Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Da muss ich Zitronenfrau mal wieder recht geben! Bilden hier ein echt gutes Team muß ich feststellen! :) )

Ich kenne da aber auch noch ein paar schöne Worte vom King:

We can't go on together


With suspicious minds



And we can't build our dreams



On suspicious minds
(Elvis Presley)

Mir hat es geholfen! Denk an die Worte Deiner Oma und laß ihn los! Du leidest doch darunter und das kann es doch wirklich nicht sein!

 
Ich weiß doch dass Du Dir Mühe gibst! Aller Anfang ist schwer und es ist noch schwerer es durchzustehen! Aber die Worte vom King bedürfen einiger Zeit es zu verarbeiten und zu verstehen... :super:

 
Hi Nillepu,

verdammt traurige Sache, wie es läuft - ich habe selbst ein bisschen Angat vor dem Moment, an dem meine Kraft, weiter zu kämpfen, mich verlassen könnte, aber der Moment, Dich zurückzuziehen (= die Tür zuzumachen) ist wohl richtig gewählt. Er hat sooo viele Chancen gehabt, dass es mich so wütend macht! Nein, so geht man nicht mit einem Menschen um, der einen so liebt. Er hat Dich nicht verdient.

Ein Guinness auf die Liebe!

Travis

 
Guten Morgen Nillepu,

das ist eine sehr schmerzvolle Erfahrung, die du gemacht hast und noch machst. Vor 20 Jahren ging meine erste große Liebe eben aus diesem Grund zu Ende.

Das Kind wird IMMER da sein. Und die Mutter des Kindes auch. Selbst wenn du wieder mit ihm zusammenkämst, ist das eine sehr große Aufgabe. Es ist ja nicht so, dass es ein Kind aus einer früheren Beziehung ist, sondern das Kind aus einem Seitensprung. Könntest du das verkraften? Dass das Kind immer Vorrang hätte, weil es Bauchschmerzen, Masern oder Mumps hat? Dazu gehört sehr viel Stärke und Toleranz und ein gutes Selbstwertgefühl.

Ich muss dazu noch sagen: der Vater tut mir auch Leid. Ein einmaliger Seitensprung mit so weitreichenden Konsequenzen... dein Leben wurde total aus den Fugen gerissen. Ich bewundere dich dafür, dass du keine Hassgefühle entwickelst. Fürchterlich... einen Rat kann ich dir dazu nicht geben, ich habe aber den Eindruck, dass du jetzt mehr auf der Contra-Seite stehst. Was gut für dich wäre. Endlich die Tür zu schließen und den Schlüssel wegzuwerfen.

Ich umarme dich unbekannter Weise ganz fest.

 
Hallo Nillepu!

Müsstest langsam wieder im kalten Deutschland eintrudeln - ich hoffe, Du hattest Sonne, Sonne, nichts als Sonne! Welcome back!

Travis

 
Hallo ihr Lieben ,

jawohl seit gestern bin ich wieder in den kalten deutschen Gefilden und es ist... a... kalt hier..----

unglaublich, eine Woche nur im T-Shirt und Badanzug und alle Sorgen schienen so weit weg, so irreal und nun wieder hier, kalt, grau, ich muss wieder Socken tragen, keiner bewundert meinen braunen Rücken und steht am Flughafen um mich abzuholen... das war dann wieder sehr bitter...

Ich habe mich eine Woche sehr sehr wohl gefühlt, viel geschlafen und gelesen und Seele baumeln lassen.

Hat gutgetan... Im Landeanflug kamen die Kobolde wieder die ich nun mit neuerworbener Energie wieder bekämpfen möchte, aber sie erweisen sich als sehr hartnäckig..

die Gedanken sind einfach immer noch sehr viel bei ihm,...zu viel wie viele sagen, aber das Herz amputieren kann ich nicht, nur betäuben und irgendwie weiterhoffen, bzw. weitermachen mit dem was man landläufig "mein Leben" nennt, wie auch immer man das definieren will...

Aisha, danke für die Nachfrage.. :schmatz:

das letze was ich von ihm hörte, war ein Anruf, der, vor ungefähr 2,5 Wochen, seitdem nichts mehr.. vielleicht auch besser so, werdet ihr sagen, ich bin mir da mal wieder nicht sicher.. aufder einen Seite warte ich seitdem nicht mehr stündlich auf eine Meldung, aber das macht den Herzschmerz nicht weg.

Dieses Gefühl und der Herzschmerz und das "ihn vermissen" ist momentan unter Sonnebräune versteckt, wartet aber in der hintersten Ecke meines Herzens immer noch versteckt,

um im ungünstigsten Moment rauszuspringen und zu brüllen

" hier bin ich, vergiss mich nicht, ich kann dir immer noch wehtun.."

aber es geht-.-..

Man gibt sich ja Mühe...

so, dass nur kurz zum Zurückmelden

ICh drück euch alle :trost: ---bis bald....

Nillepu

 
Ich freu mich für Dich, dass Du Dich erholen konntest und vorallem etwas abschalten konntest! Nur, jetzt lass Dir von den Kobolden nicht das Gefühl klauen! Leb es weiter aus, ich hoffe für Dich, dass Du merkst, es ist Zeit aufzuhören zu Leiden! ?( :super: :) :trost:

 
Natürlich auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN ZURÜCK :schmatz:

Dass der Kobold manchmal noch um die Ecke schielt, ist bei mir auch so. Man darf sich nur nicht geschlagen geben. Das Geheimnis ist tatsächlich das Auftanken von Energie. Wenn man sich allgemein wohler fühlt (wie z. B. im Urlaub), kann einen nichts so leicht aus der Bahn werfen.

Deshalb bewahre dir das Urlaubsgefühl und greif darauf zurück, erinnere dich daran, wenn du in eine :heulen: - Phase abzurutschen drohst.

 
Liebe Nillepu,

Du bist aus dem Gröbsten heraus. Der erste Schock ist überwunden und Du beginnst, Dein neues Leben zu leben. Und es wird gut werden.

Von nun an geht es bergauf.

Ich wünsche Dir nur das Beste, viele Freunde, und - sobald die Zeit reif ist - einen Mann, der Deiner würdig ist. Glaub mir, er wird kommen.

Du wirst wieder über's Heiraten sprechen, über Kinder, über Eure Rente. Und nicht nur sprechen. Glaub es mir.

Verlier den Glauben daran nicht.

Alles Gute für Dich.

M.

 
Hallo Zitronenfrau, Moneypenny,

danke für eure Welcome back Grüße...

Momentan geht es wieder mal, habe auch viel zu tun und das hilft immer, wollte mich nachher mal nach einem Yoga Kurs erkundigen, innere Balnace oder wie das ja so schön heißt.. mal schauen, neue BEschäftigung brauche ich mal wieder für meine Freizeit, dadruch, dass ich im Moment ja nicht dort in den Sportclub gehe, um ihm nicht zu begegnen, da er dort ja immer arbeitet, gehe ich einfach nicht hin.... so.. basta..

nun muss cih nur noch die Kobolde, die sich immer wieder vorwitzig dazwischendrängen erfolgreich vertreiben und auch wenn es einfach klingt, ist es schwierig, wie soll man vergessen, dass man jemanden liebt.....

Danke für eure Zukunfrwünsche und ich hoffe, Moneypenny, dass du Recht hast..

Danke Nillepu

 
Zweifelst Du etwas daran? Ich nicht, weder bei mir, noch bei Dir, noch bei sonst jemandem hier...

 
Hallo ihr alle,

nun ist es mal wieder soweit, ich hopse hier im Forum rum, weil es mich gestern wieder massiv erwischt hat...

Ich habe seit Anfang März nichts mehr von ihm gehört, das letzte Mal haben wir am 05.03. miteinander gesprochen und dann nichts mehr. Keine Reaktion auf den Brief oder ähnliches .... wie ich es auch reingeschrieben hatte... das hat er dann auch befolgt.

Gestern habe ich mit seinem Bruder gesprochen, ich habe ihn nach der Kaution gefragt, die wir immer noch nicht wieder haben, von der Vermieterin und um die er sich kümmer wollte.

Sein Bruder hat ihn dann drauf angesprochen und er will das nun regeln. Er hat wohl auch mit seinem Bruder über meinen Brief gesprochen und dass er ihn nicht komplett gelesen hat,weil ihm das zu nahe ging...

Deshlab weiß ich nicht,was er las und was nciht, warum hat er ihn nicht gelesen?? bin ich ihm so unwichtig und wenn ja, warum, was stimmt mit mir nicht, dass er mich nciht mehr will...

Sein bruder sagt mir: es ist egal, ich darf nicht mehr hoffen und muss es abschließen, dass es nicht meine Schuld ist, sondern sein Bruder, der hier bekloppt handelt, das der gar nciht hätte kommen dürfen im Januar, und dass er noch hätte warten sollen, bis er weiß wie was geregelt wird....

aber seit gestern ist alles wieder hochgekommen und brodelt in mir drin und alle Erinnerungen kommen wieder hoch und höher. :heulen:

Gestern abend seit langem mal wieder einen absoluten Nassen Abend gehabt,nur geweint und geraucht.. tolle Kombi.... :heulen:

Langsam weiß ich nicht mehr wohin mit mir... Bin wohl ein absolut hoffnungsloser Fall...

Es wird mal besser und dann so ein Telefonat, wo ich wieder einiges höre und dann schwuoo wupp ist alles wieder da. :heulen:

Ich habe erfahren, dass sein Verhältnis zu der Mutter im Moment wohl nicht so gut ist, :evil: :tongue:

weil sie wohl mehr will und er nicht mehr gibt und nun wollen sie wohl endlich die klaren Absprachen treffen und das alles formell regeln..

(Darüber freu ich mir einen Stiefel, vielleicht merkt er ja langsam ihren richtigen Charakter.... :tongue: ) das gibt mir schon wieder Funken Hoffnung.....

Deshalb ginge es ihm wohl ein wenig besser, weil es nun langsam alles Formen annimmt und geregelt wird, aber ansonsten wäre er nicht sonderlich glücklich.

und ich dumme Nuss denke immer wieder.. "aber das ist doch gut für mich bzw. uns...."...

dann kommt er bald darauf, dass er hier seit langem einen Riesenfehler macht.. und ich würde so gerne dran glauben und hofffen.... aber jeder sagt mir das ist falsch....

Warum nehme ich ihn immer noch in Schutz? ?(

Warum liebe ich diesen Menschen so sehr und immer noch.. ????

Warum kann ich ihn nicht aus dem herz werfen? :heulen:

Warum Warum Warum, obwohl er mir doch soo wehgetan hat.. ????

Warum mag ich nicht mehr in meine Wohnung und habe wieder angefangen seit gestern nachts durch die Gegend zu fahren.. :rolleyes:

Warum trifft es mich so sehr, dass ich gegen das Kind nicht ankomme..

Warum kann er nicht das Kind und mich in sein Leben lassen..????

Seine Tochter ist sein ein und alles und ich bin nicht mehr existent, oder nur noch in einem Winkel seines Herzen,den er sich verbietet aufzuschließen...

Warum... grübel ich wieder hin und her und weine...

Warum höre ich nicht auf das was man mir sagt... alle halten mich für bescheuert....

und nur ich und mein Herz haben das Gefühl es ist richtig an ihm zu hängen und ihn nicht aus meinem herzen zu werfen... warum ist das so?????

Gestern habe ich zu meinem besten Freund am Telefon gesat, dass ich Angst habe die Hoffnung aufzugeben, weil die Hoffnung im Moment das Einzige ist, woran ich glauben möchte....

Warum meine ich gegen der Rest der Welt für ihn kämpfen, an ihn glauben und ihn schützen zu wollen...

ICh würde meinen rechten Arm geben um ihn zu sehen, fühlen und spüren und ihn wieder in meinem Leben als Partner zu haben....

Wie macht man es...

Samstagabend ist eine große Party, wo er auch wohl da ist..

SOll ich hingehen oder eher nciht..Freue mich einerseits so ihn zu sehen... und würde mcih schick machen.. aber dann.. wie reagiere ich, wenn ich ihn sehe.. keine Ahnung, wahrscheinlich fange ich direkt an zu heulen und werfe mcih in seine Arme.... Die letzten Woche habe ich mich so draufgefreut... und nun, seit dem Telefonat mit seinem Bruder... ???????Große Fragezeichen, vielleicht besser wenn nciht??

oh man.. oder soll ich nicht gehen und dann zuhause sitzen und wissen, dass alle meine / unsere Freunde da sind...

kann ihm ja nicht ewig aus dem Weg gehen.. aber momentan weiß ich nicht, ob ich die KRaft habe.... so schwach und elend...

verwirrte. traurige, einsame Nillepu,

die alles nicht begreift und sich so sehr wünscht, dass das Leben wieder schöner wird..... aber wie kann es das ohne hin...

werde ich es je schaffen...???? Wir hatten so viel gemeinsam erreicht und geplant und nun alles futsch...

 
ja, ihr hattet viel erreicht und geplant, aber er hat es kaputt gemacht, vergiß das nicht. und ja, du willst ihn jetzt, kann ich 100% verstehen, aber ich glaube, wenn ihr wieder zusammen wärt, daß ihr nur probleme hättet. glaubst du nicht, daß dir das alles ständig hoch kommen würde, bist du sicher, daß du ihm das je alles verzeihen wirst. kann sein, daß du dir jetzt und heute total sicher bist, aber ich hab da echt meine bedenken für die zukunft, und dann ? glaubst du wirklich ,daß du ihm je wieder so richtig vertrauen kannst? das kind ist da und wird nie mehr weg sein, weißt du was du dir da antun würdest? und was wäre ,wenn die mutter sagt, daß sie ihm das kind nicht gibt ,wenn er wieder mit dir zusammen ist ( nur rein hypothetisch)? glaubst du dann würde er 100% hinter dir stehen?

ich weiß, daß du leidest, und es tut mir so leid für dich, aber schließ das alles irgendwie ab, ich bin der meinung, daß es im totalen chaos enden würde und du würdest dich damit total belasten. dabei könntest du dich neu verlieben, in einen mann der solche probleme nicht hat. klar, wirst du dich nicht heute und nicht morgen verlieben, aber irgednwann bestimmt und dann wirst du froh und dankbar sein, daß es nicht mehr geklappt hat mit euch. geh nicht zu dieser party, tu dir das nicht an, vielleicht wird er mit dir reden, aber dieser abend wird nichts an den tatsachen ändern.

 
Hallo Nillepu,

ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wie es dir wohl geht. Wollte dich aber nicht anmailen, weil du die Forumabstinenz zu brauchen schienst. Da wollte ich nicht alles wieder hochholen.

Nun ist das durch das Gespräch mit seinem Bruder passiert und du hängst wieder in den Seilen. Aber glaub mir: Wenn er deinen Brief nicht komplett gelesen hat, dann nur, weil er ein Feigling ohne Rückgrat ist, der nicht zu seinen eigenen Gefühlen stehen kann. Er verdrängt und unterdrückt sie lieber. Männer sollen ja recht erfolgreich darin sein.

DU HAST DIR NICHTS VORZUWERFEN!!!!

Vor allem musst du dich nicht selbst an den Marterpfahl stellen, weil du die Hoffnung nicht aufgeben willst. Sie bringt dir Tränen und durchfahrene Nächte und dein Verstand weiß, was du richtigerweise tun müsstest. Aber wenn du die Hoffnung jetzt noch nicht loslassen kannst, akzeptiere das.

Ich weiß, es ist schwer, sich so "unvollkommen" zu akzeptieren, wie man sich fühlt (mache das auch gerade mal wieder durch), aber es ist das Beste, was du tun kannst.

Zu der Party: Einerseits sollst du ja nicht seinetwegen auf deinen Freundeskreis verzichten und dich verkriechen. Aber andererseits scheinst du nicht gerade in Partylaune zu sein. Entscheide also am besten kurzfristig unnd rein nach Bauchgefühl, ob du Lust hast hinzugehen oder die mögliche Begegnung mit ihm dir eher als Stressauslöser erscheint.

:trost: :schmatz:

 
Liebste nillepu,

traurig zu hören, dass es dich wohl wiedermal sehr erwischt hat.Drück dich

Aber wenn du sagst ihr habt seit 5.3 keinen kontakt mehr, dann ist das auch klar, dass das jetzt noch nicht abgehakt sein kann, wäre ja auch schlimm,oder?

Die entwicklung mit der kindsmutter ist ziemlich klassisch, und ich könnte die prophezeihung wagen, dass es noch schlechter wird, für die beiden- keine ahnung, hab ich einfach nach deinen erzählungen im gefühl.

Also gib der ganzen geschichte einfach ZEIT, ZEIT, ZEIT, versuche dich zu lösen, von ihm, von der ganzen sache, von der vergangenheit.Und schau in die zukunft, wer weiss was noch kommt...

Liebe grüße

B.

 
Hallo aisha und zitronenfrau,

danke für eure schnellen Reaktionen , war sehr tröstlich, nicht das Gefühl zu haben allein und völlig bekloppt zu sein...

und irgendwie hattest du Recht, die Forumabstinenz war wohl ganz gut.. bis es dann wieder hochkam,..... was so ein Telefonat alles auslösen kann, hätte ich bis dahin auch nicht mehr für möglich gehalten....

Da sieht man mal wieder, wie wackelig die Gefühle sind, wenn alles an der Oberfläche ruhig erschien,die letzten Wochen und doch brodelte es unten drunter wieder wie Lava, dass an die Oberfläche schiessen will...

Wow, war oder ist schon ein komisches GEfühl.

Auf jeden Fall Danke an euch beide, dass ihr so schnell reagiert habt und mir nette Worte geschrieben habt. Das hat schon geholfen...

Vielleicht hat aisha Recht, wenn sie schreibt, dass es sowieso nicht funktionieren könnte, aber irgendwie glaube ich das (nocjh) nicht, weil seltsamerweise dieses Urvertrauen trotz allem noch in mir ist..

aber vielleicht ist es auch nur Wunschdenken,

aber ich hätte es gerne aus eigener Entscheidung und im Zeitablauf festgestellt und nicht, dass er den Versuch nicht 100% macht und nachkurzer Zeit, direkt nach der Geburt wieder abbricht... Aber wohl hat Zitronenfrau Recht, wenn sie sagt, ich sollte mal wieder dahin kommen, dass ich es aktzeptieren kann und mich so aktzeptieren kann,dass ich wirjklcih alles versucht habe und mich nicht selber runterziehne, aber momentan überwiegt halt eher das Gefühl ich bin ein kleiner Wicht, den er nicht mehr liebt, weil cih nicht genug bin oder war und gegen oder mit dem Kind, kommt er nciht mit mir und ihm und es und der Situation klar...

Ich hätte es gerne länger versucht und gedacht und gehofft, dass wenn zwei es schaffen können dann wir, aber soweit ist er nicht... ich denke da glaube cih schon weiter....

Wer weiß es schon...

Hallo B52 habe gerade deine Antwort gesehen...

ich denke auch, dass sich das Verhältnis nicht gerade verbessern wird und es geht ja auch schon los und ich muss zugegben, dass ich das ein bisschen gut finde, aber vielleicht aus den falschen Gründen, vielleicht warte und hoiffe ich immer noch auf seine Erleuchtung und ,

versuche gleichzeitig ihn abzuhaken und je nach Tagesverfassung gelingt es mir besser oder schlechter,.,, gestern gar nicht und heute mittel...

was für ein Mist und nun sitze ich wieder hier und jammer euch die Ohren voll.

Ihr hier, seid so wertvoll und hilfreich, deshalb noch mal an der Stelle ein Dankeschön....

:schmatz:

Werde nun ins Bett gehen und mir vornehmen, morgen früh aufzuwachen, mich über die Sonne oder Regen, was auch immer zu freuen und dann einfach schauen, was passiert und das mit Samstag werde ich auch spontan entscheiden.. Danke euch

Nillepu

 
Deshlab weiß ich nicht,was er las und was nciht, warum hat er ihn nicht gelesen?? bin ich ihm so unwichtig und wenn ja, warum, was stimmt mit mir nicht, dass er mich nciht mehr will...
Zum einen sind Männer manchmal so, dass sie allem schmerzlichem aus dem Weg gehen! Insbesondere Briefen! Zum anderen hat die ganze Sache nicht mit Die zutun! Ich dachte eigentlich, soweit wären wir schon!

@ Zitronenfrau

Männer sollen ja recht erfolgreich darin sein
Leider wahr!

DU HAST DIR NICHTS VORZUWERFEN!!!!
Auch wahr, nur ohne leider!

So, jetzt muß ich auch noch B52 rechtgeben! Das Ding fährt der ebenso total an die Wand! DAs Bückstück muß ich ja gar nicht erst weiter erwähnen, ich weiß ja wie Du darauf reagierst!

aber ich hätte es gerne aus eigener Entscheidung und im Zeitablauf festgestellt und nicht, dass er den Versuch nicht 100% macht und nachkurzer Zeit, direkt nach der Geburt wieder abbricht...
Geht es Dir darum, das Du die Entscheidung treffen wolltest? Er hat sie aber wohl, leider für Dich, getroffen! Das hat nichts mit Dir zutun, nur mit ihm!

So, jetzt nimm mal den Kopf hoch und marschier mal geradewegs nach vorne! Wenn Du es solange jetzt ausgehalten hast,dann hast Du auch noch genügend Kraft den Rest zu schaffen! :trost:

 
Hi liebste Nillepu,

es ist sehr traurig zulesen dass es dich wieder so tief erwischt hat...

lass dich ganz feste knuddeln...

das er deinen Brief nicht vollständig gelesen hat, zeigt leider nur wie sehr er mit seinem eigenen Leben überfordert ist...

Das hat NICHTS aber auch gar nichts mit Dir zu tun!

Er ist leider feige und verdrängt lieber... solange er nicht zu sich selbst gefunden hat wird das auch so bleiben.

Dein Herz wird noch viel Zeit brauchen um loszulassen...oder loslassen zu wollen.

Gib dir selbst die Zeit die Du dafür brauchst (ich kanns ja auch noch nicht, will nicht)

Tja mit der Party das ist sone Sache, ich glaube egal ob Du gehst oder nicht, wird es dir nicht besonders gut gehen. Grübeln wirst Du so oder so...

Vielleicht ist der direkte Weg dann doch einfacher für Dich? Hmmm....

Ich denk an Dich, viel Kraft und zweifel nicht an dir...

dicker Knuddler

einsame pearlblackangel