk erst mal an dich! Sorge dafür, dass es dir gut geht.

Du befindest dich direkt in einem Kobold-Gedanken-Strudel, pass auf! Dieses "Bin ich nicht mehr liebenswert?" und das ganze Zeug musst du dir nicht antun. Denk an meine Rezepte, die dir immer so gefallen haben. Jetzt ist die Zeit, sie in die Praxis umzusetzen.

 
Hallo Nillepu!

Hey, das klingt nicht sehr gut, was Du schreibst. Ich glaube, Du brauchst dringend ein Wochenende-Rettungs-Programm!! Also, erstmal würd ich einen gepflegten Saunatag einlegen (wenn Du sowas magst), dann mit einer Freundin einen trinken gehen oder tanzen, oder Ihr kocht zusammen was oder geht ins Kino...

Nein, ich bin nicht bekloppt. Aber dieser Mann muss irgendwie raffen, dass er zwar Deine Liebe hat, aber dass Dein Leben sich nicht allein um das Leid dreht, das Deine jetzige Situation Dir zufügt.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich Vater würde und dasmöglicherweise lange gewollt hätte. Wahrscheinlich wäre ich genauso durch den Wind. Aber er muss schon begreifen, dass Vater-Sein nicht heißen kann, die Partnerschaft völlig aufzugeben (sagt ein Nicht-Vater, ich weiß).Dass er überhaupt Kontakt zu Dir sucht, zeigt Dir ja schon mal, dass er mit der Mutter des Kindes offenbar niht auf heiles Family-Life machen kann. Und dass Du bei seinem Kinderwunsch gezögert hast - hey, ein Baby ist kein Beziehungskitt, sondern ein Mensch, den beide Partner sich wünschen sollten (sagt wieder ein Nicht-Vater). Wenn Du noch nicht wolltest, hat er das zu akzeptieren - oder ganz zu gehen (was dann ein ziemlich mieser Charakterzug wäre).

Ich will Dir nicht raten, etwas cooler zu werden, weil ich weiß, dass niemand sowas schafft. Aber Dein Leben musst Du wieder leben, eben für eine Zeit ohne ihn an Deiner Seite. Ich leide derzeit genauso wie Du, spare mir deshalb schalue Sprüche. Aber ein Regel hat das ganze verwirrende und unfaire Spiel dennoch: wer geht, muss zurückkommen. Will sagen: Er muss den ersten Schritt machen auf Dich zu, und zwar deutlich. Mach ihm deutlich, dass Du ein eigenes Leben hast und nicht eine wartende, lebensunfähige Hälfte bist. So, wie´s steht, muss er gar nicht damit rechnen, Dich zu verlieren. Aber genau das ist der einzige Weg, ihm klarzumachen, dass Du Liebe verdienst, wenn er bei Dir sein will.

Ich hab jetzt nicht alles aus Deinem Thread gelesen, vielleicht hat Dir schon jemand all das geschrieben, was ich hier so schlau vom Stapel lasse. Aber ich fand, ich sollte Dir diese Gedanken mitteilen - an einem Tag, an dem ich selbst gerade mal klar denken kann. Er wird schon Interesse an Dir zeigen, wenn er Dich mal nicht zu Hause oder auf dem Handy erreicht.

Ich drück Dich mal.

Rainer

-If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours. If it doesn´t, it never was.-

 
@ travis

Danke für deine Worte, so seltsam es klingen mag, sie haben mir wieder ein wenig geholfen..

Eines möchte ich allerdings noch richtig stellen, falls ich es falsch ausgedrückt habe, es war immer kalr, das wir beide Kinder haben wollten und eignetlich wollten wir beide noch ein wenig warten... es wurde nie darüber gesprochen, dass er einen dringenden Kinderwunsch hatte, dem ich ihm nicht erfüllen wollte, das ist so nicht richtig .... ich glaube die Freude auf das Kind wurde so stark erst, als madame ihm mitteilte, das bald sein Kind kommt.. Vorher hat er das nie so gesehen... Er liebte Kinder immer schon, aber das er schon eigenen sofort haben wolte, wäre mir neu...

Das war auch nie ein Kittargument oder ähnliches bei uns... never......

Wir hatten keine Beziehungsschwierigkeiten wie unterschiedeliche Meinungen diesbezüglich. es war klar dass wir welche haben wollten und das es aber auch noch ein paar Jahre dauern könnte..

dieser Wunsch war gar nicht da,,, die Freude darpüber Vater zu werden, kam erst als er sich an den Gednakenn gewöhnt hat und dann ein Schalter bei ihm umgelegt wurde... und er sich als vater und nur noch als Vater sieht, der alles andere in den Schatten des noch ungeborenen Kindes stellt..

Als vater, der dem Kind unter den Umständen in die es geboren wird, das beste bieten will, was in seiner macht steht..

Eine beziheung zu ihr hatte er nie und wird er auch nie haben, er hatte kurzfristig überlegt mitihr zusammen zu ziehen, weil sie hm sonst mit Wegnahme des Kindes drohte, aber das hat er dann, nachdem ihm jeder davon abgeraten hat, nicht getan.. und auch gestern hat er mir gesagt, dass er eine Partner beziheung mit dieser Frau nie haben wird.. aber dass sie halt die macht in der hand hat, durch das Druckmittel Kind..

Dessen kann ich glaube ich sicher sein....

dass ein Kind auf die Dauer die Lücke einer partnerschaft nicht schließen kann, ist ihm einfach noch nicht kalr.. er ist völlig überfordert und das glaube ich ihm immer noch..

Ich will wieder ich sein und wieder ich werden und mir geht es nicht soo schlecht wie die ganzen male davor.. wenn sich wieder ene Hoffnung als trügerisch herausstellte..

Ich brauche anscheinend sehr lange jemanden aus meinem herzen zu verbannen und zu glauben, dass ich nicht schuld bin.

Ich werde deinen Tipp genauso annehmen, wie den von zitronenfrau.. ich habe heute abend mit einer Freundin ein Überrachungsasflug für Sonntag geplant. Sie holt mich ab und wir fahren irgnedwo hin und cih weiß nicht wo sie meinte, sie hätte da eine ganz süße Idee und wir werden uns einen netten Tag machen...

Sauna ist eine gute Idee, ich werde dann für nächstes Wochenende vielleicht mal so was planen in Therme gehen oder so...

Anfang Dezember bin ich ein Wochenende in Hamurg mit einer Freundin und da freue ich mich auch drauf..

Du siehst ich gebe mir sehr viel Mphe mcih zu beschäftgien und mich abzulenken... das schlimmste ist aber immer noch das alleine nach Hause fahren und kommen und die Sehnsucht, dass die Liebe meines Lebens mir so sehr fehtl.. aber mehr kann ich wirklich nicht tun.. Ich bin seit 3,5 Monaten nur unterwegs, lenke mcih ab, verabrede mich viel und tue alles um nicht zuhasue zusitzen und zu grübeln, das tue ich wirklich , bloß schient diese Ablenkungstaktik immer noch nicht endgültig zu fruchten.. es ist zu schwer... Mehr Ablenkung geht fast nicht, aber die Gedanken sind immer da..

immer...

@ zitronenfrau, ich habe deine Antwort PN noch nicht gelesen. werde ich gleich nachholen.. dennoch schon ein paar Worte

Du hast Recht,m ich muss wieder auf einen Weg für mich kommen, auch wenn es für mich soo egoistisch erscheint, diesen gesunden Egoismus habe ich nie gelernt.. Ich gebe mir weiterhin MÜhe... Versprochen.. ich werde es versuchen.. mal wieder... Wer weiß wie lange es dauert.. aber mich zu entlieben wird, wenn überhaupt, nur in Jahren gemeseen möglich sein. Wäre gestern so gerne geblieben und bei ihm gewesen und doch musste ich wieder allein fahren und das war furchtbar.. Ich will mir den Schuh nicht anziheen, dass ich es nciht wert bin, aber der Kobold ist gerade gestern und heute sehr stark gewesen,weil ich ihm anscheinend nicht mehr gereicht habe, damals und es noch nicht mal ahnte, dass ihm was fehlte...

Deahlab fühle ich mich manchmal dumm, weil ich es für egoistisch halte , sich einreden zu wollen, dass der andere einen nicht zu schätzen weiß, ich suche die Fehler immer lieber bei mir... ich kann nciht glauben,d ass er mir absichtlich so wehgetan hat.. auch wenn es vielleicht doch so ist.. Wie gesagt, halte mich nicht für so toll, dass ich sagen kann, hey, er ist ein Arsch und hat mich nciht verdient.. das ist eine Einstellung, die ich noch nie hatteDaran muss ich ledier arbeiten, auchw enn ich das scheue wie der Teufel das Weihwasser...

Nciht böse sein, dass ich deine Rezepte nicht umgehend umsetzen kann.. ich versuche es weiter..

 
Den gesunden Egoismus musst du aber unbedingt lernen. Den sollte jeder lernen, dann wäre das zwischen menschliche Zusammenleben viel leichter. Wenn jeder als erstes Verantwortung für sich und sein handeln übernimmt und sich nicht dauernd damit beschäftigt, was das Beste für seine Mitmenschen wäre (oder sein ungeborenes Kind) ist.

Ich bin dir nicht böse, wenn du mit den Rezepten nicht auf Anhieb klarkommst. Das ist eine langwierige Sache, die der täglichen Übung bedarf. Aber ich werde garantiert zur rasenden Wildsau, wenn ich sehe, dass du aufgibst. Aber das scheint mir noch nicht der Fall zu sein, sehr gut. :]

Was mir an deinen Postings auffällt: Du bist dir immer noch nicht sicher, was dein Ziel ist. Willst du nun an der Liebe zu ihm festhalten und den Glauben an euch täglich trainieren, oder willst du dich entlieben?

 
Hallo Nillepu!

Danke für Deine Worte, freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. Ich hab das mit dem Kinderwunsch wahrscheinlich ein bisschen schief ausgedrückt, ich hatte Dich schon so verstanden, wie Du das meintest, denke ich.

Find´s jedenfalls klasse, dass Du Deine Wochenenden so verplanst. Er wird es merke, und wenn er wieder zu klaren Gedanken fähig ist (das meine ich nicht böse, ich glaube sicher, dass das alles sehr viel ist im Moment für ihn), wird er vielleicht sehen, was Du für ihn bist. Vielleicht gelingt es Dir, die kommende Zeit als einen Abschnitt zu sehen, der eben Dir allein und Deinen Freunden/Freundinnen gehört? Klingt blöd, aber weiß man denn ohnehin, was passiert in der Zukunft? Mit etwas Abstand wirst Du vielleicht auch Deine eigenen Gefühle etwas klarer sehen und erkennen, ob Du Liebe fühlst und den Willen, eine Zukunft mit ihm zu haben, oder ob da nur Verletztsein und Verlustangst ist... Der verlassene Mensch fühlt sich erstmal erniedrigt, das kenne ich nur zu gut aus meinem Leben. Aber da musst Du zuerst raus!

So, morgen ist dann bei mir Tag X: Frühstücksverabredung mit ihr. Sie macht in ihren SMS wieder sehr auf Nähe. Gerade habe ich unsere Urlaubsbilder abgeholt... Wenn ich´s bloß schaffe, nicht wieder in diese Dreiecks-Konstellation reizuplumpsen!! Glücklicherweise ist dieses Wochenende bei mir von Freitag nachmittag bis Sonntag abend mit Arbeit zugepflastert, immer ab 15 Uhr. Passt mir gut.

Dir ein schönes Rest-Wochenende, und - wie mir mal jemand ziemlich krass sagte: Lächeln. Steht Dir besser!

Liebe Grüße, Rainer

 
Ich habe Angst vor dem tag an dem ich ihn nicht mehr lieben könnte und ich glaube nicht und ich wil nciht dass er kommt...
Der wird aber sicher kommen! Ich kann das sehr gut nachvollziehen, machemir da ja auch schon Gedanken drum!

Mach einfach, lebe, versuch es, zeige ihm, dass Du sehr gut ohne ihn auskommst! Das ist mehr oder weniger das einzigste was Du machen kannst!

Ob er Dich absichtlich verletzthat? Ich würde da sagen, definitiv nicht! Aber manchmal geht es halt nicht anders! Scheisssituation... :trost: :trost: :trost:

 
Seit Donnerstag habe ich gar nichts aber auch rein gar nichts von ihm gehört, habe ihm am Sonntag abend ncoh eine kalre duetliche Email geschrieben.. als eine Art zusammenfassung des Donnerstages.. er ruft seine mails zwar nicht täglich ab, aber ich habe immer noch keine Reaktion und wieß nciht ob noch eine kommt... keine Ahnung.. leicht verzweifelt und heute abend wieder Durchhänger.. kommt und geht.

keine Reaktion tut einfach nur weh sehr weh..

Nillepu

 
tut einfach nur weh sehr weh..
Auch das geht vorbei! Verkriech Dich nicht, dass darfst Du nicht!

Niemand will ein häufchen Elend, auch wenn ich es sehr gut nachvollziehen kann wie Du leidest!

Was hast Du ihm denn geschrieben?

 
schreibe vielleicht die Tage rein was ich geschrieben habe, mal sehen.. mag heute nicht mehr..

weiß noch nicht genau,w as cih davon posten werde mal schauen...

Nillepu

Gute Nacht..

 
hallo liebe Nillepu!

:trost: :trost: :trost:

es tut mir alles so leid für dich

Ich haeb mir jeztz heute alle deine beiträge durchgelesen: an manchen Stellen dachte ich: wir kennen den gleichen Mann: besonderes das gespräch vom donnerstag: weiß du mein Ex freund hat mir fast wort wörtlich das gleiche gesagt. Ich weiß es nicht ob es in Männern so was genetisch festgelegt ist :)

Ich verstehe dich nur zu gut:

mir geht's eigentlich genau so schlecht wie dir:und ich weiß auch keinen ausweg aus dieser situaton: diese ständige Herzschmerzen: hast du die auch???? immer wieder das ganze Gespräch im Kopf zu verarbeiten, versuchen ihn zu verstehen, ihm zu verzeihen, für ihn eine ausrede zu finden warum er das macht

ich könnte dir schreiben: es wird besser: aber ich glaube nicht dran: es wird irgendwie nicht besser: man braucht eine spontane Heilung!!!!! ein wunder, aber leider geschehen Wunder nur zu selten und nur bei anderen: Darum hoffe ich dass vielleicht bei dir so ein Wunder kommt: ich habe aufgegeben. Aber immer wieder wenn wir mal reden : erscheint wieder irgendeine Hoffnung: DIE MUSS STERBEN: ich finde es so feige von unserren Männern dass sie nicht klar und deutlich sagen können: was sie wollen: sie versuchen es mit unseren Hilfe: wir werden dann auch dafür verantwortlich....falls was passiert.

Ich hoffe bei dir wird alles gut, ich wünsche es dir so, :trost: :trost: :trost:

Irgendwie muss doch irgeneine GErechtigkeit auf dieser Erde sein: wenigstens hoffnung drauf

Ich hoffe es geht alles vorbei ( obwohl ich selber an das nicht glaube)

Aber die Hoffnung stirbt als letzte, ich hoffe deine Hoffnung in eine bessere Zukunft stirbt nicht

LG jolik

 
Hallo jolik, danke für deine nette Antwort, ja ich denke auch, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und habe doch Angst vor dem Tag an dem sie es dann tatsächlich tut...

Nun ja, im Moment kann ich auch nicht mehr viel bzw, gar nichts mehr machen..

Meine Email,die ich ihm am SOnntag geschrieben habe, hat er noch oder nicht beantwortet, ob er es noch tut, weiß ich nicht.. mal sehen..

Ich merke, dass die Hoffnung immer ein bißchen mehr stirbt, aber dass ich es auch nicht zulasse,dass sie ganz absäuft, weil ich halt auch nicht aufggeben willl..

Werde mir mal deinen Thread durchlesen,

Wünsche uns beiden, dass noch ein Wunder geschieht und ich glaube so fest an Wunder, und dass es so oder so gut ausgehen wird für uns bzw mich.. auhc wenn es immer schwerer wird..

Verscuhe im Moment eigentlich so wenig wie möglich über die ganze Sacxhe nachzudenken, weil es mich zermürbt doch du hast Recht, die Gedanken, treffen, etc, kommen immer wieder zurpck und fordern ihre Zeit...

Wir werden sehen.. viel kann ich im Moment auch nicht sagen, nur hoffen, das es auch bei mir und dir irgendwann mal wieder besser wird...

Alles Liebe Nillepu

 
Nun ja, im Moment kann ich auch nicht mehr viel bzw, gar nichts mehr machen..
Doch, das kannst du. Du kannst in aller Ruhe gegen den Kobold in den Kampf ziehen.

ich glaube so fest an Wunder, und dass es so oder so gut ausgehen wird für uns bzw mich..
Dann trainiere diesen Glauben. Stell dir immer wieder vor, dass du am Ziel bist: dass er antwortet, dass ihr eine "richtige" Beziehung habt...egal, Hauptsache so genau wie möglich. Du musst jedes Detail vor dem inneren Auge sehen. Der Gedanke an das Ziel sollte dir Kraft geben weiterzumachen.

Ich kann mich damit immer wieder gut aufrichten.

Das geht nicht? Dann übe. Alles, was du gut können willst, erfordert regelmäßige Übung. Ich verordne dir hiermit 1 x täglich Vorstellungsübungen. :) )

 
hallo

Stell dir immer wieder vor, dass du am Ziel bist: dass er antwortet, dass ihr eine "richtige" Beziehung habt
genau das darf sie meiner meinung nach nicht machen........ denn genau dann macht sie sich selbst was vor und fällt schlussendlich in ein tieferes loch!

er hat ihr letzten donnerstag seinen standpunkt genug klar ausgedrückt und er wird das, so wie es aussieht, auch durchziehen......

das einzige zu was ich dir, nillepu, rate ist...... dass du ihn nun auch in ruhe lässt....

du hast mit ihm letzten donnerstag geredet, er weiss, dass er dich in ruhe lassen soll, weil du dir sonst immer wieder hoffnungen machst, die schlussendlich entäuscht werden.........ich glaube auch nicht, dass er dir auf die e-mail so rasch eine antwort geben wird.......

so wie ich das sehe, wird ihn das gespräch vom donnerstag massiv beschäftigen.....und dennoch kann er nicht aus sich raus......für ihn ist momentan eine beziehung aussichtslos........denn er wird seinen vorsatz bestimmt nicht brechen......ausser aber, er merkt, dass du ihm wirklich fehlst.......doch dafür solltest du dich vollkommen zurückziehen damit er merkt das er dich vermisst ........dann kann es sein, dass da was von ihm kommt.........

doch solange die "lage" so ist, so lange wird nichts entschieden......

deshalb rate ich dir, dass du nun wirklich mal komplett vom schussfeld "verschwindest"......kein besuch, kein telefonat, keine e-mails.......einfach nichts..........das das verdammt hart ist, das weiss ich.......

doch wart mal die vier/fünf monate bis nach der geburt ab, vielleicht wendet sich dann wirklich alles zum guten und ihr findet zusammen........!

ich würde mir für dich wünschen, dass ihr wieder zusammenkommt!

alles liebe und viel kraft

spacy

 
Da hat Spacy Recht: nichts mehr machen, Nillepu! Aber du warst ja auch in der Vergangenheit diszipliniert genug, ihm nicht ständig am Rockzipfel zu hängen. Also hege ich da keine großen Befürchtungen.

An den "Rezepten" halte ich selbstverständlich fest, denn die sollst du ja nicht nur auf ihn beziehen, sondern auf jedes noch so kleine Problem, vor das dich das Leben stellt. :)