.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

juhu!

was hattest du für ein date und mit wem? was krieg ich denn da wieder nicht mit? HÄ?

venice

 
hey moon

aber wenigstens hattest du eine verabredung :super:

rückschläge passieren immer wieder...

aber ich finde es get bergauf :schmatz:

 
hallo moon

ich denke, du bist einfach enttäuscht, dass du zwar eine gute zeit hattest mit deinem date, aber nun wieder den kummer spürst, der nunmal nicht durch ein date oder von jetzt auf gleich zu lindern ist.

man könnte verzweifeln, wenn man bekümmert ist, nicht wahr? es erscheint soooo anstrengend, so unendlich...

aber das ist es nicht, ich meine: es ist nicht unendlich.

sieh es als das an, wie can't gesagt hat: es war eine gute zeit, und siehste, es gibt die guten zeiten, sogar im dunkelsten dunkel kann es mal was gutes geben.

setz dich nicht unter druck und sei nicht traurig, dass die stunde des glücks noch nicht geschlagen hat für dich. du hast es in deiner signatur doch drinstehen...

du wirst die zeit jetzt noch ganz allein für dich brauchen und du benötigst einfach noch mehr, um wieder anders fühlen zu können.

dann nimm dir auch die zeit.

gruß

sine

 
Hi Moon, ich hab mir nun auch einen Teil deiner geschichte durchgelesen.

Kann es sein, dass du denkst, durch dein Alter niemanden mehr an dich ranlassen zu können, von niemandem mehr Hilfe annehmen zu können...? (vielleicht ecke ich damit bei dir an, ich meine es nicht böse!)

Aber ich finde es so unendlich schade, wenn sich eine Person, wie du selbst sagst, früher so lebensfroh war und sich nun selbst aufgibt... Das ist verschwendung der Zeit, kostbarer Zeit!

Zur Zeit les ich grad Nietzsche, und vielleicht hast du den Spruch in meinem Gedichtesortiment entdeckt: "Eure falsche Liebe zur Vergangenheit ist ein Raub an der Zukunft." Ich finde diesen Aphorismus das Beste, was ich je gesehen hab! Denn er ist absolut wahr, man muss es nur einsehen. Und dazu passt ein Satz, der aus meinem Kopf stammt: "Der Wille überwindet viele Hürden, man muss ihn nur wecken."

Liebe Moon, entdecke doch das Leben wieder, die Kleinigkeiten, die es so phantastisch machen, so einzigartig! Es lohnt sich so sehr... mach nur mal die Augen auf und schau dich um!

Ich wünsche dir so sehr, dass dieser Mann es schafft, deine Lebensgeister zu wecken, sie aus dem versteck wieder hervorzuholen...Lass die vergangeheit hinter dir und lebe!

Ich umarm dich ganz fest :trost: und wünsch dir alles Liebe :schmatz:

Trotzengel

 
@moon,

ich kann mich sine nur anschliessen.

du gehst deinen weg, auch wenn du ihn nicht immer genau vor dir siehst und weisst, wo es hinläuft.

kleine schritten ergeben in der summe auch viele große.

ich denke an dich

:schmatz:

 
@moon

Und ich schicke Dir Herzenssonne und Seelenwärme! Nimm es und fühle Dich getragen, unterstützt;)

:schmatz: :trost: Xoff

 
hallo moon!

es ist meine schwerste übung, gegen mein SCHLECHTES GEWISSEN zu handeln und dem sog meines schlechten gewissens zu widerstehen.

ist dir schon aufgefallen, dass du in vielen fällen kein schlechtes gewissen zu haben bräuchtest? auch bei deinem ex nicht!

aber ich kenne das, das geht superschnell, dass man alle "schuld" auf sich nimmt und ein schlechtes gewissen bekommt.

ist ein zeichen von mangelndem selbstbewußtsein.

gruß

sine :trost:

 
Hi Moon,

es ist doch kein Verbrechen, Gehalt zu beziehen ohne zu arbeiten..ich meine

schliesslich hast Du Dir genau diese Situation mal erarbeitet (das heisst, es hat nicht jeder, dass er aus der Firma ausscheidet und noch weiter Geld erhält).

Und ganz ehrlich darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen, denn es ist momentan eine Sorge weniger (positiv denken !!)

Ich gebe Deiner Ärztin recht, mute Dir nicht zuviel zu und setze Dich nicht zu

sehr selbst unter Druck, alles in kleinen Schritten....

Sine hat mir mal geschrieben wenn man mit zuviel Erwartungen an Dinge oder auch an sich selbst rangeht, ist die Wahrscheinlichkeit dass man enttäuscht wird oder von sich ist sehr sehr hoch !! Und das stimmt !

Du hast sehr viel durchgemacht und da hält selbst der stärkeste Mensch / Charakter irgendwann nicht mehr gegen an. Trauer nicht der alten Moon hinterher, blicke lieber nach vorn und setze DIr das Ziel , eine neue Moon aus Dir zu machen :]

Liebe Grüße

Janina

:trost:

 
*kicher*

hallo janina

wow, einmal tepperwein zitiert und schon dreht sich die welt ins helle licht der wärmenden sonne, scheint's.

ja, ich hab das gesagt, man soll nicht so viele erwartungen haben. und ich finde toll, dass du das in den vielen facetten, die erwartungen so haben, bei moon glasklar erkennst, dass da ein großes problem liegt.

find ich auch!

moonie

was früher war, sollte dir nur dann eine mahnung sein, wenn du daraus etwas gutes ableiten kannst. früher liebe moon warst du also stark. mein gott, so langsam glaub ich, das ist eine art gesetz: die starken müssen fallen. und vielleicht fallen die starken menschen tiefer und ohne jeden halt, weil sie im leben nie zu fallen gelernt haben.

*grübel*

nimm doch aus der erinnerung an die starke moon mit ins jetzt, dass du weißt, du kannst stark sein. oder willst du mir erzählen, man kann etwas, was man einmal beherrscht hat im leben, wieder verlernen? der zugang zu dingen unserer selbst ist manchmal verschüttet, oh ja. manchmal sogar meterhoch verschüttet. und wie das wissen der alten agypter (oh je, jetzt werd ich auch noch ein wenig pathetisch, sorry... ) kann es sein, dass wir auch mal was vergessen, was wir eigentlich gewußt und angewendet haben an wissen.

na und

fang an, nach deinen stärken zu suchen. es kommen täglich neue stärken hinzu, trampel sie nicht klein mit den gedanken daran, dass früher alles mal "einfacher" war.

ist doch wurscht was früher war. früher waren wir auch dööfer als jetze, denk ich manchmal. jetzt sind wir klüger, nur zu faul, das gelernte positiv anzuwenden.

sag ich mal

:rolleyes:

gruß

sine

 
Hi Sine :)

ja klar das habe ich mir gemerkt, weil es sehr zutreffend war und ich denke

es geht hier sehr vielen so, sich einfach zu sehr unter Druck zu setzen, zuviel

zu erwarten....

langsam glaub ich, das ist eine art gesetz: die starken müssen fallen. und vielleicht fallen die starken menschen tiefer und ohne jeden halt, weil sie im leben nie zu fallen gelernt haben.
vielleicht aber auch weil sie nicht akzeptieren wollen/können, dass auch sie schwache Punkte haben und fallen können, und die ganze Stärke einem

dann nichts nützt !?

Ich denke es ist wichtig nach vorn zu schauen und die kleinen positiven Dinge zu sehen !

Liebe Grüße

Janina

 
Original von JaninaIch denke es ist wichtig nach vorn zu schauen und die kleinen positiven Dinge zu sehen !
jawollja

es scheint dir gut zu gehen, janina! das wäre ja schön.

du

ich weiß noch, dass mir zeitweise auch in meinem thread menschen geschrieben hatten: blick nach vorn, da wartet das glück / der nächste / die zeit heilt alle wunden, aber ich weiß auch noch, dass mich das - natürlich - damals in der zeit des kummers überhaupt nicht erreicht hat.

ist so ähnlich wie wenn ein liebesglücklicher hier ins forum schneit und nur mal so allen postern mitteilen möchte, dass schon morgen die welt wieder schön sein kann und dass er gar nicht versteht, was sich hier alle im unglück sühlen.

ich denke, man kann nur sagen, dass man das positive mehr beachten möchte, wenn man schon selbst ganz gut wiederhergestellt ist. wenn man sich also sozusagen aussuchen kann, wie man was sehen und machen möchte.

moonie

ich glaub, wir gehen dir auch manchmal ein wenig auf den sender mit unseren maßregelungen und unseren empfehlungen, oder hab ich (hoffentlich) unrecht?

:trost:

ich finde, du hast dich gut nach vorne gerobbt in der lage, in der du gerade bist. du warst so dermaßen aufgebracht gewesen am anfang, wo man dich in diese klinik gesteckt hatte... davor hattest du auch schon zeiten, wo du zwischen paranoia und enormem trotz hin und hergerissen schienst, aber in der therapie war dann "voll-trotz" angesagt...

das war für mich unglaublich. ich kann ja nicht alles wissen (leider oder zum glück), aber ich hab einfach den eindruck, das ist nicht so ganz dein metier, andere leute von dir wegzuschubsen, auf distanz halten, vor den kopf schlagen.

ich hatte so den eindruck, du warst WIRKLICH bekümmert. du hast einflüsse zugelassen an ecken und stellen, deine auswahl erschien mir ein wenig ohne große sinnhaftigkeit und eher zufällig... und andere dinge hast du abgeblockt, vehement und mit kraft, aber ich konnte da ebenfalls nicht wirklich sinn oder system hinter erkennen.

bin ja leider plöth manchmal...

jetzt sehe ich aber wieder die sanfte und kluge moon leicht lädiert und immer noch leidend aus dieser "kampf-arena" herausgekrabbelt kommen, meine ich. ich find das irgendwie unglaublich toll von dir, moon.

ich hoffe du weißt, dass ich dir nicht wünsche, dass du mir oder irgendwem irgendwas recht machst, sondern dass ich dir nur wünsche, dass du dich wieder besser fühlst und dass du dich wiederfindest. oder zum ersten mal findest? wer weiss.

mach weiter moon, ich glaub, du hast den weg gefunden. steh auf und versuch, deinen kummer zurückzulassen auf deinem weg.

gruß

sine

 
Hallo Sinchen :)

ja es geht mir besser...schreibe mehr in meinem Thread !

naja nerven möchte ich moon auf keinen Fall, aber Du hast recht, diese ganzen Sprüche will man gerade dann wahrscheinlich garnicht hören....es fällt mir eben auf dass moonie mehr zurück als nach vorn schaut...

..aber ich bin auch der Meinung dass sie schon einige Tiefen gut überstanden hat, denn ganz ehrlich als Du (moon) in der Klinik warst, da hatte ich wirklich schon Sorge um Dich, weil Du nichts und niemanden mehr an Dich rankommen lassen wolltest....Ich sehe schon, dass es wieder ein klitzekleines bisschen aufwärts gegangen ist und daran solltest Du festhalten !

Also ich schliesse mich Sine an....

Liebe Grüße

Janina

 
hi moonie!

es führen viele wege nach rom ... kennst du den spruch in der schweiz auch?

so ist es oft das der weg das ziel und manchmal das ziel der weg ... immer von der situation abhängig ...

klaro ist er dir fremd ... du gehst ihn das erste mal und immer wieder erscheinen abzweigungen wo du dich entscheiden musst ... es ist auch kein gerade weg und oft wenn du falsch abgebogen bist musst du wieder ein stück zurück und eine andere abzweigung versuchen ...

aber denke zurück ... eigentlich ist und war unser ganzes leben schon so ... aber wir hatten nicht das feingefühl oder die sicht es zu bemerken ... und darauf merken zu müssen!

alles gute

venice