Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

ZITRO.

*knutsch dich mal ganz feste....*

du bist die Beste............

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

 
hey hallo nille ...

du kannst ja jubeln ... SCHÖN!

ich wünsche dir einen schönen abend ...

alles liebe

venice

 
Hallo ihr

so nun hat er dann vorhin angerufen und wir gehen heute abend zusammen was essen... 8o

bin gespannt wie ein Flitzebogen, ich versuche nichts zu erwarten, einfach nur einen netten Abend mit ihm zu verbringen und uns nett zu unterhalten,. :]

Nicht immer von den Thema anfangen sondern

einfach die gegenwart des anderen zu schätzen und mich

wohlfühlen, :verliebt: ;) :]

Drückt mir die Daumen, dass meine eigene Erwartungshaltung dem ganzen nicht wieder im Weg stehen und dass ich es mit Hilfe von zitronenfrau´s magischen Worten und Gedanken schaffe, die Armee der Kobolde vorm Restaurant zu lassen und einfach nur genießen kann.-... :super:

Eure Nillepu

 
Magische Gedanken? :eek:

Ich denke auch, du wirst das schaffen.

Ich hatte gerade eine Vorstellung von einer Restauranttür, an der war ein Schild WIR MÜSSEN DRAUßEN BLEIBEN und darunter ein Bild von einem Kobold. :)

Ich schicke dir die Energie dieses Bildes und drücke selbstverständlich die Daumen :]

 
Ja, und???

Erst die Nase lang machen, und dann nichts erzählen! Gesetzt dem Fall, dass Du um zwei Uhr zu Hause warst, dann haste bis jetzt immerhin schon neun Stunden Zeit gehabt zu schreiben... :) ) :) ) :) )

Nimm das letzte nicht zu ernst... :) ) :) )

 
Habe

leider im Moment überhaupt keine Zeit... bin arbeiten und muss nun zum Ausentermin.

Nur soviel, es war ein richtig netter Abend und ich habe es geschafft die Kobolde draussen zu lassen....

Wir haben uns nett unterhalten, viel gelacht und einfach nur den Abend genossen. Es hat geklappt. Was passiert weiß ich nicht, nur dass da definitv von beiden seiten noch was ist und dass wir aber nicht drüber gesprochen haben.

Mehr morgen oder heute abend...muss leider wieder arbeiten..

Es war nett, es hat Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir so einen Abend bald mal wieder haben... wo es hinführt weiß ich nicht, und ich versuche auch so wenig wie möglich drüber nachzudenken....

Wenn ich das schaffe, ist es in Ordnung...

So morgen dann mehr..

Nillepu

 
P.S. für Thor :]

Ich war um halb eins zuhause und habe dann erst mal völlig k.o. geschlafen, weil ich vor dem Treffen mal wieder so aufgeregt war, dass cih 2 Nächte kaum geschlafen habe, deshalb die späte Antwort.. entschuldige... :) :] :p

 
So nun wollte ich gestern dann mal in Ruhe alles aufschreiben und dann......... nichts ich kam nicht ins netz...

schock schwere Not...

also muss ich es heute tun und da werde ich wohl erst mittags zu kommen...

melde mcih also dann später, für alle die mein Bericht interessiert...

Bis dahin

Nillepu

 
Also nun die verlängerte Fassung:

Wir haben uns am Freitag abend in einer Bar getroffen und ca. 3,5 Stunden richtig nett unterhalten.

Ich hatte versucht von dem abend nichts zu erwarten und es ist mir glaube ich auch ganz gut gelungen.

Wir haben nicht über die andere oder das Kind geredet, sondern viel über alles mögliche, sozusagen über Gott und die Welt.. und es waren trotzdem keine banalem Gespräche, sondern einfach richtig nett.

Er sagte , er hätte viel über uns er heutiges Treffen nachgedacht und Angst vor dem Abend gehabt und wäre unsicher gewesen, wie es werden würde....

ich meinte dann dass ich auch angst vor dem Abend hatte und mir nicht sicher war, wie es werden würde wussten wir beide nicht und ich sagte dann das ich den Abend super nett finde und froh bin, dass wir uns getroffen haben und er meinte auch es wäre total schön... :verliebt: und dass wir irgendwie beide festgestllt haben, dass uns die Gesprächsthemen nicht ausgehen..

Es gab zwischendurch immer wieder Situationen wo, er anfing in Erinnerungen zu schwelgen, wie unsere Urlaube gewesen wären und er fing an von jedem Detail unserer Urlaube zu reden und was halt die Partnerschaft ausmacht, Geheimwörter, Rituale, Erinnerungen etc.

ich war nicht diejenige, die damit angefangen hatte,

nein das war eindeutig er und er wollte gar nicht mehr richtig aufhören, das ging bestimmt eine Stunde so, wir habe uns weggeschmissen vor lachen, bei so vielen Anekdoten und er meinte, er hätte auch immer noch das Kissen im Bett, was ich ihm geschenkt habe, das würde auch nie gewaschen werden ..

Das es ihm nicht besonders gut gehen würde und dass sein Einfluss auf das Kind immer weniger werden würde, von Monat zu Monat und dass er am glücklichsten wäre, wenn er arbeiten könnte, alles andere wäre alles Mist. ( ihc habe mich schon drüber gefreut, keine Frage, die Alte zeigt so langsam ihren wahren Charakter und ich glaube er merkt, dass nciht alles Gold ist, was glänzt.. :evil: :tongue: )

Er hat keinen einzigen Freien Tag mehr in der Woche und wäre furchtbar k.o....und wüsste nicht wie er den Sommer überstehen sollte.

Er suchte einen Cocktail für mich aus und

suchte dann auch noch einen aus, der Tadj Mahal hieß, was die kleine Nillepu natürlich ganz prima fand,

ich trinke gerne Cocktails dessen

Namensgebung an die Unsterbliche Liebe eines indischen Maharadschas zu seiner Frau erinnern... J :] :] :verliebt:

Normalerweise trinke ich ja nie Alkohol und deshalb wollte ich auch max. einen trinken, dann meinte ich, aber aus scherz,

ich könnte ja auch mehrere trinken und dann würde er mir wohl oder übel mich bei sich übernachten lassen müssen, weil dann könnte ich nicht mehr fahren und da meinte er, es geht nicht, dass du bei mir übernachtest und ich dann ganz unschuldig, wieso nicht, lässt du noch nicht mal „einen Freund“ bei dir übernachten?? :rolleyes: :rolleyes:

Und er dann "du bist kein Freund, wenn dann Freundin, aber du bist viel mehr als das".du bist viel mehr als nur ein Freund.. und das weißt du auch, das wäre nicht gut, wenn du bei mir übernachten würdest

, es wäre zu gefährlich und zu schön sagte er,... ich meinte dann du weiß wie ich bin wenn ich betrunken bin ( alle die mich nicht kennen, ich werde sehr liebesbedürftig und anhänglich.....)und grinste und meinte, ja das weiß ich.... beide gelacht und gewusst was dann ist, wenn ich so anhänglich werde. Das wäre zuviel bei ihm übernachten, das wäre zu schön sagte er mehrfach......

Gut, habe ich mir meinen teil zu gedacht und das nun mal so stehen lassen. :) 8o 8)

Dann gegen 12 Uhr wollte er dann fahren, weil er morgens arbeiten musste

und ich fragte, ob ich ihn mitnehmen sollte, weil seine Wohnung bei mir auf dem Weg liegt und er meinte, nein er würde laufen, es wäre zu gefährlich und nicht gut, wenn ich ihn nach hause bringen würde und ich meinte dann nur,

ok, dann nicht und

er meinte, dann das nächste Mal darfst du mich gerne nach hause bringen......

ich meinte, dann: Wird es denn ein nächstes Mal geben und er nickte und meinte sicherlich, ich denke schon...... :verliebt: :verliebt:

Ich habe ihm von einem guten Freund von mir erzählt, den ich im November besuchen möchte, den er nicht kennt und da meinte er dann,

" ich weiß nicht, ob mir das gefällt, wenn du Männer besuchen gehst..."

ich bin wenig drauf eingegangen und meinte nur , och mir gefällt es. ( hi hi, da habe ich echt gestrahlt, so ha, es ist ihm nicht egal... und mir gedacht... gut..dass du es erwähnt hast....)

Als ich reinkam in die Bar, war er schon da und ich war mit neuer Frisur unterwegs, die er noch nicht so kannte und er war ziemlich überrascht und meinte, dann ich sehe toll aus :]und ich meinte nur, danke , du siehst aber auch nicht schlecht aus..

er hatte mein Lieblingshemd an, welches er auch an meinem Geburtstag und bei der Geburtstagfeier unseres Bekannten vor 1,5 Monaten anhatte und ich fragte ihgn dann: ist das Zufall dass du mein Lieblingshemd Hemd wieder anhast??

Er meinte, vielleicht Schicksal und grinste mich breit an, dass mir die Knie weich wurden.. Ich meinte, dann nehme ich das.... ;-)

Und wir grinsten uns beide total blöd an.... :klatsch:

Seltsam seltsam... es ist absolut nichts gelaufen an dem Abend, aber es war richtig nett..

Wir hatten viel Körperkontakt so Bein an Bein in der Bar, oder er streichelte meine Wange, oder wuschelte mir durch das Haar, und als er mich dann zu meinem Auto brachte, liefen wir auch Arm in Arm... aber sonst nichts.......

WOW das war sooooo schön, hätte ihn am liebsten gar nicht mehr losgelassen :verliebt: Schmetterlinge waren in hellem Aufruhr und ich merkte, wow der Mann ist immer ncoh dein Deckel, dein herz sieht einfach niemand anderen..

an der Pommesbude, wo er sich zwischendurch noch was zu essen holte, auf dem Weg zum Parkhaus, schaute er mich an, und meinte, dass es der schönste Abend seit langem war, den er mit mir hatte und dass es wunderschön war und ihm gutgetan und ich sagte dann ganz trocken, ich mache auch Privatkassen....

er lachte dann und meinte, gut zu wissen...

ich fand den Abend auch wunderschön und habe ihm das auch gesagt...

Am Samstag Mittag bekam ich dann noch eine SMS von ihm, mit einem Danke für den wunderschönen Abend und vielen lieben Grüssen. habe mcih ebenfalls lurz bedankt dann nochmal.

Das war es seitdem... mir geht es ganz gut, ich denke erstaunlich wenig drüber nach und bin ganz stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, an dem Abend die Kobolde draussen zulassen und dass wir uns nett unterhalten konnten, das war mir sehr wichtig, dass festzustellen, ob wir uns überhaupt noch über irgendwas unterhalten können, oder ob es gar nicht mehr geht, aber es ging problemlos. Erstaunlich aber wahr

Ich warte auch nicht drauf, dass er wieder anruft und habe mich über seine SMS am Freitag einfach nur gefreut..

Nicht mehr und nicht weniger....

und damit geht es mir im Moment einigermaßen gut....

Ich hoffe natürlich wieder auf ein bisschen mehr,

aber es bringt mich momentan nicht um und ich grübel nicht extrem vor mich hin.. klar denke ich über den Abend nach, aber nciht so excessiv...

das ist doch dann auch schon mal was....

Ich habe den Abend super genossen... das kann ich nicht anders sagen.... es hat Spaß gemacht, ich habe mich wenigstens kurzfristig wieder geborgen und geliebt gefühlt, er war super fürsorglich und lieb und um mich bemüht...

so schizo sich das vielleicht für mache hier anhört,

aber ich bin ihm definitv nicht egal ( eine meiner größten Ängste, dass ich ihm egal werde.... und dass es ihn nicht interessiert, dass er mich nicht mehr mag etc...)

und ich denke das war ein gute Abend ... ein anfang vielleicht.. für was auch immer...cih weiß es nicht und versuche entspannt zu warten, was die Wundertüte des Lebens mir zu bieten hat....

Also ich halte euch auf dem Laufenden...

Alles liebe eure Nillepu...

 
Habt ihr gut gemacht. Du vor allem.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Grüsse

V

 
Finde ich auch.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 
Du, ich freu mich für Dich! Sieh zu, dass das immer so abläuft (in Deinem inneren...), dann wird es vielleicht funktionieren!

Aber, gut, willst Du nicht hören, passt vielleicht auch gerade nicht, aber irgendetwas stört mich ander ganzen Storie! Ich weiß nicht was, wenn es mir einfällt schreib ich was zu. Du, mach Dir darüber aber keine Gedanken, ist nur ein kleiner Anflug und kann auch sehr gut etwas mit mir zurzeit zutun haben...

Also, ich freu mich für Dich und nimm nur das positive mit, es spilene Dir doch alle zu! :trost: :) :) :) :) :) ) :) ) :) ) :) ) 8)

 
Hi thor,

was ist los bei dir? alles ok, oder muss ich befürchten, dass du einen neuen thread aufmachst, obwohl du doch von uns einer der einzigen bist, der soweit ich wußte, wenigstens seinen Liebeskummer hinter sich hat...?

ICh hoffe, dass es was mit dir zu tun hat,( auch wenn es egoistisch klingt)

dass du irgendwie ein komisches Gefühl hast, denn ich bin mit der Situation im Moment einigermaßen zufrieden und möchte nicht wieder anfangen zu grübeln, weil ich es mir gerade mühsam abgewöhnt habe, bzw, im Moment erstaunlich wenig tue... und ich möchte auch ehrlich gesagt nicht drauf gestupst werden, dass irgendwas Mist ist, bei dem was im Moment passiert, dafür war der Abend am Freitag dann zu nett...

Ich wünsche dir einen guten Feiertag und bis dahin

Julia

 
und ich möchte auch ehrlich gesagt nicht drauf gestupst werden, dass irgendwas Mist ist, bei dem was im Moment passiert, dafür war der Abend am Freitag dann zu nett...
Da bin ich aber leider für da! Aber keine Angst, wenn schon denn schon, dann warte ich die nächsten zwei, drei mal ab!

ICh hoffe, dass es was mit dir zu tun hat,( auch wenn es egoistisch klingt)
Klingt nicht egoistisch, nur vernüftig! :) )

dass du irgendwie ein komisches Gefühl hast, denn ich bin mit der Situation im Moment einigermaßen zufrieden und möchte nicht wieder anfangen zu grübeln, weil ich es mir gerade mühsam abgewöhnt habe, bzw, im Moment erstaunlich wenig tue...
Genies es auch! Hast Du Dir verdient, nur wenn etwas passiert, dann akzeptiere es auch! Aber (und da solltest Du Dich an etwas erinnern was ich Dir geschrieben und gesagt habe) manchmal hasse ich es (in Deinem Falle natürlich nicht!!!), wenn ich Recht habe!

was ist los bei dir? alles ok, oder muss ich befürchten, dass du einen neuen thread aufmachst, obwohl du doch von uns einer der einzigen bist, der soweit ich wußte, wenigstens seinen Liebeskummer hinter sich hat...?
Nichts besonderes, nur ziehe ich magisch genau die Frauen an., die ihr Riesenpäckchen mit sich herumtragen! Ständig und das nervt...

Zu Deiner Namensvetterin kann ich jetzt sagen, sie ist tatsächlich weggegangen und (wie von mir prognostiziert) kommt sie früher wieder (angeblich Heimweh, aber, da wo sie ist kann sie sich nicht ausleben, was wohl eher der Grund ist). Da gibt es noch mehr zu erzählen, aber, warum? Habe den Spieß erfolgreich gedreht! Da gibt es aber auch andere und interessantere Geschichten! Mein Verhältniss aus dem Winter bzw. meine ExEx fährt jetzt die Lesbentour (und ich bin da ja mal wieder für verantwortlich, nicht sie... :] ), oder oder oder! Auf jeden Fall macht es jetzt mehr Spaß, der Liebeskummer ist weg und ansonsten kann ich nur behaupten, der letzte Sommer hat mir ijm Endeffkt gut getan, bzw. ich habe das beste daraus gemacht und ermögliche mir jetzt alles!

 
Auf jeden Fall macht es jetzt mehr Spaß, der Liebeskummer ist weg und ansonsten kann ich nur behaupten, der letzte Sommer hat mir ijm Endeffkt gut getan, bzw. ich habe das beste daraus gemacht und ermögliche mir jetzt alles!
Klingt gut.. weiter so...

bis dahin und ein schönes Wochenende...

NIllepu

 
Liebe Nillepu,

hallo alle anderen. Schön, das schiebe ich mal an den Anfang, dass ihr mich vermisst habt zwichendurch. Ich lebe so ganz gut vor mich hin und habe keinen neuen und nur noch ein kleines bisschen von dem alten Liebeskummer. Meine wirklich aktive Zeit hier ist allerdings vorbei, versteht ihr? Eine Phase ... na egal, heute jedenfalls etwas zu Nillepu, die mir ja sehr am Herzen liegt:

Liebe Nillepu,

ich versuche kurz ( :) ) :) ) :) ), das klappt nie!) und prägnant zu sein, frag' nach, wenn ich irgendwo zu kurz bin, okay?

Grundvoraussetzung: Nillepu möchte glücklich sein.

Versuche der letzten Monate: Nillepu hat versucht, irgendwie klarzukommen und ohne IHN klarzukommen.

Nachhaltigkeit des Effektes: sehr gering, hat nicht besonders gut geklappt

Fazit: Von außen betrachtet scheint es zwar das beste zu sein, dass du dich von IHM "löst", aber es funktioniert nicht. Deine "innere" Wahrheit sieht anders aus und die ist - da sollen doch andere reden, was sie wollen - die wichtigere und vielleicht auch die "richtigere". Deshalb scheint es mir so, dass der gewählte Weg zwar scheinbar logisch ist, aber nicht funktionieren kann.

Warum? Du hängst sehr an IHM und dir fehlt die Bereitschaft ihn loszulassen. Für dich ist nach wie vor die Erinnerung an die guten Zeiten das überzeugendere Argument FÜR ihn, als die Verhaltensweisen von ihm das Argument GEGEN ihn sein können. Das ist deine innere Wahrheit. Manchmal bricht sie nach außen durch, wenn du formulierst: "Ich will mich nicht lösen", "ER bleibt mein Traummann", "Ich habe keine Lust auf das Gefühl zu IHM zu verzichten" etc. Da zeigt sich dann, dass du innerlich blockierst, kurz gesagt: Du weigerst dich. Wenn man auf der äußeren Wahrheit als richtige Lösung bestehen möchte, dann würde man sagen, du bist beratungsresistent und dich aufgeben. "Soll sie doch, sie verdient es nicht besser."

Meine Meinung: So ist das nicht gut. Man soll nie aufgeben und wenn ich merke, dass etwas nicht funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann suche ich einen Weg, der funktioniert. Und damit ich etwas wirklich neues entdecken kann, mache ich mich von allen Vorurteilen frei. Was hilft es, an dem Weg festzuhalten, der nicht funktioniert, nur weil er "der einzig richtige" zu sein scheint? Gehe lieber einen "falschen" Weg, wenn er dich weiterbringt als auf einem "richtigen" Weg stehenzubleiben. Unkonventionelle Lösungen sind oftmals die besseren!

Ich habe das Gefühl, auf dem dir von so vielen vorgeschlagenen Weg bist du stehengeblieben. Du siehst, dass der Weg das Ziel hat "ER muss unbedeutend werden" und da du noch so nah am Augangspunkt bist "ER war der bedeutendste Mensch", hast du dich hingesetzt und gesagt: Ich will nicht weitergehen, das Ziel gefällt mir nicht. Und niemand schlägt dir einen neuen Weg vor, eher wird gerufen "Bloß nicht rückwärts".

Meine Idee ist jetzt, das "rückwärts" und das "vorwärts" nicht zu beachten. Ob es "voran" geht ist doch nur eine Frage der Definition der Richtung. Ich will lieber das Ziel definieren, auf das du wieder zugehen würdest. Das Ziel, das dich zum Aufstehen bewegt und zum Weitergehen, die Himmelsrichtung ist mir dabei erstmal egal, denn ich denke, dass du zwei Dinge erreichen musst: Ersten Aktivität statt Passivität. Zweitens sollst du wieder glücklich sein.

Abgesehen von allem anderen sehe ich ein Ziel, das dich in Bewegung bringen könnte: ER. Du willst, dass er wieder "dein Mann" wird und ich frage mich: Was ist schlecht daran? Wenn er es wieder ist und dich wieder gut behandelt, dann ist es allein deine Sache, ob du ihm alles vergangene verzeihen wirst. Ich denke, dazu bist du noch immer bereit, also gut: Es ist deine Entscheidung.

Und da bin ich schon am Ende meiner Ausführungen: Werde aktiv, das ist mein Rat, und gehe auf IHN zu! Mach' ihm eine Rückkehr zu dir leicht und biete dich ihm ganz konkret als Hilfe an. Rate ihm, sich mit einer Therapie aus der Sache herauszuholen, biete ihm an, dass ihr eine gemeinsame macht, besorge ihm die Adresse eines Therapeuten und so weiter und so fort. Oder: Treffe dich einfach mit ihm, geh' aus, rede mit ihm, wie du es brauchst und willst. Wenn es dir nicht mehr guttut, hör auf damit. Aber werde aktiv, es ist dein Schicksal, also nimm du es in die Hand!

Ich rate dir nicht, alles zu vergessen. Sei und bleib' wachsam, sehr wachsam! Aber wenn es dein Wunsch ist, dass er wieder zu dir zurückkehrt, dann lote alle Chancen aus, die du haben könntest und biete ihm an, eine Hilfe zu sein, wenn er sich ändern und alles in den Griff kriegen möchte. Es besteht eine Chance, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet. Es besteht eine Chance, dass er seinen Weg findet und damit euch beiden hilft. Aber Passivität gegenüber dem eigenen Schicksal, das muss wohl auch er erkennen, bringt nichts. Er ist ja wohl auch nicht glücklich, oder?

Es besteht aber auch eine Chance, dass er dich wieder und wieder enttäuscht. Egal, werde aktiv und nimm' dein Schicksal in die Hand, sonst tut es keiner für dich und keiner weiß auch, was gut für dich ist, außer du selbst. Wenn es nicht geht, dann wirst du es merken. Sei wachsam, aber werde aktiv, das ist mein Rat.

Konkrete Schritte, liebe Nillepu, kleine vielleicht, aber konkret. Nicht verharren, nicht abwarten, nicht stehenbleiben. Nach vorne sehen und losgehen. Das ist mein Rat.

Toitoitoi

little boy

 
Liebe Nillepu,

hallo alle anderen. Schön, das schiebe ich mal an den Anfang, dass ihr mich vermisst habt zwichendurch. Ich lebe so ganz gut vor mich hin und habe keinen neuen und nur noch ein kleines bisschen von dem alten Liebeskummer. Meine wirklich aktive Zeit hier ist allerdings vorbei, versteht ihr? Eine Phase ... na egal, heute jedenfalls etwas zu Nillepu, die mir ja sehr am Herzen liegt:

Liebe Nillepu,

ich versuche kurz ( :) ) :) ) :) ), das klappt nie!) und prägnant zu sein, frag' nach, wenn ich irgendwo zu kurz bin, okay?

Grundvoraussetzung: Nillepu möchte glücklich sein.

Versuche der letzten Monate: Nillepu hat versucht, irgendwie klarzukommen und ohne IHN klarzukommen.

Nachhaltigkeit des Effektes: sehr gering, hat nicht besonders gut geklappt

Fazit: Von außen betrachtet scheint es zwar das beste zu sein, dass du dich von IHM "löst", aber es funktioniert nicht. Deine "innere" Wahrheit sieht anders aus und die ist - da sollen doch andere reden, was sie wollen - die wichtigere und vielleicht auch die "richtigere". Deshalb scheint es mir so, dass der gewählte Weg zwar scheinbar logisch ist, aber nicht funktionieren kann.

Warum? Du hängst sehr an IHM und dir fehlt die Bereitschaft ihn loszulassen. Für dich ist nach wie vor die Erinnerung an die guten Zeiten das überzeugendere Argument FÜR ihn, als die Verhaltensweisen von ihm das Argument GEGEN ihn sein können. Das ist deine innere Wahrheit. Manchmal bricht sie nach außen durch, wenn du formulierst: "Ich will mich nicht lösen", "ER bleibt mein Traummann", "Ich habe keine Lust auf das Gefühl zu IHM zu verzichten" etc. Da zeigt sich dann, dass du innerlich blockierst, kurz gesagt: Du weigerst dich. Wenn man auf der äußeren Wahrheit als richtige Lösung bestehen möchte, dann würde man sagen, du bist beratungsresistent und dich aufgeben. "Soll sie doch, sie verdient es nicht besser."

Meine Meinung: So ist das nicht gut. Man soll nie aufgeben und wenn ich merke, dass etwas nicht funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann suche ich einen Weg, der funktioniert. Und damit ich etwas wirklich neues entdecken kann, mache ich mich von allen Vorurteilen frei. Was hilft es, an dem Weg festzuhalten, der nicht funktioniert, nur weil er "der einzig richtige" zu sein scheint? Gehe lieber einen "falschen" Weg, wenn er dich weiterbringt als auf einem "richtigen" Weg stehenzubleiben. Unkonventionelle Lösungen sind oftmals die besseren!

Ich habe das Gefühl, auf dem dir von so vielen vorgeschlagenen Weg bist du stehengeblieben. Du siehst, dass der Weg das Ziel hat "ER muss unbedeutend werden" und da du noch so nah am Augangspunkt bist "ER war der bedeutendste Mensch", hast du dich hingesetzt und gesagt: Ich will nicht weitergehen, das Ziel gefällt mir nicht. Und niemand schlägt dir einen neuen Weg vor, eher wird gerufen "Bloß nicht rückwärts".

Meine Idee ist jetzt, das "rückwärts" und das "vorwärts" nicht zu beachten. Ob es "voran" geht ist doch nur eine Frage der Definition der Richtung. Ich will lieber das Ziel definieren, auf das du wieder zugehen würdest. Das Ziel, das dich zum Aufstehen bewegt und zum Weitergehen, die Himmelsrichtung ist mir dabei erstmal egal, denn ich denke, dass du zwei Dinge erreichen musst: Ersten Aktivität statt Passivität. Zweitens sollst du wieder glücklich sein.

Abgesehen von allem anderen sehe ich ein Ziel, das dich in Bewegung bringen könnte: ER. Du willst, dass er wieder "dein Mann" wird und ich frage mich: Was ist schlecht daran? Wenn er es wieder ist und dich wieder gut behandelt, dann ist es allein deine Sache, ob du ihm alles vergangene verzeihen wirst. Ich denke, dazu bist du noch immer bereit, also gut: Es ist deine Entscheidung.

Und da bin ich schon am Ende meiner Ausführungen: Werde aktiv, das ist mein Rat, und gehe auf IHN zu! Mach' ihm eine Rückkehr zu dir leicht und biete dich ihm ganz konkret als Hilfe an. Rate ihm, sich mit einer Therapie aus der Sache herauszuholen, biete ihm an, dass ihr eine gemeinsame macht, besorge ihm die Adresse eines Therapeuten und so weiter und so fort. Oder: Treffe dich einfach mit ihm, geh' aus, rede mit ihm, wie du es brauchst und willst. Wenn es dir nicht mehr guttut, hör auf damit. Aber werde aktiv, es ist dein Schicksal, also nimm du es in die Hand!

Ich rate dir nicht, alles zu vergessen. Sei und bleib' wachsam, sehr wachsam! Aber wenn es dein Wunsch ist, dass er wieder zu dir zurückkehrt, dann lote alle Chancen aus, die du haben könntest und biete ihm an, eine Hilfe zu sein, wenn er sich ändern und alles in den Griff kriegen möchte. Es besteht eine Chance, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet. Es besteht eine Chance, dass er seinen Weg findet und damit euch beiden hilft. Aber Passivität gegenüber dem eigenen Schicksal, das muss wohl auch er erkennen, bringt nichts. Er ist ja wohl auch nicht glücklich, oder?

Es besteht aber auch eine Chance, dass er dich wieder und wieder enttäuscht. Egal, werde aktiv und nimm' dein Schicksal in die Hand, sonst tut es keiner für dich und keiner weiß auch, was gut für dich ist, außer du selbst. Wenn es nicht geht, dann wirst du es merken. Sei wachsam, aber werde aktiv, das ist mein Rat.

Konkrete Schritte, liebe Nillepu, kleine vielleicht, aber konkret. Nicht verharren, nicht abwarten, nicht stehenbleiben. Nach vorne sehen und losgehen. Das ist mein Rat.

Toitoitoi

little boy