tja was machen..

liebe sonne(strahl),

da auch ich, wie herzschmerzer schon richtig bemerkte, mich sehr freue wieder mal zwei weibliche meinungen hier zu hören, soll die erste antwort an deine adresse gehen.

habe dir schonmal gesagt du hättest psychologin werden sollen...

auch ich bewege mich immer mehr in die richtung einer vielleicht neuen form der beziehung.evtl. muss man doch alte traditionen (normalerweise mag ich traditionen sowieso nicht) über bord werfen. es kann durchaus sein das man durch festhalten an alte lebensformen sich schnell ins abseits stellt und dadurch nicht das erreicht was man könnte.

wie ihr ja gelesen habt wollte ich sie gestern zu einem letzten essen einladen. aber da sie sich überhaupt nicht meldete klingelte ich einfach bei ihr, und was soll ich sagen, durch ihren kater hatte sie es total verschlafen. jedenfalls bat sie mich rein, machte mir eine pizza und wir guckten noch zusammen den "tatort" im fernsehen. dabei merkte ich wie ich mich total entspannen konnte, alle sorgen und ängste waren wie fortgeblasen. ich genoß den abend sehr und sie wie es mir schien auch. in den gesprächen und in dem verhalten von uns merkte ich das wir doch wohl noch eine sehr große anziehung auf uns haben.

aber eins habe ich auch gemerkt, eine beziehung ist jetzt, und allerwahrscheinlichkeit niemals, möglich.

sie liebt einfach ihre unabhängigkeit viel zu sehr als das sie diese aufgaben möchte und zweitens sind da wohl einfach noch zu viele sachen die aus den alten beziehungen her rühren.

deshalb bin ich zu dem schluß gekommen (haltet mich für verrückt, einen chaot oder sonstwas) die sache doch auf freundschaftliche beine zu stellen. was mir dabei wichtig wäre, und dass habe ich sie heute morgen auch gefragt, ist, ob wir dann auch miteinander schlafen können. sie will es sich überlegen, aber ich denke schon das es das ist was sie auch möchte, was sie ja auch schonmal als vorschlag machte und ich so dumm war ihn abzulehnen. damals bot sie mir sogar an treu zu sein, und ich idiot hab einfach nein gesagt.

und mittlerweile bin ich soweit das ich sagen muss das mir eine beziehung im moment auch nicht gut täte. bin seit meinen 19ten lebensjahr von einer beziehung in die nächste gerutscht, und habe nie das ausgelebt was ich wollte. im gegenteil es hat mich in meinem leben sehr weit zurück geworfen, das habe ich erst jetzt reflektiert.

und wo besteht der unterschied von einer freundschaft mit sex zu einer beziehung? wenn ich ehrlich bin sehe ich keinen, und wie gesagt im moment sehe ich dort eher vorteile. z.b. kann ich ohne schlechtes gewissen verreisen wohin ich will, ich kann in einen club gehen (nur zum tanzen und quatschen), kann eigentlich tun und lassen was ich möchte ohne den anderen zu verletzen, was man ja meist in einer beziehung dann zwangsläufig tun würde.

und da wir beide sehr freiheitsliebend sind , keine kinder wollen, warum es also nicht mal so probieren. na klar besteht die gefahr das sie mal ihren traummann trifft, aber die würde doch auch in einer beziehung bestehen. sicher ist doch überhaupt nix.

was macht eine beziehung aus? das man einen menschen hat mit dem super reden kann, der einen versteht, mit dem man schöne tage verbringt, kuscheln kann, sex miteinander hat. und das denke ich kann mir eine freundschaft genauso geben, vielleicht sogar mit dem vorteil das es hier kein krampf ist, der in beziehungen schnell entstehen kann.

deshalb, sonnenstrahl, meinte ich am anfang das du psychologin hättest werden sollen. da genau das in meinen kopf reift worüber du geschrieben hattest.

alles liebe

vierzig

 
hallöchen herzschmerzer,

ich finde es sehr schön das sie sich gleich gemeldet hat, und das du kühl geblieben bist ist mehr als normal. ich hatte das auch, wenn sie mich ansprach oder ich sie traf war ich auch extrem kühl zu ihr.

mittlerweile verstehe ich aber das es genau das ist was sonnenstrahl meinte: wir können sehr schlecht mit den lebensvorstellungen anderer umgehen, sowie sie von unseren abweichen. das ist glaube ich erst wieder dieser lernprozess den wir gehen müssen, aus dem wir aber sehr gestärkt herauskommen, auch wenn es im moment sehr weh tut und viel überwindung kostet.

warum sollte man denn auch einen menschen aufgeben den man über alles schätzt und liebt, nur weil er im moment nicht in der lage ist unsere gefühle so zu erwidern wie wir es möchten. und machen wir uns nichts vor, was fehlt den im moment an deiner beziehung zu IHR? eigentlich doch nur das kuscheln und der sex. die gespräche und das zusammentreffen habt ihr doch relativ regelmäßig. also warte ab, laß es laufen und schau wie es sich entwickelt. vielleicht must du deine erwartungen etwas runterschrauben, vielleicht must du sogar bei punkt null beginnen. das meine ich mehr in deinem kopf.

oder gehe direkt auf sie zu. frage wie sie sich das alles vorstellt in der zukunft. ich glaube einfach da zu sein und zu warten bringt einen nicht immer was, evtl. erwartet sie es ja auch von dir. hier hilft es vielleicht die initiative zu ergreifen ohne sie in bedrängnis zu bringen. offene worte haben noch nie geschadet.

dir einen schönen wochenanfang, und lass die flügel nicht hängen

vierzig

 
hey herzschmerzer,

du liest gerade ein posting von einem mehr als glücklichen menschen, denn:

sie hat JA gesagt

sie hatte zwar anfangs bedenken das ich sie mit meinen gefühlen wieder bedränge, doch das konnte ich ausräumen. es war nichtmal gelogen, denn ich kann mich mit dem gedanken sehr gut anfreunden. eigentlich hat man alles was man möchte, die absolute unabhängigkeit und gleichzeitig die gewissheit das es dort einen menschen gibt zu den man jederzeit gehen kann, der für einen da ist und bei dem man sogar die gefühle erhält die man zu leben braucht. (vielleicht sowas wie bruder und schwester) und das es dann noch die traumfrau ist macht es einfach himmlisch. ich kann dir garnicht sagen wie überglücklich ich bin. und verbunden mit der freiheit ist das eine lebensform die alles zuläßt.

ich weiß du wirst mich allerwahrscheinlichkeit nicht verstehen, da dir beziehungen sehr wichtig sind.

ich habe auch für mich rausgefunden das man nicht alles hinterfragen sollte, sondern den "tanz der leidenschaft" tanzen sollte. das leben ist zu kurz um etwas wegzuschmeissen was einem richtig gut tut. und wer weiß was da alles kommt (meine jetzt nicht beziehung). vielleicht ändern sich die gefühle oder es bleibt so und man ist mit dem was man hat äußerst zufrieden.

das wichtigste ist jedoch: man kann sich wieder auf einen selbst konzentrieren und muß nicht sein leben auf jemanden abstellen. das habe ich in den letzten beiden beziehungen getan, und wie ich schon schrieb war ich mehr als unglücklich im laufe der zeit. hier kann ich meine wohnung so einrichten wie ich es mag, mein geld verwalten/ausgeben wie ich es mag, mich mit leuten treffen ohne rechenschaft ablegen zu müssen, nicht dasein müssen wenns mir nicht gefällt, eben all die dinge die in beziehungen nicht möglich sind ohne den anderen damit weh zu tun.

herzschmerzer ich hoffe du verstehst mich etwas, auch wenn unsere vorstellungen, glaube ich, hier sehr weit auseinander driften.

alles liebe aus berlin

(von einem überglücklichen) vierzig

 
Freu mich für dich vierzig!!!!!!!

Bei dir geht ja wirklich alles drunter und drüber, Action pur. Hoffe nur mal, dass dein Herz diese Berg- und Talfahrt heil übersteht!

Aber sind wir mal ehrlich: im Prinzip hast du eine Beziehung mit ihr. So sehe ich das jedenfalls. Für eine Beziehung muss man nicht immer zusammen wohnen, bei der Kohle muss mir auch niemand dreinreden, sich mit anderen Leuten zu treffen ist für mich auch nie ein Problem (im Sinne der Offenheit sollte man es einfach kommunizieren) und wenn ich irgendwo nicht hingehen mag, mach ich das auch in einer Beziehung sehr selten. Also du siehtst, so stark unterscheidet sich euer "Arrangement" nicht von einer Beziehung. Klar gibt es da Sachen, die fehlen, aber es ist möglicherweise auch nur ein erster Schritt zu mehr. Darum nochmals herzlichen Glückwunsch!!

Letztlich kommt es immer darauf an, was man als Beziehung definiert. Sicher haben wir da kleinere Unterschiede, aber wir sind da (wieder einmal) nicht Meilen voneinander entfernt.

Bei mir liegt die Motivation auch noch an anderer Stelle, wieso ich diesen Lebensstil nicht machen will, bzw. noch nicht machen kann. Aber das würde hier zu weit führen.

Du hast nach meiner Ansicht ein Bild durch die rosa Brille von "meiner Beziehung" gemalt. Wir haben uns schon fast zwei Wochen nicht mehr gesehen und ab und zu mal ein Telefonat ist auch nicht die Welt. Es feht noch an vielem mehr als nur an Kuscheln und Sex, deutlich mehr. Meine Erwartungen sind schon sehr weit unten und für ein direktes Gespräch ist es noch zu früh, es muss sich noch eingiges in ihrem Kopf entwickeln.

Freu mich, dass es wenigstens einem von uns deutlich besser geht, echt. Auch bei mir wird es in der nahen oder fernen Zukunft einen Punkt geben, bei dem es mir wieder besser geht. Mit ihr oder ohne. Kommt Zeit, kommt Rat.

Meine besten Wünsche nach Berlin zum überglücklichen vierzig.

Herzschmerzer

 
hi herzschmerzer,

erstmal vielen dank für deine glückwünsche.

ja, da habe ich wohl wirklich etwas zusehr die "rosarote brille" aufgehabt was eure "beziehung" betrifft. wie äußert sie sich denn übetrhaupt zu dem thema? was ist denn das was sie im moment möchte? freundschaft? hat sie mal deutlich darüber gesprochen, oder kann sie ihr gefühle nicht so äußern wie du es schonmal sagtest? sind denn keine zeichen aus ihrer richtung, zu erkennen?

deine definition von beziehung kann ich nicht ganz teilen, obwohl ein korn wahrheit schon drann ist. nur hier gibt es keine verpflichtungen, hier gibt es keinen treueschwur, hier gibt es nicht die gewissheit den anderen zu sehen wenn man es möchte (was aber ok ist), hier gibt es keine gemeinsame ausrichtung des lebens (was ich garnicht schlecht finde). also es fehlt eine menge zu einer beziehung, aber (um es mit dem worten unseres bürgermeisters zu sagen) das ist auch gut so.

ich denke wirklich das ich erstmal zu mir finden muss um mich als mensch auch wieder zu lieben und nicht immer meine gefühle nur auf andere abstelle. dafür ist diese form von "beziehung" sehr gut geeignet.

und das wichtigste zum schluß: ich werde diesen thread nicht schließen! erstens, und das ist ganz wichtig, will ich wissen wie es bei dir weitergeht und dir vielleicht den einen (dummen) oder anderen (vielleicht guten) ratschlag geben zu können. und zweitens denke ich das es mehr als wichtig ist hier seine sorgen und ängste abladen zu können, dafür stehe ich dir gern zur verfügung, genauso wie du mir immer zugehörst (gelesen) hast was meine "up´s and down´s" waren.

und vielleicht interessiert es dich ja auch wie es bei mir mit der action weitergeht *lach

in dem sinne und beste wünsche in die schweiz

vierzig

 
hola vierzig

Wir haben seit der Trennung nicht über die Beziehung gesprochen. Ich kenne SIE dafür zu gut. Sie spricht nicht gerne darüber. Die Sache muss sich bei ihr entwickeln. Mit Worten (vor allem von mir) kann man da nicht viel erreichen. Ich stelle mir die Sache immer als kleine Pflanze vor, die gehegt, gepflegt und umsorgt werden muss. Da nützt es nichts, wenn man eine riesige Menge Dünger drüberschüttet. Gut, ich habe es noch nie auf dem direkten Weg probiert, aber so wie ich Sie kenne, wäre das eben falsch. Ich habe schon Kollegen dazu "missbraucht", um mehr zu erfahren, allerdings ist das auch schon wieder eine Weile her. Im Moment sind die Zeichen eher auf sich nicht sehen gerichtet und das ist nicht gut, weil die Mauer bei ihr jedesmal wieder ein wenig grösser geworden ist.

Mit "deiner" Beziehung habe ich die Sache schon ein wenig schön geredet, geb ich ja auch zu. Ich sehe darin halt einfach einen Weg zu mehr und darum ist es für mich eher eine Vorstufe einer Beziehung. So wie es aussieht, stört es dich nicht besonders, wenn nicht mehr daraus wird und das finde ich echt super.

Die Erkenntnis, wieder mehr auf mich zu achten, darauf zu hören, was ich wirklich will und nicht mein Leben an einer anderen Person auszurichten ist auch von mir eine wesentliche Erkenntnis der Trennung. Indem man sich die eigene Individualität erhält, bleibt man auch für den Partner interessanter.

Hey, mich interessiert in jedem Fall, wie die Action bei dir weitergeht *gröhl

Herzschmerzer

 
hi herzschmerzer,

falle nicht gleich vor gröhlen vom stuhl *grinsel

die mauer die von tag zu tag wächst....*hm ist eine wirklich schlimme sache, vorallendingen wenn man nicht weiß wie man sie einreissen kann. nimmt man einen bulldozer oder versucht man es doch lieber auf die sanftere art wie mit einem hammer.

(obwohl so sanft ist das auch nicht, aber du weißt was ich meine)

aber ich finde da sie dich ja des öfteren anruft, kann es ihr ja doch nicht ganz so egal sein wie es dir geht. zumindestens bekundet sie damit interesse an deiner person und das halte ich, nach einer trennung, schon für beachtenswert.

na wartens wir mal ab wie die entwicklung ihren lauf nimmt. zuviel da jetzt hinein zu interpretieren wäre wohl auch falsch.

habe gehört die wärmflaschen sind im moment in einem zwischenlager in grönland. also gedulde dich noch etwas, sie kommen bestimmt bald....

vierzig

 
Lieber Vierzig,

hilfe, Psychologin möchte ich nicht werden, dazu müßte man studieren. Das ist nicht mein Ding! Und auch so den ganzen Tag mit solchen Problemen konfrontiert zu sein, oh nein! :nono: dreh durch.

Also hast du ihren Prinzessin-Code geknackt. Und du deinen auch gleich mit ! Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Ja manchmal stehen unsere Vorstellungen und Wünsche einfach im Weg, um glücklich zu sein oder neues zu entdecken. Vielleicht passt sie ja mal ihren Weg im Laufe der Zeit etwas deinem an oder du willst auf deinen Pfad nicht mehr zurück. Lass dich überraschen!!! Ja pfeife auf die Definitionen: Beziehung, Freundschaft usw. Nur das Gelebte zählt! Geniesse das Leben, fange dir die fröhlichen Momente ein und lass dich fallen.

Zum Glück kann ja in unserem Land (natürlich auch in anderen) leben und lieben wie er es möchte. Und darauf sollte man stolz und dankbar sein, sich freuen und die Freiheit (so lange man niemanden weh tut) geniessen. Ich muss immer an die Menschen in Saudi-Arabien denken, die für ihre Gedanken oder anderer Lebensweise freitags gesteinigt oder geköpft werden.

Ich liebe Traditionen, wenn sie schön sind und ich sie ein wenig nach meinen Vorstellungen verändern kann.

Liebe Grüße aus Sachsen

Sonnenstrahl

 
hallöchen sonnenstrahl,

obs denn der code war? aber ich denke schon, zumindestens hat sich der "wald vor lauter bäumen", wie ich ihn eingangs meines threads beschrieb, erheblich gelichtet.

ich glaube auch nicht das es notwendig werden wird das sie sich auf mich, in dieser sache, zubewegt, sondern das ich nicht mehr auf meinen pfad zurück möchte.

manchmal ist so ein harter abschnitt im leben norwendig um sich neu orientieren zu können, wenn ich auch sehr lange dazu gebraucht habe. lag aber wahrscheinlich daran, das zuviel auf einmal auf mich einbrach.

das geniessen werde ich auf jedenfall tun, nicht nur in dem verhältnis zu ihr, sondern auch den rest meines lebens werde ich mit offeneren augen betrachten.

mit den menschen in saudi-arabien: ist wirklich eine schlimme sache wenn man sein leben nicht so ausrichten kann wie es beliebt. aber die intoleranz hat leider schon immer das bild der menschheit geprägt. wir können nur kämpfen um es tag für tag besser zu gestalten.

dann mal ganz liebe grüße von berlin nach sachsen

vierzig

 
verstehe einer die frauen!

wir hatten heute die abmachung die zu nix verpflichtet etc.

und nu kommt eine sms: schlaf schön. bis morgen

was soll das? ich will keine beziehung und nu fängt sie so an. das geht doch wieder voll nach hinten los. oder sehe ich hier was falsch?

 
Ja vielleicht tauscht ihr noch die Seiten?

Ich sehe es noch kommen, dass sie dich nicht nach Thailand fliegen lässt!! :D :D :p

 
hallöchen zusammen

Na da werde ich ja richtigehend zum Traditionalisten gestempelt. Das kann ich doch nicht so auf mir sitzen lassen! Ich bin ganz eurer Meinung: Jeder nach seiner Raison. Ich habe überhaupt nichts gegen andere Formen von Beziehungen. Wie Sonnenstrahl sagt, soll jeder so glücklich werden, wie es ihm gefällt. Also, Traditionalisten zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine andere Ansicht als die eigene zulassen. Weil mich andere Ansichten nicht stören - im Gegenteil - kann ich also gar kein echter Traditionalist sein. o.k. gebe zu, dass das ein wenig eine einfache Erklärung war, ;-)). Glücklich sein ist allein entscheidend. @vierzig ist glücklich, also stimmt es so genau für ihn und das ist gut so (wie sein Bürgermeister schon sagte).

Vielleicht bleibt ein wenig Traditionalist an mir kleben, weil ich für mich selbst (momentan) noch so eher die klassische Beziehung (wie sieht die eigentlich genau aus?) anstrebe. Ich bekenne mich auch dazu, dass ich noch Kinder will (selbst in meinem hohen Alter) und nach meiner Ansicht stört es dabei nicht, wenn diese mit Mutter und Vater aufwachsen. Ich finde das sogar echt bereichernd für die Kinder, wenn die Eltern nicht gerade Vollidioten sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Übrigens: SIE hat heute noch angerufen und ein Essen gemeinsam mit unseren Freunden vorgeschalgen (Wir sind/waren bekannt für unsere Einladungen und auch unseren Weinausschank). Auch gehen wir diese Woche essen und auch wird sie bei einem Essen bei gemeinsamen Kollegen dabei sein in nächster Zeit. Hört sich alles auch wieder besser an als auch schon. Ist wohl eine Vorabsendung von Wärmeflaschen aus Grönland eingetroffen @vierzig. Trotzdem heisst die Devise ruhig bleiben und nicht zuviel hinein interpretieren.

Na dann gute Nacht, und träumt alle süss, jeder nach seiner Raison ...

Herzschmerzer

 
he vierzig

lass dir doch nicht von einer sms den kopf verdrehen. War doch nur lieb gemeint von ihr. So eine riesige Verpflichtung steckt auch nicht hinter "schlaf schön".

Ich schicke dir zur Vorsicht mal lieber keine sms und wünsch dir trotzdem einen guten Schlaf.

Herzschmerzer

 
freut misch sehr für dich vierzig!!

Nur eins verstehe ich jetzt nicht so ganz...wenn sie vielleicht irgendwann eine beziehung mit dir eingehen möchte....würdest du dann nich wollen??

 
@ sonnenstrahl

danke für deine aufbauenden worte *grummel

nein im ernst, es ist genau das was ich zu ihr heute sagte, das sie zum anfang zusehr an einer beziehung sich ausrichtete, was sie aber leugnete. nicht das es mir nicht recht wäre, nur ich kenne sie. wenn wir wieder diesen punkt erreichen macht sie sofort wieder dicht. außerdem fande/finde ich die lösung die wir gefunden haben richtig gut. nicht das es mir die freiheit läßt etwas mit anderen frauen anzufangen, da habe ich überhaupt kein interesse, aber ich dachte das es die lebensform wäre die uns beide genug luft zu atmen läßt.

naja schauen wir mal.........

@ fruehling

wenn sie an mir hängt wäre es es mir mehr als recht, aber bitte ohne das sie sich da wieder in was falschem verrennt.

gruß vierzig

 
hallöchen alter traditionalist *lach

nein herzschmerzer wie kommst du darauf das wir dich als solchen abstempeln würden. nur weil du eine andere form (ist sie denn wirklich so anders?) des zusammen lebens wählst. ich glaube keiner der beiteiligten an diesem thread käme jemals auf die idee dir das unterschieben zu wollen.

und *freu hüpf....das sie sich gemeldet hat. ich weiß du bleibst gern besonnen, aber freu dich etwas, auch wenn es nicht der durchbruch ist, aber wie ich schon schrieb es signalisiert doch interesse ihrerseits.

danke das du mir keine sms schickst, dann hätte ich ja noch etwas worüber ich nachdenken müsste *grinsel

auch ich wünsche dir ohne sms einen schönen schlaf

vierzig

 
woher weisst du, das sie wieder dicht machen würde. dein exemplar tick ähnlich wie meins! sie hat auch zu anfangs dicht gemacht....doch sie hat sich auch geöffnet. ich denke nicht, das sie immer so tickt bzw ticken wird! wäre unlogisch.

 
hi xeqtr,

wenn sie das wollte.......wäre ich der, ja was eigentlich, ich glaube diesen zustand kann man nicht beschreiben, ich wäre hin und weg, um es mal einfach auszudrücken. könnte mir in meinem leben nichts besseres vorstellen.

aber ich kann wunderbar mit dem leben was wir verabredet haben, da dies es auch zulässt um mich zu kümmern. und ich sehe eine chance das diese form deutlich länger halten kann als eine beziehung, deshalb würde ich diese form im moment vorziehen.

liebe grüße

vierzig

 
finde deine einstellung gut...aber nicht das du dich verennst ;)

Schau einfach wie es läuft...dann kannst du ja aus freien stücken entscheiden, welche form du möchtest!

 
xeqtr,

100%tig weiß ich es nicht, aber die wahrscheinlichkeit ist zu groß, einfach aus ihrer vergangeheit betrachtet. ich denke ich muß jetzt erstmal vertrauen aufbauen. das heißt sie nicht bedrängen, ihr zu zeigen das ich sie als mensch respektiere mit allen macken die sie hat (habe ja selber genug *g) und wie gesagt ich kann mit dieser form super leben. außerdem ist es doch egal, die einen nennen es freundschaft und die anderen beziehung, nur das diese "etwas" aus dem rahmen fallen würde.

gruß vierzig