traurigkeit ist mein begleiter

hallo patrizia

weisst du, das schlimmste ist, dass ich ihm das nie im leben gegeben hätte.....der mann hat sich also sowas von anders entpuppt!

das macht es für mich irgendwie nicht leichter.

klar kann ich froh sein, dass ich so einen mann los-bin.....und doch fällt es mir immer noch schwer, das alles zu glauben!

es tut mir einfach unheimlich weh....

auch weiss ich, dass das alles irgendwann vorbei sein wird und ich dann evt. mit einem lächeln zurückblicken werde und sage: wie konnte ich nur???

aber bis dahin habe ich doch noch einen steilen aufstieg zu bewältigen.....

danke für's drücken!.......kann ich gut gebrauchen

lg

die ratlose

wieso hört er nicht auf zu schreiben?!

jetzt hat er wieder eine mail geschrieben mit lauter rechtfertigungen.....

er hat mich angelogen! er hat mir wehgetan.....also soll er es jetzt doch einfach seinlassen.....

scheisse, wieso lässt er mich nicht einfach in ruhe!?

hallo ratlose

ich würde ihm klipp und klar zurück schreiben, das er den kontakt zu dir beenden soll und deinen wunsch zu respektieren hat.

du hast ihm deine meinung gesagt und nun wird er sich aus stolz, oder aus selbstmitleid bei dir rechtfertigen wollen. ihm wird jetzt wohl das wasser bis zum hals reichen.

jedenfalls musst du auf deinen wunsch der kontaktsperre beharren, sonst wirst du aus diesem schlammassel rausfinden.

lg

roger

er hat ein schlechtes gewissen... und das möchte er jetzt beruhigen in dem er von eine dementsprechende antwort erwartet...

wie roger sagt, sag ihm klipp und klar er soll dich in ruhe lassen...

oder lösch seine mails ungelesen und schreib ihm nicht zurück...

danke das ihr da seit! :schmatz:

habe ihm folgendes geschrieben:

es tut einfach nur weh! also lass mich in ruhe und schreibe nicht mehr.

ruf mich auch nicht an.......es wurde alles gesagt!

ich hoffe du respektierst das so.

so, ich hoffe das hilft nun!

komme mir so verarscht vor, so benutzt.......ach ich weiss auch nicht!

der mann hat einen schaden....

gruss

ich bin ratlos

jederzeit gerne :schmatz:

ja er hat einen gewaltigen schaden ! oder er überlegt sich nicht viel dabei, wie mein ex...

ich hoffe wirklich er hält sich daran und du kannst abschliessen. nach solchen situationen fragt man sich was man am anderen gefunden haben könnte. ich kann mich manchmal selber nicht verstehen...

jetzt hast du wieder die gelegenheit dich nur auf dich zu konzentrieren, tu dir was gutes...

hallo patrizia

ja, jetzt ist die zeit da um wirklich mit dem ganzen abzuschliessen....

jedoch tut es halt immer noch weh! ich komme mich regelrecht benutzt und verarscht vor. auch denuziert passt da hinein.....das ganze hat nun ein so schreckliches ende genommen, das verstehe ich einfach nicht.

habe ich mich derart getäuscht in diesem mann?

mir kommt es vor, als wäre das ein ganz anderer mann als der, in den ich mich verliebt hatte......ein ganz anderer mann, als der, mit dem ich mal eine familie gründen wollte......mir kommt das alles wie ein schlechter traum vor.......

gruss

ich bin ratlos

hallo miteinander

leider passiert sowas doch sehr oft, das der oder die verlassene panikartig beginnt zu agieren. ich habs am eigenen leibe auch einmal erlebt. man fragt sich in dem moment dann wirklich, ob man einen anderen menschen vor sich hat, als denjenigen den man geliebt hat.

da zeigt sich ein teil des charakters welchen man bis anhin nicht wirklich kennen gelernt hat, aber im grunde sind solche züge schon wärend der bezihung zu sehen. gerade wenn jemand dazu neigt sehr zu klammern, wird er sich auch verdammt schwer tun eine trennung "vernünftig" zu akzeptieren. das selbe gilt wohl auch für den respekt.

es ist sehr schwierig hier einen "richtigen" ratschlag zu geben ausser das man auf diese kontaktattacken nicht reagieren soll. aber irgendwann wird es einem zuviel...und dann beginnt der streit und der hass auf diese person, was ja eigentlich nicht der sinn sein sollte.

lg

roger

hallo roger

ja aber er hat ja am sonntag nach dem treffen die beziehung endgültig per mail beendet.....das war er. um so weniger verstehe ich, was das nun soll.....

ich habe ihm meine meinung auf diese mail geschrieben. ich war nicht mal bösartig oder respektlos, ich habe ich einfach klipp und klar meine meinung geschrieben (gut, das kan die andere seite anders sehen).

und dann gestern das "rechtfertigungsmail" mit der opferrolle.......

was soll das?

naja, darauf kann mir wohl niemand eine antwort geben.....

gruss

die ratlose

guten morgen zusammen

die ganze sache mit dem beenden, dem kontaktabbruch und dem verlassen/verlassen werden ist dermassen irrational, weshalb vermutlich auch so verwirrend ist, und antworten entsprechend rar sind.

was du beschreibst, ibr, erlebe ich derzeit auch gerade... zwar sagte sie, dass schluss ist, aber mir wars damals genauso recht. als ich mich mal meldete sagte sie, es freue sie dass ich mich melde, aber sie wolle trotzdem keinen kontakt. aber sie ist diejenige, die mal äusserte, sie möchte einen freundschaftlichen umgang, blockiert nun aber alles, und mag heute, 5monate nach der trennung, nicht mit mir reden. da schleicht sich mir natürlich das gefühl ein, dass sie mit der sache noch nicht abgeschlossen hat. (du kennst meine story ja ;) )

du siehst, es ist nicht immer der "sitzengebliebene", der mit der situation nicht klar kommt.

ich denke, er wird mit der entscheidung genauso zu kämpfen haben. und vermutlich ist das mail mit der opferrolle einfach ein schutzmechanismus.

als ich gestern abend um 22.00 uhr nach hause kam, hatte ich 9 anrufe drauf mit nummer unbekannt.......

das mit der panik, wie roger es beschrieben hat, das kenne ich von einem ex auch.....doch nicht auf diese art und weise.

mir geht es doch nur darum, das ganze für mich abschliessen zu können.....doch das es auf diese art und weise nun endet, macht es für mich nicht wirklich leichter. sicher kann ich nun denken: so sowieso nicht und es ist gut, dass es fertig ist!

doch ich frage mich halt schon auch, ob ich mir das letzte halbe jahr was vorgemacht habe?......war alles nur gelogen? hat er mich nur benutzt?

diese gedanken bringen mich nicht weiter und doch gehören sie zum beenden dazu.....

mir kommt das alles wie ein ganzer schlechter film vor, in dem ich mich gerade befinde....ganze schlecht film.

er möchte ja den kontakt aufrecht erhalten - sagte er zumindest am samstag......aber unter diesen umständen sehe ich da keine chance zu!

die ratlose

wisst ihr, was ich mich seit heute nachmittag immer wieder frage?

WIESO PASSIERT MIR DAS GERADE?

mein titel hier im theard trägt seinem namen momentan wieder voll und ganz seine ehre.....

ich frage mich ernsthaft, was ich getan habe, dass das nun passiert?

man sagt ja, dass alles im leben auf einen zurückfällt! was um himmelswillen habe ich getan, dass dieser mann mir nun so weh tut?

nein, ich verfalle nun in keine depression oder in selbstmitleid, aber mich würde es wirklich interessieren, wieso das nun so weit kommen musste.

kennt ihr diese fragen an euch selber auch?

die ratlose von den ratlosen

hallo ratlose

ich kenne diese fragen auch. man stellt sie sich automatisch weil es keine rationale erklärung für sein verhalten gibt. warum es genau dir passiert ? kann ich dir nicht sagen. wahrscheinlich weil noch was besseres kommen wird. er war eben nicht der richtige...

ich versuche mich noch immer an den gedanken zu gewöhnen dass mein ex wohl doch nicht der richtige ist. aber ich glaube daran dass das irgend einen grund hat wieso das alles passiert ist...

und das wird bei dir genauso sein. such die schuld nicht bei dir...

hast du das buch noch ?

wer kennt wohl diese fragen in einer kriesensituation nicht?!

wieso passiert mir das gerade? wieso passiert es immer mir?...usw.

ja man sagt, das alles einmal auf einen selbst zurückfällt. aber wie stark sollte man an dieses schicksal glauben? denn ist es nicht so, das es jedem menschen mindestens einmal im leben so richtig mies geht und unentlich verletzt ist. und dabei kann ein mensch sogar bis dahin nie etwas schlechtes getan haben.

liebe ratlose, es musste soweit kommen, weil zwei menschen zusammen fanden, welche im grunde doch nicht auf der selben wellenlänge sind...nicht die selben bedürfnisse haben. sowas sieht man oft erst, wenn der schleier gefallen ist.

im moment bist du einfach unheimlich gekränkt und verletzt. leb diese gefühle aus, denn sie sind ein teil von dir. es wird dir bald wieder besser gehen.

lg

roger

hallo zusammen

ja patrizia, das buch liegt seit gestern wieder neben meinem bett.....doch ehrlich gesagt mag ich darin momentan gar nicht lesen. dafür habe ich momentan nicht den nerv.

es ist ja auch nicht so, dass es mir hundsmiserabel geht! ich habe einfach eine enorme entäuschung in mir. ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ich noch nie im leben so getäuscht worden bin!

ja roger, wohin würde diese frage führen, wenn wir uns das mit dem "alles kommt auf dich zurück" immer in gedanken leben würden......das ist richtig. doch gerade jetzt sind diese fragen bei mir schon sehr present. was habe ich dem mann angetan, dass er mich zu guter letzt auch noch so derb belügen muss? wieso hat er das nicht einfach auf sich beruhen lassen?

für mich war es ja schon nicht einfach, die trennung zu akzeptieren, da es nicht an den gefühlen lag.......doch jetzt nimmt er mir irgendwie auch noch den respekt vor ihm......versteht ihr was ich meine?

das ganze entspricht nicht dem umgang, den ich mir gewohnt bin und die entäuschung ist wohl die, dass ich immer im glauben war, dass er den selben umgang pflegt wie ich.......deshalb kommt mir das vor wie ein schlechter traum......

mir ist klar, dass nur er antworten auf all meine fragen hat.......doch wahrscheinlich weiss er selber nicht mal, was da abgeht bei ihm.......

einfach nur bedenklich und traurig das ganze........ich finde das schlimm und ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was ich über ihn nun denken soll.......oder wie ich das ganze für mich einordnen soll.......

gute nacht ihr lieben

die ratlose

wieder ein tag der fast vorbei ist.......

werde noch ausgehen heute, doch ehrlich-gesagt habe ich keine grosse lust dazu.....

doch irgendwie muss ich wieder mal so richtig unter leute......mal sehen, sonst bin ich schnell wieder weg....

heute war bis jetzt ein guter tag....die gedanken gingen nicht mehr nur um das "leidige thema". hin und wieder kommen noch fragen, doch lange nicht mehr so viele fragen wie die letzten tage....doch ich selbst fühle mich immer noch leer.......entäuscht, leer und irgendwie auch ausgebrannt...

der mann ist sowas von feige....so was von rücksichtslos....so ein mann will ich nicht.....

der wird nun genug mit sich selbst zu kämpfen haben.......und ich hoffe für ihn, dass er sich mit dem ganzen auseinandersetzt.....

naja, das leben geht weiter...

schönes weekend euch allen

gruss

die ratlose

hallo zusammen

heute habe ich wohl keinen guten tag......

die gedanken kreisen wieder um das alt-bekannte thema....

auch vermisse ich ihn....

ist doch auch masochistisch, nicht? da vermisse ich den mann, der mir so weh-getan hat! aber ich vermisse ihn wirklich......

momentan gäbe ich viel dafür, um in seiner nähe zu sein.....

naja, auch dieser tag wird vorbeigehen....

die ratlose

hallo ratlose

es geht dir wieder einmal nicht so gut...die gedanken kreisen...das bringen die freien tage leider mit sich, weil man zeit für sich hat. du musst versuchen nicht zu lange in diesen gedanken zu verweilen. gib ihnen einen "endpunkt". dann sollen sie für heute verschwinden. plane irgend etwas, was die freude bereitet. so kannst du deine gedanken auf etwas anderes lenken.

verabschiede dich von ihm und den sehnsüchten nach ihm. sag "ja" zu deinem schritt den du getan hast.

geh doch mal ins kino...ganz egal wenn du alleine hingehen musst. im kino ist es dunkel und die menschen konzentrieren sich auf den film. niemand wird dich bemitleiden wenn du da alleine erscheinst. es ist der erste schritt. wenn du dann im sessel sitzt und dich auf den film freust, vergisst du ganz schnell das drum herum.

tu dinge die du gerne tust und mache diese nicht abhängig von deinem alleine sein. es kann so viel spass machen, wenn man mal nicht auf jemanden rücksicht nehmen muss. du kannst tun und lassen was du willst. wie gesagt, es ist immer der erste schritt welcher der schwierige ist.

und denk immer daran, es sind deine gedanken welche dein wohlbefinden beeinflussen. wenn du aufhören kannst ihn zu vermissen wird es dir wieder besser gehen.

ganz liebe grüsse

roger

hallo roger

ich und alleine ins kino? .........sorry, aber da sage ich klar "nein" dazu.....

werde heute mit einer kollegin unterwegs sein so wie es aussieht. auch der ausgang gestern hat mir gut-getan. leute zu treffen, die freude haben einen wiedermal zu sehen.....das tut gut. mit leuten über ganz allgemeine themen zu reden und dabei nicht an die "probleme" zu denken.......das tut mir gut momentan.

die fragen drehen sich nun eigentlich nicht mehr über das warum und wieso im beziehungsende.......nein, davon bin ich überzeugt. die fragen drehen sich eher um das verhalten seinerseits. ich frage mich, warum er nun so umspringt mit mir......so respektlos und wieso er mich noch mehr verletzt........kann es doch nicht sein, oder?

naja, die antworten darauf werde ich wohl nie finden und irgendwann (ich hoffe so rasch als möglich) werden diese fragen nicht mal mehr mich interessieren!

gruss

die ratlose

hallo ratlose

Habe Deinen Thread auch mal durchgelesen.

Für jeden ist es wieder anders und jeder muss für sich selber rausfinden wie er am besten mit dem Kummer und Schmerz fertig wird. Ich denke aber wenn Du mit Kollegen/innen drüber reden kannst bzw. hier im Forum Deine Sorgen loswirst dann wird bei dir von mal zu mal ein stückchen schmerz wegfallen. Unternimm was mit Kolleginnen, lies mal ein Buch, oder tu dir einfach mal was gutes. Leider kann man nicht sagen wie lange die Gefühle bzw. der Herzschmerz noch da ist, ist bei jedem anders. Hoffe er vergeht bei dir bald und ich drücke dir ganz fest die Daumen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und du wirst sicher auch wieder jemanden finden bei dem du dich wohlfühlst und der dich auch verdient hat. Und grübel nicht zuviel (ich weiss, einfacher gesagt wie getan...)

gruss und viel spass heute abend

milano