.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hi du!

das musst du auch nicht, wir können gerne das thema wechseln!

was machen deine süssen mietzekatzen?

venice

 
hallo moon

bist du also "gefasst" worden... 8o

naja, auch wenn das alles von aussen betrachtet ausschaut wie in einem film, ist doch fakt, dass es dir schlecht ging und du die notrufnummer wählen musstest. moon! das ist schrecklich!

ich glaub nicht, dass du in der klinik so falsch bist. nicht, weil - so wie du es wohl empfindest - die klinik die höchste "karrierestufe" für psychisch kranke ist.

mann

ich glaub einfach, in der klinik besteht eine geringe hoffnung, dass dir ein kompetenter psychodoc mal unter die arme greift!

dieses abtreibungszeug ist nicht blöde, aber es ist falsch, falscher geht's nicht!

du tust dir selbst so weh, moon... und dafür gibt es einen grund. die schuldgefühle sind nicht der wahre grund, sie erscheinen VOR dem eigentlichen problem, also: sie legen sich vor das problem. so wie angst.

sei tapfer und guck dir doch mal genauer die therapeuten dort an. zu wem könntest du halbwegs vertrauen fassen? vielleicht kannst du auch - sozusagen als anfang - darum bitten, erstmal mit deiner bisherigen pt zu sprechen... sozusagen ausgang beantragen...

viel kraft dir

gruß

sine

 
Hallo Moon,

Der stille Mitleser meldet sich mal wieder zu wort.

Es tut mir leid für dich wie alles abgelaufen ist.

Vielleicht ist es ganz gut, dass du jetzt in dieser Klinik bist. Hört sich zwar beängstigend an. Aber ich denke, du solltest diese Hilfe annehmen, denn alleine schaffst du es nicht. Versuch Vertrauen zu den Leuten dort zu fassen, denk auch an deine Kinder. Für die ist das nämlich auch sehr traumatisch! Immerhin bist du ihre Mutter und ihr Vorbild!

Wenn meine Mutter solche Probleme hätte und immer weiter ins Loch rutschen würde, ich immer wieder mal den Arzt rufen müsste, sie dann abhaut usw. Ich bin ganz ehrlich, ich wäre fast erleichtert, wenn sie unter ärztliche Aufsicht gestellt würde.

tja, jetzt bin ich in der klappse... toll! werde kontrolliert usw. aber kein mensch wird mich zu reden zwingen können.... NOBODY.... von mir aus können sie mich in die gummizelle stecken... auch egal. alle meine angehörigen sind angereist.... heute durfte ich einen tag nach hause... heute abend 20h wieder einrucken... bei den verrrückten....
... aber wisst ihr, wo ein wille ist, ist auch ein weg.... und ich werde meinen weg gehen und nicht jenen den sie mir auferzwingen wollen. ich denke, der mensch der mich auf die strecke bringt, ist noch nicht geboren worden.... den sollen sie noch erfinden.
Bitte hör auf mit deiner Verbitterung, das bringt dich rein gar nicht weiter! Lass dir helfen, nimm die Hilfe an! Denn alleine hast du es bis jetzt ja nicht geschafft, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.

Ihr könnt mich jetzt für meine taktlosigkeit und harten Worte prügeln, aber ist nach allem, was ich hier gelesen habe, meine ehrliche Meinung.

Ich wünsche dir trotzallem alles gute!!! :trost:

 
hi moon

also, den willen kann man nicht brechen, man kann einem menschen höchstens die selbstachtung nehmen und ihm dann dinge aufzwingen oder man kann einen menschen manipulieren vielleicht.

der mensch hofft, so lang er lebt, und ich würde denken: hoffnung entspringt einem eigenen denken und einem eigenen willen.

liebe moon

das tut mir leid, dass du so zwangsreglementiert wirst.

wie gesagt: besorg dir möglichste einen ansprechpartner, dem du vertraust, und wenn's deine verschollene patentante in sibirien ist oder der dorfpfarrer. ich jedenfalls kann es mir kaum vorstellen, so einen druck auszuhalten und dabei niemanden zu haben, wo man sich ausheulen kann und dem man irgendwie vertrauen kann.

du bist nicht im knast, moon, auch wenn es sehr ähnlich wirkt. mach darauf aufmerksam, dass du kein vertrauen hast und bitte darum, dass man dir hilft, dich einzufinden in diese situation. du würdest dich gerne mit einer vertrauensperson - zunächst ausserhalb der anstalt - zusammensetzen wollen und dir dadurch einen überblick über die lage zu verschaffen versuchen, würd ich einfach sagen.

oder was denkst du? welchen weg willst DU gehen?

gruß

sine

 
hey

hab zwa nur den ersten beitrag gelesen

aber das ist echt heftig

tut mir sehr leid :schmatz:

du hast wirklich viel verloren

hab ich auch

aber auf andere art und weiße

und nicht meinen job, naja hab ja auch noch keinen

hmmz selbstmord hätt ich auch beinah gemacht

aber irgendwie dann doch nit

wie gehts dia den jetzt so? :trost:

 
Original von moon61egoisitisch... mich am leben zu erhalten aus egoismus...
hi moon

ich weiß nicht, was daran "egoistisch" ist, wenn andere hoffen, dich am leben erhalten zu können. und ich weiß auch nicht, was "egoistisch" daran ist, wenn man selbst versucht, am leben zu bleiben.

also moon

du bockst doch echt wie ein junger ziegenbock, geht's dir vielleicht doch schon wieder besser? wieso bringst du so viel energie auf, dich zu wehren, statt mal zu schauen, wo dein weg ist und wo deine option liegt in deiner situation.

moon

ich hoffe, du musst dich nicht so fertigmachen sei doch bitte erwachsen und geh mit der situation so um, dass du einen nutzen daraus ziehen kannst.

gruß

sine

 
hey

ich versteh dich total

ich wollte auch nicht mehr leben

aber meine eltern und "restlichen" freunde haben immer gesagt du machst mein leben damit kaputt

manche meinten sogar wenn du das machst mach ich mit...

deswegen hab ich es nicht gemacht

ich weiß zwa immer noch nicht wieso ich leb usw.

aber ans umbringen denk ich grade nit

aber ich weiß wieso du sagst egoistisch

du willst nicht mehr leben

und die denken nur an sich und halten dich ab

aber das heißt ja das du ihnen was bedeutest

ist doch schon mal was :trost: :schmatz:

 
hi moon!

du kommst sogar an einen rechner?

wie geht es dir heute morgen?

venice

 
wieso lässt mann mich nicht machen was für mich gut ist?
War es denn gut was du gemacht hast?

Moon, die nehmen dir die Autoschlüssel nicht ohne Grund weg. Wenn du in deiner mir-ist-jetzt-eh-alles-egal-Verfassung autofährst, bist du auch eine Gefahr für andere.

Sorry, ich weiss ich schreibe keine netten Dinge, aber mit lieb und nett Ratschlägen kann man irgendwann nicht mehr helfen.

 
Hallo Moon,

ich bin doch geschockt und traurig zugleich, wie es Dir momentan (er)geht.

Ich verstehe Dein Bild von einer Pschychologischen Klinik immer noch nicht,

es ist keine Klappse Moon, und eine Zwangsjacke werden sie Dir auch nicht

verpassen. Sie wollen Dir nur helfen !!

Leider habe ich keinen weiteren Rat an Dich, ich glaube Du steigerst Dich da zu

sehr hinein, als ob "die" was böses wollen.

Ich wünsche Dir vom Herzen , dass Du aus Deinem Tief wieder rauskommst und es Dir bald wieder besser geht.

bis bald

Janina

 
ja ja, ich bin ein troztkopf.... wieso auch nicht.... so bin ich halt! punkt!
Und was bringt dir diese Erkenntnis?

klar bin ich erwachsen... nur habe ich eben auch einen eigenen kopf. und wieso lässt man einen erwachsenen menschen nicht das tun was er am liebsten möchte.... ???
Und was wäre das? Was möchtest du am liebsten tun?

ja, da gibt es ja noch welche, die einem lieben... aber denen gehe ich eben auf den geist. also, warum lassen sie mich nicht alle in ruhe wenn ich eh nur nerve?? wäre doch allen am meisten geholfen oder nicht!
Ja klar, deinen Kindern wäre sehr geholfen, wenn du sie in Ruhe lassen würdest und du dir, wenn es dir mal wieder schlecht geht die Pulsadern aufschneidest.

Hallo Moon!!! Wach endlich auf!! Hier geht es nicht mehr alleine um dich!!! Denk mal ein bisschen an deine Kinder! Wie geht es denen wohl mit so einer Mutter?! Immer die Angst und der Stress, dass sie sich was antut, dass sie wegfährt und sie alleine lässt. Was bist du denen denn für ein Vorbild?!! Ein lausiges, wenn ich mal ehrlich sein darf! Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deinem Verhalten auch anderen wehtust und ihnen das Leben schwer machst?!

Hör endlich auf mit deinem trotzigen Verhalten, das bringt dir rein gar nichts!!

Diese harten Worte braucht es jetzt einfach mal.

 
Original von moon61ja ja, ich bin ein troztkopf.... wieso auch nicht.... so bin ich halt! punkt!
kann sein, dass ich falsch liege, aber ich finde, deine aussagen sind sehr verquer. ich steig da nicht mehr hinter.

wenn ich nicht glauben würde, dass du halbwegs in obhut bist, würde ich dir jetzt raten, dir sofort psychiatrische hilfe zu holen.

Original von moon61ach ja, da gibt es ja noch welche, die einem lieben... aber denen gehe ich eben auf den geist. also, warum lassen sie mich nicht alle in ruhe wenn ich eh nur nerve??
wie kannst du nur so sprechen über deine (erwachsenen) kinder. ich versteh dich wirklich nicht, moon.

gruß

sine