Thema Zensur

hallo miteinander.

also, wenn ich die PN lese die Mörli von HappySoul bekommen hat, dann ist für mich der Fall absolut klar.

PN-Originaltext von HappySoul an Mörli:

Wenn Du nur einen Hauch von Empathie hättest, dann hättest Du schon gemerkt, daß mich Deine Meinung nicht interessiert.

Du hast mir schon mal eine PN gesendet, die ich nicht gelesen habe, weil sie mich nicht interessiert.

Wie kommst Du auf den Trichter, daß ich eine nachfolgende lesen würde?

Nochmal zum Mitschreiben: Du interessierst mich nicht, Deine Meinung interessiert mich nicht, Deine PN`s interessieren mich nicht, also lege Dich gehackt und belästige mich nicht!

INFORMATION:

Die Moderatoren von Libeskummer.ch machen ihre Arbeit hier wirklich sehr sehr gut. Um ein Qualitatives Forum zu betreuen muss ein Moderator jedes Mitglied anschreiben können. Aus diesem Grund gibt es diese Funktion in jeder Software. Das versteht sich von selbst..

Sorry, aber wenn jemand eine dermassen arrogante Art an den Tag legt, dann müssen ihre Probleme irgendwo anders liegen und ist damit hier fehl am Platz.

Ich habe HappySoul nun erstmal gesperrt.

An alle Mod`s von Liebeskummer.ch

Ihr macht Eure Sache sehr gut, vielen Dank ! :super:

Mit herzlichen Grüssen

Admin

Tja nu hat unsere HappySoul auch mal auf den Sack gekriegt. "So wie es in den Wald rein Schalt so schreits auch wieder herraus", aber so wie wir sie kennen interessiert sie das ja alles üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nich, also denn ma noch viele liebe Grüße nach Hamburchhhh!

Ja Ihr Moderatoren ich finde auch Ihr macht eure Arbeit gut und finde auch dieses Forum klasse und genauso wie sich hier auch viele Forenschreiber echt Mühe geben :super: .

Wenn das Jemand nicht zu schätzen weis, dann soll der Jenige sich doch in seine Welt zurück verkriechen, wo er sich sonst ja auch wohl gefüllt hat. Frag mich nur was sonne Klugscheißer (ups ich bin ja selber einer) hier überhaupt so lange gemacht haben???!!!

@Narr der Königin

Sei mir nicht böse aber ich finde das ganze wenig Spaßig. Einige deiner in diesem thread geposteten Bemerkungen sind echt hart am Rand des guten Geschmacks! :schief:

@Admin

Ich weiß ja dass es nicht unbedingt einfach mit happysoul war aber die Mods hatten noch nicht entschieden dass er gesperrt werden sollte. Du nimmst ihnen die Entscheidung einfach ab! Eine Verwarnung sollte doch eine Verwarnung bleiben und nicht gleich ohne weiteres verschulden(zumal Happysoul sich bedeckt gehalten hat) in die Höchststraffe umgewandelt werden.

Findest du nicht das du da etwas zu krass eingegriffen hast?

Alles Liebe

Thought

hi thought,

mit verlaub,

wir modis haben unter uns regen kontakt und einigen uns im vorfeld auf solche sachen.

es ist, wenn auch nett gemeint, nicht nötig zwischen dem admin und uns zu vermitteln.

trotzdem danke!

gruss

monsti

ps: happysoul ist eine sie! =)

@monsti

Mir ging es eigentlich eher zweitrangig um euch Modis sondern viel eher darum dass eine Verwarnung jetzt plötzlich doch ein rausschmiss ist. jetzt ist happysoul mundtot und ich finde das wirft ein schlechteres licht auf den vorfall als wenn sie sich noch einmal hätte äußern können. Wie auch immer. Die Sahe ist abgehakt!

@Thought,

nun hast du die pn auch lesen können.

die eröffnung ihres threads hatte den gleichen inhalt von falscher anschuldigung, falscher interpretation und falscher kommentierung der sachlage. siehe mein posting.

hinzu kommt das sie absolut den weg der normalen kommunikation mittels pn abgelehnt hat.

also was noch?

es kann nicht sein das einem user ein hinweis eines mods am arsch vorbei geht. also von unserer seite immer noch der versuch etwas bereinigen zu wollen obwohl wir diesem user nichts getan haben. ja, wir machen sogar noch ein versuch wenn der user mit seinem posting über die stränge geschlagen hat.

wenn alles nichts mehr bringt dann gibt es keinen spielraum mehr und letztendlich gibt es keinen anderen weg.

vielleicht solltest du noch wissen, dass ein mod auf hinweise und beschwerden wegen @HappySoul anderer user reagiert hat. also zum wohle der hier schreibenen.

sicher haben wir ihre postings auch verfolgt und wenn du mal einige lesen solltest, dann kannst du sehen das vieles an der grenze war, was einige user einstecken konnten.

selbst da haben wir uns noch zurückgehalten. weil es wie gesagt hart an der grenze war. nun ist es aber schon soweit gekommen das sie alle hüllen hat fallen lassen und vor nichts mehr zurückschreckte.

weißt du lieber @thought, genauso wie du die pn nicht kanntest so kennst du auch andere dinge nicht. wir aber schon und deswegen die reaktion vom admin.

und aus all diesen gründen finde ich nicht das der admin zu krass reagiert hat.

was soll denn noch alles kommen um diesen weg zu gehen?

das wirft ein schlechteres licht auf den vorfall als wenn sie sich noch einmal hätte äußern können.
was meinst du denn wie sie sich geäußert hätte?

das kannst du doch oben lesen.

wie gesagt haben wir versuche gestartet aber es war eben nicht fruchtbar.

lg

dg

Also dieses Thema hat mich auch angesprochen!

Liebe Leute (User),

Also hier von einer zu strengen Zensur durch die Moderatoren respektive Admin zu sprechen, ist gerade zu lächerlich...sorry... :]

Ich bin mit fast 34.Jahren bestimmt kein Ja-sager oder "schleimer", aber hier wird wirklich wenig eingegriffen oder zensiert...! Und wenn, dann wird das sogar begründet und im Dialog geklärt! Wir können uns alle artikulieren, oder...??? Und wenn man sowas sagt:" Du kannst dich gehackt legen..."!

Sorry, dann sollte man auch das "Echo" vertragen können...! Ich kenne, andere Foren wo man kaum laut "husten" darf, ohne das sich ein "Board-moderator" einmischt respektive profilieren muss... :]

Und das in diesem Forum auf "Etikette", wert gelegt wird respektive auf den "Umgangs-ton" davon profitieren WIR als User... :]

Also ich bin ganz froh, das es hier nicht so abgeht wie bei einem "Eminem-konzert"... =)

Also liebe Moderatoren, Admin macht weiter so... :super:

Auch hier haben meine KollegInnen bereits geschreiben, was es zu schreiben gab.

Ich stehe auch hinter diesem Entscheid - wer so klar dokumentiert, dass ihm "unser Gehabe herzlich egal ist", sich weigert die PN's abzuholen - somit also weder unsere Begründungen noch unsere Forderungen für ein künftiges Miteinander-Umgehen zumindest mal liest, sich Gedanken darüber macht ... dann tut es mir leid sagen zu müssen, dass so jemand hier nix mehr verloren hat.

Es geht ja nicht nur darum dass sie weiss, das eine Verwarnung ausgesprochen wurde - das Wichtige für HappySoul müsste das Wieso und Weshalb sein.

Sie hat sich weder geäussert, noch hat sie sich für ihre völlig unberechtigten verbalen Magenhiebe (...und in dieser Richtung gab es ja schon viele Vorfälle) jemals entschuldigt.

Von einem erwachsenen, mündigen, verantwortungsvollen Menschen erwarte ich, dass er zu seinen Aeusserungen Stellung nimmt, sich mit anderen Menschen konstruktiv auseinandersetzen kann.

Nur so können wir Konflikte lösen.

Wenn ich ne Verwarnung kriege - dann würde ich schon hinterfragen, was falsch gelaufen ist. Und mich würde interessieren, was mein Gegenüber zu sagen hat.

Fehler darf jeder Mensch machen - es kommt nur darauf an, was er daraus lernt und wie er damit umgeht.

Sie geht nicht um damit, lässt es links liegen. Nimmt nicht zu Kenntnis, was man ihr sagen will, sie verweigert sich dem Dialog - somit ist auch klar, dass sich an ihrem Verhalten nichts ändern wird.

Ergo ist die Sperrung nur die Konsequenz aus ihrem Verhalten. Was in unseren Möglichkeiten lag, haben wir getan.

Dieses Forum lebt von der Kommunikation. Wer nicht will, der hat gehabt.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

guten morgen @all

auch ich stehe voll hinter dieser entscheidung, denn wir verhielten uns in jeder hinsicht fair ihr gegenüber, was man von ihr nicht behaupten kann.

wenn jemand so bösartig mit worten um sich schlägt, nichts annimmt, alles ignoriert - aus welchen gründen auch immer - dann ist mir die zeit echt zu schade, um mich mit solchen sachen zu beschäftigen; da widme ich mein engagement viel lieber den menschen hier drin, die sich darüber freuen und mit denen man auf anständigem niveau kommunizieren kann.

lg mörli

Fast schon unnötig zu erwähnen, dass auch ich selbstverständlich hinter der Entscheidung stehe.

dass eine Verwarnung jetzt plötzlich doch ein rausschmiss ist
Ich kann nicht sagen, wie das in der Schweiz geregelt ist, aber im deutschen Ordnungswidrigkeitenrecht folgt auf eine nicht akzeptierte Verwarnung die Einleitung eines Bußgeldverfahrens.

@happysoul ist nach dem Erhalt der PN nicht etwa in sich, sondern mit diesem Thread an die Öffentlichkeit gegangen. Sie hat genau damit weitergemacht, wofür sie verwarnt worden ist. Das rechtfertigt die Einleitung weiterer Schritte.

alles wurde gesagt.

die Entscheidung ist auch meiner Meinung nach gerechtfertigt und ok.

Grüsse

Verlassen?

Ich kann gut verstehen, was du, Thought, meinst und ich bin eigentlich auch kein Freund von solch schnellen Handlungen, allerdings muss ich auch sagen, dass die Sperrung vollkommen gerechtfertigt ist. Abgesehen vom mehrmaligen Regelverstoß trotz mehrere Hinweise, war sie auch nicht bereit sich überhaupt die Verwarnung, die ich ihr ausgestellt habe, durchzulesen, womit jegliche Diskussionsgrundlage praktisch fehlt.

Aus unserer Sicht wurde nun alles gesagt, weswegen wir nur ungern dieses Thema unnötig in die Länge ziehen möchte, daher werden wir demnächst auch den thread schließen :]

trauri

Ich danke euch für eure Erläuterung der Gründe, die euh dazu bewogen haben diese Entscheidung zu fällen!

Schön das ihr euch soviel Mühe damit macht es einem kleinen user wie mir zu erklären. Macht weiter so! :super:

Liebe Grüße

Thought

dazu generell eine stellungnahme.

viele dinge sehen böse aus. viele dinge erscheinen nicht im ersten moment als sinnvoll oder angebracht.

ja, wir haben threads gelöscht und auch ja, wir haben user gelöscht.

für viele nicht verständlich aber es bedarf der abstimmung der moderatoren und des admins.

nein dazu, wir löschen nicht weil wir langeweile haben sondern machen das nach abstimmung um eben den seelenfrieden hier im forum zu erhalten.

um andere user zu schützen und das forum in einem behalt zu lassen wie es ist.

auch ich habe andere foren diesbezüglich inspiziert und kann euch sagen das dort ein anderer wind herrscht. wir haben sehr wohl feingefühl der sachlage und sind mit sicherheit anderen foren gegenüber dann doch noch ein wenig zurückhaltend.

ich bitte alle user das vielleicht auch mal aus dieser richtung zu sehen.

wir profelieren uns nicht damit um diesen cut zu setzen. nein, aus den o. g. gründen machen wir das für euch denn profilieren können wir uns woanders.

herzlichst

das forum-team

Hallo Knoxville,

als allererstes: Beruhige Dich erstmal.

Ich kenne alle Deine threads, sie sind voll von negativen Gefühlen, sie waren es auch immer schon. Außer, dass Du das Mädchen willst, hast Du noch nie etwas positives geäußert.

Du bekommst den Waffenschein nicht-das Leben ist nicht wie im Film-Gott sei Dank.

Ich möchte Dich sowohl als Moderatorin als auch als Mensch auffordern, sowohl Deinen Ton als auch Deine Ausdrucksweise komplett runterzufahren und diesem Forum hier anzupassen.

Außerdem solltest Du ernsthaft daran denken professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und gerade wenn Du Dich als erwachsener Mensch bezeichnest musst Du Verantwortung für Dein Leben übernehmen und dazu gehört in erste Linie, dass Du einsiehst, dass Deine Gedanken das Problem sind und nicht die anderen Menschen.

Wir werden es auf keinen Fall dulden, dass Du hier Drohungen gegen unschuldige Personen in den Raum stellst und diese Personen auch beleidigst.

Demzufolge werde ich Dein thread editieren.

justine

solang du unter "editieren" das bearbeiten von Schimpfwörtern verstehst,ok ...

liebe user,

der user knoxville wurde gelöscht!

auffallend waren von anfang an seine negativen postings, doch in seiner lage reinversetzt, haben wir dinge geduldet die vielleicht an der grenze waren.

eben aus dem grund weil wir doch alle wissen wie schwer die situationen für jeden einzelnen hier ist.

doch nun hat er absolut den rahmen gesprengt.

in seinem posting was @justine editieren musste waren ausdrucksweisen und auch drohungen dabei was nicht mehr der zulässigkeit entspricht.

darauf möchte ich nicht weiter eingehen.

nur ein kleines feedback.

@knoxville hat ein doch sehr unseriöses posting gemacht worauf @justine die dinge editiert hat. darauf folgend wurde das posting gemacht.

solang du unter "editieren" das bearbeiten von Schimpfwörtern verstehst,ok ...
kurz danach, wie an der zeit zu erkennen, folgte das posting, bzw. die editierung von @knoxville.

Na wenn das so ist,dann leckt mich
dazu kommt die tatsache, dass er auch uns moderatoren scharf angegriffen hat.

liebe user, dass finden wir unter aller sau und wir müssen feststellen das diese dinge zur zeit öfter vorkommen.

ich persönlich bin sehr enttäuscht über diese entwicklung und möchte nochmals klar festlegen das wir das hier aus reiner freude und in der privaten zeit die uns zur verfügung steht machen.

wenn es schon so weit kommt, dass wir hier angegriffen werden, was ja auch nicht unbedingt eine ausnahme ist, so denke ich ist das maß voll.

was hier neuerdings an ausdrucksweisen, pöbeleien usw. stattfindet ist nicht mehr anzunehmen.

deswegen sei auch hier noch ganz klar gesagt das wir hart durchgreifen werden und uns das nicht mehr gefallen lassen.

jeder weitere vorstoß dieser art, wird in zukunft mit allen bedenklichen mitteln geahndet.

wir geben uns hier wirklich die allergrößte mühe das forum so weit zu moderieren das es für jeden erträglich ist und eine gute plattform ermöglicht.

user, die der meinung sind, ihren frust hier abzulassen, werden in zukunft kommentarlos gelöscht.

ich/wir, finden es einfach eine unart wie hier teilweise respektlos umgegangen wird. das ist nicht mehr zu dulden.

ehrlich gesagt tut es mir auch für die neuen kolleginnen und dem kollegen leid so etwas hier vorzufinden.

sie alle haben sich gefreut diese doch manchmal schwierige aufgabe zu übernehmen und was sie hier vorfinden, ist wirklich teilweise bedauerlich.

desweiteren möchte ich im allgemeinen anmerken, sich vorab die forum-regeln durchzulesen. nach wie vor scheint es kaum jemanden zu interessieren. wir müssen nach wie vor mehrfach eröffnete threads zusammenfügen, themen verschieben die in völlig andere unterforen gehören und nach wie vor auch links editieren und werbung unterbinden.

wenn es hier und da vorkommt, auch kein problem, aber in der häufigkeit auch hier kein verständnis.

jeder der sich hier registriert hat, hat die forum - regel vor augen und da ist klar ersichtlich wie und was zu machen ist.

da die häufigkeit besteht das die dinge nicht so angenommen werden wie es sein sollte, muss man davon ausgehen das es für viele nicht wichtig zu sein scheint.

es wird bestimmt in naher zukunft ein anderer wind herschen. wer das nicht beachten möchte, der wird hier auch keinen fuß fassen können. permanente regelverstoße lassen darauf hindeuten das die dinge eher mit desinteresse gesehen werden, die aber für das forum notwendig sind.

auf einen nenner gebracht, möchte ich persönlich einfach nur zum ausdruck bringen, dass ich einfach von der vorgehensweise einiger user enttäuscht bin.

auch wurde oft die zensur kretisiert. nun haben wir wieder eine und ich denke nicht das diese vorgehensweise falsch sein kann.

für euren schutz und unsere ruhe.

ein enttäuschter dg und das

lk-team

hallo liebe user,

ich finde es langsam sehr bedauerlich, dass einige user der meinung sind, hier ihren frust abzulassen oder ihre sichtweise mit allen mitteln und provokationen durchsetzen zu wollen.

was hier die regeln sind und was auch in jedem forum sein muss und sein wird, möchte ich nicht zum wiederholten male aktuallisieren.

es gibt momente wo diese dinge nicht mehr zählen.

die user die nun gesperrt worden sind, werden sich letztendlich der löschung selbst verantworten müssen und es gibt absolut keinen anlass dazu, dass forum für diesen schritt verantwortlich zu machen.

@Herzblatt,

er wurde bereits unter seinem nick @romantic guy gelöscht. man hat ihn beobachtet und er hatte sich unter @Herzblatt neu eingelockt.

normalerweise waren wir der meinung, obwohl wir ihn erkannt haben, es noch mal laufen zu lassen.

aus meiner sicht ein totaler fehler denn es ging weiter wie bisher.

threads, die durch seine kommentare versaut wurden, insbesondere seiner selbstverherlichung usw. beschwerden via pn und auch in den threads wo man der meinung war, dass nicht mehr lesen zu können hat man geduldet. eine zeit lang.

die zeit ist nun vorbei und das kapitel ist geschlossen worden zum wohle der user. nicht meinerseits oder der allgemeinen belegschaft der moderatoren, nein , zum schutze von euch user, wo dann vielleicht mal wieder die möglichkeit besteht den allgemeinen problemen stellung nehmen zu können.

das heißt nicht unbedingt, dass es nun gerade herzlich sein muss, denn jeder hat nun mal seinen eigenen eindruck von den gegebenheiten und ansichten, aber ein wenig fingerspitzengefühl sollte doch zumindest in der ausdrucksweise bestehen.

@Herzblatt wurde gesperrt, weil er die zahlreichen bitten der moderatoren nicht entsprochen hat was die provokationen und der durchdrückung seiner gedanken inne hatte.

auch die überflüssigen smilies die immer wieder verwendet wurden, hinterlässt mehr den eindruck, dass thema nicht ernst zu nehmen und sich eventuell noch einen spaß daraus zu machen.

das ist provokation und das dulden wir in keinster weise in dem augenblick wenn es um probleme geht.

wenn es nach mir gegangen wäre, so hätte ich diesen weg schon lange gemacht. da ich aber kein einzelkind bin, so habe ich meine lieben kolleginnen und kollegen darüber berichtet und nach rat gefragt.

sie war eindeutig. es geht hier um die user und nicht um menschen die nichts anders zu tun haben als hier eine welle zu machen und das gute beisammensein zu stören.

das war und wird nicht geduldet. in keinster weise.

zu diesem punkt ein kleiner gedanke der noch nicht spruchreif ist weil es noch abgestimmt werden muss.

nach meiner ansicht, dass was wir hier zur zeit erleben, wird es keinen spielraum mehr geben was die benannten user betrifft. eine löschung wird die folge sein.

@Hitman,

viele von euch haben wohl die dinge erlebt. er mag wohl sein stimmungsbild beschrieben haben was ja auch nicht schlimm ist aber ich und auch die anderen moderatoren haben immer wieder darum gebeten seine ausdrucksweise doch zu überprüfen. auch da ist nach mehrmaliger bitte usw. nichts passiet.

beide user,

wir haben mit engelszungen versucht ezwas zu machen oder lösungen zu finden aber es hat nichts genutzt.

zusammenfassend möchten wir erwähnen, dass wir sehr wohl einen großen spielraum gelassen haben, doch haben wir uns in der gutmütigkeit getäuscht, jemanden chancen zu geben ohne ende.

aus der erfahrung heraus und dem anliegen der user, werden wir nach belangen die dinge sofort entscheiden, wie mit einem user umzugehen ist, der hier nur sein unfrieden stifften will.

lg

dg

@Hitman und @Herzblatt wurden nach der sperrung wegen den o. g. gründen nun gänzlich gelöscht.

das zur info!

lg

dg