Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Hallo Nillepu,

ich bin ganz neu hier im Forum, und beim rum stöbern auf deine Geschichte gestoßen. Ich habe nun nicht wirklich alle Beiträge gelesen, aber genug von deiner Geschichte.

Deine Geschichte hat mich sehr nachdenklich und vor allem sehr traurig gestimmt. Ich habe mich Stückweise in deiner Geschichte wieder gefunden...

Mir ist ähnliches passiert wie dir, mein Freund ist mir mit seiner "rein platonischen" Freundin fremdgegangen. Dieser Frau habe ich von Anfang an im Weg gestanden. Er hat sie mir mal vorgestellt und bei diesem Treffen hat sie auch klar gemacht, dass sie meinen Freund haben will. Das sie soweit geht, wie sie es später getan hat, hätte ich ihr allerdings nicht zugetraut - und ihm auch nicht. :(

Sie hat einen schwachen Moment bei ihm ausgenutzt, ihn verführt (laut seinen Aussagen) und sich dann ein paar Wochen später bei ihm gemeldet, sie sei schwanger. Ich nehme mal an, sie hat gehofft, dass sie ihn mit einem Kind an sich binden könnte. :schief:

Später stellte sich dann heraus, dass sie es wirklich darauf angelegt hat.

Allerdings war die Reaktion von meinem Freund dann doch eine andere als die von deinem Ex - Freund. (Darf ich ihn so nenen?)

C. hat ihr gleich zu verstehen gegeben, dass sie sich da keine Hoffnungen machen muß, er sich garantiert nicht um das Kind kümmern würde, jedenfalls nicht mehr als das was er vom Gesetz her eben tun müsste - sprich Unterhalt zahlen. Darauf hin hat sie sich dann sehr schnell gegen das Kind entschieden und eine Abtreibung vornehmen lassen.

Von alledem wußte ich nichts - es ist irgendwann im Juli 02 passiert. Im November versuchte sie dann ihn doch nochmal an sich zu binden, oder ihm wenigstens einen Auszuwischen, sie rief ihn an und erklärte ihm, die Abtreibung sei fehl geschlagen. ?( Das war der Moment wo er anfing sich so zu verstellen, dass es gar nicht anders ging, und ich ihn auf seine Veränderung angesprochen habe. Da erzählte er mir dann alles. Zum Schluß stellte sich dann auch heraus, dass die andere eben mit dieser Aktion ihm eine Abreibung verpassen wollte - weil er sich so gegen sie ausgesprochen hatte. :mauer:

Das ganze Drama an sich wäre ja nun schon schlimm genug gewesen, doch das was im Nachhinein da auf mich zugekommen ist... hätte ich es eher gewußt, ich glaube ich hätte ihn in die Wüste geschickt.

In jeder Frau sehe ich nun eine potentielle Rivalin, es macht eigentlich keinen Spaß mehr. Außerdem fehlt mir so gänzlich das Verständnis für ihn in dieser speziellen Sache.

Und wenn ich da so meine Parallelen ziehe - bist du sicher, dass du weiterhin mit einem Mann leben könntest, der das Kind einer anderen Frau dir vorzieht? Natürlich ist es auch sein Kind, doch er wird niemals den Kontakt zu der anderen so beschränken können, dass diese Geschichte irgendwann abgehakt ist.

Möchtest es dir wirklich antun, wenn du noch mal mit ihm zusammen kommen würdest, die "liebe" Stiefmutter für ein Kind zu spielen, dass alles das verkörpert, was er dir genommen hat? Was er dir niemals wieder geben kann?

Ich könnte das nicht, und wenn es mir das Herz brechen würde, wäre in meiner Geschichte dieses Kind entstanden, würde es in meiner Geschichte existieren - ich hätte ihn in die Wüste geschickt. Mir jedesmal wieder die Demütigung ansehen zu müssen - und Verständnis dafür haben müssen - die er mir angetan hat, Nein. Ich wäre da voller Haß - aber das bin ich ja auch so.

Ich bewundere dich dafür, dass du ihm alles verziehen hättest, dass du ihm trotz dieser schrecklichen Geschichte noch mal eine Chance gegeben hättest. Ich weiß genau, ich hätte es nicht getan...

Aber eine Überlegung noch - wenn diese andere Frau es so sehr auf ein Kind abgesehen hat, wer sagt dir und deinem Ex, dass dieses Kind tatsächlich von ihm ist? Habt ihr schon mal die Möglichkeit eines Vaterschaftstest in Betracht gezogen? Vielleicht würde sich einiges dadurch ändern - wenn sich z.B. heraus stellen wüde, dass er gar nicht der Vater ist.

Ich hoffe, du verstehst das was ich hier geschrieben richtig.

Liebe Grüße

Bramblerose

 
das würde mich nun auch interessieren.............ist die vaterschaftstest-"geschichte" vom tisch, oder besteht da noch eine möglichkeit, dass er den vaterschaftstest doch noch macht?

kann doch nicht sein, dass er ihr einfach so glaubt.....

ich weiss, dies haben wir hier schon mal durchgekaut.....doch würde mich wirklich interessieren, ob er das einfach so hinnimmt...........was sagt denn sein bruder zu einem vaterschaftstest?

zu dir liebe nillepu möcht ich sagen, dass ich oft an dich gedacht habe.......immer wenn ich in dieses forum gekommen bin, schaute ich nach, ob du wieder neuigkeiten hast.........und jetzt das..........mir persönlich tut es für dich wirklich unheimlich leid, das du das nun durchmachen musst...........und ich hoffe, dass du in absehbarer zeit etwas zu ruhe kommst und diese "story" so rasch als möglich ein ende für dich hat!

alles liebe

spacy

 
Hallo, liebe Nillepu,

ich habe deine Geschichte schon vor längerer Zeit gelesen und sie hat mich sehr stark an eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis erinntert, die allerdings schon ca. 10 Jahre zurückliegt.

Damals hat sich der Freund einer Freundin (war ganz große Liebe beiderseits) dummerweise einen Seitensprung geleistet (er hatte vor seiner Freundin nie mit ner anderen geschlafen). Seine Freundin war nicht begeistert, aber sie ist sehr souverän und es war kein Problem. Sie konnte das sogar verstehen.

Leider ist ER dann an SEINEN moralischen Ansprüchen gescheitert. Er hat dann irgendwie gedacht, wenn er mit der Frau ins Bett gegangen ist, dann muss doch da irgend was sein und hat sich von seiner Freundin getrennt (obwohl er sie nachwievor geliebt hat). Der Freundin ging es dann sehr lange sehr schlecht. Sie wusste, dass es nur um seine Moralvorstellungen ging und dass die Trennung völlig ÜBERFLÜSSIG war. Aber er kam aus der Nummer einfach nicht raus.

Er hat dann mit der neuen Frau 2 Kinder bekommen, hatte aber immer die Ex-Freundin in seinem Kopf und Herzen. Aber: er war ein Scheidungskind ohne Kontakt zum Vater und hatte irgendwann das Gelübde abgelegt, dass er sich um seine Kinder kümmern würde.

Die Sache ging über Jahre und war richtig psycho für ihn und seine Ex-Freundin, weil er weiterhin seine Ex-Freundin geliebt hat und sie Kontakt hatten.

Sie hat dann irgendwann einen neuen Freund gehabt und mit ihm auch ein Kind bekommen. Was heute aus ihm geworden ist, weiß ich nicht. Die Geschichte ist tragisch, er war ein äußerst netter, liebevoller Mann. Ihm ging es jahrelang beschissen, seiner Ex-Freundin auch. Seine neue Freundin wird das wohl auch mitbekommen haben. Wie es ihr ging, weiß ich auch nicht. Aber es gibt Frauen, die können sich mit so etwas arrangieren. Ist mir allerdings schleierhaft, was das soll. Ich würde nie mit jemandem zusammen sein, der mich nicht liebt. Kind hin oder her.

Tja, natürlich ist deine Situation anders, weil er mit der Frau nicht zusammen ist. Gott sei Dank. Aber ansonsten scheint er genauso festzuhängen. Warum tut er sich das an? Warum tut er dir das an?

Ich sollte dir das wohl besser nicht sagen, aber ich glaube, dass man als Paar auch mit so etwas fertig wird. Sicherlich ist es schwieriger, wenn da noch ein Kind von einer anderen ist. Aber so was haben viele und in sehr vielen Fällen geht's trotzdem.

Das Problem ist, dass nur er den Weg aus dieser Sackgasse selbst finden kann. Er muss verrückt sein, sein Leben mit dir auf's Spiel zu setzen. Aber vermutlich kann er im Moment nicht anders. Vielleicht will er sich sogar bestrafen, für das, was passiert ist. Ich kann das verstehen, ich würde mich vermutlich an seiner Stelle sogar selber hassen, wegen einer Geschichte im Suff mein ganzes Leben zu ruinieren. Aber das tut er selbst. Du hattest ihm das ja verziehen. Ich hoffe nur, dass ihm diese Sache nicht am Ende tatsächlich sein ganzes Leben ruiniert. Das er sich das jemals verzeihen kann.

Wirklich, ich bewundere dich. Deine Größe und Großzügigkeit. Ich verstehe auch dein Urvertrauen. Nur leider bist du zur Untätigkeit verdammt, scheint mir, da er sich nicht helfen lassen kann. Offensichtlich versteht ihn ja nicht einmal seine Familie.

Sei nett zu dir selbst, du verdienst es. Du hast keine Schuld, ich glaube du hast alles Menschenmögliche getan. Wenn er das nicht annehmen kann, muss es in seinem Kopf ziemlich durcheinander sein. So viel sinnloser Schmerz.

Die Idee mit dem Vaterschaftstest finde ich gut. Das sollte man abklären. Wenn´s geht.

Ich wünsche dir ein Wunder. (Vielleicht sollten alle im Forum mal ihre Schwingungen auf ihn konzentrieren und ihn wachrütteln. Manchmal klappt`s ja. Ist mein Ernst. Am Besten gleichzeitig. Ich vesuch`s mal.)

LG

:trost:

 
Liebe Nillepu,

Ich bin erst seit gestern hier angemeldet und deine Geschichte war eine der ersten Beiträge, die ich hier gelesen habe.

Es tut mir alles so wahnsinnig leid und ich hoffe wirklich, dass das alles bald zu einem Ende kommt.

Als ich die eigentlichen Geschehnisse las, habe ich erst gar nicht verstanden, dass das alles schon so lange zurückliegt und als ich es bemerkt habe, fühlte ich mich gleich noch viel schlechter, weil einfach kein Mensch es verdient hat über einen so langen Zeitraum so zu leiden. Ich habe nur die ersten Seiten und jetzt die letzte gelesen, weiß also nicht, was zwischendurch passiert ist, aber der letzte Eintrag zeigt ja, dass sich nichts gebessert hat, bzw. dass, wenn es zwischendurch einmal besser war, du jetzt wieder in ein tiefes Loch gefallen bist.

Ganz ehrlich: September letzten Jahres war das doch, oder? Und du leidest immer noch so sehr und ich bewundere dich, dass du ihn nach all der Zeit, in der du ihn nicht haben konntest und nach all dem, was er dir angetan hat (ok, auch ihm wurde übel mitgespielt, aber das ist keine Rechtfertigung - er hat sich falsch verhalten und dass du ihm das alles verzeihen kannst - Respekt, ich könnte es nicht.), noch lieben kannst...

Aber ich schließe mich einsame an, dass er wirklich selbst mit seinem Leben vollkommen überfordert zu sein scheint, und dass du nicht besonders viel dagegen machen kannst. Ein Brief ist etwas sehr persönliches, in dem man Gefühle und Emotionen viel besser festlegen und beschreiben kann als in RL und wenn er es ablehnt (und wenn auch unter der "Entschuldigung", dass es ihm zu nahe geht...), dann heißt das, dass er momentan nicht einmal dazu in der Lage ist, mit seinen eigenen Gefühlen klarzukommen, geschweige denn mit deinen.

Ich bin ein Mensch, der sich besonders gut in Dinge hineinsteigern kann und obwohl es natürlich unumstritten ist, dass alles, was dir widerfahren ist, schrecklich war, denke ich, dass du selber einfach nicht willst, dass es aufhört. Du sagst selber, dass es an manchen Tagen einfacher und an anderen schwerer ist, aber der Grundgedanke, diese klitzekleine Hoffnung brodelt doch noch irgendwo in dir, oder?

Natürlich ist es leicht gesagt, aber ich glaube, die einzige Möglichkeit, diese Hoffnung zu ersticken (und wirklich, ich denke nicht, dass du weiterhin hoffen solltest, er hat dir zu viel angetan, zu viel Schmerz zugefügt und es ist ganz und gar nicht so, dass du nur ein kleiner Wicht ist, der von ihm nicht mehr geliebt wird, sonder eher so, dass er ein Idiot ist, nicht zu wissen, was er will und dafür zu kämpfen; er hat jemanden wie dich definitiv nicht verdient, du könntest ihm niemals so weh tun wie er dir wehgetan hat, das glaub ich nicht -), ist, einen Neuanfang zu machen. Das würde ich tun. Wenn ist zu schwer ist, dich so mental von ihm zu trennen, versuche es auf anderem Weg. Du machst dich selbst kaputt und das ist er bestimmt nicht wert.

Du musst dir einfach die Frage stellen, ob du weiter leiden willst (denn ein Ende ist ja eigentlich nicht abzusehen, oder?) oder ob du abschliesst und weiter LEBST. Mach dir immer bewusst, dass es bestimmt nie mehr so sein würde wie früher und dass die Zeit nich zurückzudrehen ist - auch wenn ihr euch noch liebt, es ist zu viel passiert. Er müsste erst einmal individuell mit seinen Problemen und seinem Leben klarkommen, bevor er sich wieder auf andere Leute einlässt. So wie es aussieht, kann das noch lange dauern und ich weiß nicht, ob ich so lange warten wollen würde.

Du liebst ihn, aber könntest du auch noch mit ihm leben unter den jetzigen Zuständen? Du wolltest es versuchen und er hat es abgeblockt. Du hast schon so lange gewartet, irgendwann ist es genug...

Ich hoffe, du verstehst das alles richtig. Ich kann dich sehr gut verstehen und ich schätze, dass ich genauso handeln würde in deiner Situation, aber mach dir klar, was du willst - und ob du dir nicht wert sein solltest, dein Leiden endgültig zu beenden... sei es in einer neuen Umgebung mit neuen Leuten, wenn es hilft, dann hilft es.

Viel Glück und Kraft!!!

~ LilaFreitag

 
Hallo ihr alle, Bramlblerose, Spacy, Vorbei und LilaFreitag....

danke für eure Reaktionen, die ich in den letzten 2 Tagen nach und nach gelesen habe und auf mich wirken hab lassen...

Puh, teilweise aus meiner Seele gesprochen und teilweise....

Also die Vaterschaftsgeschichte ist so eine Sache, ich hatte ihm im Januar gesagt, dass ich gerne möchte dass er Einen Test machen lässt, wenn wir es wieder versuchen und das hat er mir dann auch versprochen... das war allerdings vor der geburt des Kindes... nun ein bis zwei Wochen später, nach der Geburt, hat er sich ja wieder zurückgezogen, und seit dem haben wir ja nur noch ein mal im März gesprochen und dementsporechend denke ich nicht, dass er einen test gemacht hat. Diejeníge die es von ihm verlangt hat, nämlich ihc, ist ja nicht mehr da in seinem Leben...

ich glaube auch, dass er ihr einfach glaubt und so vernarrt in seine Tochter ist, dass er auf die Idee nicht kommt, dass eine Frau so sein könnte und es ihr demensprechend einfach glaubt. Ich denke wirklcih, dass er so denkt....

Sein Bruder ist auch der Meinung, dass er einen machen sollte, das waren schon als sie schwanger war, die Meinung von vielen und das haben ihm auch mehrere Leute gesagt...

aber dickköpfig wie er ist, spricht er da wohl mit niemandem drüber und ich denke er hat viel zu viel Angst, was rauskommen würde... wenn er tatsächlich nicht der Vater sein sollte... deshlab ist er wohla uch zu feige um einen Test zu machen.. und wie gesagt, ich die das von ihm wollte, spiele in seinem Leben ja keine Rolle mehr....

LiolaFreitag, ich weiß, dass irgendwann genug ist, und das ist es ja auch worum ich mich seit Januar wieder bemühe,ich lebe mein Leben wieder selsbt... und mache viel... aber... du hast Recht, diese winzige Hoffnung ist trotz allem noch da..

Ich bnin mir glaube ich der Konsequenzen sehr bewusst und weiß auch d,ass es nie wieder so wird, wie es früher war, ich habe lange Zeit gehabt darüber nachzudenken und mir die verschiedenen geschehnisse ins Gedächtnis zu holen, ja es ist eine lange Zeit, aber ich denke der kampf war es wert, weil ich mir nie vorwerfen kann, nicht genug versucht zu haben und das kann ich wohl wirklich nicht...

aber wie Vorbei schreibt:

Ich sollte dir das wohl besser nicht sagen, aber ich glaube, dass man als Paar auch mit so etwas fertig wird. Sicherlich ist es schwieriger, wenn da noch ein Kind von einer anderen ist. Aber so was haben viele und in sehr vielen Fällen geht's trotzdem.
das habe ich auch gedacht und denke es halt irgendwann immer noch...

Welchen anderen weg, als den den ich nun schon seit Monaten beschreite soll ich nehmen, ?(

cih versuche nicht an ihn oder uns zu denken, gehe ihm und ihr aus dem Weg,

vermeide alles was mich an ihn errinnert, stürze mich in Arbeit und gehe viel weg.....

eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.. und es geht zwar langsam aber es wird besser und ich denke diese Rückschläge, wie der von Anfang dieser Woche, sind "normal"

War auch lange keiner mehr.. :rolleyes:

Bramblerose, danke für deinen Beitag ich glaube ich verstehe ihn sehr gut und ich hjätte auch nie gedacht, dass ich so reagieren würde, wenn mich jemand betrügt und dann auhc noch mit diesen

Konsequenzen, aber mein Herz hat mich im ganzen letzten Jahr nichtr anders handeln lassen... und nun Anfang dieses Jahres kam es ja alles wieder anders und nun ist es wieder vorbei und beiden geht es nicht gut.. er handelt nicht, wie er "angeblich" ja gerne würde, aber nicht "kann" und ich "kann" "will" ihn nicht aus meinem Herzen verbannen, weil er dort so lange seinen Platz hatte...

Vielleicht habt ihr Recht, ich warte unbewusst immer noch...

das stimmt und ist vielleicht nicht richtg, aber er wird mir halt nicht egal....

Es ist ja auch nicht so, dass ich das leiden gerne habe.....

Er war für mich sehr viel, mein herz halt und nun muss mein Herz sich daran gewöhnen, dass er es wohl nciht mehr ist, dass er alles andere vorzieht und so wie ich ihn kenne hat einsame und vorbei Recht, wenn sie sagen, dass er alleine den Weg aus der Sackgasse finden kann, und dass ich nichts mehr tun kann, weiß ich inzwischen, wenigstens das habe ich gelernt...

und es widr schritt für schritt immer besser und wenn ich mit mir wieder klarkomme und gelernt habe wieder alleine zu sein, vielleicht hat er dann auch sein Leben wieder im griff und dann würde sich zeigen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, im Moment wäre es wohl sehr sehr schwer, aber halt machbar wie ich denke, aber diese Überzeugung habe ihc momentan wohl allein und wenn er sie nicht hat, kann ich sie nicht erzwingen, dass weiß ich... und ich versuche auhc nicht daruf zu warten, cih will nicht mein Leben lang warten,

aber momentan ist es oder er mir das irgendwie manhcmal immer noch wert, dieses Urvertrauen zu behalten und an uns zu glauben.... es ist halt noch nicht gefühlsmässig vorbei -.----

Ich schreiben hier wahrscheinlich furhctbar wirres Zeug und hoffe, dass mich irgendhemand versteht und nicht als "völlig irre " abstempelt... aber es sooo schwer die Gefühle die in einem Toben zu verstehen und selber zu bewerten, aber das werde ihr alle kennen....

und dennoch, die Hoffnung wird bei mir immer kleiner und entweder sie stirbt irgendwann von allein ab oder es wird in meinem Leben was passieren, was meine Hoffnungen umleitet auf andere Ereignisse oder Personen, dass er mich letztendlich egal wird und ich nicht mehr diese Rückfälle habe, wie ich es nun immer noch ab und an habe...

wir werden sehen....

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten, sie haben mich nachdenklich gemacht und die Sache wieder mal anders sehen lassen.. aber der Grundgedanke in meinem Herz ist halt "noch" unbeirrbar"

Dank euch dennoch, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt und mir gezeigt habt, dass ihr euch mit meiner GEschichte beschäftigt und mir so viel dazu schreibt, das tut gut und hilft mir immer wieder in die Realtitiät zurückzukehren, die nun mal ohne ihn stattfindet um mcih herum und dass er eine ganz andere Realität zu bewältigen hat als die meine.... ... DANKE!!!!!

Alles Liebe an euch und nochmals :schmatz: :trost:

Nillepu

 
ist ja nicht mehr da in seinem Leben...
Das kann man so nicht wirklich sagen! Du bist ein Teil von ihm, nur, laß ihn ziehen, schließ ab und denk an den Spruch Deiner Oma... :trost:

aber ich denke der kampf war es wert
Ja, richtig, der Kampf WAR es wert, bei mir, bei Dir, aber irgendwann ist es Zeit den Kampf abzubrechen, Kraft zu holen und...

Vielleicht habt ihr Recht, ich warte unbewusst immer noch... das stimmt und ist vielleicht nicht richtg, aber er wird mir halt nicht egal....
Deine Namensvetterin ist mir auch nicht egal, nur, sie macht mir auch nichts mehr aus... :) )

Du machst das schon richtig! Nicht den einfachen Weg gehen, immer dem Herzen folgen! Du hats das leicht zu treffende Riesenherz, über das ich mich mal mit unserem Freund "little boy" unterhielt, also hasst Du auch die Riesenkraft die dieses unzerstörbare Organ entwickelt! Und die kannst Du doch auch Nutzen, versuch es nur weiter! Ich bin da wenn Du mich brauchst! :super: :trost:

 
Hallo Nillepu

Ich nehme an, du hast Recht, dass er sich vor dem Vaterschaftstest drückt aus Angst, dass das Ergebnis ihn dann erschüttern könnte.

Mag wirklich so sein, dass er sich damit selber bestrafen will, wenn er sich so dem Kind und der anderen verschreibt. Was er dabei jedoch leider nicht bedenkt ist, dass er mit diesem Verhalten in erster Linie dich bestraft. :(

Gibt es denn keine Möglichkeit, ihm diesen Test schmackhaft zu machen, vielleicht über den Umweg über seinen Bruder? Denn selbst wenn es sich herausstellen sollte, dass das Kind nicht seines ist - dann wäre er doch wieder frei für ein Leben, dass er leben möchte. Eigentlich sollte ihm das doch Anspron genug sein...

Ansonsten - ich kann dich nur immer weiter bewundern. Ich weiß nicht ob ich diese Kraft hätte, in meiner eigenen Situation bin ich schon viel zu oft am zweifeln.

Und wenn du ihm noch ein letztes Mal einen Brief schreibst? Vielleicht liest er ja diesen?

Ach ich weiß nicht, es ist schade das man dir (euch) nicht helfen kann. Das macht mich traurig und betroffen...

Bramblerose

 
hi nille!

du bist nicht wirre auch wenn du so schreibst, es sind deine gefühle, deine herz das eben auch so verwirrt ist!

ich verstehe dich sehr gut und ich wünsche dir das es bald besser wird!

alles liebe

venice

 
Hallo liebe Bramblerose,

ich denke dass er wirklcih Angst vor dem Ergebnis hat, aber auhc dass das Kind wohl zu 99,9 % von ihm sein wird.. ich an seiner Stelle würde auch einen Test machen, aber ich bin ja leider nicht er.....

ich würde es ganz sicher wissen wollen, aber da unterscheiden wir uns.

Ich glaube nicht , dass er noch einen test machen lassen wird, da können ihm seine Eltern oder sein Bruder auch nicht reinreden.. er wird es nicht tun.

Er würde es wohl als Verrat an seiner Tochter empfinden. so seltsam das auch klingen mag.. seine Mutter hat woh auch mal gesagt, dass die Kleine so aussieht, wie alle Kinder aus der Familie und das ist wohl Beweis genug???

Für ihn anscheinend ja, und er will ja alles tun, damit das Mädchen einen tollen Vater bekommt-

Wie auch immer, einen weiteren Brief werde ich ihm nicht schreiben, er hat den letzten wohl auhc nicht gelesen...oder nicht ganz, ich weiß es ja nciht genau....

Bin auch müde zu schreiben, weil ich keine Reaktion bekomme.... Ich wüsste auch nicht mehr was, ich habe keine Ahnung.

Ich habe ihm schon soo viel geschrieben, gesagt und ihm immer versichert, dass ich da war und an uns glaube und dass ich bereit war es zu versuchen und das letze Mal , dann im Januar, kam er und es ging 4 Wochen gut und dann wieder... bäng....

Nein, das kann und werde ich nicht mehr tun, er wäre dran, aber er bekommt den A`*** nicht hoch und leidet und nun. leiden wieder beide, aber ich kann ncihts mehr tun und Aisha hat Recht, wenn sie sagt....ich muss langsam abschließen sonst warte ich noch ewiger...

aber es ist halt nicht so einfach, das kennen wir ja alle hier....

Och Mann, das Jahr 2004 fing so gut an und ich hatte so viele Hoffnungen in das Jahr gesetzt, weil es mit ihm wieder gut anfing und cih wieder das Gefühl hatte, wir sind ein Paar und wir können das schaffen....

Aber dann... nun ja,ihr wisst ja was passierte...

Ich muss ihn ziehen lassen, entweder liebt er m cih nicht mehr und war nur montatelang zu feige es mir zu sagen, ... oder er ist tatsächlich überfordert und bracuht noch Zeit, wieviel das ist und ob es irgendwann mal wieder klappt, weiß ja leider niemand.... meine gefühlstendenz geht immer noch zur Möglichkeit b aber...... wer weiß.. loslassen muss ich ihn wohl und ich glaube das habe ich auch schon soweit es mir möglich ist getan, aber .-.. wie es weitergeht.. keine Ahnung???

Danke

Nillepu

( das sind so die Moment wo man am liebsten wieder zur Wahrsagerin wackeln würde und anfängt an sowas zu glauben..)

 
wie es weitergeht.. keine Ahnung???
Wenn Du losläßt kann ich Dir das sagen...

Und ich denke mal, dass bist Du Dir schuldig!

Och Mann, das Jahr 2004 fing so gut an und ich hatte so viele Hoffnungen in das Jahr gesetzt, weil es mit ihm wieder gut anfing
Ob es ein tolles Jahr wird, dafür ist bei allen Schandtaten, nicht er verantwortlich, nur Du! Und das wird Dein Jahr werden, kleine Hänger mit eingeschlossen! Gott, fing bei mir doch auch wunderbar an, ein paar Turbulenzen, meine schon traditionellen Fehlgriffe, und, laß ich mich unterkriegen? Du auch nicht, mach Dir das mal klar... :evil:

 
Oh Nillepu dieser Mann!!!!! :mauer: :mauer: :mauer: mein Name dummerchen würde wohl auch sehr gut zu ihm passen!!!!!!!!

ich wünsche dir so sehr, dass irgendwann ein anderer Mann in dein Leben tritt der dich so liebt wie du es auch verdient hast.....

ich glaube er hat so ein riesen Brett vor dem Kopf, dass wird er nie mehr wegbringen.. er verfällt dem Selbstmitleid und dem "ach ich bin ein so böser Mensch Syndrom und muss nun alles opfern", dass er gar nicht merkt was er eigentlich wirklich anstellt, vorallem dem Menschen gegenüber (abgesehen von seinem Kind) den er am meisten liebt. Es wundert mich nur, dass er nicht noch auch seine Ex-Geliebte heiratet.. ich meine wenn er schon die Opferrolle spielt wieso denn nicht gleich ganz???? sein leben ist ja eh schon verpfuscht also was solls.. liebe spielt für ihn ja eh keine Rolle mehr im Moment.. und auf Glücklich sein hat er ja auch kein Recht mehr... ehrlich... :mauer: :mauer: :evil:

Bitte liebe Nilepu vergiss ihn für den Moment.. probiere deinem Leben wieder einen anderen Sinn zu geben als auf jemanden zu hoffen, der seinem Leben nur den Sinn gibt alles zu opfern was ihn glücklich machen kann.... ich weiss das ist sehr, sehr schwierig.... und ein harter Weg.. aber der Beste im Moment für dich.. wer weiss vielleicht seht ihr euch irgendwann wieder und kommt wieder zusammen, aber im Moment würdest du nicht glücklich werden. Vorallem kannst du ihm ja gar nicht mehr vertrauen.. ich meine vielleicht wärt ihr im Moment zusammen und ihm nächsten Moment muss er wieder die "opfer Rolle" spielen... weil irgendetwas mit dem Kind ist oder so und er wäre schon wieder weg..!!!!!!!!!

ich drücke dir so die Daumen, dass du es irgendwie schaffst von diesem Mann loszukommen, der dich betrogen hat.. (und das ohne Pariser und somit auch noch deine Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat!!!) der mit einer anderen ein Kind gezeugt hat, der dir wieder Hoffnung gegeben hat, und dich dann wieder fallen gelassen hat.. und nach wie vor das Opfer spielt..und alles so arg zu Herzen nimmt, dass er nicht mal deinen Brief lesen kann und dir eine ehrliche Antwort geben kann...

Er ist ja so wahnsinnig nett und verständnisvoll das er dir nicht wehtun will und dich diesen strapazen nicht aussetzen will. Sehr nett von ihm, dass er für dich denkt und handelt...

sorry hört sich vielleicht nun ein bisschen hart an.. und ich glaube dir sogar, dass er eigentlich im Grunde ein netter Mensch ist.. aber im Moment macht er alles falsch.... mehr geht schon fast nicht mehr... (oh doch die heirat fehlt noch!!! natürlich für das Kind????!!!) ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er entweder doch noch zur Vernunft kommt??!! oder du endlich mit ihm abschliessen kannst und anfängst den Frühling zu geniessen und mit offenen Augen durchs Leben gehen kannst und dich vom Leben wieder überraschen lässt...

Fühl dich ganz fest gedrückt.... :trost: :trost: :schmatz:

 
Liebe Nillepu,

oh weh - ichhabe deine ganze Geschichte mal von Anfang bis Ende durchgelesen - jeden Beitrag und ich muss sagen - ich bin total geschockt.

Du scheinst eine sehr starke und einfühlsame Frau zu sein und gerade Du erwischt einen Mann, der mit einem einzigen Seitensprung so ein Drama in Gang gebracht hat. So lange schon leidest Du an dem ewigen hin und her - das schönste wäre, wenn Du endlich wieder Ruhe bekommen würdest.

Sehr viele liebe Menschen hier haben Dir so lange Rat und Hilfe und Beistand gegeben ........... bewundernswert.

Atme tief durch, besinn Dich auf DICH und DEIN LEBEN und schaue nach vorne. Die Dinge sind nun mal leider so, wie sie sind und die Uhr kann kein Mensch zurück drehen.

Eines Tages.............. auch wenn es noch ein weiter Weg für Dich ist, glaub mir, wird es nicht mehr weh tun. Irgend wann hört es auf. Ich habe in meinem Leben schon gelitten, dass ich oft dachte, ich möchte nun sterben, weil der Schmerz im Herzen so groß war, dass ich e snicht mehr aushalten konnte.

Heute weiss ich - egal, wie schlim es kommt, irgend wann ist auch das mal vorbei, die Zeit heilt Wunden.

Auch wenn es Dir im Moment nicht viel helfen mag - bitte glaube daran und lenke nun alle Energie, Deine Stärke und Deine ganze Energie auf Dich und Deine Zukunft.

Alles Liebe vom Hasenkind :)

 
Hallo DUmmerchen und Hasenkind, danke für eure netten Antworten...

as hat mir sehr gutgetan...

ich weiß ja dass ihr alle Recht habt und ich komme langsam auch an den Punkt wo ich es auch einsehe und weiß, dass es soo nicht mehr weitergehen kann, weil von ihm halt nicht viel kommt...

ICh war am Samstag auch auf dieser Party, weil ich auch die anderen Bekannten und Freunde alle treffen wollte und es war schwierig, ,aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe...

Habe ihn auch gesehen, haben uns beide oft angesehen und gegenseitig beobachtet, aber nicht miteinander gespochen...

War sehr schwierig, aber es war gut dass ich da war, die anderen gehen sowieso teilweise komisch mit mir um, weil ihc nicht mehr im Sport club bin, bzw. da nicht hingehe, wenn ich mich da nicht wieder ein bisschen, wenigstens bei solchen Gelegenheiten einbringe, dann wissen die auch nichts mehr mit mir anzufangen...

aber so ist es nunmal.. kann ich immer noch nicht...dauert noch ein bisschen..war klar, dass Einige Bekannte und Freunde auf der Strecke bleiben, aber ich fand es trotzdem sehr bedauerlich... die Rückfahrt von der Party war auch nicht gerade trocken....

:heulen:

Seit Mittwoch geht es wieder besser, habe mir einges beruflich und privat neu vorgenommen und versuche mich wieder in den Griff zu bekommen und ihn (mal wieder) endgültig loszulassen und weiterzumachen udn vor allem wieder Spaß selbst an meinem ! Leben zu finden.... ob es mir gelingt weiß ich nicht, aber im Moment ist es ok....

Konsequenz gehört ja nicht unbedingt zu meinen herausragendsten Attributen... :rolleyes:

Irgendwie finde ich nicht meine eigene feststehende Meinung zu dem Thema und daran arbeite ich weiter, auch mit euer aller famoser Hilfe....

Danke..... NIllepu gibt sich weiter MÜhe und versucht alles weiter durchzustehen, es tut schon weniger weh, die Abstürze werden seltener, die EInsamkeit ist schwer, aber ich schaff das schon irgendwie...

(hoffe ich jedenfalls...) :) Wer weiß, cih habe keine Gedanken an andere Männer und kann mir auch keinen Mann in meinem Leben ausser ihm vorstellen... aber das ist wohl normal.. Kann man jemals wieder so vertrauen, wenn man so gefallen ist ???

Danke ihr lieben und bis bald...

Nillepu

 
Servus Nillepu

eindeutig: ja. Man kann wieder vertrauen und lieben. Auch wenn es dauert. Ich habe nach der größten Entäschung meines Lebens (an der ich satte 18 Monate geheult und GELITTEN habe, aber das ist eine andere Geschichte...), 3 Jahre keinen Mann angeschaut - bis ganz langsam.............. ich eines Morgens wach wurde und es tat nicht mehr so sehr weh. Und von da an wurde es stetig weniger.

Und dann wurden auch wieder Männer zu mehr als nur Dreibeiner oder seltsame Gestalten...... Was nicht heisst, dass seitdem alles rund und rosig läuft, aber ich gebe die Hoffnung halt nicht auf und versuche immer noch... - positiv zu denken.

Heute kann ich nur sagen, ich habe diese Leidenszeit gebraucht, auch wenn sie heute "verlorene" Zeit ist, die mich aber auch hat reifen lassen und meinen Blick und meine Sinne geschärft hat.

Zu Deiner ganzen traurigen Erfahrung muss ich trotzdem noch mal ein feststellen (nicht böse sein, aber es fällt mir halt auf):

Seit Anbeginn deiner Geschichte sprichst Du immer nur davon, wie es ihm geht - seine Probleme - sein verpfuschtes Leben - diese Tussi, die ihn am Wickel hat - ober er sich meldet - ob es ihm gut geht - wie erdenkt und fühlt und was er gerade macht ... ETC.

Lillepu, ich vermisse bei Dir mittlerweile (so langsam sollte es für Dich zeit sein) den BISS !! Dass Du mal an Dich denkst.

Was ER macht, wie es IHM geht etc. - das soll nicht mehr Deine Sorge sein. Hat er sich in dem vergangenen 3/4 Jahr SO VIELE GEDANKEN um Dich gemacht??

ER selbst hat sich in diese schlimme Situation gebracht. OK, das passiert fast allen irgendwann mal - aber wie so viel vorher hier schon bemerkten, er hätte anders reagieren können und MIT DIR eine Zukunft snstreben können. Ein Kind ist keine Kette, die den Rest des Lebens ruinieren "muss oder kann"..........

Du warst glücklich mit ihm. Er mit Dir. Perfekt. Dann dieser Seitensprung und nun steht er da und kommt da nicht mehr raus. DAS ABER IST SEINE SCHULD UND S E I N PROBLEM !!!!!!!!

Mach nicht sein problem und sein verpfuschtes Leben (sorry...) - zu Deinem. Du hast die wahnsinnig tolle Chance, von nun an DEIN EIGENES LEBEN ZU LEBEN. Du WIRST eines Tages glcüklich werden mit einem Mann, der VOLL UND GANZ zu Dir steht und der SEIN LEBEN mit DIR teilen will und ein Baby MIT DIR haben möchte.

Das alles wird er so nie wieder haben und nun meine Frage: WEM SOLLTE ES SCHLECHTER GEHEN ?????

Du wirst wieder lachen. Du wirst wieder glücklich. Du wirst wieder lieben !!!!!!!!!

Es zeichnet Dich als tolle Frau aus, dass Du so intensiv mit dem Herzen dabei bist , aber nun denke langsam an Dich. Das Leben ist noch lang und in einem Jahr wirst Du über diese traurige Erfahrung lächeln, sogar froh sein, sie gemacht zu haben, denn sie wird dir den Weg in eine entspanntere und vor allem glücklichere Zukunft mit DEM MANN, der es wert ist, ebnen.

Würde mich freuen zu erfahren, wie es Dir zukünftig ergeht.

Liebe Grüße und eins chönes sonniges Wochenende.

Das Hasenkind

 
Hallo Hasenkind, ich habe irgendwei so ein gefühl., als ob ich mich seit Mittwoch ein bisschen mehr wieder gefunden habe und den Biss so langsam wieder bekomme.... Du hast Recht, ich denke immer noch viel zu viel darüber nach, was er macht und tut und wie es ihm gehen könnte... aber ich versuche es auch aus meinem Herz und Hirn zu brennen und ich hoffe, bzw. habe die kleine Hoffnung, dass es seit Mittwoch wieder ein bisschen vorwärts geht..

Warum ich das gerade so auf MIttwoch schiebe? Weil es mittwoch genau vor einem Jahr war, letztes Jahr war es ein Montag, wo er mir gestanden hat, dass da was war und das alles anfing...

Irgendwie ist dieser "Jahrestag" für mich eine Art Meilenstein, an dem ch mich festhalte und wo ich versuche mir selber zu sagen, dass ein Jahr Leidenszeit genug ist...

Ob ihc es durchhalte weiß ich nicht, aber ich versuche auch wieder positiv zu denken und die Kobolde nicht kommen zu lassen....

Habe immer nur Angst vor Abenden und Wochenenden, wo man im Moment nur paare sieht und ich ihn vermisse.

....

 
Hallo Nillepu,

auch wenn es dir manchmal noch schlecht geht und du manchen Kampf mit den Kobolden auszufechten hast, mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass du es nicht schaffen könntest. Bei dir kommt trotz aller Tiefs noch genug Überlebenswille und Selbstachtung durch, damit schaffst du es auf jeden Fall.

Ich denk auch, dass der Mittwoch ein wichtiger Tag war. Er hat dir noch einmal vor Augen geführt, wie lange bei IHM schon der Wurm drin ist. Dich für sein Leben und seine Probleme verantwortlich zu fühlen, musst du dir wirklich nicht antun. Er ist erwachsen (jedenfalls alt genug) um selbst zu wissen, was er tut. Wenn er meint, seiner Tochter verpflichtet zu sein und kein Recht auf ein glückliches Leben zu haben - okay.

Aber du, Nillepu, weißt dein Leben zu schätzen und wirst dich nicht seinetwegen selbst zerfleischen.

Hab ich Recht oder hab ich Recht?

:schmatz:

 
Hallo zitronenfrau, ich muss zugeben, du hast Recht.. :]

ich denke auch irgendwie dass der Mittwoch ein wichtiger Tag war und dass es mir doch wieder mal einiges vor Augen geführt hat.. und dass es mir vielleicht weiter hilft die nächsten Tage und Wochen wieder durchzustehen...

Momentan wieder so eine leichte Wattestimmung,

als ob alles nicht so ganz nah an mich rankommt und dafür bin ich auch dankbar im Moment, weil ich manchmal in den letzten Wochen das Gefühl hatte, je mehr ich drüber nachdenke, desto schlimmer wird es, weil alle einzelnen Komponenten da im Kopf rumwuseln und mich kirre machen...

nicht nachdenken widerraum, macht mich traurig, weil ich das Gefühl habe nur zu verdrängen und nicht verarbeiten...

aber ich kriege es hoffentlich hin...

Alles Liebe und bis dann

Nillepu

 
Original von Nillepunicht nachdenken widerraum, macht mich traurig, weil ich das Gefühl habe nur zu verdrängen und nicht verarbeiten...

aber ich kriege es hoffentlich hin...
Hallo liebe Nillepu,

versuch doch die Wattestimmung als körpereigenen Runterschaltmechanismus zu akzeptieren. Kleine Pause vom Liebeskummer.

Und mach dich bitte nicht noch fertig - von wegen verdrängen - DU verdrängst gar nichts.

Ich glaube auch nicht, dass du ausser dem Verlust was verarbeiten musst. Aber das ist in deinem Fall natürlich ein ziemlich heftiger (und sinnloser?) Verlust. Leider kannst du nichts ändern und musst es akzeptieren.

Die Zeit für was Anderes wird kommen. Dir wird es bestimmt jeden Tag etwas besser gehen (Rückschläge eingeschlossen).

LG

Vorbei

 
Hallo ihr, nun nach über einer Woche melde ich mich mal wieder.

ICh hatte heute wieder einen dieser Sonntage.

Ich war auf dem geburtstag meiner besten Freundin und es war sehr nett und dann gerade dieses alleine nach Hause fahren, nicht noch mal mit ihm über den Tag sprechen können und all das , fehlt mir heute ganz besonders...

Warum kommt der schmerz wieder, wenn man nicht so sehr damit rechnet und holt einen dann wieder ein und man schaut nach draussen, sieht nur Paare und speziell Paare mit Kinderwagen, die an einem vorbeifahren, lachen und glücklich sind und fühlt sich selber so schrecklich allein.... woher kommt das dann..

Ich bin sensibel gegenüber Kinderwagen, habe ständig sein Bild vor mir mit der Tochter, wie er mit ihr zusammen ist.. ( ich weiß ja auch,d ass er sie ab Sonntagnachmittags hat bis Montag abends und bin sooo neidisch...) ich kann es mir selbst kaum erklären und fühle mich wieder so einsam und denke dass ich nie wieder keinen anderen Menschen auf der Welt so vertrauen könnte wie ihm und kann mir es auch nicht vorstellen... das ist wohl normal, das schreibt hier jeder mal.... gleichzeitig Angst vor der Woche und der Arbeit, die momentan sehr viel ist und aber leider auch finanziell nicht allzulohnend ist im Moment..

Momentan habe ich das Gefühl, dass ich in jedem Bereich des Lebens, eghal ob beruflich oder privat, nicht glücklich bin und dass ich nicht in der Lage bin ihn "abzuhaken" wie man es so schön sagt.....

Wird es wieder besser werden und warum glaube ich, dass er mich glücklich machen könnte und warum gebe ich nicht auf, unterbewusst , weiterzuhoffen. Ich rede kaum noch mit anderen über ihn, weil ich keinen nerven will und es kaum einer noch hören kann und ich will keinen langweilen, aber in meinem Kopf ist er immer da. Mal schwach mal stark, aber nie so, dass ich da sitze und merke er ist gar nicht anwesend in meinem Herz....

Warum baut man sich damit seine eigen Hölle?

Ich weiß, viel kann man da nicht drauf antworten, wollte es bloss loswerden...

Danke

NIllepu