Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

P.S.: Was ich noch vergessen habe. Die Gefahr ist natürlich, dass deine Außenwelt dich nicht mehr versteht und dich als "Närrin" sieht, als seinen persönlichen "Hampelmann" oder so. Damit rechne, das gehört zu Aktivität immer dazu, dass Reibung erzeugt wird. Kümmere dich nicht drum, auch dann nicht, wenn es nicht klappen sollte und es später wieder oberschlau heißt "das hätte ich dir gleich sagen können". Diejenigen, die dir jetzt nicht raten können, was du tun sollst, die wissen es nämlich jetzt nicht besser, erst hinterher.

Die meisten großen Taten wurden zunächst als Spinnereien angesehen. Aber was hätte ein Einstein davon, wenn er sich von seiner Relativitätstheorie hätte abraten lassen?

 
P.S.: Was ich noch vergessen habe. Die Gefahr ist natürlich, dass deine Außenwelt dich nicht mehr versteht und dich als "Närrin" sieht, als seinen persönlichen "Hampelmann" oder so. Damit rechne, das gehört zu Aktivität immer dazu, dass Reibung erzeugt wird. Kümmere dich nicht drum, auch dann nicht, wenn es nicht klappen sollte und es später wieder oberschlau heißt "das hätte ich dir gleich sagen können". Diejenigen, die dir jetzt nicht raten können, was du tun sollst, die wissen es nämlich jetzt nicht besser, erst hinterher.

Die meisten großen Taten wurden zunächst als Spinnereien angesehen. Aber was hätte ein Einstein davon, wenn er sich von seiner Relativitätstheorie hätte abraten lassen?

 
Little boy, :schmatz:

laange nichts mehr von dir gehört....

du bist ein Schatz. Aber das habe ich dir wohl schon mehr als einmal gesagt.

Aber dennoch trifft es immer wieder und auch gerade heute nach deinem Beitrag wieder zu. Wie du es machst, weiss ich nicht und

ob kurz oder lang oder prägnant oder schwammig, egal,

deine Worte treffen immer punktgenau und helfen mir immer, auch wenn es manchmal nicht so aussieht....

DANKE

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und sehen was ich aktiv daraus machen kann und dann weiterschauen, was die Wundertüte des Lebens zu bieten hat-

Danke

Die kleine Einstein-Nillepu

P-S Meine Frisur ist aber besser als die von Einstein.... ;-)

 
Little boy, :schmatz:

laange nichts mehr von dir gehört....

du bist ein Schatz. Aber das habe ich dir wohl schon mehr als einmal gesagt.

Aber dennoch trifft es immer wieder und auch gerade heute nach deinem Beitrag wieder zu. Wie du es machst, weiss ich nicht und

ob kurz oder lang oder prägnant oder schwammig, egal,

deine Worte treffen immer punktgenau und helfen mir immer, auch wenn es manchmal nicht so aussieht....

DANKE

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und sehen was ich aktiv daraus machen kann und dann weiterschauen, was die Wundertüte des Lebens zu bieten hat-

Danke

Die kleine Einstein-Nillepu

P-S Meine Frisur ist aber besser als die von Einstein.... ;-)

 
Hallo ihr zwei,

little boy, es ist sooo schön, mal wieder von dir zu hören - und dann auch noch so etwas Schönes von der inneren Wahrheit, die nur man selbst kennt und leben sollte. Dafür hast du dir einen :schmatz: verdient.

Und Nillepu,

du weißt ja, dass ich mich auf dem Weg der kleinen Aktivitäten und der bedingungslosen Hinwendung befinde, obwohl alle Welt darüber die Augen verdreht, dass ich immer noch an diesem Mann hänge. Nur hätte ich selbst nicht gewagt, für meinen Weg die Werbetrommel zu rühren. Aber der neutrale little boy darf das :]

Allgemein kann ich noch hinzufügen, dass NICHTS klappt, was unbedingt SEIN MUSS und mit aller Macht vorangepeitscht wird. Loslassen, entspannen, verlieben, entlieben auf Kommando iss nich. Also ist es auch eine Verschwendung von Energie, es gegen den eigenen Willen durchzuziehen.

Man kann jedoch eine Entscheidung treffen, was das Ziel sein soll, und es dann der inneren Weisheit, die jeder von uns hat, überlassen, den jetzt für sich richtigen Weg dorthin aufzuzeigen.

Ich habe gelernt, dass auch Umwege zum Ziel führen und dass Hilfe und Anstöße auch aus Richtungen kommen können, wo der Intellekt nie gesucht hätte.

Ist und bleibt eine Wundertüte, das Leben.

Lass dir Zeit, höre deiner inneren Stimme zu und lass sie dir sagen, was du willst.

 
Hallo ihr zwei,

little boy, es ist sooo schön, mal wieder von dir zu hören - und dann auch noch so etwas Schönes von der inneren Wahrheit, die nur man selbst kennt und leben sollte. Dafür hast du dir einen :schmatz: verdient.

Und Nillepu,

du weißt ja, dass ich mich auf dem Weg der kleinen Aktivitäten und der bedingungslosen Hinwendung befinde, obwohl alle Welt darüber die Augen verdreht, dass ich immer noch an diesem Mann hänge. Nur hätte ich selbst nicht gewagt, für meinen Weg die Werbetrommel zu rühren. Aber der neutrale little boy darf das :]

Allgemein kann ich noch hinzufügen, dass NICHTS klappt, was unbedingt SEIN MUSS und mit aller Macht vorangepeitscht wird. Loslassen, entspannen, verlieben, entlieben auf Kommando iss nich. Also ist es auch eine Verschwendung von Energie, es gegen den eigenen Willen durchzuziehen.

Man kann jedoch eine Entscheidung treffen, was das Ziel sein soll, und es dann der inneren Weisheit, die jeder von uns hat, überlassen, den jetzt für sich richtigen Weg dorthin aufzuzeigen.

Ich habe gelernt, dass auch Umwege zum Ziel führen und dass Hilfe und Anstöße auch aus Richtungen kommen können, wo der Intellekt nie gesucht hätte.

Ist und bleibt eine Wundertüte, das Leben.

Lass dir Zeit, höre deiner inneren Stimme zu und lass sie dir sagen, was du willst.

 
@ Little Boy

Meine wirklich aktive Zeit hier ist allerdings vorbei, versteht ihr? Eine Phase ...
Das finde ich sehr schade...

@ Zitronenfrau

Allgemein kann ich noch hinzufügen, dass NICHTS klappt, was unbedingt SEIN MUSS und mit aller Macht vorangepeitscht wird. Loslassen, entspannen, verlieben, entlieben auf Kommando iss nich.
Solange es nicht krampfhaft ist, krankhaft oder aus einem vollkommenen Irrglauben kommt, denke ich, hast Du ausnahmsweise mal unrecht! Ich höre gerade "War" von Bruce Springsteen, richtig, Krieg ist nicht gut, aber ein gutes Krisenmanagment! Schäfchen, jetzt ist Zeit für Dich aktiv zu werden, jetzt mußt Du tun, was Du tun mußt, und zwar mit aller Macht!!!

Du wirst daran wachsen oder zugrunde gehen, die Entscheidung wirst Du treffen...

Du kennst mich ein wenig, ich entscheide mich immer für das Risiko, ich habe vielleicht nie das Ergebnis was ich wollte erreicht (zum Glück im nachhinein!!!), aber der Einsatz war es immer wert, ich bin dadurch gewachsen und muß mir auch weiterhin nichts vorwerfen!

@ Little Boy

Aber was hätte ein Einstein davon, wenn er sich von seiner Relativitätstheorie hätte abraten lassen?
Die stimmt eh nicht! :) ) :) ) :) ) Nur ein Gefühl (gut, vielleicht gibt es da vier Anhaltspunkte...), aber sie wird wederlegt werden...

Zurück zum Thema:

Ich habe gelernt, dass auch Umwege zum Ziel führen und dass Hilfe und Anstöße auch aus Richtungen kommen können, wo der Intellekt nie gesucht hätte.
Richtig, absolut richtig, manchmal ist ein Umweg nötig! Manchmal muß eben der Prophet zum Berge gehen! Geh auf ihn zu, lass Dir die Zügel nicht mehr aus der Hand nehmen, im Gegensatz zu mir, hast Du die Chance!

Ich wünsche Dir viel Glück...

 
Hallo Thor,

da hast du wohl etwas missverstanden, also formuliere ich die Aussage noch mal genauer. Mir ist nur nicht klar, wie deine Geschichte von dem Kompliment da hineinpasst.

Wenn wir denken: "Ich darf nicht mehr an ihn denken, ich muss jetzt loslassen, ich darf diese Gefühle nicht mehr zulassen...aber es ist so schwirig, ich kann es gar nicht, ich will es gar nicht, aber ich muss, weil alle sagen, es hat keinen Sinn mehr!" dann haut es nicht hin, weil der Grundgedanke des Nichtkönnens unsere Bemühungen sabotiert.

Selbstverständlich können wir uns aber aus freiem Willen dazu entscheiden, loszulassen usw. Aber es muss unsere freie Entscheidung sein im Vertrauen darauf, dass es uns gelingen kann.

Okay? ;)

 
Selbstverständlich können wir uns aber aus freiem Willen dazu entscheiden, loszulassen usw. Aber es muss unsere freie Entscheidung sein im Vertrauen darauf, dass es uns gelingen kann.

Ja aber genau das ist doch der punkt! Mein freier willle sagt mir aber, dass ich ihn gerne wiederhaben will und ihn nicht loslassen WILL! Wie kommt man da raus, wie kommt man zu dem richtigen willen? Ist der wille denn beeinflussbar, ich versuche es immer wieder, aber mein wille macht was er will!

Liebe grüße B.

 
Hallo ihr Lieben, die ihr in den letzten Tagen fleissig geschrieben habt.

Ich denke immer noch viel über little boys mail nach und habe es mir ausgedruckt und mit nach Hause genommen und denke halt viel darüber nach, wie ich es machen kann.

ICh will versuchen aktiv zu sein und nicht nur abwarten.

Heute abend wollte er sich melden, da wir uns morgen oder übermorgen abend treffen wollten

und ich bin gespannt ob er noch anruft, wenn er es nicht tut, werde ich ihn dann morgen einfach mal anrufen und dann schauen wir doch einfach mal , was sich ergibt. ;) wir werden sehen ob ich mit der Variante erfolg habe-

Ich will ihn nicht zu sehr unter Druck setzen, aber wie Thor es schreibt, die Zügel auch nicht ganz aus der hand lassen, aber er muss es von alleine wollen, ich kann nur unterstützen und das auch nur solange, wie es mir dabei weiterhin ganz gut geht.. ich hofffe, ich bekomme das hin....

Morgen um 13 Uhr habe ich einen beruflich sehr wichtigen Termin ,der unbedingt klappen muss, der für mich finaziell enorm wichtig ist....

wäre euch dankbar, wenn ihr mir dafür "auch" die Daumen drücken könntet.

Für mein "hauptanliegen", dass ich hier seit September durchkaue, natürlich auch.. :)

:verliebt:

Alles Liebe euch..

Bis dahin und ich bin dann doch mal wieder froh, wenn ein Sonntag um ist.. :)

Nillepu

 
So gerade hat er angerufen, er war gerade von der Arbeit nach hause gekommen und wir werden uns am Dienstagabend treffen, und was trinken gehen.

haben nur sehr kurz miteinander telefoniert und uns halt nur für Dienstagabend verabredet.

Wie ich im Moment nun fühle ist ein bisschen schwierig zu beschreiben, ich freue mich,dass wir uns sehen und bin nervös, aber auch irgendwie super unruhig nun ..........

er hat versprochen mir morgen um ein Uhr auch die daumen zu drücken, damit das Geschäft klappt.

Ins Kino möchte er immer noch nicht mit mir gehen, weil er sich, wenn wir uns treffen, lieber mit mir unterhalten würde. er ist hundemüde, weil er gerade von der Arbeit gekommen ist und geht nun gleich ins Bett.

Vorhin hat er die Kleine gesehen, die war mit der Mutter im Sportclub und morgen kümmert er sich wieder den ganzen Tag um sie.

Momentan bin ich irgendwie verwirrt,

jetzt ganz plötzlich nach dem telefonat und

bin gespannt auf das Treffen am Dienstag.

Frage mich gerade, wie es werden wird, ob da überhaupt noch Chancen bestehen und wie er mich sieht.

Verwirrte und doch freuende Nillepu

 
Du kennst ja mein Rezept gegen verwirrte Angstgedanken: positive Gegengedanken bzw. "Gebete". Diese Stimmung ist jetzt ja nicht aufgrund irgendwelcher veränderten Gegebenheiten entstanden, sondern dürfte das Produkt eines deiner Kobolde sein.

Natürlich drücke ich auch Daumen für heute und für euer Treffen. :]

Mein freier willle sagt mir aber, dass ich ihn gerne wiederhaben will und ihn nicht loslassen WILL!
Da tippe ich doch mal frei von der Leber weg, dass das nicht dein Wille (der deiner Seele, der "Richtige") ist, sondern nur das kleine Ego, das sich an jeglichem Besitz festklammert und nichts hergeben will. Leider sind wir es gewohnt, uns nach den Wünschen des Ego zu richten und machen uns damit das Leben oft schwer und bekommen den Eindruck, nicht frei in unseren Entscheidungen zu sein. Diese Freiheit können wir wieder erlernen. Aber dazu müssen wir uns überwinden, das Ego in seine Schranken zu weisen. Das schreibt sich einfach, ist aber ein Weg aus vielen kleinen Schritten. Aber auch mit kleinen Tippelschritten kommt man voran.

Nicht wahr, buntgetupfte Maus? ;)

 
Hallo du süße Zitronenfrau....

Das mit dem Willen, war an B52 gerichtet oder....??? Nur dass ich da nicht durcheinander komme :)

Also nun heisst es gleich um 13 UHr Daumen drücken, damit der Termin für mich gut verläuft und wie es morgen abend war, werde ich dann Mittwoch spätestens berichten...

Danke ihr Süßen und weiterdrücken.......und massiver KdK:

( Kampf den Kobolden....!) :)

Nillepu

 
Ja, der Wille ging an B52 und der letzte Satz an Traurige Maus, damit da keine Missverständnisse aufkommen. :)

 
@zitronenfrau

Du hast wohl den nagel auf den kopf getroffen, hast mir damit ziemlich geholfen!

Vielen Dank!

Sorry nillepu für das nutzen deines threats für meine probs.

Drück dir auch die daumen um 13 uhr!!

Liebe grüße

B.

 
Hi Nillepu,

auch ich drück dir grad ganz feste die Daumen, für deinen geschäftlichen Termin und für deine Herzenssache sowieso.

Grübel nicht so viel ;) und setz die Kobolde einfach erneut vor die Tür, ich weiß das Du das packst!

Ich mach´s ähnlich und kann sagen ich leide nicht mehr akut unter Liebeskummer ;)

Irgendwie bin ich dabei das alte loszulassen, aber noch lange nicht am aufgeben!

Drück dich feste

pearlblackangel

 
Hallo Nillepu!

Nach längerer zeit (Stressphase an der Arbeit) schneie ich mal wieder ins Forum und muss feststellen, dass auch Du eiterhin am kämpfen bist. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Deine Situation sich endlich zu Deinem Glück klärt. Glaube nicht, dass Dein Ex (darf ich ihn so nennen?) Deine weitere ungeteilte Aufmerksamkeit wert ist. Er zieht sich zu sehr zurück, immer wenn´s ernst wird. Aber wie das ist mit der Konsequenz, das hab ich ja schon mal geschrieben...

Ich hatte meinen vorigen Thread beendet, weil ein paar Idioten es witzig fanden, ziemlich beleidigend zu werden (was ich entsprechend kommentiert habe). Ich hab´s nochmal versucht und einen neuen Thread aufgemacht (Haben wir eine Chance?), weil die Lage wieder einmal aufs Neue verzwickt ist. Habe eigentlich keine Lust mehr auf Hin und Her. Die Sache ist bei mir, genau wie bei Dir,die, dass das alles von Tag zu tag wechselt...

Wenn Du magst, lies selbst!

Dir alles Gute und Grüße von

Travis

 
Original von Travis23Ich hatte meinen vorigen Thread beendet, weil ein paar Idioten es witzig fanden, ziemlich beleidigend zu werden (was ich entsprechend kommentiert habe).
hallo travis

ich nehme an, ich bin einer derjenigen, die du als "ein paar idioten" bezeichnest. ich möchte mich entschuldigen, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte.

es hat nichts gegen dich sein sollen, es war dann wohl falsch, überhaupt an dich zu posten. ich werde deinen neuen thread einfach nicht beposten.

sorry

gruß

sine