.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hi moon!

was bedeuten solche abende? annäherung als paar? nachbearbeitung für das ende? aufbau einer freundschaft?

ich bin verwirrt ...

aber ich freue mich so sehr das es dir gut geht und du ein bisserl positiver klingst das mir der grund fast egal ist!

venice

Hallo Moon,

schön zu hören, dass es Dir nach dem Treffen immer noch

gut ging, ich hoffe dass ist heute auch noch so ?!

MIr stellt sich aber auch die Frage, was ihr mit solchen Treffen

bezweckt ?? Hast Du / Ihr noch die Hoffnungen auf einen Neuanfang?

Willst Du das überhaupt noch ? und er ?

Was meinst Du , bring Euch das ?

Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag :]

Janina

hi moon!

wenn du so leben kannst in dem wirrwarr deiner gefühle und der ungewissheit und es dir wirklich gut tut, dann tu es!

venice

Hallo Moon,

Du solltest am besten wissen was Dir gut tut und wenn es Dich nicht weiter

runterreisst, dann steht dem ja auch nichts im Wege Dich weiter mit ihm zu treffen, die Vergangenheit ein wenig aufzuarbeiten und vor allem reden, reden, reden. Stecke aber nicht allzuviel Hoffnungen in all das.

Ich habe ein bisschen Sorge, dass Du dann wieder so tief fällst...

Manche Dinge muss man auch einfach geschehen lassen, aber paß trotzdem

auf Dich auf !

Janina

hi moonie!

alles ok???

wünsche dir einen schönen tag :schmatz:

venice

Hallo Moon,

ich denke das ist ein guter Weg den ihr geht, und ich glaube Dir auch, dass

er sich auch Gedanken macht, sonst würde er sich dem ja nicht stellen , sich mit

Dir treffen und mit Dir reden. Dann wäre er nämlich schon weit weit weg, wenn ihm das alles egal wäre.

Schön, daß es Dir ein bisschen besser geht und gut, daß ihr miteinander redet,

seid ehrlich und offen zueinander !

Alles Liebe für Dich

Janina

hallo moonie

du bist tatsächlich an einem punkt in deinem denken angelangt, an dem du dich ununterbrochen selbst anklagst...

dass du "einen menschen umgebracht hast" ist übrigens etwas, über das ich mir in meinem urlaub auch - aber eher abstrakt - einige gedanken gemacht habe. ich hab nämlich die etwas unfertige these geäußert, dass es nicht sein kann, dass ein mafioso an gott glaubt, denn die eigensucht, die er in seinen taten dauernd zur schau stellt, zeige doch, dass er nicht versteht, dass menschen MITeinander leben und nicht auf kosten der anderen...

aber dann hab ich weiter darüber nachgedacht.

es ist wohl so, dass jemand, der dauernd anderen verletzungen zufügt, nicht bei sich selbst ist.

aber es ist NICHT so, dass jemand, der andere verletzt hat - oder schuld auf sich geladen hat -, anschließend nicht wieder "gut" werden kann.

ich habe ein wenig gelesen im urlaub, und ich stimme mit einer these, die ich gelesen habe, sehr stark überein:

in unserem inneren sind wir gut und voller liebe (dass DU voller liebe bist, hab ich dir ja schon immer gepostet, moon... das strahlen deine worte einfach aus...). jemand, der einen fehler macht, dem kann vergeben werden. er muss sich selbst vergeben.

also

wenn du möchtest, dass diese schuldgefühle einmal einen sinn machen soll, dann überlege, ob du dein verhalten als fehler einstufst oder nicht. das ist der erste schritt! verfall doch bei dem gedanken an deine abtreibung nicht sofort in schuld, sondern überleg nochmal genau, in welcher situation du entschieden hast. vielleicht ist deine selbstanklage bereits an dieser stelle widerlegt...

wenn du jedoch finden solltest, du hättest anders - besser - handeln können, dann überlege, ob du dir vergeben kannst. überlege doch mal, ob es möglich ist, dass du dein leben JETZT wieder gut lebst. es bringt nichts, dass du immer nur den blick zurück in die vergangenheit richtest. deine "strafe" hast du längst bekommen, denn du hast das unglück gespürt, aber was du aktuell tust, ist dauerbestrafung und letztlich schneidest du dir damit nicht nur die möglichkeit ab, in deinem leben jetzt wieder glücklich zu sein, du schneidest dir dein ganzes selbst und dein leben ab.

du merkst ja selbst, wie schwach du dich gerade fühlst...

denk dran: fehler machen wir, weil wir uns dazu gezwungen fühlen. überlege also, ob du in deinem inneren nicht stärken und gute eigenschaften hast, die es zu festigen gilt und auf die du in zukunft vertrauen kannst. diese eigenschaften werden dich nicht nur davon abhalten, einen solchen fehler erneut zu begehen, sie werden dir auch viel schönes in deinem leben eröffnen.

so lange du jedoch deine gedanken nur auf die tatsache, dass überhaupt mal ein fehler passiert ist, richtest, kannst du nicht du selbst sein.

lebe dein leben, moon.

wenn du das tust, dann tust du, wofür du geboren wurdest. wir alle werden geboren, um unser wesen zu entfalten.

unsere fehler sind dazu da, uns auf uns selbst zurückzubesinnen.

also schau auf dich und lebe. schau nicht zurück, moon. schau nach vorn.

gruß

sine

Original von moon61dafür werde ich JETZT bestraft und das ist auch richtig so! mein leben ist nur noch schrott... und das wird es ewig bleiben! ich will mir nicht verzeihen...
hi

das ist leider wahr... so lange du dir nicht verzeihst, kannst du deiner bestrafung nicht entgehen. denn du bestrafst dich damit selbst.

gruß

sine

hi moonie!

ich habe ja nicht viel gelernt in den letzten wochen ... aber was wichtig ist, du hast dich damals so entschieden und hattest deine gründe ... das hatte nichts mit guter oder schlechter mutter zu tun! fakt ist du musst jetzt akzeptieren das du damals so entschieden hast sonst machst du dich kaputt!

venice :schmatz:

Original von moon61wen soll ich sonst dafür bestrafen wenn nicht mich? ich habe es ja so entschieden und habe niemandem nur die geringste chance gegeben, mit mir diese sorge zu teilen und gemeinsam eine lösung zu finden....
du stehst zu deiner entscheidung nicht, moon. na und?

du lebst. das leben ist ein fluss, und du, was tust du? möge kommen, was wolle, kandidat nr. 2, klinik-angebot, einfach die zeit... du springst immer wieder aus dem fluss und ausgerechnet auf den heißen stein deiner privaten hölle...

so funktioniert das leben nicht, moon.

und wenn du deine entscheidung mit jemandem besprochen hättest, wäre dann deine entscheidung leichter zu vertreten für dich? also, du meinst ja wohl: mit dem kindvater, kandidat nr. 1, hättest du es "gern" besprochen im rückblick... tja. lerne daraus, wenn du glaubst, das ist ein besserer weg... aber gräme dich nicht zu lange, sondern akzeptiere einfach, dass du diesen weg in zukunft wählen würdest. ende

mehr musst du nicht denken

ich glaube, du zeigst nur einmal mehr, dass du dich selbst für sehr gering hältst... ich weiß nicht, warum du nicht versuchst zu lernen, dass du was wert bist. wenn du das zu begreifen begonnen hast, kannst du dich ja gern nochmal auf deinen höllisch heißen stein setzen und dich fragen, ob du eine schuld trägst, die dich veranlasst, dein leben damit insgesamt zu einer einzigen strafe werden zu lassen. aber ich würde nicht - wie du - einfach alle fortschritte des lebens negieren und stur auf deiner eigenen anklagebank meine tage verbringen, ohne mal versucht zu haben, in mir selbst mal besser klarzukommen.

gruß

sine

hallo moonie!

ich denke das ist quatsch ... du hast entschieden ... hast du noch eine andere wahl als es zu akzeptieren? wem bist geholfen wenn du dich selbst platt machst? wem?

venice