Warum mich es so aufregt... weil ich selbst so Art so ein Mann war. Habe mich wohl in sie verliebt, aber es unterdrückt zu sagen. Eines Tages habe ich nicht mehr gut schlafen können, habe keinen Appetit mehr gehabt. So musste ich es sagen das ich mit ihr mehr Kontakt wünsche... ihre Antwort war, das ich sie vergessen sollte, es wäre besser für mich, dann schrieb sie gar nichts mehr, wollte nichts mehr dazu sagen. Gut, ich nahm es enttäuscht hin, wusste es eh irgendwie schon, konnte wieder schlafen und essen. Viele Wochen später schrieb mit ein Internetfreund, das diese Frau ein Foto von mir haben woltle, da er mir ja eines von ihr geschickt hatte... tja... da kahm all die Wut hoch, die ich vergessen gehabt habe hoch: Ich war so wütend auf sie... einen Dreck hat sie sich um mich geschert (hätte ja jederzeit Kontakt haben können) und nichts getan, mich einfach so Eiskalt abblitzen lassen, und jetzt will sie ein Bild von mir ??? :mauer: Habe meine ganze Wut hingeschrieben, wo sie drauf antwortete, in etwa, das sie es mir leicht machen wollte, es für mich war.... blablabla...
Tja... für mich ist das daher nur leeres Gewäsch, geschriebener dreck, mehr ist es nicht wert, denn wenn man an jemanden Interesse hat, dann zeigt man es irgendwie... aber bricht nicht den Kontakt eiskalt ab und meldet sich nie mehr. Für mich zeigt das nur, das man für diejenige lästig war, unangenehm, sodaß der Kontakt abgebrochen musste. Und auch heute noch spüre ich die Wut in mir, während ich diese Zeilen schreibe. :evil:
Ja, soviel dazu wie sich Männer fühlen können ich_bin_ratlos. Es kommt nicht darauf an das man es beendet, sondern wie man es tut.... und wie du es getan hast... eiskalt und ohne Emotionen geschrieben per SMS... kälter wäre es nur noch gewesen sich gar nicht mehr zu melden...
Es ist nichts anderes als eine Abfuhr... ich bin der Meinung, das man einer Person die was bedeutet (Auch freundschaftlich) es ihr erklären soll warum man diesen Schritt macht, darauf eingehen, zeigen das man ihn sehr mag, aber man nicht bereit ist... und vielleicht sporadisch Kontakt (ICQ, usw) halten, sodas man weis, das man ihn noch schätzt... aber einfach es totschlagen und auf so eine Art und Weise, finde ich wirklich... Scheisse... aber es zeigt mir, nur, das du keine Ahnung von Gefühlen anderer Leute hast, weil du dich so sehr mit dir selbst beschäftigst, das du blind zu sein scheinst. Ja, das Leben dreht sich um sich selbst , aber andere Menschen nehmen auch einen Platz ein und zu sagen das man einen Menschen mag aber ihn sofort ausselekktiert, wenn er nicht ganz passt... dann hat der Mensch dir nichts bedeutet, ich sehe keine Anzeichen von Schmerz bei dir (im Gegensatz die Geschichte mit deinem Exfreund), hast ihn irre schnell abgekanzelt. Und das einzige was dir Leid tut ist die schöne Zeit mit ihm, da es DIR gut tat...
PS: Ich verstehe es absolut das du von ihm nichts willst und auf Abstand gehst, wenn du ihn nicht liebst ist es klar, das will ich überhaupt nicht kritisieren, nicht das Missverständnisse auftauchen.
Denn ich denke schon das er sich freuen würde "auch unter falscher Hoffnung" dich weiter treffen zu können, sodass es ihm nicht weh tun würde
Ja, war auch irre froh, das ich wieder essen und schlafen konnte, nachdem die Sache geklärt ist... weh tust trotzdem.
Für Männer ist es wichtig, das sie wissen was Sache ist und wie es läuft (gut oder schlecht). Wir brauchen klare Antworten, erst dann tut die Gewissheit gut (auch wenn die Nachricht schlecht ist). Wenn du dich mit ihm triffst, und ihm sagst das du keine Beziehung wünscht, dann wird er sich trotzdem bemühen. Wenn man ihn in die Augen sieht und ernst sagt, das man mit ihm keine Beziehung wünscht, dann sollte es ganz anders aussehen. Ja, Männer sind halt so, wir überhören so manches nein, dafür haben Frauen aber auch ihre Eigenarten.
aber eines möchte ich dir noch mit auf den weg geben:die welt dreht sich nicht nur nach deinen vorstellungen sovietstrike. deine behauptungen und vorwürfe finde ich zum teil recht unpassend und auch anmassend! ich habe mich vor dir schon genug gerechtfertigt für dinge, die du als falsch betrachtet hast.....glaube mir, ich spiele weder mit gefühlen von andern - noch bin ich unehrlich.....ich weiss wie weh unehrlichkeit tut und wie mies es jemandem geht, der verliebt ist - diese gefühle jedoch nicht erwidert werden......und von meiner seite aus habe ich den kontakt wirklich nur abgebrochen, da es für ihn besser so ist. er ist einverstanden mit diesem kontaktabbruch und sieht sonst auch keine andere möglichkeit. jedoch werde ich diesen kontakt vermissen, denn als mensch hat er mir sehr viel gegeben.....aber ich bezweifle, dass du das verstehen wirst....
Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis. Ich weis das die Welt nicht nach meinen Vorstellungen läuft... es ist nur so, das ich denke, das du wenig Ahnung von Gefühlen anderer hast. Du schreibst hier Sachen so locker rein, die eigentlich die Gefühlswelt anderer praktisch überfahren (das ist schlecht)... während du deine Gefühlswelt sehr genau analysierst und darauf sehr acht nimmst (das ist nicht schlecht)... da tut sich ein riesiges Ungleichgewicht auf, zu deinen Gunsten und zu ungunsten anderer... für dich sind die anderen Menschen so, das sie sich ihre Probleme selbst ausmachen sollen, das geht dich alles nichts an, passt jemand nicht, weg mit ihm, schade war eine schöne zeit für dich. Anderseits stellst du dich sehr ins Rampenlicht... gut, du bist die Threaderstellerin das ist normal so, aber während ich in anderen Beiträgen lese, das es um andere geht, habe ich immer nur das Gefühl, das sich alles nur um dich geht, andere werden nicht als Personen betrachtet sondern als Dinge, die in dir Gefühle auslösen. Damit will ich aber nur das sagen, was ich aus deinen Texten herauslese, andere hier werden sicher anders denken, ist aber halt das was ich sehe.
Was ich noch sagen will... ich habe nie behauptet das du unehrlich bist, ich meinte immer nur, das deine Sichtweise so bezogen ist, das man mehr deine Meinung herausliest, als die der Männer. Das ist aber nicht unehrlich, eher ehrlich, da du ja deine Sichtweise ganz genau beschreibst, was du denkst und du siehst. Nur denke ich mir, das Gewisse Sichtlinien nicht meinen Linien oder anderen Linien entsprechen, weil ich schon gewisse Erfahrungen gemacht habe, die auf die Männerseite beruhen und nicht so einfach sind wie du es beschreibst, da du nicht zu wissen scheinst, wie andere fühlen.
Oh und glaube mir, ich verstehe es schon sehr gut, ich fühle andauernd nach, warum jemand was tut, und kann so alles nachvollziehen. Ich kann dich verstehen wie du dich fühlst, wie andere sich fühlen.
Grüße der jetzt sehr nachdenkliche,
Alex