Original von JaninaIch denke es ist wichtig nach vorn zu schauen und die kleinen positiven Dinge zu sehen !
jawollja
es scheint dir gut zu gehen, janina! das wäre ja schön.
du
ich weiß noch, dass mir zeitweise auch in meinem thread menschen geschrieben hatten: blick nach vorn, da wartet das glück / der nächste / die zeit heilt alle wunden, aber ich weiß auch noch, dass mich das - natürlich - damals in der zeit des kummers überhaupt nicht erreicht hat.
ist so ähnlich wie wenn ein liebesglücklicher hier ins forum schneit und nur mal so allen postern mitteilen möchte, dass schon morgen die welt wieder schön sein kann und dass er gar nicht versteht, was sich hier alle im unglück sühlen.
ich denke, man kann nur sagen, dass man das positive mehr beachten möchte, wenn man schon selbst ganz gut wiederhergestellt ist. wenn man sich also sozusagen aussuchen kann, wie man was sehen und machen möchte.
moonie
ich glaub, wir gehen dir auch manchmal ein wenig auf den sender mit unseren maßregelungen und unseren empfehlungen, oder hab ich (hoffentlich) unrecht?
:trost:
ich finde, du hast dich gut nach vorne gerobbt in der lage, in der du gerade bist. du warst so dermaßen aufgebracht gewesen am anfang, wo man dich in diese klinik gesteckt hatte... davor hattest du auch schon zeiten, wo du zwischen paranoia und enormem trotz hin und hergerissen schienst, aber in der therapie war dann "voll-trotz" angesagt...
das war für mich unglaublich. ich kann ja nicht alles wissen (leider oder zum glück), aber ich hab einfach den eindruck, das ist nicht so ganz dein metier, andere leute von dir wegzuschubsen, auf distanz halten, vor den kopf schlagen.
ich hatte so den eindruck, du warst WIRKLICH bekümmert. du hast einflüsse zugelassen an ecken und stellen, deine auswahl erschien mir ein wenig ohne große sinnhaftigkeit und eher zufällig... und andere dinge hast du abgeblockt, vehement und mit kraft, aber ich konnte da ebenfalls nicht wirklich sinn oder system hinter erkennen.
bin ja leider plöth manchmal...
jetzt sehe ich aber wieder die sanfte und kluge moon leicht lädiert und immer noch leidend aus dieser "kampf-arena" herausgekrabbelt kommen, meine ich. ich find das irgendwie unglaublich toll von dir, moon.
ich hoffe du weißt, dass ich dir nicht wünsche, dass du mir oder irgendwem irgendwas recht machst, sondern dass ich dir nur wünsche, dass du dich wieder besser fühlst und dass du dich wiederfindest. oder zum ersten mal findest? wer weiss.
mach weiter moon, ich glaub, du hast den weg gefunden. steh auf und versuch, deinen kummer zurückzulassen auf deinem weg.
gruß
sine