Trennung ??

Wenn ich nur wüsste was in Ihr vorgeht - ich meine bei sechs Jahren muss doch irgendwie eine Bindung zu mir stehen (emotionale Bindung) es muss doch auch etwas in ihr geben (ein Gefühl) auch wenn sie total kalt wirkt... was meint ihr ?

 
Ich denke wir haben Dir oft genug gesagt das wir denken as sie schon irgendwelche Gefühle hat und nicht 6 Jahre mit dir zusammengblieben wäre wenn nicht.

Aber warum fragst du uns überhaupt nach unserer Meinung, wenn du dann gar nicht auf unsere Ratschläge eingehst?

 
ich bin voller schmerz, mich zieht es so runter - ich liebe sie - und ich bin so machtlos, so ungemein machtlos....

 
...Ich hab nun seit einer Woche nichts mehr von meiner Maus gehört - kein Lebenszeichen - ich kann Sie einfach nicht loslassen. Ich liebe Sie so sehr - kann mir keiner Helfen was ich machen kann ? Sie fehlt mir so sehr.... Ich kapier einfach nicht das Sie nach 5 1/2 Jahren mit mir keine Gefühle mehr für mich hat...... Bitte helft mir.... Ich hab gekämpft um Sie (Blumen, SMS, Gedicht...) ich bin so machtlos...

 
Hi Mirco

was ich jetzt schreibe, das schreibe ich aus eigener Erfahrung. Es sind nicht nur irgendwelche Floskeln - es ist die Erkenntnis, die ich gewonnen habe und zwar nach zwei gescheiterten Beziehungen und nachdem ich nach der letzten in die Klinik eingeliefert wurde, weil ich so fertig war.

Ja jetzt tut es weh aber versuch jetzt nur einen einzigen Moment deine Situation ganz objektiv zu betrachten. Sei ehrlich zu dir selbst. Klar hat man nach 5.5 Jahren gefühlen aber... so wie es aussieht liebt sie dich NICHT. Es ist so. Ja ich weiss, dass es dir das Herz zerreisst aber... sie will nicht mehr. Du kannst dich noch 10000 mal fragen warum. Es ist so. Gefühle sind so vergänglich wie sich das Wetter dauernd ändert. Sieh es doch mal anders... sie hat recht. Sie konnte dir effektiv nicht das geben, was du brauchst und ich denke, dass auch du ihr nicht das geben konntest was sie braucht. Dann ist es doch eifach besser, wenn ihr euch trennt und jeder die Chance erhält einen Partner zu finden, der einen glücklich macht.

Sie war sehr jung als ihr zusammen gekommen seit. Evt. will sie jetzt gar nichts anderes als einfach einmal frei zu sein. Neue Leute kennen lernen, um die Häuser ziehen... denn genau das macht man in diesem Alter... du hast keine andere Wahl als sie gehen zu lassen - denn sie will nicht mehr.

Ich wollte es auch nicht wahr haben - habe mich auch aufgeopfert, ihn angefleht, geheult, gebettelt, mich erniedrigt und was hat es mir gebracht? NICHTS!!! Sie macht nicht Schluss weil sie dir nicht glaubt, dass du sie liebst sondern weil sie weiss, dass sie dich nicht liebt.

Mein Ex hat mir auch noch Hoffnungen gemacht obwohl er genau wusste, dass es entgültig aus ist und es ihm besser geht ohne mich. Aber das bringt nichts. Fessle dich nicht an einen Strohhalm, denn wenn sie dich noch lieben würde und noch an eine Zukunft mit dir glauben würde, dann wäre sie bereit Alternativen zu suchen und darüber zu diskutieren. Aber sie will NICHT.

Wie schon geschrieben... Trennungen tun weh. Sie sind immer grausam für den, der verlassen wurde aber - und das sage ich jetzt auch aus Erfahrung - es geht irgendwann vorbei und da draussen ist eine Frau, die zu dir passt und dich genau so lieben wird wie du sie lieben wirst.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft um den Liebeskummer zu bewältigen.

glg

Ally

 
@ Mirco

Deine Geschicht erinnert mich sehr an meine Geschichte...

Ich war mit meiner kleinen 7 Jahre zusammen wir wollten im Juli zusammenziehen und dann kam sie vor 2 Monaten und sagte sie bräuchte eine Pause....jetzt ist sie mit einem anderen zusammen....

Ich weis ich mach dir gerade nicht viel mut...aber so ist es halt....

Menschen verändern sich, und vielleicht hast du in diese veränderung nicht mehr hineingepasst....das ist schwer, das ist verdammt schwer, ich weis wie das ist...

aber das musst du akzeptiern....

und noch was zum Schluß...Frag dich mal in einer ruhigen Minute ob du dir wirklich nochmal eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst....Ich meine jetzt nicht die schönen Erinnerungen wie Urlaube usw.....Sondern den ganz normalen schnöden alltag....wie würde es werden? kannst du ihr überhaupt verzeihen??

Wenn ja, was macht dich sicher dass sie in 5 Jahren nicht wieder so eine Phase bekommt.....Du müsstest die ganze Zeit mit dieser angst leben, willst du das wirklich ??

So long, du schaffst das!! :super:

 
Es ist schwer zu checken das sich mich nicht mehr liebt. Ich meine wenn man einen Partner 5 1/2 Jahre neben sich hat kann man ihn doch einfach nicht wegwerfen... BZW. ich frage mich warum Sie dann solange mit mir zusammen war.... Ich steh vor einem Rätsel - und immer dieses Gefühl in mir das sie wieder zurückkommt..... Ich weiss nicht was mich von diesem Gefühl überzeugt.... Ich krieg echt bald die Krise..

 
Mirco es gibt massenhaft Leute, die sich nach 10 oder 20 oder 25 Jahre scheiden lassen, sich trennen... einfach weil sie sich nicht mehr lieben, auseinander gelebt haben, jemand anderen gefunden haben, der ihnen gezeigt hat, dass Liebe nicht nur ein Wort ist, nicht nur eine Gewohnheit.

Oftmals sind Menschen über Jahre zusammen obwohl sie sich nicht lieben - einfach weil sie Angst haben vor dem alleine sein oder davor, dass sie nie wieder jemanden finden werden...

Ich weiss es ist schwer aber je schneller du dich damit abfindest, desto schneller gehts dir auch wieder besser.

Denk immer daran, uns allen hier geht es so oder ging es so und trotzdem muss es weiter gehen.

Ally

 
Klar ist es schwer zu checken, und glaub mir ich spreche aus erfahrung...

Aber, verdammt nochmal du musst damit klarkommen...

und ich sag dir nochwas, natürlich hat sie dich geliebt, natürlich hattet ihr eine schöne Zeit, und klar fehlt sie dir....

Aber nochmal: Kannst du dir eine Beziehung vorstellen, in der du immer wieder Angst haben muß dass sie morgen wieder diese Phase bekommt.....Ich könnt es mir nicht....

Und dass sie wirklich erst merkt was sie verloren hat wenn du jemand neues hast...das glaub ich ihr aufs wort....

Wird bei meiner auch so sein...

Ach ja da fällt mir grad ne Strophe von den Ärzten ein...

.....Dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht und dann tut es dir leid doch dann ist es zu spät......

Das hab ich ein wenig zum Lebensmotto erkohren, solltest du vielleicht auch.....

so long.....Marky

 
...naja im Moment sind einfach sehr ehrliche und innige Gefühle noch für Sie da - wenn Sie zurückkommen würde - würde Sie mir beweisen, das sie mich wircklich liebt.. was ich dann in dieser Situation machen würde kann ich nicht sagen, aber nur es zu wissen, das ich ihr was bedeute würde mein herz retten, aber wie gesagt, wenn es so kommen würde.... - nur es kommt nicht und trotzdem ist eine stimme in mir - die mir sagt wir brauchen diese situation um uns wieder zu finden... das ist ja mein Problem.... Ich weiss einfach nichts mehr...

 
Hallo micro,

bestimmt sind 5 oder 6 Jahre eine lange Zeit. Und deine Freundin war bestimmt mit dir zusammen, weil sie dich geliebt hat. Aber im Moment braucht sie eine Pause oder aber sie braucht einen anderen Lebensstil.

Das kann eine Phase, aber auch eine dauerhafte Veränderung sein, in die du, wie schon jemand hier gesagt hast, nicht einbezogen bist.

Ich weiss, es tut sehr weh, wenn jemand geht und deine Liebe nicht mehr will.

Aber die 6 Jahre habt ihr gehabt und die nimmt dir keiner, auch sie nicht.

Es gibt Ehen, die gehen nach 20 Jahren, gemeinsamen Kindern, Firma etc. etc. auseinander. Gefühle kann man nicht programmieren.

Du hast noch mehr im Leben als ihre Liebe, du hast einen Job (vermute ich), du hast das Haus, du wirst vermutlich Familie und Freunde haben. Du bist jung, du bist gesund, du hast wahrscheinlich Hobbies, du hast Sachen, die dir wichtig sind.

Das alles bleibt dir im Leben. Auch wenn sie nicht mehr da ist. Und es wird irgendwann eine andere Frau geben.

Falls es nur eine Phase bei ihr sein sollte, gerade da sie noch so jung war, als ihr euch zusammengetan habt, dann würdest du jetzt vermutlich ziemlich viel kaputt machen, wenn du sie nervst. Sie weiss doch, dass du sie liebst.

Wenn du jetzt auf Abstand gehst und sie trotzdem bei ihrer Entscheidung bleibt, hast du aber schon ein Stück des Weges zu dir selbst zurückgelegt.

Kümmere dich um dich selbst. Du bist wichtiger als sie. Lass dir zur Not ein Medikament verschreiben. So nach und nach wird es dir besser gehen.

LG

V

 
ich hatte vor Ihr schon mehrere längere Beziehungen (4 Jahre, 2 Jahre, 1 Jahr) nur hatte ich in dieser Beziehung solche Gefühle für einen Menschen die ich vorher nicht kannte - ich liebe bzw. liebte sie mit meinem ganzem ich.. obwohl ich von Ihr nie das zurückbekam... und dieses Gefühl in mir zu bekämpfen bzw. es tot zu bringen macht mich fertig. Genauso wenn ich Sie sehe - zittert mein ganzes Herz... Das schrecklichste wäre wenn ich sie mit einem Mann sehen würde - es würde mich umbringen....

 
Wie kannst du nur jemanden lieben, der so mit dir umgeht???? Das klingt mir schon fast nach Hörigkeit!!!! :nono:

 
Das schrecklichste wäre wenn ich sie mit einem Mann sehen würde - es würde mich umbringen....
Das hatte ich bei mir auch gedacht.....und letzten Samstag ist es passiert.....

und was soll ich dir sagen, ich hab sie ausgelacht !!

Er ist nämlich 11 Jahre älter als sie hat ne Glatze usw.....

es hat mir dermaßen gestunken dass ich zu ihr hin bin, und sie fragte ob sie denn jetzt auf glatzen stehen würde.....darauf meinte Sie, dass mich das nichts mehr angehen würde...Da musste ich sie auslachen und sagte dass sie in meinen Augen einfach nur lächerlich sei.....darauf war sie beleidigt, und ist gegangen....

Ich hab seither nix mehr von Ihr gehört....morgen seh ich sie wieder, bin schon voll auf Ihre reaktion gespannt.....

Also was ich damit sagen will: Ich dachte auch immer dass ich sie nich mit jemand anderem sehen kann....irgendwie schaffst du das aber schon, den der tag wird wahrscheinlich kommen....nur versuch dass du der erste von euch beiden bist (bei mir hats leider nicht geklappt....)

 
warum ich sie liebte bzw. liebe - ich kann es dir nicht sagen.... Ich weiss nur - mein Herz schlägt für Sie - ist heftig das zu sagen aber es ist so.... :mauer:

 
Evt. wirst du irgendwann merken, dass das nicht Liebe ist sondern Gewohnheit und Angst vor dem Alleine sein. Nämlich dann, wenn du mal wirklich aus tiefstem Herzen jemanden liebst und diese Liebe auch ERWIEDERT wird!

 
Heute geht es mir mal wieder nicht gut... Es ist wieder ganz schlimm - sie fehlt mir so sehr, mein Herz tut mir so weh... Ich sitze hier in der Arbeit und denk nur noch an sie !! Die Sehnsucht bringt mich um - und Sie meldet sich einfach nicht.... Warum hab ich nur hoffnung ? Warum diese Schmerzen ? Vielleicht hat Sie mich schon längst vergessen ? Warum geht es Ihr nicht genauso schlecht wie mir und meldet sich einfach..... Warum nur....

 
- weil SIE Schluss gemacht hat

- weil es ihr jetzt evt. wirklich besser geht

- weil sie ihre Freiheit geniesst

- weil sie dich wohl nicht so liebt wie du sie

Ich weiss es ist hart aber Liebe ist nicht immer schön - vor allem, wenn sie nicht erwiedert wird.

Versuch dich zusammen zureissen. Sie weiss ja nicht, dass es dir so schlecht geht und selbst wenn sie es wüsste, ich glaube nicht, dass das etwas ändern würde. Behalte deinen Stolz und versuch die momentane Situation zu akzeptieren.

 
ich weiss........ ;( wenn sie wirckliche Gefühle gegenüber mir hätte, dann würde Sie sich melden - ich muss es endlich kapieren.... endlich - aber es schmertzt so sehr... Warum hab ich nur meine Liebe zu Ihr zugelassen... Ich habe mir immer gedacht: Sie wird mir einmal das Herz brechen... und es kam so.... ich hab es gewusst und konnte nichts dagegen tun sondern nur zu leiden....

 
Habe eine SMS von meiner Freundin bekommen, die vor 5 Wochen unsere 6-jährige Beziehung beendet hat. Bitte definiert mir die SMS: "Wir müssen beide versuchen mit der Situation umzugehen. Würde gerne mit dir mal reden, finde aber dass es noch zu frisch ist..., Auch im meinem Leben ist eine Lücke...."

Könnt Ihr mir als ausenstehender sagen ob es Ihr auch schlecht geht....

Ich klammere mich an jeden Strohhalm...