Traurig

Boooah ey, jetzt hat er mir eine SMS geschrieben: Warum ich überhaupt für ne Stunde gekommen wäre? Er ist irritiert. Warum ich geflüchtet bin? Ob es an seiner Äußerung lag > dann sorry (tolle Entschuldigung...). Er hätte es nicht als schlimm empfungen, er hätte es sich eher schön vorgestellt. Und dann der Satz: "Ich hingegen mache das nämlich nicht mit Fremden" Boooaaah ey, das war eine Anspielung darauf, dass ich damals beim 2. Treffen mit ihm ins Bett gegangen bin (und es von mir ausging). Ich habe ihm immer gesagt, ich mache sowas sonst nicht. Man, ich war damals nur total verknallt. Und jetzt stellt er mich als schlecht da, weil ich ja mit Fremden rumvögeln würde (was ja gar nicht wahr ist) und er ja nur mit Sex mit der Ex wollte... Ich würde mich gerne rechtfertigen. Aber was soll das noch bringen? Nichts.

Oh man, jetzt habe ich doch geantwortet und ihm nochmal erklärt, warum ich das damals gemacht habe. Ich will nicht im falschen Licht darstehen. Gleichzeitig kam eine SMS von ihm, er will keine Antwort auf seine Fragen, verwirrt ihn nur. Und es wäre lieb, wenn ich von seinen Äußerungen nichts berichten würde. Schämt er sich jetzt? Oh man, kein Plan mehr, ich bin völlig durch den Wind heute Abend.

Schon wieder eine SMS von ihm. Er wollte nicht auf damals und auf mich anspielen. Puhh wenigstens das ist richtig gestellt. Ich schätze, er war sauer und hat es deshalb gemacht, aber zum Glück doch nicht ganz so gemeint. Ich dachte schon, er hätte jetzt die ganze Zeit über eine falsche Vorstellung von mir gehabt. Aber dann ja wohl doch nicht, zum Glück. Und dann schrieb er weiter, dass er natürlich auch wenn er keine Beziehung hat, Lust auf ... hat und mit Fremden will er sowas nicht. Und er findet es moralisch besser, wenn es jmd ist, dem er vertraut und wo es Spaß gemacht hat. Und dann noch dieser Satz: "Außerdem könnte ich es mir zur Zeit mit keiner anderen vostellen. Kein Plan wieso, is aber so" >>> Was soll das? Damit macht er mir doch nur wieder Hoffnungen, dass ich ihm doch was bedeute usw usw. Oh man, das hört ja nie auf. Ich denke, er meint den Satz schon ehrlich, weil er eigentlich nicht falsch ist und sowas "nur" schreiben würde, um mich ins Bett zu kriegen. Ich kann ihm sagen, wieso er sich das zur Zeit nur mit mir vorstellen kann: Weil ich ihn zappeln lassen hab, weil ich mich nicht ständig gemeldet habe und weil das für Männer interessant ist. Mehr ist es doch nicht. Sobald er eine neue kennen lernt, die ihn zappeln lässt, kann er es sich wohl nur mit ihr vorstellen.... Ich glaube, er hat echt keine Ahnung, dass ich ihn eigentlich gerne zurück möchte. Männer verstehen auch gar nichts. Aber das sage ich ihm nicht. Weil es einfach nichts bringt. Er liebt mich ja nicht. Er denkt ja gar nicht mehr an eine Beziehung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, wie ungnädig Männer werden können, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen ...besonders wenn es um Sex geht.

Und dann noch dieser Satz: "Außerdem könnte ich es mir zur Zeit mit keiner anderen vostellen. Kein Plan wieso, is aber so"
Lass dich von sowas nicht weichklopfen. Selbst wenn er es genau so meint ändert das nichts an der Tatsache, dass er nur Sex von dir möchte. Das kannst du drehen und wenden wie du möchtest, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Er macht ja auch keinen Hehl draus.

Letztendlich musst du selbst wissen ob du dich darauf einlässt ...in der Hoffnung, dass du ihn so zurückbekommst ...aber meiner Ansicht nach dienst du dann so lange als bequemes Betthäschen bis er eine Andere kennenlernt.

 
Ich war gestern wieder bei ihm. Bitte sparrt mir eure Kritik. Ich weiß ja selber, was ich gemacht habe und dass ich schon irgendwie schwach bin. Also bitte hört auf, jetzt 5000x zu schreiben, wie dumm und naiv ich bin.

Wir haben gestern gemailt über Beziehung und was er sich unter einer Affäre vorstellt. Er sagt, in meiner Gegenwart hat er sich immer wohl gefühlt, nur eben irgendwann in der Beziehung nicht mehr, er wisse aber auch gar nicht wieso, das wär einfach so. Ich bin abends zu ihm, um ihm zu sagen, unter welchen Bedingungen ich mir weiterhin was vorstellen kann (also Sex). Ich habe gesagt, ich will nicht "nur" ein Betthäschen sein, was danach raus geworfen wird, bis die nächste kommt. Nein, so würde er sich das auch nicht vorstellen. Und genauso erwartet er wie ich, dass da kein andere/keine andere ist. Hmmm dann fingen wir an, rum zu machen. (Ja, ich weiß, ihr verdammt mich jetzt alle...). Ich habe dann gefragt, ob wir es nicht einfach nochmal probieren können, ohne irgendeinen Druck oder irgendwelche großen Bedingungen oder Zukunftsplänen. Einfach nur gucken, ob es vllt doch passt, wenn wir es nochmal probieren. Er hat gesagt, er will es jetzt nicht nochmal sofort probieren. Er will aber gucken, wie es sich entwickelt. Hm ja und dann hatten wir die ganze Nacht Sex. Und es war schon sehr sehr sehr gut. Aber ich weiß, was ihr alle denkt. Irgendwo denke ich ja auch so. Aber andererseits denke ich, es ist so schön. Und vllt entwickelt sich ja wirklich wieder eine Beziehung. Ach keine Ahnung. Ich werde es, denke ich, niemandem von meinen Freunden erzählen erstmal. Ich kriege eh nur Kritik.

 
Irgendwo denke ich ja auch so.
Liebe Lady Blabla, endlich komme ich mal dazu, mich für deine Beiträge zu revangieren ;-)

Wenn du keine Kritik hören willst: Bitte :) Freut mich für dich, dass dir der Sex gefallen hat.

"Versöhnungssex", wenn wir ihn gerade so nennen möchten ist toll. Wenn das noch öfter passiert - genieß es.

Und das ist garnicht so sarkastisch gemeint, wie es klingt, ein wenig versteh ich dich sogar :)

Ich befinde mich im Zwiespalt. Weil ich noch andere Dinge denke. Wenn du die nicht lesen willst, dann überlese bitte die nächsten Zeilen ;-)

Vielleicht probierst du mal aus, wie viel der Herr noch mit dir zu tun haben möchte, wenn er über einen gewissen Zeitraum keinen Verkehr mehr von dir bekommt.

Nur mal interessehalber. Und wenn du anhand seiner Reaktion dann zu dem Ergebnis kommst, dass du evtl doch zum "Betthäschen", wie du es nennst, geworden bist, so schade das ist, dann solltest du daraus

deine Konsequenzen ziehen.

Ich wünsch dir alles Liebe :)

 
Und wie stellst du dir eine Zukunft mit einem Menschen vor, mit dem du keine Zukunftspläne schmieden darfst, da das zu viel Druck auf ihn ausübt?

 
Tjaja... Ich weiß ja, ich war weder konsequent, noch stark noch sonst was...

Ich weiß auch nicht, es war halt einfach schön gestern. Auch vorher. Wir haben TV geschaut, uns kaputt gelacht, er hat mir wieder von sich erzählt. Es war irgendwie so wie früher. Erst sehr spät haben wir darüber geredet und danach kam es erst zu dem Rest. Und es war richtig gut. Er hat mich richtig verführt. So war das sonst eigentlich nie.

Ich denke mir halt, mehr bekomme ich derzeit sowieso nicht von ihm. Er ist niemand, der sich zu irgendwas zwingen lässt. Also kann ich ihn entweder ignorieren und nicht drauf eingehen oder ich mache es eben so, wie ich es jetzt gemacht habe. So habe ich auch was Schönes davon. Ich hoffe natürlich, dass mich das demnächst nicht wieder total runter zieht, wenn er sich wieder ein paar Tage gar nicht meldet oder so... Aber darüber will ich gerade nicht nachdenken. Ich will versuchen, weiter mein eigenes Leben zu leben, wie ich es die letzten Wochen gemacht habe, ohne ihn. Und mich ab und zu mit ihm treffen und eine schöne Zeit haben. Ich hoffe, ich kann das so. Keine Ahnung. Und nach ein paar Wochen werde ich ja merken, ob von ihm noch mehr kommt oder eher weniger. Und ich habe auch vor, nicht jedes mal zu springen, wenn er fragt, ob ich Zeit habe. Da ich denke, er soll mich nicht als ganz selbstverständlich ansehen, sondern schätzen, was er an mir hat.

Ja, das mit den Zukunftsplänen usw. meine ich ja nur vorerst. Ich denke, ich habe ihn in unserer Beziehung mit allem etwas überrannt. Gut er hatte damals angefangen und wollte nach 3 Monaten mit mir zusammen ziehen. Und ich habe ihm sehr früh von meinen Gefühlen und Plänen erzählt. Ich meine, wir waren nur ein halbes Jahr zusammen ungefähr. Das ist schon alles sehr früh. Eigentlich kommt sowas ja nach und nach. Und ich habe ihn wahrscheinlich unbewusst sehr bedrängt und eingeengt. Ich will versuchen, es jetzt locker angehen zu lassen. Ohne Erwartungen an ihn zu richten (ich meine, solange er keine richtige Beziehung will, würde das sowieso nichts bringen). Und wenn er sich das irgendwann doch wieder als Beziehung vorstellen kann, dann brauche ich ihn ja auch nicht so unter Druck setzen und zu früh über meine Zukunftspläne zu reden. Wenn er es wirklich wollen würde, würde sich automatisch eine schöne Zukunft entwickeln. Ach keine Ahnung. Ja, ich bin naiv.

Aber als wir uns kennen gelernt hatten letztes Jahr, da hatten wir 1 Monat lang eigentlich auch mehr so eine Affäre. Ich bin ja ziemlich schnell mit ihm ins Bett gegangen. Beim 2.mal habe ich ihn gefragt, wie er die Sache zwischen uns sieht. Er hat gesagt, er könne mir das gar nicht so sagen. Ich war irgendwie wütend innerlich, er sollte mir sagen, wenn er nur Sex will und sich nichts weiter vorstellen kann. Meine beste Freundin sagte mir damals, ich soll ihn gleich abschießen. Ich habe einfach erst mal nichts gemacht. Und dann fing er an, sich regelmäßig zu melden. Auch aus seinem Männer-Party-Urlaub. Danach haben wir uns immer öfter getroffen. Aber ich wusste zuerst nie, wie er die Sache sieht. Als wir dann zusammen auf einer Party waren, hat meine Freundin ihn gefragt. Und er hat gesagt, er sieht das schon so, dass wir zusammen wären. Erst danach habe ich mich erst wieder getraut, ihn das auch zu fragen. Also waren wir erst so ca. 1 Monat später zusammen, nachdem wir uns kennen gelernt haben. Also so ein genaues Datum gibt es gar nicht.

Ich denke, vllt wird es diesmal wieder so!?

 
Meines Erachtens hast du ihn so bedrängt und eingeengt, weil du genau gespürt hast, dass er nichts Festes wollte bzw. will. Du wolltest dir dadurch Sicherheit holen.

Ich kann dich schon verstehen, aber finde es einfach schade, dass du deine eigenen Bedürfnisse derart zurückstellst, nur um ihm zu gefallen. Du zahlst einen hohen Preis für die paar Minuten Glück und musst dir wirklich überlegen, ob es das wert ist. Aber noch viel mehr musst du dir überlegen, ob du tatsächlich die Chance siehst, dass sich bei Euch grundlegend etwas ändern wird.

 
Meines Erachtens hast du ihn so bedrängt und eingeengt, weil du genau gespürt hast, dass er nichts Festes wollte bzw. will. Du wolltest dir dadurch Sicherheit holen.
Ich denke, du bringst es auf den Punkt. Ich habe immer geahnt, dass er nicht sooo viele Gefühle in die Beziehung investiert wie ich. Normalerweise bin ich nämlich auch gar kein Klammeraffe. Ich wurde in unserer Beziehung immer unsicherer und dadurch vermutlich immer klammernder.

Aber noch viel mehr musst du dir überlegen, ob du tatsächlich die Chance siehst, dass sich bei Euch grundlegend etwas ändern wird.
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich befürchte auch, dass das nichts werden könnte. Also selbst wenn wir wieder eine Beziehung haben sollten. Ich denke zwar schon, dass ich anders mit vielen Dingen umgehen würde. Dass ich nicht mehr so unsicher wäre, weil ich ja weiß, wo ich dran bin und dass ich ihn nicht so unter Druck setze. Aber die Frage ist, ob sich bei ihm was ändert. Ich dachte immer, er hätte nicht so viele Gefühle gehabt. Ich dachte immer, er hat ein grundlegendes Problem mit zu vielen Gefühlen und zu viel Nähe (wenn er mal was von Exfreundinnen erwähnt hatte...). Aber als er Schluss gemacht hat, hat er gesagt, er könnte sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen. Also konnte er es ja vorher!? Ich will ihn ja eigentlich gar nicht verändern. Schwierig ist es nur, wenn er grundsätzlich niemanden an sein Herz ran lässt. Ich denke schon, dass ihm so was schwer fällt. Er hatte eine sehr schwierige Kindheit und Jugend. Dann hofft man als Frau immer: Bei mir ist das anders (als jetzt z.B. bei seinen Exfreundinnen). Aber ich bin ja nicht seine Therapeutin. Ich muss ihn entweder so nehmen, wie er ist oder ich muss das irgendwann für mich beenden. Nur das kann ich zur Zeit nicht. Er ist mir einfach so wichtig und ich bin so glücklich, wenn ich mit ihm zusammen bin.

 
liebe Lady BlaBla,

ich stimme Lenovo und Sydney zu. Du brauchst Dir ja die "Kritik" nicht zu Herzen zu nehmen, wenn Du Sie nicht hören willst, denn Du bist schlieslich für Dich selber verantwortlich. ;)

Du wirst auf diese Weise ein paar schöne Momente mitnehmen, wie Sydney sagt, und dafür "Leid" investieren und Deine Hoffnungen, Sehnsüchte und Wünsche "hinten anstellen"... oder eben versuchen so gut es geht Sie zu unterdrücken! :rolleyes: Eine Frage der Zeit, wie lange das gut geht. Ich sag Dir jetzt, dass es nicht gut geht.

"Einen zerbrochenen Krug kann man nicht kitten",- sagt man so schön. da ist was Wahres dran! Aber es steht Dir natürlich frei, das selbst zu überprüfen. ;)

Vergiss es, liebe Lady BlaBla. Das bricht Dir noch 10 000 mal das Herz! Wenn Du diesen Weg gehen willst! Bei der kleinsten Andeutung Deinerseits, dass Du Dir doch wieder mehr erhoffst und es vielleicht anfängt etwas konkreter zu werden, wird er die Notleine ziehen!

Schön, dass Du ein tolles Sexerlebnis mitnehmen konntest- vielleicht werden es mehr, doch du wirst sehen, dass der preis nicht lohnt, dafür gezahlt zu werden! selbst wenn er der "Herr Matador" höchst persönlich ist! ;)

Mit Schwäche hat das so gesehen nichts zu tun, doch vielleicht mit dem Willen, sich selbst zu verletzen?? Vielleicht willst Du herausfinden, wie viel Du verkraftest?,... bis Du am boden liegst und nichts mehr geht! Wenn es diese erfahrung ist, die Du machen möchtest- dann hast du meinen Zuspruch!

Und auch, wenn es sich sehr sarkastisch liest, ich meine das tatsächlich so!

im èbrigen ist auch nichts, was ich gesagt habe, in einem "urteilenden" Sinne gemeint! Dazu bin ich überhaupt nicht berechtigt- abgesehen davon, dass es mich nicht interessiert! ;)

Ich wünsch Dir Alles Liebe!

Rosenkatze

 
Mit Schwäche hat das so gesehen nichts zu tun, doch vielleicht mit dem Willen, sich selbst zu verletzen?? Vielleicht willst Du herausfinden, wie viel Du verkraftest?,... bis Du am boden liegst und nichts mehr geht! Wenn es diese erfahrung ist, die Du machen möchtest- dann hast du meinen Zuspruch!Und auch, wenn es sich sehr sarkastisch liest, ich meine das tatsächlich so!
Hm nein, ich will mich gar nicht selbst verletzen. Ich will nicht, dass es mir wieder schlecht geht. Vllt will ich mir selbst beweisen, dass er mich nicht kaputt machen kann? Keine Ahnung. Das ist auch so eine Sache zwischen Kopf und Herz. Der Kopf sagt, ich bin verrückt, ich tue mir früher oder später damit selbst sehr weh. Und das Herz sagt, dass ich darüber nicht nachdenken muss, wenn es mir zur Zeit so gut damit geht.

Mit meinem Ex-Exfreund hatte ich auch weiterhin ab und zu Sex, als wir getrennt waren und ich ihn aber noch zurück wollte. Damals ging es mir hinterher immer schlecht. Und dann habe ich mich doch immer einwickeln lassen von seinen Lügen.

Jetzt gerade geht es mir nicht schlecht. Aber ich weiß auch, dass mich mein Exfreund nicht belügt. Nur dass mir seine Wahrheit nun auch nicht so gefällt. Keine Ahnung, warum ich nicht "nein" sagen konnte oder wollte und es auch jetzt nicht kann oder will. Ich weiß es selbst nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Vielleicht probierst du mal aus, wie viel der Herr noch mit dir zu tun haben möchte, wenn er über einen gewissen Zeitraum keinen Verkehr mehr von dir bekommt. Nur mal interessehalber. Und wenn du anhand seiner Reaktion dann zu dem Ergebnis kommst, dass du evtl doch zum "Betthäschen", wie du es nennst, geworden bist, so schade das ist, dann solltest du daraus deine Konsequenzen ziehen.
Aprospros, was mir gerade einfällt. Als das damals mit uns so "locker" anfing, habe ich in der Woche, in der ich meine Tage hatte, gemerkt, dass da von seiner Seite ja doch etwas mehr da ist. Weil er sich auch mit mir treffen wollte und für mich gekocht hat usw., als er wusste, dass nichts laufen wird. Mal sehen, was passiert, wenn das jetzt so weiter läuft und ich dann meine Tage habe... Dauert aber, glaube ich noch, 2-3 Wochen.

 
Jetzt musste ich wirklich lachen :) .

Ich denke nicht, dass es deinem Ex nur um Sex geht, sondern - und damit umzugehen ist vielleicht noch viel schwerer - er will Spaß ohne Verantwortung bzw. Verpflichtung. Er will mit dir zusammen sein, aber nur, wenn es ihm passt. Er will keine Rechenschaft ablegen und kein Gerede über Zukunft.

Er mag dich ganz sicher, aber letzten Endes lässt er dich am ausgestreckten Arm verhungern, indem er schwammige Ansagen macht und sich noch schwammiger verhält. Verhälst du dich nicht ganz so, wie er es erwartet, wird die große "Rückholaktion" mit SMS etc. gestartet, die dich glauben lässt, dass er doch an mehr interessiert ist.

Letztlich dienst du aber in erster Linie wohl seinem Ego.

 
Hallo Lady Blabla, habe mir grad die neusten Ereignisse durchgelesen... ist ja ne menge passiert! Wie stellst du dir das denn in Zukunft vor mit euch? Ich hatte das mit meinem 1. Exfreund auch mal, weil ich damals immer noch hoffte, er würde erkennen wie toll ich bin.... irgendwann war ich ganz am Boden und erst dann konnte ich einen Schlussstrich ziehen

 
Ach, wenn ich wüsste, wie ich mir das vorstelle...???!! Keine Ahnung. Ich werde wohl gucken, wie es weiter geht. Ich weiß, dass ich mich total naiv verhalte. Aber ich kann einfach nicht einen Schlussstrich für mich ziehen. Ich denke: Was ist dann? Dann habe ich ihn gar nicht mehr. Dann habe ich niemanden erst mal. Dann vermisse ich ihn. Und irgendwann habe ich wahrscheinlich wieder so einen Idioten, der lügt und mich vllt wieder schlecht behandelt wie mein Ex-Exfreund. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie es jetzt genau weiter gehen wird. Wahrscheinlich treffen wir uns ab und zu und es ist schön. Und wahrscheinlich geht es mir irgendwann wieder sehr schlecht, weil er mich nicht sehen will oder sich nicht meldet. Und vllt lernt er irgendwann doch eine andere kennen. Das wäre erst mal das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Dass er es irgendwann deshalb beenden wird, weil er eine andere trifft, mit der er zusammen sein will. Zum Glück hat er das bisher nicht. Aber vllt verstehen wir uns ja auch immer besser und irgendwann sind wir wieder offiziell zusammen!? Das wäre schon schön. Kann sein. Aber es kann natürlich auch gut sein, dass er dann bald wieder einen Rückzieher macht, weil es ihm zu eng wird. Ich weiß es echt nicht.

Aber was weiß ich, was ich in einiger Zeit denke. Vllt reicht es mir ja nicht, so dass ich irgendwann die Schnauze voll habe und es beende? Vllt haben wir aber auch noch eine schöne Zeit miteinander. Zur Zeit bin ich schon froh, dass er gesagt hat, dass er schauen will, wie es sich entwickelt. Natürlich jetzt hat er das, was er will. Warum sollte er was daran ändern wollen? Irgendwie alles unrealistisch, was ich hoffe. Selbst wenn er zu mir zurück kommt, ist das ja keine Garantie für nichts.

Naja habe jetzt erst mal andere Sorgen. Hatte erst einen kleinen häuslichen Unfall (Tollpatsch) und etwas Schmerzen. Bin am überlegen, ob ich heute den Sport ausfallen lassen soll oder ob es trotzdem geht, hm!?

PS Vermutlich bin ich doch abhängig von ihm. Im Gegensatz dazu, was ich mir versucht habe, die ganze Zeit einzureden. Ich glaube, ich muss jetzt doch erst mal laufen gehen, um den Kopf frei zu kriegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke: Was ist dann? Dann habe ich ihn gar nicht mehr. Dann habe ich niemanden erst mal
Jaja die Angst vor der Einsamkeit bringt uns oftmals dazu merkwürdige Dinge zu tun. Im Grunde hast du ihn ja jetzt auch nicht ...zumindest nicht so wie du gerne hättest. Es wäre geradezu perfekt, wenn du auch nur auf Sex und sonstigen, nicht verbindlichen, Spass aus wärst.

Ich hoffe für dich, dass die Bruchlandung nicht allzu sehr weh tut und vergiss nicht ...nur wegen Sex allein lässt sich kein Mann dauerhaft binden.

Du wirst schon das richtige für dich tun ...vor allem solltest du es halten wie dein Ex, aufhören zu grübeln und einfach nur geniessen.

 
...vor allem solltest du es halten wie dein Ex, aufhören zu grübeln und einfach nur geniessen.
Das habe ich mir eben beim Laufen auch gedacht. =) Ich sollte es versuchen, so zu akzeptieren wie es ist. Ich kann mit ihm schöne Stunden verbringen, außer Sex auch so Spaß zusammen haben, die Nähe genießen, aber immer daran denken, dass es keine Zukunft hat. Vermutlich hatte es nie eine wirkliche Zukunft von seiner Seite aus. Und ich sollte die Zeit nutzen, um mir zu überlegen, was ich wirklich mal von einer zukünftigen festen Beziehung erwarte. Damit ich das nächste mal nicht gleich wieder nur die rosarote Brille aufhabe und hinterher enttäuscht bin. Man sollte die Männer zunächst am besten sehr objektiv betrachten und gleich überlegen, ob man mit ihm eine feste Beziehung haben kann oder ob die Vorstellungen zu verschieden sind. Dann verrennt man sich vllt nicht so. Und wenn es so ist, wie es jetzt ist, muss ich auch nicht das Gefühl haben, dass ich mir jetzt unbedingt sofort jemand neues suchen muss, um nicht einsam zu sein. Schließlich habe ich ihn ja mehr oder weniger. Zumindest etwas und ich bin nicht ganz ohne Nähe und Geborgenheit in der Zeit.

Keine Ahnung, ob ich das so akzeptieren kann. Momentan gehts mir gut. Ich befürchte nur, dass dann wieder Zeiten kommen, wo es mir sehr schlecht gehen wird.

 
Mir fallen hier 2 "Gedankenfehler" auf:

Ich sollte es versuchen, so zu akzeptieren wie es ist.
Eigentlich solltest du genau das Gegenteil tun ...es nicht akzeptieren, weil es nicht das ist was du dir wünschst und was du brauchst! Du lässt dich von deiner Hoffnung zu Dingen verleiten denen du auf Dauer nicht gewachsen sein wirst.

die Nähe genießen

Schließlich habe ich ihn ja mehr oder weniger. Zumindest etwas und ich bin nicht ganz ohne Nähe und Geborgenheit in der Zeit.
Welche Nähe? Das ist nicht die Nähe die man in einer Beziehung hat. Hier geht es lediglich um körperliche Nähe und einen netten Zeitvertreib, wenn er gerade nichts besseres vor hat und Bock auf Sex. Und du hast ihn eher weniger, um ehrlich zu sein gar nicht. Du nimmst halt verzweifelt das bisschen was er zulässt und dir gewährt. Lüg dir nicht selbst in die Tasche.

 
Ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen oder denken soll. Er hat ja gesagt, er guckt, wie es sich entwickelt. Hm kein Plan, ist nicht sehr hoffnungsvoll. Ich weiß.

Naja, wenn er nichts besseres vor hat... Er hat eigentlich nie was besseres vor. Ich sage ja, er ist ein Mensch, der gerne alleine ist und seine Ruhe braucht. Er hing, glaube ich, die meiste Zeit letzten Monat allein daheim rum. Das braucht der irgendwie. Mit Kumpels macht er zwar auch mal was. Aber meistens hat er hinterher gesagt, es war nicht so toll. Ich glaube, er hatte den letzten Monat nicht einen besseren Abend als gestern Abend. Wie auch immer, das bringt ihn natürlich nicht dazu, mehr Gefühle zu entwickeln.

Naja was ist eine Beziehung? Körperliche Nähe, schöner Zeitvertreib und natürlich die Gefühle. Es ist alles da, bis auf die Gefühle. Zumindest nicht die Gefühle, die ich mir wünsche.

Naja es ist, wie es ist. Das Leben ist kein Ponyhof. Ich werde es wohl solange mitmachen, bis ich selbst merke, dass ich das nicht kann.

 
Liebe Lady BlaBla,

Naja es ist, wie es ist. Das Leben ist kein Ponyhof. Ich werde es wohl solange mitmachen, bis ich selbst merke, dass ich das nicht kann.
Das wünsche ich Dir wirklich nicht! Schau Dir doch mal bitte die Treads an, wo es Manchen ähnlich geht und wie lange und elendig sich so Etwas hinziehen kann! Das ist ein echter Teufelskreis, wenn Du Dich erstmal auf sowas eingelassen hast! Mach nicht den Fehler, und lass Dich UNüberlegt darauf ein!

Es ist noch möglich, grösseren kummer und grösseres leid, als es jetzt bereits ist- zu vermeiden!!!

Tu Dir das nicht an!

Ich hoffe das wirklich für Dich!!!

Geniesse Dein Leben, ja. Aber suche erst einmal, mit der situation wie Sie IST tatsächlich klarzukommen und Sie anzunehmen!!!

Ich meine nicht, diese (ich sags mal übertrieben) "Bettgeschichten" mitzumachen und anzunehmen, sondern die Situation- wie Sie ist- für Dich WAHRzunehmen und zu verarbeiten!!! Nimm an, was Ist! Nur so kannst du davon los kommen und dein leben wieder aus vollen Zügen geniessen!!!

Gib nicht das Ruder aus der Hand!!!!

Das ist kein Spiel!

Alles Liebe!!

Rosenkatze

P.S. @ Sunshinelady:

könntest du mir sagenw ie das geht
Du hast ja auf der liebeskummer.ch Startseite eine Themenauswahl (beispielsweise "Liebeskummer", "Beziehungsprobleme" ... "Offtopic" usw.) da wählst Du das passende für Deine Erzählung aus und über dem ersten Thema in dem jeweiligen Bereich findest Du den Button: "Neues Thema erstellen" !!! ;-)) Da draufklicken und losschreiben!

 
Schau Dir doch mal bitte die Treads an, wo es Manchen ähnlich geht und wie lange und elendig sich so Etwas hinziehen kann! Das ist ein echter Teufelskreis, wenn Du Dich erstmal auf sowas eingelassen hast! Mach nicht den Fehler, und lass Dich UNüberlegt darauf ein!
Habe gerade den Tread von Fila gelesen. Oh mein Gott, es ist echt ähnlich. Also ich meine, so könnte es bei mir weiter gehen. Das will ich ja auch nicht. Was soll ich nur tun? Ich kann es irgendwie nicht sein lassen und gleichzeitig will ich nicht, dass ich wegen ihm ewig leiden werde. Wenn ich mir selbst eine Frist setze? Z.B. wenn er in einem Monat keine Beziehung will, dann breche ich den Kontakt ab? Oder ist das zu lang? Und überhaupt, ziehe ich das dann selbst durch?