traurigkeit ist mein begleiter

hallo zusammen

patrizia du hattest recht.....das mit der freundschafts-schiene läuft nicht.

wir hatten gestern einen wirklich schönen abend. wir sind zum see wo er in einem restaurant einen tisch reservierte...war wirklich herrlich da und das essen schmeckte ausgezeichnet......da ich aber gesundheitlich etwas angeschlagen bin durch eine grippe, war ich früh wieder zu hause.

tja und vorhin kam eine sms: mir geht es nicht so gut

ich: bist du krank

er: nein, mir geht es irgendwo zwischen kopf und herz nicht gut

ich: tut mir leid, in dem fall sehen wir von weiteren treffen ab

er: ja, das wird das beste sein

ich: denke ich auch und den kontakt stellen wir auch mal ein, denn ich möchte nicht, dass du wegen mir unglücklich bist und leidest....tut mir leid. machs gut und alles gute. lg

tja, schade aber für ihn wohl das beste.....und auch für mich, denn ich möchte ihm wirklich nicht unnötig weh-tun. ich kann ihm seine gefühle nicht erwidern, da ich sie nicht habe....

bin etwas traurig, da ich ihn wirklich nicht unglücklich machen wollte.....da war ich wohl naiv.......

gruss

ibr

@ich_bin_ratlos

Ich wusste es... schon die ganze Zeit, als er sich für sein Verhalten "entschuldigte" und du dich wieder mit ihm treffen wolltest, da ahnte ich schon im voraus das es so kommen wird... zwar etwas langsamer aber doch.

Es ist merkwürdig, das Frauen denken, dass Männer einfach ihre Gefühle abschalten können. Es geht nicht, wenn man für jemanden etwas empfindet, dann geht das nicht so schnell weg, es dauert eine Zeit lang bis man sich das abgewöhnt und vor allem wenn es keine Aussichten gibt.

Vorher wird ein Mann immer probieren wie weit es geht, auch wenn eine Frau nicht gewillt ist, denn sie hat ja mit einem Kontakt , den will sie ja nicht ohne Grund.

Zum Glück wurde die Sache schnell beendet, so tut es ihm nicht weh, blöd wäre es für ihn gewesen, wenn er es lange durchgehalten, seine Gefühle unterdrückt hätte und erst später weil er es nicht mehr aushaltet dir mitteilt.

Was ich aber hier lese, aus welchen Beweggründen du den Kontaktabbruch begründest kann ich nur mit den Augen rollen :rolleyes:

Nicht das du für ihn nichts empfindest stört mich, wenn du ihn nicht liebst, kann er es einfach nur akzeptieren, nicht jede kann jeden lieben und umgekehrt, schon völlig richtig so.

Nein, was mich sehr stört ist das du sagst, du hast es für ihn getan, auch für dich, da er nicht leiden muss... zuviel Schmalz wir edel du bist und nicht die ganze Wahrheit. Das was du beschreibst ist nur ein kleiner Teil... denn eigentlich willst du von ihm nichts wissen, weil er dir so lästig geworden ist nerven würde.

Er würde mehr von dir verlangen als du ihn geben kannst, das ist für jeden Menschen lästig.

Denn ich denke schon das er sich freuen würde "auch unter falscher Hoffnung" dich weiter treffen zu können, sodass es ihm nicht weh tun würde. Außerdem ist der Mensch ja nicht schlechter wenn er einen liebt, sodass er theoretisch ja immer noch ein super Freund wäre, warum da den Kontakt abbrechen... ah... weil er mehr Wünscht als man geben kann und will, daher wird er als unangenehm empfunden.

Aber dagegen will ich nichts sagen, weil es ja einfach so ist... aber das sollte man auch sagen, und nicht mit "Ich tue es doch für ihn, usw"... letztendlich dreht sich alles um sein eigenes Wohlbefinden.

hallo ratlose

ja das hab ich mir tatsächlich schon so gedacht. das wird auf dauer mehr belastung als freude für ihn. ich finde deine entscheidung kontakt abzubrechen, oder zumindest eine zeitlang einzustellen, richtig. und er hat ja zugestimmt, er wird auch wissen dass das das beste ist...

ich finde man kann nicht mehr auf der gleichen ebene kommunizieren wenn einer mehr empfindet als der andere. und ja lieber sovietstrike, es ist nicht mehr ganz eifach eine freundschaft zu führen wenn man weiss dass der andere mehr empfindet... man überlegt sich bei jedem gespräch ob man was falschen sagen oder machen könnte was der andere falsch interpretiert...

und der andere erwartet automatisch mehr, wodurch sein verhalten ganz anders ist. wenn man sich mal ein paar tage nicht meldet oder keinen kontakt hat empfindet es der andere als schlimm, während dies für gute freunde kein problem wäre... verstehst du was ich meine ?

ich habe mit meine guten freund momentan einen sehr guten kontakt. wobei ich nicht weiss wie lange dass anhält...

und nein wir frauen denken natürlich nicht dass ihr männer eure gefühle einfach abschalten könnt. aber wir überlassen euch die entscheidung ob ihr den kontakt beibehalten möchtet oder nicht. es ist eure entscheidung...

hallihallo ihr alle....

und du dich wieder mit ihm treffen wolltest
tja lieber sovietstrike, er wollte mich treffen...ich habe ihn weder zu was gedrängt noch habe ich ein treffen forciert......

Es ist merkwürdig, das Frauen denken, dass Männer einfach ihre Gefühle abschalten können
habe ich das gesagt?.....habe ich nie und nimmer angenommen. aber ich dachte, dass er damit umgehen kann.....und da habe ich mich getäuscht....

Was ich aber hier lese, aus welchen Beweggründen du den Kontaktabbruch begründest kann ich nur mit den Augen rollen
tja lieber sovietstrike, dann rolle du doch mit den augen.....ich war von anfang an ehrlich zu ihm und habe mit offenen karten gespielt.

was ich mir vorwerfen lassen KANN ist, dass ich wirklich geglaubt habe, dass er seine gefühle im griff hat.....da habe ich mich getäuscht und war vielleicht auch blauäugig. doch er sagte ja, dass er mich wiedersehen will und das er mich nicht verlieren will. ich dachte wirklich, dass wir auf einer freundschaftlichen basis eine sehr gute chance haben. das kannst du mir vorwerfen....habe ich kein problem damit.

Nein, was mich sehr stört ist das du sagst, du hast es für ihn getan, auch für dich, da er nicht leiden muss... zuviel Schmalz wir edel du bist und nicht die ganze Wahrheit
sag mal, was genau willst du mir nun wieder unterstellen????? ich will ihm nicht noch mehr wehtun als es ihm jetzt schon tut.....und das ist alles.

Das was du beschreibst ist nur ein kleiner Teil... denn eigentlich willst du von ihm nichts wissen, weil er dir so lästig geworden ist nerven würde.
hä?.......sag mal, was für einen stuss behauptest du hier eigentlich?.....du denkst, dass er mich nerven würde, wenn das so weitergeht? woher willst du das wissen?......er war ehrlich zu mir und ich zu ihm....den kontaktabbruch habe ich sicher nicht mir zu liebe gemacht, denn ich schätzte den austausch mit ihm sehr. doch leider kann ich ihm nicht die gefühle erwidern, die er für mich hat.....und deshalb ist kontaktabbruch das beste...aber wenn du das nicht einsehen willst, dann lass es....aber hör auf mit solchen behauptungen!

Denn ich denke schon das er sich freuen würde "auch unter falscher Hoffnung" dich weiter treffen zu können, sodass es ihm nicht weh tun würde
nein lieber sovietstrike, wieder hast du falsch gedacht. er findet es gut, dass wir den kontakt einstellen....

Außerdem ist der Mensch ja nicht schlechter wenn er einen liebt, sodass er theoretisch ja immer noch ein super Freund wäre, warum da den Kontakt abbrechen... ah... weil er mehr Wünscht als man geben kann und will, daher wird er als unangenehm empfunden.
sorry sovietstrike, dazu habe ich oben schon genug geschrieben......

aber eines möchte ich dir noch mit auf den weg geben:

die welt dreht sich nicht nur nach deinen vorstellungen sovietstrike. deine behauptungen und vorwürfe finde ich zum teil recht unpassend und auch anmassend! ich habe mich vor dir schon genug gerechtfertigt für dinge, die du als falsch betrachtet hast.....glaube mir, ich spiele weder mit gefühlen von andern - noch bin ich unehrlich.....ich weiss wie weh unehrlichkeit tut und wie mies es jemandem geht, der verliebt ist - diese gefühle jedoch nicht erwidert werden......und von meiner seite aus habe ich den kontakt wirklich nur abgebrochen, da es für ihn besser so ist. er ist einverstanden mit diesem kontaktabbruch und sieht sonst auch keine andere möglichkeit. jedoch werde ich diesen kontakt vermissen, denn als mensch hat er mir sehr viel gegeben.....aber ich bezweifle, dass du das verstehen wirst....

gruss

ibr

hallo patrizia

ja, dieser kontaktabbruch wird für ihn das beste sein. ewiges hoffen und in jedem satz irgendwas reininterpretieren, das ist auch nicht so toll......

am samstag-abend war es wirklich schön....wir haben geredet, wir haben gelacht....und ich habe nicht mal daran gedacht, dass er in mich verliebt ist....nein, es war wirklich wie "unter freunden".....doch als die sms gestern kam, bin ich schon etwas erschrocken......aber ich schätze seine ehrlichkeit - so wie er auch meine sehr schätzt.......

ich find's einfach schade.....wirklich schade, denn der austausch mit ihm hat mir gut-getan und diesen werde ich vermissen.....

einen schönen tag

lg

ibr

@Patrizia24

Ich stimme dir absolut zu. Denn du sagst genau das was ich geschrieben habe, wird es unangenehm wenn der andere mehr will. Und auch sonst hast du recht.

@ich_bin_ratlos

tja lieber sovietstrike, er wollte mich treffen...ich habe ihn weder zu was gedrängt noch habe ich ein treffen forciert.....
Tja ich_bin_ratlos, zum treffen gehören immer zwei. Ich denke, zudem dass er dich auch nicht gedrängt hat, sonst hättest du ihn nicht getroffen. Also war einfach ein Wille vorhanden.

habe ich das gesagt?.....habe ich nie und nimmer angenommen. aber ich dachte, dass er damit umgehen kann.....und da habe ich mich getäuscht....
Das hast du nicht angenommen ? Interessant, also stimmt das in diesem Punkt was ich vorher schrieb, das theoretisch ein verliebter Mann eigentlich auch ein super Freund wäre, würde er seine Verliebtheit nicht zeigen.

Umgehen sieht so aus, dass er seine Gefühle solange unterdrückt, bis er er sie einfach mitteilen muss. Also in etwas so, wie du das Bedürfnis hattest dich bei deinem Ex-Freund zu melden aber es nicht getan hast.

Das ist Umgehen... kein guter Zustand und nicht leicht damit umzugehen. Ich weis nicht, mir kommt es so vor, als ob du alles so einfach siehst, wie andere Denken und fühlen und du agierst eiskalt :krank:. Aber dazu später etwas mehr.

tja lieber sovietstrike, dann rolle du doch mit den augen.....ich war von anfang an ehrlich zu ihm und habe mit offenen karten gespielt.was ich mir vorwerfen lassen KANN ist, dass ich wirklich geglaubt habe, dass er seine gefühle im griff hat.....da habe ich mich getäuscht und war vielleicht auch blauäugig. doch er sagte ja, dass er mich wiedersehen will und das er mich nicht verlieren will. ich dachte wirklich, dass wir auf einer freundschaftlichen basis eine sehr gute chance haben. das kannst du mir vorwerfen....habe ich kein problem damit.
:rolleyes: Das werfe ich dir doch überhaupt nicht vor ! Dagegen habe ich kein Wort gesagt, deine Handlungen waren ja richtig, ich frage mich echt wo du raus liest das ich deine Handlungen kritisiere... :eek:hman: Mir geht es wie bei der letzten Diskussion nur, wie du Sachen interpretierst.

Ja, etwas blauäuig warst du, aber als Frau lässt sich das schwer verstehen wie ein Mann denkt, umgekehrt genau so, glaub mir ;)

sag mal, was genau willst du mir nun wieder unterstellen????? ich will ihm nicht noch mehr wehtun als es ihm jetzt schon tut.....und das ist alles.
Unterstellen will ich dir weder einen bösen Gedanken oder sonst was, und ja ich glaube auch, dass du ihn nicht wehtun willst, du mochtest ihn ja sehr, aber....

hä?.......sag mal, was für einen stuss behauptest du hier eigentlich?.....du denkst, dass er mich nerven würde, wenn das so weitergeht? woher willst du das wissen?......er war ehrlich zu mir und ich zu ihm....den kontaktabbruch habe ich sicher nicht mir zu liebe gemacht, denn ich schätzte den austausch mit ihm sehr. doch leider kann ich ihm nicht die gefühle erwidern, die er für mich hat.....und deshalb ist kontaktabbruch das beste...aber wenn du das nicht einsehen willst, dann lass es....aber hör auf mit solchen behauptungen!
... der größte Teil betrifft dich selber. Schau mal Patrizias Post an... sie schreibt es sehr genau, was passiert... man wird überfordert, der andere wird für sich selbst unangenehm (nervig, lästig in weiterer Folge), aus Selbstschutz dreht man den Kontakthahn zu. Ich denke ebenso wie Patrizia, es wäre eine Anstrengung mit ihm Kontakt zu erhalten die einfach die Mühen nicht wert sind. Das ist so die wirkliche Wahrheit... was du beschreibst ist einfach nur das Bedauern der guten Zeit die du nun nicht mehr haben wirst. Und ja, Mitleid spielt auch (wenn aber untergeordnete Runde) da du ihn ja schon mochtest.

ABER SO EINEN GEDANKENGANG KRITISIERE ICH NICHT, WEIL ES MENSCHLICH IST.

Was ich kritisiere an dir ist, dass du deinen Beweggrund, als nobel darstellst (Du tust es nur für ihn) wobei aber dies absolut NICHT DER EINZIGE Beweggrund ist.

Für dich mag es so sein, aber es spielen da viel mehr Faktoren mit die Ausschlaggebender sind, z.B wenn man anderen Menschen hilft, tut man das in erster Linie für sich, um sich mit dieser Handlung Befriedigung zu verschaffen. Mag sein, das du das nicht gewusst hast, oder dein Mitleid für ihn so groß war, was weis ich.

Warum mich es so aufregt... weil ich selbst so Art so ein Mann war. Habe mich wohl in sie verliebt, aber es unterdrückt zu sagen. Eines Tages habe ich nicht mehr gut schlafen können, habe keinen Appetit mehr gehabt. So musste ich es sagen das ich mit ihr mehr Kontakt wünsche... ihre Antwort war, das ich sie vergessen sollte, es wäre besser für mich, dann schrieb sie gar nichts mehr, wollte nichts mehr dazu sagen. Gut, ich nahm es enttäuscht hin, wusste es eh irgendwie schon, konnte wieder schlafen und essen. Viele Wochen später schrieb mit ein Internetfreund, das diese Frau ein Foto von mir haben woltle, da er mir ja eines von ihr geschickt hatte... tja... da kahm all die Wut hoch, die ich vergessen gehabt habe hoch: Ich war so wütend auf sie... einen Dreck hat sie sich um mich geschert (hätte ja jederzeit Kontakt haben können) und nichts getan, mich einfach so Eiskalt abblitzen lassen, und jetzt will sie ein Bild von mir ??? :mauer: Habe meine ganze Wut hingeschrieben, wo sie drauf antwortete, in etwa, das sie es mir leicht machen wollte, es für mich war.... blablabla...

Tja... für mich ist das daher nur leeres Gewäsch, geschriebener dreck, mehr ist es nicht wert, denn wenn man an jemanden Interesse hat, dann zeigt man es irgendwie... aber bricht nicht den Kontakt eiskalt ab und meldet sich nie mehr. Für mich zeigt das nur, das man für diejenige lästig war, unangenehm, sodaß der Kontakt abgebrochen musste. Und auch heute noch spüre ich die Wut in mir, während ich diese Zeilen schreibe. :evil:

Ja, soviel dazu wie sich Männer fühlen können ich_bin_ratlos. Es kommt nicht darauf an das man es beendet, sondern wie man es tut.... und wie du es getan hast... eiskalt und ohne Emotionen geschrieben per SMS... kälter wäre es nur noch gewesen sich gar nicht mehr zu melden...

Es ist nichts anderes als eine Abfuhr... ich bin der Meinung, das man einer Person die was bedeutet (Auch freundschaftlich) es ihr erklären soll warum man diesen Schritt macht, darauf eingehen, zeigen das man ihn sehr mag, aber man nicht bereit ist... und vielleicht sporadisch Kontakt (ICQ, usw) halten, sodas man weis, das man ihn noch schätzt... aber einfach es totschlagen und auf so eine Art und Weise, finde ich wirklich... Scheisse... aber es zeigt mir, nur, das du keine Ahnung von Gefühlen anderer Leute hast, weil du dich so sehr mit dir selbst beschäftigst, das du blind zu sein scheinst. Ja, das Leben dreht sich um sich selbst , aber andere Menschen nehmen auch einen Platz ein und zu sagen das man einen Menschen mag aber ihn sofort ausselekktiert, wenn er nicht ganz passt... dann hat der Mensch dir nichts bedeutet, ich sehe keine Anzeichen von Schmerz bei dir (im Gegensatz die Geschichte mit deinem Exfreund), hast ihn irre schnell abgekanzelt. Und das einzige was dir Leid tut ist die schöne Zeit mit ihm, da es DIR gut tat...

PS: Ich verstehe es absolut das du von ihm nichts willst und auf Abstand gehst, wenn du ihn nicht liebst ist es klar, das will ich überhaupt nicht kritisieren, nicht das Missverständnisse auftauchen.

Denn ich denke schon das er sich freuen würde "auch unter falscher Hoffnung" dich weiter treffen zu können, sodass es ihm nicht weh tun würde
Ja, war auch irre froh, das ich wieder essen und schlafen konnte, nachdem die Sache geklärt ist... weh tust trotzdem.

Für Männer ist es wichtig, das sie wissen was Sache ist und wie es läuft (gut oder schlecht). Wir brauchen klare Antworten, erst dann tut die Gewissheit gut (auch wenn die Nachricht schlecht ist). Wenn du dich mit ihm triffst, und ihm sagst das du keine Beziehung wünscht, dann wird er sich trotzdem bemühen. Wenn man ihn in die Augen sieht und ernst sagt, das man mit ihm keine Beziehung wünscht, dann sollte es ganz anders aussehen. Ja, Männer sind halt so, wir überhören so manches nein, dafür haben Frauen aber auch ihre Eigenarten. ;)

aber eines möchte ich dir noch mit auf den weg geben:die welt dreht sich nicht nur nach deinen vorstellungen sovietstrike. deine behauptungen und vorwürfe finde ich zum teil recht unpassend und auch anmassend! ich habe mich vor dir schon genug gerechtfertigt für dinge, die du als falsch betrachtet hast.....glaube mir, ich spiele weder mit gefühlen von andern - noch bin ich unehrlich.....ich weiss wie weh unehrlichkeit tut und wie mies es jemandem geht, der verliebt ist - diese gefühle jedoch nicht erwidert werden......und von meiner seite aus habe ich den kontakt wirklich nur abgebrochen, da es für ihn besser so ist. er ist einverstanden mit diesem kontaktabbruch und sieht sonst auch keine andere möglichkeit. jedoch werde ich diesen kontakt vermissen, denn als mensch hat er mir sehr viel gegeben.....aber ich bezweifle, dass du das verstehen wirst....
Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis. Ich weis das die Welt nicht nach meinen Vorstellungen läuft... es ist nur so, das ich denke, das du wenig Ahnung von Gefühlen anderer hast. Du schreibst hier Sachen so locker rein, die eigentlich die Gefühlswelt anderer praktisch überfahren (das ist schlecht)... während du deine Gefühlswelt sehr genau analysierst und darauf sehr acht nimmst (das ist nicht schlecht)... da tut sich ein riesiges Ungleichgewicht auf, zu deinen Gunsten und zu ungunsten anderer... für dich sind die anderen Menschen so, das sie sich ihre Probleme selbst ausmachen sollen, das geht dich alles nichts an, passt jemand nicht, weg mit ihm, schade war eine schöne zeit für dich. Anderseits stellst du dich sehr ins Rampenlicht... gut, du bist die Threaderstellerin das ist normal so, aber während ich in anderen Beiträgen lese, das es um andere geht, habe ich immer nur das Gefühl, das sich alles nur um dich geht, andere werden nicht als Personen betrachtet sondern als Dinge, die in dir Gefühle auslösen. Damit will ich aber nur das sagen, was ich aus deinen Texten herauslese, andere hier werden sicher anders denken, ist aber halt das was ich sehe.

Was ich noch sagen will... ich habe nie behauptet das du unehrlich bist, ich meinte immer nur, das deine Sichtweise so bezogen ist, das man mehr deine Meinung herausliest, als die der Männer. Das ist aber nicht unehrlich, eher ehrlich, da du ja deine Sichtweise ganz genau beschreibst, was du denkst und du siehst. Nur denke ich mir, das Gewisse Sichtlinien nicht meinen Linien oder anderen Linien entsprechen, weil ich schon gewisse Erfahrungen gemacht habe, die auf die Männerseite beruhen und nicht so einfach sind wie du es beschreibst, da du nicht zu wissen scheinst, wie andere fühlen.

Oh und glaube mir, ich verstehe es schon sehr gut, ich fühle andauernd nach, warum jemand was tut, und kann so alles nachvollziehen. Ich kann dich verstehen wie du dich fühlst, wie andere sich fühlen.

Grüße der jetzt sehr nachdenkliche,

Alex

tja sovietstrike

du behauptest schon wieder dinge, die so nicht stimmen.....sorry, doch du urteilst über mich - ohne das du überhaupt eine ahnung hast wie ich bin (im realen leben)......du fragst nicht mal nach, nein....sovietstrike urteilt!

über den kontaktabbruch haben wir schon beim ersten gespräch gesprochen, als er mir seine gefühle gestanden hat. er war damals der meinung, dass er damit klarkommt und den kontakt zu mir aufrecht erhalten wird. glaube mir, ich war skeptisch, doch von einem 37jährigen mann dachte ich, dass er weiss was er tut.

wir haben damals schon besprochen, dass wenn es nicht besser wird (oder gar intensiver mit seinen gefühlen), dass wir dann den kontakt abbrechen müssen.......das hat sogar er gesagt.

tja und als gestern diese sms kam, da war im vorherein klar, dass der kontakt abgebrochen wird.....

damit du nachvollziehen kannst, wie sich das abspielte, schreibe ich hier für dich extra seine letzte sms auf, die ich gestern um 00.54 uhr erhalten habe:

ja xxx, ich werde dich bestimmt sehr vermissen und der kontakt wird mir fehlen, jedoch gibt es wohl keinen anderen weg....so weh es mir tut dies zu sagen. ich habe deine offenheit immer geschätzt. aber meine gefühle sind eben wie sie sind und du bist mir nicht mehr aus dem kopf gegangen. muss nun schauen, dass ich das wieder in "griff" bekomme....wird wohl eine weile dauern. du bist eben schone eine besondere frau für mich und wirst es auch bleiben. lg yyy

daraufhin habe ich ihm heute morgen geschrieben: melde dich, wenn du reden möchtest oder ich dir was gutes tun kann, ja? lg xxx

ich habe den mann nicht abgeschossen sovietstrike, ich kann ihm einfach nicht die gefühle entgegenbringen, die er sich von mir wünscht. er würde sich doch bei jedem treffen noch mehr hoffnungen machen und das möchte ich nicht, weil es nicht fair wäre....denn ich bin für eine neue beziehung nicht bereit und ich erkläre dir auch wieso.....

die letzte beziehung hat mich eine enorme kraft und energie gekostet....dies hat er von anfang an gewusst und auch verstanden. ich bin nicht bereit für eine neue beziehung....jedoch respektiere ich seine gefühle für mich, doch möchte ich die nicht auch noch verstärken, in dem ich mich andauernd bei ihm melde und mich mit ihm treffe.....

und ob du es glaubst oder nicht: ich werde ihn vermissen.....als freund!

ich werde mir auch kein schlechtes gewissen einreden lassen bezüglich diesem mann.......denn wie gesagt: er wusste von anfang an bescheid.

du behauptest, ich hätte keine ahnung von den gefühlen anderer. das ist deine meinung und diese nehme ich so zur kenntnis....ich weiss jedoch, dass dem nicht so ist.....

Oh und glaube mir, ich verstehe es schon sehr gut, ich fühle andauernd nach, warum jemand was tut, und kann so alles nachvollziehen. Ich kann dich verstehen wie du dich fühlst, wie andere sich fühlen.
sei mir nicht böse, doch das bezweifle ich enorm....

gruss

ibr

Also bitte... *schmunzel*

Es ist schon erstaunlich wie du mir Fehler anhaftest, obwohl ich mich nur auf das beziehe was du geschrieben hast und wieder mal zu viel hineininterpretierst.

Denn: Woher sollte ich wissen was er für Mails schreibt und du, wenn du es da nicht hinschreibst ? Und zum Fragen... muss man dir die Wahrheit wie einem kleinen Kind aus der Nase ziehen ? Ich denke sehr wohl das du eine erwachsene Frau bist und uns allen hier die Informationen zukommen die wichtig sind, sowviel Vertrauen darf man bitte noch haben, oder ? Denn was soll man denken, wenn du nur die 2 SMS von im und von dir hingeschrieben hast ? Eh nur das was man sieht. Aber das da noch mehr war hast du verschwiegen, und das Bild würde etwas aussehen, wenn du das auch erwähnt hast, auf dem Bezug "eiskalt". Aber nein... aus einen unerfindlichen Grund schreibst du das nicht hin, und damit meine ich nicht die SMS sondern das ihr euch freundlich getrennt habt usw...

Und du gibst mir noch die Schuld, das ich deinen Texten vertraue, obwohl dauernd was fehlt ? In Schuldige ausmachen bist du ganz schnell... :mauer:

Super, jetzt kann ich jedenfalls denken das da was immer fehlt, und die ratlose schreibt eh nie die ganze Wahrheit rein, erst wenn man nachfragt... wow, toll... was selbstverständlich sein sollte muss man nachfragen.. :eek:hman:

Ein Kontakt den man abschließt ist ein Abschuss, du hast gesagt das du kein Treffen und keinen Kontakt mehr willst... damit hat es sich. Aber das sehe ich nicht als schlimm an.

Was dieser Mann geschrieben hat ist fast mit dem Identisch was ich damals geschrieben habe... ich wusste das die Gefühle mich verwirrten und froh klaren Kopf fassen zu können. Aber denk mal nach: Er hat Gefühle, wurden abgelehnt, jetzt muss er es verarbeiten (hat nichts mit dir zu tun)

Und daher ändert sich gar nichts daran was ich geschrieben habe.

und ob du es glaubst oder nicht: ich werde ihn vermissen.....als freund!
Hab ich irgendetwas dagegen gesagt ? Dann bitte zeig es mir...

ich werde mir auch kein schlechtes gewissen einreden lassen bezüglich diesem mann.......denn wie gesagt: er wusste von anfang an bescheid.
Hab ich irgendetwas dagegen gesagt ? Dann bitte zeig es mir...

(Ausser mit dem eiskalt, was sich aber dann doch erledigt hat, aber erst jetzt komischerweise)

Oh, wie du dich fühlst weis ich sehr wohl... nur statt Mitleid zu haben kritisiere ich dich, daher bekommst du es nicht mit. Und daher glaubst du, dass ich nichts weis... wow. Ich jedenfalls sehe ja was du schreibst, wie du schreibst, von Anfang an. Da gibt es schon einen Unterschied, oder ?

Hmm, ich möchte mich dafür entschuldigen das ich behauptete das du keine Gefühle der anderen siehst sowie eiskalt bist, mit mir ist es etwas durchgegangen. Ich denke schon, das du eine sehr gefühlvolle Frau bist, die sich das alles sehr zu Herzen nimmt, aber in meinen Augen liest sich dein Text oft so, das du dich selbst bemitleidest und die Männer weniger. Das trifft gegen mich, da ich ich in einer ähnlichen Situation drinnen war, wie dieser Mann, und es tat mir sehr weh. Durch deinen Schreibstil kommt es mir vor, als ob du dien Mann auch leicht abfertigst, wie ich es glaube mit mir auch passiert ist und wirke daher sehr allergisch darauf, weil es indirekt mich ebenfalls betrifft.

na hier gehts ja ab ! ;)

@sovietstrike

was mich interessieren würde. falls diese besagte frau den kontakt zu dir nicht abgebrochen hätte, wie hättest du dir das weiter vorgestellt ? denkst du nicht du hättest weiterhin unter ihrer zurückweisung gelitten ? hättet ihr einfach so freunde sein können ? und plötzlich hätte sie dir von ihrem neuen freund erzählt ? ich kann mir gut vorstellen dass dich ihr verhalten wahnsinnig verletzt hat, vorallem weil du starke gefühle für sie hattest. aber ich bin mir sicher dass du den kontakt irgendwann von selbst abegbrochen hättest. denkst du nicht ?

das würde mich interessieren...

ich kann deine wut sehr gut verstehen. jedoch finde ich es nicht ganz richtig dass du das alles hier in diesem thread loslässt, nur weil die ratlose in einer ähnlichen situation ist... sie kann nichts dafür dass es dir schlecht geht und handelt lediglich so wie sie es für richtig hält, nicht um dir weh zu tun...

:schmatz:

patrizia

sovietstrike,

ich denke, ich schreibe hier schon genug-lange, dass mich einige hier richtig einschätzen können.....diese leute lesen hier schon lange mit und "wissen" wir ich in sachen gefühle ticke und wie ich das geschriebene meine.....

du bildest dir ein urteil über mich, ohne zu wissen wer ich bin...soviel zum thema vorurteile.......

wie konnte ich gestern den ganzen text hier reinschreiben, wenn er mir um 1 uhr morgens noch ne sms schickt......

ich schreibe das was ich denke, was ich fühle und wie ich die dinge sehe sovietstrike.....es ist hier "mein" theard und ich bin nicht hier um mitleid zu erhalten - das suche ich am allerwenigsten.......für mich ist das hier eine art tagebuch, bei dem ich feedback erhalte. ich schreibe hier ausschliessliche meine sicht der dinge rein und das so wie sie mir grad im kopf rumschwirren.....und das ist der sinn hier FÜR MICH.....

ob dir mein schreibstil gefällt oder nicht......sorry sovietstrike......das ist mir eigentlich egal, denn ich weiss wie ich im leben stehe und was ich verantworten kann und was nicht.....dazu hatte ich die letzten wochen unter anderem genug zeit um mir genau darüber gedanken zu machen.

jedoch habe ich echt keine lust, mich vor dir zu rechtfertigen und mir von dir anmassende vorwürfe und unterstellungen gefallen zu lassen......

sorry, doch das wird mir zu doof.....

ich bin nicht die unschuld in person - nicht das das so verstanden wird - und ich bin mir sicher, dass die herren der schöpfung, von denen ich hier schreibe oder geschrieben habe, zum teil andere sichtweisen zu den dingen haben....aber es ist mein theard hier und ich werde hier weiterhin so schreiben wie bis anhin......denn wie gesagt: es sind meine gedanken und meine empfindungen......

noch was zum thema "ich werde ihn als freund vermissen":

deine worte:

denn eigentlich willst du von ihm nichts wissen, weil er dir so lästig geworden ist nerven würde.
aber lassen wir das.....wir reden an einander vorbei......du wirst mich nie verstehen und ich verstehe dich nicht.....das ist okay so....

einen schönen abend

ibr

ps: entschuldigung angenommen........aber glaube mir, selbstmitleid ist keine eigenschaft von mir! :]

@Patrizia24

Weiter vorgestellt hätte ich, das wir uns mal so treffen. Denn eigentlich war ich mit meinen Gefühlen in Unklaren, mein verstand sagte, dass das ganze eh ein Blödsinn ist, da ich sie noch nie sah und wenig über sie weiß, aber die Gefühle waren leider da. So dachte ich, dass ich sie mal treffen würde als Freund sozusagen (Mein verstand wollte nichts von ihr, sie hat einen Freund) und zu sehen wie sie wirklich ist um mir die Illusion zu rauben. Ja, ich weis, hört sich sehr eigennützig an, wusste keinen Ausweg mehr, als es endlich rauszulassen. Naja, war nicht wirklich eine riesige Sache also den Kummer hatte ich eigentlich bevor das ganze Vorbei war.

Es ist eigentlich so, das nicht ihr Nein mich verletzt hat, war schon enttäuscht, aber wie gesagt, konnte wieder essen und schlafen, es war dann eine gewisse Erleichterung. Denn diese totale Ablehnung sagt entgültig das es vorbei wäre. Natürlich schöner wäre ein Zuspruch gewesen, aber wie gesagt, mein Verstand sagte was anderes als meine stärken Gefühle. Das der Kontakt mal abbricht habe ich eingeplant, hoffte wirklich das sie nicht so ist wie ich sie mir vorstellte, was sie letztendlich eh nicht war.

Nunja, das Forum ist dazu da Erfahrungen auszutauschen egal ob schlechte oder gute. Damit wollte ich zeigen, was sich Männer dabei denken. Ratlose glaubte das er seine Gefühle unterdrücken konnte, ich wusste das er es nicht schaffen würde, denn aus meiner Erfahrung bringt das nur Leid, und letztendlich ist es passiert. Ein Mann kann seine Gefühle unterdrücken aber sie absterben zu lassen, geht nur nach sehr langer Zeit (wenn er es aushaltet) oder Kontaktabbruch. Am schlimmsten ist es, wenn die Frau irgendwie mitspielt, also mitflirtet, Angebote wie Küssen macht, aber es wieder letztendlich zurückzieht, das macht uns Männer verrückt und auch wütend. Gut das tat ratlose zum Glück nicht, sie war immer ehrlich zu ihm, aber es gibt solche Frauen, ich kannte eine (haben immer noch Kontakt) Es stellte sich heraus das sie sie noch immer unterbewusst an ihren Exfreund hing und so keine neue Beziehung mit mir eingehen konnte, obwohl sie sagte das sie gerne mit mir zusammen wäre. Irgendwann wird es den Männern zuviel, denn statt das sie eine klare Antwort erhalten wird mit ihnen gespielt *schauder*

Damit will ich sagen, das es Männer nicht so leicht haben, sie stecken das nicht einfach so weg, ja die die andere Frauen "zur Auswahl" haben, aber so ehrliche Männer, sie leiden schon darunter... :krank:

Grüße dir auch zurück. :klatsch:

@ich_bin_ratlos

Nunja, z.b könntest du den text am nächsten Tag abschicken: z.B in der Art das ihr einen schönen Abschied hattet, wo er es eingesehen hat... naja, im Stil halt wie du es so schreibst.

Vorurteile... nein, ich beschreibe nur das was ich sehe und glaube und teile es mit. Wenns nicht stimmt, dann kann man mich ja aufklären. Ich beziehe mich doch nur darauf was du schreibst. Wenn eine Person von ihrem Leben erzählt, macht man sich Bilder. Und auf diese habe ich mich bezogen.

Zudem... hast du doch auch ein Bild von mir gemacht...

Hmm, ja das ist vielleicht ein Problem für mich, wenn jemand sehr persönlich schreibt. Die Dinge werden dann etwas anders dargestellt als bei anderen Threads, bin eher der Typ der beide Seiten sehen will.

Aber Vergiss nicht... das ist hier ein öffentliches Forum, da gibt es nicht Friede, Freude , Eierkuchen, hier kann man seine Meinung kundtun, so wie ich es tat, weil mich Dinge halt stören, weil ich die Sichtweise ab und zu bei dir nicht in Ordnung finde. Das bedeutet nicht, dass du das ändern musst, oder sonst was, sondern es zeigt dir andere Sichtweisen... davon lebt auch die menschliche Kommunikation.

Gut manches was ich geschrieben habe beruht auf Unwissenheit (aber du weißt warum) zum anderen zu starken Emotionen. Doch... ich bleibe dem was ich schreibe treu, manche Sachen passen mir persönlich nicht. Ja, ist schon ok, das es dir egal ist, trotzdem hatte ich das Gefühl mich mitzuteilen, denn wenn Menschen nie das sagen was sie denken und nur das bejahen was sie vorgelegt bekommen... naja...

noch was zum thema "ich werde ihn als freund vermissen":deine worte:

Zitat:

denn eigentlich willst du von ihm nichts wissen, weil er dir so lästig geworden ist nerven würde.
Vermissen und nichts wissen wollen, sind zwei verschiedene Dinge, die sich nicht widersprechen. Jedenfalls schrieb ich das, als ich nur die 4 SMS lesen konnte, wo stand, das es besser ist den Kontakt abzubrechen und du es auch im Forum bestärkt hast. Kontakt abbrechen = Nichts von ihm persönlich wissen wollen. Das lästig und nerven ist eher etwas härter Ausgedrückte vorm von unangenehm werden, was die Situation für dich sicherlich wurde oder werden würde, da man ja eigentlich theoretisch trotzdem zusammenbleiben könnte (du sagtest das er seine Gefühle unter Kontrolle halten könnte) wenn da nicht seine Gefühle wären. Und das vermissen habe ich dir auch zugesprochen, vor allem die Zeit, weil er dir gut getan hat, du beziehst dich da sehr auf dich, weil er dir sozusagen von Nutzen war, damit es dir gut geht, wenn man deinen Text anders formuliert.

Gut lassen wir es... jeder hat seine Meinung und seinen Stil... kann aber nicht garantieren, dass ich mich mal wieder aufregen muss :p

ach sovietstrike.......wir reden an einander vorbei....

ich vermisse ihn, weil mir er als mensch fehlt.......weil mich seine sichtweise der dinge interessiert und weil wir uns super unterhalten konnten.....ich will schon wissen, wie es ihm geht, was er tut.....doch ich bin momentan die falsche person ihn das zu fragen, denn ihm geht es nicht gut wegen mir! ich bin die falsche person um ihm zur seite zu stehen momentan......ich kann ich nicht trösten und ihm gut zusprechen......ich frage mich wirklich, was daran so schwer ist zu verstehen?......sorry, möchte nicht despektierlich sein, doch langsam aber sich glaube ich wirklich, dass wir verschiedene sprachen sprechen.

Ratlose glaubte das er seine Gefühle unterdrücken konnte,
das habe nicht ich geglaubt, dass hat er mir gesagt......wie weiter oben beschrieben, war ich da vermutlich blauäugig, doch er wollte unbeding weiterhin kontakt und mich treffen......klar, hatte ich nichts dagegen, denn ich habe ihn ihm einen guten freund gefunden.

denn wenn Menschen nie das sagen was sie denken und nur das bejahen was sie vorgelegt bekommen
sorry, aber mit dieser aussage weiss ich gar nichts anzufangen........ ?(

Kontakt abbrechen = Nichts von ihm persönlich wissen wollen.
habe ich oben schon erklärt.....ich sehe das komplett anders.

Das lästig und nerven ist eher etwas härter Ausgedrückte vorm von unangenehm werden, was die Situation für dich sicherlich wurde oder werden würde, da man ja eigentlich theoretisch trotzdem zusammenbleiben könnte (du sagtest das er seine Gefühle unter Kontrolle halten könnte) wenn da nicht seine Gefühle wären
sorry, doch das was du hier schreibst sind vielleicht deine erfahrungen, doch in meinem fall reine mutmassungen......der mann hat mich keine sekunde genervt und ich denke nicht, dass er es in zukunft getan hätte, wenn wir noch kontakt hätten.......auch war es mir nicht unangenehm zu wissen, dass er sich in mich verliebt hat. nein, ich bewundere ihn dafür, dass er so offen und ehrlich war/ist zu mir. ein anderer hätte gar nichts gesagt und hätte auf die zeit gehofft...von dem her habe ich enormen respekt vor ihm......

weil er dir gut getan hat, du beziehst dich da sehr auf dich, weil er dir sozusagen von Nutzen war, damit es dir gut geht, wenn man deinen Text anders formuliert
ach sovietstrike......klar hat er mir gut-getan! alle meine freunde tun mir gut, auch meine familie tut mir gut....doch deshalb nutze ich die personen doch nicht aus. auch du verbringst doch deine freizeit mit deinen freunden und mit deiner familie! wieso machst du das? weil du sie magst und sie dir gut-tun und auch mal zur seite stehen, so wie du ihnen zur seite stehst, oder?.....das hat nichts mit ausnutzen oder ausbeuten oder gar mit "ich-nehme-mir-was-ich-brauche-und-verschwinde-dann-wieder" zu tun.....das sind freundschaften. man ist für einander da, hört dem andern zu, hat spass zusammen, kann probleme wälzen, kann sich mal gemeinsam betrinken, kann zusammen weinen!

das ist freundschaft und diese möchte ich auf keinen fall missen....doch leider ist es mit diesem mann momentan nicht möglich, da er mehr für mich empfindet als freundschaft. das tut mir leid für ihn, doch ich bin die falsche person für ihn im moment, um ihm zur seite zu stehen.......

ich hoffe, das thema hat sich somit erledigt.....

einen schönen abend

ibr

Hallo, ich_bin_ratlos

Ich würde mich gerne als auch"betroffener " zu diesem Thema äussern.

Als ich heute bei Euch so mitlesen konnte,sah ich meine Geschichte.

Eigentlich kann ich beide von Euch verstehen. Beim durchlesen von sovietstrike hat mich fast der Schlag getroffen 8o So habe ich die letzten zwei Monate auch verbracht Absolut von der Rolle, und nicht fähig klare Gedanken zu haben.Letzentlich verstehe ich auch ratlos.Super von Dir finde ich ( daraufhin habe ich ihm heute morgen geschrieben: melde dich, wenn du reden möchtest oder ich dir was gutes tun kann, ja? lg xxx)

Dieses sms hätte ich auch gerne bekommen,zeigt aber deine Ehrlichkeit.Ich verzichte hier bewusst meine Geschichte zu erzählen,nur etwas vom " Leiden" Ich hab innerhalb eines Monats sieben Kilos abgenommen,und bin immer noch nicht ganz klar mit meinen Gefühlen.

Diesem Mann wünsche ich viel Glück, und ich nenne dies Aufarbeiten eines emotionalen Traumas.Also einfach machen wir uns eine "Abfuhr "auch nicht gerade.

Das weis ich doch schon seit dem du es geschrieben hast. Ach.. deine schließt doch das andere nicht aus ! Damit meine ich, dass du ihn gern hast und ihn nicht verletzten willst, aber auch den Beweggrund den ich denke, dass du dich selbst schützen willst, was nicht falsches ist. Du denkst das es nur wegen ihn ist... das glaube ich dir das du das glaubst, nur bin ich der Meinung das man es aus Selbstschutz tut weniger aus Nächstenliebe. Ist halt Aussage gegen Aussage.

Was die Sprachen betrifft... so unrecht hast du gar nicht. Du hast bestimmt einen schweizerischen Dialekt und ich einen wienerischen. Würde schwer sein uns zu verstehen ;)

das habe nicht ich geglaubt, dass hat er mir gesagt......wie weiter oben beschrieben, war ich da vermutlich blauäugig, doch er wollte unbedingt weiterhin Kontakt und mich treffen......klar, hatte ich nichts dagegen, denn ich habe ihn ihm einen guten freund gefunden
Wenn jemand seine Gefühle nicht zeigen darf, unterdrückt er sie. Und etwas unterdrücken geht auf Dauer nicht gut. Naja, jetzt weist du es ja besser für die Zukunft.

sorry, aber mit dieser aussage weiss ich gar nichts anzufangen........ verwirrt
Das sollte den Wert einer Kritik hervorheben. Stell dir vor, die Menschen hinterfragen nichts, dann gibt es überall nur Lügen, falsche Darstellung, Einseitigkeit in den ganzen Threads. Oder: Dir past sich auch nicht alles was andere sagen oder tun.. das teils du ihnen auch mit. Ist das nun falsch ? Und stell dir vor, du dürftest keine Kritik üben...

habe ich oben schon erklärt.....ich sehe das komplett anders.
Da habe ich eine andere Einstellung dazu. Kontakt abbrechen bedeutet für mich, nichts mit den anderen keinen Kontakt mehr hat (Also so wie du nach der Trennung mit deinem Ex, oder wie würdest du das nennen außer Kontaktabbruch ?) Man weis nur noch das, was Dritte über diese Person erzählen.

sorry, doch das was du hier schreibst sind vielleicht deine erfahrungen, doch in meinem fall reine mutmassungen......der mann hat mich keine sekunde genervt und ich denke nicht, dass er es in zukunft getan hätte, wenn wir noch kontakt hätten.......auch war es mir nicht unangenehm zu wissen, dass er sich in mich verliebt hat. nein, ich bewundere ihn dafür, dass er so offen und ehrlich war/ist zu mir. ein anderer hätte gar nichts gesagt und hätte auf die zeit gehofft...von dem her habe ich enormen respekt vor ihm......
Natürlich hat er dich nicht genervt, der Abend war schön, nur die SMS zeigten so seine wahren Gefühle, und ja da hast du es dann beendet, bevor was passieren konnte. Patrizia sagt auch etwas dazu, was sie denkt, wie ein Mann handelt der Gefühle zeigt und wie man sich fühlt. Ich denke ebenso.

Naja, du siehst und denkst es anders... naja werde ich halt akzeptieren müssen.

Hihi, ich denke eher, er hat es nicht mehr ausgehalten es dir zu sagen, daher so früh :tink:

Aber du brauchst dich nicht jetzt rechtfertigen, du denkst so, ich habe meine Meinung geschrieben, da werden wir wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :tink:

ch sovietstrike......klar hat er mir gut-getan! alle meine freunde tun mir gut, auch meine familie tut mir gut....
Mist... hätte auch da hinschreiben soll, das ich diese Einstellung nicht kritisiere weil sie Menschlich ist. In Bezug auf diesen Mann habe ich mehr hervorheben wollen, das du in jedem Bezug nur an dich zu denken scheinst, aber schreibst, das du das alles nur für ihn tust, was irgendwie nicht passte. (ist aber schon veraltet).

Nunja, letztendlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Gedanken. Auch wenn du sie aber live erlebst und mehr weist als alle anderen, bedenke doch, das deine Sicht der Dinge nicht unbedingt die Sicht ist, wie andere die Sache sehen. Das soll jetzt kein Rat sein um was zu ändern, sondern nur sagen, das Kritik immer wieder kommen kann.

Gute Nacht dir.

@Yvob

Oh, du also auch *seufz* :geige:

Bei mir war es zum Glück nicht so schlimm, nur ab und zu spüre ich noch etwas Wut aber auch ein Kribbeln in mir, trotzdem war eine Erfahrung, hmm. :tink:

Du hast recht, was ich_bin_ratlos geschrieben hat, ist wirklich eine Wucht, finde ich auch toll das sie das schreibt, hat letztendlich doch meine Einstellung zu so manchen geändert... hätte sie es bloß früher erwähnt *schmunzel*

guten morgen

@yvob

tut mir leid, dass du so eine schwierige zeit durchmachst.....das hat kein mensch verdient.

wisst ihr, ich kann diesem mann schon nachfühlen und mich in ihn hineinversetzen.....dem geht es wirklich nicht gut, denn er hat sich unglücklich verliebt und das tut weh. doch bin ich wirklich der meinung, dass man sich deshalb nicht "gehen-lassen" darf, sondern sich selber immer noch sorge tragen soll.....

auch ich habe eine schlimme zeit des liebeskummers hinter mir (siehe theardstart)....diese zweit war nicht schön, doch schlussendlich bin ich um eine erfahrung reicher. auch wenn diese alles andere als schön war, so bin ich schlussendlich doch gestärkt da rausgekommen. die vielen traurigen stunden haben mich auch über mich selber nachdenken lassen. ja, ich war/bin in einer selbstreflektionsphase....auch ich habe fehler gemacht, jedoch war ich immer ehrlich zu mir selbst und auch zu meinem ex.....und das hat mir geholfen, daraus zu lernen....für mich und meine zukunft.

liebeskummer braucht zeit zum verarbeiten, doch er wird vorbeigehen....auch bei dir yvob.....lass dich nicht hängen, sondern tu dir was gutes!

Natürlich hat er dich nicht genervt, der Abend war schön, nur die SMS zeigten so seine wahren Gefühle, und ja da hast du es dann beendet, bevor was passieren konnte.
zum allerletzten mal sovietstrike: ER UND ICH SIND ZU DIESEM ENTSCHLUSS GEKOMMEN, DASS KONTAKTABBRUCH FÜR DEN MOMENT AM SINNVOLLSTEN IST!

meine sicht der dinge ist nicht jedermanns/fraus sicht und das muss sie auch nicht sein...ich kann mit kritik durchaus umgehen, doch werde ich weiterhin für mich selbst entscheiden und abwägen, welche kritik ich annehmen werde und welche ich als ungerechtfertigt - und somit für mich als nicht relevant - betrachte.

menschen sind unterschiedlich und das macht das leben spannend. jeder trägt seinen eigenen rucksack an erfahrungen und lebt nach seinen vorstellungen und das ist sehr gut so.....

ich wünsche euch einen schönen tag

lg

ibr

morgen zusammen

@sovietstrike

auch wenn dein post an mich schon länger her ist, möchte ich trotzdem kurz darauf eingehen. sie zu sehen um dir deine illusion zu nehmen finde ich etwas riskant. hätte schliesslich auch deine illusion bestäditen können und du hättest noch mehr gelitten. ihre reaktion kann ich jetzt, nachdem ich weiss dass sie einen freund hatte, besser verstehen...

du hattest den kummer bevor das alles vorbei war. war es in demfall nicht doch gut so ? dass sie es def. beendete udn du nicht mehr in der ungewissheit leben musstest ?

was für ein zuspruch hättest du denn erwartet ?

ich denke die reaktion seine gefühle unterdrücken zu wollen ist völlig normal. schliesslich möchte man ja den anderen nicht verlieren. und dann lässt man sich wenigstens auf eine freundschaft ein, wenn man scho nicht mehr "kriegen" kann. letzendlich geht das aber fast nie gut. ewig kann man gefühle nicht unterdrücken... deswegen bin ich auch dafür von anfang an ehrlich zu sein. es gibt auch männer welche frauen was vorspielen und von gefühlen reden die sie gar nicht haben...

ich habe auch schon erfahrungen mit solchen männern gemacht, und weiss wie verarscht man sich vorkommen kannt. deswegen bin ich lieber von anfang an ehrlich... jedoch treffe ich mich auch nicht mit männern nur um freundschaften aufzubauen, weil ich weiss dass männer das grundsätzlich nicht machen...

jedoch kann es doch immer passieren dass man sich verliebt und der andere nicht. dann muss man die konsequenzen ziehen...

@ratlose

es ist schon so dass frauen und männer das nicht gleich sehen. vorallem weil unser sovietstrike in der anderen lage war...

jedoch habt ihr gemeinsam entschieden was das beste ist und beide sind bereit dies zu akzeptieren. dem gibt es meiner meinung nach nichts hinzuzufügen...

@ich_bin_ratlos

Nunja... ich las ja seine SMS. Für mich als Mann kann ich daraus lesen: Er scheint traurig zu sein, das er Gefühle hat, die du wohl nicht erwidern wirst. So ist Kontaktabbruch das Beste. War es für mich auch, ewig die Gefühle mit sich rumtragen und sie nicht sagen zu können ist schlimm.

Aber glaube bitte nicht, dass er den Kontaktabbruch als wirklich bestes empfand, lieber hätte er was ganz anderes gehört, darauf wäre er bestimmt eingegangen, aber weil er es wusste, das nichts von dir aus kommen wird, außer Ablehnung, hat er den Schwanz eingezogen und will dich vergessen. Er sagt selbst dazu, dass er seine Gefühle in den griff bekommen will, also sie abtöten will, weil es eh sinnlos ist.

Woher ich das sagen kann: Weil ich fast das exakte ja selbst erlebt habe. Hat er dir nach deinem Angebot das er sich, melden soll damit du ihm etwas gutes tun kannst sich je wieder gemeldet ?

Jedenfalls weis ich nicht was ich je gegen

ER UND ICH SIND ZU DIESEM ENTSCHLUSS GEKOMMEN, DASS KONTAKTABBRUCH FÜR DEN MOMENT AM SINNVOLLSTEN IST!
gesagt haben soll. Ich stimme dir da zu, für euch war es das beste, aber aus völlig unterschiedlichen gründen. Ich denke mir eher, dass du denkst, dass er denkt, das er nur seine Gefühle unter Kontrolle bringen will, weil er sie selbst für falsch hält... (ist nur eine Vermutung, nicht böse sein)... aber dem ist nicht so. Meine Gefühle zu meiner Gesichte fand ich falsch, weil ich durch Pixel mir was einreden lies, aber die Person nicht wirklich kannte, er hingegen kennt dich schon.

meine sicht der dinge ist nicht jedermanns/fraus sicht und das muss sie auch nicht sein...ich kann mit kritik durchaus umgehen, doch werde ich weiterhin für mich selbst entscheiden und abwägen, welche kritik ich annehmen werde und welche ich als ungerechtfertigt - und somit für mich als nicht relevant - betrachte.menschen sind unterschiedlich und das macht das leben spannend. jeder trägt seinen eigenen rucksack an erfahrungen und lebt nach seinen vorstellungen und das ist sehr gut so....
Absolute Zustimmung, du hast recht, ich sehe es auch so.

@Patrizia24

Ja, der Gefahr, das sie noch besser wäre, als ich sie mir vorstelle der war ich bewusst. Muss aber sagen, das ich sie weniger als Mensch gesehen habe als eher die Art wie sie ihre Spielfigur ausdrückte. So verband ich viel mit ihr mit dieser Spielfigur die sie spielte. Daher sagte mein verstand ja nein. Die Gefühle sagten eher, das eine Frau die so toll da ist auch in real so toll sein kann, was eh nicht stimmt, da man ich wusste, das alles nur eine Illusion ist und die Realität viel nüchterner ist. So wäre ich drauf eingegangen.

Ich will auch dazu sagen, dass ich mir keine Beziehung mit ihr hätte vorstellen zu können, denn ich kenne sie ja nicht, und sie hat einen Freund. So war es wohl nur eine Schwärmerei.

Mir war jede Antwort recht. Eine Zustimmung aber wäre trotzdem besser gewesen als eine Ablehnung. Aber auch eine Ablehnung wäre gut, da ich es hinter mich lassen kann. Daher sage ich ja auch nichts dagegen das es für diesen mann von ratlose es eine gute Option war, den Kontakt abzubrechen.

Was mich störte war die Art wie es geschah, es war so eiskalt, schnell ihn abfertigen und pasta, rein garnichts kahm mehr. Ich meine, diese Person erzählt vor einer Woche zuvor, wie wichtig ich ihr bin, wie angenehm es ist, und dann plötzlich so eiskalt und dann das schweigen...

Das ist das was mich verletzt hat. Daher kahm auch diese Wut auf, von der ich nichts wusste, als sie die Frechheit besaß von mir indirekt ein Bild zu verlangen (hat nicht mal persönlich mit mir gesprochen, sondern einen Freund von ihr sprechen lassen der mit ihr und mir in Kontakt steht)

Was hat sie getan für mich ? Mich wie Dreck behandelt. Aber dann sagen, das tat saie alles für mich usw... jaja, aber als ich ihr sagte (haben indirekt über den freund diskutiert) das man es an ihren Taten erkennen konnte, dann wusste sie nichts mehr drauf... tja... viel blabla, aber nichts dahinter, den ihre taten sahen anders aus, eiskalt.

Die ganze Geschichte war in einem Zeitraum von ein paar Tagen, und da stiegen die Gefühle auf und es wurde gehandelt. Ich habe es nicht wochenlang hingezogen.

Das mit dem Gedanken wenn ich sie eh nicht kriegen kann dann halt Freundschaft, stimme ich dir zu, waren sicher auch ein Teil meiner Gedanken. Aber doch war die Situation etwas anders, da ich wie gesagt sie nicht kannte sondern nur eine Illusion. Ich wollte sie nicht mal, wie soll ich jemanden lieben, wenn ich ihn nicht kenne ?

Ich bin auch lieber ehrlich, denn vorlügen geht eh nie auf Dauer gut, und sowieso ist es nicht gut, eine Person anzulügen die man lieben will, ein schlechter Start (auch wenn sie oder nichts weis das man lügt)

Und du hast recht, Männer treffen sich kaum mit Frauen, es steckt immer ein Hintergedanke dahinter sie wollen ja diese frau. Natürlich gibt es ausnahmen, so gute freunde, aber die sind selten und entweder waren es gescheiterte Verehrer (abgetötete da zu oft enttäuschte Gefühle) oder Leute wo man nicht deren Typ ist aber sich trotzdem versteht.