traurigkeit ist mein begleiter

marco, ich kenne deine geschichte nicht......

doch kontakt abbrechen ist das einzig richtige für dich momentan.......du sitzt jetzt schon in einem loch und sie kann und wird dir da nicht raushelfen........

all diese fragen wie sie du dir stellst, stelle ich mir auch......

ich denke wir haben da noch eine weile zum verarbeiten......

mein bruder hat es schön gesagt: du hast geliebt, jetzt bist du dich am entlieben!......so einfach kann es manchmal sein....doch die umsetzung ist dafür um so härter.

mach niemanden für dich und dein leben verantwortlich! lerne für dich zu leben und auch zu lieben.....macht dir vieles einfacher!

gruss

ich bin ratlos

du denkst du bist nicht stark genug ? das denke ich doch. diesen "zustand" zwischen euch so weiterzuführen, ohne gewissheit und ohne klare verhältnisse braucht auf dauer viel mehr kraft, da bin ich überzeugt... und hat bereits viel kraft verbraucht...

es geht dir mies weil die situation für dich nicht befriedigend ist. du hängst in der luft, du weisst nicht wie es weitergehen soll... macht sie dir hoffnungen dass ihr vielleicht noch eine chance habt ?

ich verarbeite meine trennung noch immer. ich habe bis jetzt noch bei keinem ex solange gebraucht darüber hinweg zu kommen... es war auch was ganz spezielles... die trennung ist jetzt acht monate her... ich habe den kontakt total abgebrochen und lebe mein leben für mich weiter... es braucht einfach zeit. aber jeder kontakt mit ihm wirft mich wieder monate zurück...

das möchte mich mir einfach nicht mehr antun. ich bin für mich verantwortlich, ich habe es in der hand inwiefern er mich noch beeinflussen kann, deswegen kein kontakt und es geht mir besser...

Zuerst einmal Danke für die Worte von euch drei. Ihr habt alle genau ins Schwarze getroffen.

@Milano

n dem Moment wo du mit ihr zusammen bist, fühlst du dich sicher immer richtig gut, aber sobald das Treffen zu Ende ist fällst du in ein Loch?!
Exakt du triffst den Nagel auf den Kopf..

@Ich bin ratlos

marco, ich kenne deine geschichte nicht......
Meine Geschichte / Thread

es geht dir mies weil die situation für dich nicht befriedigend ist. du hängst in der luft, du weisst nicht wie es weitergehen soll... macht sie dir hoffnungen dass ihr vielleicht noch eine chance habt ?
Genau so sieht es aus.

Werde weitere Posts in meinen alten thread posten, damit ich diesen thread von ich bin ratlos mit meinen Problem zutexte. Meine Geschichte / Thread

hey marco

kein problem wenn du dich hier auch äusserst und von deinen problemen erzählst...........

tja, was gibt es bei mir neues? nicht viel eigentlich.....habe wieder einmal einen eher doofen tag hinter mir.......jedoch nicht aufgrund der geschichte, sondern einfach so........tja, und so bin ich heute zu hause geblieben und habe mir ein langes bad gegönnt.....

wiederum kommen fragen über das wieso und warum.......wie kann man eine beziehung, die mit so viel potenzial beginnt, einfachso in den sand setzen? wieso?......diese frage stelle ich mir wirklich ernsthaft. war es für ihn schlussendlich doch nur eine "überbrückungs-phase"?.......hat er es schlussendlich doch nicht so ernst gemeint, wie er immer tat?......

zermürbende fragen, die mich auch nicht weiterbringen, die ich jedoch auch nicht einfach abstellen kann........

scheiss

gute nacht euch allen

lg

ich bin ratlos

@ratlose

Das ganze braucht einfach Zeit, leider halt nicht absehbar wie lange dass gehen kann. Eine "Kollegin" von mir ist ihre Trennung immernoch am verarbeiten und ich würde ihr gerne helfen wenn ich könnte, aber leider geht dies nicht, sie muss selber damit abschliessen können.

Es bringt schon viel wenn man keinen Kontakt mehr hat und sich voll auf sein eigenes Leben konzentrieren kann, halt mit den entsprechenden Höhen und Tiefen.

Original von Patrizia24.. ich habe den kontakt total abgebrochen und lebe mein leben für mich weiter... es braucht einfach zeit. aber jeder kontakt mit ihm wirft mich wieder monate zurück...

das möchte mich mir einfach nicht mehr antun. ich bin für mich verantwortlich, ich habe es in der hand inwiefern er mich noch beeinflussen kann, deswegen kein kontakt und es geht mir besser...
Hallo Patrizia,

Du hast recht, ich habe bisher viel Kraft reingesteckt. Aber das absolut paradoxe ist bei mir, das ich es nicht hinbekomme. Wenn wir uns sehen ist es ok für mich, aber die Zeit dazwischen unerträglich.

Gestern habe wir ein nochmals ein Gespräch miteinander geführt. Sie sagte mir, das sie die Zeit im Moment genießt in der sie allein ist. Das es ihr gut tut wenn Sie Momente für sich allein sein kann. Sie bräuchte den Abstand. Sie möchte mich im Moment nur als sehr guten Freund an Ihrem Leben teilhaben lassen. Was die Zukunft bringt weis sie nicht.

Ich fühl mich im Moment völlig zerschlagen. Völlig Handlungsunfähig und hilflos. Im Moment is mir so ziemlich alles scheissegal.

Was soll ich nur tun. Verzweiflung pur

hallo marco

so paradox ist das nicht. du liebst sie noch und klammerst dich an jeden kontakt, jedes treffen, jede liebe geste von ihr... und sobald du wieder alleine bist, geht das grübeln wieder los...

du bekommst nicht das von ihr was du gerne hättest, und versuchst dich mit dem wenigen kontakt den sie zulässt zu begnügen, aber das funktionniert nicht...

sie will dich nur als guten freund behalten, ist für sie ja der beste fall... warum lässt du das mit dir machen ?

ich verspreche dir dass es eine harte zeit werden wird falls du den kontakt abbrichst, aber es wird besser werden ! es wird dir besser gehen !!

Hallo Marco

Ich denke du lebst momentan nur von der Hoffnung dass ihr wieder zusammen kommt. Gebe dir einen guten Tipp, den Satz den sie gebracht hat: Sie weiss nicht was die Zukunft bringt.... interpretiere einfach in diesen Satz nicht zuviel hinein.

Ich hoffe wirklich für dich dass du den Schritt wagen kannst um den Kontakt abzubrechen. Hast du sie auch darauf mal angesprochen?!

Tu dir nicht selber weh und stell dir vorallem ernsthaft die Frage was dich noch an ihr hält: Liebe, Einsamkeit, Geborgenheit, Vertrautheit?

Es ist nicht einfach zu akzeptieren, dass der Mensch den man doch so stark geliebt hat bzw. immernoch liebt diese Gefühle nicht erwiedern kann.

Im Moment weiss ich gar nix, kann mir auch nicht vorstellen das ich das packe mit dem Kontaktabruch.

Was hält mich an ihr? Ich würde sagen die Einsamkeit und Vertrautheit vor allem.

Manchmal denke ich das mein Verhalten wohl nicht normal ist. Das meine Gefühle und Ängste so stark sind kann doch nicht normal sein. Wie kann man nur so Abhängig von einem Menschen werden? Diese Gefühl wie gelähmt zu sein.

Es ist schon fast lachhaft, als ich eure beiden Posts eben gelesen habe, kam der Schmerz gleich wieder hoch. Obwohl eure Aussagen war sind, beginne ich sofort immer wieder daran zu zweifeln. Es geht schon ganz automatisch. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Du hast recht, ich kann es nicht nachvollziehen oder ich will es wohl nicht nachvollziehen können das sie meine Gefühle nicht mehr erwidert.

Meine Nahrungsaufnahme in den letzten 4 Tagen geht gegen 0. Es geht alles gegen mich und ich musste mich gestern zwingen eine Scheibe Brot zu essen.

Mir fällt auch mittlerweile Schwer, hier im Forum andere Beiträge zu lesen. Am liebsten würde ich den Kopf in den Sand stecken.

lieber marco

es geht dir offensichtlich sehr schlecht. und du weisst doch auch warum oder ? der kontakt mit ihr tut dir nicht gut, und du wirst das auf dauer nicht aushalten können, es MUSS sich was ändern...

was würdest du tun wenn sie den kontakt abbrechen würde ? dann müsstest du dein leben auch alleine leben. angst vor der einsamkeit brauchst du nicht zu haben, du hast doch sicher freunde und familie die dich unterstützen, wir unterstützen dich... du kannst jederzeit hier rein schreiben...

den kopf in den sand zu stecken bringt dich leider auch nicht weiter. wenn du ihn wieder raus nimmst, sind sie wieder da...

wir können uns wirklich gut vorstellen wies dir geht marco, aber es MUSS sich was ändern...

ich finde es von ihr ehrlich gesagt auch nicht fair. sie muss doch merken wie weh dir das tut, und trotzdem hält sie dich hin...

Leider kann ich nicht in Ihren Kopf sehen, aber ich weis das ihr das alles nicht leicht fällt. Ich will Sie bei Gott nicht verteidigen.

Sie meinte nur das sie jetzt einfach mal eine Grenze ziehen muss. Sie möchte nicht mehr wie Freundschaft..

Mein Freundeskreis ist sehr klein, da sich auch während der Beziehung mein Soziales Umfeld sehr verkleinert hat. Ich war zufrieden mit der Situation. Aber das war wohl nicht der richtige Weg.

Ich weiss ich bin nicht der perfekte Mensch und habe meine Fehler. Doch seine eigenen Fehler kann man nur sehr schwer selbst erkennen..Ich arbeite auch ständig daran. Weil ich eben so bin wie bin ist dies alles in die Brüche gegangen. Bin auch hart am arbeiten bei mir selbst, weil viele dieser Macken mich selbst stören. In meinem Herzen wollte ich immer nur das beste für uns beide, ich hätte alles für sie getan.

Ich merk ich fang schon wieder an zu sülzen...

Patrizia du fragst warum ich das mit mir machen lasse? Ich weis es nicht. Ich weis es wirklich nicht.. Es ist ein innerer Antrieb den ich nicht beherrschen kann.

Ich finds toll das ich mit euch drüber reden kann auch wenn mir machen Dinge nicht gefallen wollen. Aber im mir selber was Vormachen bin ich ja der King.

Ich kann da Patrizia wirklich in allem zustimmen. Es sind halt nur Ratschläge die wir erteilen können aber die Umsetzung liegt bei dir. Merkt sie nicht dass es dir schlecht geht wenn ihr nicht zusammen seit?!

Denke es ist immer gut wenn man an seinen eigenen Fehlern arbeitet. Ich habe aus meiner Beziehung auch viel mitnehmen können und werde versuchen gewisse Dinge in einer nächsten Beziehung (wenn es mal eine gibt) anders anzupacken. Ich denke vom Typ her sind wir uns ähnlich, aber du musst probieren loszulassen. Du klammerst dich wirklich an etwas dass offensichtlich nicht mehr da ist.

Deine Ex kann ich aber irgendwie nicht verstehen, wenn sie spürt dass dir das ganze nicht gut tut, wiso geht sie nicht komplett auf Abstand (muss ja nicht für immer sein)?

hallo marco

hör blos auf dich selbst fertig zu machen.........das bringt dich nicht weiter.

probiere es dich so zu akzeptieren wie du bist....das ist alles andere als einfach.....doch der herzschmerz ist momentan genug, da braucht es nicht auch noch selbstzerstörerische gedanken........

weisst du, bei mir läuft es momentan ähnlich ab. mir kommen situationen mit meinem ex in sinn, in welchen ich heute komplett anders reagieren würde!.....ich habe auch immense fehler gemacht, nicht nur er!

aber das hilft mir momentan nicht weiter. ich kann es nicht mehr rückgängig machen........das einzige was ich tun kann, ist zu akzeptieren, dass es nun mal so ist, wie es ist.......

konzentriere dich nun auf dich selbst......nimm dein leben für dich wieder in die hand und mach was draus!

sorry, doch jetzt einfach dasitzen und "alles-ist-scheise"-tiraden jammern.....das nützt dir nichts und sie kommt dadurch bestimmt nicht wieder! sorry, dass ich das so hart ausdrücke.......aber im endeffekt ist es nun mal so........

steh auf und geh weiter auf deinem weg......wer weiss, vielleicht kommst du an ein kreuzung und sie läuft dir übern weg.....doch momentan geht dein weg alleine weiter.......akzeptiere das!

lg

ich bin ratlos

so wieder ein tagesbericht von mir.....

hatte heute in der pause mit einer mitarbeiterin gesprochen. sie erzählte mir, in was für einem schönen restaurant sie essen war am sonntag......

die welt ist einfach manchmal verdammt klein, denn genau dieses restaurant war UNSER restaurant.......vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass der tag für mich dann so gut wie gelaufen war.

die investition in mein neues bike hat sich vollkommen gelohnt, denn wäre ich heute nicht biken gegangen, so hätte ich ihm vermutlich eine mail geschrieben.......keine freundliche mail.......

scheisse, die gedanken kreisen wieder.......wie kann man sowas nur so doof versauen?.....sorry.....doch ich verstehe das immer noch nicht.....

gruss

die ratlose

Ich knuddel dich jetzt einfach mal ...

Ja, manchmal reicht schon ein Wort und schon wird man daran erinnert,

was man eigentlich nicht wollte.

Schön, das du Freude am biken hast, mach einfach weiter und lass

all deinen Frust raus ...

Es grüßt dich lieb, Silvie :schmatz:

Hallo ich bin ratlos,

Es sind einfach immer diese kleinen Dinge, die einem immer wieder an vergangenes errinnern. Es können die allerkleinste Dinge sein. Ich kenn das nur zu gut. Als wir auseinander gezogen sind hat sich der Hausstand halbiert. Und aus finanziellen Gründen kann ich ja nicht alles gleich neu anschaffen, aber gerade da kommen die Erinnerungen hoch.

hallo silvie

vielen dank für's knuddeln.....

ja, die frische luft und das biken helfen mir momentan sehr. ich kann mich abreagieren und tue gleichzeitig was für mich und meine gesundheit.....

gestern hätte ich ihm wirklich fast eine mail geschrieben. da hätte ich alle meine gefühle, meine gedanken und meine wut hinein-verpackt......das hätte bestimmt mehrere seiten gegeben........

hey marco,

ja, es sind genau die kleinen dinge, die einen zurückwerfen! manchmal komme ich dem verzweifeln nahe - so wie gestern wegen diesem restaurant. im ersten moment fühle ich mich da nur noch gelähmt..hilflos....und sehrsehr traurig.......aber es wird besser. irgendwann wird es bestimmt besser. da kann ich dann wieder in dieses restaurant gehen, das feine essen und den wein geniessen - und denke nicht immer an diesen typen!.......irgendwann kann ich das!

gruss

ibr

hallo ratlose

wie gehts dir ?

die kleinen dinge die uns an sie erinnern sind nur kleine schrittchen rückwärts auf den weg nach vorn...

schrieb ihm doch die mail. schick sie bloss nicht ab. dann hast du deine gefühle reingepackt und weg ist sie :super:

seit ich deinen thread kenne überlege ich ob ich wohl auch noch ein letztes treffen brauche um abzuschliessen...

ich wünsche dir einen relaxten freitag

patrizia

hallo patrizia

danke der nachfrage.......tja, wie geht es mir?

es geht mir nicht schlecht würde ich sagen. fühle mich manchmal noch etwas leer.......aber dadruch, dass ich weiss, das es so richtig ist, geht es mir gut. das ganze macht mich immer noch traurig! fühle mich dann so macht- und hilflos.....bin auch vom typ her eher so, dass ich mich schwer tue mich dingen, die ich einfach so zu akzeptieren habe....

die frage "wie man so eine vielversprechende beziehung einfach in den sand setzen kann", die verfolgt mich schon noch regelmässig! das verstehe ich nicht und werde ich wohl nie verstehen. doch roger sagte mal: "irgendwann kommt der zeitpunkt, dann interessiert dich die antwort darauf gar nicht mehr". auf diesen zeitpunkt warte ich jetzt einfach mal......

ansonsten habe ich viel los momentan......bin immer wieder mal unterwegs. das tut gut und lenkt auch ab. doch ich nehme mir auch bewusst zeit für mich und gehe dann biken, mache meinen haushalt, sonstigen sport oder aber hänge bei mir zu hause rum. zu hause dann schreibe ich viel tagebuch oder lese ein buch.......

ich habe schon grosse schritte in der verarbeitung gemacht.......doch liegt ein langer weg noch vor mir.......

und bei dir?......du überlegst, ob du ein treffen für dich zum abschliessen brauchst?.......ich weiss heute noch nicht, ob dieses treffen gut oder schlecht war.....denn das was danach passierte, das hat mir den boden unter den füssen schon weggezogen.......aber ich bereue dieses treffen nicht!

wünsche dir einen superschönen freitag!

lg

ich bin ratlos

hallo zusammen

habe eine komische nacht hinter mir.....bin aufgewacht und habe mir vorgestellt, dass mein ex mit einer anderen im bett liegt...... :schief: ....dieser gedanke hat bei mir ein herzklopfen ausgelöst, dass ich jeden einzelnen herzschlag spürte. kennt ihr das auch?

bin dann aufgestanden - es war 4 uhr morgens - habe ein glas wasser getrunken und diesen gedanken ganz bewusst verdrängt....dann konnte ich wieder schlafen......heute morgen bin ich dann etwas verwirrt aufgestanden.....

auch kommt nun auf einmal die frage, ob er sich mal melden wird bei mir.......ich denke ja....das wird zwar noch dauern, doch irgendwann wird er sich bei mir melden. ich weiss nicht wieso ich mir das so sicher bin, doch ich fühle das irgendwie.....komisch, nicht?......

und wenn er sich nicht meldet, dann sehe ich ihn irgendwann bestimmt zufällig wieder.....man begegnet sich immer zweimal im leben.......

komisch das ganze......für mich verwirrend.....ist wohl eine weitere phase des entliebens.....

euch allen ein schönes weekend

gruss

ibr