Hallo Moon
Nun habe ich einige Seiten in Deinem Thread gelesen. 8o
Und ich muss Dir echt ein Kompliment machen. Ich bewundere Dich... Wer so viel mitmacht und doch noch irgendwie weiterkämpft... das ist wirklich bewundernswert...
Da Du ja bei mir auch mitgelesen hast, kannst Du Dir ja vorstellen, dass ich auch nicht gerade die besten Tipps auf Lager habe...
Zu Deinem Suizidversuch kann ich eigentlich nur sagen, dass es für mich verständlich ist... Irgendwann hört die Belastbarkeit auf und man will alles hinschmeissen.
Trotzdem muss ich sagen, auch ich habe schon so manchmal gebetet, dass man mich doch bitte endlich erlösen soll, ich könne nicht mehr. Und immer und immer wieder kommen Tage, an denen ich am liebsten aufgeben würde. Aber ich könnte es nicht. Egal wie "am Arsch" ich auch immer bin. Ich könnte es nie. Wenn meine Hunde mich angucken, weiss ich, sie brauchen mich, und ich brauch sie. Und wenn ich gehe, komemn sie womöglich ins Tierheim oder so...
Meist sind es nur die kleinen Dinge, die mich von solchen Gedanken abhalten.
Ausserdem glaube ich fest daran, dass wenn ich in diesem Leben meine Probleme nicht löse, werdeb sie mir immer wieder vorgesetzt. Klar ist das blosse Theorie, aber wenn man das so sieht, muss ich sagen, dann kämpfe ich mich lieber jetzt durch und habs dann irgendwann hinter mir. Der Gedanke, dass ich das gleiche solange wieder durchmachen müsste, bis ich es wirklich gelöst habe, macht mir noch mehr Angst, als JETZT durchzumüssen wo ich eh schon drinstecke...
Also, genug gesabbelt... Ich wünsche Dir auf jeden Fall gaaaaanz viel Kraft...
(Uebrigens schreibe ich eigentlich lieber auf Schwiizerdütsch, aber die anderen sollen ja auch verstehen, was wir schreiben!)
Es grüessli zrugg (Aargau?)
:trost: :trost: :trost: :trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:
Naturelle