Ich glaube der Abend an meinem Geburtstag der mit Magenkrämpfen seinerseits und Durchfall meinerseits endete, war nur Stress, psychosomatisch und weil die Anspannung bei uns beiden sehr größ ist.
;(
Er hattte von Freitag bis vorgestern noch, Krämpfe und Bauchweh und ich denke es ist die Anspannung, und das alles anders ist...
In den letzten tagen hat sich einiges verändert. ?(
Das Kind ist nun eine Woche da und er ist völlig überfordert..
ich gebe mir Mühe und frage ihn auch nach dem Kind und und und und setze ihn nicht unter Druck,
aber er klappt meiner Meinung nach vielleicht langsam aber sicher unter dem Druck zusammen...er will auf allen Fronten perfekt sein ( genau wie ich und er merkt dass er es nicht schafft) ?(
ich weiß nicht wo es hinführt,
er weiß immer noch nicht wie er es alles unter einen Hut bringen kann, will mich nicht aufgeben, und die Kleine auch nciht und glaubt momentan nicht an einen möglichen Zwiuschenweg.,
Er hat genauso wie ich, nun überlegt, ob er einen Psychologen zu Rat nimmt und will sich da in den nächsten Tagen mal erkundigen.. wir werden sehen wo es hinführt.
Gestern abend einen langes Telefonat gehabt, er ist am Ende und mir geht es im Moment auch nicht besonders dadruch.
Ich denke, dass es in der letzten woche seit der geburt von ihr und meinem Geburtstag, party, etc.. aufregung, hormone etc.. alles ein bißcen viel für mich war.. und für ihn wohl auhc.
er muss das alles nun verabeiten und wenn er die 7 Monate Vorbereitungszeit, die er hat er wohl nicht so nicht genutzt hat, das man sich auf so die Gefühle einlassen konnte..
dann muss er es nun tun..
Sein Bruder sagte mir, dass ich nciht loslassen soll, dass ich (mal wieder) ein wenig abwarten soll, bis der "Baby Blues " vorbei ist.,.
ist alles sehr viel für beide von uns...
Ich habe versucht ihm klarzumachen in langen Gesprächen, dass ich teilhaben wiill und und muss an seinem Leben, dass er mich auch an der RTochter teilhaben lassen soll, dass ich es aktzeptiere und dass cih es ok finde, wenn er über sie redet.. Ich habe festgestellt, dass mir das auch wirklich nichts ausmacht.. erstaunlich aber ist sooo... :]
Er ist immer noch froh dass er sich bei mir vor der Geburt des Kidnes gemeldet hat und dass wir es versuchen wollen, sagt aber dass er es nicht packt, im Moment und dass er das Gefühl hat 2 Leben zu führen, eines mit mir und eines im Krankenhaus mit dem Kind....
das er mich wahnsinnig lieb hat und mir aber mehr im Moment nicht versprechen kann.
Versprechen will ich auch nicht, ich will bloß nicht dass er den Versuch wieder überstürzt abbricht...
Er sagte mir gestern,dass er für mich da ist und dass ich für ihn da bin und das ich der wertvollste Mensch in seienm Leben bin, aber ich glaube er versucht mich zu schützen, obwohl ich ihm klarmachen will, dass das mti dem Kind nun mal so ist und dass ich es zu aktzeptieren versuche... aerb er meinte, mal wieder, er kann mir das nciht antun...
Wie auch immer, die Reaktion seines Bruders, hat mich verwundert. Bei den letzten Telefonaten die ich mit seinem Burder noch in 2003 geführt habe, war er immer derjenige, der meinte, ich soll loslassen und dass sein Bruder sich ändern müsste und nicht ist und nun merke ich, wie er schon für unsere Beziheung spricht und auch glaubt, dass sein Bruder es ernsthaft und ernst meint und nun gerade überforder ist..
Er meinte, dass er nicht glaubt, dass sein Bruder den versuch abbrechen will und dass er es sich genau überlegt hat,
als er mich Ende Dezember anrief und dass ich schon glauben kann, dass er es ernst meint und noch ein bißchen Zeit braucht.. Ob ich nun doch gegen das Kind verlieren werde?=? Wäre möglich ich wei0 es nicht... das ist meine größte Angst im Moment, dass er es nciht packt und die baustelle nillepu wieder abbbricht..aber erstaunlicherweise sagt sein Bruder ja, dass er das nicht glaubt...
Zeit will ich ihm auch wieder geben, so bin ich nun mal.... ich kann es nicht ändern, weil ich es auch nicht will.. ich habe wiede gemerkt, wie schön es ist, ihn im Leben zu haben, und da mein Bauhc mir immer noch sagt, dass er mcih liebt und wie es schaffen können... Wieder versuchen durchzuhalten...
Wir werden einfach sehen was passiert..
Heute hat er sich den ganzen Tag bisher noch nicht gemeldet und sein handy ist aus.
Ich weiß auch nicht ob er sich heute meldet, das wäre dann wohl wieder Tag eins 8o ... ich hoffe nicht......
Nachdem wir nun seit 4 Wochen mehr als 3-10 mal am Tag telefoniert haben, ist das nun wieder ein dummes Gefühl. an das ich mich gewöhnen muss... weil ich ihn nicht wieder anruf..
Ich rufe ihn nicht an, ich würde ihm höchstens heute abend eine Gute Nacht SMS schicken...
ansonsten ist er dran..
Nun ist es 18.34 UHr und er hat sich nicht gemeldet....
das macht mir schon Sorgen, gerade nach dem Telefonat gestern... er war so am ende, wie ihn ihn NOCH NIE:.. ganz ehrlich erlebt habe...
weil wir eigentlich mit einem "bis morgen" verblieben sind....hab dich lieb etc...
hmh? wie soll ich das nun wieder einordnen...Ich lase ihn i´n Ruhe, er sagte gestern er will nachdenken und seinen Urlaub den er nun hat nutzen und klar werden und Lösungen finden.... wenn handy aus ist, bin ich gespannt.... vielleicht denkt er wirkich mal wieder nach,...
@ einsame... wie ist das bei frischgebackjenen Müttern und Vätern.. drehen die Hormone da so durch.. kannst du mir als MUtter da was zu sagen?? wie siehst du das--
immer noch mittlerweile aber wieder gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig optimistische Nillepu, die aber gleichzeitig mal wieder Angst hat auf die Schnauze zu fallen und nicht weiß was passieren wird....
@ zitronenfrau... bite nicht schimpfen... ich weiß, das ich im Moment nicht koboldkonforrm denke, aber lass mich mal, wird auch wieder besser.. danke du Liebe..ich habe all dein Hilfe nicht vergessen, aber nur positiv denken, fällt mir sehr schwer. gerade.. wird aber wieder besser.....