traurigkeit ist mein begleiter

hey silvie

danke dir für deine worte!

ja, ich werde mich heute wohl so richtig auspowern.......und es wird mir gut-tun!

dann werde ich kaffee-trinken mit der kollegin und danach gehe ich ins thermalbad, in die sauna und lass es mir gutgehen. danach bin ich bei einem kollegen zum geburtstat eingeladen.....habe keine grosse lust darauf, doch die leute da werden mir gut-tun!

momentan befinde ich mich auf einem auf und ab in der gefühlswelt. es gibt zeiten da geht es mir super, und auch wieder zeiten, da bin ich traurig.....aber ich denke, das ist normal!

wünsche dir einen superschönen samstag! geniess diesen und strahl mit der sonne und mir mit ;)

lg die ratlose

 
hallo und guten abend

heute hatte ich einen guten tag......naja, ein normeler tag!

war zum kaffee mit einer guten kollegin, dann biken und am abend war ich noch an einem geburtstag......eigentlich der erste ausgang, bei welchem ich nicht an ihn dachte.....ist ja auch ein fortschritt, oder?

naja, doch jetzt bin ich zu hause und denke wieder nach.......dabei gebe ich mir wieder eine grönemeyer-dröhnung.....

gib mir mein herz zurück

du brauchst meine liebe nicht

gib mir mein herz zurück

bevor es auseinanderbricht

je eher, je eher du gehst

um so leichter, um so leichter wird's für mich

ich denke, das ganze herz hat er nicht mehr.....und doch hat er noch einen platz darin......aber nicht mehr lange hoffe ich.......

frage mich manchmal wirklich, was nun noch kommt....gibt es da wirklich einen mann irgendwo da draussen, mit dem ich meine zukunft verbringen werde?.......die frage der fragen......

gute nacht euch allen

lg

die ratlose

 
Hallo ratlose...

Ich denke diese Frage stellen sich noch manche, nur denke ich dass wir uns über dass nicht zu viele Gedanken machen sollten (auch wenn ich es mir selber manchmal mache). Hatte heute Abend wieder ein spannendes Gespräch mit einer Kollegin über dieses Thema: Sie und ich dachten beide dass wir den richtigen Partner gefunden haben bzw. hatten. Denke es bringt nichts wenn wir uns zuviel mit solchen Sachen beschäftigen, denn leider ist es nicht möglich dass ganze zu planen. Es kommt wie es kommen muss würde meine Kollegin jetzt sagen und schlussendlich müssen wir alles dem Schicksal überlassen. Der Satz hat was wahres und ich hoffe wir alle finden den richtigen Partner fürs Leben. Ich hoffe einfach dass wir alle unsere Chance nutzen, wenn wir denken die Person fürs Leben gefunden zu haben.

Schlaf gut und noch viel Kraft für die Zukunft.

milano

 
hallo milano

auch ich hatte wirklich das gefühl, dass dies nun "der mann" für mich und meine zukunft ist. die einsicht, das es eben doch nicht so ist, war/ist hart!

auch ich mache mir eigentlich keine sorgen, ob ich denn niemanden finden werde......und auch habe ich keine angst, dass mich keiner mehr will ;) ...ist einfach die entäuschung über das vergangene und die frage: wie geht es nun weiter und was kommt jetzt noch?

das ungewisse halt...

einen schönen sonntag noch!

lg

ich bin ratlos

 
Wenn du so denkst dann bist du ja schon sehr weit. Denn sobald du alleine sein kannst und wieder zufrieden mit dir bist wird sich wahrscheinlich irgendwo wieder ein Türchen auftun.

Wenn du mal eine Glaskugel findest mit der man in die Zukunft blicken kann, dann lass es mich bitte wissen, könnte ich momentan auch recht gut gebrauchen! =) Aber das ungewisse birgt ja zum Glück auch einen gewissen Reiz.

PS: dein Nickname finde ich wirklich gut... der würde ab und zu auch zu mir passen! :D

Wünsch Dir noch einen schönen Tag.

milano

 
hallo milano

mit dem alleine-sein hatte ich in meinem leben nie wirklich probleme. ich weiss zum glück auch immer wieder was ich mit mir selber machen kann......doch auch zeit für mich ist mir wichtig. so verbringe ich auch ganz bewusst zeit mit mir und meinen gedanken (wie jetzt jeweils beim biken)....und das geniesse ich auch. nur ist die einsamkeit, so wie gestern nach der geburi-party, nicht angenehm. da kommen dann alle fragen wieder bezüglich zukunft und manchmal auch eine sehnsucht nach liebe und zärtlichkeit.....aber das kennt wohl jeder.

zur zeit geniesse ich es auch, wenn ich mal für mich alleine einen abend zu hause verbringen kann. wenn es ganz schlimm ist, dann schalt ich sogar handy und telefon ab.......aber ich habe auch sauviel los in letzter zeit.....

das mit der glaskugel....nun ja......hmmm.....ich glaube ich möchte nicht mal so genau wissen wie es mit meiner zukunft aussieht. lieber möchte ich das selber rausfinden und auch erleben.....

mein name gefällt mir auch gut.......vorallem bin ich in sachen liebe wirklich ratlos........hoffe doch, dass das bald wieder ändert!

gruss

ich bin ratlos

 
Original von milanoWenn du so denkst dann bist du ja schon sehr weit. Denn sobald du alleine sein kannst und wieder zufrieden mit dir bist wird sich wahrscheinlich irgendwo wieder ein Türchen auftun.
Hallo Ratlos, Hallo mein alter Leidensgenosse Milano,

fällt das alleinsein immer noch nicht leichter. Dabei ist ja noch nichtmal das alleinsein, sondern vielmehr die Gedanken (ICH BIN ALLEIN). Die letzten vier Tage waren sehr mies für mich und haben mich wieder sehr weit nach unten gezogen.

Bezogen auf deinen Nick, ich müsste mich Kaiser der Ratlosen nennen. Ratlosigkeit müsste bei mir auf der Stirn tätowiert sein.

 
Original von ich_bin_ratloszur zeit geniesse ich es auch, wenn ich mal für mich alleine einen abend zu hause verbringen kann. wenn es ganz schlimm ist, dann schalt ich sogar handy und telefon ab.......aber ich habe auch sauviel los in letzter zeit.....
Jeder Stunde die ich allein zuhause bin ist für mich eine Qual. Manchmal bekomme ich sogar "Angstattacken" (Ich nenne das mal so, weil dieses Gefühl so ziemlich schlecht zu beschreiben ist.)

PS: Wieso kann ich meine Beiträge nicht editieren?

 
hallo zusammen

hallo marco, lange nicht gelesen. tut mir leid dass es dir nicht besser geht. was hat sich so getan bei dir ? die edit-funktion gibt es seit kurzem leider nicht mehr...

ich kenne das gefühl wenn man nach dem ausgang oder einer party nach hause kommt. irgendwie holen einem die verdrängten (?) gefühle und gedanken sofort wieder ein, sobald man die leere wohnung betritt...

ich bin sehr gerne alleine. brauche viel zeit für mich. in meiner wohnung fühl ich mich wohl und kann mich sehr gut beschäftigen... allerdings habe ich in letzter zeit auch ziemlich viel los, aber das ist auch gut so. ich geniesse das auch :]

ich denke die ratlosigkeit wird verschwinden mit dem zeitpunkt an dem aufhört sich gedanken zu machen... vorallem über dinge die man nicht mehr ändern kann *seufz* wenns nur so einfach wäre...

ich wünsche euch einen guten start in die woche !

 
Tja, bei mir hat sich so einiges getan. Nachdem wir im Februar unsere eigenen Wohnung hatten, haben wir seitdem trotzdem sehr viel Zeit miteinander verbracht, aber auch nur auf freundschaftlicher Basis. Ich war auch vielmehr bei Ihr als in meinen eigenen vier Wänden. Auch wenn es nur freundschaftlicher Natur war, war ich sehr zufrieden mit der Situation. Letzte Woche hatten wir dann mal ein Gespräch, in dem sie mir mitteilte, das ihr das in letzter Zeit zuviel wird. Seitdem bin ich bei mir zuhause. Es ist nicht so das ich vorher nicht auch allein zuhause geschlafen habe und da hat es mir nichts ausgemacht. Nun aber ist es seit 4 Tagen die Hölle auf Erden für mich geworden. Wir haben zwar am Wochenende was zusammen unternommen, aber sobald ich wieder allein zuhause war ging es mir richtig mies.

Die Vorstellung nicht mir Ihr zusammensein zu können macht mich voll fertig.

Jetzt sitze ich auf Arbeit und kriege nichts zustande. Ich befinde mich emotional im selben Zustand wie vor 8 Monaten.

Wie kann man nur so abhängig von einem Menschen werden. Kann man wirklich so stark lieben?

 
Hallo Marco ...

Schön von Dir zu hören, auch wenn der Grund ja nicht gerade erfreulich ist. Berichte doch mal was passiert ist in der "langen" Zeit? Die räumliche Trennung werdet ihr ja jetzt haben? Hat es mit der Wohnung geklappt? Hast du noch Kontakt zu Ihr (sorry, habe den Namen vergessen)?

Kann Patrizia da nur beistimmen, irgendeinmal wird der Zeitpunkt kommen wo du dir nicht mehr soviele Gedanken machst, nur leider ist der nicht vorhersehbar.

Ich für mich habe die Trennung gut überwunden und komme momentan recht gut alleine zu recht. Durfte auch eine sehr interessante und liebe Person kennelernen :p

Ich hoffe, bei dir geht es bald wieder aufwärts und wir können dir vlt. ein bisschen weiterhelfen.

 
Es freut mich für dich das du es gut überwunden hast und jemanden neues kennengelernt hast.

Ich hab wohl so ziemlich alles falschgemacht, was man falschmachen kann. Aber da ist mein Herz sehr viel stärker als mein Verstand.

Ohne Sie verspüre ich nur noch Leere. Absolute Leere. Nichts kann mich aufheitern.

Sitze nur noch allein zuhause rum und hab zu nix Lust.

Manchmal denke ich nur noch das ich nicht mehr will und einfach nicht mehr aufwachen möchte. Aber das ist ja nicht die Lösung.

 
Ich denke solange man nicht richtig abschliessen konnte und Ruhe gefunden hat ist es nicht sinnvoll Kontakt zu behalten, musste ich selber ja auch feststellen. Jetzt habe ich noch ab und zu Kontakt per SMS und es ist wie mit einer guten Kollegin irgendwie. Solange du mehr Gefühle für Sie hast wie sie für dich kann es nicht klappen, so hart es jetzt halt tönt. ;(

Es gibt halt keine optimale Lösung, man klammert sich halt immer an dass was man in einer Beziehung hatte wenn man sich immer wieder sieht. Ich denke es ist erstmal wichtig, dass du richtig Abstand von ihr gewinnst um dann einen "Neuanfang" starten zu können.

 
Es gibt halt keine optimale Lösung, man klammert sich halt immer an dass was man in einer Beziehung hatte wenn man sich immer wieder sieht. Ich denke es ist erstmal wichtig, dass du richtig Abstand von ihr gewinnst um dann einen "Neuanfang" starten zu können.
... und genau darin besteht mein Problem. ICH KANN ES EINFACH NICHT.

Sie braucht mehr Freiraum für sich selbst. Das versuche ich zu akzeptieren.

Es war ja nicht meine erste Beziehung. Aber sowas hab ich noch nie durchgemacht. So viel Schmerz und Kummer habe ich vorher noch nie empfunden.

 
dein schmerz zieht sich auch bereits über viele monate. du hattest bis jetzt nie die gelegenheit abzuschliessen. das wirst du auch nicht können solange ihr den kontakt behaltet... es braucht seine zeit, und es wird sicher nicht einfach werden, aber wenn du dein leben wieder selber in die hand nehmen willst, kommst du um einen kontaktabbruch nicht rum, befürchte ich...

 
hallo marco

willkommen in meinem theard, wenn der anlass auch traurig ist.

als ich eine langjährige beziehung beendete, hatte ich nie und nimmer diese gefühle wie ich sie jetzt habe/hatte.......nie hatte ich mich so verlassen, so einsam und so unverstanden gefühlt......auch hatte ich nicht diese schlaflosen nächte......klar vermisste ich meinen ex, doch das war reine gewohnheit.....

doch der letzte mann, der hat mich wirklich von den schuhen gehauen.....der hat in mir gefühle ausgelöst, welche ich noch nie hatte....

tja, da hilft es nur, wenn die zeit für einen arbeitet......

gruss

ich bin ratlos

 
@ Patricia

im inneren weiss ich das ja auch. Aber ich bin einfach nicht stark genug dafür.

@ ich bin ratlos

ich überlege immer wieder warum es mir so mies geht.

Weil ich allein bin?

Weil ich dauernd dran Denken muss das ich allein bin?

Weil die gewohnheit mit ihr zusammenzusein fehlt?

Im Moment verspüre ich wieder nur diesen unangenehmen Druck auf der Brust und einfach nur Angst.

Meine heile Welt ist in tausend Scherben zerbrochen und gerade wenn ich ein paar teile wieder zusammen hab, fällt alles wieder in sich zusammen. Ich hab einfach keine Kraft mehr wieder anzufangen.

 
@marco75

für mich tönt es halt so wie wenn du dein ganzes Leben von ihr abhängig machst. Vor ihr hattest du ja auch ein Leben?! Wir können dir hier nur Tipps geben, aber den Schritt musst du selber machen und dein Leben wieder in die Hand nehmen. Ich weiss, solche Worte zu schreiben ist viel einfacher, als es einfach umzusetzen. Hast du mit ihr mal drüber geredet?! Denke sie merkt ja auch dass du noch sehr an ihr hängst?!

 
Du wirst lachen, aber habe grade mit ihr telefoniert und ausgemacht heute nach der Arbeit vorbeizukommen. Werde dann nochmals darüber mit ihr reden. Mal schauen was dabei raus kommt.

 
Du weist wahrscheinlich selber für dich was die beste Antwort auf das ganze sein wird --> Kontakt abbrechen.

Hat sie keine Mühe damit dass ihr soviel zusammen unternehmt und nicht mehr zusammen seit?! Hmm, also ich hette dass nicht gekonnt solange immer wieder Kontakt zu haben. In dem Moment wo du mit ihr zusammen bist, fühlst du dich sicher immer richtig gut, aber sobald das Treffen zu Ende ist fällst du in ein Loch?! Also so würde es mir gehen?!

Die wichtigste Frage die du dir stellen musst, was erhoffst du dir von dem Kontakt zu ihr?