traurigkeit ist mein begleiter

hallo dg

ja, das mit der gewohnheit ist schon so.....das war auch bei mir so damals. jedoch war ich zu wenig lange mit dem letzten mann zusammen, als das man da von gewohnheit sprechen könnte...

gut, das mit den anrufen....hmmm......das war schon gewohnheit.

ich denke jedoch auch, dass viele leute nichts mit sich selbst anfangen können. die können sich auch nicht mit sich selbst auseinandersetzen und werden sich so, auch nicht selbst-finden.....

auch merke ich selbst, dass eine "selbstfindung" ganz schön anstrengend sein kann. mir persönlich tut dieses alleine-sein gut, doch ich durchleben diese verschiedenen höhen und tiefen auch sehr bewusst (würde ich mal behaupten).....doch das können viele nicht.

ich hatte letztes weekend ein erlebnis, welches in diese richtung geht. habe doch den mann getroffen, der mir vor zehn jahren enorm gefallen hat. dieser mann ist jetzt schon in einer längeren beziehung, was ihn allerdings nicht daran hinderte mich in aller öffentlichkeit "anzubaggern". für mich war das relativ befremdend, denn ich wusste auch gar nicht recht, wie ich reagieren sollte.

am nächsten tag wollte der mann mich wieder treffen, da fragte ich ihn was denn mit seiner freundin los ist.......tja, am schluss kam aus, dass er sehr unglücklich in dieser beziehung ist.

der wollte sich von dieser beziehung in die nächste stürzen und das nur, weil er vermutlich angst vor dem alleine-sein hat.......

jedoch muss ich schon sagen, dass ich mich vorallem frisch nach der trennung sehr einsam fühlte. dazu kam noch das gefühl des "unverständnis" und die vielen fragen.......mich haben diese vielen gefühle und fragen schon in ein grosses loch geworfen, jedoch habe ich auch angefangen, mal über mich nachzudenken. über meine bedürfnisse und meine ziele, was ja wiederum positiv ist....

aber die gewohnheit ist schon das, was einem - vorallem am anfang - am meisten fehlt! und dann fühlt man sich unheimlich alleine.......

schlussendlich jedoch kommt alles so, wie es kommen muss......

einen schönen tag und

lg

ich bin ratlos

guten abend, guten morgen......was auch immer.....

bin nun zu hause und fühle mich einfach nur leer.....

hatte heute eine termin-erinnerung um 21.00 uhr auf dem handy......morgen steigt ne riesenparty, welche mein ex mitorganisiert.....

als ich diese erinnerung gesehen habe, war der abend für mich gelaufen. ich habe echt nicht mehr an diese party gedacht und als ich dann diese erinnerung auf dem handy sah..... :heulen: .......

tja, jetzt bin ich zu hause und könnte heulen, fühle mich leer, einsam und enorm traurig....ja, ich fühle mich alleine.

das schlimmste am ganzen ist, dass ich meinem ex eine sms geschrieben habe und ihm und allen andern eine tolle party wünschte.....

ist ja eigentlich sehr freundlich von mir, aber ich könnte mich ohrfeigen, dass ich diese sms überhaupt geschrieben habe......völlig unnötig und doof....

shit.......ich gehe jetzt ins bett und hoffe, so rasch als möglich zu schlafen!

gruss

ich bin ratlos

guten morgen ratlos

woltest du nicht dein handy von all diesen terminen befreien? tu das doch bitte. sonst hast du immer wieder sollche erlebnisse die du ja eigentlich vermeiden könntest.

mach dir heute einen schönen tag, geh shoppen oder setze dich draussen in ein cafe. einfach geniessen und dir etwas gutes tun. verbanne den gedanken an die party, sonst hintersinnst du dich nur den ganzen tag und würdest dich nur alleine gelassen fühlen.

lg

roger

hallo roger

ja, ich habe nun wirklich alle termine - die mit meinem ex zu tun haben - gelöscht. das hatte ich ja eigentlich auch schon mal gemacht, doch leider nur auf dem handy und nicht am pc und letzte woche habe ich die daten synchronisiert......und nun das.....aber die termine im pc sind nun auch weg.......

mir geht es nicht so gut momentan, habe auch wirres zeug geträumt....

werde nachher mit einer kollegin einen kaffee trinken und dann gehe ich wieder nach hause.......der hammer ist ja, das heute ich heute morgen im bad zuerst den glitzer-haarspray gesehen habe, welchen ich heute eigentlich gebraucht hätte für die party.......so ein scheiss aber auch (sorry, doch momentan fällt mir keine andere beschreibung ein).......

nach dem kaffee-trinken gehe ich nach hause und bügle meinen berg wäsche.....dann werde ich schauen, was ich mache.......kollege hat mir für heute abend abgesagt, da er arbeiten muss.......ist ja super-passend, nicht?.......

nein, ich werde den kopf nicht hängen lassen wegen dieser party, doch wäre es mir lieber, wenn es schon sonntag wäre. werde heute vermutlich schon das eine oder andere mal an diese doofe party denken....und an meinen ex.......

einen schönen samstag wünsche ich dir roger!

grüsschen

ich bin ratlos

naja, manchmal kommt halt alles unschöne auf einmal. aber genauso schnell brennt dann unerwartet wieder irgendwo ein lichtlein.

ich habe das am anfang auch immer gehasst, wenn am wochenende mal keine menschenseele zeit für mich gehabt hat. doch mit der zeit wusste ich immer besser was ich alleine mit mir anstellen konnte. und dann war ich auch froh mal einfach für mich sein zu können. es gab mir danach auch immer mehr ein gutes gefühl und das bewusstsein die ganze verarbeitung auch ohne fremde hilfe schaffen zu können. das finde ich eigentlich auch unheimlich wichtig, denn so lernt man sich selbst aus den tiefsten löchern herauszuarbeiten.

viel spass bei der wäsche ;)

und auch dir einen schönen und erholsamen samstagabend

roger

naja.......dieses lichtlein habe ich heute noch nicht gesehen.....

ist wirklich so, das heute alles auf einmal kommt.......irgendwie schaffe ich es immer wieder, mich selbst noch tiefer in dieses loch zu stürtzen.....dann drehen sich meine gedanken wieder nur um diesen mann und ich frage mich, was das falsch gelaufen ist.

habe heute mit meiner kollegin noch darüber gesprochen.....und zu ihr sagte ich auch, dass ich weiss dass diese trennung das richtige ist. und dennoch macht es mich unheimlich traurig, denn alles hat so vielversprechend angefangen. doch diese ewigen diskussionen und dann wieder der wunsch nach abstand/zeit, das kann ich nicht!

und deshalb ist es gut habe ich mich getrennt. doch die fragen kommen leider immer noch viel zu oft!

die termin-erinnerung gestern hat mich irgendwie nicht nur zwei meter nach hinten geworfen.......nein, ich habe das gefühl, ich stehe wieder am anfang! vielleicht ist das auch, weil heute diese party ist :tink:......

irgendwann wird es auch mir wieder besser gehen......das hoffe ich doch wirklich sehr....es hat so viele singles überall und ich laufe an den kompliziertesten ran.....

ach ja, die wäsche habe ich gemacht! habe sogar noch die bettwäsche gewaschen und bereits wieder zusammengelegt und gebügelt.....habe mir noch überlegt, ob ich aus lauter frust die fenster noch putzen soll.....

einen schönen abend noch

lg

ich bin ratlos

hallo ratlos

und, hast du die fenster noch geputzt? ;)

versuch doch bitte dieses fragespiel zu beenden. du siehst ja selber, das es dir keine antworten bringt. und auch freunde können immer nur vermutungen anstellen. es war bei mir das selbe: immer und immer wieder habe ich mir die selben fragen gestellt und versucht antworten zu finden. wenn ich dann meinte eine antowrt gefunden zu haben, begann ich diese auch wieder mit gegenargumenten zu widerlegen. das selbe spiel ging dann auch immer mit freunden so weiter.

eines tages habe ich dann einfach gesagt "schluss damit". versuche es auch du. es bringt dich schneller weiter.

und auch wenn du nach deinem gestriegen fall das gefühl hattest wieder ganz unten am berg zu stehen, ist dies nicht so schlimm. denn du kennst den weg bis zu dem punkt wo du bereits standest und findest so leichter dahin zurück. lass dich also niemals entmutigen wenn du mal etwas tiefer zurück fällst.

ich wünsche dir einen ganz erfolgreichen sonntag

roger

hey roger

nein, die fenster habe ich nicht geputzt, das mach ich irgendwann wenn der blütenstaub vorüber ist. so verzweifelt bin ich dann doch wieder nicht

:tsss:

ja, gestern hatte ich einen massiven rückfall. der ging soweit, dass ich mich um 22.00 uhr von meinen kollegen verabschiedete und nach hause ging.....um 3.30 uhr erwachte ich und fühlte mich schon einiges besser (die party war so gut wie fertig dann).......und heute morgen dachte ich mir: gott sei dank war ich nicht da, denn sonst hätte ich bestimmt kopfschmerzen und würde halb im koma liegen =)

ja, ich drehe mich mit diesen doofen fragen im kreis und komme keinen schritt weiter......langsam aber sicher merke ich das wirklich selbst.....aber eben...so einfach ist das nicht um aus diesem kreis auszubrechen......

aber ich werde das schaffen! und wenn ich es geschafft habe, dann gehe ich feiern! :banana:.......dann hole ich die party nach, welche ich gestern verpasst habe :party: .....

ich melde mich dann bei dir roger!

einen schönen sonntag auch dir!

lg

ich bin ratlos

bin nahe dran meinen ex anzurufen.......hilft mir.........wie kann ich mich selbst von diesem gedanken lösen?

ich bin ratlos

hey ibr

mir geht es derzeit genauso. schätze, das liegt wohl am frühling und an den damit hervorspriessenden hormonen... ich vermiss einfach alles, was ich mal an ihr hatte...

helfen tut mir aktuell nur, dass ich mir versuche vorzuhalten, was eigentlich zur trennung führte, also die negativen eigenschaften von ihr.

naja, nützen tuts nicht wirklich viel, aber immerhin n bisschen.

gottseidank kann ich morgen wieder arbeiten. früher hätt ich mich für so ne aussage selbst gegeisselt ^^

hoffe, du hältst durch, ich denke, was wäre nicht das optimale für dich.

liebe ratlos

hoffentlich bin ich jetzt nicht zu spät um dich davon abzuhalten!!

wenn nicht, dann steh bitte über diesem drang :trost:

es bringt dir absolut nichs ausser anschliessend wieder zu fallen. im moment würde es dir vielleicht gut tun...seine stimme...seine "nähe". aber nachher fällst du wieder und du wirst dich auch selbst dafür verurteilen.

ihm würdest du nur eine art macht in die hände spielen. zu wissen, das du ohne ihn nicht kannst, das du ihm "nachläufst" stärkt nur sein ego. im schlimmsten fall würde er dies dann noch ausnutzen.

halt dir vor augen was du in den letzten tagen für entscheidungen getroffen hast. finde zuerst zu dir selbst...wärme nichts auf.

ich wünsch dir ganz viel kraft.

roger

nein, habe ihn nicht angerufen *stolzbin*.........

dafür hat mir eine freundin ein "grosses ei" gelegt.....sie hat ihm gestern von meinem handy aus (ich war mit andern am volley-ball-spielen) ein sms geschrieben!!!!!!!!!! :schief:

sie dachte sie macht mir einen gefallen damit.....doch dem war nicht so!

jetzt weiss ich nicht, ob ich mich per mail bei ihm melden soll.......scheisse.....

gruss

ich bin ratlos

weisst du denn, was sie geschrieben hat?

hoffe, du hast ihr die meinung gesagt... find ich ja abnormal assig, einfach das handy von jemand anderem zu nehmen und dessen ex ne sms zu senden. scheint fast so, als würde sie unter realitätsverlust leiden.

musste dies leider auch erfahren, dass andere das gefühl haben sie wüssten, was man will :(

ich persönlich würde mich dennoch nicht bei ihm melden, sondern erst mal auf seine reaktion warten.

ja, die sms ist noch unter gesendete:

"war heute an einer party, war megaschön....doch du hast mir gefehlt....naja, war mir wichtig das du das wesst, obwohl es keine rolle spielt...bye"

wieso sie das machte?.....weil ich am samstag mit ihr gesprochen habe und sie merkte, wie traurig mich die ganze geschichte macht. sie dachte wirklich, sie tut mir damit einen gefallen......was soll ich mich darüber aufregen?....die sms ist raus und er denkt, dass sie von mir ist.......und inhaltlich stimmt es ja eigentlich.....nur hätte er das nicht zu wissen brauchen.....

aso würdest du das nicht klarstellen?

gruss

ich bin ratlos

guten morgen ratlos

na das ist mal eine geschichte :eek:hman:

naja, geschehen ist geschehen. manche denke eben sie wissen es besser...

ich würde, wie schon 3.wahl schrieb nichts richtig stellen. lass es im raum stehen. siehst ja dann wie er darauf reagiert. wobei, ob es dir gut tut...naja.

einen sonnigen tag

roger

also nichts klarstellen?

aber so denkt er ja, dass ich ihm nachlaufe.....und das passt mir grad auch nicht........

ich hoffe, dass er nicht reagiert.........

gruss

ich bin ratlos

hm, ich persönlich würde SIE das klarstellen lassen. damit würdest du gleich zwei fliegen mit einem schlag erwischen:

- sie lernt es, dass sowas nicht geht

- er merkt nicht, dass du es wirklich so empfunden hast

nein, ich mache gar nichts!

soll er doch selbst schauen, wie er mit der sms umgeht.......ich werde da nichts klarstellen und meine freundin auch nicht.......

sonst bringe ich hier nur ein stein ins rollen, der besser liegenbleibt......

sie hat sich bei mir entschuldigt für das sms.....sie meinte es ja nur gut und das glaube ich ihr....dennoch hat sie keine sms von meinen handy aus zu senden........das weiss sie nun.......

lg

ich bin ratlos

ich glaube ich habe heute die arschkeit nummer 1 gezogen.....nichts läuft so wie es sollte und meine gedanken hängen wieder an meinem ex.........gibt es doch gar nicht! ex hat sich auf das sms nicht gemeldet.....ich weiss nicht, ob ich darüber glücklich sein soll oder traurig.....am besten gar nicht daran denken....

könnte eine aufmunterung brauchen......

gruss

ich bin ratlos

kleine aufmunterung...ich freu mich auf deine party ;)

nein, ist natürlich klar das diese aktion deiner freundin ihn wieder mehr in den vordergrund gebracht hat. und wenn dann noch sonst was nicht klappt hat man das gefühl die ganze welt bricht auf einen nieder...eben, nicht scheint zu klappen.

natürlich bist du traurig das er sich nicht auf das sms meldet. ganz tief in dir drinn hoffst du natürlich auf ein zeichen.

du kannst aber auch froh sein wenn er sich nicht meldet. denn dann kannst du dir wieder gewiss sein die richtige entscheidung getroffen zu haben...er will nicht mehr.

so nun aufmunterung...hmm schwierig. könnte ich ja auch gebrauchen, bei dem wetter im büro zu sitzen ;)

aber das wochenende naht ja schon wieder und dann heisst ja am freitag raus gehen ans honkey-tonk festival. immer kleine ziele, welche einem freude bereiten, setzen.

hey ratlos, es kommt ganz bestimmt wieder gut. halte etwas durch und dann wirst du diese aktion vom wochenende auch wieder in den hintergrund setzen.

lg

roger