Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Danke spacy und zitronenfrau.. vielen Dank...

ich werde einfach weiter nichts machen. Seit Donnerstag hat er sich nicht bei mir gemeldet.. und Sonntag habe ich ihm die Mail geschickt...

Sch.... Das sind fast eine Woche bzw. 3 Tage--

:heulen: Ich hatte so gehofft, das eine Reaktion kommt.. obwohl ich auf der einen Seite keinen Kontakt mehr will, wenn er nur so la la ist und auf der anderen Seite immer noch Angst davor habe, dass wir uns aus den Flingern flutschen..wenn wir gar keinen Kontakt mehr haben.

Er fährt am Samstag für über eine Woche auf GEschäftsreise und ich frage mich oft, ob er sich vorher noch mal meldet. UnD wenn nur um zu sagen, dass er mail bekommen hat ?? Als Mann, wie reagieren die Männer da?????

???? :(

Mir hat jemand gesagt, dass er sich eventuell auch vorher nicht melden wird und dass ich das mit einkalkulieren muss und dass er das erst mal verarbeiten soll, was ich ihm geschrieben habe..

Doch, man hofft ja immer anders..

ICh werde es tun, wie ihr es sagt, ich melde mich kein Stück bei ihm. das tue ich ja schon seit Wochen nicht mehr und es wird so weitergehen, da er nach der Mail und dem Donnerstag auch wieder klarheit braucht...und ZEit zum Nachdenken hat.

Spacy ich würde mir so wünschen dass du Recht hast und dass ein paar Monate nahc der Geburt Ruhe einkehrt und dass es merkt was hm fehlt und dafür muss ich ihm (mal wieder) ganz fehlen. Nach der Trennung Ende Juni gab es maximal einmal 8 Tage wo wir keinen Kontakt hatten. Das war bis jetzt das längste. ICh habe ungut im Gefühl, dass es diesmal länger dauern wird..

Wir werden sehen...

Eure Nillepu, die langsam an Kraft verliert und so gerne weniger nachdenken würde. Ich versuch es weiter mit deinen Rezepten zitronenfrau, danke....

 
hallo nillepu

diese zeit wird verdammt hart werden, doch da musst du durch........auch da gibt es dann wieder die positiven seiten......du kannst dich ganz und gar nur dir widmen und ich denke, das das gar nicht mal so schlecht ist.........du lernst wieder neue aspekte des lebens kennen und wirst dich eines tages vielleicht fragen, wieso du nicht schon länger darauf gekommen bist........

er wird sich ganz bestimmt auch seine gedanken machen.......ich glaube sogar, dass er selbst nicht mehr weiss, was richtig und was falsch ist.......der mann muss wirklich zuerst mal zur ruhe kommen, damit er neue prioritäten setzen kann in seinem leben.....das wird er eh müssen, sobald das kind da ist..........doch sobald sich dass dann mal eingependelt hat (das mit dem kind), wird er wieder weitsichtiger werden.....davon bin ich überzeugt........ein kind, das nicht mal bei einem selber lebt, kann nicht die ganze welt bedeuten.........doch darauf MUSS er selber kommen........und dafür braucht es nun mal zeit........

auch wenn ihr auch aus den augen verlieren solltet........auch wenn ihr euch aus den fingern "flutscht"........vielleicht begenet ihr euch irgendwann wieder einmal und dann könnt ihr euch neu-kennenlernen...........euch neu begegnen und seht dann beide wieder ein gemeinsame zukunft.......genau darauf würde ich hoffen, wenn ich dich wäre...........

alles liebe und viel, viel kraft

spacy

 
Hallo spacy. genau das versuche ich auch.. Hoffen auf irgendwann mal und wenn es erst in 1 2 oder 3 Jahren ist.. aber ich habe immer wieder meine Downs mit der Zeit dazwischen.. wenn ch mich nicht mehr damit abfinden will, dass es , so wie er es ja auch immer ausdrückt "voerst zuende ist" " für den Moment...

Ich gebe mir weiterhin Mühe...

es zu packen....

Danke Nillepu---

 
er ist nur soo schwer... :heulen:

da ist es wieder ein Tief, dass mich hinterrücks erwischt, sobald ich den Gednaken zulasse, dass er vielleicht gar nicht mehr an mich denkt und mich aus seinem Leben geworfen hat und nun das Kind seine Zukunft darstellt...

Angst davor, weiterhin der Verlierer zu sein..

Aber auch das wird hoffentlich vorübergehen.. danke mit eurer Hilfe, schafffe ich es hoffentlich.. Nillepu

 
ach Nillepu lass dich ganz fest drücken.... :trost: :schmatz: ich hoffe wirklich ganz, ganz fest, dass das Happy End für dich noch kommt. Weil ich glaube ihr zwei gehört wirklich zusammen. Jetzt muss Dein Holzkopf von Ex dass nur noch für sich herausfinden... aber so wie du schreibst wird er dich ganz sicher nicht so schnell vergessen... Vielleicht muss ihm nur mal bewusst werden, dass er dich wirklich und ernsthaft verlieren kann wenn er so weitermacht, damit er merkt was er an dir hat und er endlich wach wird.. Ich wünsche es dir so von ganzen Herzen...Schade das es machmal so kompliziert wird, wenn es doch so einfach sein könnte.. aber so sind wir Menschen halt nun mal.... aber das wird schon noch habe einfach Geduld und lass es ihn nicht merken, dass du auf ihn wartest, weil sonst kann er sich nie für das richtige entscheiden...

 
sorry, doch wenn der nicht mit der zeit schnallt, was er an dir verloren hat........dann bist auch zu gut für ihn.........

ich glaube wirklich, dass er einfach nicht mehr weiss, wo hinten und vorne ist......der steht zwischen stühlen und bänken und weiss nicht, wo sein platz ist.......lass ihm zeit........denn die zeit arbeitet immer für dich.......

:trost: :trost: :trost:

ich denk an dich

lg

spacy

 
Danke ihr beiden Lieben...

ihr seid echt klasse..

Ja die Zeit ist schon so eine sache..

Entweder zu schnell, zu langsam oder sie geht gar nicht rum..

Rappel mich wieder auf und weiter.. langsam aber hoffentlich bald kommt bestimt mal wieder irgendein Licht zum tunnel...

 
Angst davor, weiterhin der Verlierer zu sein..
Als aller erstes mal, bist nicht Du der Verlierer, sondern er! Das ist praktisch ein Naturgesetz!

dann bist auch zu gut für ihn.........
Langsam sehe ich das auch so.Nicht hängen lassen, kämpfen, aber für Dich, dann hast Du eine Chance! Abstand gewinnen!

Happy End für dich noch kommt
DAs wird kommen, aber dafür mußt Du nunmal erst an Dich denken! Ist schwer, geht nicht von heute auf morgen, ist aber machbar! Auch für Dich!

Du, das tut mir echt leid für Dich! Habe ja auch die ganze Zeit mit Dir gelitten und Daumen gedrückt, aber jetzt muß mal das Ego raus! Tu es einfach für Dich einmal! :trost:

 
Liebe Nillepu,

Du hast so lange gekämpft - Du hast Dir eine Pause verdient. Du kannst nicht mehr tun als Du getan hast. Und ich kann Dir nichts anderes sagen als alle anderen hier. Wenn Du etwas lesen möchtest und kannst, lies: "Und Nietzsche weinte" von Irvin D. Yalom. Versuche, Dich darauf zu konzentrieren. Ich habe es allen meinen Freunden und Bekannten, gleich in welcher Lebenslage, empfohlen. Alle waren begeistert. Es lässt einen - jedenfalls für eine durchlesene Nacht - die Zeit vergessen. Und das ist es, was Du zur Zeit brauchst. Und wenn schon Nietzsche weinte, dann darfst Du das auch. Aber nicht zu lange. Es gibt noch etwas, was Dir im Moment als nicht so wichtig erscheint. Das Leben, Dein Leben.

Ich wünsche Dir Kraft und die Freunde, die Dich bald mal wieder von Herzen, von Grund auf zum Lachen bringen.

:trost:

Liebe Grüße

Face

 
Danke Face.. Ich werde bei meinem nächsten Bücherbummel das Buch auf jeden Fall mal ansehen..

Ich denke auch, dass ich nichts mehr tun kann und nur noch abwarten, ob er irgendwie reagiert vor der geschäftsreise oder nicht..

So oder so kann ich nichts mehr ändern...

Also wieder um mich kümmerungsversuche und weiter im Leben..

Danke...

Nillepu

 
mach das nicht ,nillepu, los ruf ihn an und frag ihn ob er deine mail oder brief oder was das war bekommen hat, sag ihm, daß er dir fehlt, das wolltest du ihm nur sagen, dann laß ihn auf geschäftsreise fahren, dann soll er überlegen....er soll sich mal gedanken machen, wie schlecht es dir geht....aisha

 
Nein aisha, ich werde mich nicht mehr bei ihm melden.. die Mail war deutlich und nun ist er dran. Ich kämpfe seit Monaten um ihn, aber ich kann mich nicht mehr bei ihm melden. Er ist acuh einmal dran.. Seit Monaten kommen von ihm nur Worte und kaum Taten, ich kann mich nicht bei ihm melden, ohne dass ich mittlerweile meine Selbstachtung verliere.

Er hat die Mail bestimmt bekommen, von den vielen Mails die idh jeden Tag schreibe, wäre es irrsinnig zu denken, dass gerade diese nicht angekommen ist.. ICh würde mich gerne bei ihm melden, aber nach Donnerstag und der Mail ist er einfach dran. Er soll auch weider Zeit bekommen nachzudenken,,

Aber ich kann mich nicht mehr bei ihm melden..

Geht einfach nicht.. er ist dran...

Danke für deine meinung, aber ich denke leider geht es nicht mehr anders und wenn er sich nicht meldet, dann ist das leider auch eine Antwort.. Er muss über die mail erstmal nachdenken und das kann ihc ihm nicht abnhemen oder leichter machen, indem ich ihn bedränge... Leider nicht...

Er weiß es, er weiß das ich ihn liebe,

er weiß dass ich ihm fehle,

öfter und mehr kann man es keinem Menschen sagen.... er weiß es und wenn er dennoch nichts tut... dann ist es auch eine Antwort.. ich gehe davon aus, dass er sich nach seiner Reise meldet, vorher rechne ich leider nciht mehr damit... alles andere muss sich zeigen...

 
Ich wollte es gerade schreiben. Abgesehen davon, dass er "dran" ist, muss Du jetzt an Dich denken. Und es würde Dich nervlich sehr belasten, wenn Du Dir diesen Anruf vornimmst. "Wann rufe ich an, was sage ich, was denkt er dann etc.". Ganz zu schweigen von der Analyse seiner Reaktion, die Du eventuell nur wieder als Strohhalm benutzen würdest.

 
vorallem wäre ein schritt von dir auf ihn zu ein totaler widerspruch zum mail vom sonntag und zum gespräch vom donnerstag!

lass ihn auf die geschäftsreise gehen..........lass ihn in ruhe, denn

jetzt ist er dran und damit basta!

halt durch nillepu.........du schaffst das!

und sonst sind wir alle hier für dich da!

lg

spacy

 
@ aisha001

Warum soll sich jeder beim Ex melden? Bei laanja, bei Nillepu, das funktioniert nie! Weil, die Zeit einfach fehlt! Und das nervt dann! Anders gehts nicht! Gedanken kommen erst, wenn dem anderen was fehlt, derjenige nicht mehr auf den anderen eingeht! Interessant machen nennt man das, das könnt ihr Frauen gar nicht verputzen, und Männer noch weniger! Der braucht jetzt Druck...

jetzt ist er dran und damit basta!
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Machst das schon richtig Schäfchen... :super:

 
Machst das wirklich richtig! Bloß nicht melden, denn deine selbstachtung wird dadurch nicht besser!(ich weiß das aus erfahrung) Er ist jetzt dran!!!

Viel glück weiterhin!

Gruß B.

 
Ich weiß ... ich tue es auch nicht.. aber im Moment läasst mich der gedanke erstarren,

dass ich ihm eine ehrliche, faire, Email geschrieben habe und er sich noch nicht mal meldet um zu sagen, das er drüber nachdenkt.. wer weiß ob er sie überhaupt schon gelesen hat... Wenn ich das wenigstens wüßte........

Keine Ahnung.. Ich weiß nichts, kann es nicht rausfinden und denke ständig dran dass er übemorgen so weit weg fliegt und das bei seiner Flugangst, da war normalerweise immer vorher Dauerkuscheln zur Beruhigung angesagt... und nu.. muss er allein durch und ich auch...

So ein sch....

Bin weiter tapfer sonst ist die Selbstachtung bald nicht mehr nur im Keller sondern noch nen Stock tiefer und das geht nun mal wirklich nicht,,

sonst wird zitronenfrau zur "rasenden Wildsau" und das muss ja nicht sein... :) )

Dnake ihr Lieben dass ihr so nett seid hier... wüßte echt ncht,was ich ohne euch alle getan hätte und immer noch tun würde...

Drück euch...

Nillepu

 
@face your life..

geanu das ist es, was ich auch befürchte.. er würde sich freuen, wenn ich anrufe, wir würden nett miteinander plaudern, beide wären sehr vorsichtig und ich würde es wohl nicht trauen ihn nach der Mail zu fragen und was er davon hält und dann würde ich weiterhin unbefiredigt am Telefon sitzen und mich ständig fragen, wie hat er das oder jenes gemeint oder halt auch nicht.. Schlauer wäre ich auch nicht.. leider..Alos lieber Nichtwissen? Oder??? Bin mir immer selbst so unsicher....Manno...

Vielleicht hilft es mir, wenn ich weiß das er weg ist für 10 Tage, aber gerade das finde ich so schlimm...

Er wird mir fehlen, obwohl ich ihn gar nicht mehr haben kann.und er mir im Grunde schon seit Monaten fehlt und nicht mehr bei mir ist, befürchte ich, dass es mehr wird, wenn er noch weiter weg..

. ist das normal

 
Es ist egal, ob er Deine mail gelesen hat. Es ist egal, was er darüber denkt, wenn er sie gelesen hat. Es ist egal, dass er jetzt 10 Tage weg ist. Wenn ein Gedanke an ihn kommt, schieb ihn weg, denk an was anderes. Das geht nicht immer, ich weiss. Aber Du musst es versuche, so oft es geht und vor allen Dingen musst Du es auch selbst wirklich wollen. Es spielt auch keine Rolle, was nach der Geburt passiert. Du machst Dich kaputt, was Du tust, ist selbstzerstörerisch. Das wirst Du nicht mehr lange durchhalten.

Du bist eine tolle Frau. Und jetzt werde eine stolze tolle Frau. Und zwar nicht, um ihn irgendwann zu beeindrucken.

Du bist Deiner Situation nicht so ausgeliefert, wie Du glaubst. Du hast die Macht. Du musst Dir nur darüber klar werden, dass Du allein entscheidest, wie es Dir geht.

AUF GEHT'S!

Face

 
Ok... ich versuche es mal wieder...

Ihr habt ja Recht... das ist ja das Schlimme..

Hast du dich mit zitronenfrau zusammengetan.. :) )

prima,

danke, so ein Schütteln tut dann ab und an mal ganz gut.

Ich geb mir weiterhin Mühe und werde ihn einfach mal wieder ein bißchen wegschieben...

Danke

Nillepu