total am Ende-Beziehung macht mich kaputt

Liebe Maxilene, du musst dir eine neues Selbsbewusstsein aufbauen, und kiffen hilft da wenig, ich habe selber jahrelang gekifft, so fällst Du nur tiefer in ein Loch. Freut mich dass du auf diesem Weg bist.

Du bist sicher eine tolle Frau und mancher Mann würde dich behandeln wie ein Engel

Wenn man nicht gut drauf ist, sucht man oft solche, die selber Probleme haben

und so kommt man nie raus, weil man sich gegenseitig runterzieht.

Suche Dir eine Beschäftigung, welche dir Kraft und Selbstbewusstsein gibt.

Nur so kommts du aus diesem Trist heraus und dann such Dir jemand der deinem neu

errungen Niveau entspricht.

Lieber Friedferd!

Dankeschön für die netten Worte!

@ Tylli: Ja, das dachte ich auch. Jetzt geht die ganze Kacke und Ungewissheit wieder von vorne los. :-(

Hallo Maxilene,

ich bin EA bei einer Aidshilfe und wollt dir nur sagen, dass es auch einen PCR-Test gibt, der das Virus mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon 14 Tage nach letzter Ansteckungsmöglichkeit nachweisen kann (er weist nicht die Antikörper nach, die sich erst bilden müssen, sondern das Virus direkt); kostet aber bei uns was.

Würd mich aber nicht verrückt machen wg deiner Beschwerden, die HIV Infektion zeigt sich nicht so kurz nach Ansteckung und wenn, dann eher durch Symptome wie wenn du eine Grippe hast. (Deine Ärzte werden ja alle wichtigen STD's testen, Hepatitis ist in der Klinik eh gecheckt worden, nehm ich an.)

Das war jetzt so sachlich, ich will dir aber gratulieren, dass du dieses Individuum hinter dir gelassen hast; es war eine Wohltat in dem Thread zu lesen, dass dieses Martyrium vorbei ist.

Ich halt dir ganz ganz fest beide Daumen, dass deine Tests auch negativ bleiben!!!!!

Alles Liebe!!!!!!

Liebe Virgo!

Danke für deine Informationen!

Wusste gar nicht, dass es so einen Test gibt.

Nein, ich bin nicht auf Hepatitis gecheckt worden. Es ging damals in erster Linie um HIV. Deshalb will ich jetzt auch zu einer anderen Gynäkologin, die mich da auch berät und auf verschiedene Krankheiten testet. Die andere war zwar sehr einfühlsam, aber da bekam ich einfach ein Medikament in die Hand gedrückt und hab erst auf Nachfrage erfahren, wogegen das Mittel eigentlich ist.

Vielen Dank für deine lieben Wünsche!! Es tut wirklich gut, zu sehen bzw lesen, wie andere Menschen an mir und meiner Geschichte Anteil nehmen.

Dafür an dieser Stelle allen ein herzliches Dankeschön!!!

War gestern bei einer anderen Gynäkologin. Habe eine Mischinfektion, die ich mit Cremes und Tabletten bekämpfen soll.

Einen 2ten HIV-Test hat sie mir auch nahegelegt. Den werd ich beim Gesundheitsamt machen, weil er da kostenlos ist.

Die Klinik ist wie eine Familie für mich, vor allem meine Bezugsperson. Auch die Mehrheit der Mitpatienten ist echt in Ordnung. Wir unternehmen auch außerhalb der Klinik Dinge wie Minigolf spielen oder nächste Woche Bowlen.

Gestern haben 2 Leute Waffeln für alle gebacken.

Außerdem bin ich auf Wohnungssuche und würde schon ab dem Umzugstag ALG2 bekommen. Das hat der Sozialarbeiter der Klinik erreicht. 3 Wohnungen habe ich mir schon angeschaut, aber es war noch nicht das Richtige dabei. Andererseits kann ich auch keine zu hohen Ansprüche stellen, weil es ja von der Arge erlaubt werden muss.

So, ich habe mich entschlossen, Mr. Gay anzuzeigen, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, da mir die Beweise fehlen. Aber ich möchte es für mich tun, um zu zeigen, dass ich mich wehre und nicht in der Opferrolle verharren will.

Meine Bezugsperson in der Klinik möchte mich begleiten, aber leider ist meine Therapeutin, mit der ich nicht klarkomme, dagegen. Ich hoffe, sie versteht doch noch, wie wichtig mir das ist.

Vorgestern Abend habe ich meinen Ex von weitem gesehen und es war nicht mehr ganz so extrem mit meiner Angst und Panik.

Vielleicht gelingt es mir doch noch, dass ich irgendwann gar nichts mehr für ihn empfinde. Denn noch sind Gefühle da, so irrsinnig das ist.

Aber keine Angst, ich habe nicht das Bedürfnis, zu ihm zurückzugehen. Das wäre mein Untergang.

Ich merke ja selbst, dass es mir besser geht, je weniger ich ihn sehe oder von ihm höre.

Ansonsten bin ich auf Wohnungssuche, was leider gar nicht so einfach ist.

Und ab September mache ich ein FSJ. Ist eine Notlösung, aber besser als gar nichts.

Ich finde es sehr gut, dass Du ihn anzeigst. Ich hätte es auch so gemacht.

Damit beweist Du dir selbst Deine eigene Stärke und - falls er Ärger mit der Polizei bekommt - verhinderst Du damit gleichzeitig, dass er Dich je zurücknehmen wollte. D.h. die Gefahr eines Rückfalles, nämlich dass Du wieder zu ihm zurückwillst, die geht dann gegen Null.

Wäre ich in Deiner Situation, wäre die Zeit nach diese Anzeige mein persönlicher Neubeginn, mein neues Leben geworden.

Danke für deine Unterstützung, liebe windspiel!

Genauso sehe ich das auch. Ich habe das Gefühl, erst nach diesem Schritt wirklich Abstand zu der Sache zu bekommen und mich endlich auf mich und mein eigenes Leben konzentrieren zu können.

Hallo Maxilene,

ein mutiger Schritt den du da mit der Anzeige gehen möchtest. Sicherlich kommt da einiges auf dich zu, aber ich kann verstehen das du genau diesen zur Verarbeitung brauchst.

Besteht die Möglichkeit eine andere Therapeutin zu nehmen?

Ich stelle es mir nicht gerade prickelnd vor mich mit einem Menschen über tiefgründiges austauschen zu sollen der mir überhaupt nicht zusagt. Kann mir gut vorstellen das sich da in mir eine Blockade aufbauen würde u. das wäre ja nicht Sinn der Sache.

Sieh bitte das FSJ nicht als Notlösung an, es wird dich menschlich weit bringen u. sicherlich bekommst du Einsichten in andere Menschenleben die dich reifen lassen u. zum Nachdenken anregen. Wobei ich bei dir sowieso davon ausgehe das du kein Ich-Bezogener Mensch bist. Auch wirst du in diesem Jahr sicherlich lernen eigene Grenzen zu ziehen, zu entscheiden lernen, jenes lasse ich soweit an mich ran, jenes grenze ich aus, dort geht mein Mitgefühl über das ( berufliche ) hinaus.

Ich weiß nicht in was für einer Einrichtung du dieses Jahr ableistest, aber wer weiß, vielleicht öffnen sich sogar Perspektiven für deine weitere berufliche Laufbahn.

Ist zwar meine ganz persönliche Meinung, aber ich denke schon lange Jahre, auch weil ich es immer schon unfair fand das junge Männer zur Bundeswehr müssen u. junge Frauen nichts dergleichen, dass die Bundeswehr ein freiwilliger Faktor für beide Geschlechter sein sollte, ansonsten aber jeder junge Mensch ein FSJ ableisten sollte. Schaden würde es niemanden.

Viel Kraft auf deinem gewiss nicht leichten Weg,

sageslaut2002!

Liebe sageslaut!

Dankeschön, Kraft kann ich gut gebrauchen!

Würde ich einen anderen Therapeuten haben wollen, würde ich entlassen und käme wieder von neuem auf die Warteliste, deshalb muss ich die Zähne zusammenbeißen. Wenn meine BP nicht wäre, ich wüsste nicht, was ich machen würde.

Und die Therapeutin könnte theoretisch meiner BP verbieten, mich zur Polizei zu begleiten.

Dabei finde ich, die Entscheidung sollte meiner BP und mir selbst überlassen bleiben.

Es ist wirklich schwierig. Die Therapeutin empfindet mich als extrem misstrauisch, aber das bin ich nicht bei allen Leuten. Wir haben auch ständig Missverständnisse.

Ich bin beim FSJ für die Betreuung behinderter Kinder an Regelschulen zuständig. Lasse es einfach mal auf mich zukommen. Auf jeden Fall hätte ich dann endlich mal wieder eine Aufgabe.

Ja, das wäre gar nicht verkehrt, wenn die Bundeswehr für beide Geschlechter freiwillig und ansonsten für jeden ein FSJ verbindlich wäre.

Alles Gute, Maxilene

Es ist wirklich schwierig. Die Therapeutin empfindet mich als extrem misstrauisch, aber das bin ich nicht bei allen Leuten.
Maxilene, natürlich bist du das nicht bei jedem. Ich denke mal, im Unterbewusstsein warnt dich irgend etwas vor ihr, kann man ja selber oft selbst nicht beantworten warum man bei manchen Menschen auf Abstand geht u. bei anderen nicht. Ist einfach so u. meiner Meinung nach sollte man auch genau auf dieses innere difuse Bauchgefühl hören.

Nur weil sie eine Therapeutin ist muss sie ja nicht jedem Menschen sympathisch sein.

Aber bist du wirklich mißtrauisch oder stellst du eben so manches einfach nur infrage was dir nicht recht einleuchten will?

So bin ich nämlich wohl des öfteren, auch wenn es mir selber gar nicht auffällt. Ich hatte vor einiger Zeit ein etwas merkwürdiges Erlebnis welches mir immer mal wieder im Kopf rumspukt u. mich über mich selber nachdenken läßt.

Ich war in Hamburg zum Dialog im Dunkeln. Bedeutet, wir wurden in einer Gruppe in vollkommener Finsternis durch verschiedene Türen geführt, hinter jeder Tür waren andere Geräusche, andere Gegenstände, andere Bodenbeläge usw., wir hatten Blindenstöcke dabei u. mussten uns auf diesen u. auf die Führung unseres blinden Gruppenleiters verlassen. Gut, dazu noch unsere Ohren u. unseren Geruchssinn.

Irgendwo dort im Dunkeln kamen wir in eine Art Bar u. holten uns zu trinken ( war echt interessant blind die passenden Geldstücke raus zu wühlen ), setzten uns in eine Runde u. wir durften dem Blinden Fragen stellen.

Er war erst Anfang 30, von Geburt an blind, u. hatte eine sagenhafte, unter die Haut gehende Stimme, so ruhig, so ausgeglichen, so lustig, es ist kaum zu erklären, aber ich war hin u. weg v. diesem Mann ohne ihn jemals gesehen zu haben. Ich konnte nur erahnen das er viel größer sein muss als ich, die Stimme kam von oben, ach Mensch, es war richtig unbeschreiblich aufregend, intensiv.

Es kam zu einem wirklich interessanten Gruppengespräch, er erklärte alles mögliche aus seinem Leben, riss Anekdoten, z.B. das sein Bruder oftmals im Sommer am Strand zu ihm sagt: Macht nichts, dass du nicht sehen kannst, viele Frauen sehen unbeschreiblich strange aus, dass würdest du dir gar nicht antun wollen :D

Und da er mich immens interessierte entwickelte sich überwiegend ein Gespräch zwischen uns Beiden. Irgendwann war er ganz ruhig u. fragte mich: Warum musst du alles was ich sage infrage stellen? Warum kannst du nicht einfach als richtig hin nehmen was ich dir sage?

Wenn du mir sagen würdest: Geh nicht über die Straße, dort hinten kommt ein Auto, muss ich dir doch auch glauben, auch wenn ich kein Auto kommen höre, wenn ich nicht das Risiko eingehen will überfahren zu werden. Ich *muss* dir glauben! Warum kannst du es nicht?

Maxilene, ich war ganz erstaunt, ich empfand mich gar nicht als mißtrauisch oder infrage stellend, sondern einfach nur als positiv neugierig.

Ich grüble öfters, wie jetzt, dadurch das du das Thema Mißtrauen angerissen hast, ergebnislos darüber nach wieso er mich als mißtrauisch ( infrage stellend ) empfunden hat.

Vielleicht gibst du deiner Therapeutin unbewusst auch ein Gefühl welches sie eben als Mißtrauen empfindet, vielleicht empfindet sie dein Mißtrauen auch als Angriff auf ihre Leistung, Leistung die du nicht anerkennst.

Wohlgemerkt, aus ihrer Sicht.

Hilft dir nun nicht unbedingt weiter, aber ich wollte dir doch meine Gedanken zum Thema Mißtrauen angedeihen lassen :D

Herzlicher Gruss v. sages!

Liebe sages!

Interessant, was du da über dein Gespräch mit dem blinden Mann geschrieben hast. So ähnlich ist es mit meiner Therapeutin auch.

Sie sagte letztes Mal, ich könnte ja doch noch einen Antrag auf betreutes Wohnen stellen. Da sagte ich, dass ich nicht genau wüsste, wie das abläuft. Da wurde sie ganz komisch und fragte, wie ich darauf käme, dass ich den Antrag allein stellen solle?

Dafür wäre der Mann vom Sozialdienst zuständig. Die hat sich aufgeregt.

Dabei hatte ich das gar nicht so gemeint. Sowas passiert mir bei ihr ständig.

Manchmal denke ich auch, sie will mich gar nicht verstehen. Und das ist echt frustrierend. Als so extrem misstrauisch empfinde ich mich selbst auch nicht.

Ja, ich stelle vieles in Frage, was sie sagt und das passt ihr nicht.

Zum Beispiel, dass ich zur Polizei gehen will. Wir hatten abgemacht, dass ich das selbst entscheide und jetzt will die mir das verbieten. Mit welchem Recht?

Da fühle ich mich wie ein unmündiges Kind.

Lieber Gruß, Maxilene

So, ich muss jetzt darum kämpfen, länger als bis Ende Juli bleiben zu dürfen. Hoffe, ich kann die Therapeutin überzeugen. Sie will es sich bis nächste Woche überlegen und für mich ist diese Ungewissheit echt schlimm. Denke, sie will mich loswerden.

Hab ihr jetzt erklärt, dass mein Misstrauen mit der früheren Klinikerfahrung zusammenhängt, wo ich wegen eines Klammeräffchens gegangen wurde.

Seitdem bin ich Therapeuten gegenüber sehr skeptisch und habe Schwierigkeiten, mich zu öffnen. Das Gespräch ist ganz ok gelaufen und sie fand es gut, dass ich meine Ängste benannt habe, ohne sie persönlich anzugreifen.

Eine Wohnung habe ich immer noch nicht. Alles sehr verfahren im Moment.

Ich grüble öfters, wie jetzt, dadurch das du das Thema Mißtrauen angerissen hast, ergebnislos darüber nach wieso er mich als mißtrauisch ( infrage stellend ) empfunden hat.
Weil er wiederholtes Fragen so empfindet. Für ihn ist das ein Rückversichern, da er ja "normalerweise" anderen Menschen vertrauen muss. Ein erneutes Nachfragen beunruhigt ihn, als ob etwas nicht stimmen würde. Das ist das Beispiel mit dem Auto: Er MUSS dir glauben, dass dort hinten ein Auto kommt.

Für dich ist es Neugierde (ist es für mich auch), um alles noch genauer wissen zu können. Weil wir uns ja auch ein anderes Bild von der Situation, von der Sache machen können. Wir können sehen. Wir geben einer Sache unsere eigene Bewertung aufgrund unserer Sehkraft und damit auch unserer Vorstellungskraft.

Wenn du einem Blinden etwas erklärst, wird er das so hinnehmen. Selten kommt da noch mal eine Nachfrage. Weil er dem, was er hört, vertraut. Vertrauen muss. Wie oft heißt es aber bei uns, dass das, was wir sehen ja eigentlich gar nicht so sein kann. Wir fühlen uns von unserer eigenen Wahrnehmung getäuscht.

Sorry, liebe Maxilene, gehört nicht unbedingt hier rein, lag mir aber am Herzen.

Hab Verlängerung bekommen bis Mitte Juli! Hab auf Anraten meiner BP meine Erfolge und Ziele schriftlich zusammengefasst.

Sowohl sie als auch meine Therapeutin waren sehr begeistert und positiv überrascht. Das ganze Therapeuten-und Pflegeteam ist von mir begeistert, bei den meisten Patienten bin ich beliebt. Ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist wie eine Familie, vor allem meine Bezugsperson ist ein echter Schatz.

Bleibt nur die Frage, wie es beruflich weitergeht.

Denn viel lieber als das FSJ will ich endlich Arbeit finden.

Eine Wohnung habe ich immer noch nicht gefunden, das habe ich mir leichter und unkomplizierter vorgestellt.

Darf noch eine Woche länger in der Klinik bleiben als erwartet.

Bei einer Wohnung, die ich mir angeschaut habe, stehen meine Chancen nicht schlecht und beruflich plane ich eine Umschulung.

So langsam geht es vorwärts und ich versuche, positiv in die Zukunft zu blicken.

Neulich hatte ich eine Beinahe-Begegnung mit dem Hirni und dieses feige Aas hat sich doch tatsächlich vor mir versteckt. Das hat mir gezeigt, wie schwach und erbärmlich der ist, dass ich viel stärker bin als er und er mich nicht zerstören konnte.

Bin jeden Tag froh, den Absprung geschafft zu haben.

Liebe Maxilene

Für mich liest sich das grösstenteils echt gut. So wie es Dir im Moment geht, dass Du noch bleiben darfst und und und....

Zu Deiner Beinahe-Begegnung eine klitzekleine Bemerkung: Hast Du in vollem Ernst geglaubt, dass es anders sein könnte???? Wohl eher kaum.

Viel erfreulicher und daher auch sehr viel interessanter sind Deine Umschulungspläne. Was genau möchtest Du machen? Weisst Du schon, in welche Richtung Du eine Umschulung machen willst?

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg!

Virgo

Liebe Virgo!

Danke für deine guten Wünsche!

Ich tendiere zur Reiseverkehrskauffrau oder Buchhändlerin. Muss noch mit der Arge abklären, ob eine Umschulung oder Weiterbildung sinnvoll ist.

Ich habe befürchtet, dass er mich ansprechen könnte. In dem Falle wäre ich wahrscheinlich in Panik ausgebrochen.

Nächste Woche werde ich aus der Klinik entlassen und ich habe große Angst vor der Zukunft. Es wird schwer, wieder eine Tagesstruktur zu finden, aber ich werde mein Bestes geben.

Liebe Grüße

Maxilene

Wenn die Arge mitspielt, habe ich ab dem 01.08. meine erste eigene Wohnung.

Von seiten der Vermieterin gibt es keine Probleme.

Nächste Woche werde ich erfahren, ob die Wohnung genehmigt wird und wie es beruflich bei mir weitergeht.

Gestern bin ich aus der Klinik entlassen worden und ich hoffe, dass ich mich wieder im Alltag zurechtfinde. 3 1/2 Monate sind eine lange Zeit.