Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

8oMagenkrämpfe und Durchfall? Waren das Symptome eurer angespannten Nerven oder einer Lebensmittelvergiftung?

 
Ich glaube der Abend an meinem Geburtstag der mit Magenkrämpfen seinerseits und Durchfall meinerseits endete, war nur Stress, psychosomatisch und weil die Anspannung bei uns beiden sehr größ ist.

;(

Er hattte von Freitag bis vorgestern noch, Krämpfe und Bauchweh und ich denke es ist die Anspannung, und das alles anders ist...

In den letzten tagen hat sich einiges verändert. ?(

Das Kind ist nun eine Woche da und er ist völlig überfordert..

ich gebe mir Mühe und frage ihn auch nach dem Kind und und und und setze ihn nicht unter Druck,

aber er klappt meiner Meinung nach vielleicht langsam aber sicher unter dem Druck zusammen...er will auf allen Fronten perfekt sein ( genau wie ich und er merkt dass er es nicht schafft) ?(

ich weiß nicht wo es hinführt,

er weiß immer noch nicht wie er es alles unter einen Hut bringen kann, will mich nicht aufgeben, und die Kleine auch nciht und glaubt momentan nicht an einen möglichen Zwiuschenweg.,

Er hat genauso wie ich, nun überlegt, ob er einen Psychologen zu Rat nimmt und will sich da in den nächsten Tagen mal erkundigen.. wir werden sehen wo es hinführt.

Gestern abend einen langes Telefonat gehabt, er ist am Ende und mir geht es im Moment auch nicht besonders dadruch.

Ich denke, dass es in der letzten woche seit der geburt von ihr und meinem Geburtstag, party, etc.. aufregung, hormone etc.. alles ein bißcen viel für mich war.. und für ihn wohl auhc.

er muss das alles nun verabeiten und wenn er die 7 Monate Vorbereitungszeit, die er hat er wohl nicht so nicht genutzt hat, das man sich auf so die Gefühle einlassen konnte..

dann muss er es nun tun..

Sein Bruder sagte mir, dass ich nciht loslassen soll, dass ich (mal wieder) ein wenig abwarten soll, bis der "Baby Blues " vorbei ist.,.

ist alles sehr viel für beide von uns...

Ich habe versucht ihm klarzumachen in langen Gesprächen, dass ich teilhaben wiill und und muss an seinem Leben, dass er mich auch an der RTochter teilhaben lassen soll, dass ich es aktzeptiere und dass cih es ok finde, wenn er über sie redet.. Ich habe festgestellt, dass mir das auch wirklich nichts ausmacht.. erstaunlich aber ist sooo... :]

Er ist immer noch froh dass er sich bei mir vor der Geburt des Kidnes gemeldet hat und dass wir es versuchen wollen, sagt aber dass er es nicht packt, im Moment und dass er das Gefühl hat 2 Leben zu führen, eines mit mir und eines im Krankenhaus mit dem Kind....

das er mich wahnsinnig lieb hat und mir aber mehr im Moment nicht versprechen kann.

Versprechen will ich auch nicht, ich will bloß nicht dass er den Versuch wieder überstürzt abbricht...

Er sagte mir gestern,dass er für mich da ist und dass ich für ihn da bin und das ich der wertvollste Mensch in seienm Leben bin, aber ich glaube er versucht mich zu schützen, obwohl ich ihm klarmachen will, dass das mti dem Kind nun mal so ist und dass ich es zu aktzeptieren versuche... aerb er meinte, mal wieder, er kann mir das nciht antun...

Wie auch immer, die Reaktion seines Bruders, hat mich verwundert. Bei den letzten Telefonaten die ich mit seinem Burder noch in 2003 geführt habe, war er immer derjenige, der meinte, ich soll loslassen und dass sein Bruder sich ändern müsste und nicht ist und nun merke ich, wie er schon für unsere Beziheung spricht und auch glaubt, dass sein Bruder es ernsthaft und ernst meint und nun gerade überforder ist..

Er meinte, dass er nicht glaubt, dass sein Bruder den versuch abbrechen will und dass er es sich genau überlegt hat,

als er mich Ende Dezember anrief und dass ich schon glauben kann, dass er es ernst meint und noch ein bißchen Zeit braucht.. Ob ich nun doch gegen das Kind verlieren werde?=? Wäre möglich ich wei0 es nicht... das ist meine größte Angst im Moment, dass er es nciht packt und die baustelle nillepu wieder abbbricht..aber erstaunlicherweise sagt sein Bruder ja, dass er das nicht glaubt...

Zeit will ich ihm auch wieder geben, so bin ich nun mal.... ich kann es nicht ändern, weil ich es auch nicht will.. ich habe wiede gemerkt, wie schön es ist, ihn im Leben zu haben, und da mein Bauhc mir immer noch sagt, dass er mcih liebt und wie es schaffen können... Wieder versuchen durchzuhalten...




Wir werden einfach sehen was passiert..

Heute hat er sich den ganzen Tag bisher noch nicht gemeldet und sein handy ist aus.

Ich weiß auch nicht ob er sich heute meldet, das wäre dann wohl wieder Tag eins 8o ... ich hoffe nicht......

Nachdem wir nun seit 4 Wochen mehr als 3-10 mal am Tag telefoniert haben, ist das nun wieder ein dummes Gefühl. an das ich mich gewöhnen muss... weil ich ihn nicht wieder anruf..

Ich rufe ihn nicht an, ich würde ihm höchstens heute abend eine Gute Nacht SMS schicken...

ansonsten ist er dran..

Nun ist es 18.34 UHr und er hat sich nicht gemeldet....

das macht mir schon Sorgen, gerade nach dem Telefonat gestern... er war so am ende, wie ihn ihn NOCH NIE:.. ganz ehrlich erlebt habe...

weil wir eigentlich mit einem "bis morgen" verblieben sind....hab dich lieb etc...

hmh? wie soll ich das nun wieder einordnen...Ich lase ihn i´n Ruhe, er sagte gestern er will nachdenken und seinen Urlaub den er nun hat nutzen und klar werden und Lösungen finden.... wenn handy aus ist, bin ich gespannt.... vielleicht denkt er wirkich mal wieder nach,...

@ einsame... wie ist das bei frischgebackjenen Müttern und Vätern.. drehen die Hormone da so durch.. kannst du mir als MUtter da was zu sagen?? wie siehst du das--

immer noch mittlerweile aber wieder gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig optimistische Nillepu, die aber gleichzeitig mal wieder Angst hat auf die Schnauze zu fallen und nicht weiß was passieren wird....

@ zitronenfrau... bite nicht schimpfen... ich weiß, das ich im Moment nicht koboldkonforrm denke, aber lass mich mal, wird auch wieder besser.. danke du Liebe..ich habe all dein Hilfe nicht vergessen, aber nur positiv denken, fällt mir sehr schwer. gerade.. wird aber wieder besser.....

 
Nein, ich habe gar keinen Grund zu schimpfen. Nur einen Rat: schiebt das mit der professionellen Hilfe nicht auf die lange Bank. Die meisten Psychologen (zumindest in meinem Teil Deutschlands) haben Wartelisten, also könnte es sein, dass ihr auch andere Wege ausprobieren müsst. Ich kenne mich da auch nicht aus, aber es wird i eurer Nähe schon mindestens eine Familienberatungsstelle geben. Vielleicht nützt es für den Anfang etwas. Aber ein Psychologe wäre schon einen Versuch wert.

Zu eurer Telefonitis: Findest du das nicht ... übertrieben, mehrmals täglich? Was gibt es denn da zu bereden? Ihr kaut doch nicht etwa immer wieder eure Ängste durch? Könnte es da nicht sein, dass diese Gespräche eine zusätzliche nervliche Belastung darstellen? Zudem ist das Ausbleiben des Anrufs auch wieder ein Anlass zu Angst und Sorge. Vielleicht solltet ihr das reduzieren? Oder geht es euch damit gut? ich habe nicht den Eindruck.

Halt die Ohren steif und lass dich nicht vom Kobold unterkriegen!

 
Ich melde mich morgen und schreibe was dazu....

Leider muss ich gerade aus dem Büro und los. danke für die nette Antwort

 
Hol Dir ruhig einen Psychotherapeuten! Die sind anscheinend sogar noch etwas besser geeignet! Tut unheinlich gut sowas, obwohl die auch nichst anderes machen, als dafür zu sorgen, dass Du auf dass eigentliche kommst!

Aber probier es ruhig mal aus! Kann nur helfen!

 
ei..deine geschichte hat mich so richtig mitgenommen,

vorallem der satz:

ich fahre jede nacht herum,weil ich nicht weiß wohin mit mir...

hat mich sehr nachdenklich gemacht, wie eine nicht zur ruhe kommende seele durch die straßen streicht, komisch ausgedrückt... ich fühl mich genauso...

ich kenne diese ewig quälenden fragen, warum...

ich bin gerade auch in derselben situation, wurde verlassen und weiß keine antwort auf die frage warum, die ganze geschichte ist zwar nicht so verworren wie bei dir aber schlägt auch ziemlich aufs gemüt.

er hat dich betrogen - tatsache, vielleicht schwer zu entschuldigen, doch du hast es getan, das fand ich einfach toll von dir, ernsthaft - reife leistung. ich weiß nicht ob ich auch so stark wäre es so gut mit mir selbst zu verarbeiten.

das ist nunmal liebe...

aus dieser affäre ist ein kind entstanden, schicksal.

auch da hast du noch zu ihm gestanden,... wahnsinn...

ich denke einfach es tat ihm einfach sehr weh dir mit allem wehtun zu müssen, er musste sich selber eingestehen das er da was verbockt hat, gewaltig und will dir nun freiraum geben, damit du finden kannst was du verdienst.

doch ihr kommt nicht voneinander los, er liebt dich, immernoch, und das glaube ich ihm auch,

warte einfach mal ab, so schwer es ist, du weißt immerhin: er liebt dich

- noch ist nichts verloren, ...

die frau darf ihm einfach nicht das kind wegnehmen wenn er nicht mit ihr zusammenzieht, das geht nicht.

er muss es sehen können, auch wenn sie es nicht will, das ist mal gesetzlich festgehalten worden.

kopf hoch, viel glück wünsch ich dir und ihm :)

 
Hallo alle,

seit Mittwoch nacht hatte er sich bei mir nciht mehr gemeldet. Ich habe ihn dann gstern abend angerufen, sein Handy war aus und ihm auf die Mailbox gesprochen. Das Telfeon aht er sonst immer an..

dachte schon., dass was passiert wäre etc...

Ich habe ihm freundlich und ruhig mitgeteiilt:

Dass ich gerne wissen möchte woran ich dran bin und ich mich wundere, dass er sich so gar nicht meldet, anders als das was wir mittwoch abgesprchen haben, dass ich es gutfände wenn er mir irgendweine Meldung geben würde, da ich mir auch Sorgen machen würde. Dass ich hoffen würde, dass es ihm wieder etwas besser und ruhiger geht und bis dann...

darauhin kam etwas später eine SMS mit folgendem Inhalt zurücK:

Habe Telefon aus. Kann keine Anrufe verkraften, sorry, dass ich mich nciht gemeldet hab. Ruf dich morgen an, brauche Ruhe , kann nciht mehr, hat nichts mit dir zu tun, nur mit Me, myself and I. Sei nicht böse auf mich. Bis morgen, viele Grüße....

Nun, bis jetzt hat er sich nicht gemeldet.

Ich hatte gestern (Freitag) mit seinem Bruder telefoniert und von dem gehört , dass er am Donnerstag das Kind und sie nach hause gebracht hat. und dass er so ganz gut klang. passt wieder ncihtg so ganz zu dem was ich 2 Tage vorher gehört habe, aber gut.,.. wie auchimmer...

er hat sich bei mir nicht gemeldet undhat da den Tag verbracht und dass er Ruhe braucht und Zeit, scheint nicht einzuschließen, dass er sich auhc mal von ihr und dem Kind loslösst und wirklich auch erst mal verscuht mit sich klarzkommen, nein das beeinhaltet anscheinend nur, dass er den Kontakt mit mir wieder abbricht.. und den Versuch mit uns wollte er dioch nicht abbrechen....

das habtte ich bei unserem Telefonat verstanden....

Blut ist wohl doch dicker als Wasser..

Ich werde, so wie es aussihet wieder an die Seite geschoben, abwarteen und immer an seine Worte glaubend, bekomme ich wieder einen vor den Latz, seit der geburt des Kindes..

Wie soll cih das alles verstehen.... bin ich bescheuert, aber warum verstehje ich ihm immer noch..... und kann mich nicht von ihm lösen????

Warum glaube ich ich habe den Verlust wenn ich ihn nicht mehr habe und nciht wie ihr es immer sagt, er hat den Verlust, weil er dihc nicht mehr hat,,,,, warum sehe ich das so anders..?????

 
Warum glaube ich ich habe den Verlust wenn ich ihn nicht mehr habe und nciht wie ihr es immer sagt, er hat den Verlust, weil er dihc nicht mehr hat,,,,, warum sehe ich das so anders..?????
Weil Du emotional involviert bist und wir nicht! Du stehst im Wald und wir sehen von einem Berg auf ihn herab!

Alles was ich jetzt hier schreibe oder sage kann Dir nicht helfen! Alles was Du jetzt tun kannst, ist abwarten! Weiter darauf warten, dass er mal anfängt sich selbst zu erlösen! Ich finde es feige von ihm! Trifft Entscheidungen für Dich, steht nicht zu seinem Wort,redet, redet redet...

Es ist schlimm... :trost:

 
:heulen:er hat sich gemeldet.. lange telfoniert.. er ist am Ende.. ich auhc....... ich ihm gesagt, ich will es alles so nciht mehr und ihm noch ein letzten Mal gesagt, dass ich ihn liebe und er ja weiß wo er mich findet, wenn wer mcih sucht und dann habe ich

aufgelegt,.,,,,,,,,, :heulen: :heulen:

in dem MOment wo ich es tat, fühlte ich mich nicht stärker oder besser sondern nur schlechter, viel schlechter und fragte mich ob es richtig, war????????????????????

Dann 10 Minuten Weinkrampf später,

ihn angerufen und er meinte, er hätte mich auhc wieder angerufen und wir haben beide festegestllt, dass wir es nciht schaffen, den andern ganz gehen zu lassen......das vereint uns so sehr.. er sagt er will und kann nciht und ich glaube ihm nun mal......

wie es weitergeht ??????????? wir wissen es beide nicht..........

mehr kann ich nun nicht sagen.........

Ich habe ihm gesagt und es war auch seine Idee, er soll sich ein paar Tage Zeit nehmen, sich melden, wenn er mit mir reden will und dann sehen wir weiter . Sein Handy hat er deaktiviert und er will Kraft sammeln....

er meinte, das will er tun und er würde mich wahrscheinlich wieder schneller anrufen, als gedacht...

er sagt er kann sich nur auf eines im Moemnt konzentieren und versucht Kraft zu finden, um sich wieder auf mehr als das eine konzentrieren zu können...aber mehr kann er mir im Moment wieder nicht versprechen......

und damit auch wieder auf ein Leben mit mir und wie er es hinkreigen könnte und und das heißt wieder mal abwarten, mcih selber nicht aufgeben, aber ihn nicht aufgeben wollen.. das kann cih immer noch nicht.......

so sind wir verblieben und mit den Worten von ihm

ich hab dich lieb und bis bald...

nun...... das war es wohl erst mal wieder.......

wieder nichts halbes und nichts ganzes..

wir kommen beide nicht voneineander los....Ich weiß, dass er sich melden wird und dass ich wieder auf neue Erkenntnisse hoffe. der Zenith müsste eigentlich überschritten sein, schlimmer kann es nciht werden, das Kind ist da, es gibt keine Ungewissheit in seinem Leben, was ist wenn das Kind da ist, etc..

das einzige, was nun passieren muss,

ist das er sich an die Situation gewöhnt und generell glaube ich, dass er sich keine Partnerschaft im Moment seit der Gebrt vorstellen kann, da er wirklich überfordert ist..

er will ein guter Vater sein und kann nicht da er mit ihr keine Beziheung hat und willl und

sie versucht weiterhin alles und hat da natürlcih ein frsischgebackenens Baby, dass er gerne sieht und etc....

.. er weiß nicht wo er hingehört und sagt, das es ihm mit mir besser geht, aber dass er erst mal sammeln muss.

Gut als er kam, vor der Geburt des Kindes haben wir gesagt, dass wir nicht wissen, was ist wenn es da ist.. nun ist es da, die Situation ist anders und die nächsten Wochen,werden zeigen, wie er mit mir und der aSituation umgeht.......

Drückt mir die Daumen, mehr kann cih ihm Moment nicht brauchen.. zuviel verschiedene Meinungen verwirren mich momentan nur... Ein knuddler oder zwei wären super, aber im MOment ist mir hier wohl mehr nur nach MItteilen und weinen, als nach Hilfe.. ich weiß, dass es für euch nciht einfach ist., aber ich bitte euch darum.

Verstehen kann es wohl keiner außer, ihm und mir und vielleicht noch nicht mal das...

Danke das ihr einfach nur da seid und ich versuche einfach nur im Moment mit von der Seele schrieben, dass er mir besser geht, weil cih mich wieder mal um mich kümmern muss..

Danke

NIllepu :heulen:

 
:trost:NICHT AUFGEBEN! :trost:

Halte durch, Nillepu! Such dir Hilfe! Sucht beide!

Hast du den Text noch, den ich dir mal geschickt hatte? Du weißt schon: Land in Sicht!

 
Oh Man oh Mann...!!!!!!!!!!!!! Verfolge Deine Geschichte nun die ganze Zeit und hatte echt freude zu lesen, dass es endlich wieder aufwärts geht... und nun das!! Aber Kopf hoch... ich denke er braucht diese Zeit wirklich.. Männer sind einfach so... sie hören viel mehr auf den Verstand als auf das Herz.. und jetzt wo das Baby da ist!!!, fällt es ihm doppelt so schwer auf das Herz zu hören, schliesslich gehört zu einem Kind auch ein Vater und das muss er nun erstmal auf die Reihe bringen, damit er sein Gewissen beruhigen kann und wieder klar denken kann... Ihr zwei gehört zusammen, da bin ich mir ganz sicher und das wird er auch noch merken.... und dann wird es umso schöner...halte einfach durch.. und ich drücke dich ganz fest.... :schmatz:

 
Danke..... mehr kann ich dazu im MOment gar nicht sagen.. als Danke...

Ihr seid toll und zitronefrau, ich habe das Land in Sicht, schon wieder rausgeholt... :schmatz:

 
Männer sind einfach so... sie hören viel mehr auf den Verstand als auf das Herz..
Aus welchem männerfeindlichen Buch stammt das denn???

@ Nillepu

Mach Dich nicht bekloppt, das wird schon werden! Ich habe es Dir einmal gesagt, jetzt nocheinmal...!

 
hallo thor, du kennst mich ja, schau in meinem Profil nach... da steht unter mein Charakter...

der unerschütterliche Glaube an das Gute im menschen und an happy Ends :eek: .. :verliebt: den habe ich auch immer noch... :]

wir werden sehen. momentan komme ich so einigermaßen klar und der Rest wird die Zeit zeigen..

Danke nochmal für Samstag, du weiß schon... :)

Nillepu

 
hallo dummerchen... danke... du weißt gar nciht wie gut solche paar Worte tun können... irgendwie glaube ich das ja auhc noch immer und hoffe weiter...

Danke, hat gutgetan...

 
@Thor

Das stammt nicht aus einem Buch, dass habe ich aus meinen eigenen Lebenserfahrungen herausgefunden (bin ja schon ein paar Jährchen auf der Welt!) wenn es darum geht mit dem Herzen zu denken und zu handeln sind wir Frauen meist viel eher die, die das auch machen..Verstand hin oder her... und die Männer sind eher die Vernunftsmenschen, was ist besser.. und klappt das auch so...usw..!!! (Ausnahmen gibt es natürlich immer!!! bei Frauen und Männer!!!) aber wenn ich meine Umgebung beobachte.. dann ist das wirklich so...

@nillepu

Er kommt ganz sicher wieder zur Vernunft.. lass ihn mal sein Chaos ordnen und dann weiss er auch, was er wieder an dir hat... bei deiner Spezie von Mann handelt es sich halt genau um den Typ Mann der mehr auf den Kopf hört als auf das Herz.... im ersten Moment aufjedenfall!! Das er dich liebt, dass ist für mich klar.. sonst wäre er nie mehr zurückgekommen und hätte das ganze Chaos auf sich genommen... er denkt einfach zu viel nach.. er will dich schützen, für das Baby da sein usw. (was ja eigentlich auch gar kein schlechter Charakterzug ist, da er sich seiner Verantwortung dir gegenüber und dem Baby voll bewusst ist!) aber im Moment ist er überfordert.. aber ehrlich er wird wieder zur Besinnung kommen.. ganz bestimmt.. sei stark und habe Geduld.... :trost: es wird alles gut kommen, sobald alles geklärt ist und er einen geregelten Ablauf sieht ...

Viel Kraft und Geduld...

 
Hallo dummerchen,,

ich hoffe so sehr, dass du recht hast... ich hoffe es so sehr.. momentan habe ich im Büro sehr viel zu tun von daher kann ich mich tagsüber gut ablenken, aber die Abende sind weiterhin sehr sehr schwer, weil dann auf einmal hinterrücks die Sehnsucht angeschlichen kommt, aber wem erzähle ich das, kennen wir ja alle hier...

Danke jedenfalls und ich hoffe sehr, dass du Recht hast...Seit Samstag abend hat er sich nun wieder nicht gemeldet und er sagte ja er würde sich ein paar Tage nciht melden.. weiß nicht warum, aber ich rechne irgendwie mit Ende der Woche, auhc wenn ich hoffe, das er sich früher meldet....

Wir werden sehen...

Danke und weiter Daumen drücken, ich kann ihn nicht aufgeben, weil mein herz es nicht will...

 
du darfst ihn auch nicht aufgeben.. weil ihr einfach zusammengehört!!!!!

Ja diese Sehnsucht... wer kennt die nicht... aber versuche nicht Angst zu haben, dass ihr nicht wieder zusammenkommt... und schaue die Zeit in der du nichts von ihm hörst, nicht als Feind an.. sondern als Freund, der ihm hilft sein Chaos zu ordnen und wieder zu dir zurückzufinden...und freue dich umso mehr auf die Zeit danach wenn ihr euch endlich wieder in den Armen liegt...