Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Ach liebe Nillepu....

Ich kann es kaum glauben... er sagt er liebt dich.. er möchte dir nicht wehtun.. es wäre das Beste für dich usw... dabei macht er dir weh ohne Ende mit seinem hin und her.. und will auch noch über dich bestimmen indem er behauptet er wisse was das Beste für dich ist.. tut mir leid für dich, dass du an einen solchen Mann geraten bist ein Mann der unfähig ist, daran zu glauben...."das du genug Alt bist, selber Entscheidungen zu treffen" und "selber weisst, was du dir zumuten kannst und was nicht"!! An einen Mann der nicht erwachsen genug ist, sich seinen Problemen zu stellen und zu kämpfen um etwas was wertvoll für ihn ist.. einen Mann der zuwenig Selbstvertrauen hat und sich selber als das Opfer sieht... und das ganze noch unter dem Decknamen vertuscht... "du hast das nicht verdient".. ehrlich er ist eine Memme und kein Mann.. sorry... er ist feige, hat angst und ist auch noch zu faul um Lösungen zu suchen.... horror.... :mauer: (vorallem, da er dich betrogen hat und nicht umgekehrt!)

ehrllich ich wünsche dir ganz fest, dass bald ein neuer Mann in Dein Leben kommt, der dir mehr zutraut... in einem Punkt hat er wirklich recht.. er hat dich echt nicht verdient..., du bist viel zu wertvoll für ihn.. und früher oder später wird er das auch begreifen.. aber ich hoffe echt.. das es dann zu spät für ihn ist.....

Kopf hoch und ganz viel :trost: :trost: :trost: und ganz viel Kraft das du bald wieder bereit bist für eine neue glückliche Beziehung.... :schmatz:

 
Ohh Nillepu... :trost:

ich halt dich einfach mal ganz fest...ist wohl auch das einzige was ich für Dich tun kann...

:trost: :trost: :trost:

bin im Gedanken bei dir...

einsame pearlblackangel

 
@ einsame, das ist lieb von dir.

Erstaunlicher weise bin ich relativ ruhig, ich könnte war heulen, aber mehr vor Enttäuschung, als vor Schmerz, so blöd sich das auch anhört.. :rolleyes: Ich bin extrem ruhig und konnte mich gester und heute prima mit Arbeit ablenken und nur der Abend gestern war schlimm, und ich befürchte, dass heute und die nöchsen Abende nciht viel besser werden....Leider... traurig bin ich sehr. Meine beste Freundin vorher sagte, dass sie das Gefühl habe, die Liebe bei mir wäre definitv noch da und alle meine Mädels (und ein toller Kerl, Danke Dr. ) meinen leider, dass man wohl Gift drauf nehmen kann, dass er irgendwann wieder vor der Tür steht und hoffen alle, dass es mir dann nichts mehr ausmacht, und dass ich dann wieder begriffen habe, dass ich mehr wert bin, kann ich im Moment noch nicht unterschreiben, aber dann schauen wir mal... was dann ist...

Habe heute das allgemein bekannte : Keiner hat mich lieb Gefühl und die Welt ist groß böse und gemein und keiner mag mich und kümmert sich um mich.

Eine bekannte von mir schlug vorhin mir sogar vor, ich sollte einen ONe night stand suchen, nach Sex ginge es mir besser.. ?( 8o 8o

konnte ich mir kaum vorstellen,

aber jeder hat halt seine Methoden um etwas zu verarbeiten..

das gehört bei mir wohl nicht dazu :rolleyes: Nein DANKE

@ travis 23

Hi traivs, schön wieder was von dir zu hören.. wo ist denn der Achterbahnthread, oder habe ich ihn bloss nocht nicht gefunden?? Muss gleich noch mal suchen..

Keine Angst, ich schlage nciht mit dem Keyboard nach dir. das kann ich mir gerade noch verkneifen. Obwohl.... :evil: :]

Nein, scherz beiseit, werde nicht mit meiner Hardware werfen...

Du hast Recht, er wird irgendwann merken, was er da verbockt hat und dass er so auch nichtglücklich werden kann,weder mit mir, noch mit einer anderen Frau, aber dabei kann ich ihm dann wohl nicht mehr helfen.. Auch wenn ich das alles gar nicht gut finde und er mir immer noch so sehr fehlt....

Sage mir heute schon den ganzen Tag, wer weiß was kommt und dann werden wir weitersehen..

Danke für deine Hilfe..

@ zitronenfrau

Das leben ist eine Wundertüte.. das gefällt mir.. Du hast auch wieder mal Recht...

Ich gehe ab übernächste WOche auch weiter zu dem Psychologen und dann schauen wir weiter.. obwohl er den wohl mehr braucht als ich, aber die Adresse hat er ja, wenn er sich da nicht meldet, kann es ihm ja auch nicht so schlecht gehen, oder????

Denke sehr viel über ihn nach und versuche es aber beiseite zu schieben...

Kennst du den Roman "P.S Ich liebe dich.." von Cecilia Ahrens, einer Irin...

ein ganz tolles Buch, kann ich nur empfehlen:

Darin kommen ein paar Zeilen vor, die ich hier mal einfüge..

ist nicht wortgetreu abgeschrieben.. aber sinngemäß

hatte ich mir aufgeschrieben und etwas für mich passend gemacht, weil ich es einfach toll formuliert fand:

Sie machte Fehler, sie weinte manchmal morgens, abends oder auch mitten in der Nacht, weil sie sich einsam fühlte.


Oft fand sie den Alltag langweilig und es fiel ihr schwer morgens aufzustehen und rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.



Meistens war sie unzufrieden mit sich und ihren Haaren und fragte sich, warum sie sich nicht öfter aufraffen konnte, und ins Fitness studio zu gehen.



Hin und wieder hasste sie sogar ihren Job und fragte sich, was für einen Sinn ihr Leben auf diesem Planeten überhaupt hatte.






Auf der anderen Seite konnte sie auf viele wunderschöne Erinnerungen zurückblicken; sie kannte das Gefühl wirklich geliebt zu werden und sie war bereit noch mehr vom Leben und der Liebe zu erfahren und neue Erinnerungen zu sammeln.






Was immer vor ihr liegen würde, sie würde ihr Herz öffnen und gehen wohin es sie führte.
Und unterdessen würde sie einfach leben.

Sie hatte nach den Sternen gegriffen – und einen erwischt.

@ MOndkind, dummerchen, Spacy,

danke euch auch vielmals ihr Lieben.. ihr habt alle Recht und wer weiß was die Wundertüte Zukunft bereithält für die kleine Nillepu und uns alle...

@ spacy, das mit dem übermorgen, klingt prima,

kann ich das schriflich haben =???? Wäre toll.. :klatsch: :]

Danke ihr lieben, ohne euch wäre es noch schwerer .-

Ein großerTusch für euch alle, auch die die mir Sachen schreiben, die ich immer noch nicht hören will, z.B. anderer Mann oder so. pfui.. was für ein Gedanke...... 8o Never.......

Nillepu

 
Das Buch kenne ich nicht, aber wie schon gesagt: Egal, woher helfende Gedanken kommen, Hauptsache sie helfen irgendwie.

 
:trost:Ich kenn den Typ noch nicht einmal, aber irgendwie glaube ich, dass der nie mein Freund werden könnte! Erinnert mich irgendwie an einen Fffreund von mir, dem mußte ich nach 23 Jahren letztens die Freundschaft kündigen! Der hatte auch nicht genug Eier um mir gegenüberzutreten!

Du, ich galube immer noch nicht daran, dass ich unrecht habe, aber Du solltest daran dringend anfangen zu glauben! So ein Verhalten ist es nicht wert, Deine Liebe, wo ist der Reiz, wenn der andere einem nichts, aber auch gar nichts geben kann???

Zeit heilt alles! Ich habe auch letzte Woche, seit Weihnachten, mein Sonnenschein, meine große Liebe wiedergesehen, und es hat mir nichts ausgemacht! Ganz im Gegenteil, für sie war es schlimmer! Zurzeit ist das für Dich auch der Fall!

Hey meine Helferin in großer Not, es ist genug, es reicht!

es tut mir leid, aber wenn er dich tatsächlich so sehr lieben würde, wie er sagt, dann hätte er anders entschieden!
Nicht unbedingt, aber das Thema füllt ganze Bücher! Nicht nur seit Napoleon...

und noch dazu scheint er mir nicht erwachsen zu sein u nd auch nicht zuverlässig.und mit der email finde ich es gut. druck hin oder her., du hast jetzt klarheit und gewissheit.und nur darum ging es! sonst könntest du noch 10 jahre so leben und dich selbstzerfleischen.
Egal, ob das gut war oder nicht, es war in dem Moment gut! Da ist wichtig! Das etwas passiert! Eine schlechte Entscheidung ist besser als gar keine Entscheidung! Denn die alten Chinesen wußten schon, auch die schlechteste Entscheidung hat irgendwann ihr gutes!

Keiner hat mich lieb Gefühl und die Welt ist groß böse und gemein und keiner mag mich und kümmert sich um mich.
Bei dem was Du für mich mal so nebenbei gemacht hast, ach, ich drück Dich einfach mal...

Und Du bist mehr wert...!!! Mit diesem oder einem anderen... Auch wenn Du es nicht hören willst, ich laß es ja schon...

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :super:

 
Hallo Nillepu!

Sei nochmal gedrückt (ist irgendwie drollig, man schreibt sich ja zweimal, in jeden Thread eben, aber zweimal drücken ist besser als einmal ;-)

Nun bin ich also wieder der, der vernünftige Ratschläge geben kann, während Du diesen Part bei mir übernimmst und ich weiß, Du hast Recht...

Aber bei uns beiden gilt wohl: erstmal Abstand halten. Du hast jedenfalls alles Recht, von ihm sehr, sehr enttäuscht zu sein. Was er tut, macht einfach zu viel Vertrauen kaputt, und vor allem ist es sehr egoistisch: Wann immer er sich vorstellen kann, bei Dir zu sein, und genaug Kraft aufbringt, sich Dir uns Deinen Gefühlen zu stellen, tut er es, aber wenn´s ihm gerade nicht passt, versteckt er sich hinter einem gerade geborenen Kind und läst Dich mit Deinem Schmerz allein. Puh, wie mich so ein Verhalten wütend macht...

Irgendjemand ga Dir den Ratschlag, einen One-Night-Stand zu suchen... Ich glaube schon aus Deinen Zeilen hier zu lesen, dass Dich das wirklich sehr unglücklich machen würde... Menschen wie Du (und ich wahrscheinlich auch) können vielleicht ein bisschen rumflirten, aber wenn´s ernst wird, dann kann n ur einer / eine in unserem Herzen sein... So sind wir nun mal. Übrigens sagt sich auch das so leicht: Geh raus und such Dir ein bisschen Spaß. Da ist immer die Rückfrage erlaubt: Machen die Ratgebenden das genauso? Sollen mal ´n bisschen aus dem Nähkästchen plaudern...

Bis die Tage,

Travis

 
Hi Travis, ich bin auhc die beste in Ratschlägen bei anderen geben.. aber ich glaube man selber handelt halt eben immer so, wie man anderen gerade nicht raten würde..

Hat bestimmt was mit dem blöden Wort: objektiv" zu tun..

Bäh, ich mag dieses Wort gar nicht..

:tongue:

Aber gut, ich kann es nicht ändern und da ich davon ausgehe, dass er auch keine Hilfe sucht und nicht will, kann ich nichts machen.. nur gucken, dass ich klarkomme..

Wenn einem dieser eine mensch nur nicht so fehlen würde.. dann wäre es leichter und einen ONS, nein danke, ich glaube danach ging ich noch mehr am Stock,

Danke auf jeden Fall und du sei auch 2 mal gedrückt, doppelt hält besser.

Nillepu

 
Hi thor, es gibt nicht viel Neues. Ich arbeite wie ein Stier und habe gott sei Dank ein bißchen mehr Umsatz im Februar gehabt,

gestern war er wieder von der Geschäftsreise wieder da und ist heute orgen direkt weitergefahren zur nächsten. gestern mittag hat er kruz angerufen um sich wieder an und abzumelden sozusagen, aber ansonsten nichts neues.

Haben uns unterhalten und als er fragte, ob er wieder anrufen kann, wenn er dann nächste Woche wieder da ist, sagte ich mal sehen, cih wüßte noch nciht, ob ich das möchte, weil es mir nicht gut tut und danach meistens wieder anders geht.. konnte er verstehen, er wollte sich aber so gerne meldenund meinte dann, pass auf ich melde mcih wenn ich wieder da und dann kannst du entscheiden, ob du mich sehen und sprechen willt...

und ich meinte, dann ok.. also nichts neues..

soweit, ich mache weiter mit meinem Leben und schaue wie ich es auf die Reihe bekommen..

in der WOche geht es, weil wie gesagt momentan viel zu tun..

aber die sonntage sind halt immer noch die schlimmsten.. Wie schon so lange.. aber es ist ok,,.

Gebt mich noch nicht auf, ich werde bestimmt über kurz oder lang wieder hier öfter landen, entweder mit hoffentlich guten Nachrichten oder bei Verschlechterung der Lage.. :)

was wir mal nicht hoffen... :schief:

Gruß an alle und Thor.. :schmatz: der ist für dich..

 
Ich schaue doch eigentlich nur noch für Dich hier herein...

Einen zurück :trost: :trost: :trost:

 
Hey, Nillepu, was ist los? Man liest nichts mehr von Dir? Gibt´s was Neues? Ich drück Dir alle Daumen und bin jetzt nach meinem Urlaub wieder im Lande.

Gruß Travis

 
Hi Travis,

nein bei mir gibt es nichts Neues.. arbeite immer noch wie ien Weltmeister, auch wenn leider zuwenig bei rumkommt... aber gut, so ist halt die Selbständigkeit...

er ist immer noch weg und kommt am 13.03. wieder.. Ob er sich dann meldet und ob es dann was neues giubt? keine Ahnung.......würde es mir ja immer noch wünschen..-.

Urlaub? Wo warst du denn???

ICh fahre nächste Woche Freitag für eine Woche mit einer Freundin in die Türkei, habe extra ein Reiseziel ausgesucht, was ich noch bezahlen kann, haben ein Super Schnäppchen gemacht und wo er und ich nie zusammen waren... das könnte ich nicht..

lebe im Moment mehr schlecht als Recht und gestern kam wieder ne kleine Überschwemmung, die ich schon lange nicht mehr hatte.. war eineige Wochen "trocken" und gestern wieder Heulboje... aber gut.. also nichts neues und ich schaue nachher auch mal bei dir rein...

Alles LIebe NIllepu

 
Hi Nillepu!

Wie geht´s Dir heute? Hoffe, besser als gestern. Kannst Dich ja wenigstens auf Urlaub freuen. Klingt gut. In der Türkei war ich noch nie. In London dagegen schon ungefähr 25 mal...

Was sich bei mir so tut - siehe dort.

Hat "er" sich denn mal wieder gemeldet, oder ist er im Dauerstress auf seinen Geschäftsreisen? Kennen wir ja, wenn man im Stress ist, hat man plötzlich keine Zeit mehr für einen Anruf, oder der Handy-Akku war leer, oder es war gerade so laut hier im Bahnhof, nicht wahr?

Alles Liebe, bis bald, Travis

 
Nein es gibt nichts Neues,,,

ich rechne auch nicht wirklcih damit..

leider.. er kommt wohl morgen wieder.

wird sich wohl auch bestimmt melden, aber es wird mir nichts bringen.. er "kann ja nicht" was auch immer das heissen mag.

Ich weiß es nicht.. bin kurz davor ihm einen Brief zu schreiben indem ich ihn dann bitte mich auch nicht mehr anzurufen und mich dann auch in Ruhe zu lassen.

Was bringt es mir, wenn er anruft...?? Es sind nette Gespräche, aber es kommt nichts bei rum.... Es tut mir weh, weil ich hoffe und immer warte, dass er anruft und mich dann frage warum ruft er an..

Danach falle ich immer wieder in Löcher weil ich jedes Wort was er sagt, interpretiere, schön denke und mich an einzelne hoffnungsvolle Sätze klammere..Aber gegen seine Vatergefühle komme ich wohl nicht an.. Blut ist wohl doch dicker als Wasser.. und das wo er mal zu mir gehörte wie mein rechter Arm und immer noch tut.

Er meldet sich immer wieder, obwohl er mir nicht mehr geben kann oder vielleicht will? Seine Tochter sieht er jeden Tag und Madame hat jeden Tag die Gelegenheit an ihm rumzudocktern und ihn zu umgarnen und mit ihm auf Familie zu machen.,

Damit kann sie wesentlich mehr Einfluss auf ihn ausübern, als ich es noch kann..

ich kann es nicht mehr.. ich kann ihn ja auch nicht packen.. kann nur mein Gefühle und Liebe anbieten aber mehr nicht und das scheint ihm ja nicht zu reichen.....

Er hat den Kampf um mich ja schon wieder aufgegeben? oder ? nur Freundschaft reicht mir nicht und das wusste bzw., weiss er -... das habe ich ihm so oft gesagt, wie kann ich anders als ewig weiterhoffen, solange er sich immer wieder bei mir meldet....warum wäre er sonst im Januar zurückgekommen... da ist doch was!!!!!!!!!

Weiß es ja auhc nicht genau.. der Mann das unbekannte Wesen.. mal schauen..

Vielleicht schreibe ich den Brief und dann werde ich ihn einwerfen vor dem Urlaub, dann bin ich auch erst mal weg und nicht erreichbar und sitzte nicht dauernd zuhause und grübel ob es das Richtige oder falsche war...

Mal schauen.. wieder mal verwirrte Nillepu

 
Die Konsequenz eines solchen Briefes wäre aber, dass du auflegen müsstest, wenn er trotzdem anruft. Schaffst du das? Kannst du dich sehen, wie du alle Brücken zu ihm abbrichst? Dann tu es.

Aber wenn es nur wieder der Kobold ist, der dir was einflüstert, dann überleg es dir noch mal. Du hast ihm schon mehrmals deutlich deinen Standpunkt geschrieben. Es hat nichts geändert, außer, dass du dich hinterher schlecht gefühlt hast.

Was den Einfluss betrifft, da kann ich dich beruhigen: Das ist Blödsinn. Niemand hat Einfluss auf jemand Anderen. Du nicht und sie nicht. Er bleibt nicht weg von dir, weil sie ihn so schön umgarnt, sondern weil er sein Leben nur noch über die Vaterrolle definiert. Alles Andere verdrängt er. Er ist jetzt nur noch Vater, kein Mann. Das ist das Bild, das er von sich hat und dem er entsprechen will.

Irgendwie kommt er mir vor wie ein Priester, der sich mühsam an die Gelübde halten muss, um Gott auch richtig zu dienen. Eine ähnliche Verpflichtung ist er in Hinblick auf seine Tochter eingegangen. Du kannst ihn nicht davon abbringen, das kann nur er selbst, indem er beginnt, sich wieder als ganzen Menschen mit einem Recht auf das eigene individuelle Leben zu sehen.

Du kennst sicher die "Dornenvögel". Manchmal erinnerst du mich an Maggie Cleary, mit deiner Wut auf diejenigen, die dir ihn wegnehmen (Kirche, Tochter), aber heirate nicht aus Frust Luke O'Neil. ;)

Und lass dir deinen langersehnten Urlaub nicht verderben, okay?

 
Klingt irgendwie vernünftig was du da schreibst, genau so kommt es mir auhc vor, ich Maggie er Richard Chamberlaine..

und keine Sorge ich lass mir meinen Urlaub nicht verderben.. das sehe ich gar nicht ein...

Dafür freue ich mich zu sehr drauf.. weiß immer noch nicht, ob ich nun Brief schicken soll. auf der einen Seite will ich, weil ich

merke, dass mich das Warten auch nicht weiterbringt, auf der anderen Seite ist es halt so wie du sagt, ich muss mir darüber im Klaren sein, dass ich dann auch auflegen muss, wenn er sich je wieder meldet und diese Konsequenz fehlt mir .. mal wieder....

Danke und bis dann

Nillepu

 
Hallo Nillepu!

Schreib ihm nicht!

Das ist mein Rat an Dich. Denn es ist alles gesagt, Du hast ihm dutzendmal erklärt, was Du fühlst, wie es Dir geht, was Du Dir wünschst... und das ist so viel mehr, als er getan hat - dazu ist er zu... schwach? feige? sagen wir mal: verwirrt, das wäre das mildeste, was ich anzubieten hätte, aber auch schon seit Monaten.

Was ein Brief ihm sagen würde, wäre nicht das, was Du schreibst, sondern: Tu was Du willst und wie lange Du willst, ich warte auf Dich und springe für Dich, wenn es Dir mal wieder in den Sinn kommt, dass das Leben doch noch was anderes als Vater-Sein beinhaltet.

Er darf nicht das Gefühl haben, dass er sich den nächsten Schritt aussuchen kann, weil Du ihm sicher bist. Du riskierst, dass Du nichts mehr von ihm hörst, dann hat irgendwann dieses qualvolle Spiel ein Ende - oder, er meldet sich, weil er irgendwann begreift, dass er vielleicht in Deinem Leben nicht mehr vorkommt. So traurig das ist, es ist die einzige Möglichkeit, ihm zu zeigen, dass Du mehr bist als ein sich sehnendes kleines Mädchen.

Liebe Grüße, Travis (der gerade mal wieder vom etwas härteren Kurs überzeugt ist, s. mein Thread)

 
Was ein Brief ihm sagen würde, wäre nicht das, was Du schreibst, sondern: Tu was Du willst und wie lange Du willst, ich warte auf Dich
Genau so ist es. Er registriert, dass du noch da bist und als Antwort kommt wieder: "Ja, ich liebe dich auch, aber ich kann nicht anders. Vielleicht gibt es in Zukunft noch eine Chance für uns." Was hättest du erreicht? Nichts. Also versuch nichts mehr zu erreichen, zu bewirken. Finde zu dir zurück, zu deiner Harmonie. Der Urlaub bietet dafür einen schönen Anfang.

 
Hi Travis, hi zitronenfrau,

im Grunde ist der Brief aber genau das, er drückt aus, dass ich nicht mehr warten werde und dass er mich dann auch endgültig in Ruhe lassen soll, dass ich die Tür nun schließe, die er seit Monaten nicht endgültig geshclossen hat und sie immer wieder aufgemacht hat.

Es ist kein Brief, der sagt, ich liebe dich immer noch, ich warte weiter.. nein so ein Brief ist es nicht.

Im Gegenteil halt.

Das ich nicht weiter warten kann oder will,

dass ich ihn nicht begreife,

aber resigniere, dass ich den Kamp aufgeben, weil der "Alte" nun mal nicht mehr da ist und ich den "Neuen" der da seit Monaten bei ihm im Hirn regiert nciht will und dass ich diesen "neuen" auch nicht liebe

und dass ich die Tür nun zumache,

Dass ich nicht weiter warten will und mich auf seine Anrufe weiter freuen würde aber danach in tiefe Löcher falle und dass ich das nun einfach nicht mehr will und dass er mir aus dem Weg gehen soll und mich in Ruhe lassen soll.

Wenn ich den Brief einwerfe, weiß ich auch dass er es dann auch tun wird, dass er mich in Ruhe lassen wird meine ich und an diesen Gedanken muss ich mich dann gewöhnen, auch dass da halt das endgültige Risiko drin ist, dass er sich nie wieder meldet. das weiß ich und habe irgendwie das Gefühl, dass der Brief so ein Abschlusspunkt für mich wäre, wo ich sage, stop, so bis hier und nicht weiter.. nun kann ihc nicht mehr.

Besser kann ich es auhc nicht erklären.. aber gut.

Bis dann Nillepu

 
Original von Nillepuund dass ich die Tür nun zumache,
Dazu brauchst du aber keinen Brief. Du könntest die Tür genausogut leise schließen. Der Brief ist Ausdruck deiner Hoffnung, er möge noch schnell den Fuß in die Tür stellen und dich somit daran hindern, sie ganz zu schließen. Du bist dir dessen vielleicht nicht bewusst, aber so ist es.

Wenn du die Sache wirklich beenden willst, dann melde dich nicht. Konzentrier dich auf andere Dinge (Arbeit, Urlaub...) Anfangs braucht es dazu wohl eine Willensanstrengung und bewusste Entscheidung, aber du wirst merken, dass es irgendwann von selbst so ist, dass er weniger Raum in deinen Gedanken hat. Lass ihn mit jedem Tag ein bisschen mehr verblassen in deinen Erinnerungen. Lass ihn los. Lass deinen Wunsch los, unbedingt mit ihm eine Beziehung zu führen. Akzeptiere, dass ihm das in seinem "Zustand" nicht möglich ist.

Vielleicht werdet ihr eine Zukunft haben, das weiß ich nicht. Aber zähl nicht die Tage bis dahin, warte nicht. Beschwöre nicht. Versuch nicht, zu überreden oder zu überzeugen. Lass los.

Du musst ihn nich vergessen, aufgeben, aus deinem Herzen reißen, verteufeln. Nur loslassen.

Was einem wirklich gehört, das kann man nicht verlieren, und wenn man es wegwürfe. (I Ging)