Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Es redet sich immer so leicht, wenn man nicht in der Haut desjenigen steckt, auf den man einredet.

Du brauchst aber nicht zu glauben, dass ich das nur für Dich aufschreibe. Ich schreibe es genauso für mich selbst auf. Autosuggestion. :) )

 
Puh, da bin ich aber froh.... :]

Manchmal fühlt man sich als ob man der einzige Blödmann, -frau in dem Spiel ist und alle anderen es besser können..

Gerade weil man bei anderen halt objektiver ist...

Wo ist eingtlich dein Thread, hast du einen keinen( Hatte mal gesucht, aber ncihts gefunden...

Danke trotzdem dass du hier mitschreibst, je mehr es mir sagen, desto besser..

Danke..

Bis dann Nillepu

 
Wären wir alle hier, wenn es uns nicht helfen würde, von anderen zu lesen, es förmlich aufzusaugen, dass wir in unserer Situation nicht alleine sind? Ich traue mich, zu behaupten, dass keiner hier ist, der absolut über den Dingen steht und nur anderen Leuten kluge Ratschläge erteilen möchte.

Ich habe keinen Thread, meine Geschichte ist vorbei und mir kann jetzt nur die Zeit helfen, die vergeht. Deswegen vertreibe ich sie mir, in dem ich anderen Leute kluge Ratschläge gebe :) )

 
Du bist Deiner Situation nicht so ausgeliefert, wie Du glaubst. Du hast die Macht. Du musst Dir nur darüber klar werden, dass Du allein entscheidest, wie es Dir geht.
Ein schlauer Mensch simste mir letztens einmal:

"Sie kann doch nur was kaputt machen wenn du es zuläßt.Laß nicht alles son an dich ran.Man(n) soll zwar Herz habenaber doch auch eine gewisse härte.Oder???"

Könnte zur Situation passen!

Ich traue mich, zu behaupten, dass keiner hier ist, der absolut über den Dingen steht und nur anderen Leuten kluge Ratschläge erteilen möchte.
Dem stimme ich zu! Oder um es mit Deinen Worten zu sagen: "Es hilft anderen zu helfen!"

 
Hallo Nillepu!

Sorry, ich war in der Arbeit abgetaucht... So schlimm das ist bei Euch, es hilft Euch jetzt wohl nur Distanz. Wenn er nicht merkt, was für eine gefühlvolle Frau er an Dir zu verlieren droht... hey, an alle, wir sollten nicht Nillepu schütteln, sondern diesen Typen!!!

Du musst da jetzt durch, dass Du nicht mehr auf ihn zugehst und damit eben auch nicht mehr handelst - das macht die Sache schwierig. Versuch Dich ein bisschen abzulenken, aber auch ihm zu signalisieren , dass Du Dein eigenes Leben lebst. Du gewinnst nichts, wenn er aus Druck von Dir oder aus Mitleid gar scheinbar zu Dir zurückkommt. Der einzige Grund, aus dem er das tun darf, ist, wenn er erkennt, dass er Dich so braucht und liebt wie Du ihn.

Denk dran: Während seiner Geschäftsreise ist er auch IHR und allen Gedanken an das Kind vielleicht ferner. Und wenn ihr wg seiner Flugangst früher in solchen Situationen immer vorher gekuschelt habt - glaub bloß nicht, dass er das nicht vermisst. Er wird sehr an Dich denken! Er wird vielleicht, vielleicht in solchen Momenten merken, dass es noch mehr im Leben gibt als totale Konzentration auf das Kind. Begreif die Zeit als die letzte Chance, die ER hat - Du hast alles, alles getan. Du hast keine Schuld, denn mehr Chancen geben kann man jemandem wohl kaum...

Es drückt Dich zu später Stunde

Travis (Rainer)

 
Ja, Du hast keine Schuld daran! Er baut andauerd Mist! Und Travis muss ich zustimmen, der denkt an Dich! Die Zeit wird Dein Freund werden!

Jetzt mal eiune doofe Frage!

Ne Freundin fragte mich letztens folgendes:

"Bist Du Dir eigentlich soicher,dass wenn sie zurückkommt, dass Du sie dann überhaupt noch haben willst? Nach allem was Du gemacht hast?" Die Frage habe ich mir seitdem öfters auch mal wieder selbst gestellt! Hat bei mir was genutzt in meinem Handeln und denken! Deswegen würde ich die gerne an Dich weiterreichen. Mach nur aus dem sie ein er!

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

Thor

 
Ich bleibe dabei. Derzeit und in Deiner konkreten Situation solltest Du keine Gedankenspielchen à la "Würde ich ihn noch haben wollen" betreiben. Du würdest nämlich, das weisst Du selbst am besten und wir hier spüren es. (Nichts für ungut, Thor).

Ziel muss es jetzt sein, Distanz zu ihm zu schaffen. Und das gelingt Dir nicht, wenn Du solchen Träumen nachhängst.

Versprichst Du, dass Du Dich bemühst?

Liebe Grüße

Face

 
Die Frage kann Distanz schaffen! Durch die Frage sehe ich alles gelassener, baue die nötige Distanz auf, weil, die kannste nicht beantworten, es sei denn, Du sagst sofort Nein!

Also, Gedankenspielchen beendet!

 
lieber thor, ich bin doch gar nicht meinung ,daß sich jeder bei seinem /seiner ex melden soll und bei nillepu wars ja nur deswegen, damit sie auch sicher weiß, daß er die email bekommen hat....im prinzip ist es natürlich richtig ,daß sie sich nicht meldet, nur wenn er die mail noch nicht gelesen hat, macht er sich vieleicht ganz falsche gedanken in seinem urlaub.... und bei laanja ist das doch ein ganz anderer fall, bei ihr muß doch erstmal ne basis geschaffen werden.

nillepu, du machst das sicherlich richtig ,daß du dich nicht meldest, klar liegt es an ihm jetzt, aber vielelicht hättest du einen brief schrieben sollen ,den hätte er mit 100%sicherheit gelesen, bei der mail weißt es ja nicht....drücke dir wirklich die daumen, aber verstehen tu ich den typ überhaupt nicht, er macht sich sorgen ob etwas noch mal was werden kann ohne es ausprobiert zu haben, das ist ja das feige an der sache, er kann dir viel erzählen von wegen, vielleicht geht es nicht gut usw. bevor er es nicht ausprobiert hat, weiß er es nicht.

aisha

 
Ich hatte auch erst überlegt einen Brief zu schreiben, aber das ganze war doch sehr lang und da ging Mail besser...

Ich hatte ihm an seinem Geburtstag auch eine Mail geschrieben und die hat er auch bekommen, da hatten wir noch drüber gesprochen..

Warum soll er also gerade diese Mail nicht bekommen haben??

Wäre sehr unwahrscheinlich...

Deshalb gehe ich einfach davon aus, dass er sie bekommen hat..

Ob er sie gelesen hat, weiß ich nicht... aber ich denke schon..

Er wird sich melden wenn er soweit ist und wenn nicht...

, ich kann es nicht mehr und das müßte er wissen..

Ja Face Your life.. ich geb mir Mühe. versprochen... :rolleyes:und ja es stimmt, wenn ich mir die Frage von Thor stellen würde.. ich würde ihn immer noch wollen, die Frage stellet sich mir gar nicht und deshalb brauche ich da auch im Moment gar nicht drüber nachdenken.. ich weiß es in meinem Herz und das wird sich auch nicht ändern...

Was daraus wird, weiß eh keiner Mehr und ich hoffe nur dass es irgendwann wieder gut wird...

Danke ihr alle..

 
Sieht so aus, als hätte ich eine Verbündete gewonnen :klatsch:hallo FaceYourLife :klatsch:

Mir kommt es vor, als würde ich seit Ewigkeiten auf Nillepu einreden und meinen Senf über positive Autosuggestion ins Nichts schmieren. Aber jetzt kriegt sie es in Stereo und das hilft hoffentlich.

Also, Nillepu, schlechte Gedanken wegschmeißen und gute vorholen :] Lass dem Kobold in deinem Kopf keine Chance :nono:

Ich bleib auch jeden Tag dran, gemeinsam schaffen wir das (wie bei den Weight Watchers komme ich mir gerade vor)....

Jetzt werde ich erst mal deine PNs lesen.

 
Hallo zitronenfrau.. jau es sieht so aus.... vielleicht habt ihr Recht und mir hiflt nur Stereo....

Freut mich aber dass ihr zwei euch hier gefunden habt..

:super: :) )

Wobei für mich wird es nun härter 8o hier, aber ich weiß ja, dass ihr es nur gut meint...

:schmatz: :schmatz:

Ach ja und deine psotive Autosuggestion ist kein Senf und ich höre da schon hin und arbeite auch dran.... geb mir zumeindest ne Menge Mühe, nicht dass du denkst, dass es umsonst ist.. Nein nein, das ist es nciht.. Wer weiß an welchem Punkt ich sonst wäre....

Einen schönen Abend noch an mein Anti-Kobold-Team :]und bis dann Nillepu

 
Huhu Nillepu :klatsch: und Zitronenfrau :klatsch:

Das alles (mit der Autosuggestion) braucht einfach auch seine Zeit. Manchmal muss man auch seine schlechten und traurigen Gedanken haben und das ist auch gut so. Das gehört dazu. Nur man muss immer bedenken, dass man wirklich letztenendes selber bestimmt, wie es einem geht.

Ich z.B. bin heute abend gut drauf, obwohl es ein verregneter Freitag abend ist (der rür mich persönlich einen furchtbaren Anfang genommen hat) und ich noch nicht weiss, was ich an dem von Nillepu so gefürchteten Sonntag vorhabe. Aber ich habe heute etwas geschafft (nichts großartiges, nur etwas gaaaanz, gaaaanz kleines), worauf ich stolz sein kann. Ich habe mich aufgerafft und habe es geschafft. Etwas, was ich seit zwei Wochen vor mir herschob, immer mit der Ausrede, es geht mir ja so schlecht, deswegen brauche ich mir das jetzt nicht anzutun. Ich habe es getan. Ihr würdet lachen, wenn Ihr wüsstet, worum es geht. Deswegen geht mein Freitag gut zu Ende und mit diesem Gefühl auch die Befürchtung, dass das Wochenende nur grauenhaft werden kann.

Ich weiss, dass das Wochenende gut wird. Nicht nur für mich. Auch für Dich, liebe Nillepu. Und für Dich sowieso, liebe Zitronenfrau. Weil wir es wollen. Und obwohl - nein, gerade weil ein Sonntag vor uns liegt.

Seid umarmt, Millionen :]

Von Eurer

Face

 
Nillepu,

ich habe vor lauter Euphorie (aber das hab ich halt derzeit so selten) mich selbst dargestellt. Das wollte ich nicht. Es war nur nett gemeint. Ich habe halt das Gefühl, dass ich von dem, was heute abend in mir vorgeht, all den positiven Gefühle und Gedanken, Dir etwas abgeben möchte.

Ich wünsche Dir, dass es Dir auch - wenigstens kurz - einmal wieder so geht, wie mir heute abend. Auch wenn das Gefühl vielleicht morgen vorbei ist (aber das wird es ja nicht - wenn man nur positiv genug denkt), man spürt doch wieder, wie es sein kann, wenn sich das Leben gut anfühlt und man am nächsten Morgen gerne wieder aufwachen wird.

Viele positive Gedanken für Dich und eine gute, erholsame Nacht mit gutem Schlaf und schönen Träumen.

Face

 
@ face

Hallooooooo? Jemand zuhause..??????? :p

Komm mal wieder auf den Teppich.. :D

Bitte Face.. dafür musst du dich doch nicht enschuldigen... so ein Schmarrn... 8o

Als ich die Zeilen gelesen habe, dass du dich so gefreut hast, weil du was erledigt hast.. habe ich mich für dich mitgefreut und da du ja keinen eigenen Thread aufmachen möchtest.... bist du bei mir jederezit willkommen.... :] Bei mir passiert im Moment eh nichts neues, außer das ich mich selbst verscuhe ein wenig zu programmieren, da bin ich für jeden Tip, Beitrag und Smilie dankbar...

:]

Jederzeit..Da bestehe ich drauf...

So, das ist nun gesagt und geklärt... :compi:

Also meine beiden Damen.. ihr beiden Süssen Motivationstrainer..

nillepu kann stolz berichten, dass sie es sage und schreibe 4-5 Stunden in der Wohnung ausgehalten hat und dann doch wieder die Flcuht ins Büro angetreten hat, weil ich nicht weiter in der einsamen Wohnung sein wolte.. aber immerhin.. auch schon mal was.. und ich bin zu Fuß ins Büro, bißchen kalter Spaziergang aber hat gutgetan,nach der Qualmerei vom Tag :) )

Sie hat keine Abschieds sms an ihn geschickt, obwohl es ihr die ganze zeit in den Fingern juckte weil er ja morgen früh fliegt..

nein habe ich nicht getan, stattdessen rumhocken und lesen.. langweilig aber immerhn habe ich es mal wieder ein paar Stunden mit mir selbst ausgehalten ...

Würde ja gerne eine schrieben, weil er so Flugangst hat, aber ich tu es nicht, sonst entwickelt ihr beide euch noch zu Wildsäuen und dass muss ich nicht erleben..

So bin also noch was hier im Forum unterwegs, bevor ich dann wieder mal in die WOhnung latsche...

Manno, bin abends nie müde und denke dann gerne so viel und morgens komme ich nicht aus dem Quark... dumm aber auch.. aber heute versuche ich es vor 2 UHr..

Gute Nacht alle Lieben hier und wie gesagt Face.. jederzeit gerne...

Nehme alles an positiven Gedanken mit, die ich kriegen kann.

NIllepu

 
Ich habe da mal eine Frage: Du schreibst, du willst nicht in deine einsame Wohnung und flüchtest deshalb ins Büro. Hast du dort Gesellschaft?

Ich kann "meinem" ja auch nie was schicken oder ihn anrufen, also beschränke ich mich darauf, es zu denken. Ich rezitiere also in Gedanken genau den Text, den ich ihm eigentlich schreiben oder erzählen will. So kann ich mit diesen Gedanken abschließen und sie beschäftigen mich nicht mehr dauernd. In deinem Fall kannst du ihm also die Ermutigung wegen der Flugangst auf telepathischem Weg schicken.

@Face

Schön, dass wir uns hier getroffen haben. Ich kenne dein Gefühl von gestern Abend sehr gut, diese Mischung aus Erleichterung, Stolz und Größenwahn nach dem Motto: "Jetzt, da ich das geschafft habe, kann ich auch alles Andere schaffen!"

Ich wünsche dir, dass es noch lange anhält. :super:

 
Huhu Mädels,

ist doch toll, dass es heute regnet - dann wird der vom Sommer immer ausgetrocknete Boden mal wieder richtig getränkt (sagte mein Chef gestern, als wir über das Wochenendwetter und seinen Garten sprachen).

Also - Regenjacke an und raus. Dann gibt es zur Belohnung auch ein Heissgetränk (Ihr wisst schon, was ich meine) :) ) auf dem Weihnachtsmarkt.

Am Heissgetränkstand sind nämlich auch jede Menge Leute, mit denen man dann ins Gespräch kommen kann. D.h., man kann auch allein hingehen, ohne dass man sich blöd vorkommt.

Also auffi.

:klatsch:

Face

 
@ zitronenfrau

nein im Büro bin ich auch alleine, aber dort sind wenigstens nicht meine Sachen um mich rum, die Möbel etc. die wir teilweise gemeinsam gekauft haben und alles andere...

im Büro habe ich Internet und kann wenigstens durch die gegend surfen und mich eher ablenken als ich es in der WOhnung tue und zwischendruch auch immer wieder arbeiten (natürlich)

Dass so tun als ob ich es ihm sage und es aber nicht tun, und nur in Gedanken hilft bei mir leider gar nicht.. fühle mich als ob ich mich selbst betuppe und das versuche ich schon lange.. Habe soo viele Briefe an hn geschrieben, die nie abgeschickt wurden, immer wenn ich das Gefühl hatte es muss was raus.. aber gebracht hat es nichts...

@ face.. hier regnet es heute gar nicht??? Wo in Deutschland tut es das denn gerade..??

War heute morgen mit 2 Mädels in Weihnachtsdekoladen, das war auch sehr nett, das obligaorische heissgetränk kam dann später natürlich dazu..

Und er ist weggeflogen heute morgen und nu ist er weg.. und sichnicht gemeldet..

Nun ja, .. nichts keine Reaktion seit Donnerstag vor einer Woche, weder vor der Mail noch nach der Mail von Sonntag.. Nichts gar nichts.

heute abend kam dann der gróße Gong und die Angst, dass es das jetztwohl endgültig war... aber das kann und will ich nicht aktzeptieren.. 2 Leute habe mir gesagt, dass er nach dem Gespräch und der Mail Zeit braucht --- und dass er sich bestimmt nach der Reise meldet.. wer weiß ob es so stimmt und ob er es auch so sieht.

Momentan ziemlich verzweifelt und einfach nur traurig..

Wie auch immer.. h

Aslo den Gedanken wieder beiseite schieben und hoffen und dran arbeitendass er heute auch nicht mehr kommt..

Geändert.. Beiseite schieben klappt heute nicht.. Gedanken zu schwer..... :heulen:

Ich halte es durch, geeb mir Mühe, ok Mädels????

Wünsche euch auch noch einen guten Abend und bis dann..

Nillepu

 
Hallo liebe Nillepu!

Hier kommt ein lieber Gruß, auch wenn Du jetzt vielleicht noch immer auf Nachricht vonn irgendjemandem auf geschäftsreise warten solltest...

DU SCHAFFST DAS!!!

Hey, er wird sich melden, wenn ihm das alles jetzt wichtig ist. Es ist nicht an Dir!!! Aber wenn er nicht erkennt, wieviel Liebe Du für ihn hast... dann ist ihm nicht bzu helfen...

Bin selbst wieder sehr verwirrt (siehe mein Thread). Liebe Grüße, Rainer