Obwohl gerade wieder viele negative Dinge auf mich einstürzen, ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in der Klinik und hatte auch schon Erfolgserlebnisse.
Heute habe ich ein Gespräch erfolgreich gemeistert, vor dem ich große Angst hatte und es war gar nicht so schlimm. Ich lerne, meine Meinung zu vertreten, ohne ständig Angst vor der Reaktion meines Gegenübers zu haben.
Die Polizei will plötzlich, dass ich eine Aussage mache, über Drogen und die Sache mit den kleinen Jungs, aber das lasse ich zur Zeit noch nicht so an mich ran.
Wäre dafür noch nicht stabil genug. Aber wenn, würde meine Bezugsperson aus der Klinik mich sogar zur Polizei begleiten. Jetzt muss ich mich aber erstmal auf mich konzentrieren.
Schon komisch, erst hatten sie kein Interesse bzw meinten, ich hätte keine Beweise, und plötzlich ist es so wichtig, dass sie mir hinterherlaufen. Was das wohl zu bedeuten hat?
Bin neulich meinem Ex fast in die Arme gelaufen. Mir ging es total schlecht, konnte mich erst nicht mehr bewegen, habe angefangen, zu heulen, gezittert wie Espenlaub, aber ich habe es mit wackligen Knien geschafft, ihn stehenzulassen, ohne dass wir miteinander geredet hätten, habe sogar seinen Hund nicht gestreichelt, obwohl er ja nix für sein Herrchen kann. Zuhause war ich total fertig und ich habe wieder gemerkt, wie wichtig absoluter Kontaktabbruch zu Ex-Arsch ist. Noch immer hängt ein Teil von mir nämlich noch an ihm, weil er der erste war, bei dem ich mich geborgen fühlte. Jedenfalls habe ich mir das damals eingebildet.
Hoffe, dass er mir irgendwann egal ist bzw ich ihn nur noch verachte.