traurigkeit ist mein begleiter

@ratlose

hast du deinem "date" von vornherein reinen wein eingeschenkt ? wusste er dass du auf keine beziehung aus bist ? weil du ja geschrieben hast dass es bei ihm mächtig gefunkt hat... :tink:

vielleicht doch ein ablenkungsmanöver von deinem ex ?

@unhappy

ehrlich gesagt wollte ich keinen mann in meine nähe lassen. warum brauchst du die nähe von einem mann ? was fehlt dir genau ?

dass ich begehrenswert bin weiss ich, dafür brauche ich keinen mann der mir das täglich sagt... ich habe gelernt mir selbst genug zu sein. und bin glücklich mit mir :)

mach dir keine sorgen, zwei monate sind eine sehr kurze zeit. du wirst dich in der nächsten zeit immer mehr von deinem ex und deinen gefühlen für ihn entfernen... und es wird von tag zu tag besser gehen...

@jumbo

also als ich die war mit dem 2 auf dem rücken (war meine vorletzte trennung) hatte ich sehr grosse rachegelüste :evil: und auch vieeeele ideen !

bin aber im nachhinein froh dass ich keine davon in die tat umgesetzt habe. schliesslich hätte ich mich dann auf das selbe niveau runter gelassen wie er es bereits getan hatte... kurzfristig wäre es sicher eine genugtuung gewesen, jedoch würde es die wunden nicht heilen...

patrizia versucht jumbo aufzufangen (was schwierig werden könnte) :]

guten morgen zusammen

nein, ich denke nicht das das ganze ein ablenkungsmanöver meinerseits ist......und @patrizia: sorry, doch das diese frage von dir kommt erstaunt mich nun, denn du hast meine geschichte hier ja mitverfolgt und meinen prozess "mitgelesen".......

ich habe mich ganz bewusst mit der geschichte auseinandergesetzt und habe so manche traurige stunde durchlebt damals. doch das ist vorbei. kommt hinzu, dass der mann mir wirklich mehr als nur einmal weh-getan hat......das hilft beim "ablösungsprozess" enorm - zumindest bei mir......

der mann vom samstag weiss bescheid, der kennt die geschichte und weiss auch, wo er steht......

bei mir ist momentan einfach ein riesiger respekt vorhanden gegenüber einer beziehung....da spielt ganz klar eine angst mit wieder so verletzt zu werden....

eines muss ich dazu noch sagen: ich möchte meinen ex unter keinen umständen wieder zurück!....ich liebe diesen mann nicht mehr!

dann zu den rachegefühlen.....im ersten moment, sind sicher so was wie rachegelüste da.....doch die verfliegen bei mir ganz schnell wieder. der mann hat so viele probleme mit sich selber, da muss ich nicht auch noch meines dazutun...der muss das leben zuerst mal für sich selber in griff kriegen....das wird genug schwer für ihn......

gruss

ich bin ratlos

hallo ratlose

entschuldige, ich wollte dich nicht angreifen. es ist nur so dass ich unter einem "date" vielleicht etwas anderes verstehe... für mich ist ein date der erste schritt in richtung neue beziehung... dass du dazu noch nicht bereit bist ist mir durchaus klar... deswegen habe ich mich auch gefragt warum du bereits "dates" hast.. aber eben, das war ein verständigungsproblem... ich entschuldige mich dass ich da was falsch interpretiert habe...

solche essens-dinger :) hatte ich natürlich auch und sie tun gut. nur schon dass man sich mit einem mann sehr gut unterhalten kann, tut enorm gut..

wirst du ihn wiedersehen ?

hallo patrizia

kein problem :) ....bin nur etwas erschrocken im ersten moment, denn ich selber schätze mich nicht so ein, dass ich von einer beziehung in die andere stürtze um die alte beziehung zu vergessen.......das bringt nämlich rein gar nichts.....

ja, ich werde ihn wieder treffen....der mann tut mir gut, denn mit ihm kann ich mich wirklich unterhalten und auch lachen.....wir denken in vielen dingen gleich......aber wie gesagt: er kennt meine geschichte und weiss, dass ich momentan alles andere als auf eine beziehung aus bin....auch mache ich ihm keine hoffnungen für die zukunft.....wir verstehen uns einfach gut......that's it.....nichts körperliches, rein platonisch.....

werde ihn beim nächsten treffen auch nochmals darauf ansprechen, denn ich habe wirklich das gefühl, dass er mehr will.......und ich möchte ihn nicht verletzen......so ehrlich muss ich sein zu ihm.....alles andere wäre unfair....

gruss

ich bin ratlos

Hallo Ich bin ratlos!

Ja das ist richtig so! Und ganz wichtig: immer mit offenen Karten spielen.

Wünsche Dir viel viel Glück :trost:

LG

Miezio

hallo miezio

ja ich werde mit offenen karten spielen....denn alles andere wäre nicht fair.....und ich selbst weiss ja zur genüge, wie weh es tun kann, wenn das gegenüber nicht ehrlich ist.......

schönen nachmittag

ibr

Na das ist doch beruhigend! Also ich finde, so ratlos bist Du gar nicht, Du weißt was Du willst... oder eben nicht willst!

8) :super:

Lieben Gruß und Dir auch einen schönen Tag

:schmatz:

Miezio

dankeschön miezio

die zeiten ändern sich und manchmal bin ich auch heute noch ratlos....

und ich selbst habe gemerkt, dass man mit zunehmendem alter je länger je mehr weiss, was man NICHT (mehr) will.....doch was genau ich will, darüber bin ich immer noch etwas ratlos.....

danke dir

lg

ibr

@ Patrizia

... ähäm, ähäm - X( - ich heisse nicht jumbo, weil ich irgend ein Gewichtsproblem habe ... :D .... ich hege und pflege nur meine Sympathie zur Luftfahrt und zu einem ganz bestimmten Jet .... =) (aber ich weiss, das gehört nun eigentlich nicht in dieses Forum :nono: ) .... somit könntest Du mich also doch auffangen ..... :] :] :]

@ Ratlose

.... ganz klar! Irgendwann muss man ja anfangen, sich wieder mit jemandem zu treffen. Wenn man's nicht tut, kann man auch nie herausfinden, ob dieser neue Kandidat "es" sein könnte oder nicht. Was aber noch lange nicht heisst, dass dies der Beginn einer neuen Freundschaft ist ....

... Ist das nicht irre? Ich könnte mich stundenlang mit dem Gedanken befassen .... "irgendwo da draussen ist sie und wartet auf mich resp. wartet darauf, dass ich sie finde resp. ich sie was Dummes frage resp. ich ihr in der Kantine die Sauce über's Kleid ausschütte resp. ich sie im Tram wegen eines abrupten Stopps anrämple resp. ich ihr beim Radwechseln helfe(n) muss resp. ....... " aber NEIN ! Ich bin ja wiedermal auf der Autobahn und schmeiss bei *100* den Tempomaten rein .....

guten morgen ihr alle

habe mich gestern wieder mit dem mann getroffen........tja und dann habe ich die karten wieder auf den tisch gelegt.....

er hat sich nun wirklich hoffnungen auf mehr gemacht, doch ich kann ihm diese hoffnungen nicht realisieren....vorerst bestimmt nicht.

er war froh, dass ich dieses thema nochmals angesprochen haben - auch wenn er nun traurig ist......

die kommenden tage haben wir beide keine zeit für ein treffen und darüber bin ich sogar noch dankbar.....abstand ist jetzt bestimmt das richtige.....

naja, hätte nie gedacht, dass der mann so schnell gefühle entwickelt.....und das, obwohl ich ihm von anfang an reinen wein eingeschenkt habe........

wie soll ich mich nun verhalten?.....was soll ich nun tun oder eben nicht tun?

also diesbezüglich bin ich etwas ratlos.....

wünsche euch einen schönen tag

gruss

ibr

guten morgen ratlose

ich lese hier in letzter zeit still mit und bin froh zu hören das es dir von tag zu tag besser geht :klatsch:

schon mal sehr gut von dir, das ihm sofort reinen wein eingeschenkt hast. so kann er sich auf die situation einstellen bevor es eskaliert. verhalten sollst du dich ganz normal, wie zu jedem anderen guten kollegen. ich würde es ihm überlassen den kontakt zu dir zu suchen. so kann er auch das tempo entscheiden. nur er weiss was ihm gut tut. du darfst dich sicher auch einmal bei ihm melden. aber ich würde jetzt mal ihm die iniative überlassen.

schönen tag

roger

hallo ratlose

ich muss sagen deine posts könnten von mir sein. ich bin in der selben situation wie du. ich habe einen guten freund der gerne mehr von mir hätte. für das ich aber nicht bereit bin. wir haben ein freundschaftliches verhältnis und sehr viel kontakt. er wusste auch von anfang an über meine gefühle bescheid und hat es so akzeptiert. ich habe ihm die wahl gelassen den kontakt aufrecht zu erhalten oder nicht... er sagt dass er damit umgehen kann und den kontakt zu mir nicht verlieren möchte...

ich glaube ihm...

jedoch bin ich mir nicht sicher ob wir unsere freundschaft bis in alle ewigkeit so durchziehen können. ich verhalten mich ganz normal ihm gegenüber...

@jumbo

neeeiiinnn ich haben deinen namen nicht mit deinem gewicht in verbindung gebracht. mir lediglich einen abstürzenden jumbo vorgestellt.. und dieser ist ja bekanntlich nicht ganz leicht aufzufangen :D

ich finde den gendanken dass da jemand auf mich wartet der perekt zu mir passt sehr schön. ich hoffe ich kann diesen gedanken auch behalten...

hallo zusammen

Ich bin ja momentan nicht in so einer Situation, oder noch nicht, man kann ja nie wissen.

Ist es nicht das besten wenn man die Sache einfach mal weiterlaufen lässt und dann mal schaut ob sich doch noch etwas ergibt? Der Mann muss einfach damit umgehen können und es akzeptieren, dass wir momentan nicht bereit für eine Beziehung sind. Und ob es schlussendlich dann bei einer Freundschaft bleibt oder sich mehr ergibt wird man erst mit der Zeit sehen. Wichtig ist dass wir bereit sind und uns auf jemand neues einlassen können.

Ich hatte auch schon eine Beziehung, welche sich aus so einer Freundschaft entwickelt hat. Das gute war, dass wir uns schon gut kannten und daraus hat sich dann mehr entwickelt. Wenn ich zurück blicke, will ich diese Zeit nicht missen. Leider musste er ins Ausland und wir haben uns getrennt, auch wenn es sehr geschmerzt hat. Ich selber denke sogar, dass eine Beziehung die sich aus einer Freundschaft entwickelt vielleicht sogar noch eine festere Bindung bedeuten kann, weil man eigentlich schon ein sehr gut eingespieltes Team darstellt.

hallo zusammen

@roger

hey du...schön, dass du auch hier bist...geht es dir gut?

ich denke auch, dass ich da mal nichts mache vorerst....er soll entscheiden ob und wie es weitergeht...war wirklich keine absicht von mir ihm irgendwelche hoffnungen zu machen.....deshalb habe ich von anfang an reinen wein eingeschenkt.....

@patrizia

ja ist schon doof so ne situation. ich dachte wirklich, dass ich nun einen ganz lieben kollegen mehr habe....doch das sich da gefühle seinerseits aufbauten, war mir wirklich nicht bewusst. vorallem ging das auch etwas schnell seinerseits....aber das ist ein anderes thema.

auch ich weiss nicht, ob das mit der kollegen-/freundschaftsschiene so klappt wie gewünscht. ich würde mich freuen, doch habe ich da noch etwas meine zweifel....wir werden sehen...

@unhappy

einfach weiterlaufen lassen?.....naja, von mir aus gerne, doch vielfach macht sich das gegenüber dann noch mehr hoffnungen und genau das möchte ich ja nicht. klar, ich kann nicht ausschliessen mich vielleicht mal in den mann zu verlieben, aber bestimmt nicht in nächster zeit.

ich weiss wirklich nicht genau wie ich das nun für mich handeln soll.....

bin ja wirklich gespannt, wie das weitergeht........werde euch gerne auf dem laufenden halten....

lg

ibr

@ratlose

Ich denke es ist wichtig, dass er es mit sich selber vereinbaren kann, dass momentan nicht mehr zwischen euch laufen wird. Wenn er sich dem bewusst ist und dass auch respektiert, dann kann es klappen. Finde es Schade, wenn man jemanden gefunden hat, mit welchem man sehr gut harmoniert, einfach wieder "gehen" lässt, weil man momentan nicht bereit für mehr ist. Vielleicht bereut man später die Entscheidung, weil man merkt, dass dies genau der Mann ist den man eigentlich will.

Baut zuerst mal eine gute Freundschaft auf, wenn dass klappt und dann könnt ihr immernoch weitersehen, vielleicht bist du dann auch wieder bereit für mehr.

hallo zusammen

ja bei dir @ratlose gings doch ziemlich schnell. du wirst ihn mächti beeindruckt haben =) was ich mir auch gut vorstellen kann (ist als kompliment zu verstehen)...

ich frage mich die ganze zeit ob ich das könnte. und ich denke nicht. mit dem mann den ich "liebe" lediglich befreundet sein ? nein das würde ich nicht ertragen. könntet ihr das ?

sicher ist es schade von jemandem abstand zu nehme mit dem man sich gut versteht, aber trotzdem wäre es ein qual nur befreundet zu sein...

hallo unhappy

er schrieb mir heute morgen in der früh eine sms, dass ihm - als ich gestern weg war - bewusst wurde, dass er sich in mich verliebt hat.

sorry, doch ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man da dann einfach einen auf "gut-kumpel" machen kann.....vielleicht kann er das, aber ich kann es mir nicht vorstellen......aber kann mich da auch täuschen.......

gruss

ibr

@patrizia

Kommt drauf an ob es wirklich Liebe ist oder nur eine Schwärmerei oder einfach ein Begehren? Wenn es richtige Liebe ist dann ist es sehr schwer, dann zieht man sich von selber zurück, weil man genau weiss dass da nicht mehr kommen kann momentan. Man kann auch von jemandem begeistert sein und diesen toll finden und sich auch mehr vorstellen.

@ratlose

Also nach einmal Treffen und schon verliebt sein, dass ist fast schon ein bisschen krass. Dieser Mann kennt dich ja gar noch nicht richtig. Vorallem hätte ich dass in seiner Situation nie gesagt, oder noch nicht.

hallo unhappy

wir haben uns nicht das erstemal getroffen letzten samstag.....ne, wir kennen uns schon ne weile....jedoch haben wir uns seit etwa zwei/drei monaten etwas genauer kennen gelernt und mit einander gesprochen, wenn wir uns gesehen haben....

auch ich verstehe nicht, wieso er mir das überhaupt sagte....ich habe ihm ja reinen wein eingeschenkt und dann kommt so was?....ich hätte an seiner stelle zuerst mal abgewartet was passiert.....man hätte ja dinge mit einander unternehmen können und sich so besser kennenlernen können.......aber wieso sagt er mir das, nachdem ich ihm zum zweiten mal die karten offen auf den tisch gelegt habe?......der hat sich ja so irgendwie selbst den weg verbaut, oder?

ich schnall das nicht.....

gruss

ibr

@ratlose

Da ist er wirklich nicht geschickt vorgegangen. Insbesondere da er weiss dass du nicht mehr von dir geben kannst. ER muss mit der Situation umgehen können, nicht DU.

@patrizia

bei dir ist das ganze wahrscheinlich ein bisschen anders. Ihr habt so wie es tönt schon sehr engen Kontakt. Gibt es einen Grund, dass du mit anderen Männern den Kontakt nicht gesucht hast, aber mit ihm einen intensivierenhast? Denke er bedeutet dir schon viel, dass duso viel Kontakt mit ihm hast. Euch wünsche ich, dass er die Situation weiterhin akzeptieren kann und vielleicht kommt ja noch mehr. Wenn du den Kontakt abbrichst, dann wird er sich vielleicht auch "verarscht" vorkommen, da er sieht, dass es dir besser geht und du ihn nicht mehr brauchst.