Original von moon61was denkt ihr, habe ich damit gut getan? irgendwie fühle ich mich befreit und trotzdem unendlich traurig....
liebe moon,
ich kann deinen wirbel der gefühle nachvollziehen. auf der einen seite ist es wirklich befreiend, weil man einen schlussstrich gezogen hat und auf der anderen seite macht dieser strich auch so unendlich traurig. schlusstriche (das birgt ja auch das wort schon in sich) beinhalten ein stück weit endgültigkeit in bezug auf die entscheidung. eine endgültigkeit wirkt dann leider so, wie du es fühlst.
ob es die richtige entscheidung war vermag ich nicht zu sagen. richtiger finde ich, dass es eben "deine" entscheidung ist. ich habe deinen kampf in den letzten monaten mehr als beobachterin verfolgt. daher finde ich den schlussstrich in den sinne "richtig", als das du dich langsam aus diesem kampf zurückziehst und dich befreist.
ich habe ja den kontakt zu meinen ex abgebrochen. nun ist er momentan da hinter her und schreibt eine email nach der anderen, es wäre doch schön sich mal wieder zu treffen und neuigkeiten auszutauschen. wir hätten ja schon lange nichts mehr voneinander gehört. dazu kommen aufzählungen an welchen tagen der woche er zeit hat und falls es nicht mehr hier in stuttgart klappt (ich ziehe nächste woche um), er dann gerne nach köln kommt.
das gemeine an der ganzen sache ist, dass die hoffnung wieder aus ihrer kiste klettert und ansprüche erhebt.
ich würde ihn sicher gerne treffen, weiss aber ganz genau, dass ich das nicht verkraften werde. ein freundschaftlicher umgang ist mir zu wider und lässt auch alles in mir drin schmerzen. würde diese entscheidung am liebsten über mich hinweg gehen lassen und sie bis im frühjahr verschlafen :-(
ich denke an dich