traurigkeit ist mein begleiter

hallo

ungeschickt ist gar kein ausdruck........vorallem ist er jetzt beleidigt und hängt den verletzten raus.......

naja........männer

wieso muss man gleich auf beziehung aus sein, wenn man engeren kontakt hat?.....kann man nicht einfach eine gute zeit zusammen verbringen, ohne dass da gleich gefühle im spiel sind?

mit meinem besten kumpel kann ich über alles quatschen, mit ihm lachen und auch mal probleme wälzen, doch der will auch nichts von mir.......das sollte doch auch möglich sein, oder?

gruss

ibr

@unhappy

also eines muss ich mal klarstellen. brauchen tu ich ihn sowieso nicht, ich komme ganz gut ohne männer klar. er ist mir ein sehr guter freund geworden und eine bereicherung für mein leben. ich habe ihn sehr gern, als guten freund... mehr aber nicht...

ich breche den kontakt nicht ab. wenn, dann muss er dies tun. ich kann mit der situation gut umgehen...

@ratlose

das ist nur sein verletzter männlicher stolz... er hält sich vielleicht für unwiderstehlich... du warst schliesslich von anfang an ehrlich mit ihm...

das frage ich mich auch ! ich kann wunderbare freundschaften mit männern haben. auch wenn ich viel kontakt mit ihnen habe heisst das noch lange nicht dass ich auf beziehung aus bin. männer sehen das offensichtlich etwas anders...

ich kann zwar nur von mir sprechen, aber ich habe überhaupt keine mühe mit frauen von anfang an nur eine freundschaftliche beziehung zu führen. meine freundschaften, ob männlein oder weiblein, halten sich auch die waage. von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso das nicht gehen sollte.

dein kollege, @ratlose, scheint vielleicht auch etwas panik bekommen zu haben, weil er angst bekommen hat nach deiner klarstellung nicht mehr an dir drann bleiben zu können. vielleicht ist es eine art dich an ihn zu binden, oder verlustangst...ich weiss auch nicht.

lg

roger

hallo

jetzt will er heute abend auch noch mit mir telefonieren (hat er mir per sms geschrieben), da er das gefühl hat, wir sollten noch zwei/drei dinge bereden....da habe ich ihm zurückgeschrieben, ob es nicht besser ist, wenn wir heute mal eine pause einlegen.

wisst ihr was er nun schreibt?.....

"wie du willst. dachte eben es gebe noch ein paar sachen die via e-mail und sms zu kurz gekommen sind oder falsch verstanden wurden. datchte es würde sich lohnen diese zu klären. gibt da auch ein/zwei sachen die ich dir sagen wollte. ich überlasse es dir."

habe nun geschrieben: "wir lesen uns morgen wieder. lg"

ich mag solche diskussionen nicht momentan....finde dich echt nervend und es wurde - meiner meinung nach - alles gesagt.

irgendwie nervt das ganze nun....könnt ihr das verstehen?

tja, das mit der freundschaftskiste ist eben so eine sache.....viele leute denken heute noch, dass mein bester freund und ich ein verhältnis haben, obwohl wir einander noch nie angefasst haben. aber was andere denken, kann und soll da egal sein......

gruss

ibr

dein reaktion auf seine sms kann ich nachvollziehen.

du fühlst dich bedrängt. und das jetzt, wo du seit langem endlich wieder luft kriegst und dein alte geschichte sozusagen verdaut hast.

mir kommt dies so vor, als woller er sich rechtfertigen, aber dadurch giesst er jetzt noch mehr öl ins feuer. das ist das selbe, wie wenn jemand schluss macht und der verlassene jetzt mit allen mitteln versucht etwas ungeschehen zu machen, oder den ex-partner zurück zu gewinnen.

besser wäre, er würde die füsse still halten, denn anders macht er mehr kaputt, als er schönreden kann.

@ich_bin_ratlos

*augenroll*

Jaja, da hört man schon langsam heraus: "Ich will so die Männer haben, wie es mir gerade passt..." :schief:

Erstens hat dieser Mann gar nichts falsch gemacht, außer vielleicht, dass er das über SMS geschickt hat (zu unpersönlich), aber das kann wiederum fair gegenüber dich ich_bin_ratlos sein,so das du Zeit zum nachdenken hast.

Oh... der böse ungeschickte Mann der dich schon seit Wochen kennt und dich mag hat dir seine Gefühle gestanden... wie kann er denn nur ? :eek:hman:

Was mich aber am meisten enttäuscht von dir ist, dass du damit haderst, dass Männer Gefühle für dich entwickeln, nur weil es dir gerade nicht bequem ist und du es so einfach dahinsagst:

wieso muss man gleich auf beziehung aus sein, wenn man engeren kontakt hat?.....kann man nicht einfach eine gute zeit zusammen verbringen, ohne dass da gleich gefühle im spiel sind?mit meinem besten kumpel kann ich über alles quatschen, mit ihm lachen und auch mal probleme wälzen, doch der will auch nichts von mir.......das sollte doch auch möglich sein, oder?
Das sagst genau du, die einem Mann im Gefühlsmäßig ewig lang hinterher gerannt ist, sich hier im Forum ausgeheult hat, weil sie nicht mehr weiter wusste und sich von hier aufpäppeln lies und dann hört man Worte die bedeuten "Ach, kann er nicht einfach keine Gefühle haben ?"

Gerade von dir... :eek:hman:

Weil du deine intensiven Gefühle "abtöten" musstest, müsstest du wissen das das nicht leicht ist keine Gefühle für jemanden zu haben wenn es mal soweit ist. Und genauso das man nicht kontrollieren oder bestimmen kann, wenn man Gefühle entwickelt, also wünsche dir nicht von anderen etwas, was du selber nicht kannst :tsss: Und wenn man sich schon mit Männern umgibt und ausgeht, usw, dann passiert halt so etwas, das sollte man sich doch bewusst sein, das jemand gefallen an dir finden kann.

Nun, warum der Mann das tut ? Er macht sich Hoffnungen. Du gefällst ihm von deiner Art her, sagst zwar das du keine Beziehung willst, aber das gilt für einen Mann wenig, da er schon deine Symphatie gewonnen hat und für Männer ist es so nur eine Frage der zeit, bis sie sich ihm so öffnet. Geschieht dies nicht, ist er Entäuscht, da seine Hoffnung zunichte gemacht wurde. Meist ist es dann so, dass er es immer und immer wieder versuchen wird, denn die Gefühle sind ja da und du magst ihn ja auch, was ihn ja den Antrieb der Versuche gibt. Warum Männer das tun ? Na, sie müssen (ja müssen) ihre Gene weitergeben.

Was deinen guten Freund angeht... du bist ihm sympatisch, aber du bist nicht seine richtige, daher will er nichts von dir. Stelle dir vor, alle Männer denken so... sei froh das Männer an dir Interesse haben. Ja, zwar ist es für dich der falsche Zeitpunkt, aber nimm es ihm nicht übel, denn es geht ihm so wie zig anderen hier im Forum und du hast sicher auch mal jemanden geliebt der nicht wollte.

Sage ihm am besten, dass du Zeit zum nachdenken brauchst, dass es zu früh ist um darüber zu entscheiden... aber... kannst du dir mit ihm eine Beziehung vorstellen... denn wenn nicht... sage ihm das Klip und klar, dass es nicht und nie gehen wird, und nenne ihn Gründe... ich weis, das könnte die Freundschaft kosten, aber so ist es mal. Nur einseitig Gefühle haben tut nur weh... das musst du ja wissen.

Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber ich sehe rot bei Gedankengängen a la Alles soll so sein, wie es mir gerade genehm ist. Ja, für sich selber sicherlich ("was mir gut tut"), aber das auf andere Personen rüberzukopieren... nein, das ist wirklich nicht gut, weil man da einfach so über andere drüberfährt.

@sovietstrike

Also deine Aussagen sind schon ein bisschen übertrieben, obwohl ich auch denke, dass sie einen gewissen wahrheitsgehalt haben. Ich denke aber dass ratlose gar keine Entscheidung treffen will, denn sie will momentan keine Beziehung. Denke in diesem Stadium kann man gar nicht sagen ob man sich mit jemandem mehr vorstellen kann.

@ratlose

Hier mal meine Gedanken die ich mir dazu gemacht habe:

1. SMS zu schicken war sicher falsch

2. Zeitpunkt war nicht geschickt (kennenlernphase sollte länger andauern)

3. Dass er seine Gefühle geäussert hat kann man ihm nicht vorhalten...

4. Er kann nichts dafür, dass es der falsche Zeitpunkt ist

5. Wenn er wirklich jmd. ist wo du dir mal mehr vorstellen könntest oder dich anspricht

dann kannst du ihm dass auch sagen, aber eben ohne Garantie ob sich mehr entwickeln

soll

6. klärt möglichst rasch wie ihr weiterhin zueinander stehen werdet...

7. wenn du dich mit Männern triffst, musst du dir bewusst sein, dass es immer wieder soweit kommen kann, darum triff dich vielleicht besser mit Kollegen, die dich schon länger kenne und nichts empfinden.

Tut mir leid für die Worte die ich gewählt habe, aber der Post von "Sovietstrike" hat mich auch zum denken angeregt und es hat viel Wahres dran. Ich als Frau muss auch sagen, dass es schwer ist bei solchen Dates richtige "Kollegen" (männlich) zu finden, ist halt das typische männlein-weiblein Syndrom.

@patrizia

Deine Worte tönen irgendwie verbittert, denke du hast schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht? In einem vorhergehenden Post hast du mal geschrieben, dass du dich nicht mit Männern triffst (Respekt!). Denke dann können dir auch nicht solche Situationen wie "ich_bin_ratlos" passieren. Du hast deinen Kollegen wahrscheinlich in der Trennungsphase kennengelernt und ihr habt ja auch viel Kontakt, trefft euch wahrscheinlich auch etc. Irgendwie wiederspricht sich da deine Aussage: "du triffst keine Männer," aber hast dich dennoch mit ihm verabredet? Und so wie es scheint ist er dir auch sehr wichtig geworden und er hat dich wahrscheinlich auch in deiner Trennungsphase unterstützt. Irgend etwas fasziniert dich wahrscheinlich an diesem Mann? Hat er vielleicht Eigenschaften die dich sehr ansprechen? Kann mir dass sonst nicht erklären, wiso du dennoch engen Kontakt zu einem Mann gesucht hast? Und eben, wenn du wieder bereit bist, dann ist bei euch wahrscheinlich alles möglich. Dein Satz z.bsp.: "Er ist eine Bereicherung für mein Leben... " sagt ja schon aus, dass du viel für ihn empfindest (wirklich schön geschrieben).

So ich mache mir nun einen schönen TV-abend. Fühle mich momentan recht alleine, wieder so ein typischer Abend wo mir mein EX-Freund fehlt! ;(

hallo sovietstrike

"Ich will so die Männer haben, wie es mir gerade passt..."
nein mein lieber sovjietstrike, dem ist nicht so. ich war von anfang an ehrlich zu dem mann und habe ihm mehrmals gesagt, dass ich keine beziehung führen möchte momentan.....dies hat er so zu respektieren!

Oh... der böse ungeschickte Mann der dich schon seit Wochen kennt und dich mag hat dir seine Gefühle gestanden... wie kann er denn nur ?
ich nehme ihm doch nicht übel, dass er mir seine gefühle gestanden hat! 8o nein, ich schätze sogar seine ehrlichkeit, doch deshalb bin ich noch lange nicht bereit für eine beziehung!

Das sagst genau du, die einem Mann im Gefühlsmäßig ewig lang hinterher gerannt ist, sich hier im Forum ausgeheult hat, weil sie nicht mehr weiter wusste und sich von hier aufpäppeln lies und dann hört man Worte die bedeuten "Ach, kann er nicht einfach keine Gefühle haben ?"
genau deshalb bin ich noch nicht bereit für eine beziehung. diese beziehung damals hat mich eine enorme energie gekostet.....und weisst du was? er weiss das und kennt diese geschichte!......um so weniger verstehe ich jetzt, wieso er nun so gas gibt......damit erreicht er keine nähe - sondern eher distanz!

Weil du deine intensiven Gefühle "abtöten" musstest, müsstest du wissen das das nicht leicht ist keine Gefühle für jemanden zu haben wenn es mal soweit ist. Und genauso das man nicht kontrollieren oder bestimmen kann, wenn man Gefühle entwickelt, also wünsche dir nicht von anderen etwas, was du selber nicht kannst
nochmal: der mann wusste/weiss genau wie es um mich steht. ich kann nicht mehr als ehrlich sein zu ihm und das war ich zu ihm......

Und wenn man sich schon mit Männern umgibt und ausgeht, usw, dann passiert halt so etwas, das sollte man sich doch bewusst sein, das jemand gefallen an dir finden kann.
damit habe ich ja kein problem sovietstrike. nein, es geht darum, dass er mich heute bombadiert hat mit rechtfertigungsversuchen und dann wieder mit vorwürfen!.......dabei war die sache schon zum vorherein geklärt......und er drängt mich in eine ecke damit.....sorry, doch das kann nicht der richtige weg sein.....

Nun, warum der Mann das tut ? Er macht sich Hoffnungen. Du gefällst ihm von deiner Art her, sagst zwar das du keine Beziehung willst, aber das gilt für einen Mann wenig, da er schon deine Symphatie gewonnen hat und für Männer ist es so nur eine Frage der zeit, bis sie sich ihm so öffnet. Geschieht dies nicht, ist er Entäuscht, da seine Hoffnung zunichte gemacht wurde. Meist ist es dann so, dass er es immer und immer wieder versuchen wird, denn die Gefühle sind ja da und du magst ihn ja auch, was ihn ja den Antrieb der Versuche gibt.
sorry, doch auch wenn gefühle im spiel sind, so darf man den verstand nicht ausschalten :( ....er bombadiert mich mit e-mails und mit sms und respektiert meinen willen nicht......das kann man doch nicht gutheissen, oder? ja, ich mag den mann.......aber ich sehe keine möglichkeit für eine beziehung, da mit das alte noch in den knochen steckt.....sorry, aber ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Sage ihm am besten, dass du Zeit zum nachdenken brauchst, dass es zu früh ist um darüber zu entscheiden... aber... kannst du dir mit ihm eine Beziehung vorstellen... denn wenn nicht... sage ihm das Klip und klar, dass es nicht und nie gehen wird, und nenne ihn Gründe... ich weis, das könnte die Freundschaft kosten, aber so ist es mal.
und jetzt nochmal:

ich kann mir weder mit ihm noch mit wem anderen momentan eine beziehung vorstellen! das weiss er! er wollte den kontakt unbedingt aufrecht erhalten, doch so wie das aussieht, geht das wohl nicht!

Nur einseitig Gefühle haben tut nur weh... das musst du ja wissen
hey sovjetstrike, du hast da was überlesen in meiner alten geschichte. der mann liebte mich (sagte er zumindest), doch es waren zu viele probleme, welche unserer beziehung nicht standhielten. und genau das war das problem: es lag nicht an den gefühlen......also nichts von einseitig lieben........aber egal....

ich kopiere gar nichts rüber in den mann. jedoch habe ich verdammt mühe damit, dass wenn man mit offenen karten spielt, dass das gegenüber das einfach ignoriert und gar nicht darauf eingeht! der mann hat mich total überrumpelt und bedrängt mich nun......

das er gefühle für mich entwickelt hat, das werfe ich ihm nicht vor......doch er soll einfach akzeptieren, dass das nicht auf gegenseitigkeit beruht. die gründe dafür kennt er.

ich kann dein posting schon nachvollziehen, denn genau aus solchen situationen raus kommen leute hier ins forum. .....doch ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich mir was vorzuwerfen habe.....ich war/bin ehrlich zu ihm und das respektieren von gefühlen setze ich in einer kolleg-/freundschaft einfach voraus.....

einen schönen abend

ibr

hallo unhappy

auch ich kann sovietstrikes posting verstehen........jedoch verstehe ich langsam aber sicher wirklich nicht mehr, was das hier nun soll....

. wenn du dich mit Männern triffst, musst du dir bewusst sein, dass es immer wieder soweit kommen kann, darum triff dich vielleicht besser mit Kollegen, die dich schon länger kenne und nichts empfinden.
sorry, doch diese aussage hat mich zum lachen gebracht! auch kollegen können sich verlieben, auch wenn man schon lange eine kollegschaft pflegt......

verstehe mich nicht falsch, ich verstehe schon was du meinst......

der mann steigert sich nun in was rein, anstatt dass er nun "gewehr bei fuss" hat.......damit macht er mehr kaputt, als etwas anderes....verstehst du was ich meine?

er kann nichts dafür, dass er sich in mich verliebt hat, das werfe ich ihm auch gar nicht vor.....doch soll er mich damit nun nicht bedrängen und vor allem mich und meine aussagen respektieren! kannst du das verstehen?

ist nicht unbedingt toll, wenn man einem mann erzählt, wie man verletzt wurde in der letzten beziehung und immer noch daran knabbert....und genau dieser mann bedrängt einen nun.......

möchte mich nun nicht als opfer hinstellen, doch das ganze verstehe ich wirklich nicht aus seiner seite......

wieso muss man gleich auf beziehung aus sein, wenn man engeren kontakt hat?.....kann man nicht einfach eine gute zeit zusammen verbringen, ohne dass da gleich gefühle im spiel sind?
mit engeren kontakt und eine gute zeit zusammen....da habe ich nicht sex gemeint! .....nur das wir hier alle vom selben reden.....es geht mir dabei um freundschaft.

und das mein bester freund nichts von mir will, das weiss ich......der will genauso wenig von mir wie ich von ihm.......und genau das macht auch unsere freundschaft aus!....und jetzt mal ehrlich: muss jedes treffen, das zwischen mann und frau ist gleich das ziel von einer beziehung haben? kann man nicht einfach mal zusammen zeit verbringen, ohne dass es auf sex oder beziehung rausläuft?......verstehe ich das richtig?......hä?.... :tink:

gruss

ibr

@ich_bin_ratlos

Ach so meinte ich das doch nicht :rolleyes: :D

Es ging mir eher um die Redensart hier im Forum. Sonst was du tust, ist völlig in Ordnung, aber um das ist es mir ja nicht gegangen, sondern halt um die Einstellung die ich aus deinem Post vorher gelesen habe, wo er dir sagte das er was für dich empfindet und du dir wünscht, das es nicht so wäre.

Als ich das hier geschrieben habe, wusste ich nicht, dass er dich total anspringt, sondern schrieb es, als ich nur wusste, dass er dir seine Gefühle offenbart hat, mehr nicht.

Auch meinte ich nicht, dass du seine Gefühle jetzt erwidern musst, usw, das entscheidest du nur für dich persönlich eh selber, nein wie gesagt, mir hat die Aussprache nicht gefallen, so in der Art, das er kein Recht hat für dich Gefühle zu entwickeln.

Jetzt was ich so höre, gefällt mir die Sache mit dem Mann schon weniger, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht als ich den vorherigen Text geschrieben habe , dass er dich so drängt, ich dachte nur, dass das eine liebe SMS von ihm war und du Zeit hast darüber nachzudenken, und er dich nicht jetzt überflutet. Denn das ist schon penetrant und da verhaut er es sich schon wirklich selbst.

Naja, ich habe eine Vermutung was das betrifft und das eher eine schlechte... vielleicht ist er ein Typ, der die Schwäche von anderen so ausnutzt, das er ihnen Hilfe anbietet und dann seinen "Lohn einfordert" also für die ganze Hilfe solltest du dich in ihn verlieben. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich hoffe für dich und ihm, dass ihr das klären könnt, sag ihm immer wieder, dass du LANGE nicht bereit bist für eine Beziehung einmal muss er es begreifen.

PS: Das mit der einseitigen Sache meinte ich so, dass du ja keinen Kontakt zu ihm hattest aber du ihn immer noch geliebt hast und wusstest, dass du nichts unternehmen kannst... also doch ziemlich einseitig, auch wenn dein Exfreund das selbe Empfand.

@unhappy

Ja, ich übertreibe etwas, aber es störte mich wirklich. Das lasse ich ein wenig die Emotionen einfliessen. :heulen:

Original von ich_bin_ratlos......und genau das macht auch unsere freundschaft aus!....und jetzt mal ehrlich: muss jedes treffen, das zwischen mann und frau ist gleich das ziel von einer beziehung haben? kann man nicht einfach mal zusammen zeit verbringen, ohne dass es auf sex oder beziehung rausläuft?......verstehe ich das richtig?......hä?.... :tink:
Nein, das nicht unbedingt, aber Normalfall schon. Es kommt nur darauf an, wie viele Übereinstimmungen das gegenüber hat die mit dem eigenen Idealvorstellungen (Bewusste und Unbewusste) decken. Doch von der Natur aus ist es so, dass sich zwei Gleichaltrige im geschlechtsreifen Alter sich halt paaren sollen um Nachwuchs zu zeugen.

z.b ein Freundeskreis... von außen einfach eine bunte Mischung aus verschiedenen Geschlechtern die Spaß haben, doch eigentlich rennt es so aus, das sich eine Frau aus ihrem Freundeskreis dann ihre Liebhaber herausholt. Klar wenn sie mit jemand anderen zusammen ist sind es nur Freunde... aber dann potenzielle Kandidaten, was sich nach einer Beziehung schnell herausstellt. Ausser sie sind wirklich nur Freunde... aber solche Freundschaft ist eher selten und bei vielen welche wo es auch so ausschaut entwickeln sich dann doch über kurz über lang Gefühle.

So um deine Frage zu beantworten...Ja, meist läuft es daraufhin aus. Stelle dich lieber darauf ein, dass Männer etwas von dir wollen, aber sei nicht traurig, jetzt verspürst du noch keine "Lust" aber später einmal... ;)

Mann-o-Mann resp. Frau-o-Frau, wenn man hier mal 24h nicht online ist, verpasst man die ganze Entwicklung ....

@ ich bin ratlos

.... könnte doch sein, dass Du diiiiieeeee Frau für ihn bist - und das bist Du ganz bestimmt !!!! Denn aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich, wenn mich eine Frau brennend interessiert, dass ich keine Sekunde verliere und jede Möglichkeit nutze meine Sympathie für sie kund zu tun. Da bleibt keiner von uns cool im Stühlchen hocken und wenn wir uns noch so cool geben. Und vergiss es, dann mit verbalen Hinweisen, dass Du noch nicht so und so und so - das geht beim anderen Ohr schneller wieder raus, als es beim einen Ohr rein gekommen ist .... Hingegen, wenn mich eine Frau nicht soooo wahnsinnig beeindruckt, kommt von meiner Seite wenigsten, auch nicht soooo viel "Entwicklungpotenzial" ... und das sind dann diese normalen, freundschaftlichen, solala - ganz nett - Abende.

@ Patrizia

Oooookkkkeeee, hast ja recht ! 'Nen Jumbojet auffangen ist vielleicht auch schon schwieriger, aber ich hätt' noch so'n kleines Modelljumbolein auf Plastikständer, den könntest Du doch sicher auffangen, oder ????? :D

hallo sovietstrike

naja, bevor du jedoch so "ausrufst" hier und leute angreifst, hättest du ja auch mal nachfragen können, oder? weisst du, mit solchen angriffen habe ich etwas mühe, denn die hintergründe dafür sind für mich klar und bevor man da einfach jemand an den pranger stellt, kann man auch einfach mal nachfragen, was denn so schlimm daran ist........

nun gut, das haben wir geklärt.......

das mit der frau-mann-freundschaft sehen wir wohl unterschiedlich...denn mein bester kumpel und ich haben etliche übereinstimmungen was unsere auffassungen angehen......jedoch ist uns die freundschaft sehr viel wert und die setzen wir beide (wohl ganz bewusst) nicht aufs spiel in dem wir eine beziehung eingehen.....

wünsche einen schönen tag

gruss

ibr

hallo auch dir jumbo

ich habe einfach eine verdammt mühe damit, wenn man meine wünsche nicht respektiert......ich veranstalte hier kein puppentheater, nein ich bin offen und ehrlich zu ihm.....und er?....er überhört das einfach und drängt mich in ne ecke! kann es ja nicht sein oder?

ist es da nicht verwunderlich, dass ich mich von ihm bedrängt und schlussendlich auch genervt fühle?.......ich verstehe das nicht.....wirklich nicht.....

gruss

ibr

gute morgen zusammen

wie ich sehe hab ich viel verpasst. ich denke die ansichten zwischen mann und frau gehen ziemlich auseinander. ich habe viele männliche freunde und da steht sex oder eine beziehung nicht zur diskussion... ich finde es schade dass für viele männer eine beziehiung oder affäre das einzige ziel einer begegnung sein soll...

@unhappy

wie kommst du darauf dass ich verbittert bin ? nur weil ich ohne mann durchaus glücklich sein kann ? ja ich habe schlechte erfahrungen gemacht mit männern, trotzdem bin ich ganz und gar nicht vebittert.

zu deiner frage. ich habe diese besagten freund hier im forum kennengelernt, währen meiner und seiner trennungsphase. wir haben uns gegenseitig unterstützt und daraus ist eine freundschaft entstanden und deswegen haben wir uns auch getroffen. ist doch kein problem ?

du denkst ich verdränge gefühle für ihn ? nein das ist nicht so. ich bin nicht in ihn verliebt. er bedeutet mir viel als freund. warum ist das so schwer zu verstehen ?? ich mache bei freundschaft keinen unterschied zwischen mann und frau...

@ratlose

also ich kann dich absolut verstehen. ich würde mich auch nerven. währen deiner beziehung hast du mit deinem ex diskussionen geführ und jetzt bist du froh ist das vorbei. und jetzt soll das ganze von vorne anfangen ? nein danke... das ist doch klar dass du das nicht willst...

allerdings wenn er wirklich verliebt ist, kann ich seine reaktion schon auch verstehen. er ist verletzt und kann vor lauter gefühlsduselei gar nicht anders reagieren... er wird von seinen gefühlen geleitet und kann sich schwer dagegen wehren...

ihr solltet etwas abstand voneinander nehmen

hallo patrizia

ich kann ihn auch verstehen, jedoch weiss er ja, wie es um mich steht....und doch akzeptiert er das nicht.....das finde ich nicht gut....

das die "verliebtheits-dusselei" ihn dazu gebracht hat so zu reagieren, das kann ich verstehen. auch bin ich ihm nicht böse....doch ich werde aufgrund dessen was gestern alles passiert ist, nun etwas auf abstand gehen. natürlich werde ich ihm das auch sagen......

ich denke, dass ist das beste für ihn wie auch für mich....

einen schönen tag

gruss

ibr

@patrizia24

Der Satz hat so einen gewissen Unterton: "Ich will mit Männern nichts mehr zu tun haben".

Meine Einschätzung: Er muss dir ja irgend etwas anderes gegeben haben, dass du von den anderen Männern nicht bekommen hast, die du früher getroffen hast? Sonst stehst du momentan anderen Männern recht distanziert gegenüber? Habt ihr euch denn schon mal drüber unterhalten wie es ist wenn du wieder bereit für mehr bist, ob sich da vielleicht noch etwas entwickeln kann?

hallo unhappy

welcher satz ?? das hab ich doch nie gesagt ! ich habe nie gesagt dass ich nichts mit männern zu tun haben will...

ich weiss ehrich gesagt nicht auf was du hinaus willst... nein. warum sollte wir uns darüber unterhalten ? es gibt in dieser hinsicht ja nichts zu besprechen. und auch wenn ich wieder bereit bin für eine neue beziehung, werde ich mich nicht in ihn verlieben. das weiss ich einfach...

ich rede grundsätzlich nicht über ungelegte eier...

ich stehe männern auch nicht umbedingt distanziert gegenüber. ich möchte einfach keine beziehung, das ist alles...

und nochmal. er ist ein freund, einfach ein freund den ich sehr gerne habe... und genau das gibt er mir, freundschaft !! warum kannst du das nicht verstehen ?

Reagiere vielleicht so, weil ich selber ja schon mal so eine Erfahrung machen durfte und es hat funktioniert. Tut mir leid.

Aber dass du dich nicht verlieben wirst, kannst du ja nicht sagen, du hast ja die Erfahrung schon einmal selber gemacht? Oder ist er gar nicht dein Typ?

Ich hoffe, er kann mit der Situation umgehen. Denke für einen Mann ist es sicher nicht einfach, wahrscheinlich sucht er deine körperliche Nähe, auch wenn er genau weiss dass sich nicht mehr entwickeln kann.

@ich_bin_ratlos

Zwar wollte ich es im vorherigen Post nicht sagen, aber da du meinst, das ich dich so unberechtigt an den Pranger stellen würde, muss ich wohl doch erwähnen, dass ich auf deinen Post reagiert habe als du die erste SMS von ihm bekommen hast. Und da hast du noch keine Überflutung von ihm erfahren, aber trotzdem das geschrieben was ich kritisiert habe.

Nur das sich das alles so entwickelt hat gibt dir recht, aber zum Zeitpunkt an dem ich das schrieb, gab es das wie gesagt nicht, und alle deine Rechtfertigungen wurden auf die Überflutung von ihm gerechtfertigt, die aber zum Zeitpunkt wo ich meine Kritik zu dir schrieb noch nicht stattfand...

Daher kam ich nicht mit einer Entschuldigung oder Rechtfertigung daher, ich stehe immer noch zu dem was ich geschrieben habe, wollte es dir aber leichter machen, weil dich dieser Mann bedrängt und so deinem Geschriebenen davor entgegenkommt.

Und das du das jetzt ausweidest um dich zu bestätigen.... :mauer:

Aber ehrlich gesagt... die ganze Zeit bei dir denke ich das die Männer bei dir auch interessante Gesichten zu erzählen hätten, wo man ihnen nachfühlen, aber wie gesagt, hier kann man immer nur eine hören... (aber das schrieb ich schon mal hier im Thread hinein)

Ja es ist schön für eure Freundschaft, ich spreche auch nicht dagegen, und zudem sagte ich nie, das du mit irgend wenn eine Beziehung anfangen sollst, das höre ich dauernd heraus... :eek:hman: