Sonntage sind immer noch die schlimmsten...

Danke, werde ich tun, ich mache mir heute abend mal ein paar Gedanken um den Text, wie ich ihn abändern kann , sozusagen maßangeefertigt für mich dann :] Danke

 
Siehste, das mach ich auch schon die ganze Zeit! Hilft wirklich, nur bei mir läuft da meistens noch ordentlich Rock dabei, so dass ich es mir ins Unterbewußtsein reinschreie! Dann bin ich meistens wieder :) ) So gut das unter den Umständen geht!

 
@ zitronenfrau

@little boy

@thor und

@ meine verehrten Nachbarn aus dem 3. Stock

ICh werde gleich nach Hause fahren und veruschen mich selbst zu autosuggestieren... Ich hoffe es klappt und bin gespannt, ob es so guttut, wie Zitronenfrau sagt.. ich werde berichten....

Habe geraden meinenm Schatz gesehen, wir hatten noch die Übergabe von den Wohnungsschlüsseln und dabei trafen wir ns..

War seltsam, zur Begrüßung hat er mich umarmt und wollte mich gar nicht mehr loslassen...

?(

Jetzt gibt es defnitiv keinen Grund mehr für Kontakt und ich werde mich bei ihm auch nicht mehr melden sondern an mich denken ( ist zwar nich meine Art, wie litle boy weiß) aber ich werde es mal wieder verscuhen...

Habt ihr auch das Gefühl, dass hier in dem Moment unseres Lebens alles nur ein einziger Versuch ist, weil man nie weiß, wie lange die + oder - Stimmung anhält und einfach nur versucht... es hinzukriegen ????

Gute Nacht allerseits, NIllepu

 
Das Leben als Versuch zu sehen, ich sehe es eher als Herausforderung! Keine Höhen ohne Tiefen, in jedem Tal gibts wieder einen Weg bergauf!

Bin gerade in guter Stimmung! Alles wird gut am Ende und wir gehen unseren vorbestimmten Weg... :super:

 
GENAU; und genau daran versuchen wir uns jetzt wieder festzubeissen und es einfach alles auf uns zukommen lassen und dann scahun wir mal was hilft....

@ zitronenfrau

Danke für den Tip, habe es gestern abend im BEtt ausprobiert mit der Autosuggestion und ich fand es beruhigend, man kommt sich wirtklich ein bißchen blöd vor, aber längst nicht so schlimm, wie ich gedacht habe... Danke :schmatz:

 
Hallo Nillepu,

die ersten Schritte sind immer wackelig. Das ist bei allem so, was man neu lernt.

Du kannst und musst IMMER ALLES für dich tun, nicht nur manchmal etwas versuchen. Das hat nichts damit zu tun, ob ihr nun Kontakt zueinander habt oder nicht.

Aber ich weiß schon was du meinst: Wenn du weißt, dass du ihn nicht siehst, bist du ruhiger. Ging mir auch so.

Üb schön weiter :]

 
;) Üb :] Üb... ich übe immer weiter, wenn ich blpóß nicht imemr zwischendruch arbeiten müsste...

Danke zitronenfrau, bin froh, dass du weißt was ich meine... Irgendwie ist amn schon beruhigter...

Aber... WIr werden sehen und solange kümmere ich mich um mich...

Jawohl, werde es tun und nicht nur versuchen....

Nillepu

Danke....

 
Hola!

Hab mir auch vorgenommen, daß mal auszuprobieren, wenn einem wieder alles über dem Kopf zusammenbricht. Hat gestern nacht ganz gut funktioniert, obwohl man sich wirklich ein wenig sonderbar dabei vorkommt, als würde man sich selbst belügen. Doch das braucht wohl einfach nur etwas Übung und dann ist es hoffentlich irgenwann keine Lüge mehr. Manchmal kann ich schon denken, daß sie ja auch etwas sehr wertvolles verloren hat - mich. Und so einen tollen Menschen gibts ja nicht an jeder Ecke ;-)))

John

 
wie macht ihr den das? redet ihr euch das ein solange bis es klappt oder gibts da noch was zu beachten.. wäre ganz nützlich für so manche tage.. wenn mal was passiert.. und ich hoff es passiert mir nie wieder aber mal so zur vorsicht!

 
@ midnight lady...

also ich habe gestern nach dieser Schlüsselübergabe, wo ich so völlig durch den Wind gewesen bin, mich schön im Kuschelschalfanzug auf mein Bett gesetzt, Kerzen angemacht, ganz tief ein und ausgeatmet wie ziroenfrau das gesagt hat und lazt dabei vor mich hingesprochen. bei jedem Ausatmen habe ich einen Satz gesagt

Ich bin glücklich

Ich habe es heute abend geschafft und schaffe es auch morgen.

Ich bin mit meinem Leben zufrieden.

Ich bin die Ruhe selbst und bewältige alle Problem.

Ich schaffe es und bin ein netter Mensch

Ich bin es wert geliebt zu werden...

So in der Art stimmt nicht wortwörtlich aber so ungefähr, das habe ich dann ein paar Minuten lang gemacht und dann Licht aus und hatte irgendwie ein komisches, abr ganz ruhges Gefühl... War ok, werde ich jetzt jeden Abend machen.....

Versuch es, ob es was bringt werden wir sehen...

Leieb Grüße Nillepu

 
das werde ich mir merken!!!

du musst unbedingt berichten falls du das nach einigen wochen bemerkst das es was hilft!!!

viel glück dabei :schmatz:

 
@ Midnight Lady

Das hilft auf jeden Fall! Manchmal gehts was schwerer, aber es hilft! Du mußt Dir das auf jeden Fall mehrmals am Tag sagen! Hilft beim durchhalten, hilft beim Wiedeaufbau! Denkt mal alle dran, der einzigste Mensch den ihr verändern könnt, seid ihr selber! Aber dafür braucht man, wenns positiv gelingen soll, eine gute Einstellung zu euch selber! Und die kommt aus dem Unterbewußtsein! Je öfters Du Dir das sagst, desto eher glaubt Dir dein Unterbewußtsein. Also nicht ein paar Wochen abwarten, machen!!!

@ Nillepu

Finde s gut, das Du langsam mal anfängst! Ich weiß, ist schwer! Aber, so doof das klingt, so ist das Leben! Nicht immer einfach, und das ist eine gute Lösung! Rückschläge gibt es immer wieder (bei mir heute morgen), aber es geht halt immer nur vorwärts!

Wie geschrieben, das wird schon werden!!!

 
Original von Thorder einzigste Mensch den ihr verändern könnt, seid ihr selber! Aber dafür braucht man, wenns positiv gelingen soll, eine gute Einstellung zu euch selber! Und die kommt aus dem Unterbewußtsein! Je öfters Du Dir das sagst, desto eher glaubt Dir dein Unterbewußtsein. Also nicht ein paar Wochen abwarten, machen!!!
Hey Thor, da bin ich ja gar nicht mehr allein auf weiter Flur, wenn auch du an die Funktionsweise des Unterbewusstseins glaubst. Schön. :)

 
@ thor

@ zitronenfrau

@ nillepu

... ich bin auch in der Runde. Unterbewusstsein ist schließlich Basis. Und wenn die Basis fest ist, dann steht man sicherer, egal wie der Wind pfeift.

Also, Ohren steif halten :) und den Kronleuchter fest in die Decke dübeln :) .

little boy

 
und noch ein Teilnehmer der "Anonymen Unterbewussten" ;-)

Versuche das jetzt auch, wenn die Dunkelheit wieder hoch kommt. Die Trauer zuzulassen ist sicher eine Seite der Medaille, sich selbst darin nicht versinken zu lassen die andere. Ein verdammt schwieriger Weg, dabei nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren ist auch nicht einfach...

John

 
finde das auch ein guter tip.......

ABER...........(ich weiss, ich spiel wieder mal den spielverderber)........

.......nach einer trennung, die sehr schmerzhaft ist (und das sind die meisten), muss man sich selbst auch zeit geben, um das ganze zu verarbeiten und zu verdauen..........da nützt dann alles sich selber einreden, dass es einem gut-geht nichts.....denn das kommt sonst immer wieder hoch.........das mit dem "es-geht-mir-gut" zu sich selber sagen, das stimmt schon........doch man sollte auch mal sagen dürfen, dass es einem nicht so gut geht, oder?.........

gruss

spacy

 
@ spacy

Du, ich trauere auch! Ich rede mir nicht ein, dass es mir gut geht! Wie soll ich es denn sonst verarbeiten?

Ich sage mir aber, dass ich nicht für die Situation jetzt kann! Das ich mir meinen positiven Kern bewahre, dass ich das nach außen auch strahle, damit ich ihr gegenübertreten kann!

Trauern ja, aber nicht den positiven Kern verlieren. Alles andere macht das ganze selbstzerstörerisch

@ Zitronenfrau

Ich glaube, bei mir steht das auch schon seit einiger Zeit und Nillepu sags ich es auch schon etwas länger. Das Unterbewußtsein steuert uns zu 90 %, ob Kopf- oder Bauchmensch, das ändert nichts daran! Es ist wohl der einzigtse Weg, um positiv und gestärkt aus der Sache rauszukommen!

@ Nillepu

Bin weiterhin stolz auf Dich! :)

 
@thor

@zitronenfrau

@little boy

@john doe

@alle die ans Unterbewußtsein glauben...

Ja ich merke es schon, wir lernen langsam aber sicher dazu... Jeder in seinem Tempo mal vor mal zurück, aber wenigstens kein Stillstand.....

@spacey

Ich darf hier auch den Mund nicht zu voll nehmen, habe diese Autosuggestion gerade gestern zum ersten Mal ausprobiert.. von daher... :) )

ich habe auch immer noch genügend Momente wo ich mich einfach nicht zusammenreisen kann und ´wo meine Umwelt auch merkt, dass es mir nicht gut geht..

:heulen:

Diese Phasen muss man auch haben und auch sich dann ausheulen, wenn es alles nichts mehr hilft..

Aber , ich versuche halt nur mal dahinzukommen, dass die neutralen Phasen länger als die schlechten werden.

Er ist jetzt ein paar Tgae auf einem Seminar und rief dann gestern abend noch 2 mal an, nach der Schlüselübergabe, ( war eignetlich nicht nötig)

ob denn alles ok,bei mir wäre, ob ich gut in meine Wohnung gekommen wäre,dass ich nicht in der Gegend rumfahren sollte, dass ich auf mich aufpassen sollten,

das er in der ersten Nacht in der Wohnung was schönes geträumt habe, ich fragte dann, was Gutes und er meinte, ja und grinste und grummelte in seinen Bart, ganz leise, gut für uns!!!!! Habe es kaum gehört.. aber er hat es gesagt!!!! :verliebt:

Er meinte es wäre so komisch in der Wohnung zu sien, würde sich nicht richtig anfühlen nd wäre irgendwie auch nicht zuhause, er könne jetzt verstehen, das ich mich in meiner Wohnung auch nicht wohlfühle. Er würde sich da genauso wenig heimelig fühlen wie ich in meiner Wohnung...

Ob er sichmal melden durfte, während er weg ist es wäre so schön mich vorhin gesehen zu haben, ich habe ihm gesagt, dass er sich ruhig melden kann, wenn er will.

ABER::::::::ER SICH NICHT ICH MICH

Also ich mich nix bei ihm melden, wenn er melden will, soll er kommen und ich versuche neutral zu bleiben und auch mal nicht dran gehen, wenn er anruft .

Wenn er fragt wie es mir geht, erzähle ich frohgelaunt, charmant und witzig was ich alles in den letzen Tagen erlebt habe ( ich werde schwindeln wie gedruckt, in Liebe und Krieg ist schließlich alles erlaubt) :]

@zitronenfrau, Thor littleboy und alle.-...

Seid ihr, meine lieben Mitstreiter mit dieser Strategie einverstanden....??????

Besser kriege ich es im Moment wohl nicht hin und versuche nicht zu viel zu grübeln, wie er was denn gestern wohl gemeint haben könnte....

ich hoffe es, denn mehr schaff ich nicht, aber es ist ein Anfang..... Mal wieder :] und ich halte immer öfter durch....

Knuddel euch alle für jeden einen

:schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz:

 
Ja, ich bin einverstanden. :] Wenn du dich nicht melden willst und meinst, das ist gut so, dann tu es nicht.

@ Spacy

Natürlich muss man die Trauer zulassen und Dinge verarbeiten. Die Meditation soll ja nicht in aufgesetztes Dauergrinsen ausarten, sondern sie soll lediglich eine Art Kurzurlaub von den schlechten Gefühlen sein (späterer Umzug an den Urlaubsort nicht ausgeschlossen). Oder eine Tankstelle oder Raststätte, die man auf dem Weg benutzen kann, den man vor sich hat.

Du wärst bestimmt überrascht von der Wirkung, wenn du es mal ausprobieren würdest.

 
Danke zitronenfrau...

Du bist echt lieb... Ist mir immer enorm wichtig, deine Meinungen hier im Forum, klar muss man es am Ende alles alleine machen, aber so hat man wenigstens seelische Unterstützung... Danke....

Werde gleich mal nach hause wackeln und versuchen wieder in der WOhnung heimelig zu werden... Irgendwann muss ich ja mal anfangen mich da wohlzufühlen... :( Acuh wenn es schwer ist.....

Die WOhnung kann ja nun mal wirklich nichts dafür, dass sie nicht unsere gemeinsame ist...