Trennung nach sechs Jahren ..

Gestern ist es mir ziemlich dreckig gegangen. Ich kam nach der Arbeit nach hause und niemand war da. Ich wusste zwar dass sie gemeinsam mit ihrem Bruder ihre neue Wohnung ausmalen. Da ich keinen meiner Freunde irgendwie erreichte und auch sonst nichts zu tun hatte, hab ich mich vorm Fernseher geklotzt. War wohl ein Fehler..

Irgendwie ist mir dann die Decke auf dem Kopf gefallen..

Als sie ganz spät nach hause kam, war die Stimmung ziemlich unterkühlt. Warum weis ich nicht so genau.

 
hab ich mich vorm Fernseher geklotzt. War wohl ein Fehler..
Wieso?

Irgendwie ist mir dann die Decke auf dem Kopf gefallen..
Soll heißen? Was ist passiert?

Als sie ganz spät nach hause kam, war die Stimmung ziemlich unterkühlt. Warum weis ich nicht so genau.
Naja, das ist doch logisch. Es wird euch beiden jetzt wirklich real bewußt, dass sie auszieht! Wie soll man da gute stimmung haben.

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, es wird mir jetzt so wirklich bewusst, dass alles vorbei ist. Sie will mit Freitag dann vollständig ausgezogen sein.

Mich macht diese Hoffnungslosigkeit völlig fertig und irgendwie wütend. Warum gibt es keine Chance mehr. Wie solls weitergehen.

Weis nicht wie das kommende Wochenende überstehen soll.

 
Mich macht diese Hoffnungslosigkeit völlig fertig und irgendwie wütend. Warum gibt es keine Chance mehr. Wie solls weitergehen.
Ja das ist schon hart, aber ich bewundere ihre konsequenz, es ist auch so besser für dich, als wenn sie ständig hin- und her wankt.

Will dich ja nicht runterziehen, aber kann es sein, dass sie nen anderen hat? Wenn sich jemand so konsequent trennt, stekct meist sowas dahinter?

B.

 
moin bob

ich denke es wird auch noch einige zeit brauchen bis du das alles realisiert hast. meine schwester und ihr nun ex-mann haben das gleiche schicksal...haus gebaut, kinder geplant und dann ist meine schwester dort ausgebrochen. sie wollte sich noch nicht in ein haus mit kindern einsperren lassen. er hat das haus behalten und ist mittlerweile mit einer anderen glücklich...diese frau teilt seinen wunsch nach einer familie...

soll für dich heissen...auch du wirst jemanden finden mit dem du "kompatibler" bist...was kannst du gegen deine einsamkeit tun? geh doch deinen hobbies nach...du hast geschrieben du wanderst gern etc...hey geh raus und geniess deine freiheit.

ich wünsch dir viel glück und halte durch...ist alles vielleicht besser so...du siehst es nur zur zeit noch nicht

 
So hart wie's für Dich im Augenblick ist, je konsequenter und direkter sie vorgeht um so besser. Das mag für Dich im Augenblick natürlich der Schlag in's Gesicht sein, doch erleichtert das mittelfristig gesehen auch für Dich vieles. Mir ist schon klar, daß es sich für Dich im Augenblick völlig anders anfühlt. Und daß Du gerade den Halt unter den Füssen verlierst ist ganz normal. Dennoch, Du kannst gewissermassen froh sein, daß sie direkt Nägel mit Köpfen macht. Denn der derzeitige Zustand wird sehr schnell beendet sein.

Dir selbst wird dadurch sehr schnell klar werden, daß ihr an der Beziehung nichts mehr liegt. Das ist vielleicht schockierend, sorgt aber auch dafür, daß Du früher wieder nach vorne sehen kannst. Du wirst Dich wundern.

 
Ich glaube nicht, dass ein Anderer hinter ihrem konsequenten Handeln steckt. Glaube eher sie freut sich, nur einen gewissen Teil halt, schon auf ein eigenes Leben, und hofft, oder weis, dass es ihr damit viel besser geht als zuvor.

Ich kann mir nicht vorstellen ohne das "wir" zu leben. Wir haben viel erlebt, standen immer zueinander, hatten Spaß, usw..

Und jetzt ist da nur noch ein armseeliges ich - alleine..

 
Oh je, Du magst zwar wieder alleine sein, aber doch nicht armselig.

Im Moment steckst Du im Jammertal, das gehört 'n bisschen dazu. Mach's Dir da aber nicht zu gemütlich. So schön isses da auch nicht. ;)

 
Gestern hat sie ihre ganzen Sachen in Schachteln verpackt und wird die heute in ihre neu Wohnung bringen. Sie möchte heute auch das erste mal dort schlafen.

Das wars dann wohl. Weis noch gar nicht wie ich damit zurecht kommen soll. Wochenende kommt schon wieder und ich bin zutiefst verzweifelt und traurig. Kanns immer noch nicht so recht glauben ..

 
Hallo Bob,

Mensch das ist natürlich traurig das Eure Beziehung nach dieser langen Zeit auseinander gegangen ist. Ich kann dich verstehen, wie du dich jetzt fühlst.

Aber die Situation ist nun mal jetzt so und jetzt musst du versuchen damit klar zu kommen. Es ist immer erstmal schwer, schlimm und traurig, aber du wirst sehen, mit der Zeit wird das auch vergehen.

Ich kann dir nur den Tip geben jetzt nicht zu lange in ein Loch zu fallen. Irgendwann musst du wieder raus und anfangen zu lernen ohne sie zu leben und glücklich zu werden.

Lenk dich ab. ZB durch Sport, Hobbies, Freunde treffen, einfach mal rausfahren etc und du wirst sehen, dass es irgendwann wieder wird.

LG Belleza

 
Am Freitag ist sie endgültig ausgezogen, bzw. bin ich seit diesem Wochenende endgültig alleine.

Freitag und Samstag konnte ich mich gut ablenken. Samstag war ich in den Bergen und danach noch bei Freunden.

Am Sonntag ging es mir dann so richtig dreckig. Irgendwie war keiner meiner Freunde für mich zu erreichen. Also habe ich mich aufs Radl geschwungen und bin eine große Runde gefahren. Dabei bin ich bei meinen Freunden vorbeigekommen, sie waren auch zu Hause.

Nur meine Ex-Freundin und einige ander Freunden waren dort gerade am Kaffee-trinken. Deshalb war wahrscheinlich auch keiner erreichbar, bzw. hat mir halt keiner was davon gesagt.

Irgendwie versteh ich das auch, allerdings hat mich das dann irgenwie noch so richtig runter gezogen.

 
Irgendwie versteh ich das auch, allerdings hat mich das dann irgenwie noch so richtig runter gezogen.
versteh ich gut, aber das wird noch öfter der fall sein.

Wie ist denn euer freundeskreis so gestrickt? Sind das alles euer beiden freunde, oder gibt es da auch von jedem "eigene" ? Für gemeinsame freunde sind solche trennungen auch nie einfach, weil sie sich selten auf eine seite schlagen wollen, dies aber oft zwangsläufig müssen.

Wie ist denn das kaffeetrinken dann verlaufen? Warst du dabei oder bist du wieder gefahren?

B.

 
Eigentlich sind alles meine Freunde auch ihre Freunde. Also unsere Freunde.

Ich versteh das Ganze auch, habe mich trotzdem sehr schlecht gefühlt wie ich das so mitbekommen habe.

Kaffe-trinken gabs für mich nicht. Ich bin dann wieder gefahren. Ich wollte nicht,

quasi ungewollt, dann dabei sein.

Weiters weis ich nicht so genau wie ich auf sie so reagieren würde.

Würde mich wahrscheinlich erst recht noch mehr fertig machen .

Seit deinigen Tagen kann ich nicht mehr schlafen, hab keinen Hungen (was ned so schlecht ist) und mir gehts einfach mies. ..

 
Seit deinigen Tagen kann ich nicht mehr schlafen, hab keinen Hungen (was ned so schlecht ist) und mir gehts einfach mies. ..
Das wird sicher auch noch eine weile so gehen, da musst du wohl durch.

kann dir nur den rat geben, möglichst wenig darüber nachzugrübeln,w arum wieso weshalb und obs nochmal was wird..

Denke lieber an eine zukunft, alleine oder mit jemand anderem (erstmal fiktiv) . Was willst du so machen in den nächsten jahren, für dich, für dein leben.

Lass die vergangenheit los, auch wenns schwer fällt.

B.

 
Gestern hat meine jetzt Ex-Freundin ihre Sachen aus unserm Haus geholt. Ich war in der Arbeits und habe davon nichts mitbekommen. War wahrscheinlich besser so. Allerdings gings mir, als ich heim gekommen bin, dann nochmal so richtig mies.

Alle ihre Sachen waren fein säuberlich weg. Haben jetzt seit 3 Tagen gar keinen Kontakt mehr. Ich vermisse sie und alles Gemeinsame.

War gestern noch mit einem Freund im Kino um mich etwas abzulenken. Habe jetzt seit einer Woche jeden Tag nur mehr ca. 3 Stunden geschalfen. Ich ein nicht mehr Einschlafen und wache immer schon um 5 auf...

 
Hast du schon mal in erwägung gezogen einen arzt aufzusuchen? Oder hast du sonst jemanden, mit dem du gut reden kannst, der dich etwas aufbaut?

B.

 
Ich rede ganz viel darüber mit meine Freunden. Das baut mich schon auf und tut mir gut. Einen Arzt brauch ich gefühlt mal nicht.

 
Dann ist gut. Schreib halt viel hier rein, dass hilft! Alles was dich so bewegt und umtreibt.

Du wirst auch sehen, und weißt es ja auch. Es wird besser! Ihr konsequentes handeln hilft dabei.

B.

 
Gestern war der erste Tag, seit meine Ex ausgezogen ist, an dem ich nach der Arbeit quasi zuhause war, ohne was zu unternehmen. Auch habe ich seit letzten Freitag überhaupt nichts mehr von ihr gehört. Das macht mich schon ziemlich fertig.

Sie kann irgenwie das alles so abhacken. Schwups und weg ...

Heute Nacht habe ich komisch geträumt. Als ich aufgewacht bin, war für ca. eine halbe Stunde alles ok. Ich habe nicht an die ganze Sache gedacht, bis dann halt wieder ..

 
Immerhin, mal 'ne halbe Stunde. Solche Erlebnisse wirst Du noch öfter haben, daß es mal wirklich verschwindet und dann wieder aus dem Nichts plötzlich auftaucht. Versuch Beides Anzunehmen. Zum einen, daß es einfach mal weg ist. Das tut gut, weil man mal Pause vom Kummer hat und zum anderen immer mal wieder auch tatsächlich das Gefühl - hey, es geht auch ohne sie. Auch das ist wichtig. Genauso auch den Kummer durchstehen, blöd schlafen, in's Kissen heulen. Eben alles was dazu gehört. Man kann sogar lernen, das selbst zu dosieren. Die Momente in denen es einfach "weg" ist werden mit der Zeit zunehmen.

Im Moment ist das alles so frisch für Dich, da ist es schonmal Achterbahnfahren.

Sie kann irgenwie das alles so abhacken.
Ganz so ist das nicht, nur weil Du nichts davon mitbekommst, heisst das nicht automatisch, daß es ihr gleichgültig ist. Allerdings ist es ihr ernst und sie zieht's konsequent durch, unabhängig davon ob sie mal darunter leidet oder nicht. Im Moment mag's Dir grausam vorkommen, mit der Zeit wirst Du merken, daß das das Beste ist was Dir unter diesen Umständen passieren konnte, weil sie so auch Dein Leid nicht unnötig in die Länge zieht. Ausserdem hat sie einen enormen zeitlichen Voprsprung. Sie hat sich ja schon etwas länger damit auseinandergesetzt und aus der Beziehung mehr oder weniger verabschiedet.