Trennung aus Bindungsangst - Erfahrungsaustausch (Ex zurück etc.)?

Und worüber soll sie dann noch nachdenken? Ob sie dich doch lieb
Irgendwann ja. WENN es hier um Bindungsangst geht, wird ihre Liebe in irgendeiner Form zurückkommen, wenn sie den Cut spürt. Wenn sie spürt, dass ich weg bin. Aber damit das passieren kann braucht sie Distanz und meine Abwesenheit.

Ich seh es andersrum: wie soll sie jemals anfangen, die Trennung anzuzweifeln, wenn sie mich nicht vermissen kann? Vermissen kannst du nur wen der weg ist.
Ok, dann schreib es aber nett, damit sie weiß,  dass du ein Gespräch auch möchtest,  nur jetzt noch nicht dazu in der Lage bist. 

Ok, dann schreib es aber nett, damit sie weiß,  dass du ein Gespräch auch möchtest,  nur jetzt noch nicht dazu in der Lage bist. 
Ich denk drüber nach. Muss mir echt nochmal Zeit nehmen um das zu durchdenken...

Ich merke, ihr seid allg. nicht begeistert :D

Aber Gegenwind ist ja gut, der regt zum Nachdenken an.

Und stelle dich darauf ein, dass es trotz aller Mühe vielleicht nichts wird, Liebe bedeutet eigentlich unbedingt wollen...

Irgendwann ja. WENN es hier um Bindungsangst geht, wird ihre Liebe in irgendeiner Form zurückkommen, wenn sie den Cut spürt. Wenn sie spürt, dass ich weg bin. Aber damit das passieren kann braucht sie Distanz und meine Abwesenheit.
Also bei solcher Angst wäre das ein auf und ab. Wenn sie Dich nicht liebt, denn wird auch nichts passieren. Du bist diejenige die im Ungewissheit bleibt.

Wenn Menschen manchmal wieder zusammenkommen,  dann meistens,  weil sie nie aufgehört haben, zu lieben 

Also bei solcher Angst wäre das ein auf und ab. Wenn sie Dich nicht liebt, denn wird auch nichts passieren. Du bist diejenige die im Ungewissheit bleibt.
Klar kanns sein dass sie mich einfach echt gar nicht liebt.
Aber das glaub ich halt nicht, also sie hat mich definitiv geliebt, das kann ich schon mal so sagen.
Und verschwindet Liebe innerhalb von 10 Tagen? 

Wie Leela gerade sagt: wenn wir wiederzukommen war der Funke immer da. Ich glaub aber ihr Funke ist gerade eingemauert in der Bindungsangst. Je mehr ich präsent bin, desto dicker wird die Mauer. Die Mauer muss fallen dürfen, dann sieht sie ob da ein Funke der Liebe ist ... ist zumindest mein Bild ...

@Leela Hast dus auch schon versucht mit rückerobern?

Nein, ich war nur so schwach, dass ich meine Gefühle gezeigt habe,  obwohl es von Anfang an sinnlos und entwürdigend war😪 aber ich konnte nicht anders, ich musste sie zeigen 😖
Mach dir keine Vorwürfe. Deine Gefühle waren da und wollten raus!!!
Da hast du keine "Schuld" oder so.

• Thanks
Reaktionen: Leela
Und verschwindet Liebe innerhalb von 10 Tagen?
Kannst Du nochmal kurz sagen wie lange ihr zusammen wart.

Wäre es nicht schon des öfteren passiert mit on off. Ich lieb Dich, ich lieb Dich nicht und so. 

Und nein, Liebe verschwindet nicht nach 10 Tagen, das hab ich damals auch so gesehen nur... Nach einigen Jahrzehnte wird da auch nichts mehr draus. Deshalb würde ich nicht nochmal so lange auf Jemanden warten und hoffen, daß er zurückkommt. Denn wie schon gesagt, er hat Schluss gemacht, kam an und zeigte: Hey alles Gute zum Geburtstag, wie findest Du meine Ringe. Ganz toll, mitten ins Herz und wer da keine Mauer aufbaut, der hat den Schuss nicht gehört.

Sorry, Elisetta, das hier ist mir momentan zu viel, zu schnell und - glaub' es oder nicht- zu wirr.

Außerdem sitze ich seit zwei Stunden mit meiner kompletten Rechtsabteilung zusammen und bastle an einem Plan, wie wir Meisterin Yoda aus diesem Knebel-Handyvertrag befreien können.  ;-))

So wie Du hier die ganze Zeit schreibst, denke ich schon, dass Du Deine Holde und sowohl ihre als auch Deine Lage sehr gut einschätzen kannst. Wenn die Holde ähnlich gute analytische Fähigkeiten hat, dann ist der weitere Verlauf irgendwie berechenbar... und irgendwo in den mittlerweile gefühlt 1000 Beiträgen steht von Dir geschrieben: Muster durchbrechen.

Das meinte ich im Prinzip gestern Nacht mit “Antworten - aber wirr“.

Wenn Dir wirr nicht liegt, dann lass' Dir helfen von... ne, Spaß!... dann nimm ein anderes Wort dafür, z. B. überraschend, ausgefallen, unvorsehbar, andersartig... oder wie wäre es mit: kitzeln?!

Man sagt auch: auf den Busch klopfen.

Und wer liegt unterm Busch?

Richtiiiisch... Frau Busch!  ;-))

Sorry, Elisetta, das hier ist mir momentan zu viel, zu schnell und - glaub' es oder nicht- zu wirr.
Das versteh ich. Sorry. ^^

Außerdem sitze ich seit zwei Stunden mit meiner kompletten Rechtsabteilung zusammen und bastle an einem Plan, wie wir Meisterin Yoda aus diesem Knebel-Handyvertrag befreien können.  ;-))
Das klingt sehr wichtig, lass dich nicht abhalten. :D

So wie Du hier die ganze Zeit schreibst, denke ich schon, dass Du Deine Holde und sowohl ihre als auch Deine Lage sehr gut einschätzen kannst. Wenn die Holde ähnlich gute analytische Fähigkeiten hat, dann ist der weitere Verlauf irgendwie berechenbar... und irgendwo in den mittlerweile gefühlt 1000 Beiträgen steht von Dir geschrieben: Muster durchbrechen.

Das meinte ich im Prinzip gestern Nacht mit “Antworten - aber wirr“.

Wenn Dir wirr nicht liegt, dann lass' Dir helfen von... ne, Spaß!... dann nimm ein anderes Wort dafür, z. B. überraschend, ausgefallen, unvorsehbar, andersartig... oder wie wäre es mit: kitzeln?!

Man sagt auch: auf den Busch klopfen.

Und wer liegt unterm Busch?

Richtiiiisch... Frau Busch!  ;-))
Merci fürs Feedback. Nope, sie analysiert 100 mal weniger als ich. Muss sie ja vielleicht aber gar nicht, es reicht ja wenn einer mitdenkt :pP
Danke dir, guter Punkt. Was neues machen, ausgefallen, überrschend ... kitzeln gefällt mir. :D
Dann freuen wir uns mal auf Frau Busch!! ;-))

Nope, sie analysiert 100 mal weniger als ich.

100 Mal weniger als Du ist trotzdem immer noch viel!  ;-))

Irgendetwas wird sie sich schon denken.

Und Muster gibt es auch viele... ihre... Deine... Eure...

Allerdings sprechen die sechs Monate und die Entfernung gegen “eingefahrenen Muster“. Eigentlich sollte alles noch dermaßen spannend, aufregend und abwechslungsreich sein, dass an Muster noch nicht mal ansatzweise zu denken ist.

Ne, ne... ich würde da wirklich mal kitzeln, denn da ist bestimmt noch etwas anderes im Busch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist bestimmt noch etwas anderes im Busch
Die Trommel vielleicht.  

Ja aber von 6 Monaten hat sie einmal Schluss gemacht und durch die Fernbeziehung (um wieviel Entfernung handelt es sich?). Zuviel Nähe kann es da doch gar nicht geben oder eher zu wenig eventuell? Man hat F

grundsätzlich nur Kommunikationswege bei (Fern)Beziehung. Nähe ist, wenn Du täglich Jemand um Dich rum hast. 

100 Mal weniger als Du ist trotzdem immer noch viel!  ;-))
Touchée. ;-))

Und Muster gibt es auch viele... ihre... Deine... Eure...

Allerdings sprechen die sechs Monate und die Entfernung gegen “eingefahrenen Muster“. Eigentlich sollte alles noch dermaßen spannend, aufregend und abwechslungsreich sein, dass an Muster noch nicht mal ansatzweise zu denken ist.

Ne, ne... ich würde da wirklich mal kitzeln, denn da ist bestimmt noch etwas anderes im Busch...

Also, eingefahrene Muster im Sinne von Alltagstrott hatten wir defintiv nicht. Mit Muster meine ich eher, dass ich immer etwas mehr auf Nähe aus war als sie. Und sie da ganz sensibel war. Ich nehm so gern das Thema Zahnbürste - nach 3 (?) Monaten hab ich lachend gesagt, dass sie gern auch ihre Zahnbürste bei mir stationieren kann, wenn sie eh so oft da ist. Sie hat gemeint da sei sie noch nicht bereit zu, das habe so symbolischen Wert ... sie wurde ganz eingeschüchtert und klein und eingeengt. Das hab ich gemerkt und hab direkt gefragt ob sie sich unter Druck fühlt, was sie bejaht hat. Ich hab gelächelt, hab ihr gesagt dass das voll okay ist wie sie fühlt und dass alles gut ist. Dass sie ihre Zahnbürste so lang hin und her schleifen kann wie sie es will und wir nichts schneller angehen als sie es will. Das hat sie entspannt. Zwei Wochen später stand dann die Zahnbürste im Bad - sie meinte lachend, der Druck sei dann auf einmal eine Woche später weg gewesen. :D

Das meine ich mit Muster und wie sensibel sie auf Erwartung reagiert.

Ein weiteres Muster ist vielleicht, dass ich eben wie gesagt immer wollte. Sobald sie Zeit hatte hatte ich es auch, und wenn sie keine hatte war ich manchmal gekränkt. Ich wollte immer dass sie länger bleibt, sie war immer die die entschieden hat wann sie wieder fahren will, kein einziges Mal habe ich gesagt dass ich ab Tag xy gern wieder Zeit für mich hätte. Das mein ich eben mit Verfügbarkeit, für sie war das sicher nett, aber auf Dauer hab ich mich eben so verhalten, dass sie mich jederzeit haben konnte und das hat Spannung rausgenommen. Und da muss ich halt jetzt raus, ich muss sagen wie der Hase läuft !!  :D  Und wir brauchen wieder Leichtigkeit, das spielerische, das Interessante. Das erfrischende, was sie an das GUTE zwischen uns erinnert. 

Ansonsten war die Leidenschaft enorm. Sexuell, emotional, Planung hoch 10 - ich sags ja, 2 Wochen vorm Schluss machen das große Ich liebe Dich. Es war Feuerwerk pur!!! Ich glaub echt sie hat daraufhin nen enormen Bindungsangstschub bekommen.

Hast du konkrete Gedanken zum Thema Kitzeln? :D