tja was machen..

Die Definition ist doch nur Rahmen. Manche Dinge sind innen so stabil, die brauchen nicht durch außen gehalten werden.

Betrachtet man den einzelnen Tag von dieser "Konstruktion" hier, wird es sicher keine Unterschiede zur Beziehung geben, zumindest bei dieser Frau und in der ersten Zeit! :) )

 
@ fruehling

leider oder gottseidank bin ich nicht wie millionen deutsche. das war noch nie mein anspruch, ich wollte eigentlich immer ich selbst sein, habe dies aber in meinen beziehungen vorher fast verloren. deshalb wäre diese form der "freundschaft" lebens-tauglich für mich.

nartürlich würde ich mich über eine beziehung bis zum saint-nimmerleins-tag freuen, aber ich kann mich auch mit weniger zufrieden geben. außerdem was heißt weniger, ich habe sie als freundin, als trösterin, als partnerin (für gewisse dinge)....

also all das was eine beziehung auch hätte.

und machen wir uns nichts vor, wenn sie meinem vorschlag zugestimmt hat, dann doch auch aus dem punkt das sie etwas für mich empfindet. und wenn ich es für sie freundschaft nenne das sie aus ihrem schneckenhaus findet, dann ist das doch ok.

liebe grüße, und auch bei dir wird sich wieder etwas regen, wenn es evtl. auch etwas sein wird was du dir im moment noch nicht vorstellen kannst.

vierzig

 
@ fruehling

unterm strich muss jeder selbst wissen was für einen gut ist, und das du diese form nicht akzeptieren kannst respektiere ich.

nur ich gehe hier keine kompromisse ein, im gegenteil, dieser weg den ich gegangen bin (die ganze zeit des schmerz) hat mir gezeigt das es durchaus mein weg sein kann. mir war es z.b. noch nie wichtig kinder zu haben, ein haus zu bauen etc.

eigentlich wollte ich schon immer meine unabhängigkeit, vielleicht ist es der punkt der mich mit IHR verbindet. nur bisher habe ich mich in beziehungen "verrannt" die mich unterm strich aber auch nicht auf dauer glücklich gemacht haben, sonst würden sie noch bestehen.

ich hoffe wirklich innständig das du deinen weg finden wirst der dir auch hilft aus diesem gefühlschaos zu kommen in dem du gerade steckst.

vierzig

 
Ist ja richtig inflationär mit Antworten zur Art und Weise von Beziehungen hier *grins

Wenn man die Wortmeldungen so betrachtet, sieht man doch was an einer Freundschaft/Beziehung für alle wichtig ist: Dass die beiden, die darin stecken glücklich sind. Alleine das scheint mir entscheidend. Und zumindest hier im Forum herrscht eine einige Toleranz in Bezug darauf, dass man jeden seinen eigenen Weg finden lässt. Das sollten wir hinaustragen.

Wenn sich bei vierzig mehr daraus ergibt. So be it. Ich denke, dass er aus den Erfahrungen der letzten Wochen gelernt hat und die Sache nun nicht mehr überstürzt. Wenn es so weitergeht wie jetzt, ist er damit glücklich. Wenn er eines Tages mehr will und es nicht bekommt, wird sich die Geschichte von ihm aus oder von ihr aus wieder auflösen. Seien wir mal ehrlich: in einer Beziehung läuft das genauso.

So und nun haue ich mich in die Klappe, habe morgen einen strengen Tag.

Herzschmerzer

 
guten morgen schwerstarbeiter,

ja herzschmerzer ich habe mich auch gewundert was so eine kleine sms von vier worte so auslösen kann. die meinungen überschlugen sich ja fast *g

aber ist ganz gut so, war für alle beiteiligten glaube ich mal eine gute möglichkeit über beziehungsformen nachzudenken.

du schriebst, ich soll mich nicht verrückt machen mit der sms. keine angst das mach ich nicht, nur ich fand es halt komisch da wir so verblieben waren das es hier zu keinen verpflichtungen kommen sollen. und diese sms stellt für mich wieder so eine form da, das sie wieder meint kontakt, jederzeit, mit mir halten zu müssen. und genau das ist es das ich vermeiden möchte, das sie sich zu etwas verpflichtet fühlt. wo das hinführt haben wir ja die letzten wochen gesehen. ich denke hier kann erstmal nur eine lockere form des umgangs helfen.

um nochmal auf die traditionen zu sprechen kommen. wie du weißt lehne ich traditionen ab, aber auf der anderen seite möchte ich auch nicht das es diesen werteverfall in unserer gesellschaft gibt. hier wäre es schön wenn wir uns gewisser sachen erinnern, um menschen höflich und mit anstand zu begegnen.

so nu arbeite schön

vierzig

 
hab mich jetzt erstmal durch die letzten seiten gelesen nachdem ich einige tage mit mir selber verbracht habe..

mensch vierzig bei dir ist immer was los irgendwie..

ich glaube für den moment ist es gut so wie du bzw ihr das macht ...

ich sehe das halt auch so das man sich auf solche sachen auch einläst damit man überhaupt was von der person hat...

du wirst deine gefühle im griff halten müssen damit es nicht wieder falsch läuft...

aber ich denke mir auch wenn ihr so weitermacht landet ihr mitten in einer gut funktionierenden beziehung... es bleibt nur zu hoffen das du deine Erwartungen halten kannst und sie nicht wieder hochschraubst aber du weist ja was du von dieser frau erwarten kannst und was nicht ....

wünsch dir gutes gelingen :]

 
hi unbekannt,

danke für deine wünsche, kann ich gut gebrauchen.

ja und langweilig wirs irgendwie nie bei mir den eindruck habe ich auch langsam. obwohl ich paar ruhige momente im leben mal wieder gut gebrauchen könnte. sehe wirklich bald aus wie ein nachtgespenst.

das ich meine gefühle im griff habe denke ich schon mittlerweile. hatte ja genug zeit zum üben *g

und was aus der ganzen geschichte wird......einfach überraschen lassen.

gruß vierzig

 
Original von vierzig
das ich meine gefühle im griff habe denke ich schon mittlerweile. hatte ja genug zeit zum üben *g
ja und genau das nicht vergessen was du da gelernt hast.. sowas geht verdammt schnell und man vergist es wieder...

aber hoffen wir es mal nicht und wir lesen nur noch positive dinge aus deiner beziehung .... oder wie man das jetzt nennen kann !

 
Hi vierzig

Morgen war einigermassen streng und am Nachmittag habe ich nichts besseres gewusst, als meine ADSL Leitung zu kappen. Die Resinstallation hat fast den ganzen Nachmittag gebraucht, weil bei mir bei solchen Vorgängen immer alles schief läuft. Auch der Provider war mit seinen guten Ratschlägen irgendwann so weit, dass er mir eine Neuinstallation von Windows empfahl. Mit eigenem Getüftel habe ich die Sache dann doch wieder hingekriegt. Aber das kostet Nerven, pha. Sollte wohl die Hände weglassen von diesen Computern.

Wegen der SMS: Sie wollte dir ein kleines Zeichen vor dem Einschlafen geben, ohne Hintergedanken, einfach so. Nimm es so hin und zerbrech dir nicht den Kopf darüber. Hey, sei froh, mit dem was du erreicht hast, ist ja das, was du wolltest. Fang nicht wieder an zu interpretieren, sondern nimm die Sache locker hin ohne viele Gedanken. Das wird schon! Ich tippe darauf, dass sich daraus mehr entwickelt, wenn du es mit der Zeit so willst.

Muss nochmals weg .... bis später

Herzschmerzer

 
tja herzschmerzer,

da solltest du wirklich lieber die fingern von pc & co.lassen. wenns dir schon die ganze leitung kappt und so ein ding dann wieder zum laufen bringen.....au backe

aber so hast du den nachmittag wenigstens rumbekommen und musstest dich nicht langweilen :)

nein herzschmerzer ich interpretiere in diese sms nichts hinein. was mich halt nur gewundert hatte, ist, das sie sich überhaupt den abend noch gemeldet hatte. das war eigentlich das verblüffende. will auch daraus nicht so viel ableiten, was ich nur möchte ist das sie sich nicht verpflichtet fühlt, da dies wieder alles zerstören würde.

sie soll es so nehmen wie es ist, wir gehen unsere getrennten wege und treffen uns hin und wieder um uns gegenseitig (nennen wir es) aufzubauen.

was immer sich daraus entwickeln mag oder nicht, steht doch sowieso in den sternen. aber es könnte eine spannende entwicklung werden. in wie weit meine gefühle das alles mitmachen weiß ich nartürlich nicht zu sagen, nur ich versuche gerade mich sowieso neu in meinem leben zu orientieren, daher ist so ein anlaufpunkt garnicht verkehrt. vielleicht tuen wir uns beide damit was gutes oder wir stellen fest das es doch nicht das ist was wir wollen. aber ich liebe experimente, die eine ganz neue sichtweise zulassen.

außerdem denke ich das es für sie einfach die chance ist sich ganz in ruhe ihrer gefühle bewußt zu werden, also das was am anfang unserer beziehung nicht möglich war, halt durch die trennung von meiner ex, was sie sehr belastete und auch das sofortige zusammen sein ohne sich langsam aufeinander zu zubewegen.

wie gesagt wir schauen mal was da rauskommt.

hoffe das dein pc wieder alle lebensfunktionen erfüllt die er sollte.

liebe grüße aus berlin

vierzig

 
@ fruehling,

verstehe was du meinst, nur hier gehts ja nicht um eine beziehung, dieses thema ist genauso weit weg wie der nordpol von berlin. hier geht es um gefühle die man nicht so genau beschreiben kann, da sie nicht alltäglich sind.

vielleicht trifft es die sache es am nächsten wenn man von einer extremen sexuellen anziehungskraft spricht, die aber ein große symphatie gegenüber den anderen mit einschließt.

deshalb denke ich ist hier ein vergleich unserer situationen nicht möglich.

aber danke für deine meinung, hätte ja auch sein können :)

liebe grüße

vierzig

 
fruehling,

hier sind aber von beiden seiten gefühle im spiel, wenn auch sehr unterschiedliche.

 
herzschmerzer,

bin erst am freitag wieder im forum da ich auf tour bin

liebe grüße

vierzig

 
hi vierzig

na dann bin ich wohl zu spät ...

yes, mein Compi läuft wieder eingermassen. Habe mich bestimmt nicht gelangweilt diesen Nachmittag, hätte aber auch eine sinnvollere Beschäftigung sein können. Wenn man am Schluss wieder am gleichen Punkt steht wie am Anfang, war der Erfolg nicht eben gross. Ist ja auch in Beziehungen so, man sollte durch die Arbeit an der Beziehung schon einen Schritt weiter gelangen und nicht an Ort treten. manchmal hilft es auch, wenn man den Schritt zurück vermeiden kann.

Ich frage mich,woher dudie Gewissheit nimmst, dass es für sie mit einer Verpflichtung verbunden ist. Ich schaue es eher so an, dass auch sie darüber froh ist, dass die Sache zwichen euch nun geregelt ist, das beide einen "modus vivendi" gefunden haben, der für sie passt. Ich denke, dass es auch für sie nicht leicht war, diese ganze Zeit des auf und ab durchzustehen, Diese Zeit ist mit euer Regelung nun vorbei und es bricht eine neue Dimension an.

Was noch passiert steht wirklich in den Sternen udn das kannst du getrost auf dich zukommen lassen. Du hast genüggend Geschick und Erfahrung um die eine oder andere Sache zu deinen Gunsten zu lenken. Einfach nichts überstürzen und dich selber zurückhalten, wenn du merkst, dass du einen Schritt zu weit voraus bist. Vielleicht gefällt dir eure beziehung auch so wie sie sich entwickelt und du willst gar nicht mehr. Dann ist es auch gut.

Übrigens interessant, dass auch ich mich derzeit neu orientiere. Vielleicht hat es diesen Bruch benötigt, um mir selbst wieder die Augen zu öffnen, mich aus meiner Lethargie herauszuholen, für mich selber erkennbar zu machen, das sich viele Dinge in meinem Leben gar nicht so entwickeln, wie ich das eigentlich will. Habe bei der Reflexion über die letzten Jahre auch festgestellt, dass ich mich zu sehr an IHR ausgerichtet habe und dabei meine eigene Person immer mehr in den Hintergrund getreten ist. Jetzt muss ich den Kerl wieder nach vorne ziehen, ist dirngend nötig. Das ist auch noch eine Menge Arbeit.

Dir jedenfalls viel spass auf der Tour

Herzschmerzer

 
good morning herzschmerzer,

habe noch paar minuten bis ich los muss, darum schnell noch paar zeilen.

ist ja toll das dein rechner wieder das macht wozu er ursprünglich gedacht war :) meist geben die dinger auch immer ihren geist auf wenns man garnicht gebrauchen kann, obwohl wann kann man das schon gebrauchen.

na das mit dem schritt zurück: manchmal muss man ihn auch gehen um vorwärts zu kommen, um sich überhaupt aus einer starre zu lösen. aber das thema jetzt ausführlich zu besprechen fehlt mir die zeit.

und ja du hast gottverdammt recht: ich muss immer alles hinterfragen, immmer und überall etwas suchen was in der sache stecken könnte. das war schon das problem am anfang unser beziehung. bin ja nicht ganz unschuldig das es zum dem wurde, was es dann war. das ganze dann noch verbunden mit meiner ungeduld, ach shit. wenigstens weiß ich was es ist und kann es bekämpfen.

es ist immer nur diese ungewissheit die einen zu schaffen macht. auch jetzt weiß ich nicht ob es so funktioniert wie ich es mir denke (damit meine ich ob sie mit dem zustand klar kommt). na wartens wirs ab.

so dir bis freitag eine schöne zeit. habe gehört das eine kleine vorablieferung von wärmflaschen gerade grönland verlassen hat.

viele grüße aus berlin

vierzig

 
Hallo viezig,

hallo herzschmerz

ich habe diesen thread von vorne bis hinten (na ja, fast) durchgelesen und so viele parallelen zu meinem fall gefunden, dass ich einfach auch was reinschreiben musst. vielleicht kann ich euch auch noch ein oder zwei anregende gedanken dazuschreiben. ich habe die hauptthemen des gesamten threats herausgepickt und versuche mal ein paar gedanken zu sammeln.. (vierzig: sorry aber in deinem thread werden alle wichtigen themen angeschnitten... ich muss es einfach hier posten...)

Freunde sind mit ihr weg gegangen

vierzig, bei mir ist es genau gleich. auch ich habe viele, viele freunde verloren. das macht die sache noch viel schwerer. es ist nicht nur der liebste mensch auf der welt nicht mehr in meiner nähe sonder auch ein ganzes soziales umfeld. mir ist als würde ich durch die maschen eines netztes fallen, niemand interessiert sich mehr für mich (niemand aus ihrem umfeld). es scheint so als ob sie alle sagten, “nunja, ist sie halt nicht mehr mit dem typ zusammen“. genau so war es ja auch das letzte mal mit ihrem ex-freund.

ich denke auch daran erkennt man wahre freunde. heute weiss ich, das waren nur oberflächlichkeiten. alle, aber wirklich alle freunde habe ich verloren.

Alkohol

wir haben genau das gleiche erlebnis gemacht vierzig. auch ich ernährte mich regelrecht von alkohol. das ist an sich nichts neues in einer situation aber schön finde ich, dass wir beinahe zeitgleich gesagt haben: schluss damit! bleib hart vierzig, ist wichtig dass dein körper nun nicht noch mehr haue bekommt als er sonst schon bekommt. ich bin eh schon den ganzen gottver* tag zittrig und meine stimme versagt regelmässig – da brauch ich nicht auch noch eine alkoholfahne dazu.

In der Wohnung nicht wohl

ich lebte fast 2 jahre mit meiner freundin zusammen. sie ist am 11.9.2003 ausgezogen. ihr könnt euch vorstellen, was für eine leere ich empfinde. es gibt nichts, nichts mehr, dass mich an sie erinnern könnte, sie hat die Wohnung regelrecht ausgeschleckt. als sie auszog war ich in einem seminar, ich musste dort einen workshop leiten. ich brach den workshop ab und fuhr zurück in die wohnung wo ich nur gähnende leere vorfand. da hatte ich meinen ersten zusammenbruch meines lebens. (sorry, dein thread..)

Stimmungsschwankungen ad extremum

ich kann kaum mit den stimmungsschwankungen umgehen. wie du bin ich in einem moment enorm stark, im anderen wieder schwach und hilflos, würde ihre füsse küssen und mich selber verneinen wenn es sein müsste. zum ersten mal in meinem leben erlebe ich wie enorm angriffig und sensibel ich wirklich bin. ich dachte immer eine mauer bilden zu können wenn es darauf ankommt – weit gefehlt.

“Warten oder sich melden“ Konflikt

vierzig, du weißt ich bin ein verfechter der “mach-dich-rar“ meinung. gestern brach ich wieder zusammen und rief sie an. das gespräch war ok, sie will mich aber nicht mehr sehen für... achtung: mindestens 3 monate wie sie mir (halbherzig) erklärte. ich flehte sie an sie möge mir sagen ich solle aus ihrem leben endlich verschwinden (was ich garantiert tun würde, wenn sie es nur einmal sagen würde). aber es kam nichts... sie meinte sie könne nicht.

warten ist gut für eine gewisse zeit. ist 3 monate zu lang? ich kann nur für mich reden und sagen: ja, das ist zu lange. stellt euch doch bloss mal vor, ihr müsstet noch 3 monate so weiterleiden wie bisher? nein, ich würde gesundheitlich echt schaden nehmen, habe eh schon 6 kilo abgenommen. also gibt es in einem solchen fall nur zwei möglichkeiten:

a) du sagst ihr, nein, so nicht. alles ist aus und ich gebe die hoffnung und den glauben auf.

B) du sagst das nur zu dir und schaust, was die zukunft bringt.

ich habe mich – natürlich – für B) entschieden. b lässt keine hoffnung zu, versteht mich nicht falsch aber B) tötet meinen glauben an eine zukunft mit ihr nicht ab. ich werde ab jetzt offen und aufmerksam meinen eigenen weg bestreiten ohne dauernd an sie zu denken. ich versuche es zumindest. wenn es so etwas wie schicksal oder Gott gibt, dann wir es/er es schon richten. ich habe ihr genug zeichen und worte geliefert, nun muss sie entscheiden.

mit der Zeit nimmt die Liebe ab

das bringt mich natürlich auf dieses thema: nimmt die liebe deiner angebeteten nicht automatisch ab mit der zeit...? ich denke... ja, doch. nicht umsonst ist die beziehung ja auseinander gegangen und die zeit wird die wunden heilen – und die liebe verblassen lassen. in diesem punkt bin ich eher unromantisch: ich denke wenn liebe nicht genährt wird, dann vergeht sie. das ist auch der grund, warum ich mich immer wieder bei ihr melde. ich denke dabei immer, dass ich sie an mich erinnern könne und so ihre noch vorhandene liebe aufrechterhalten könne. und dann kommt der ganz grosse wadenbeisser: sie kann ihre wunden nicht heilen, wenn ich ihr die zeit dafür nicht geben kann. wenn ich ihr aber zeit gebe, verlasst die liebe wohl... eine sch* situation.

Xeqtr: guter Tipp..: zeit geben

Freundinnen, die sie rauslocken

auch sie hat viele, viele freundinnen von denen einige auch singles sind. klar, dass die nur darauf warteten dass sie wieder auf dem “Markt“ ist und sie zusammen abfeiern können. das tut weh. in meinem fall vernahm ich per zufall, dass sie eine chippendales vorstellung schauen gehen, was mich natürlich wieder auf die palme brachte (ich weiss...das sollte schon drin liegen, ich finde aber einfach eine männerstripshow hat nichts in einer beziehung zu suchen – ich gehe auch nicht in striplokale).

ständige Analyse und Goldwaagenprinzip

Als Waagetyp mit aszendent waage (!) bin ich immer im klinsch. vierzig, ich wäge immer ab... wie du, bis daraus ein elender schwanzbeisser wird und du mit deinen fragen wieder am anfang angelangt bist. wir drehen uns alle im kreis und am ende bekommst du vielleicht noch antworten auf fragen, die du nie gestellt hast. auch das tut weh, sehr sogar. der gedanke an sie in einem rudel single frauen umherziehend in clubs... mein gott lass mich sterben..

Herzschmerz: Abstand und sie wird sehen, was sie vermisst.

Das ist GENAU mein eigentliches Credo. lasst sie erblinden, damit sie sehen können. und ich sage euch, es wird klappen. sie werden entdecken, was sie verloren haben, wenn man sich eine zeitlang nicht meldet. nun kommt aber das problem: was sie dann machen werden steht immer in den sternen. frauen können sehr hart sein mit sich selber und anderen. immer habe ich mich bislang gemeldet (bis auf einmal...) und einige Male sagte sie mir, sie hätte sich soeben auch melden wollen...aber eben, ich war mal wieder schneller und so bleibt es ein wunschtraum, dass sie sich mal bei mir meldet.

der Gedanke daran, dass sie auf einmal einen neuen Freund hat.

Nur schon der Gedanke vierzig, ist so schmerzhaft, dass ich darüber nicht schreiben kann. ich verstehe dich.

zwischen zwei langen Beziehungen gesaut: macht sie nun das gleiche?

einer von euch hat geschrieben, dass er einfach die sau rausliess in der zeit zwischen zwei beziehungen. ich habe das auch gemacht! ich traf mich mit frauen aus web, hatte ons und behandelte sie wie ein stück dreck. ich wollte es der ganzen welt zeigen und macht das auch. und du hast recht herzschmerz: die frauen lagen mir zu füssen!! ich fühlte mich in der ganzen zeit sexuell ausgereizt und innerlich enorm leer – weil ich das nicht war, es war fremdbestimmt. sie wollten so behandelt werden und eine davon terorisierte mich danach über ein jahr lang mit sms und allem möglichen. und nun der schreckliche gedanke: wenn unsere girls nun das gleiche tun? das gleiche bedürfnis verspüren wie wir...? ein weiterer killergedanke...

das klärende Gespräch

GENAU WIE DU du vierzig (msg vom 09.10.2003 19:00) hatte ich ja gestern auch ein klärendes gespräch. ich merkte plötzlich wie weit sie sich schon von mir distanziert hatte. auch sie macht ein schmerzhaften trennungsprozess durch wie sie mir selber sagte gestern. leider hat das nichts mit einer möglichen beziehung zum expartner zu tun. man kann auch trennungsschmerz empfinden, wenn man mit dem ex keine neue beziehung haben will – leider. der schmerz aber ist das einzige, was sie zurückbringen könnte. >> werdet blind und ihr werdet sehen <<.

Auch mir geht es “verhältnismässig“ gut. es ging mir schon besser aber die gewissheit (danke für den Tipp vierzig!!!) lässt mich heute etwas klarer sehen. leider sieht die gewissheit nicht sehr schön aus, ich habe mich jedoch entschieden, mich damit abzufinden und gebe den kampf nach vielen wochen auf. schicksal nimm deinen lauf...die hoffnung ist gestorben, der glaube nicht. ich glaub an eine zukunft, kann aber nicht mehr darauf hoffen... versteht ihr das...?

Ich glaube darin liegt der kern unser aller problematik: HOFFNUNG. ungestillte hoffnung tötet, verletzt, tut weh, ist unerträglich, lässt uns zittern, lässt uns sachen machen auf die wir nicht stolz sind, ist ein killer. die hoffnung stirbt am schluss, sagt man und das stimmt. wenn die hoffnung weg ist, geht es an die heilung und andere werte werden wichtiger. ich für meinen teil habe meine hoffnung begraben – was jetzt noch alles passiert liegt nicht mehr in meinen händen. ich lasse mich treiben im meer der nun folgenden zufälle und schicksale und es geht mir gut dabei.

wer es bis hierher gelesen hat - danke.

Gruss,

Ralph

 
@vierzig

Ich muss auch immer alles hinterfragen und interpretieren. Dagegen kann man wohl nicht viel tun, ich habe diesen Zwang aber mittlerweile ziemlich stark reduziert und komme damit echt gut klar. Es ist immer so, dass man hinterfragt und interpretiert, wenn man nicht über die notwendigen Informationen verfügt. Und diese Informationen kann man in unserer Situation nur sehr schwer in einem direkten Gespräch einholen. Wenn während einer funktionierenden Beziehung etwas nicht klar ist, spricht man darüber undäumt Missverständnisse und Unklarheiten aus dem Weg. Im Moment ist das kaum möglich. Darum geht das hinterfragen und interpretieren wohl noch ein wenig weiter. Bei dir dürfte das aber an sich einfacher sei, im direkten Gespräch Antworten zu suchen. Übertreib es aber nicht, am Anfang sollte man nicht jedes Problem thematisieren. Man kann solche Sachen auch totreden oder man bläht etwas auf, das für den Partner überhaupt nicht wichtig ist.

Die Ungewissheit schwingt in jeder Beziehung ein wenig mit und das ist auch gut so. Ist man sich zu gewiss, fällt auch die Spannung und das Knistern weg und das würgt die Beziehung ab. Darum ist es auch nicht schlecht - nicht übertrieben - selber Ungewissheit auszuströmen. macht einem interessanter.

Heute abend wird sich wieder mal rausstellen, ob eine Vorabsendung von Wärmeflaschen eingetroffen ist.

bis Freitag dir eine gute Zeit

Herzschmerzer

 
@Ralph

Mann, dein Beitrag ist echt lang, habe ihn gelesen, brauche aber ein wenig mehr Zeit, um darauf zu antworten.

Insgesamt denke ich, dass du sehr vieles richtig erkannt hast. Was ich nicht verstehe, ist, dass du den Kampf aufgeben willst, obwohl sie sagt, dass sie dich liebe und dir nicht sagen kann, du sollst aus ihrem Leben verschwinden. Dass lässt Raum für Hoffnung. Solange Hoffnung da ist, kann zumindest ich nicht aufgeben. Ich weiss, dass mir das nicht gut tut und es besser wäre, von mir aus einen Strich zu ziehen, aber das geht schlichtweg nicht. Ich werde meinen Kampf fortsetzen, bis ich Gewissheit habe auf die eine oder andere Seite. So irrational das auch ist, ich kann einfach nicht anders. Wenn du es fertig bringst, habe ich hohe Achtung vor dir. Das Herzen mit dem Verstand zu besiegen ist nicht einfach.

Gruss

Herzschmerzer

 
Herzschmerzer

mein beitrag war lang, ja. ich hatte ein grosses bedürfnis alles niederzuschreiben. jedes grosse thema wurde hier angeschnitten und darum dachte ich, passt ein resumé hier gut rein.

ich verstehe, wenn jemand das nciht verstehen kann..:) mein problem ist, dass ich einfach an gesundheitliche grenzen stosse, an welchen ich bislang noch nicht war. Ich erkenne mich auch kaum mehr selber in gewissen situationen und das führt zu angst. angst, diese situationen immer und immer wieder durchleben zu müssen.

ich habe kaum mehr kraft, physisch und psychisch. wenn ich liebe, liebe ich total. es gibt einen thread hier der von 2 jährigen leidensphasen spricht - ich würde lieber sterben als meine situation noch 2 jahre durchhalten zu müssen.

ich bin kurz davor alles abzubrechen - ich lasse euch wissen, wie es weiter geht.

mein thread übrigens:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5848&sid=

gruss,

Ralph

 
@Frühling

Hey, nicht alle Männer sind gefühlskalte Klotze. 8o

Ich glaube sogar, dass du hier im Forum nur solche Exemplare der Gattung Mann triffst, denen Gefühle etwas bedeuten. Mögen uns die Machos als Weicheier hinstellen, mir egal, ich kann meinen Charakter nicht ändern. Vielleicht hilft es, dass ich nur in der Gefühlswelt so weich bin, im Rest meines Lebens geht mit auch vieles "am Arsch vorbei".

@ Ralph

Auch ich habe abgenommen. Ich sehe es von der positiven Seite: Jetzt habe ich ein Gewicht, dass o.k. ist.

Wegen weiterer Probleme: Kann ich einigermassen gut verarbeiten. Wenn dir diese wirklich zu schaffen machen, solltest du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Versteh mich nicht falsch, ich behaupte nicht, dass du eine Schraube locker hast. In gewissen Situationen ist es einfach besser, sich in die Hände von jemandem zu begeben,der Erfahrungen hat. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber diese Leute sollten doch eigentlich Ratschläge geben können, dass die körperlichen Problem in den Griff zu kriegen sind. Also nochmals, ich denke nicht, dass du bekloppt bist :) )

CU

Herzschmerzer