total am Ende-Beziehung macht mich kaputt

Hallo!

Ich glaube, ich kann stolz auf mich sein. Seit 26 Tagen Kontaktsperre zu meinem Ex und ich merke jeden Tag aufs Neue, dass es mir ohne ihn deutlich besser geht.

Leider vermisse ich die wenigen schönen Zeiten mit ihm, frage mich, wie es ihm geht und habe gleichzeitig Angst, wieder weich zu werden, wenn er vor mir stünde, aber auf jeden Fall merke ich, dass der Kontaktabbruch die richtige Entscheidung war.

Das heißt, eigentlich war er ja derjenige, der sich nach meiner wütende Reaktion auf seine unmögliche SMS nicht mehr gemeldet hat. Wahrscheinlich ist er beleidigt und fühlt sch ungerecht behandelt. Aber wie oft habe ich mich schon gekränkt und ungerecht behandelt gefühlt von ihm? Außerdem war es höchste Zeit, ihm endlich mal (zum 1 Mal!!) Kontra zu geben. Sonst bin ich ja immer gesprungen, wenn er gerufen hat.

So lange habe ich es auf jeden Fall noch nie ausgehalten ohne ihn! Noch einen Monat bis zur Reha. Den schaff ich auch noch. Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße, Maxilene

Liebe Maxilene!

Ja, du kannst zu Recht stolz auf dich sein!!! Es gab Zeiten, da hast du nicht erkannt, dass du ihm Kontra geben musst. Da hast du dich noch für alles verantwortlich gemacht und hast dich damit auch immer wieder ein ganzes Stück kleiner gemacht, als du wirklich bist.

Und die Erinnerungen an die schönen Zeiten sind ein Teil der Verarbeitung. Das gehört einfach dazu. Ich denke, der Gedanke, dass der Kontaktabbruch die richtige Entscheidung war, überwiegt bei dir. Und dieser Gedanke wird dir auch Kraft geben und dich stark machen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es auch weiterhin so toll schaffst. :schmatz:

Liebe Tylli,

Dankeschön für deine lieben Worte! Es tut echt gut, sowas zu hören bzw. zu lesen!

Ja, stimmt, ich bin erleichtert, dass mir der Kontaktabbruch leichter fällt als erwartet. Habe befürchtet, in ein großes Loch zu fallen, aber das ist zum Glück ausgeblieben.

Will weiterhin stark bleiben.

Alles Liebe, Maxilene

Hallo ihr alle!

Super Neuigkeit!! :party: Nach langem Hin und Her und einem Jahr ohne Geld bin ich wieder in die Familienversicherung aufgenommen worden! Und wir bekommen alle bereits gezahlten Beiträge zurückerstattet. Das nimmt meinen Eltern eine große Last, weil sie all die Zeit für mich aufkommen mussten. Die Krankenkasse wollte meine Krankheit nämlich erst nicht anerkennen.

Am 17.11. gehe ich in die Reha nach Bad Kreuznach, endlich! Hab erfahren, dass ich ein Doppelzimmer kriege, was meine Freude etwas trübt, aber ich muss froh sein, einen Platz bekommen zu haben.

Seit 45 Tagen habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Mutanten-Ex und keinerlei Liebeskummer, nur Erleichterung, auch wenn ich natürlich noch oft an ihn denke. Ich wäre völlig vor die Hunde gegangen, wenn ich den Mist weiter mitgemacht hätte. Soll er sich doch einen Typen suchen...

Habe jetzt auch eine neue Handynr. Sicher ist sicher, auch wenn seit seiner letzten unverschämten SMS, in der er fragte, ob ich grad nochmal Lust hätte, nix mehr kam. Da habe ich ihm, wie im letzten Beitrag bereits erwähnt, zum 1. Mal Kontra gegeben, das war er wohl nicht gewöhnt von mir.

Liebe Grüße, Maxilene

=) =) =) =) =)

:klatsch: Herzlichen Glückwunsch zu den Neuigkeiten. :klatsch: Da kann man ja bald das Gefühl haben, mit dir geht es immer weiter aufwärts, weil du das Schlechte hinter dir gelassen hast.

Liebe Tylli!

Ja, ich glaube, ich bin auf einem guten Weg. :)

Mir ist aber bewusst, dass es in der Reha schwer werden wird, wenn alle scheußlichen Einzelheiten aus der "Beziehung" wieder hochkommen, aber ohne Verarbeitung meines Traumas geht es nicht.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maxilene

Hallo Maxilene

Habe mir deinen Thread durchgelesen und finde es echt gut,

was du bisher erreicht hast!

Du hast den Mut gehabt dich zu lösen und tust die Dinge, die getan werden müssen, damit du deine Zukunft wieder glücklich gestalten kannst.

Finde es immer schön, wenn jemand die Kraft hat, so viel in so kurzer Zeit zu erreichen.

Alles Gute dabei - und bleib dir treu! :)

Hallo Noone!

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Bis vor 2 Monaten hätte ich auch nie geglaubt, dass es mir ohne ihn so viel besser geht und dass ich stärker bin, als ich dachte.

Liebe Grüße, Maxilene

Das finde ich super toll das du soviel Kraft hast das durch zu stehen und wünsche dir echt vom ganzen Herzen das die Kraft die du gerade aufbringst nie aufhört. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :schmatz:

Es fühlt sich sicher wie eine Erleichterung an. Kanns nachvollziehen. Aber wenn man im Schlamassel drin ist, kann man sich das kaum vorstellen. Bei mir kams so vor, wie die Heilung nach einer schweren Krankheit. :p

Gruss Sita

@ Line13: Danke!

Ich hoffe, das bleibt auch so und ich falle nicht wieder in ein Loch.

@ Sita: Ja, genau, das ist eine passende Bezeichung dafür!

Hallo ihr alle!

Wollte mich nochmal bei allen Mitlesern-und schreibern bedanken, die Anteil an meiner Geschichte genommen und mich nach Kräften unterstützt haben! Ihr habt mir die Augen geöffnet, mir gezeigt, was alles falsch lief in dieser kranken "Beziehung" und dass mein Ex ein armseliger Wurm ist.

Ich fühle mich so befreit, seit dieser Albtraum vorbei ist. :party:

Dienstag Morgen fahre ich in die Reha und danach folgt hoffentlich ein neues Leben ohne irgendwelche gestörten mutierten Exen, ohne Angst und Panik, ohne das Gefühl der Sinnlosigkeit und der inneren Leere und ohne seelische Schmerzen. Werde euch nach der Reha, von der ich noch nicht weiß, wie lange sie dauert, Bericht erstatten. Schön wäre es, wenn ich nicht über Weihnachten dort bleiben müsste. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Bis dahin und nochmal vielen lieben Dank, vor allem an Tylli, Line13, Gefjon, Deep Blue Eyes, Roya... Ach, ihr habt mir alle sehr geholfen!! :] :schmatz:

Liebe Grüße, Maxilene, die so langsam mal anfangen muss, zu packen :]

Dankeschön, liebe Maxilene! :schmatz:

Ich wünsch dir nochmals viel Glück für die Reha. Da du mit so großen Erwartungen hinfährst, wirst du auch alles ganz optimal nutzen und das Beste für dich rausholen. :super:

Ja, du klingst jetzt wie ein neuer Mensch. Bei dir hat man sehr deutlich die Veränderungen gemerkt. Mach weiter so!!! :super: Auf dich wartet ein wundervolles Leben!!! :schmatz:

Hallo ihr!

Bin seit gestern wieder zu Hause.

Habe viel über mich gelernt in der Reha und viele liebe Menschen kennengelernt. Mein Problem der Abhängigkeitsstörung dagegen wurde überhaupt nicht ernstgenommen und mir sogar abgesprochen. Die Therapeuten und der Klinikdirektor sind total unfähig und inkompetent. Nicht mal die Suizidgedanken, die ich während der desaströsen "Beziehung" hatte, wollten die hören. Ständig wurde mir das Wort abgeschnitten und gesagt, ich solle aufhören, in der Vegangenheit zu wühlen. Es war sehr ernüchternd und enttäuschend. Zumindest ging es mir dort bedeutend besser als zu Hause. Ich habe mich freier gefühlt. Allerdings hatte ich fast jede Nacht Albträume von meinem Ex.

Liebe Weihnachtsgrüße, Maxilene

Hört sich nicht gerade an wie eine erfolgreiche Therapie :(

Das sind so typische Therapeuten, die nur Antidepressiva verschreiben. Denen ist doch die Person an sich selber total egal :mad:

Immerhin hast du dich selber besser kennengelernt!

Ich hoffe für dich, dass du sonst irgendwie mit der Vergangenheit abschliessen kannst. Drück dir die Daumen.

Liebe Grüsse

Herzlich willkommen erst einmal, liebe Maxilene :schmatz: und Gratulation, dass du das durchgestanden hast. :klatsch:

ich solle aufhören, in der Vegangenheit zu wühlen
Das klingt wie purer Hohn. Weshalb macht man denn eine Psychotherapie? Um mit der Vergangenheit abschließen zu können... :rolleyes:

Wenn du die Zukunft planen willst, brauchst du einen Coach, aber keinen Therapeuten. :rolleyes:

Sei froh, dass du dort weg bist. :party:

Liebe Maxilène,

super, dass du die Reha jetzt hinter dir hast. Ich bin auch nicht so für manche Therapeuten. Die sehen hinter allem etwas wo nichts ist, und dort wo was ist, dort verschliessen sie die Augen.

Du musst jatzt ganz fest an dich glauben, dass es aufwärts geht. Du schaffst das. :]

Gruss Sita

Hallo ihr!

Werde wahrscheinlich zur weiteren und diesmal hoffentlich richtigen Behandlung in eine Tagesklinik bei uns in der Nähe gehen.

Morgen habe ich dort einen Gesprächstermin.

Die Wartezeit auf einen Platz beträgt ca 12 Wochen.

In der Zeit möchte ich versuchen, quasi als Wiedereinstieg einen Minijob zu kriegen, um endlich mal mein eigenes Geld zu verdienen.

Meinen Ex habe ich nach Weihnachten zufällig getroffen und ihm einiges an den Kopf geknallt. Hab ihn nicht zu Wort kommen lassen und gesagt, dass er mich nie mehr ansprechen soll.

Hat zwar nix gebracht, weil er kein Unrechtsbewusstsein hat, aber ich habe ihm gezeigt, dass ich ihn durchschaut habe und nur noch verachte.

Wenn es jetzt noch mit einer eigenen Wohnung klappt, kann es nur noch aufwärts gehen.

Es gibt Neues bei mir.

Zum Einen überlege ich, rechtliche Schritte gegen Ex-Arsch einzuleiten.

Zum Anderen scheint er mir eine Krankheit angehängt zu haben, wegen der ich von Arzt zu Arzt renne. Dabei habe ich mit den seelischen Folgen wirklich mehr als genug zu tun. Aber dafür habe ich eine sehr einfühlsame Sozialpädagogin gefunden, die eine Beratungsstelle für sexuell geschädige Mädchen und junge Frauen leitet. Die Gespräche mit ihr tun mir sehr gut.

Bin es leid, dass nach dieser beschissenen Beziehung noch so viel nachkommt. Und wenn ich dran denke, dass er sein Leben einfach munter weiter lebt, wird mir ganz anders.

Beruflich hänge ich in der Warteschleife, aber ich schaue mittlerweile etwas zuversichtlicher in die Zukunft.