Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

ach nillepu, wenn dir nur jemand helfen könnte.....ich persönlich hab da immer noch meine eigene meinung dazu: solange er weiß, daß er jederzeit zu dir kann und sich ausheulen und du verständnisvoll seine hand hälst ( ja überspitzt ausgedrückt), wird er sich für NICHTS entscheiden. hör auf damit ständig seine "gute" freundin zu sein, die alles versteht und mitleid hat mit dem armen jungen. er ist ein ganz feiger mensch, noch nicht mal jetzt übernimmt er für irgendwas verantwortung, windet sich hin und her und erzählt dir was von " ach was gehts mir schlecht" ....jedesmal wenn du was von ihm erzählst, regt der mich aufs neue auf, ich sagte es dir ja schon mal ,er hat kein rückgrat....das ist kein mann, das ist ein kleines bübchen! ganz ehrlich ,du hast was besseres verdient, auch wenn du das jetzt nicht hören willst, weil du ihn ja noch so liebst, aber ganz objektiv betrachtet, ist er überhaupt nichts wert, spielt mit ander leute gefühle und trampelt drauf rum und stellt sich als das "opfer" dar, ab und zu läßt er dann noch so bemerkungen fallen wie " ich will dir nicht weh tun, du bist zu gut für mich", damit er gut dasteht und das rechtfertigen kann was er da macht, er ist doch ein so guter mensch, er will dir das alles nicht zumuten, ach komm, das sind alles besch***** ausreden und du klammerst dich an alles was er sagt. ich rate dir nicht den kontakt abzubrechen, denn das kannst du nicht, aber ich rate dir dich zu distanzieren, machs ihm nicht so leicht, versuch mal über was anderes mit ihm zu reden als über das kind und die tussi und eure zukunft, erzähl belangloses und zeig ihm ,daß es dir gut geht ohne ihn, wenn er dann nicht aufwacht, dann wird er es nie tun......

 
Da hat Dummerchen etwas ganz Entscheidendes gesagt: Die Zeit ist nicht dein Feind, sondern nur deine Interpretation der Dinge macht sie so schlimm. Du denkst, je mehr Zeit vergeht, desto mehr entgleitet ihr einander oder desto mehr Angst musst du haben, dass er sich gegen dich entscheidet. Würdest du es schaffen, dich auf eure gemeinsame Zukunft zu freuen (einfach weil du daran glaubst und nicht wegen irgendwelcher indizien oder Interpretationen), dann könnte dir die Zeit nichts anhaben.

Wegen seiner Telefonpause musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Ich hatte dazu ja schon etwas geschrieben, hier ist es noch mal:

Zu eurer Telefonitis: Findest du das nicht ... übertrieben, mehrmals täglich? Was gibt es denn da zu bereden? Ihr kaut doch nicht etwa immer wieder eure Ängste durch? Könnte es da nicht sein, dass diese Gespräche eine zusätzliche nervliche Belastung darstellen? Zudem ist das Ausbleiben des Anrufs auch wieder ein Anlass zu Angst und Sorge. Vielleicht solltet ihr das reduzieren? Oder geht es euch damit gut? ich habe nicht den Eindruck.
Vielleicht sieht er es ähnlich wie ich und braucht einfach Ruhe. Nimm's nicht persönlich. Er muss "seine Mitte finden" wie little boy immer zu sagen pflegte. Während dieses Prozesses gibt es halt Phasen...da hängt man besser das "Bitte nicht stören" - Schild raus.

Halte durch! It ain't over 'til it's over, wusste schon Lenny Kravitz.

 
Ich glaube entweder habe ich mich vorhin falsch ausgedrückt, oder man hat mich falsch verstanden..

mir geht es im Moment ok,

ich warte auch nicht dass er anruft, ich kann den Gednakne aber auhc nicht ganz wegschieben.. ( möchte mal den sehehn der sowas komplett ignorieren kann... :)

aber ich bin sicherlich nicht immer für ihn als gute Freundin und Kumpel da, denn er bei Gelegenheit ausnutzen kann und dann wieder nciht, so war es nicht und so ist es nicht..

als er sich die 8 Wochen nicht gemeldet hat, war ich auch nicht für ihn da und bin auch in den letzten Wochen seit Anfang Januar nicht absolut umgekipppt und habe nicht für alles Verständnis geahbt was er so tat und was nciht... wir haben viel und vernünftig geredet was aber sicherlich auhc sinnvoll war...

telefonitis hin oder her, oder wie man es ausdrücken will.. war auhc nicht so, dass ich ihn angerufen habe, im gegenteil er war derjeniger der sich immer meldete... Ich mache mir auhc keine Gedankne, warum er nicht anruft, weil ich weiß es und es war so abgeswprochen.... also nicht schlimm für mich...

wir haben auhc nicht immer über das Kind oder diue tussi geredetz, im Gegenteil wir haben viel über alles andere gesprochen oder einfach nur So Spaß gehabt, also kann und muss ich mir den Schuh, dass ich ihn diebsezüglich irgnedwie bedrängt oder Drcuk gesetzt habe nicht anziehen, denn das habe ich nicht...

ICh war nciht diijenige, die den Kontakt zu ihm wieder aufgenommen hat und er war es, der sagte, er wollte mich wieder haben und wenn er noch Zeit braucfht, dann bin ich die Letzte die sie ihm nciht gibt.... aber ich warte nicht nur, natürlich kann man es nciht ganz ausblenden, aber ich mache meinen Job,

treffe mich mit Freundinnen etc..

und bin viel unterwegs..

da ganze Programm halt... aber als Klammeraffe empfinde ich mich definitv nicht..

Im gegenteil sogar eher...er hat eine Menge Freiraum, auch dass ich ihm nun wieder ZEit gebe um es wieder neu zu sortieren...

 
nein, nein, habe dich überhaupt nicht falsch verstanden und habe auch nie gedacht, dass du ein "Klammeraffe :) )" bist. Im Gegenteil.. ich finde du gehst mit der Situation super um..... und diese ganzen Spiele von wegen.. jetzt zeige ich ihm mal was passiert wenn er nicht uns so weiter.. sind zwar manchmal sinnvoll aber in Deiner Situation bestimmt nicht... dafür sind einfach zu viele Veränderungen in seinem und Deinem Leben passiert.. und ich denke, auch wenn er sich über das Kind freut.. war / ist diese Situation sicher das letzte was er sich in seinem Leben gewünscht hat... (der wird nie wieder Fremd gehen... :) )!!!!)

Was meine Ausgage mit der Zeit betrifft sollte diese nur deine Sehnsucht nach ihm ein bisschen erträglicher machen....... so in etwa "ok ich vermisse ihn, aber nun überlegt er sich sicher gerade wie es weitergeht mit uns und ich freue mich schon darauf wenn endlich alles geklärt ist... und wir wieder glücklich miteinander sind.."

Ich denke du hast allen Grund dazu positiv zu denken und ich denke auch nicht das er mit dir spielt oder sonst irgendetwas ähnliches.. und ich denke auch nicht, dass er dir extra wehtut... das ganze macht ihm wahrscheinlich genau so weh wie dir.. also positiv denken.. den Berg überwinden.. (wo ihr die Hälfte davon ja schon bestiegen habt.. und dann hier posten.... ich bin überglücklich... :schmatz:

 
hallo dummerchen, ich meinte auhc nicht dich , sondern eher aisha

aber weder böse noch sonstwas, war also eher an niemand bestimmten gerichtet....

Nicht falsch verstehen...

Danke

 
ja, ich weiß, daß du mich gemeint hast, ich weiß auch ,daß du es nicht böse meinst, genauso wenig wie ich, ich mein halt nur, daß er bei dir noch NIE angst haben mußte, daß du plötzlich nicht mehr "verfügbar" bist. ich bin ja auch der meinung, daß es auf alle fälle wichtig ist, daß man über probleme redet, daß man überhaupt reden soll....aber ganz ehrlich, wie viel weiter hat dich dieses reden denn nun gebracht? klar meldet der sich von sich aus bei dir, schließlich will er ja noch sehen ob "seine" nillepu noch "verfügbar" ist. klar ist ihm manchmal nach reden und dich kennt er am besten und ich denke auch ,daß du ihm manchmal fehlst, aber ich habe den eindruck daß du einfach ein zu "liebes" mädchen bist. nett, lieb.aber irgendwie vermiß ich bei dir den kampfgeist, die waffen einer frau..... ich weiß nicht, ob du mich ganz verstehst...wieos fährst du nichtm al weg, mit einer freundin, eine oder zwei wochen...ich glaube das würde dir gut tun, und er wäre vielleicht auch ein bißchen überrascht von dir...

 
Ich kann leider nicht wegfahren, da ich a keinen Urlaub bekomme und b ü+berhaupt kein Geld habe um wegzufahren,,was ich anTagestouren etc. oder so machen kann, das tue ich schon.

Ich weiß was du meinst und ich weriß dass du es nicht böse meinst, ich ja auhc ncht......

aber ich denke schon, das das Reden uns weitergebracht hat. auch wenn das Außenstehende sicherlich wieder anders sehen.....

durch die Geburt des Kindes ist es wieder verworrener geworden und das ist mal klar, wie es weitergeht weiß ich nicht.. aber wir werden sehen..

mehr kann ich dazu auch nicht sagen im Moment.. ich weiß es doch einfach selsbt nicht...

deshalb habe ich wohl auchneulich so was geschrieben

Drückt mir die Daumen, mehr kann cih ihm Moment nicht brauchen.. zuviel verschiedene Meinungen verwirren mich momentan nur... Ein knuddler oder zwei wären super, aber im MOment ist mir hier wohl mehr nur nach MItteilen und weinen, als nach Hilfe.. ich weiß, dass es für euch nciht einfach ist., aber ich bitte euch darum.

Verstehen kann es wohl keiner außer, ihm und mir und vielleicht noch nicht mal das...

Danke das ihr einfach nur da seid und ich versuche einfach nur im Moment mit von der Seele schrieben, dass er mir besser geht, weil cih mich wieder mal um mich kümmern muss..
und nicht mehr und nicht weniger versuche ich im Moment zu tun..

Ok?

 
Liebste Nillepu,

leider war ich ein paar Tage nicht online...Tschuldigung!!!

Laß Dich erst mal ganz feste umarmen!

Hab jetzt alle Einträge auch nur flüchtig gelesen, tja wie ist das bei frisch gebackenen Vätern?

Sicherlich die Emotionen schlagen Burzelbäume, alles ist neu...spannend, aufregend, überraschend, faszinierend und auch beängstigend.

Da beginnt einfach ein neuer Lebensweg für den ER verantwortlich ist...das er nicht der "perfekte" Vater sein muss um auch ein guter Vater zu sein wird er noch lernen müssen, es klappt einfach nicht auf Anhieb, Du bist auf den richtigen Weg...hab Geduld!

(Glaub aber nicht das Väter an Wochenbettdepressionen leiden, oder? Nee)

Werd Dir heute abend ausführlich schreiben...muss jetzt schon wieder los.

Vertrau einfach, tägliche Telefonate müssen nicht sein - aber nicht soviel drüber nachdenken, hab ich auch grad selber gelernt und ich bin das Engelchen in seinem Herzen das allein zu wissen reicht, ich muss es nicht täglich hören...weil ich mir wieder sicher sein kann! Und er wandert auch immernoch etwas verwirrt umher ;)

Und genau so, bist auch Du in seinem Herzen... :schmatz:

Mach dir keine Gedanken...

liebe Grüße

einsame pearlblackangel

 
hmmmmm...........weiss auch nicht.........doch irgendwie seit ihr da, wo ihr schonmal wart.........ausser das jetzt das kind da ist..............hmmmm........

lass dich mal so richtig fest :trost: .............

ich persönlich glaube, dass er wirklich zuerst einmal für sich persönlich alles auf die reihe bringen muss........der muss mal wieder klar durchblicken können und dazu kann ihm keiner helfen.............

weisst du liebe nillepu.....ich stell mir diesen mann folgendermassen vor: er liebt eine frau, doch das kind hat er von einer anderen frau........diese andere frau fordert verdammt viel......und jetzt, wo das kind das ist, fordert auch das kind....doch da ist ja noch die geliebte frau und die will ja auch noch was von ihm......wo also anfangen und wo aufhören, damit alle zufrieden sind?.........

der mann ist momentan total überfordert und das erstemal vater-werden ist wahrscheinlich auch nicht so ein klacks.......gib ihm zeit.........der bekommt das schon auf die reihe.....er braucht halt einfach zeit......denn die zeit wird ihm helfen, seine prioritäten neu zu setzen.............

übrigens find ich es super, wie du mit der situation umgehst.......sicher nicht einfach, doch du meisterst das gut...........das alle möglichen gefühle in dir tanzen, das ist verständlich.......doch denke daran: er hat schonmal gemerkt, wie wichtig du ihm bist und das hat er bestimmt nicht vergessen...........

das wird schon wieder.......

ich :trost: dich nochmal!

alles liebe

spacy

 
Danke spacy, deine worte haben mir sehr geholfen,und auch die von euch anderen, damit ich bei diesem Chaoskarussel nicht durchdrehe....Danke

 
Er hat sich nicht bei mir gemeldet bisher und es tut wieder mal verdammt weh...

Morgen fährt er, soweit ich weiß auf eine GEschäftsreise und dann ist er erst mal eine Woche weg. Letzte Woche MIttwoch habe ich ihm eine Email geschrieben, mit der klaren Ansage, dass er sich bitte endgültig klar und deutlich entscheiden soll. und es kam bisher keine Antwort.

Bin am Ende und verzweifelt.

Es hat wieder angefangen, dass ich nachts durch die Gegend fahre, an unserer alten WOhnung vorbeifahre und das mich nichts in der WOhnung hält und ich nur auf der Flucht bin......

und dass ich schlecht schlafe und irre Sachen träume. und dass ich wieder und wieder nachdenke, warum es im Januar so gut angefangen hat und nun wieder alles anders...

Er hat es doch ernstgemeint im Januar, sonst wäre er doch nicht zurückgekommen...

Wollte euch das nur mal mitteilen. Ich kann ihn mir noch nicht aus dem herzen reissen, ich will es immer noch, so krank, manche das mittlerweile finden, aber er ist nun mal immer noch die Liebe meines Lebens und ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ohne mich zu erniedrigen.

Die Liebe ist da, aber die Resignation, dass cih ihm noch nicht mal eine Antwort wert bin, ist bitter.

Weiß nicht, wann ich mich hier wieder melde, wird wohl eine Weile dauern, weil ich nicht weiß, wie ich weitermachen soll.

Hatte bei einem Therapeuten angefangen mir Hilfe zu suchen, und war einmal da, und nun ist er 3 Wochen im Urlaub... super.. gerade als ich es für mich ändern wollte nun habe ich wieder das Gefühl total hilflos und ratlos zu sein, weil ich alleine da nicht rauskomme....

Nillepu

Drehe mich im Kreis und kann es genauso wenig endgültig beenden, wie er es anscheinend auch nicht kann..

Im grunde bin ich genauso unentschlossen wie er, ich kann ihm nicht sagen, dass er mich für immer in Frieden lassen soll, weil ich so eine Panik habe, dass er es tut....

 
ich weiss genau, wie du dich fühlst, gehts mir doch ziemlich ähnlich. man will den anderen unbedingt, man liebt ihn doch so sehr. und das gefühl zu bekommen, der andere will nicht mit aller entschlossenheit tut wahnsinnig weh!

ich weiss nur, dass in dem moment wo du stark genug bist, um loszulassen, es dir schlagartig besser geht. bei mir traf der moment ein, als ich in den spiegel sah. ich trank einen schluck wasser, richtete mich auf und sah mir in die augen. plötzlich fiel mir alles wie schuppen von den augen und ich merkte, was ich da tat. ich hoffe sehr für dich, dass dir so was auch passiert! natürlich, nachher tuts immer noch gleich fest weh, aber man weiss dann wenigstens, dass man das richtige tut.

weisst du, wenn du ihm nicht mal eine antwort wert bist, dann kann das nicht der mann deines lebens sein. denn der würde alles für dich tun, und vorallem würde er dich nie verletzen! glaub einfach fest daran, dass gott schon weiss, wieso er das tut. nämlich damit du später offen für einen anderen bist. oder aber, dass du es zu schätzen weisst, wenn er später zurück kommt!!! vertrau einfach ein bisschen auf eine höhere ebene!

mondkind

 
oh scheisse..........dreht der also wieder das selbe ding wie er schon mal durchzog.............dem sollte man mal einen richtigen tritt in den arsch verpassen (sorry für den ausdruck)......ist doch wahr!

hmmmm........was nun?.....das mit der klaren ansage von letzter woche find ich nicht so gut..........und ich sag dir gleich auch warum: er fühlt sich wieder unter druck gesetzt...........der meint doch nun, dass er sich zwischen seinem kind und dir entscheiden muss......und ihr wolltet es doch langsam angehen.......und jetzt kommt deinerseits wieder ein druckmittel........darum find ich die ganze sache nicht so gut..........anyway....das mail hat er......und er hat nicht geantwortet......

was nun?........abwarten?.....versuchen zu vergessen?.....abhaken und ad'acta legen?.......

nillepu..ich verfolge diesen theard von anfang an mit und ich lese auch zwischen den zeilen mittlerweile ganz gut.......du liebst diesen mann..........ohne wenn und aber........den kannst du nicht so einfach vergessen.......no way for it!

wart mal ab bis er wieder hier ist.....melde dich bei ihm.......er ist dir noch wenigstens ein gespräch schuldig und dieses würde ich an deiner stelle unbedingt führen wollen...........jetzt soll er mal eine klare ansage machen......ob die zu deiner gunst oder gegen dich ausfällt, dass allein entscheidet er........doch dann weisst du wenigstens mal was sache ist............

alles liebe und lass dich mal so richtig fest :trost:

spacy

 
Ach Nillepu....

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Im grunde bin ich genauso unentschlossen wie er, ich kann ihm nicht sagen, dass er mich für immer in Frieden lassen soll, weil ich so eine Panik habe, dass er es tut....
ich kann dir soo sehr nachempfinden... und weiß leider keinen Rat... ich kann dir nicht sagen, vergiß ihn, Du kannst es ja doch nicht...versuch einfach dir irgendetwas gutes zu tun...verlier dich nicht selbst aus den Augen, behalt den Boden unter den Füßen...ich weiß, dass dies leichter gesagt ist als getan - bin ja auch grad wieder ziemlich unten - aber nur wir selbst können etwas für uns tun...

und ich halt Dir gern immerwieder meine Schulter hin.... :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Drück dich ganz feste

einsame pearlblackangel

 
Liebe Nillepu,

ich muss mich Spacy anschließen: Die Mail war keine gute Idee. Druck bringt nichts, er soll sich aus freien Stücken zu dir begeben. Und es war ja schon so, dass ihr einander nähergekommen seid. Es stand alles nicht gerade schlecht für dich, bis die Ängste die Oberhand gewannen und dich drängeln ließen.

Manch einer kann nur geben, wenn man nichts von ihm fordert.
Das hat Tina mal in irgendeinen Thread geschrieben und ich habe es sofort in mein Zitate-Buch eingetragen, weil ich das kenne. Man denkt: So langsam muss er doch, das ist er mir schuldig usw. Aber so geht es nicht in Beziehungen (egal welcher Art).

Kannst du heute noch voll und ganz zu der Mail stehen oder möchtest du etwas relativieren, erklären, zurücknehmen? Im zweiten Fall, melde dich bei ihm und klär das.

Dass dein Psychologe jetzt Urlaub hat, ist zwar blöd, aber du musst die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Zum Thema "schwierige" Männer bzw. Partnerschaften gibt es in der Bücherei sicher eine Menge Stoff. Vielleicht stößt du so auf einen Gedanken, der dich weiterbringt.

Du hast also wieder angefangen (und nicht: "es" hat angefangen...), nächtliche Fahrten zu unternehmen. Das werte ich als Zeichen deiner momentanen Gefühlslage. Du hast Angst bzw. du glaubst bereits, ihn zu verlieren.

Zu jemandes Wohnung oder ehemaligen gemeinsamen Orten zu fahren, das kenne ich gut. Und ich kenne es aus einer Zeit, als ich dachte, es ist alles aus und vorbei und unmöglich. Sobald ich dieses vernichtende Gefühl nicht mehr hatte, konnte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Gegenwart richten und verspürte kein Bedürfnis mehr nach Trips in die Vergangenheit.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dieser Umschwung auch bei dir bald wieder einsetzt. :trost:

 
Hallo, ich habe nun die Gewissheit,leider so und nicht so..

ich habe ihn heute mittag angerufen und mit ihm gesprochen,ich wollte klarstellen ,meine Mail erklären,erklären wie ich fühle und fragen, wie er sich fühlt....

und und und...

ich wollte wissen, ob er die Mail bekommen hat und wir haben lange geredet.,

er hat meine Mail noch nicht gelesen und fährt morgen dann weg. er ist dann erstmal eine Woche weg, dann einen Tag wieder hier und dann wieder weg für eine Woche.......

Er kann es nciht, mehr kann er mir nicht bieten, er hat gedacht, er schafft es, als er mich im Januar anrief, dachte er dass wir es hinbekommen und das wir miteinander wieder glücklich werden und das es nciht an mir liegt, dass er es ist, der es nicht schafft.

und es liegt nicht am Gefühl für mich, das wäre noch da, aber er weiß nciht, wie er es schaffen soll, mich nicht zu enttäuschen, und dehalb kann er nicht, er will mir keine Hoffnung mehr machen und meinte, das soll cih auhc nicht missvertehen, er hätte mich wahnsinnig lieb, aber er kann sich nicht um beider kümmern und es geht nicht um sie, aber er will sich um Kind kümmern und glaubt nicht dass er es schafft,

Er ist nicht glücklich und er vermisst mich, aber will mir keine Hoffnung machen, er kann nicht und ich soll ihm das verzeihen. Er meinte mich nicht glücklich machen zu können und hat mirgesagt, dass er es nicht schafft.

er fährt nun morgen weg, ist am 5.3 wieder da und fährt am 06.03. wieder weg. aus..... Als er mich fragte, ob er mich anrufen durfte, wenn er wieder da ist, konnte ich auhc nicht nein sagen, ich konnte es einfach nciht..

Er hat also eine Entscheidung getroffen,

mehr kann er mir nicht geben. es tut ihm leid, aber er kann nicht,

er kann mir nicht gerecht werde, so wie ich es verdient hätte und er bat mich, abstand zu finden und mit dem Kopf zu denken, damit ich nicht weiter vor die Hunde gehe... das muss man sich mal vorstellen, das muss er mir sagen..dass er es nicht wollen würde, dass es mir wegen ihm schlecht geht, dass es doch nicht so wäre, dass nicht ich nichtgenug wert sei. dass er derjenioge sei, der es nicht packen würde und dass ich ihm das verzeihen soll.

... ich bin mal wieder am Ende und habe es dennoch nicht geschafft, ihm zu sagen, dass er mich nicht anrufen, soll, am 5....

er fragte ob er sich melden durfte und ich sagte natürlich ja... konnte nicht nein sagen,

er sagte wieder vorerst,und im Moment und verabschiedeten uns uind er sagte, bis bald mein Engel und ich meinte, ja bis bald...

es geht nicht um sie, er packt es nciht.. es hat nichts mit mir zu tun und die Beziehung zu mir, ist und war die wichtigeste Beziehung , die er je in seinem Leben hatte, dass er es wirklcih versucht hätte-- und nun das...

fahre nun nach Hause, habe die ganze Zeit seit 3 Uhr nur geheult und bin mit den Nerven runter.. Ich sagte ihm, das wenn er so denken würde, dann könnte er nie wieder in seinem Leben eine Freundin haben, weil er es dann ja auhc nicht schaffen würde und er meinte, das stimmt, wenn man so denkt wie ich im MOment ja, aber ich kann nicht anders und wenn dann würde er nur eine wiederhaben wollen. Er meinte, dass nur eine Frau ihm was bedeuten würde und mit der er je wieder ien Beziehung haben könnte, das wäre ich, aber nicht jetzt und er kann mir nicht versprechen, dass e s jemals so sein wird...

Warum dann jetzt nicht, kann er mir nicht beantworten.

warum warum warum und ich weiß es nciht, ich fragre, wie ich ihm noch mehr hätte geben können und er meinte, mehr kann man nicht geben, er sagte: es liegt an mir, ich bin derjenige, der mehr tun müsste und ich kann es nicht... es tut mir leid...

ich habe so geweint am telefon und er klingt auch nicht glücklich und hat nur gesat, dass es nicht geht, bin wieder da wie im November.. er hat mich wahnsinnig lieb, er denkt ständig an mich und kann aber nicht..

ioch muss wohl langsam wieder loslassen und will es nciht.. was tue ich denn nun, ich kann nicht mehr machen

ich will die Tür nich schließen, ich liebe ihn doch, aber er.. will mich nicht und hat heute klar gesagt, dass es nciht geht.. dass er auch hofft, aber nciht weiß und wenn es sein soll, dann wird es kommen, aber er will mir keine Hoffnung machen........

???????????

Sorry, mehr kann ich nciht schreiben, bin so durhc den Wind und kann kaum noch klar denken, wie soll ich mir denn gerade nach dem Januar das Herz aus der Brust reissen und einfach sagen, prima, das war es...

ich habe so wenig von ihm bekommen und nun schiebt er mich wieder weg, weil er sagt, er schafft es nciht und sich um das Kind kümmern, ist priorität, weil ich stärker bin als der arme Wurm. und als ich meinte, cihw rüde es doch mit ihm teilen wollen, sagte er er will mir das nciht zumuten, weil wenn will er auch mir gerecht werden und er kann scih nicht um beides kümmern..

damit muss ich nun leben.. klarer kann man es wohl kaum sagen und wenn ich noch irgendwas tue, dann erniedrige ich mich noch mehr..

aber wir haben immer sehr offen gesprochen und ich dachte immer, ich müsste ihm sagen, was er mir bedeutet, dabei müsste er es lämgst wissen und danach handeln. Er kann mir nicht sagen, wie oder ob überhaupt, sagt aber dass er selber auch noch hofft.... ICh fehle ihm in seinem Leben, aber wohl nicht genug, dasser mir zurückkholt und wenn dann wäre er derjenige der sofort wieder an meiner Tür steht, wenn er glaubt er könnte wieder eine Beziheung führen..

Warum er nicht teilen kann.. ich weiß es nicht und er weiß es auch nicht...

Sie versucht weiterhin ihn zu einer Beziehung zu bekommen und er sagte ganz klar, dass es das nicht sein wird und dass er mit dieser Frau keine Beziehung führen wird..

das sind natürlich die Sachen, die mir im Ohr hängengeblieben sind und versuche zu überleben und ncht unterzugehen.....warum stheen alle meine Fotos noch in seiner Wohnung......

ich glaube ihm wenn er etwas sagt, weil ich es so gerne möchte, auch wenn man mich naiv schimpft,

ich werde nun hier mehr nichts mehr schreiben, hier habt euch alle Mühe gegeben, aber das Loslösen, muss ich , weiß gott nur wie, nun mal wieder allein finden und suchen.

Danke für alles ihr Lieben und für eurer immerwährendes Zuhören.. Danke...

Nillepu

 
Ach Nillepu, da bin ich erstmals seit acht Wochen wieder im Forum, und dann muss ich sowas lesen... es tut mir echt Leid, da hast Du soviel an Kraft und Hoffnung gehabt, und dann ist er so ein Weichei.

Ja, anders kann ich es nicht bezeichnen. Bin zwar selbst kein Vater, kann und mag mir aber nicht vorstellen, dass man in so einem Moment so durchdreht. Er muss echt blind sein...

Aber das hilft Dir ja nicht weiter. Es hilft nun wirklich nichts: Du musst erstmal Abstand von ihm nehmen, und zwar vollständig. Wahrscheinlich haust Du mir jetzt das Keyboard um die Ohren, aber eine andere Lösung weiß ich nicht. Dummerweise müsste ich in meinem leben selbst so handeln, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Du brauchst viel, viel Zeit, um zu Dir selbst zu finden. Die neue Wohnung kann Dir sicher auch helfen, es ist ja eine Umgebung, die für Dich nicht so sehr mit ihm verbunden ist. Geh aus auf Teufel-komm-raus, mach Sport (am besten irgendwas mit Ausdauer). So wie ich das gelesen hab, bist Du wohl kürzlich 30 geworden (ich wünsche Dir von herzen einfach nur das Glück, das Du endlich verdienst). Mit 30 kann man nochmal so richtig durchstarten, und das müsstest Du jetzt echt tun. Irgendwann wird er seinen fehler erkennen, aber vielleicht, vielleicht... ist es dann zu spät für ihn, und Du hast Dir ein neues Leben aufgebaut. Ich weiß, dass Du das nicht lesen willst, und riskiere, dass Du Dein Keyboard nun endgültig gegen meine Kinnlade wirfst, aber das ist es mir wert, Dir diesen rat zu geben.

Für heute Abend ist auch mal Rotwein in größeren mengen erlaubt, ist ja schließlich Karneval...

Mein eigenes Dasein werde ich innerhalb der nächsten Stunde in einen neuen Thread namens "Achterbahn" verfrachten.

Dir einfach nur eine ruhige nacht.

Liebe Grüße,

Travis23 (vormals Travis, die haben meinen Zugang irgendwie verschludert. Also habe ich das heutiger Datum addiert)

 
Travis hat Recht, du musst jetzt komplett loslassen und auf Neustart gehen. Mit Selbstzerfleischung kommst du nicht weiter. Das Leben ist eine Wundertüte und man kann nie wissen, welche Überraschungen es noch in petto hat. Aber für deine nächste Zukunft wird ER wohl nicht dazugehören.

Das liegt baer nicht an dir oder daran, dass du zuviel oder zuwenig gegeben hättest. Es liegt an seinen Ansichten über das Leben, an dem, wie er erzogen wurde und was in seinem Leben bis jetzt passiert ist. Seine Sichtweise, dass das Kind über seinem eigenen Leben steht, ist falsch. Aber das muss er wohl erst schmerzlich erfahren, um es glauben zu können. Wer für sich selbst keine iebe hat (und das ist wohl sein Problem), der kann auch keinem anderen Menschen Liebe geben. Aber damit muss er fertig werden.

Und du, Nillepu, schieß deinen Psychologen nicht gleich in den Wind, weil er jetzt Urlaub hat. Geh weiter hin und schau, ob es dir was bringt.

 
hmmmm..........lass dich zuerst einmal recht drücken liebe nillepu.........

die welt läuft momentan wirklich in die falsche richtung für dich.........

irgendwie habe ich einfach das gefühl, dass er einfach nicht mehr will............

also soll er es lassen.........aus-fertig-vorbei.........du hast wirklich gegeben was du konntest und noch viel mehr dazu........

jetzt gib dir wieder was.....gönn dir was liebes nur für dich allein......richte deine wohnung voll und ganz nach dir ein..........(ich hatte damals meine ganze wohnung umgestellt, weil ich der meinung war, auch das müsste ich ändern - und es half ungemein)...........stell dein leben um.......geh joggen, mach mal einen reinen frauenabend........geh zum fasching..........doch studier momentan nicht dieser verfahrenen situation nach........in der momentanen verfassung fällst du nur noch tiefer ins schwarze loch..........lass mal etwas gras darüber wachsen....ich weiss, das hört sich fast unmöglich an, doch ich persönlich bin der meinung, dass in der jetztigen situation keine trüben gedanken helfen.......um die ganze story zu analysieren brauchst du erstmal einen gewissen abstand........es tut auch nachher noch weh, doch du kannst das ganze objektiver betrachten.......das loslassen kommt mit der zeit von alleine.......setz dich nicht selber unter druck..........

ich selber bin ratlos, wieso und warum sich dieser mann so entschieden hat.......er hätte alles haben können.....doch jetzt schickt er sein liebstes weg.......mir persönlich ist das unerklärlich.........doch er will es so, also soll er es so haben.........

für dich wünsch ich mir nur das allerbeste......und das aus tiefstem herzen.....du hast nichts falsch gemacht und hoffe für dich, dass du dein glück finden wirst.....nicht heute und nicht morgen......aber übermorgen, dann sehen wir weiter, okay?

fühl dich ganz fest gedrückt......ich denk an dich!

alles liebe und meld dich doch nochmal!

gruss

spacy

 
das kommt mir doch alles sooooo gekannt vor.... :heulen: es würde mich nicht verwundern, wenn wir zwei hier drin vom gleichen mann sprechen.

es tut mir leid, aber wenn er dich tatsächlich so sehr lieben würde, wie er sagt, dann hätte er anders entschieden!

nun gut, du kannst nichts daran ändern. versuch damit abzuschliessen und wieder neue kräfte zu sammeln. sag dir, dass es besser so ist, dass es nur kompliziert gekommen wäre mit kind und ex und so... und am besten wärs wohl schon, wenn ihr gar keinen kontakt mehr habt. der muss nicht noch das schöne gefühl haben, dass du ihn immer noch zurücknehmen würdest, würde er nur mit dem finger schnippen!!! und wer weiss, wenn er merkt, dass du abschliesst und ihn aus deinem leben streichst, vielleicht kommt er dann zurück???

mondkind