hallo ihr lieben,
wie ich sehe hat sich die anzahl der leute hier im thread vermehrt. finde ich klasse, da wie alle, wie ralph richtig beobachtet hat, ein und das selbe problem mit uns führen.
nun will ich mir mal die zeit nehmen euch zu antworten, und die besitze ich dummerweise, da SIE heute zu einer halloween-party geht, wo sie ihren alten schwarm wieder sieht. *großes grummel (darf mich aber nicht beklagen da wir ja nur eine freundschaft haben (?), die jeden seinem freiraum läßt) "also werde ich mich heute wieder in den club stürzen, die mädels letzte woche waren jedenfalls super *grinsel (aber nicht gleich was ihr denkt, wir hatten nur unseren spass und sind dann jeder seiner wege gezogen)
zuerstmal @ ralph, da dein posting schon etwas länger war (was auch gut ist da viele sachen in der kürze nicht ausgedrückt werden können)
erstmal hoffe ich das du beim lesen keinen krampf bekommen hast, da das ganze doch schon etwas ausgewachsen ist. nur wenn ich so rückschau halte, finde ich das man auch eine entwicklung bei jedem von uns erkennen kann, die sogar in eine positive richtung verläuft.
wie du richtig gesehen hast war es ja am anfang so das wir uns im kreis drehten, nur wie ich beobachte scheren wir immer öfters aus diesen kreis aus. ich will damit nicht sagen das wir die hoffnung begraben hätten (nein das tut man wirklich zum schluß), aber wir orientieren uns hin und wieder um. bei herzschmerzer ist es so das er den kontakt zu seinen alten kollogen wieder intensiviert, bei mir ist es so das ich anfange das single-dasein zu geniessen und mich z.b. über weihnachten/silverster auf nach thailand mache. bei mir kommt auch dazu das ich merke wirklich wieder spass zu haben wenn ich weggehe. ich kann wieder ungezwungen mit frauen umgehen, ohne gleich irgendwelche hintergedanken zu haben oder gar nicht fähig bin sie zu beachten.
im großen und ganzen kann man sagen das man gelassener wird, zumindestens gehts mir so, aber!, und das ist wichtig meine gefühle verblassen dabei nicht. ich kann es nicht erklären, aber von tag zu tag scheinen sie zu wachsen. das ist wie ein krebsgeschwür, man würde es gern rausreissen, aber die medizin dagegen wurde noch nicht gefunden. oder sie liegt im verborgenen und hat sich mir noch nicht erschlossen. wie dem auch sei, es wächst....
allerwahrscheinlichkeit sind wir drei an frauen geraten, die genau das symolisieren was wir unser ganzes leben lang gesucht/vermisst haben, anders kann ich es mir nicht erklären. ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir war es meist nicht so tragisch wenn eine beziehung sich löste. warum soll es auf einmal soviel anders sein? meine erklärung ist und bleibt das wir diesen seelenverwandten menschen gefunden haben über den so viel gesprochen wird. nur leider ist es uns bisher nicht beschieden mit ihm auch unser leben zu teilen. ob es jemals dazu kommen wird? das kann kein mensch sagen und an vorherbestimmte sachen glaube ich nicht.
welche chance haben wir damit umzugehen?
ich sehe es so, das wir so mit dem menschen umgehen sollten wie wir es vor dieser beziehung mit ihm getan haben. wir sollten ihn respektieren, für ihn da sein, ihn unser mitgefühl angedeihen lassen, ihn lieben (nicht auf der art wie weshalb wir jetzt hier sind) sondern ihn unsere herzlichkeit fühlen lassen ohne zu fordern. das ist der punkt an dem herzschmerzer glaube ich am weitesten ist. er hat einen umgang mit IHR der keine vorderungen anthält, zumindestens äußert er sie ihr gegenüber nicht.
du ralph und ich wir haben unsere vorderungen glaube ich zu "laut" vorgetragen und die frauen damit eher verschreckt als gewonnen. das hat, und dessen bin ich mir in den letzten tagen bewußt geworden, sehr viel mit besitzergreifung zu tun. und wenn ich ehrlich bin, wäre ich der erste der die füsse in die hand nimmt und auf und davon wäre wenn das jemand mit mir tun würde.
wenn wir etwas erreichen wollen, dann ist es meiner meinung nach nur möglich abstand zu gewinnen, uns der sachen bewußt machen die zum dem geführt haben was es jetzt ist, auch wenn auf dem ersten blick nichts erkennbar ist, aber da muß was vorliegen das es nicht in der hamonie mündete die wir uns vorstelleten.
also müssen wir einen gewissen abstand herstellen ohne sie zu verlassen. jetzt fragt mich aber nicht wie das ausschauen soll, den dieser plan hat sich mir noch nicht erschlossen, aber vielleicht habt ihr ne gute anregung (nartürlich gern auch andere leser dieses thread´s)
das klingt jetzt vielleicht alles etwas verworren, aber ich möchte dazu auch ein beispiel geben:
ich fragte SIE ja ob sie bei einer freundschaft mit mir schlafen würde. wenn ich jetzt aber bedenke das sie wirklich extreme freundschaftliche gefühle zu mir hat, es aber für die liebe nicht reicht, dann habe ich sie damit schon wieder in einen gewissenskonflikt gebracht. sie will mich nicht als freund verlieren, also stimmt sie erstmal zu. allerwahrscheinlichkeit wird es aber nie zu dieser situation kommen, da sie es ja garnicht möchte. also welche chnace hat sie? sie kann mich nur verstossen um nicht tun zu müssen was ich will. also habe ich damit genau das gegenteil erreicht was ich wollte, nämlich in ihrer nähe hin und wieder zu sein da ich sie als mensch auch sehr schätze. vielleicht gäbe sich ja auch die möglichkeit, wenn die ganze situation die uns so zu schaffen mehr verflachen würde, wieder zu einander zu finden. nur das habe ich mit meiner vorderung zunichte gemacht da ich ihr nur zwei chancen zu auswahl gab.
oh, oh das posting ist schon lang,
machmal ne kurze pause und kehre gleich wieder zurück
seid alle recht herzlich gegrüßt
vierzig