ja, habe gerade heute wieder mit jemandem gesprochen, der nicht glücklich ist in seiner beziehung. auf die frage wieso, sagte er, dass es langweilig ist, aber dass das wohl in jeder langjährigen beziehung so sei und das sie nicht miteinander reden, aber auch das sei normal.
auf meine frage, wieso er das mitmacht sagte er: ich weiss es nicht!
tja, so kann es gehen.
ich sagte ihm darauf, dass es mir momentan vielleicht nicht so gut geht, da ich liebeskummer habe. jedoch weiss ich, dass ich wieder glücklich sein kann und das auch werde. und das so bald als möglich.
er war erstaunt ab dieser aussage und hat mich fast bewundert, dass ich das alles so durchziehe, mit allen konsequenzen! ich habe ihm von meiner erfahrung in der langjährigen beziehung erzählt und habe ihm auch gesagt, dass es immer an einem selber liegt, ob man glücklich ist oder nicht.
ja, ich bin auf dem aufstieg zum berg momentan und falle immer wieder einige meter runter. 2 meter vor, 1 meter zurück......aber ich komme weiter! auch wenn es nicht immer einfach ist und ich manchmal doch fast am verzweifeln bin, so denke ich, dass ich auf dem richtigen weg bin......und das ist gut so...die hoffnung nie aufgeben, oder? auch denke ich, dass ich meine zufriedenheit und meine glücksgefühle nicht vom ex abhängig mache. nein, ich bin traurig, dass eine so vielversprechende beziehung in die brüche gegangen ist. ich hätte es mir wirklich anders gewünscht und wirklich gehofft, dass alles so ist wie es den anschein macht. und die entäuschung, das dem doch nicht so war, das macht mich traurig.
ja, so ist das
lg
ich bin ratlos