Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

nillepu

habe mich ein wenig in dein "leben" umgesehen.... und ich muss sagen, heftig heftig!! absolut eine schmerzhafte situation in der du dich befinden musst. ich bin noch nicht so lange mit dabei aber habe schon viele geschichten durchgelesen und jede ist für sich die schlimmste. letzhin habe ich mir erklären lassen, dass männer ganz anders ticken als wir frauen... muss wohl was wahres in sich haben. wir frauen streben immer eine schnelle entscheidung bei. bei männern sei das anders.... sie überlegen und handeln nach kopf und erst später nach dem herzen. brauchen für alles mehr zeit. was soll ich sagen, gib ihm die zeit, wenn du an ihm hängst. gib ihm die zeit, dich zu vermissen und das tut er ja wohl. ich weiss, es ist schwer für uns frauen, diese unendlich schwere zeit, ihnen zu zugestehen aber es ist die einzige möglichkeit. wie du schon sagst; du hast angst deinerseits den definitiven schlussstrich zu ziehen, weil er ja womöglich einwilligen könnte. aber du hast es auch satt zu warten! ich mache im moment die gleiche hölle durch aber der weg führt nur duch diese "zeit", die uns immens schwer fällt zu geben.

ich umarme dich und gebe dir kraft

moon

 
HI moon und thor, schauen wir mal, wie es weitergeht, das Treffen heute abend ist jedenfalls abgesagt, die Bekannte mit dem anderen Hund, ist krank

Ich hatte gestern abend also auch noch wieder mal einen kleinen Wolkenverlust zu verzeichnen. Bin auch wieder ein wenig runter... das Treffen heute wird wohl verschoben... er hat mir gestern eine SMS geschickt und dann habe ich ihn daraufhin angerufen, weil ich sie irgendwie noch nicht verstanden haben... Auf einmal 9 uhr abends piepte es bei mir auf dem Handy....Eine SMS ihm dass er morgen( also heute gegen 6 uhr da sein könnte, aber die kleine mitbringen müsste, und dass cih sagen soll, ob das ik wäre...



Ich wusste nicht, was ich antworten sollte , habe es auch nicht so richtig verstanden, was er meinte? und habe ihn dann angerufen.

Haben geredet, er erzählte, dass er morgen die Kleine hat und und ich fragte, ob die Kleine nicht jetzt bei ihm ist und er meinte, nein, das ist sie nicht und "die wird mir nachts nicht zugesprochen" und er hat sie abends wieder abgegeben müssen und er holt sie morgen früh wieder.

Und ich dachte ja, er hätte sie auch über Nacht, aber das ist wohl nicht der Fall...

Habe ihn gefragt, wie er das mit der SMS gemeint hat und dass ich ihn deshalb lieber anrufe, denn SMS sind schnell missverständlich und er meinte, stimmt und meinte halt, dass er sich gedacht hätte, es wäre keine so gute Idee mit der Kleinen und die tussi ist wohl montag auf einer Messe und er weiß nicht, wann sie anruft und wann er sie dann wieder abends abgeben muss und dann will er nicht, dass er dann schwupp wupp wieder weg muss, das fänd er blöd.

Ich meinte dann, dass er wüsste wie ich bzgl. der Kleinen denken würde und dass ich nicht gegen sie habe, dass ich tussi . nicht begnen will, aber gegen die Kleine nichts hätte. Er meinte, dann" ich wusste, dass du das sagen wirst, aber ich meine das zu deinem Schutz, nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich weiß, wie sehr dich das aufwühlt, würde das zu meinen Schutz machen wollen, nicht wegen hund oder so... "

„ ich weiß doch wie du bist“ meinte er, und ich meinte, ja, das stimmt. Er meinte, dann er würde es lieber verschieben, nicht aufheben, nur verschieben und ich meinte, dann das können wir machen und er meinte, dann könnten wir ja mal spazieren gehen und dann was trinken oder an den Rhein fahren oder so.... ich meinte, dann ja klar, warum nicht, können wir machen. Ich sagte dann auch, ich wüsste ja, wie gerne er Hund wiedersehen wollte und da wäre es dann ja doch schöner, wenn er ein bisschen mehr Zeit hätte und nicht Kind und Kegel drumrum.

dann wäre es wohl wirklich besser es zu verschieben. er will mich , Mittwoch oder Dienstag anrufen was mir lieber wäre,,,,

dass wir es dann um ein paar Tage verschieben und dann vielleicht auch was trinken gehen kam von ihm.

Hat irgendwie gutgetan mit ihm zu reden und es war ein nettes unverbindliches Telefonat, aber ich fand es nett, dass er mich vorwarnen wollte und halt auch meinte, dass es sonst halt eventuell kurz sein würde, weil er nicht wüsste, wann er das Kind wieder abgeben muss, weil er muss es dann sofort zurückbringen, wenn sie ruft.. oj oj oj.. das hat er sich wohl auch anders vorgestellt…

Was ich davon halten soll, keine Ahnung..

muss man schauen..... Wo führt das nun wieder hin???????

weiß ich mal wieder nicht.. aber ich gucke wie es weitergeht und versuche mir nicht wieder Hoffnungen zu machen und selber mit mir klarzukommen....

Son nun habt ihr auch bei mir den neusten Stand der Dinge

und wie es aussieht, wird er sich dann melden und ich Schaf freue mich sehr darüber.... kann und werde es wohl nie lernen...

Es tut mir leid, dass all eure Ratschläge nicht so sehr fruchten, wie sie es solllten.....

kann nich anders handeln. bin wohl immer noch zu sehr mit ihm gefühlsmässig verbandelt....

 
hi du!

ja wir sind alle schafe und blöken im takt ...

das ist nicht dumm, das ist einfach so ...

ich wünsche dir von herzen das alles gut geht und du nicht wieder so tief reingerissen wirst!

venice

 
Hallo Schäfchen,

geh deinen Weg und mach dir jetzt am besten keine Gedanken um irgendwelche Ratschläge. Ich habe das Gefühl, dass du lernst, mit dir und der Situation klarzukommen.

Also kümmere dich nicht um die Herde, auch wenn sie blökt "Ist das blöööd!"

:schmatz:

 
Danke, zitro, ich glaube du hast ( mal wieder) recht.

muss wohl mal wieder mich suchen und nichts anderes....Danke

Nillepu

 
Hallo Schäfchen

Wieder ein Lichtblick am Horizont.. ich wünsche dir so sehr, dass alles doch noch gut kommt und er endlich einsieht was für eine süsse Frau du bist... wer weiss vielleicht kommt seine Einsicht doch noch???!!! Drück dir aufjedenfall ganz fest die Daumen und geniesse den Moment und lass es auf dich zukommen... die Zeit wird es zeigen.. irgendwann seit ihr vielleicht wieder zusammen!!! oder du löst dich ganz alleine von ihm, ohne das du es merkst..... die Zeit wird es bringen und Hoffnung ist nie falsch vorallem wenn er immer wieder Zeichen setzt, dass er immer noch an dir hängt.... wenn dir jemand klipp und klar sagt, dass da keine Liebe mehr ist, muss man es akzeptieren und keine falsche Hoffnungen in etwas hineinintepretieren wo nichts ist.. aber in deinem Fall??? er weiss wirklich nicht was er will.. er kann dich genauso wenig loslassen wie du ihn und nur seine "dumme" sturheit es nicht verdient zu haben, hält ihn zurück glücklich zu werden... lass dich überraschen von deinem leben und höre auf deine Gefühle... ich denke du kannst Hoffnungen haben das er noch zur Einsicht kommt und darum bist du nicht dumm oder sonst irgendetwas.. du kämpfst einfach für etwas, was noch lange nicht verloren ist.... ich hoffe aber schwer, dass er das auch verdient hat und bald mal endlich merkt, was er an dir hat.........

viel glück :schmatz:

 
hallo du
124.gif


wie geht es dir heute?

venice

 
Hallo Venice, das ist ja ein süßes Schaf :)

Wo kann man das kriegen... ????

Erst einmal auch hallo Dummerchen, danke für deine Worte, haben gutgetan..

Hoffnung ist schon einen trickige geschichte, verleitet sie einen zu unrealitsischen Einschätzungen ist es saugefährlich, und ohne Hoffnung ist auch alles doof.,. finde ich jedenfalls..

aber gut..

Mir geht es heute eingermaßen...

ich versuche mich durch jeden Tag zu kämpfen und meistens klappt es ja auch ganz gut... schauen wir einfach mal, was die nächsten Wochen so bringen und dann schauen wir weiter....

Wie sagt meine zitro immer? das Leben ist eine Wundertüte und ich hoffe, dass meine Tüte bald wieder aufgeht und ein Wunder für Nillpeu herausspringt, ... ;.)

Wir werden sehen, danke euch auf jeden Fall..

Wie ist es bei dir heute, venice????

NIllepu

 
hi nillepu!

kannst es einfach runterspeichern, und dann hast du es auf dem rechner ...

ich gucke mal ob ich noch was finde in der art ...

hihihi

ein kleines schweinisches schaf habe ich noch gefunden (wenn ich die animation richtig deute *ggg*)

anbei für dich

015.gif


bis dann

winke

venice

 
Hi ihr, nun ist es wieder soweit... er wollte sich Diensta´g oder MIttwoch melden...............

und nichts.........

heute ist bekanntermaßen schon Donnerstag und ich habe nichts von ihm gehört...

Leider... macht mich wieder sehr traurig....

Bis dahin

Nillepu

 
Nicht, dass er nicht angerufen hat, macht dich traurig, sondern deine Einschätzung der Gesamtsituation.

Du denkst, er ruft nicht an, weil

- er dich nicht liebt

- du ihm unwichtig bist

- ihr keine Zukunft

- du etwas falsch gemacht hast

- ...

Mach dir nicht so viele Gedanken. Kann doch sein, dass er nur Stress hatte die beiden Tage, dass er die Tochter hatte, dass er unter der "Aufsicht" der Kindesmutter stand.

Mach dich nicht verrückt. Das Telefon zum Klingeln bringen kannst du dadurch auch nicht. Du ziehst dich nur runter, und das musstdu dir nicht antun.

 
er hat es getan,,,,,,,,

Er ist heute morgen, musste sich freinehmen, bei der Kleinen und bringt sie mittags zu deren Eltern....

weil seine Mutter krank ist und das heute nicht machen kann.

Haben uns über 10 Minuten oder so über alles mögliche unterhalten....

dass ich auswandern würde, wenn ich könnte, weil im Moment hier alles so sch.. ist ;(

und da meint er, ich soll ihm sagen wohin, damit er ggfs. Nachkommen kann.

Pfingsten muss er komplett arbeiten , er wäre ko und müde

er fragte dann, ob wir nächste Woche was trinken gehen sollten, diese Woche würde er nicht schaffen und schlug Freitag 04.06. vor und da meinte ich, das ist ok.

Er meinte auch noch, wenn ich das wollte, das müsste ich entscheiden un und ich meinte gerne, können wir gerne machen,

ich kann es ihm nicht abschlagen, weil es irgendwo immer noch das ist was ich will,

ich will mit ihm was trinken gehen, auch wenn ich weiß, dass es dananch wieder hängen im Schacht ist, die Hoffnung stirbt bei mir immer noch nicht.....

Er drückt mir die Daumen, dass bei mir noch ein paar Verträge klappen und ich meinte dann, ich hätte mittlerweile Galgenhumor, was Verträge angeht und dass es bei mir nicht läuft und egal was ich im Moment anpacke, es klappt nichts...

Er vermeidet wohl jeden Kontakt zu ihren Eltern, die wären furchtbar und meistens arbeitet A. auch Freitags, so dass die Kleine Freitags dann auch bei denen ist. Super oder, für so ein kleines Kind..... :tongue:

Er hat mir dann ein schönes Wochenende gewünscht und dann hat er aufgelegt.

Ich konnte mal wieder nicht auflegen, aber er hat es dann getan.

Nun habe ich also eine lose Verabredung für den nächsten Freitag, ich weiß, nicht ob es klappen wird, oder nciht, viel Zeit zum Nachdenken und das dumpfe Gefühl, dass es bei uns beiden immer noch einiges gibt, was nicht ausgeprochen oder beendet ist....

mein Bauchgefühl schreit nur hurra ( es ist eine Art Verabrednung undder Vorschlag kam von oihm....)

und mein Kopf hat all eure Ratschläge in Wiederholungsschleife laufen und sagt mir das Mantra hin und her...

aber ich schieße es alles in den Wind..

und kann nicht anders reagieren....

Im MOment ist das das EInzige worauf ich mich freuen kann, auf ein Treffen mit ihm, alles andere ist im Moment mehr als elend, berufliche, und privat, familiär etc.....

Ist es denn so falsch sich auf ein Treffen mit ihm zu freuen und leiber ein paar Tage vielleicht falsche Hoffnung in mir zu tragen, als zu verzweifeln, weil es im MOment nichts positives im Leben gibt....

ich fühle mich, wie eine Maschine, ich arbeite, esse, schlafe, gehe weg, unternehme schöne Sachen mit Freunden, aber es ist alles nur wie "man macht es halt, weil man es machen muss...

cih tue es nicht aus Freude...

Freude empfinde ich hingegen, wenn cih mir vorstelle, ihn zu sehen und mit ihm zu reden und eine kurze Zeit seine Anwesenheit zu genießen.... Ist das so falsch? Bin ich so inkonsequent und dumm, wie es viele sagen und meinen?

 
Danke für den "qualifizierten Hampelfrau"

Vergleich, der hat mir in meiner jetzigen situation

wirklich Freude gemacht und mir vor allem dabei geholfen, dass es mir nun wesentlich besser geht..

Danke.............

 
hi nillepu!

ach du arme ...

verstehe dich nur zu gut ...

teufelkreis ohne ausgang ...

frühlings worte sind hart aber wahr ...

wir machen es ihnen einfach zu leicht ... weil wir wollen, weil wir hoffen, weil wir bangen ...

wir sind wie ein offenes buch ...

und darum so leicht manipulierbar und so leicht "glücklich" zu machen!

ich bin in gedanken bei dir ...

hoffe du bist nicht zu verwirrt über die feiertage!

alles liebe!

venice

 
Hallo Nillepu,

hör auf dich selbst. Du weisst, was für dich am besten ist.

Ich empfinde dich nicht im geringsten als "Hampelfrau".

Deine Geschichte ist bekanntermassen sehr speziell und der Tragikfaktor extrem erhöht...

Und dein Ex-Freund hat bestimmt einen Fehler gemacht, aber deswegen ist er kein Monster und mit anderen Fällen hier nicht zu vergleichen.

Fehler machen wir alle. Leider kann er ihn irgendwie nicht verarbeiten. Scheint es.

Ich finde es daher eigentlich nur normal, dass die "Lösung" - egal in welcher Form ihr eine finden werdet - nicht von heute auf morgen zu basteln ist.

Wenn du einen Schnitt machen wolltest und könntest, warum nicht? Das wäre sicher gut nachvollziehbar. Aber du willst oder kannst nicht. In Ordnung. Dein Leben und deine Entscheidung.

Das ist absolut in Ordnung.

Ich drück dir die Daumen, dass du das bekommst, was du verdienst (und das ist, glaub, sehr viel...).

Bis dahin

V

 
Hi Nillepu-Schäfchen,

so erstmal für mich DU BIST KEINE HAMPELFRAU!

Mehr das kleine Schäfchen, den Kopf und Herz verschiedene Sachen erzählen...

aber das weißt Du ja eigentlich selbst...

ich kann dir nur sagen freu Dich auf das treffen, und schau einfach in welche Richtung es geht...

grübel nicht so viel...

Du denkst, ........
- er dich nicht liebt

- du ihm unwichtig bist

- ihr keine Zukunft

- du etwas falsch gemacht hast

- ...
keine Ahnung wie zitro es immer so auf den Punkt trifft,

aber wie beide sind uns da wohl ähnlich...grübeln zu viel...

ohne diese Überlegungen könnten wir viel gelassener an die Sache herangehen...

Ich drück dir einfach die Daumen, die Daumen nur für Dich, das Du deinen Weg findest so oder so, wer weiß...alles ist offen...

ich denk an Dich! :schmatz:

pearl

 
Ich muss sagen, sein Satz über das Auswandern hat mir zu denken gegeben. Klang für mich wie: Du kannst ja gehen, aber gib mir deine neue Adresse, damit ich wieder ein Hintertürchen für meine Gefühle habe.

Ich unterstelle ihm nicht mal, dass er dich nicht liebt. Auch nicht, dass er bewusst und kaltblütig berechnet, was er hier abzieht. Aber inkonsequent ist er, dass es schon weh tut. Er will dich nicht aufgeben, aber aufs ganze gehen ist auch nicht drin.

Er kann nicht mit dir zusammensein, weil er sich in erster Linie und jeder freien Minute um seine Tochter kümmern will? Na, dann soll er das doch tun. Warum ist das Mädel dann andauernd bei den "Schwiegereltern"?

Wenn er sich extra von dir getrennt hat, um für die Kleine da zu sein, dann müsste er doch mal mit der Faust auf den Tisch hauen bei der Mutter, damit er seine geliebte Tochter auch mal über Nacht haben darf. Oder nicht?

Eben inkonsequent.

Und darin seid ihr einander ähnlich. Einerseits willst du eine Beziehung. Aber andererseits...wenn du die nicht kriegen kannst, nimmst du auch die "Abfälle".

Deshalb fürchte ich, dass das noch ewig so weitergehen kann, ohne dass eine Entscheidung fällt. Wenn es dir damit gut gehen würde - kein Problem.

Aber du leidest darunter, also wirst du etwas ändern müssen: entweder deine Einstellung (mit dem glücklich sein, was ist, wie xof und pearl)) oder die Situation (endgültig Schluss machen).

Sorry, aber andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Trotzdem genieße die Feiertage

Zitro

 
Danke zitro,

wie immer sind deine Worte sehr hilfreich,

weil sie mich zum Nachdenken anregen und ich mich wieder neu über die Situation stelle und versuche es neu zu beurteilen....

Es waren auf jeden Fall gute Gedankenanregungen und mit der INkonsequenz hast du Recht, das weiß ich auch .... das kann cih mir voll und ganz auf die Fahne schreiben, dass ich da ebenso inkonsequent handel wie er...

Ich würde es gerne hinbekommen, dass ich es ganz lassen kann, merke aber wie ich im Moment immer mehr dazu tendiere das nehmen zu wollen, was ich im Moment kriegen kann, das kann cih aber nich 100 %-ig, weil ich dafür noch zu viel nachdenke und grübel und es nicht einfach annehmen kann...(vielleicht weil ich es nehmen würde, in der Hoffnung, dass es doch wieder mehr wird) das ist wohl wahr...

weiß ich auch... ich werde über die Feiertage nochmal weiter in mich gehen nd versuchen da einen Schritt weiter zu kommen...

mal schauen wo ich lande...

Danke auf jeden fall für die ehlichen Worte

ist gut so...

Nillepu

PS. das mit Auswandern... war wohl anders gemeint, als es hier angekommen ist, es klang eher, wie ja das ist eine gute Idee und ich wäre dabei.... also klang gar nicht nach hintertür... nicht dem Sinn, garantiert nciht...

P.-P.s gott sei Dank klang nicht so

 
Ich würde es gerne hinbekommen, dass ich es ganz lassen kann, merke aber wie ich im Moment immer mehr dazu tendiere das nehmen zu wollen, was ich im Moment kriegen kann, das kann cih aber nich 100 %-ig, weil ich dafür noch zu viel nachdenke und grübel und es nicht einfach annehmen kann...(
Das Leben könnte so einfach sein, wenn wir annehmen könnten, was noch zu uns gehört.

Du weißt, was du im Moment tun kannst und willst: nehmen, was du kriegst. Super, eine Entscheidung, hurra :klatsch:

Aber jetzt kommt der Kobold ins Spiel, der dich korrigieren und auf die "richtige" Bahn lenken will. Aber der weiß eins nicht:

Richtig ist das, was sich jetzt für dich stimmig anfühlt. Anfühlt. da hat dein Verstand gefälligst den Mund zu halten! Also sperr den Kobold ein.