Thema Zensur

Hi Leute!

Ich hoff das ist jetzt nicht irgendwie blöd wenn ich da auch mal meinen senf dazu gebe... also erstmal... ich hab mir nicht absolut alles durchgelesen weil es mir einfach zu anstrengend war!

Bitte versteht mich nicht falsch! Ich liebe dieses Forum! Ich liebe es heiß und ich will es nicht mehr missen müssen!!!! Aber:

Lest euch doch bitte mal ein paar beiträge von euch durch! Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt und ich bin ja doch auch noch ziemlich jung aber findet ihr nicht auch das das teilweise ziemlich kindisch ist? Ich meine das ist ein forum und ich kann beide seiten verstehen! Auf der einen seite find ich es gut das auf das niveau von dem forum geachtet wird auf der anderen seite kann ich auch verstehen das man seine freie meinung äußern können will! Aber ich denke hier vergessen alle den Grund warum es dieses Forum gibt! Bitte bessert mich aus wenn ich falsch liege und ich hoffe auch wirklich das das jetzt nicht provokativ oder sonst irgendwie klingt! Ich möchte euch nur einen kleinen denkanstoß geben und hoffe wirklich das ich jetzt nichts falsch mache!

Es geht darum das wir anderen Menschen und uns gegenseitig helfen! Darum kann ich es nur schwer verstehen warum es denn unbedingt notwendig ist das man sich da streitet! Es geht doch um die schönste sache der welt! Und wir/ihr streitet/n!

Bitte seid doch einfach wieder gut und basta! Denkt einfach daran worum es eigentlich hier geht! Bitte!!!

Ich muss noch sagen das ich zwar auch meine streitigkeiten mit herzblatt hatte aber ich finde es trotzdem schade das er weg ist weil ich mich letztenendes doch noch sehr gut mit ihm verstanden hab... wir haben einfach wieder an das prinzip dieses forums gedacht und deswegen haben wir einfach eine gemeinsame gesprächsbasis gefunden! Allerdings kann ich es auch sehr gut verstehen wie das zustande gekommen ist! Wieder mal: ich kann beide seiten verstehen!

Ich hoffe wirklich das ich jetzt nichts falsches gesagt habe und ich hab mich wirklich bemüht dieses thema so vorsichtig zu bearbeiten wie möglich!

Bitte tut mir den einen gefallen:

Denkt an den eigentlichen Sinn dieses Forums und hört auf euch zu streiten!

bussale maybe :schmatz:

ich bin zwar noch nicht lange dabei, begrüsse aber die art und weise, wie das foren-team hier arbeitet, habe bisher nur viel strengere moderatoren aus anderen foren kennengelernt. *lob aussprech*

als ich mir vor über nem monat mal die threads durchlas dachte ich mir, was ist dieser romantic guy doch für ein pedantisches egozentrisches ...... dass ich nun erfahre dass dies herzblatt war, schockiert mich geradewegs.

nichts dest trotz finde ich es sehr gut, wie @dummgelaufen die vorgehensweisen des teams rechtfertigt, obwohl er dies nicht müsste. das sollte man aus meiner sicht wirklich schätzen.

@maybe:

in der tat kann ich @dummgleaufen's gründe bestens nachvollziehen. auch ich habe ansichten, bei denen anderen das hören und sage vergehn würde, nur sag ich die meistens nicht, und wenn doch, verteidige ich sie nicht bis aufs blut, in kauf nehmend, dass andere dabei tief verletzt werden und das thema ins lächerliche gezogen wird. insbesondere muss man wohl sagen, dass durch provokationen meistens offtopic-situationen entstehen, die einen thread oft zerstören. man könnte halt auch einfach mal die klappe halten. ich zb. sitze aufs maul zum thema telepathie, bei welchem du selber äusserst aktiv bist. ich gehe davon aus, dass ich mit sachlichen und wissenschaftlichen argumenten den thread abtöten könnte, nur ist das in keinster weise meine absicht. solange du daran glaubst, soll es für dich eine stütze sein, und das ist der existenzgrund dieser plattform. wenn aber vom team zugelassen wird, dass hilfesuchende durch moralpredigten vertrieben werden und ihnen in der wohl wichtigen phase des beistandes die grundlagen des trauerns entzogen werden, ist das ganz einfach nicht mehr im sinne des betreibers, und somit besteht handlungsbedarf.

just my 2 cents

hallo liebe @maybe,

ich werde es mir nicht erlauben deine sichtweise zu kritisieren doch möchte ich den anlass nutzen es zu korrigieren.

du hast aus der sicht des users natürlich gute ansätze gemacht. ich kann das aus deiner sicht auch teilweise verstehen, doch habe, und das muss ich auch, eine andere sicht als moderator haben.

ich hatte und habe mir vorgenommen, wenn es um eine löschung eines users geht, die dementsprechende mitteilung an euch weiter zu geben.

das mag ungewöhnlich erscheinen, weil ich doch niemanden rechenschaft ablegen muss was meine handlungsweise betrifft. doch ich habe es gemacht und da gibt es aus meiner sicht auch einen grund dazu.

ich möchte einfach nicht, dass der eindruck ensteht, dass wir super moderatoren nach belieben user löschen die uns persönlich nicht gefallen.

ich möchte noch hinzufügen das all die moderatoren die hier vor ort sind, diese dinge abstimmen. das heißt, im moderatoren forum werden diese dinge abgesprochen, beurteilt und letztendlich das ergebnis schriftlich festgelegt.

ich wusste schon warum ich das öffentlich preisgegeben habe. um eben den von mir oben zitierten eindruck nicht entstehen zu lassen. ich denke auch, dass eine gewisse transparenz die dinge erläutern wird wie sie wirklich waren.

warum sollen die user das nicht wissen?

das war mein gedanke und so lange ich hier moderiere, werde ich der linie treu bleiben. also, transparenz für die user, die sich mühe geben um anderen mit rat und tat bei seite zu stehen.

sicher fällt es mir schwer immer diesen vorgang forcieren zu müssen. die entscheidung mit @monsti zu treffen, löschen oder nicht.

das ist nun mal der lauf der dinge und ich weiß auch, dass ich mich damit nicht gerade beliebt mache.

nun ist es aber so, dass entscheidungen getroffen werden müssen.

hier mache ich aber einen unterschied.

all die neuen moderatoren, die hier zur stelle sind, was ich im übrigen herzlich begrüße und nochmals die bestätigung sehe, dass wir alle eine super wahl getroffen haben. fakt ist dann allerdings, dass entscheidungen getroffen werden müssen.

es liegt klar auf der hand liebe @maybe,

wir können und dürfen die dinge die geschehen sind nicht tollerieren.

da geht es auch garnicht um meine persönliche einstellung. nein, es geht einfach nur darum, um euch user vor diesen dingen zu schützen. nur das kann das anliegen sein.

claro, habe ich in erster linie meine eigenen gedanken und das vermittel ich dann auch. das alleine zählt nicht und es ist auch nicht die bemessungsgrundlage wonach ich gehe.

wichtig ist auch die meinung der user und wenn ich beschwerden bekomme ohne ende, den verlauf in einem thread lese und immer wieder das gleiche passiert, so ist das maß voll.

nicht meine persönliche meinung ist in diesem fall angesagt, nein, dass ist eure meinung und deswegen auch zum größten teil meine vorgehensweise.

fakt ist ja auch, dass diese dinge nicht von heute auf morgen abgestimmt oder beschlossen werden. nein, es bedarf schon einiges an zeit die dinge zu analysieren und zu bewerten.

diese beiden user, haben in allen belangen das maß einfach überschritten.

wenn ich als user sehe, dass threads völlig versaut wurden, die thematik nicht mehr einbezogen wurde und es letztendlich zum schaden des beitragsschreibenen ist, so müssen wir die dinge ändern.

was du als kindisch formulierst, so ist es für uns moderatoren ein weg mit dem feuer.

das wir es nicht jedem recht machen können ist auch klar. aber, alleine die gewissheit das wir über mittlerweile 12.000 mitglieder haben, wobei ich erwähnen möchte, dass wir weitaus mehr wären, die nullposter aber nach einer gewissen zeit gelöscht werden.

wir habe nichts zu verbergen und die transparenz wird weiter bestehen bleiben. das anliegen in diesem forum liegt darin, eventuell mit einer gut organisierten kommunikation anderen einen rat zu geben und das soll auch so bleiben.

deswegen war es einfach notwendig die beiden user zu löschen. das ist nicht erfolgt weil ich es so wollte, sondern weil man in allen threads die beschwerden und die missgunst erkennen konnte.

auf jeden fall immer zum gunsten des forums und der user, die einfach ein anliegen haben, ihre probleme hier schildern zu wollen.

das lk-team wird sich da durchsetzen und es nicht zulassen, dass einige user, dieses als plattform benutzen, um andere noch zu schädigen, wo doch schon genug probleme vorhanden sind.

ok, ich habe weit ausgeholt und eigentlich bin ich noch lange nicht fertig, aber ich hoffe dir einen kleinen einblick gegeben zu habern, was diese forum betrifft.

auf jeden fall bedanke ich mich für deinen einwurf und nehme mir die dinge immer gerne zu meinen gedanken, damit ich meine vorgehensweise besser beurteilen kann.

lg

dg

lieber @3.wahl,

wir bedanken uns über deine sichtweise.

und du hast schon recht, wenn ich zitieren darf aus deinem posting, was auch wirklich den richtlinien entspricht, so hast du das richtig erkannt.

in anderen foren geht das anders ab und ich persönlich habe auch festgestellt, dass wir moderatoren doch erheblich besser gestimmt sind als die in anderen foren.

das jetzt nicht als basis die verdeutlichung klar zu machen, wir haben die macht und was der rest macht ist pille palle.

aber, eben da liegt der kern der sache. wir sind hier eben nicht so wie woanders und das hat uns zumindest im größten teil ausgemacht.

dazu stehen wir!

sicher mag es manchmal so vorkommen als das wir das uns gegebene recht durchsetzen.

dem ist aber nicht so, denn das forum bestimmen die user und nicht die moderatoren.

wir sind nur dafür da, etwaige störfaktoren zu beseitigen.

ich habe mal etwas gehört was ich auch sehr sinnig fand.

ein moderator ist ein guter moderator wenn er nicht in erscheinung ist.

wenn es danach geht, so hätte ich diese maßgabe nie und nimmer erreicht, aber ich und wir müssen zusehen, dass wir das erhalten was es ist.

also, so ist das.

was absolut zu berücksichtigen ist, ist ja die maßgabe der forum-regel. das ist aber nicht immer die maßgabe. zumindest nicht bei mir. ich kann und will alles verstehen aber es gibt eben grenzen die es aber nicht zu überschreiten gilt.

das wäre dann für mich das maß eines moderators.

der handlungsbedarf ist und war standhaft wegen der o. g. gründe.

da führt kerin weg vorbei, um das weiterzuführen, dessen man damals dieses forum eröffnet hat, wollen wir auch weiterhin dieser maßgabe folgen.

auf jeden fall vielen dank für deinen einwurf und vielleicht gibt es noch andere meinungen dazu was das thema "zensur" betrifft. ich wäre auch völlig dankbar über gute worte, aber auch kritik würde ich gerne ausdiskutieren wollen.

nein, nicht ich alleine, sondern die gesamte belegschaft der moderatotren.

im namen des lk-teams wünschen wir / euch ein schönes we.

das lk-team sagt vielen dank

@dummgelaufen!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden... ich mache hier auf keinen fall den Moderatoren einen Vorwurf weil die beiden user gelöscht wurden... immerhin habe ich sehr viel Beiträge von ihnen gelesen und auch in meinem eigenen thread war es ja der Fall das wir vom thema abgekommen sind und die sache ausgeartet ist daher kann ich eure handlungsweise sehr gut verstehen und auch absolut einsehen obwohl ich zugeben muss das es mir um @herzblatt letztendlich doch leid tut aber es ist nun mal so er hat sich nicht vorschriftsgemäß verhalten!

Ich wollte euch also keinen vorwurf machen weil die beiden gelöscht wurden ich wollte einfach nur nicht das hier noch weiterhin herumgestritten wird weil es einfach unnötig ist! Ich kann es nicht verstehen warum man wegen solchen dingen zu streiten beginnen muss und im endeffekt kommt es dann wieder dazu das mods oder user wegen meinungsverschiedenheiten gelöscht werden!

Also kein vorwurf! Ein kleiner denkanstoß speziell für diesen thread!

P.S.: immerhin finde ich ja auch das du deine Aufgabe als mod sehr gut erfüllst da es nicht so einfach ist und ich denke als user sollte man bei themen wie z.B. löschen von usern die sich nicht richtig verhalten sich nicht darüber aufregen sondern es akzeptieren weil es immer eine zwiespaltige sache ist und sicher nicht leicht!

@ 3. Wahl

Ich denke auch du hast meine ansichten falsch verstanden! Ich habe nicht kritisiert das die beiden user gelöscht wurden obwohl es mir um einen der beiden doch leid tut! Ich habe es nur kritisiert das hier in diesem thread gestritten wird aber das hab ich in meinem vorigen beitrag zu @dummgelaufen ausführlich erklärt!

hallo maybe,

ich habe dein posting bestimmt nicht missverrstanden und sehe es auch absolut nicht als kritik.

von mir aus war es nur mal eine erläuterung was da überhaupt passiert ist.

beides ging einfach nicht mehr und es kam immer wieder zu unruhe und irgendwann muss man es halt entgegen gehen.

@Herzblatt hat chancen ohne ende gehabt. ich weiß garnicht mehr wie oft ich ihn darum gebeten habe seine provokationen sein zu lassen.

er hat es nie verstehen wollen und hat sich immer wieder hingestellt und gesagt, "ich habe doch nichts getan".

er hat genau gewusst was ich gemeint habe aber es hat sich über wochen einfach nichts geändert und deswegen gab es einfach keinen spielraum mehr.

das noch mal ein kleiner ansatz warum das so gekommen ist.

lg

dg

liebe user zur info,

wir haben es nach wie vor mit einigen spassvögeln zu tun.

spassvögel, die der meinung sind, hier per link irgendeinen blödsinn zu verbreiten.

das ist aber nicht von langer dauer.

nach wie vor besteht die bitte an euch, wenn ihr unregelmäßigkeiten vorfindet, uns moderatoren einen hinweis zu geben.

vielen dank dafür

die user @Muschi3 und @Togon wurden gelöscht.

das lk-team

vielen dank für den hinweis @sansibar

der user @Sie wurde aus den o. g. gründen gelöscht.

dg

liebe user,

ich musste im gedichteforum vier postings und ein gedicht archivieren.

pn`s an die user wird noch folgen.

ich bitte davon abzusehen hier dinge zum ausdruck zu bringen die nahezu eine anleitung bieten wie man sein leben ein ende setzen kann.

ich möchte nochmals betonen, dass wir hier ein liebeskummerforum und keine phsychologische abteilung sind was den umgang mit diesen gedanken betrifft.

ich weiß das vieles schwer zu meistern ist, aber es kann nicht sein, dass dazu noch nahezu animiert wird.

wir hatten das thema schon oft und es gibt einfach grenzen im bezug auf hilfe. wenn jemand diese gedanken haben sollte, dann rate ich eine professionelle hilfe in augenschein zu nehmen aber nicht hier im forum.

ich bitte um euer verständnis und um euer verantwortungsgefühl.

dg

Zuerst einmal ein grosses Lob an alle Moderatoren für ihr tolles Engagement und ihren Einsatz. Es ist sicherlich nicht ganz einfach, Struktur und Übersichtlichkeit dieser Seiten aufrecht zu erhalten. Ihr macht einen super Job!

Gleichzeitg möchte ich aber auch eine Kritik äussern und diese an einem aktuellen Punkt festmachen. Ich kann die Begründung nicht im geringsten nachvollziehen, mit welcher der Thread "Gutes Aussehen vs. Gutes Herz " geschlossen wurde.

Zitat: "Ich habe das Thema geschlossen, weil seit mehreren Postings weder von der Diskussionsstarterin noch den Diskussionsteilnehmern neue Argumente gebracht wurden.Ich betrachte das Thema daher als abschließend diskutiert.Vielen Dank für alle konstruktiven und themenbezogenen Beiträge."

Nehme man das als Maßstab, so könnte hier sicherlich jeder zweite Thread geschlossen werden.

Gerade in diesem Thread wurde sehr kontrovers diskutiert, aber für so ein emotionales Thema wurden die Meinungen doch überwiegend sachlich ausgetauscht.

Ich sehe es auch nicht unbedingt als Ziel eines Meinungsaustausches an, den anderen überzeugen zu müssen oder das die Threadstarterin die Meinung der Mehrheit annehmen muss. Sicherlich befindet sie sich selbst erst in einem Prozess der Meinungsfindung und das sollte man keine zeitliche Vorgabe machen, ab wann ein Thema vermeindlich "ausgelutscht" sei.

Die Vielzahl der Meinungsäusserungen spricht da eine andere Sprache, gerade auch weil das Thema polarisiert. Das Schliessen empfinde ich bei diesem Thread auch deshalb als besonder schade, weil ich auch den Mut der Threadstarterin bewundert habe, sich mit einem Thema "der Öffentlichkeit" zu stellen, bei dem sie eigentlich nur schlecht aussehen konnte. Dennoch hat sie um Hilfe gebeten und cih erachte dieses Thema bei weitem noch nicht als ausdiskutiert.

Schade, die weitere Entwicklung wäre vielleicht auch für den ein oder anderen hier interessant und hilfreich gewesen.

Das ist aber nur ein Punkt, ansonsten möchte ich mein Lob für Eure Arbeit noch einmal wiederholen.

Gruß bilingual

Hallo bilingual,

Danke für dein Lob und auch Dank für deine Kritik.

Da ich Ursache deiner Kritik bin, möchte ich dazu auch Stellung nehmen.

Du hast Recht, das Thema polarisiert. Auch hast du damit Recht, dass das Thema sehr emotional ist. Deswegen wurde es auch eine Weile nur beobachtet und laufen gelassen.

Schon länger wurde nur wiederholt, dass die Themenstarterin eine "Rabenmutter" sei und sie es nur bereuen werde. Es gab ja konstruktive Beiträge, die aber leider nicht weiter aufgegriffen wurden.

Aber wie von Usern geschrieben wurde, wird bei dem Thema verurteilt (was diese sogar für richtig halten) statt argumentiert und diskutiert (was Sinn und Zweck eines Diskussions- Forums ist).

Dieses Forum ist keine Anklagebank.

Nochmals Danke für deine Kritik auch wenn ich zur Zeit keinen Grund sehe, den Thread wieder zu öffnen.

Liebe Grüße

pitsch

Hallo liebe User,

in den letzten Tagen wurde unser Archiv ein wenig entstaubt.

Dadurch kann es bei dem ein oder anderen User zu einer Reduzierung der Anzahl der Beiträge gekommen sein.

Damit es hier nun nicht zu einer Löschung von eigentlich treuen Usern kommt, möchte ich auf folgende Regelung aus den FORUM- REGELN ! aufmerksam machen:

Registrierte Benutzer die innerhalb eines halben Jahres kein Beitrag ins Forum reingeschrieben haben, werden unwiderruflich gelöscht ! Somit werden keine Nicknamen registriert ohne sie zu benutzen.
Liebe Grüße,

pitsch

Aber wie von Usern geschrieben wurde, wird bei dem Thema verurteilt (was diese sogar für richtig halten) statt argumentiert und diskutiert (was Sinn und Zweck eines Diskussions- Forums ist).

joo, damit bin ich wohl ich gemeint.........ja, ich verurteile eine solche denkweise. dazu stehe ich und ich kann damit umgehen, wenn das andere anders sehen.

Dieses Forum ist keine Anklagebank.
nein, aber es sollte ein forum der freien meinungsäusserung sein und bleiben, oder?

auch ich war verwundert, dass dieser theard gesperrt wurde....denn die thematik an und für sich finde ich sehr interessant. auch könnte ich mich vorstellen, dass noch weitere user hier im forum sich mit dieser thematik schon mal auseinandergesetzt haben oder aber mal in diese lage kommen könnten.......

ich finde es schade, dass man solche threards einfach schliesst.....denn die freie meinungsäusserung soll hier ja auch zum ausdruck kommen, oder?.......auch gibt es gerade in emotionalen dingen immer verschiedene ansichten.......das ist einfach so und auch kritik darf man hier schreiben.....

gruss

ich bin ratlos

bedaure ibr, aber das kannst du ja wohl nicht ernst meinen?

wenn doch, dann lies dir den thread nochmals GENAU durch und zähle die beleidigungen. die anzahl erwarte ich hier im thread...

es wurde zig mal gesagt, sie sei eine rabenmutter, ein smurf, ein fake, usw. ist das diskutieren?

nein, das nennt man hetze. und ist hier definitiv fehl am platz.

hab über diesen thread mit einem mod per pn diskutiert, und es wunderte mich eigentlich, dass nicht früher eingegriffen wurde. auch sind da wieder ein paar user sehr mit sehr negativen äusserungen aufgefallen.

wenn man etwas kritisieren sollte, dann ist es die tatsache, dass diese leute noch immer an bo(a)rd sind!

vielen dank @ 3. Wahl,

es ist auffällig, und das ist überhaupt nicht böse gemeint, dass sehr schnell etwas geschrieben wird was teilweise nicht ganz den kern trifft.

in diesem thread sind einige dinge gefallen die nicht ok waren.

wir moderatoren haben die aufgabe diese dinge zu bremsen und für eine angenehme atmosphäre zu sorgen.

wenn hier jemand was an die hacken bekommt, dann sind wir das.

einen user muss das nicht stören, denn der muss sich nicht mit den dingen auseinandersetzen und die beschwerden bearbeiten.

man kann absolut davon ausgehen das wir das nicht aus lange weile machen oder weil wir es machen können sondern, weil wir auch mal unsere ruhe haben wollen und deswegen werden threads, wo wir uns tagtäglich mit beschäftigen müssen, weil sich einige user nicht beherschen können geschlossen.

das ist sache der user und nicht unsere wenn es darum geht einen angenehmen ton zu finden.

die user machen das forum. nicht wir.

lg

dg

einen angenehme Atmosphäre ?

ganz ehrlich, so denke ich, daß ich eine angenehme Atmosphäre in einem Welnness - Urlaub und nicht in einem Liebeskummerforum vorfinden sollte.

ich lach mich kaputt .

wenn das seit neuestem die Arbeit der Moderatoren ist, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, dann gute Nacht.

der Begriff angenehm ist sowas von wachsweich definiert, daß esweiocher nicht mehr geht.

nehms nicht persönlich. ist aber wirklich meine Meinung. (wenn vielleicht auch nicht angenehm)

KRAFTWERK

du kannst sicher sein das ich von dir nichts persönlich nehme und ich lasse mich von deinen postings auch nicht provozieren. ich kenne dein vorhaben.

wünsche ich dir dann auch und viel entspannung im welness-urlaub, dass du im übrigen auch vorziehen solltest.

nun nochmals die bitte, wenn dein frustabbau immer noch nicht gestillt sein sollte, mir das bitte mittels pn zu übermitteln.

das gehört hier nicht her.

nehms mir nicht übel, um Frustabbau geht es mir doch gar nicht. genauso wenig, wie Du Dich von mir provozieren lässt ;) ..........

die user machen das forum. nicht wir.
aber das ist doch gelinde gesagt einfach nicht wahr.

und ich denke, daß ich das nicht mal begründen muss. jedem halbwegs intelligenten Mensch sollte das einleuchten. alles andere ist Augenwischerei.

beide Seiten user und mod's sind in gleichem Masse beteiligt. wenn auch auf unterschiedliche Weise.

ich beobachte das Forum schon eine ganze Zeit und ich kann einfach nicht glauben, mit was für einem Schmarren an Argumenten die user hier seit einiger Zeit abgespeist werden .

und ganz klar gehört das hier her. schliesslich ist das ja ein öffentliches , freies Forum und ich bin denke ich nicht persönlich geworden und habe auch nicht gegen die Regeln verstossen.

daß Du meine postings persönlich nimmst , sieht man übrigens ganz klar daran, daß ich immer wieder eine oberschlaue Antwort bekomme.

Schweigen wäre souveräner =)

KRAFTWERK

Dann mische ich mich jetzt einmal ein.

Erstens nutzen viele user das Forum einfach so ohne sich mit den Feinheiten vertraut zu machen. Ich persönlich fange jetzt erst an alle möglichen Unterforen und Feinheiten des Forums zu genießen.

Zweitens werden user gerne unseren Supermoderatoren gegenüber persönlich, in diesem Fall dummgelaufen.

Supermoderatoren haben zusätzliche technische Rechte und das ist einfach hilfreich um schnell handeln zu können, das heißt nicht, dass sie mit weniger Engangement und persönlichen Einsatz hier dabei sind und für alles zur Verantwortung zu ziehen sind.

Drittens müssen wir Moderatoren uns auch regelmässig neu abstimmen, da wir nicht allein durch unsere Stellung als Moderatoren einer Meinung sind.

Im Gegenteil, es gibt im Moderatorenforum gelegentlich rege Diskussionen und am Ende wird demokratisch abgestimmt.

Da wir diese Aufgabe freiwillig, unentgeltlich und zu unterschiedlichen Zeiten machen kommt es gelegentlich zu Abstimmungsproblemen und auch wir sind nicht immer mit allen Entscheidungen ganz glücklich.

Dennoch ist unser Ziel, dass die user in der Regel störungsfrei posten können. Das heißt, dass wir versuchen der Übersichtlichkeit halber threads zusammenzulegen, Beleidigungen oder Dinge die sichtbar die Anonymität gefährden zu unterbinden etc.

Wir sind viel mehr mit unspektakulären Dinge beschäftigt als man ahnt.

Und zu guter Letzt: Es liegt nicht in unserer Macht den Leuten alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben keine andere Information bekommen, als die, dass eine zeitweilige Freigabe des Edits nicht möglich sei.

Wir sind aber froh, wenn solche Anmerkungen an den Admin weitergeleitet werden.

Und wir sind nicht sklavisch an Regeln gebunden aber sie erleichtern einfach das Miteinander in diesem Forum.

Man sollte aber sowohl das Forum als auch sich selber nicht so wichtig nehmen-das Forum wird es mit uns als Mods oder auch ohne uns geben-oder auch nicht. Solche Dinge sind nicht für die Ewigkeit gemacht....

Aber solange es das Forum in dieser Konstellation gibt herrscht für uns die Maxime moderierend einzugreifen und das beinhaltet das was ich ober dargelegt habe.

Es werden nie alle zufrieden sein!

Liebe Grüße,

justine