Trennung nach sechs Jahren ..

Und wieder ist Freitag, ein Wochenende steht vor der Tür. Jetzt ist es genau eine Woche her, dass ich das letzte mal etwas von ihr gehört habe. Frage mich, wie ich mich am Wochenende am besten beschäftige.

Am Samstag bin ich zu einer Hauseinweihungsfeier bei Freunden eingeladen. Sie wird vermutlich auch dort sein. Habe keine Ahnung wie ich darauf reagieren werde. Vielleicht soll ich nur ganz kurz bleiben, ich weis noch nicht...

 
Ich bin da eher radikal und sage bei solchen Fällen, wenn es noch so frisch ist lieber ab und geh nicht hin oder konfrontier mich absichtlich um danach 2 Tage durchheulen zu können. Ich entscheide das an meinem Empfinden.

Was Wochenendbeschäftigung angeht, bin ich in der Phase in der Du steckst der - Rolladen zu und nur heulen Typ. Bei mir bringts das. Nach 4 Wochen geh ich mir selber so auf den Keks, daß ich anfange auch von selbst wieder Aktivitiät in mein Leben zu bringen. Und die schlimmen Heulattacken hab ich dann meisst auch im Großen und Ganzen überstanden. Halte auch da nicht so viel von der Extremablenkungsmasche, weil's halt Vermeidungshaltung ist. Der Weg durch den Schmerz führt mittendurch.

 
Hallo Bob81,

ich sehe das wie Berta. Tu dir das doch jetzt nicht an. Jetzt hast du schon ne Woche geschafft und wenn du da hingehst gehts wieder von vorne los.

Das ist noch zu frisch, dass ihr wieder aufeinander trefft. Lass dir lieber die Zeit um das alles zu verarbeiten. Dafür wird ja wohl jeder Verständnis haben.

Ich muss auch sagen, dass ihre konsequente vorgehensweise das Beste für dich ist. So wirst du am Schnellsten drüber hinweg kommen

 
Dieses Wochenende konnte ich mich nicht für sehr viel motivieren. Den Sonntag habe ich fast gänzlich auf der Couch verbracht.

Bei der schon beschriebenen Hauseinweihungsfeier bin ich gewesen, da ich wusste dass meine Ex dort nicht war. War ein ziemlich lustiger Abend und ich konnte wieder mal etwas Spaß haben.

Am Sonntag hat sie sich dann mir beir gemeldet. Mit SMS, in der Art, sie hoffe uns (unseren Katzen und mir) gehe es gut, sie vermisse uns, und, usw.

Ich habe ihr nicht zurückgeschrieben. Aktuell bin etwas wütend auf sie. Was erwartet sie, wenn sie den Schlussstrich so konsquent gezogen hat ?

 
Sie erwartet vielleicht deine Absolution. Möglich, dass sie sich nicht so gut fühlt, wie sie meinte, dass sie sich nach einer Trennung fühle. Keine Ahnung.

Vielleicht hat sie aber auch Muffensausen und möchte dich doch lieber zurück, damit es dann endgültig auseinander geht. Oft gibt es noch so einen kleinen Abschlussschlenker -

 
@bob81

Das kann vieles heissen. Wahrscheinlich tastet sie ab wie es dir geht, um ihr weiteres Vorgehen zu planen, sprich auf wie viel Abstand sie dich halten soll. Sicherlich vermisst sie dich auch, man verliert dabei ja auch immer den besten Freund/die beste Freundin...und womöglich hat sie auch ein schlechtes Gewissen.

TROTZDEM finde ich, dass man als Schlussmacher niemals schreiben sollte, dass man den anderen vermisst. Das ist einfach nur fies :tongue:

Eigentlich sollten wir hier gemeinsam einen Schlussmacher-Knigge schreiben.....

 
Ich versuche den SMS so wenig Bedeutung wie möglich zuzustehen. Wir hatten jetzt eine Woche gar keinen Kontakt, und haben uns nicht gesehen.

Das und alles andere war schlimm für mich, ist es noch immer. Musste das alle so konequent und schnell auseinandergehen, gabs keine anderen Chancen?

Und trotz der "Trauer" und dem "sich schlecht fühlen" bin ich wütend auf sie wenn sie mir schreibt. Kingt irgendwie krank .. Ich werde ihr nicht zurückschreiben, habe ich mir zumindest vorgenommen...

 
Lieber Bob81

Ich finde es auch nicht ok. Ignorieren ist superschwer ich weiss, aber das hat sie schliesslich bei Dir auch gemacht, sie hat Dich und Deine Gefühlswelt auch komplett ignoriert, indem sie die Trennung auf diese Weise durchgezogen hat.

Und Wut ist gut, das hilft gegen Rückfälle ;)

 
Gestern Abend habe ich mich das erste mal so richtig einsam gefühlt. Bin nach der Arbeit nach Hause, hatte keine Motivation mehr raus zu gehen und bin vor dem Fernseher vergammelt.

Dann gings richtig los, hab mich wie beschrieben völlig einsam und verzweifelt gefühlt ...

 
Bin nach der Arbeit nach Hause, hatte keine Motivation mehr raus zu gehen und bin vor dem Fernseher vergammelt.
Gesteh dir das doch auch zu. Kein mensch muss in deiner situation total motiviert sein. Sei traurig und fühl dich einsam, ganz bewusst. verurteile dich nicht dafür. Es klingt nämlich so, als würdest du dir das nicht erlauben oder willst dir beweiesen, dass es dir alles nichts ausmacht.

Ich denke, das wird auch noch eine weile so gehen, irgendwann geht es dir auf die nerven und du machst wieder etwas. Dass du z.B. am Wochenende bei der einladung warst ist doch schon super viel. Ich hab schon wochen vorm Tv verbracht ;-) na und?

B.

 
Gestern Abend bin nach Hause gekommen, hab mich vor die Glotze gelegt und sinnlos betrunken. Ich wusste dass sich das nichts bringen würde, und wisst ihr was - es hat sich auch nichts gebracht. Bin vorm Fernseher eingepennt um dann ab 3:00 nicht mehr einschlafen zu können und das mir schlecht war.

Werd ich wohl nicht mehr machen..

Heute Abend bin ich noch mit Freunden verabredet. Morgen möchte ich trainieren gehen..

 
Lieber Bob81

Bei Liebeskummer ist alles erlaubt, was Stillstand bedeutet oder Dich vorwärtsbringt. Nur das Zurück sollte man sich verkneifen, das bringt nur noch mehr Schmerz.

Du machst das gut, magst Du Dich auch gerade beschissen fühlen. Kotz sich hier aus wenn Du Deinen Kummer wieder ertränken willst, das gibt weniger Kopfweh...

 
Tja, war gestern im bett mit einer ordentlichen erkältung. Bin krank geworden, ist doch nichts mit trainieren worden. Habe den Tage gestern nahezu vollständig im Bett verbracht.

Meine Ex hat mir gestern noch 2 SMS geschickt:

"ich weis i sollte net dauernd schreiben, aber ich vermisse euch wirklich .."

und

"ich weis auch, es war meine Entscheidung, aber trotzdem hab ich dich lieb.."

Ich konnte mich gerade noch zusammenreissen nicht zurückzuschreiben. Wie soll ich damit umgehen ?

Jetzt steht wieder ein Wochenende vor der Tür und ich habe keinen Plan was ich tun soll ..

 
Lieber Bob81

Man ist das ne fiese Nummer von ihr :schief: . Wenn Du es aushältst dann ignorier ihre SMS und schrieb hier unter dem Thema "Was ich Dir gerne sagen möchte" zurück. Da kann auch ganz böse Dinge schreiben, sie bekommts ja nicht geschickt...

Magst Du Wellness? Thermalbad und solches? Mir hilft das immer wenns mir schlecht geht....

 
Schreib ihr zurück. Ich würd's machen. Schreib ihr zurück, daß Du ihre Entscheidung respektierst, aber sie möge doch bitte auch Dir Respekt entgegen bringen und solche Nachrichten unterlassen, da sie Dir weh tun und im Moment einfach für Dich nur Schmerz bedeuten.

 
Das ist ja oft das Problem, dass man zwar mit dem Freund, der Freundin keine Beziehung mehr haben möchte, ihn/sie aber trotzdem noch mag (warum auch nicht?). Und dann überfällt einem die Einsamkeit, das schlechte Gewissen, was auch immer. Und dann möchte man versichert haben, dass der andere hoffentlich nicht unter der Trennung leidet, die man erwirkt hat (war er ja doch tut).

Schreib ihr zurück, dass alles in Ordnung sei, dass du sie auch magst, und die Entscheidung, sich zu trennen, richtig war, weil keiner dem andern ihm Weg stehen möchte...

Oder irgendetwas in der Art.

Dass du leidest, musst du ihr nicht unter die Nase reiben. Behalte das für dich. Denn ändern tut sich auch nichts mehr. Und zurück geht es kaum - oder nur einen kurzen Moment.

 
Ich würde es genau wie Berta sagt ihr schreiben. Vielleicht hat sie dann den nötigen Respekt und lässt dich in ruhe das ganze Verarbeiten

 
So, das Wochende ist rum. Es bisher das Schlimmste für mich.

Das Wetter war so, dass ich nichts wirklich unternehmen konnte, es hat bei uns geregnet und geschneit.

Ich habe einige meiner Freunde besucht, am Sonntag meine Freund zum Essen eingeladen, usw.

Trotzdem hat sich seit Freitag so ein unruhiges, trauriges, verzweifelndes Gefüh im Bauch breitgemacht. Auch die Ablenkung mit meinen Freunden konnte nur sehr kurz Abhilfe schaffen. Sobald ich wieder alleine war, war die absolute Verzweifung, Hoffnungslosigkeit da..

Habe dann jeden Abend ein paar Gläser Wein getrunken, nur um festzustellen, dass es trotzdem nichts hilft ..

Ich habe ihr noch nicht geschrieben. Heute Morgen habe ich noch eine SMS von ihr bekommen:

"Also mein letzter Versuch. Ich wünsche dir einen guten Start ind die Woche. Ich hoff irgendwann können wir wieder reden. Pass gut auf die Katzen auf."

Tja, werde mich wohl nicht unterhalten wollen mit ihr in nächster Zeit..

 
Hey Bob,

du machst das doch alles richtig so.

Und deine Empfindungen sind auch völlig normal.

Ich möchte dir aber dennoch ans Herz legen ihr das bereits gesagte zu schreiben. Ihr seid doch nicht im Bösen auseinader. Und sie jetzt mit Schweigen strafen finde ich auch quatsch.

Sie versteht glaube nicht, dass dich das verletzt.

Schreib ihr doch bitte, dass du nicht sauer auf sie bist, aber Abstand brauchst um das Ganze zu verarbeiten. Und sie dir die Zeit geben soll und dich erst mal nicht kontaktieren soll.

Was meinst du? Wäre das nicht angebracht?

 
Habe ihr jetzt zurück-geschrieben, dass es uns gut geht und ich mich in einiger Zeit bei ihr melden werde.

Natürlich will ich sie nicht mit Schweigen bestrafen, aber irgenwie glaube ich für sie ist das Alles viel leichter. Meine Welt geht gerade unter..