Hi stef
Ich kann verstehen, dass eine grosse Leere zurück bleibt, aber auch die wird sich füllen, wenn Du das zulässt. 23 Jahre sind eine lange Zeit und es wird halt auch viel Gewohnheit dahinter stecken. ?(
Ist es ein Trost zu wissen, das es vorbei geht? Ich denke in dem Moment zählt nur der Schmerz, die Leere und die Trauer. Natürlich ist alles im Leben vergänglich, aber ob es zu einem Banalen Erlebnis wird? Sollte man nicht gerade aus diesen Teilen des Lebens lernen?
Meine Ehe hatte keine so lange Dauer und trotzdem wird sie immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben. :super:
Ich habe zu meinem Ex-Mann eine sehr gute Beziehung aufbauen können, dies geht aber erst, nachdem die ganzen negativen Gefühle verarbeitet und die „Schulden“ abgebaut sind! :]
In Deinen Texten ist ganz klar zu lesen, dass Du Dir noch immer Hoffnungen machst. Verarbeiten wirst Du die ganzen Gefühle aber erst können, wenn klare Verhältnisse bestehen. Zuerst einen Schlussstrich ziehen, dann neu orientieren! Dazu bist Du aber noch nicht bereit. ;(
Zur Zeit bin auch ich in keiner leichten Lebenssituation. Es hat zwar keine Trennung als Grund (bin alleine, aber nicht einsam) trotzdem ist es nicht einfach. Möchte Dir mal kurz berichten, vielleicht hilft es Dir bei Deinem Schmerz etwas.
Wie schon gesagt bin ich allein erziehend mit 3 Kindern und arbeitete noch zu 40% ausserhaus. Nun hatte ich im letzten Oktober einen Unfall mit einem Hund, der mich beim spielen um gerannt hat. Die folgen für mich wahren, ein Bruch im Bein, der Meniskus gerissen und in der Schulter ein Sehnen riss. Seit dieser Zeit kann ich nicht mehr arbeiten, musste mich auch im Januar in den OP begeben. Ich habe seit dieser Zeit immer Schmerzen, bin völlig eingeschränkt und auf Hilfe im Haushalt angewiesen. Niemand will bezahlen, überall ist man am kämpfen obschon man überhaupt nicht mag. Nun habe ich zum Dank noch die Kündigung meiner Arbeitsstelle erhalten.
Bin noch immer und bis auf weiteres zu 100% arbeitsunfähig und jetzt auch noch arbeitslos. :mauer:
Aber auch da wird und muss es einen Ausweg geben. Ich hoffe fest darauf, dass das Ende ein neuer Anfang sein wird. :]
Ich wollte Dir nur zeigen dass es für jede Situation einen Ausweg geben wird. Auch wenn man dies in diesem Moment nicht sehen kann.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es für Dich gut ist, noch immer so viel Hoffnung zu haben.
Wünsche Dir aber das es nun in der neuen Wohnung nur noch aufwärts geht!