hi moon
deine argumentation mit dem fall, in dem du deinen sohn "ermorden" würdest, klingt auf einer theoretischen ebene sehr schlüssig, und doch ist das nicht die ebene, über die wir reden, moon.
du erinnerst mich an venice, der wir auch sagen konnten, was wir wollten, sie hat immer ein argument gehabt, um sich nicht sich selbst nähern zu müssen und sich nicht mit der situation abzufinden und sich darin zurechtzufinden.
ich will dir nur sagen, dass du in deiner aktuellen situation klarkommen musst, nicht, dass du zu skrupellosen massenmörderin mutieren sollst oder sonstwas. du stilisierst dich hier zum monster, dabei weiß jeder, dass abtreibung keine straftat ist und dass es dafür in deinem alter und wer weiß was für gründen durchaus eine rechtfertigung gibt. ich finde, die beste rechtfertigung ist irgendwie auch schon, dass du nach deiner ehe und deinem dasein als mutter nicht nochmal bereit warst für eine neue mutterschaft.
willst du kein kind, dann kann diese abneigung dagegen so gewichtig sein, dass du in der mutterschaft versagt hättest.
moon
hör auf, die psychische daumenschraube immer noch künstlich fester anzuziehen. schau nach dir und nicht nach dem nächsten schraubstock, in dem du dich kleinmachen kannst.
gruß
sine