Hallo Christopher,
hast ja 'ne Menge Mädels hier versammelt ;-), die alle mit Dir fühlen.
Gerade habe ich mir deine Geschichte von Anfang an durchgelesen und ich muß sagen, mir schwirrt der Kopf...
Ist ja an Dramatik und Herzschmerz kaum zu überbieten, ehrlich!!!
Ich glaube, dein Stefan weiß einfach nicht, was er will. Und Du machst es ihm auch nicht leichter, indem Du immer gleich freundlich bist - ob er Dich nun mies behandelt oder nicht.
Er hat sich mit doch mit dieser Tanja rumgeknutscht, oder nicht?
Du kannst nun eine Menge reininterpretieren; daß er Dir und vor allem sich selbst zeigen wollte, daß er auf Frauen steht oder was auch immer.
Im schlimmsten Falle bist Du aber an ein ganz übles Exemplar geraten, der damit spielt, daß Du ihn liebst. Es gibt ja solche Menschen, die es genießen, wenn sie umworben werden - auch oder gerade, wenn der andere dabei unsäglich leidet.
Du richtest dein Leben ganz schön nach diesem Jungen aus - z.B. die Eröffnung deines Geschäfts. Davon abgesehen, daß Du das vielleicht eines Tages bereuen wirst, macht es Dich sicher auch nicht attraktiver für ihn, wenn Du so schwankend bist (glaube ich zumindest) Selbstbewußt und zielstrebig würdest Du sicher einen besseren Eindruck hinterlassen (à la : Du weißt jetzt, was ich für Dich empfinde. Nun laß' die Spielchen und sag' deutlich, was Du willst; verstehst Du, was ich meine?)
Vielleicht solltest Du wirklich mal verreisen. Wenn Du die Möglichkeiten dazu hast, tue es. Du wirst ja sehen, ob er Dich vermisst oder nicht. Und Dir wird ein klarer Kopf und eine andere Perspektive ganz sicher nicht schaden.
Ansonsten solltest Du vielleicht langsam die Segel setzen und diese Gewässer verlassen. Selbst, wenn er sich auf Dich einläßt, bleibt am Ende vielleicht nur die undankbare Position desjenigen für Dich übrig, der ihn in alles eingeführt hat, der an seiner Seite ist, wenn er sein Coming out hat, der ihn an seinem Geschäft teilhaben läßt etc. pp... Eine Freundin sagte mal zu mir "wir beackern immer die Felder und die Frauen nach uns ernten". Ich finde, das trifft es ziemlich genau, was da u.U. auf Dich zukommt...
Wenn er Dich wirklich gern hat, wird er von allein einen Schritt auf Dich zugehen. Hab' Vertrauen und übe Dich in Geduld.
Alles Liebe,
die Tina